Was braucht es für die Rettung ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von Blue Tiger »

Danke Kickers-Horschdi! Aber "mindestens" 41 Punkte vor dem Darmstadt-Spiel :?: Mir würden 3 Punkte gegen Chemnitz schon vollkommen reichen :wink:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

weiss man eigentlich, ob in offenbach die gehälter pünktlich gezahlt wurden ?
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Noch interessanter finde ich, ob die Offenbacher bis zum 15.05. das Darlehen aus dem Fonds zurückzahlen können/werden :!:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Geh mal davon aus das sie das pünktlich zurückzahlen können. Da wird in der Not sicher ein Gönner einspringen, da bin ich sicher! Unser einziger Vorteil gegenüber Offenbach ist für mich das sie gerade sehr verunsichert sind
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blue Tiger hat geschrieben:Noch interessanter finde ich, ob die Offenbacher bis zum 15.05. das Darlehen aus dem Fonds zurückzahlen können/werden :!:
Der Termin wird m.E. ein sehr wichtiger sein, weil bis dahin das Gesamtkonzept stehen muss. Es wird ganz sicher keinen Gönner geben der 15.05.2013 da 200.000 Euro hinlegt ohne das Gesamtfinanzkonzept zu kennen, das wiederum am 28.05.2013 beim DFB endgültig nicht nur nur vorliegen, sondern auch bestätigts ein muss. Anders herum gedacht: wenn am 15.05. der Fonds zurück bezahlt wird, bin ICH mir sehr sicher, dass das Gessamtkonzept bis 28.05.2013 auch steht.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Zwei Unentschieden könnten uns reichen, weil uns die Lilien dann nicht überholen können und weil Offenbach aus seinen zwei schweren Spielen nur noch einen Punkt holt.
Allerdings wäre das ein Herzinfarkt- Szenario. Ein Tor für Darmstadt in der 3. Minute der Nachspielzeit und wir würden mit denen den Platz tauschen (und nach 7 sportlichen Abstiegen, die ich mit den Kickers erlebt habe, halte ich sowas durchaus für möglich...).
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:Noch ein Sieg (am Samstag gegen Karl-Marx-Stadt), und die Rettung sollte geschafft sein!!!

11. Lampen Amas (33:37 / -4 / 43): Aachen (A), BVB (H)

Prognose: 3 Punkte in Aachen ---> 46 Punkte

12. RW Erfurt (42:54 / -12 / 43): Darmstadt (H), Hansa (A)

Prognose: Den letzten nötigen Punkt gegen die Lilien ---> 44 Punkte

13. Hansa Rostock (38:51 / -13 / 42): KSC (A), Erfurt (H)

Prognose: Heimsieg gegen Erfurt ---> 45 Punkte

14. Hallescher FC (33:47 / -14 / 42): BVB (A), Saarbrücken (H)

Prognose: Heimsieg gegen Saarbrücken ---> 45 Punkte

15. Kickers Offenbach (40:44 / -4 / 38): Wehen (H), Heidenheim (A)

Prognose: Unentschieden gegen Wehen ---> 39 Punkte

16. Stuttgarter Kickers (37:46 / -9 / 38): Chemnitz (H), Darmstadt (A)

Prognose: Heimsieg gegen Karl-Marx-Stadt, also mindestens 41 Punkte vor dem Darmstadt-Spiel!!!

17. Babelsberg 03 (31:46 / -15 / 37): Burghausen (H), Münster (A)

Prognose: Heimsieg gegen Wacker ---> 40 Punkte

18. BVB Amas (36:56 / -20 / 37): Halle (H), Lampen (A)

Prognose: Zwei Siege, somit 43 Punkte

19. Darmstadt 98 (27:43 / -16 / 34): Erfurt (A), SVK (H)

Prognose: Punkt in Erfurt, somit 35 Punkte vor dem Kickers-Spiel und bereits abgestiegen!

20. Alemannia Aachen (36:62 / -26 / 26): Lampen (H), Osnabrück (A)

Prognose: Bereits abgestiegen
Gehe mit Deinen Prognosen ziemlich konfirm, glaube aber, dass Halle in Dortmund einen Punkt holt.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

hat man dir das im "konfirm"ationsunterricht erzählt? ;)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ralphonso hat geschrieben:hat man dir das im "konfirm"ationsunterricht erzählt? ;)
mein iPad scheint religiös zu sein...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen kommt es in Offenbach zu ersten Auflösungserscheinungen:

OFC reitet auf der Rasierklinge
Von Sebastian Rieth
„Das sind alles Parolen.“ - OFC-Präsident Frank Ruhl.
http://www.fr-online.de/ofc-kickers-off ... 56144.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

nrw4kickers hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:hat man dir das im "konfirm"ationsunterricht erzählt? ;)
mein iPad scheint religiös zu sein...
wenigstens kein falschgläubiges :lol:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen kommt es in Offenbach zu ersten Auflösungserscheinungen: OFC reitet auf der Rasierklinge ...
Einige Anmerkungen:
- Der Artikel ist bereits eine Woche alt (2. Mai 2013)
- Quelle: http://www.fr-online.de/ofc-kickers-off ... 56144.html
- Journalistsich zudem ziemlich mies gemacht. A la "Dem auf dem Boden Liegenden schön nachtreten"
- Istdas wohl "Frankfurter Rundschau" & "Kickers Offenbach" - typisch?
- Zudem auch noch falsch: Stellt ein Kleingläubiger seine Rechnung fällig, dann redet Ruhl oder der Geshcäftsführer bestimmt mit diesem (bzw. bezahlen ihn ggf. sogar aus) und Insolvenz muss man da gar nicht SOFORT anmelden ... naja ... soll jeder seinen Teil denken ...

Ich bleib dabei, wie schon an anderer Stelle geschrieben, bis in 6 Tagen (15.05.) muss der Kautionsfonds zurück geführt werden, sonst gibts drei Punkte Abzug (Faktum). Und bis zum 15.05. sollten sie ein Gesamtkonzept fertig haben (Meinung), das sie dann bis zum 28.05.13 noch umsetzen und dem DFB nachweisen müssen (faktum); sonst glaub ich nicht dass sie am 15.05.. den Kautionsfonds zurück bezahlen(meine Meinung)).
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Ølli hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen kommt es in Offenbach zu ersten Auflösungserscheinungen: OFC reitet auf der Rasierklinge ...
Einige Anmerkungen:
- Der Artikel ist bereits eine Woche alt (2. Mai 2013)
- Quelle: http://www.fr-online.de/ofc-kickers-off ... 56144.html
- Journalistsich zudem ziemlich mies gemacht. A la "Dem auf dem Boden Liegenden schön nachtreten"
- Istdas wohl "Frankfurter Rundschau" & "Kickers Offenbach" - typisch?
- Zudem auch noch falsch: Stellt ein Kleingläubiger seine Rechnung fällig, dann redet Ruhl oder der Geshcäftsführer bestimmt mit diesem (bzw. bezahlen ihn ggf. sogar aus) und Insolvenz muss man da gar nicht SOFORT anmelden ... naja ... soll jeder seinen Teil denken ...

Ich bleib dabei, wie schon an anderer Stelle geschrieben, bis in 6 Tagen (15.05.) muss der Kautionsfonds zurück geführt werden, sonst gibts drei Punkte Abzug (Faktum). Und bis zum 15.05. sollten sie ein Gesamtkonzept fertig haben (Meinung), das sie dann bis zum 28.05.13 noch umsetzen und dem DFB nachweisen müssen (faktum); sonst glaub ich nicht dass sie am 15.05.. den Kautionsfonds zurück bezahlen(meine Meinung)).
d´accord!

trotzdem könnte man ein paar forderungen gegen den ofc jetzt mal aufkaufen. dann hätten wir es in der hand 8)
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Burghausen ist wohl nächster Kandidat für nen Abstieg am grünen Tisch

Lage bei Wacker extrem angespannt: Rückzug in Regionalliga nicht ausgeschlossen

Beim Drittligisten SV Wacker Burghausen drohen die Lichter auszugehen. Die finanzielle Lage ist durch die Niederlage im Elfmeterschießen im Totopokal-Finale beim Regionalligisten 1860 Rosenheim extrem angespannt. Eigentlich waren die rund 150 000 Euro, die Wacker bei einem Sieg bekommen hätte, fest eingeplant. Nach der Niederlage muss nun aber Plan B her − und das innerhalb kürzester Zeit.

Innerhalb der nächsten zehn Tage muss Wacker 100 000 Euro auftreiben, sonst wird es in der kommenden Saison in Burghausen keine 3. Liga geben. Man könne momentan keine Einschätzung abgeben, ob dies gelinge oder nicht, sagen Geschäftsführer Florian Hahn und Präsident Klaus Schultheiß. "Die Niederlage hat die Situation um einiges schwieriger gemacht. Es müssen bald Gespräche mit dem Gesellschafter stattfinden", schildert Hahn.

Nach PNP-Informationen soll dieses erste Gespräch mit dem SV Wacker, eben dem Gesellschafter, noch am Freitag Abend stattfinden. Dieser würde letztendlich auch entscheiden, wo man in der kommenden Saison spielt, so Schultheiß.

In den anstehenden Gesprächsrunden soll auch grundsätzlich erörtert werden, ob es Sinn macht, dass der SVW weiterhin in der 3. Liga spielt. "Das muss man auch aus kaufmännischer Sicht betrachten", argumentiert Schultheiß. "Denn sollte sich an der Finanzierung in der 3. Liga nichts ändern, stehen wir im kommenden Jahr wieder an der gleichen Stelle." Allerdings stellt der Präsident auch in Aussicht, dass der DFB zur übernächsten Saison ein anderes Finanzierungsmodell geplant hat.

Quelle: Heimatsport
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, 100 000 sollte jetzt eigentlich kein Problem sein - gerade wenn man sieht mit welchen Summen Aachen, der OFC und andere zu kämpfen haben.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Auch in Offenbach wurde zunächst mit 150.000 € Einnahmen aus der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde geplant, obwohl man im Hessenpokal nicht einmal das Halbfinale überstanden hatte.

So kann es gehen, wenn das Fell des Bären verteilt wird, bevor er erlegt ist.

Forza Kickers. Heute hauen wir die Sachsen vom Platz! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten