Ticker
-
rhb
Ticker
Unglaublich, was sich heute mal wieder mit dem Liveticker abgespielt hat - in der 1. HZ länger ausgefallen, in der 2. dann wieder.
Schon in der RL-Meistersaison wurde das mehrfach moniert.
Eine Schweinerei gegenüber allen Fans, die nicht vor Ort sein können, dass man offenbar kein INteresse von Vereinsseite daran hat, das dauerhaft zu beheben!! So schwierig kann das ja wohl nicht sein. Ist inzwischen ein echtes Ärgernis und ein ebensolches Armutszeugnis.
Zum Glück gabs die Liveübertragung im MDR-Radiostream, aber das ändert an diesem Ärgernis auch nichts.
Eine Schweinerei gegenüber allen Fans, die nicht vor Ort sein können, dass man offenbar kein INteresse von Vereinsseite daran hat, das dauerhaft zu beheben!! So schwierig kann das ja wohl nicht sein. Ist inzwischen ein echtes Ärgernis und ein ebensolches Armutszeugnis.
Zum Glück gabs die Liveübertragung im MDR-Radiostream, aber das ändert an diesem Ärgernis auch nichts.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Ticker
Man will die Leute eben im Stadion haben.
Aber selbst wenn der Kickers-Ticker mal funktioniert, ist er voller Schreibfehler und mit sehr wenig Informationen. Die Ticker der Gegner sind dem in der Regel haushoch überlegen, deshalb einfach immer den Ticker vom Gegner nehmen.
Aber selbst wenn der Kickers-Ticker mal funktioniert, ist er voller Schreibfehler und mit sehr wenig Informationen. Die Ticker der Gegner sind dem in der Regel haushoch überlegen, deshalb einfach immer den Ticker vom Gegner nehmen.
Ich muss nur sagen, dass mir die Aussage "Netzausfall" langsam auf den Geist geht. Da haben dir angeblich drei SIM-Karten - und nix geht? Wieso geht dann z.B. heute der Chemnitz Ticker ohne Probleme?
Es ist ja gut, dass wir überhaupt einen Ticker haben, aber man sollte endlich nachbessern.
Es ist ja gut, dass wir überhaupt einen Ticker haben, aber man sollte endlich nachbessern.
-
Bluebyte
Netzausfall kann ja wohl kaum der Grund für sinnfreie Minutenanzeige und fehlende Ergebniskorrektur sein.
Absolut amateurhafte Leistung. Wenn das nicht besser geht, dann bitte bleiben lassen.
Absolut amateurhafte Leistung. Wenn das nicht besser geht, dann bitte bleiben lassen.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Was für ein thread zu diesem Zeitpunkt, manche haben aber auch ihre Probleme..... 
Blue Tiger hat geschrieben:Was für ein thread zu diesem Zeitpunkt, manche haben aber auch ihre Probleme.....
So ein Ticker, dan lieber garnichts. Wenigstens war die Radio Übertragung ordentlich
- pipes
- Kickers-Fan
Euer Gemotze bezüglich Ticker geht mir echt auf den Sack!!! Hier glauben manche wohl wirklich, dass wir bei den Kickers in der Bundesliga spielen. Wir haben kaum genügend Mitarbeiter oder Freiwillige die sich um so etwas kümmern, geschweige denn für eine technische Ausstattung die zu 100% sitzt. Auch hier wird es mit dem Neubau der Tribüne zu Verbesserungen kommen. Jetzt ist die Situation aber so - und wenn es einzelnen nicht passt, dann fragt doch mal nach wie IHR unserem Verein helfen könnt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Die Frage stelle ich hiermit.pipes hat geschrieben:und wenn es einzelnen nicht passt, dann fragt doch mal nach wie IHR unserem Verein helfen könnt.
Was kann man tun?
Fehlt es an einem Notebook, Tablet, ist die Programmierung nix mehr - was wird bitte benötigt?
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Glaube hier bekommst du keine Antwort darauf...Wagimen hat geschrieben:Die Frage stelle ich hiermit.pipes hat geschrieben:und wenn es einzelnen nicht passt, dann fragt doch mal nach wie IHR unserem Verein helfen könnt.
Was kann man tun?
Fehlt es an einem Notebook, Tablet, ist die Programmierung nix mehr - was wird bitte benötigt?
Seid doch einfach froh, dass es so etwas überhaupt gibt, nicht mal jeder Drittligaverein hat eine Liveticker!
pipes hat geschrieben:Euer Gemotze bezüglich Ticker geht mir echt auf den Sack!!! Hier glauben manche wohl wirklich, dass wir bei den Kickers in der Bundesliga spielen. Wir haben kaum genügend Mitarbeiter oder Freiwillige die sich um so etwas kümmern, geschweige denn für eine technische Ausstattung die zu 100% sitzt. Auch hier wird es mit dem Neubau der Tribüne zu Verbesserungen kommen. Jetzt ist die Situation aber so - und wenn es einzelnen nicht passt, dann fragt doch mal nach wie IHR unserem Verein helfen könnt.
Pipes, lass dir mal was besseres einfallen, es gibt Leute die 3 und 4 tausend Kilometer weg sind, die um 7 Uhr morgens an den PC gehen um was über ihre Kickers zu lessen/höhren. Wen du dan,so was mit bekommst wie diesen Ticker, dan lieber garnichts. Erspar dir dan die paar Kröten (geb sie in die Jugendkasse) wäre dan schon besser. Entweder richtig oder garnichts.Könnte aber auch dan so kommen, daß Leute sich sagen, wieso Kickers immer Spenden zufließen lassen, wen es nur eine Einbahnstrasse ist. Es gibt halt viele Kickersfreunde/Mitglieder die im Ausland sind, und nicht Motzen können wie du, vielleicht hast du ja nur 5 Minuten zum Stadion.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Es gibt da eine Autowerkstatt, da wurde wenn nicht zuviel los war das Kundenauto kostenlos noch gewaschen. Beim ersten mal gab's ein "Danke.", beim zweiten mal wurde es kommentarlos zur Kenntnis genommen, beim dritten mal hatte man keine Zeit zum Waschen und es gab einen Anschiss. Was für ein mieser Service. 
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- pipes
- Kickers-Fan
Dann kannst du dich ja für "Gar nicht" entscheiden und musst dich nicht mehr mit dem miesen Tickerservice belasten. Ich war diese Saison schon ein paar Mal froh über den Ticker, als ich keine Zeit hatte.Ranger hat geschrieben:Entweder richtig oder garnichts.
Wahrscheinlich war es auch Zufall, aber bei keinem der Spiele gab es Probleme mit dem Ticker.
Ich vermute (!!), dass der Ticker per Notebook und UMTS funktioniert. Tja, und wenn das Netz eben ausfällt, weil so wie gestern 2000 der 5400 Zuschauer ständig auf ihrem Handy die Spielstände aus den anderen Stadien abrufen, dann ist das leider so. Ansonsten fallen mir noch zig andere Gründe für Probleme mit der Technik ein - und dir sicherlich auch. Wenn du Hochverfügbarkeit oder Echtzeitdaten benötigst, dann sollten wir ein paar ITler aus dem nächsten AKW besorgen. Die kennen sich mit so was aus und verlange auch so gut wie gar nichts. :wink:
- Matze
- Administrator / Moderator
Es gibt auch kickersfreunde im Ausland, die nicht motzen- ...nicht jetzt!Ranger hat geschrieben:pipes hat geschrieben: Es gibt halt viele Kickersfreunde/Mitglieder die im Ausland sind, und nicht Motzen können wie du, vielleicht hast du ja nur 5 Minuten zum Stadion.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich hab im Jahr 2013 den Ticker oft genutzt und war immer zufrieden. Kann mich nicht an Schreibfehler erinnern und wenn, wäre es egal. Tippen und gleichzeitig das Spiel verfolgen ist nicht einfach. Das meine ich im Ernst!
Um mich rum ging mit den Smartphones nicht viel, "Netzübergreifend". Das UMTS Netz ging richtig in die Knie.pipes hat geschrieben:Ich vermute (!!), dass der Ticker per Notebook und UMTS funktioniert. Tja, und wenn das Netz eben ausfällt, weil so wie gestern 2000 der 5400 Zuschauer ständig auf ihrem Handy die Spielstände aus den anderen Stadien abrufen, dann ist das leider so.....
Solche Dinge passiern eben...
Die Rechtschreibfehler stören mich nicht, weder im Ticker noch hier im Forum :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Bluebyte
Nettes Beispiel. Hier geht es allerdings darum, das das Auto nur auf einer Seite gewaschen wurde.Heiko K. hat geschrieben:Es gibt da eine Autowerkstatt, da wurde wenn nicht zuviel los war das Kundenauto kostenlos noch gewaschen. Beim ersten mal gab's ein "Danke.", beim zweiten mal wurde es kommentarlos zur Kenntnis genommen, beim dritten mal hatte man keine Zeit zum Waschen und es gab einen Anschiss. Was für ein mieser Service.
-
Hajo
- Kickers-Fan
seid dankbar dass es den Ticker überhaupt gibt. erinnert ihr euch noch,wie es vor 5Jahren oder früher war?Matze hat geschrieben:Es gibt auch kickersfreunde im Ausland, die nicht motzen- ...nicht jetzt!Ranger hat geschrieben:pipes hat geschrieben: Es gibt halt viele Kickersfreunde/Mitglieder die im Ausland sind, und nicht Motzen können wie du, vielleicht hast du ja nur 5 Minuten zum Stadion.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Hast Du schon mal beim Verein nachgefragt, woran es liegen könnte?rhb hat geschrieben:Unglaublich, was sich heute mal wieder mit dem Liveticker abgespielt hat - in der 1. HZ länger ausgefallen, in der 2. dann wieder.
Wenn nicht, mach das doch bitte mal sachlich - zwei Wochen nach Saisonende bitte.
Olli, Neeeeeeeeeeeeeee, nix da zur Geschäftsstelle, am Samsatg ist das enscheidende Spiel der Saison, und wen da der Ticker genau so Überragend !!!! geht wie die ganze Saison durch, ich denke dan kannst du hier mehr lessen, als nur die Leute zu trösten. Frage an dich? Wer ist den der Betreiber des Tickers? Wen denen ihre Autos genau so gut laufen wie der Ticker, na dan gute NACHT :) :) :)Ølli hat geschrieben:Hast Du schon mal beim Verein nachgefragt, woran es liegen könnte?rhb hat geschrieben:Unglaublich, was sich heute mal wieder mit dem Liveticker abgespielt hat - in der 1. HZ länger ausgefallen, in der 2. dann wieder.
Wenn nicht, mach das doch bitte mal sachlich - zwei Wochen nach Saisonende bitte.
Wenn dir der Kickers Ticker nicht passt, nimm den Kicker Ticker
Wenn dir der Kicker Ticker nicht passt, ist es dein Problem.
Es gibt wirklich beim SVK wichtigere Theman (sportlich, organistorisch, personell) als das.
Wenn dir der Kicker Ticker nicht passt, ist es dein Problem.
Es gibt wirklich beim SVK wichtigere Theman (sportlich, organistorisch, personell) als das.
Ich finde dieses Gemecker über den Live - Ticker nicht in Ordnung. Ich weiß, dass da ehrenamtliche Fans mitarbeiten, die das in ihrer Freizeit machen und sich alle Mühe geben. Klar freut man sich auf Informationen wenn man nicht ins Stadion kann, aber unser Verein ist eben ein Verein und keine Aktiengesellschaft. Da läuft nicht alles wie in der Champions League.
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal allen danken, die so etwas wie einen kostenlosen Live-Ticker ermöglichen !
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal allen danken, die so etwas wie einen kostenlosen Live-Ticker ermöglichen !
Siegen kann man nicht befehlen, aber spielen kann man gut. Heja heja Kickers vor.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Dem schließ ich mich anGaga hat geschrieben:Ich finde dieses Gemecker über den Live - Ticker nicht in Ordnung. Ich weiß, dass da ehrenamtliche Fans mitarbeiten, die das in ihrer Freizeit machen und sich alle Mühe geben. Klar freut man sich auf Informationen wenn man nicht ins Stadion kann, aber unser Verein ist eben ein Verein und keine Aktiengesellschaft. Da läuft nicht alles wie in der Champions League.
Gaga, 45 Minuten im Ticker kommt meistens gar nichts, da der Ticker wie immer ja, Probleme hat. Heißt also ganz schnell mal im Radio suchen, oder beim Gegner im Ticker suchen wie es steht.Und so was nennst du Ticker, dan lieber schließen.Wen das Spiel dan aus ist kommt im Kickers Ticker , haben 2:1 verloren wieder mal :( :( :( , und für Olli, hoffe sie sperren dich mal in einen Glaskasten für 6 Wochen, damit du zu keinem Kickersspiel gehen kannst, und halten dir dafür 6 Wochen lang den Kickers-Ticker unter die Nase. Mal sehen ob du dan noch schreibst....Dem schließe ich mich anØlli hat geschrieben:Dem schließ ich mich anGaga hat geschrieben:Ich finde dieses Gemecker über den Live - Ticker nicht in Ordnung. Ich weiß, dass da ehrenamtliche Fans mitarbeiten, die das in ihrer Freizeit machen und sich alle Mühe geben. Klar freut man sich auf Informationen wenn man nicht ins Stadion kann, aber unser Verein ist eben ein Verein und keine Aktiengesellschaft. Da läuft nicht alles wie in der Champions League.
- pipes
- Kickers-Fan
So ein Quatsch !!!!!Ranger hat geschrieben:Gaga, 45 Minuten im Ticker kommt meistens gar nichts, da der Ticker wie immer ja, Probleme hat.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Keine Angst, Ranger, ich ziehe nicht in die USA, bleibe lieber in Freiheit udn bei meinen Kickers in Reichweite :wink:
Die Überwachungen reichen mir schon hier. Wenn bei Dir der Ticker 45 Minuten öfters nicht funktioniert, dann liegst am PC, der Software oderder CIA
Die Überwachungen reichen mir schon hier. Wenn bei Dir der Ticker 45 Minuten öfters nicht funktioniert, dann liegst am PC, der Software oderder CIA
Ølli hat geschrieben:Keine Angst, Ranger, ich ziehe nicht in die USA, bleibe lieber in Freiheit udn bei meinen Kickers in Reichweite :wink:
Olli , spass bei Seite, aber das Tickerproblem haben auch in Deutschland viele, und hat bestimmt nichts zu tun mit dem PC oder Software. Das ganze liegt ganz Einfach am Betreiber des Tickers.Aber Olli, die Frage wäre aber auch, wollen wir dich in den USA. Aber so 6 Wochen ohne Kickers mitten in der Saison und nur den Ticker hier? Würde mich wundern wen du das Aushalten würdest :)
-
Ølli
- Kickers-Fan
:wink: Lass uns darum kümmern, wenn die Saison rum ist, wie wirs nächste Saison in Liga 3 dann verbessern können :D
Am Samstag jetzt haste ja einen livestream in HR-Online.de und kannst mal berichten ob es im Ticker erneut überhaupt Probleme gab.
AUF DIE BLAUE!
Am Samstag jetzt haste ja einen livestream in HR-Online.de und kannst mal berichten ob es im Ticker erneut überhaupt Probleme gab.
AUF DIE BLAUE!
Olli, Handschlag, packt, aber ehrlich, habe Angst vor Samstag, war mal bei so einem Kickers Ding in Aschaffenburg dabei. Ich weis nicht ob du noch soweit zurück gehen kannst.Ølli hat geschrieben::wink: Lass uns darum kümmern, wenn die Saison rum ist, wie wirs nächste Saison in Liga 3 dann verbessern können :D
AUF DIE BLAUE!
-
Bluebyte
Aschaffenburg? Anno 62 als Pal Csernai die Kickers in letzter Minute zum 1:1 schoß und damit die Kickers gerade noch zweitklassig blieben?
Wow, da kann ich nicht mehr mithalten
Wäre aber ok für Darmstadt.
Bluebyte, :D 3000 nicht 300 Kickersfans mit dem Zug nach AschaffenburgBluebyte hat geschrieben:Aschaffenburg? Anno 62 als Pal Csernai die Kickers in letzter Minute zum 1:1 schoß und damit die Kickers gerade noch zweitklassig blieben?
-
Bluespirit
dafür erinnere ich mich sehr gut an einen Samstag in Elversberg 2008 als Marco Tucci und Angelo Vaccaro (übrigens beide Italiener :) ) sowie ein Herr Unger aus Siegen die Blauen am letzten Spieltag in die 3.liga schossen.. :wink:
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das dritte und entscheidende Relegationsspiel auf Schalke gegen St. pauli bitte nicht vergessen, Mai 1991 :wink:
Was man nie vergessen sollte, obwohl Niederlage, das Endspiel in Berlin um den deutschen Pokal Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
- barneygumble
- Kickers-Fan
Gabs da schon Internet?Ranger hat geschrieben:Was man nie vergessen sollte, obwohl Niederlage, das Endspiel in Berlin um den deutschen Pokal Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Barnygumble, kann ich nicht sagen, aber VHS-Kasetten, die ich heute noch habe, auch das Ulm spiel :Dbarneygumble hat geschrieben:Gabs da schon Internet?Ranger hat geschrieben:Was man nie vergessen sollte, obwohl Niederlage, das Endspiel in Berlin um den deutschen Pokal Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
Ranger hat geschrieben:Barnygumble, kann ich nicht sagen, aber VHS-Kasetten, die ich heute noch habe, auch das Ulm spiel :Dbarneygumble hat geschrieben:Gabs da schon Internet?Ranger hat geschrieben:Was man nie vergessen sollte, obwohl Niederlage, das Endspiel in Berlin um den deutschen Pokal Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
Gaga hat geschrieben:Ich finde dieses Gemecker über den Live - Ticker nicht in Ordnung. Ich weiß, dass da ehrenamtliche Fans mitarbeiten, die das in ihrer Freizeit machen und sich alle Mühe geben. Klar freut man sich auf Informationen wenn man nicht ins Stadion kann, aber unser Verein ist eben ein Verein und keine Aktiengesellschaft. Da läuft nicht alles wie in der Champions League.
Das die Fans, die dort am Ticker mitarbeiten, nichts für die Ausfälle vom Ticker können ist ja wohl klar.
Es wäre halt schön wenn der Verein danach schauen würde, dass die Technik nicht immer wieder streikt.
Und zum Thema Rechtschreibfehler im Ticker.
Hier im Forum gibt es sicher 1000 mal mehr Fehler als im Ticker.
Buddy hat geschrieben:Gaga hat geschrieben:Ich finde dieses Gemecker über den Live - Ticker nicht in Ordnung. Ich weiß, dass da ehrenamtliche Fans mitarbeiten, die das in ihrer Freizeit machen und sich alle Mühe geben. Klar freut man sich auf Informationen wenn man nicht ins Stadion kann, aber unser Verein ist eben ein Verein und keine Aktiengesellschaft. Da läuft nicht alles wie in der Champions League.
Das die Fans, die dort am Ticker mitarbeiten, nichts für die Ausfälle vom Ticker können ist ja wohl klar.
Es wäre halt schön wenn der Verein danach schauen würde, dass die Technik nicht immer wieder streikt.
Und zum Thema Rechtschreibfehler im Ticker.
Hier im Forum gibt es sicher 1000 mal mehr Fehler als im Ticker.
Buddy, gebe Dir auch 100% recht, daß die Leute am Ticker nichts dafür können, den sie schreiben auch des öfftern ,jetzt ist der Ticker wieder ausgefallen, aber der Betreiber des Tickers
Subaru und eventuell die Kickers sollten sich mal darum kümmern.
Zu den Rechtschreibefehler, wen Du mal so lange weg bist von der Heimat, kommen Fehler schon mal vor, den dan ist deine Hauptsprache nicht mehr deutsch sondern eine andere.
-
Bluebyte
Es geht gar nicht um Rechtschreibfehler in den Texten. Es geht darum das die Minutenanzeige katastrophal war und am schlimmsten die Hauptergebnisanzeige. Ich habe immer aus größerer Entfernung ein Auge darauf geworfen und es hat mir vorgegaukelt das die Kickers immer noch 1:0 führen. Tatsächlich war aber längst der Ausgleich gefallen. Diese Falschinformation hat mich sehr geärgert, vor allem da sie negativ für die Kickers war.