1:1 gegen Chemnitz- Nichtabstiegsfeier verschoben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: 1:1 gegen Chemnitz- Nichtabstiegsfeier verschoben

Beitrag von Ford K »

Ich halte Gondorf für einen wichtigen Spieler, aber in gewisser Weise auch für einen Risikospieler. Die beiden einzigen Platzverweise der Kickers in dieser Saison gehen beide (!) auf sein Konto, auch hat er das ein oder andere Gegentor durch seine zuweilen riskante Spielweise mit verursacht. Das gilt es zusätzlich zu seiner bisherigen Gelbgefährdung zu beachten. Es kann Sinn machen, ihn aus taktischen Gründen draußen zu lassen. In Münster ging die Rechnung bekanntlich auf. In einem Spiel wie dem in Darmstadt traue ich ihm dagegen zu, zum entscheidenden Mann zu werden. Gerade einem Dirk Schuster wird er zeigen wollen, was er drauf hat. Sollten wir, womit ich auf Grund möglicher Insolvenzen/Rückzüge nicht mehr wirklich rechne, tatsächlich noch absteigen, wäre ohnehin klar, wohin Gondorf wechselt. Erst recht dann, wenn er auch in DA auf der Bank sitzen sollte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Schade! Gefühlte Niederlage, die ich mit einem Tag Abstand etwas weniger emotional sehe! Der Punkt kann noch goldwert sein!

Stark:

:!: Choreo
:!: Zuschauerzahl
:!: Braun
:!: Grüttner

Außerdem Alvarez mit guten Ansätzen.

Darmstadt dürfte sich nächste Woche, ob der überraschenden (wenn auch kleinen) Chance auf den Klassenerhalt zerreißen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Schalter noch einmal umlegen und Morales eine gut eingestellte Truppe aufs Feld schickt! Somit werden wir kräftig dagegen halten und den Platz als clevereres Team als Sieger verlassen!

Das Team lebt und hat es durch die vergangene Serie verdient die Klasse zu halten!

Der kommende Matchball muss sitzen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

wetter durchwachsen, zuschauerzahlen endlich mal angemessen (lag wohl daran, dass auch endlich mal bissle was im vorfeld gemacht wurde...), schöne choreo, ergebnis in ordnung. und: alles immernoch selbst in der hand.
die freigetränk-aktion hat natürlich nicht bei allen funktioniert - war aber schon im vorfeld klar, weil beim svk sowas nie klappt. stichwort kommunikationsproblem. siehe auch die sinnfreie anreisediskussion nach dem spiel für die letzte fahrt nach darmstadt...

naja, jetzt alle mit dem zug nach darmstadt, gehe mal von 500+x zugfahrern aus. das wird ein spass 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Dreht man die Ergebnisse der letzten beiden Spiele haben wir "einen" Zusatzpunkt geholt. Pflichtsieg gegen Chemnitz, überraschendes Unentschieden in Münster waren doch die Aussagen und Träumereien hier. Ausbeute ist gleich.
Leider kommt es jetzt aber zu dem von mir befürchteten Endspiel in Darmstadt. Meine Vermutung ist, dass der BVB in Stuttgart gewinnt, wir verlieren und mit Babelsberg absteigen. Darmstadt macht auf mich in den letzten Spielen neben Dortmund den stärksten Eindruck. Die einzige Chance sehe ich noch darin, dass Spieler wie Alvarez, Dicklhuber etc. über sich hinauswachsen weil sie es DS zeigen wollen. Ansonsten sehe ich eher schwarz.

ABER: es sind dann nicht die zwei Punkte die in der 72. Minute verloren wurden, auch nicht die Chance von Engelbrecht in der Nachspielzeit, die den Abstieg bedeuten - sondern die zwei amateurhaft vergeigten Elfmeter gegen Wehen! DIE zwei Punkte und wir wären...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Kickers haben allerdings seit Morales Trainer ist die stärkste Abwehrreihe. Sowohl Darmstadt als auch Dortmund sind hinten nicht immer sattelfest. Beide haben gegen (in diesen Spielen) relativ schwache Erfurter 2 bzw. 3 Gegentore kassiert. Die kleinen Lampen sind eine Wundertüte - an guten Tagen können sie jede Mannschaft schlagen, zumindest ein Unentschieden gegen Dortmund muss für sie drin sein (gegen Erfurt haben sie auch gewonnen). Die Kickers dagegen bekamen unter Morales nie mehr als ein Gegentor - sie müssen, wenn es dabei bleibt, also "nur" mindestens ein Tor selber schießen. Die Statements von Gerster und Auracher (Retter auf der Linie in Münster!) auf der Kickers-HP gefallen mir - beide wollen das Spiel gewinnen und nicht nur einen Punkt ermauern.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Leider haben wir den Matchball nicht genutzt und konnten noch nicht den Klassenerhalt feiern. Die Führung war hochverdient. Danach haben wir trotz einiger guter Möglichkeiten nicht das erlösende 2. Tor erzielt und dafür wurden wir bitter bestraft. Der Gegentreffer darf so natürlich nicht fallen. Nach einer Ecke lassen wir uns dilettantisch auskontern. Nach dem Tor lief nicht mehr viel zusammen bei uns bis auf die Riesenchance von Engelbrecht kurz vor Schluss - das Ding muss er einfach machen!!

Jetzt haben wir also unser Abstiegsendspiel in Darmstadt und müssen noch 1 Woche länger hoffen, bangen und zittern. Da hätte ich liebend gerne darauf verzichtet, aber wenigstens haben wir es weiterhin in der eigenen Hand.

Zuschauerzahl hat endlich mal gestimmt. Die Choreo war schlicht, aber gelungen. Auch die Stimmung war über weite Strecken gut, nur in der letzten Viertelstunde war dann etwas die Luft raus.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Nach dem 1:1 bin ich hin- und hergerissen. Einerseits extrem ärgerlich, dass wir den greifbaren vorzeitigen Klassenerhalt verspielt haben. Chancen für ein zweites Tor waren ja genug vorhanden. Andererseits haben wir trotz des Unentschiedens sogar einen Punkt auf die Abstiegsplätze gut gemacht. Und wir haben den Klassenerhalt am letzten Spieltag in eigener Hand und müssen nicht einmal zwingend gewinnen. Das hätte ich vor viereinhalb Wochen nicht mal ansatzweise gedacht, ehrlich gesagt. Und vor Darmstadt muss man sich sicher nicht ins Hemd machen. Die stehen nicht umsonst hinter uns!

Die Stimmung fand ich überwiegend sehr gut, nur in der Phase nach dem 1:1, so bis zur 80. ca hat man förmlich die Angst gespürt, dass wir das Ding noch verlieren. Danach hat man wieder nen Ruck gespürt und es hätte fast noch gereicht. Sehr schade, aber in Darmstadt wird es klappen! Wir verlieren dort definitiv nicht, wenn die Jungs so spielen wie gegen den CFC!!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ich hab ein gutes Spiel der Kickers in der 1. HZ gesehen aber deutlich stärkere Chemnitzer in der 2. 1:1 absolut gerecht.

Was mich das ganze Spiel störte: Chemnitz hat besser kombiniert - zumindest bis zum Strafraum, die Kickers waren immer zu eng gedeckt als das die Kombinationen durchlaufen konnten. Im Umkehrschluß: Chemnitz hatte oft zuviel Raum und vor allem gegen Ende. Das war auch für das Gegentor ausschlaggebend. Der Eckball war Scheiße, ok, aber entscheidend war, dass kein Kickers-Spieler auf den zweiten Ball ging. Auch wenn man den nicht bekommen hätte, der Spielaufbau der Chemnitzer wäre gestört worden. Die konnten doch bis zum Tor völlig gemütlich durchkombinieren...
Und dann bin ich auch bei Gondorf und den Einwechslungen. Meiner Ansicht hat Morales diesen Sieg in der 2. HZ verbockt.

Mich nervt es schon, bei allem Respekt vor den letzten Spielen, dass wir wieder einen Trainer haben, der aus irgendwelchen verborgenen Gründen absurde Entscheidungen trifft. Wenn wir drinbleiben, hat er alles richtig gemacht, ok. Wenn wir aber in Da absteigen, dann will ich nicht mit ihm in die Regionalliga. Gondorf nicht zu bringen ist einfach so was von bescheuert...
Ich hoffe aber, dass er nach Da alles richtig gemacht hat und wir mit ihm und Gondorf eine nächste gute Drittligasaison spielen! Aber das musste mal raus.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Weissaldo hat geschrieben:Meiner Ansicht hat Morales diesen Sieg in der 2. HZ verbockt.

Mich nervt es schon, bei allem Respekt vor den letzten Spielen, dass wir wieder einen Trainer haben, der aus irgendwelchen verborgenen Gründen absurde Entscheidungen trifft. Wenn wir drinbleiben, hat er alles richtig gemacht, ok. Wenn wir aber in Da absteigen, dann will ich nicht mit ihm in die Regionalliga. Gondorf nicht zu bringen ist einfach so was von bescheuert...
Ich hoffe aber, dass er nach Da alles richtig gemacht hat und wir mit ihm und Gondorf eine nächste gute Drittligasaison spielen! Aber das musste mal raus.

hat da jemand heut nacht schlecht geschlafen? :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

zwei Nächte :wink:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Weissaldo hat geschrieben:zwei Nächte :wink:
geht bestimmt nicht nur dir so....aber der massimo und die mannschaft werden schon dafür sorgen dat du nächste woche wieder gut schlafen kannst :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

[Ltab.StN wird
Gondorf in Darmstadt bei seinem Lieblingstrainer gehandelt.
Jetzt wissen wir,dass er auch in Darmstadt nicht spielen wird.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

[Ltab.StN wird
Gondorf in Darmstadt bei seinem Lieblingstrainer gehandelt.
Jetzt wissen wir,dass er auch in Darmstadt nicht spielen wird.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht auch nur ein Störmanöver eines den Kickers nicht freundlich gesonnenen Redakteurs. Warten wir's ab. Dass wir auch ohne ihn gewinnen können haben wir in Münster bewiesen - und wenn wir gewinnen wechselt Gondorf bestimmt nicht nach Darmstadt :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Vielleicht auch nur ein Störmanöver eines den Kickers nicht freundlich gesonnenen Redakteurs. ...

Der Redakteur hat glaub früher fürs Stadionheft der Kickers Artikel geschrieben. Von daher wird deine Vermutung nicht stimmen.
Antworten