Vorschau aufs Finale in Darmstadt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Krocha
Kickers-Fan
Re: Vorschau aufs Finale in Darmstadt

Beitrag von Krocha »

pipes hat geschrieben:Damit ist nur gemeint, dass man mit dem "Schönes-Wochenende"-Ticket der Bahn nicht den ÖPNV in Darmstadt nutzen kann. Selbstverständlich gibt es Busse und Bahnen dort - du musst nur ein weiteres Ticket lösen. :-)
Ich denke das ist darauf bezogen das der Zugmob aus Stuttgart nocht bis HBF fahren kann und ab das dei Öffentlichen nehmen kann wegen Fantrennung und Kapazität. Kann mich aber auch irren
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Krocha hat geschrieben:Ich denke das ist darauf bezogen das der Zugmob aus Stuttgart nocht bis HBF fahren kann und ab das dei Öffentlichen nehmen kann wegen Fantrennung und Kapazität. Kann mich aber auch irren
Jep, stimmt schon. Liegt aber auch daran, dass man mit den Öffentlichen zwar bis Haltestelle "Stadion" fahren kann, dann aber auf der falschen Seite vom Stadion steht (Hauptribünenseite). Um dann von dort bis zum Gästeeingang zu kommen, braucht man ein ordentliches Vesper. Das ist ein ganz schönes Stück zu laufen.

Wer also individuell mit dem Zug anreist, am Besten mit der VIAS Odenwaldbahn bis TU-Lichtwiese fahren und sich die Kräfte für's supporten sparen :wink:
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
Nobbert1976
Kickers-Fan

Beitrag von Nobbert1976 »

Staufer hat geschrieben:Wer also individuell mit dem Zug anreist, am Besten mit der VIAS Odenwaldbahn bis TU-Lichtwiese fahren und sich die Kräfte für's supporten sparen
Der Zug fährt recht selten. Eine Alternative ist noch mit dem Bus, der fährt recht oft und bis TU-Lichtwiese/Mensa, das ist wohl genauso nah dran.
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Klar, geht natürlich auch.
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

Laut D98-Homepage bis dato schon über 8000 Karten abgesetzt.
Ba-shi-ru - Black and Blue!
Labbing
Kickers-Fan

Beitrag von Labbing »

Gude, aus Darmstadt.

Ich hab mal einen Hinweis für euch bezüglich der Zugfahrt die ihr plant. Ihr wollt ja die Verbindung über Eberbach mit der VIAS Odenwaldbahn nehmen. Da solltet ihr wissen das die VIAS nur mit Triebwagen der Baureihe Bomardier Itino fährt und das wochenends eigentlich immer nur mit einem dieser Wagen. So eine Bahn hat nur 107 Sitzplätze!! Mit hochverdichteten Stehplätzen passen da max. 300 Leute rein. Vielleicht sollte ihr die VIAS mal drauf hinweisen das am Samstag auf der gewählten Verbindung es notwendig wäre mit einer zweier oder dreier Traktion zu fahren. Sonst könnte es sein das einige von euch in Eberbach in die Röhre kucken.
Es kommt öfter vor das die vias im Berufsverkehr z.b. Leute auf dem Bahnsteig stehen lässt.
Desweiteren müsst ihr auch mit vielen Eintrachtfans und Fans von uns rechnen auf der Fahrt durch den Odenwald. Aber das ist ja dann für euch nicht so schlimm wenn ihr schon drin seid.

Und wie hier auch schon geschrieben fährt auch vom HBf ein Bus, glaube der K, zur Lichtwiese. Haltestelle TU-Lichtwiese/ Mensa ist sogar noch ein Stückchen näher zum GB. Da ist auch der Studi-Biergarten der Mensa direkt nebendran, da kann man sofern die Pozilei das zulässt noch mal günstig ein paar schoppen zu sich nehmen. Kann nämlich sein das es im GB nur bleifreies gibt.

Soweit so gut.

Und der hinweis für den Fußkranken, ja die gäste sitplätze sind neben dem Stehplatzblock.
Sportlich kann ich allerdings keine Zugeständnisse machen;)

Gude
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Vielen Dank Labbing für die Infos!
Labbing hat geschrieben: [...] Kann nämlich sein das es im GB nur bleifreies gibt.
[...]
Wie soll ich ohne Beruhigungstee die 110 Minuten überstehen? :shock:
(95 Minuten Spielszeit + 15 Pause).

Vorletzte Saison gabs auch äußerst freundliche Bewirtung im Stadion.
War ein schöner Ausflug!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Alex-DA
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-DA »

Wird ganz normales Bier geben

TU-Lichtwiese macht auf jeden Fall Sinn. Ist deutlich näher zum Gästeblock als Haltestellen, die mit "Stadion" ausgeschrieben sind.

VIAS weiß sicherlich bereits Bescheid über erhöhtes Fahrgastaufkommen - was Sie daraus machen ist was anderes

Im Zug ist mit vielen Darmstädtern zu rechnen, da er im Gegensatz zur Heidelberg-Verbindung mitten durch das Haupteinzugsgebiet der Lilien fährt. Leider werden ebenso Frankfurter auf der Schiene sein. Von daher haltet euch einfach raus, wir klären das mit denen ;).
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben:Vielen Dank Labbing für die Infos!
Labbing hat geschrieben: [...] Kann nämlich sein das es im GB nur bleifreies gibt.
[...]
Wie soll ich ohne Beruhigungstee die 110 Minuten überstehen? :shock:
(95 Minuten Spielszeit + 15 Pause).

Vorletzte Saison gabs auch äußerst freundliche Bewirtung im Stadion.
War ein schöner Ausflug!
Ich kann dir einen guten Beta-Blocker empfehlen. :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut Kicker fällt Gondorf aus
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html

Unser nächster Gegner im Fokus: SV Stuttgarter Kickers
http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/de ... ickers.htm

Gestern Abend hatten sie 8.156 Karten verkauft
http://sv98.de/index.php
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

diese Startformation dürfte es wohl sein..auch wenn mir Günay im kasten lieber wär..und schade für JeGo und seine "muskulären" Probleme..ich hab ihn immer gern im Trikot der Blauen gesehen..
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Gondorf-Ausfall wg. muskulärer Probleme?
Ich glaube das ist ein Alibi-Begründung.Da er ja bei Darmstadt und Schuster als Neuzugang für die kommende Saison im Gespräch ist wäre eine Nominierung doch ziemlich"delikat"gewesen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48478039" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

"Er ist ein bisschen abergläubisch, wir fahren zum Beispiel zur Spielvorbereitung ins selbe Hotel wie vor dem Auswärtssieg gegen Offenbach."

Das kann natürlich auch bedeuten, dass es am Samstag wieder einen Auswärtssieg gibt :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Fan Hessen
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Fan Hessen »

Auf dem Link oben vom HR steht: Livestream vom Spiel ab 13.30. Also doch Live-Übertagung, zumindest im Internet. Ähnliches hatten man ja schon verschiedentlich gemunkelt.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Schuster wird zu beginn sicher nicht alles riskieren..wichtig wird sein ,sich nicht hinten rauslocken zu lassen um dann passgenaue konter zu setzen..aber ich vertrau da auf Morales ,das er ein trainerfuchs ist,hat er ja schon bewiesen..und im Fall der Fälle macht Ciro den spielern Beine..
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Beide Fanbusse, die wir mit Hilfe unseres Partners SSB noch kurzfristig bekommen konnten, sind seit heute 10 Uhr ausgebucht :D und per heute Abend nun auch schon stark überbucht :!: Eine Anmeldung selbst auf die Warteliste ist nun auch nicht mehr möglich, bitte seht in Sachen Busfahrt von weiteren Anrufen und email ab. Danke!
barneygumble
Kickers-Fan

Ølli hat geschrieben:Beide Fanbusse, die wir mit Hilfe unseres Partners SSB noch kurzfristig bekommen konnten, sind seit heute 10 Uhr ausgebucht :D und per heute Abend nun auch schon stark überbucht :!: Eine Anmeldung selbst auf die Warteliste ist nun auch nicht mehr möglich, bitte seht in Sachen Busfahrt von weiteren Anrufen und email ab. Danke!
3. Bus :?:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

barneygumble hat geschrieben:3. Bus :?:
Nein, wird es nicht geben.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Anbei der Link zum aktuellen Interview mit Dirk Schuster. Sehr fairer, sympathischer Mann.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 99ef6.html

Hilft alles nix: Darmstadt wird sich gegen unsere Kickers schwertun. Denen bleibt nur die Hoffnung auf 1-2 Lizenz Entzüge bei anderen Vereinen. Da wird sich auch noch einiges tun.

Wir wollen den Klassenerhalt sportlich -und das möglichst klar- erreichen.

Auf geht's, Degerlocher Jungs...!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
barneygumble
Kickers-Fan

NeckarWache hat geschrieben:Anbei der Link zum aktuellen Interview mit Dirk Schuster. Sehr fairer, sympathischer Mann.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 99ef6.html

Hilft alles nix: Darmstadt wird sich gegen unsere Kickers schwertun. Denen bleibt nur die Hoffnung auf 1-2 Lizenz Entzüge bei anderen Vereinen. Da wird sich auch noch einiges tun.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 99ef6.html

Welche Leistung ist denn höher einzuschätzen in der Rückrunde: die der Kickers oder von Darmstadt?
Die Kickers kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nur am Rande verfolgt habe.[...] 8)

- Friedrich Schiller -

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter ist Günter Perl. http://www.dfb.de/index.php?id=11315

Bisher 11 Kickersspiele (4/3/4 - 21:18) - das letzte war vor fast 6 Jahren
Wenn er die Kickers auswärts gepfiffen hat wurde noch nie verloren

Seine diesjährige Bilanz
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -perl.html
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Noch 2 Nächte dann gibts den Abstiegsknaller in Darmstadt.
Bei wem es jetzt noch nicht kribbelt, dem ist nicht zu helfen.
Wir müssen drin bleiben und wir werden es auch!
Einmal Blauer - immer Blauer
Kickers-Fan Hessen
Kickers-Fan

NeckarWache hat geschrieben:Anbei der Link zum aktuellen Interview mit Dirk Schuster. Sehr fairer, sympathischer Mann.

Das Interview von Schuster hat Stil
Kickers-Fan Hessen
Kickers-Fan

Hab jetzt selber die kickers 7 mal die Saison gesehen, meist auswärts, und die Darmstädter bei den 3 Derbys diese Saison . Kickers endlich in Form, die Darmstädter inzwischen auch, das letzte Spiel gegen Of auswärts hat OF kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Klassenunterschied. Wird also am WE ganz heisse Kiste. Nicht zu unterschätzen ist der Heimvorteil, die haben wirklich fanatisierte Zuschauer(zumindest bei den Derbys). Mein Smartphone bleibt an. Am Ende helfen uns die Roten. Und weil ich die Szene in Hessen verfolge(Wohne in Rodgau mit OF Schild): Tippe, dass der OFC zu 85 % keine Lizenz kriegt, der eigenen Präsi und auch dort im Forum glaubt kaum noch dran, liest man zwischen den Zeilen. Insofern ist die Aufregung wahrscheinlich nicht notwenig. Wenn es auch sehr schade wäre. OS kreigt wohl auch keine , wenn sie nicht aufsteigen... Also immer mit der Ruhe.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Schiedsrichter ist Günter Perl. [...] Wenn er die Kickers auswärts gepfiffen hat wurde noch nie verloren.
*gefälltmir*
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich kämpfe verzweifelt um doch nach Darmstadt zu fahren.
Zum Anpfiff schaff ich's definitiv nicht, zur 2ten Halbzeit vielleicht.

Wie schauts für Spätankömmlinge zwecks Parkplatz und Tickets aus ?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Bobis hat geschrieben:Ich kämpfe verzweifelt um doch nach Darmstadt zu fahren.
Zum Anpfiff schaff ich's definitiv nicht, zur 2ten Halbzeit vielleicht.

Wie schauts für Spätankömmlinge zwecks Parkplatz und Tickets aus ?
Komme selbst leider auch erst um 12 in Stuttgart los , Ticket hab ich mir zur Sicherheit schon eins geholt !
Parkplatz denke/hoffe ich wird vor dem Gästeblock noch was frei sein weil doch einige mit Zug und Bus kommen !
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Regio TV mit Fiete und Massimo - richtig so, ganz selbstbewusst: http://www.regio-tv.de/video/260263.html
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... chenspiele

Zwei Spieler müssen zuhause bleiben, wer wohl :?:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Aufstellung ohne Savran?
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Wenn er noch nicht einmal verrät wen er zu Hause lässt, wird er kaum mit der Aufstellung rausrücken.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Voise hat geschrieben:Wenn er noch nicht einmal verrät wen er zu Hause lässt, wird er kaum mit der Aufstellung rausrücken.
Mich hat er noch nicht um Rat, zwecks der Aufstellnug, gefragt.
8)
Denn meine 11 Freunde wären...
Krauss - Gerster, Leist, Auracher, Evers - Braun, Marchese, Savraniouglu - Alvaraez, Engelbrecht - Grüttner
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Bobis hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Wenn er noch nicht einmal verrät wen er zu Hause lässt, wird er kaum mit der Aufstellung rausrücken.
8)
Krauss - Gerster, Leist, Auracher, Evers - Braun, Marchese, Savraniouglu - Alvaraez, Engelbrecht - Grüttner
Damit könnte ich leben würde aber anstatt Evers, Baumgärtel bringen
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

tobi-svk hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:
8)
Damit könnte ich leben würde aber anstatt Evers, Baumgärtel bringen
Damit könnte ich leben :)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Status 17.05.2013 - 17:10 Uhr: http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1

Noch ausreichend viele Tickets im Kickers-Bereich für das Saisonfinale bei den Lilien

Der Vorverkauf im Kickers-Fanshop für das großen Saisonfinale in der 3. Liga zwischen dem SV Darmstadt 98 und den Stuttgarter Kickers am Samstag, 18. Mai (Anstoß um 13.30 Uhr im Stadion am Böllenfalltor) ist abgeschlossen. Bereits 550 Tickets wurden im Kickers-Fanshop für den Gästebereich abgesetzt. Der SV Darmstadt 98 wird am Samstag ab 12.00 Uhr drei Kassen für die Kickers-Fans öffnen, die noch nicht im Besitz einer Eintrittskarte sind. Insgesamt stehen den Kickers-Fans 1.800 Steh- und 400 Sitzplätze zur Verfügung, also können alle Kickers-Fans beruhigt die Reise nach Hessen antreten und die Mannschaft um Kapitän Enzo Marchese unterstützen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Sauber, werden bestimmt 1000 Kickers-Fans sein, inklusive mir....trotz kleiner Verspätung.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel der Lilien gegen die Stuttgarter Kickers
http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/de ... ickers.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Das wird morgen 100.000 Volt Hochspannung im Stadion sein. Freue mich drauf bei einem Ruhepuls von 222...

Auf zum Klassenerhalt, Kickers !!!! Enzo macht das Ding !
Antworten