Groupie-Abschied? - Kickers II : VfR

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Überlinger

Groupie-Abschied? - Kickers II : VfR

Beitrag von Überlinger »

VfR will schlechten Eindruck korrigieren

(15.12.04 - Fußball) Eine Vorrunde mit Höhen und Tiefen findet für die Oberliga-Fußballer des VfR Mannheim am Samstag sein Ende. Nach der verdienten Derby-Niederlage beim SV Waldhof (0:1) geht es für die Rasenspieler bei den Stuttgarter Kickers II darum, nicht weiter in den Abstiegssog zu geraten. Beim Regionalliga-Nachwuchs der Schwaben gilt es am Samstag, um 14 Uhr, den schlechten Eindruck aus dem Derby zu korrigieren und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

http://www.sport-kurier.de
------------------------------------------------------------------------------------

Dies wird wahrscheinlich das letzte Spiel für unsere Amateur-Groupies bei den Kickers, da Marinovic wohl geht... :lol:
Zuletzt geändert von Überlinger am Mittwoch 15. Dezember 2004, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Das is aber nett von dir das du an uns denkst :lol:
"Wenn ich mal schwul bin, dann geh ich in ATES café!"
O-Ton G.S aus R.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stef hat geschrieben:Das is aber nett von dir das du an uns denkst :lol:
Ja es hat ja nicht jedes Oberliga-Team ne Groupie-Gruppe oder?
Das muß doch gewürdigt werden! :wink:
Sandi
Kickers-Fan

Beitrag von Sandi »

danke dir :P das ist ja lieb :mrgreen:
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Überlinger hat geschrieben:
Stef hat geschrieben:Das is aber nett von dir das du an uns denkst :lol:
Ja es hat ja nicht jedes Oberliga-Team ne Groupie-Gruppe oder?
Das muß doch gewürdigt werden! :wink:
Da haste recht.
Ihr müsst einfach einen guten ersatz für den Marinovic suchen(was nicht einfach ist), vielleicht bleiben wir euch dann erhalten. :lol:
O-Ton G.S aus R.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Stef hat geschrieben: Ihr müsst einfach einen guten ersatz für den Marinovic suchen(was nicht einfach ist), vielleicht bleiben wir euch dann erhalten. :lol:
Tut mir leid,aber ich habe bereits meine Fussballschuhe an den Nagel gehängt. 8)

:lol:
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Das ist Pech, aber ihr habt ja noch ein bisschen zeit ersatz zu suchen. :lol:

Weiß man eigentlich schon wo der Marinovic hingeht????
O-Ton G.S aus R.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stef hat geschrieben: ...Weiß man eigentlich schon wo der Marinovic hingeht????
Nein, es wurde bislang nur gesagt, dass man ihn loswerden wolle!

Zum Thema Ersatz: Man könnte ja Jago Maric zurückholen, der hat ne ähnliche Frisur wie Marinovic und kann auch noch ein bischen kicken! :lol:
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Zum Thema Ersatz: Man könnte ja Jago Maric zurückholen, der hat ne ähnliche Frisur wie Marinovic und kann auch noch ein bischen kicken! :lol:
Ich glaube eher das der Marinovic von euch weg wollte
O-Ton G.S aus R.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

wir könntem dem marinovic ja ne abschieds-choreo machen

Bild
BildBildBildBild
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

jaaaaaaaaaaaa, da würde er sich sicher freuen :lol:
O-Ton G.S aus R.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stef hat geschrieben:

Ich glaube eher das der Marinovic von euch weg wollte
Weil er kaum spielt! Seid ihr eigendlich bei jedem Ama-Spiel?
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Nein, sind nicht auf jedem Spiel.
O-Ton G.S aus R.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stef hat geschrieben:Nein, sind nicht auf jedem Spiel.
Beim Abschiedsspiel seid ihr ja wohl dabei! :D
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Stef hat geschrieben:Nein, sind nicht auf jedem Spiel.
Beim Abschiedsspiel seid ihr ja wohl dabei! :D

Na da lass dich mal überraschen. :lol:
O-Ton G.S aus R.
Sandi
Kickers-Fan

Beitrag von Sandi »

das entscheiden wir spontan :P
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Da ich das Kickers Jahr positiv beenden will, werd ich morgen wohl auch da sein, auch wenn das ne Hetze wie noch was gibt. Ist das Spiel auch wirklich 14.00 und nicht 14.30?
Sandi
Kickers-Fan

Beitrag von Sandi »

Laut Irsport fängt das Spiel um 14:00 uhr an

18.12 Stgt.Kickers II - VfR Mannheim 14.00 h
Vorschau
Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag noch einmal die Möglichkeit ihre Jahresbilanz zu verbessern, mit einem Sieg gegen den VfR Mannheim könnte man einen Abstiegsplatz verlassen. Auch in Stuttgart wird auf Kunstrasen gespielt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:Da ich das Kickers Jahr positiv beenden will, werd ich morgen wohl auch da sein, auch wenn das ne Hetze wie noch was gibt. Ist das Spiel auch wirklich 14.00 und nicht 14.30?
Jo 14 Uhr gehts los!
Zuletzt geändert von Überlinger am Freitag 17. Dezember 2004, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN steht heute, das Michael Heilemann vielleicht nicht eingesetzt werden kann, da er eine Syndesmoseband-Verletzung hat.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

VfR sitzt in Stuttgart nach

FUSSBALL: Nachholspiel bei den Kickers / Alternative Ulrich

Mit einem Nachholspiel bei den Stuttgarter Kickers beendet Fußball-Oberligist VfR Mannheim heute (14 Uhr) das sportliche Kalenderjahr 2004. Eine Partie mit richtungsweisendem Charakter, schließlich holten die Kurpfälzer aus den letzten drei Partien gerade einmal einen Zähler. Die Abstiegszone ist für den VfR, der mit 22 Punkten derzeit den zehnten Tabellenplatz belegt, dadurch bedrohlich nahe gerückt. "Ich denke, dass die Jungs begriffen haben, um was es geht", erwartet Mannheims Sportvorsitzender Martin Gärtner eine engagierte VfR-Elf und fordert: "Zuletzt ging es auf und ab. Nun ist eigentlich wieder ein gutes Spiel an der Reihe."

Fehlen wird dem VfR beim Gastspiel in Stuttgart allerdings Spielgestalter Yahaya Mallam, der bereits in wärmeren Gefilden im heimischen Ghana weilt.

Bewegung ist unterdessen in die nach wie vor offene Trainerfrage gekommen. "Nächste Woche wird definitiv eine Entscheidung fallen", erklärt Gärtner, der bestätigt, dass neben Ronny Borchers plötzlich auch wieder der frühere VfR-Coach und Präsidenten-Bruder Rainer Ulrich zu den Kandidaten für den vakanten Posten zählt. Gärtner: "Auf einen von beiden wird es hinauslaufen."

In trockenen Tüchern ist dafür immerhin der bereits verkündete Wechsel von Stürmer Shpejtim Arifi zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen in der Winterpause. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Nach Informationen unserer Zeitung liegt sie jedoch noch unter dem ursprünglich im Raum stehenden Betrag von 12 000 Euro für den Angreifer.

Quelle: Mannheimer Morgen
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mallam kommt uns doch bekannt vor.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

VfR will den SV Waldhof überholen

Fußball-Oberliga: Mannheimer Rasenspieler im letzten Spiel des Jahres bei Stuttgarter Kickers II

Der Fußball-Oberligist VfR Mannheim will sich heute ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen. Die Rasenspieler treten in einem Nachholspiel beim abstiegsbedrohten Liga-15. Stuttgarter Kickers II an und peilen drei Punkte an. Besondere Motivation für die VfR-Spieler dürfte auch die Tatsache sein, dass der Aufsteiger mit einem Sieg in der Tabelle am Lokalrivalen SV Waldhof (9.) vorbeiziehen könnte. Anpfiff im Gazi-Stadion auf der Waldau ist um 14 Uhr.

Nach dem verlorenen Derby ist man beim VfR auf Wiedergutmachung aus. "Bei einigen Spielern hat mir das nötige Engagement gefehlt", klagte Interimscoach Miguel da Silva im Anschluss an die 0:1-Niederlage gegen den Lokalrivalen SV Waldhof. "Ich hoffe, die Mannschaft bringt im letzten Spiel des Jahres den nötigen Ehrgeiz mit, vielleicht wird es in der Anfangsformation Änderungen geben", sagt der Coach, für den der Auftritt in Stuttgart vorerst sein letzter als verantwortlicher Übungsleiter der Oberliga-Truppe sein könnte. Spätestens vor dem Trainingsbeginn im Februar wollen VfR-Präsident Wolfgang Ulrich und der Fußballvorsitzende des Klubs, Michael Gärtner, einen neuen Trainer präsentieren. Allerdings ist derweil weit und breit kein Nachfolger für den geschassten Gernot Jüllich in Sicht. Mit Ronny Borchers hat der Klub zwar Gespräche geführt, doch die Finanzierung der Fahrtkosten - Borchers wohnt immerhin im 75 Kilometer entfernten Neu-Isenburg - scheint ein unüberbrückbares Problem zu sein. Ulrich sagt: "Wir haben noch drei andere Alternativen, die bisher noch nicht erwähnt wurden. Eine Entscheidung werden wir in den Tagen nach dem Stuttgart-Spiel treffen."

Unter Dach und Fach scheint derweil der Wechsel von Torjäger Shpejtim Arifi zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen zu sein. Günther Sebert, der Trainer der Hartwälder, vermeldete jüngst den Transfer als "über die Bühne". Wolfgang Ulrich betonte: "Arifi kann gehen, wenn wir einen Ersatz für ihn haben." Neben Arifi werden die VfR-Anhänger weitere Spieler in der Rückrunde vermissen. Zeljko Babic und Arijan Berisha haben sich abgemeldet. Beide werden wahrscheinlich auch heute Nachmittag in Stuttgart fehlen.

Quelle: Lampertheimer Zeitung
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Engagierter Auftritt geplant

FUSSBALL: VfR bei den Kickers

Heute bestreitet Fußball-Oberligist VfR Mannheim sein Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers. "Wenn wir so auftreten wie gegen Villingen, werden wir punkten", zeigt sich VfR-Mittelfeldspieler Benjamin Bertholdt optimistisch.

Herr Bertholdt, wie hat die Mannschaft die Ereignisse der letzten Wochen weggesteckt?

BENJAMIN BERTHOLDT: In Anbetracht der Umstände, wie es zur Trennung von Gernot Jüllich kam, eigentlich ganz gut. Vor allem, weil wir uns weiterhin aufs Fußballspielen konzentriert haben.

Am vergangenen Wochenende, beim 4:1 gegen Villingen, wirkte die Mannschaft als wäre Ballast von ihr gefallen?

BERTHOLDT: Nun, wir haben auch die Wochen zuvor schon locker aufgespielt. Doch diesmal haben wir endlich einmal unsere Torchancen verwertet. Hinzu kam natürlich auch, dass unser Gegner einen schlechten Tag erwischt hatte.

Was hat sich unter Interimstrainer Miguel da Silva geändert?

BERTHOLDT: Das lässt sich nach so kurzer Zeit schwer sagen. Vom Training her ist es im Prinzip das gleiche, wir arbeiten viel mit dem Ball. Gernot Jüllich und Miguel da Silva haben lange zusammengearbeitet und mit ihren Teams dasselbe Spielsystem praktiziert.

Der VfR ist mittlerweile auf Rang acht vorgerückt. Die Auswärtsbilanz sieht jedoch ziemlich durchwachsen aus. Wieso eigentlich?

BERTHOLDT: Die vielen Abendspiele sind sicherlich ein Problem. Wir sind alle berufstätig und wenn man ab 6 Uhr auf den Beinen ist, aus dem Büro kommt und dann top Leistungen bringen soll, ist das natürlich schwierig.

Klappt es heute gegen die Kickers trotzdem mit einem Dreier?

BERTHOLDT: Ich hoffe es. Wenn wir so engagiert auftreten wie gegen Villingen, werden wir punkten.

Quelle: Mannheimer Morgen
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Wo war die Groupie-Abschieds-Choreo???????

Sind ja schon ein bisschen enttäuscht von euch. :(
O-Ton G.S aus R.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stef hat geschrieben:Wo war die Groupie-Abschieds-Choreo???????

Sind ja schon ein bisschen enttäuscht von euch. :(
Da hättet ihr mitmachen müssen! Der Martin kann das nicht alleine! :lol:
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Aber dann wärs ja keine Überraschung für uns gewesen.
Also eine kleine Choreo für uns hätten wir schon von euch erwartet. :)
O-Ton G.S aus R.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tacheles hat geschrieben:...ich will schlafen, ich habe Migräne, heute nicht Schatz, bin ich hübsch, warum hast du mir diese Blumen mitgebracht, würdest du bitte das Licht aus machen... !?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Was hat das bitte mit Marinovics Abschied zu tun? :?
Des Teufels kleiner Engel
Kickers-Fan

Beitrag von Des Teufels kleiner Engel »

Du scheintst nicht viel mit Frauen am Hut zu haben Überlinger :twisted:

Also wenn Frauen schreiben "hätte ich erwartet" und das in Bezug auf ein Fußballspiel, dann ich Tacheles´ Anspielung nur verstehen :P !!
Himmel und Hölle für den SVK !!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Des Teufels kleiner Engel hat geschrieben:Du scheintst nicht viel mit Frauen am Hut zu haben Überlinger :twisted: ...
Zumindest nicht in Verbindung mit Fußball! Das muß immer strickt getrennt bleiben... :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

So, jetzt is das ganze auch offiziell:

---------------------------------------------

Marijo Marinovic verlässt Kickers II

Mittelfeldspieler Marijo Marinovic hat seinen Vertrag mit der zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers aufgelöst. Der 23jährige wechselte erst zu Saisonbeginn vom SSV Reutlingen nach Degerloch und verlässt den Verein nun mit unbekanntem Ziel.
Marinovic kam in der Oberligasaion auf sechs Einsätze für das Team von Trainer Björn Hinck

---------------------------------------------

Quelle: Offizielle Kickers HP
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Aber was ist denn nun bitte der Grund?
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Der Grund ist das der Marijo in Stuttgart nicht spielen durfte. Da ist das doch nur verständlich das er gehen will.

@Felix B : Ich muss dich verbessern, Marijo ist 21 und nicht 23. *g*

Und so wie es aussieht wird er wieder zum SSV Reutlingen kommen. :D

So, und jetzt sind alle Glücklich. :lol:
O-Ton G.S aus R.
GelsenKickers

Stef hat geschrieben:Der Grund ist das der Marijo in Stuttgart nicht spielen durfte. Da ist das doch nur verständlich das er gehen will.
Wieso? Er durfte doch 6x spielen in der Oberliga. Reicht das nicht? :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:
Stef hat geschrieben:Der Grund ist das der Marijo in Stuttgart nicht spielen durfte. Da ist das doch nur verständlich das er gehen will.
Wieso? Er durfte doch 6x spielen in der Oberliga. Reicht das nicht? :wink:
Da er in der Saison zuvor 33 Spiele gemacht hat wohl nicht. :?
GelsenKickers

Ja,Ja...schon klar.
Willst dich ja nur bei Stef anschleimen. :lol:
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Jetzt aber nicht streiten hier.

Ist doch toll das er nicht spielen durfte, jetzt kommt er wieder zurück. :lol:
O-Ton G.S aus R.
GelsenKickers

Hört sich nicht gerade danach an,dass du Kickers-Fan bist.
Da spricht wohl ein SSV-Fan,was?
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

Hui, ich hab gedacht das weiß hier schon jeder. :lol:

Hast aber lang gebraucht.
O-Ton G.S aus R.
Antworten