Eindrücke vom Herzschlagfinale
-
Hajo
- Kickers-Fan
Wir haben es geschafft! Und ich bin total fertig. Mehr Kommentar ist nicht möglich.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Herzschlagfinale
Glückwunsch im wahrsten Sinne des Wortes!
Das hatten wir heute zu Genüge!
Jetzt ist nur noch Jubel angesagt!
Das hatten wir heute zu Genüge!
Jetzt ist nur noch Jubel angesagt!
Einmal Blauer - immer Blauer
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Das sind meine Blauen immer nervenaufreibend bis zur letzten Sekunde.
Aber:Wir bleiben DRIN !!!!
Aber:Wir bleiben DRIN !!!!
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Bin noch halbtot, aber auch so was von erleichtert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Einfach nur: JAAAAAAA!
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Super, klasse und noch mehr...
Dusel vom Feinsten - aber Ziel mehr als verdient geschafft - habe und bin fertig.
Dusel vom Feinsten - aber Ziel mehr als verdient geschafft - habe und bin fertig.
Vom Gekicke her nicht gut. Wieder Ecken direkt ins aus usw.
Aber egal, es hat gereicht!!!
Aber egal, es hat gereicht!!!
- Blauer84
- Kickers-Fan
Einfach nur erleichtert! :D Aber über das WIE im heutigen Spiel sollte noch geredet werden
Über das WIE wird keiner mehr reden. Uff, sowas von glücklich.
Aus Darmstädter Sicht ganz schön derb und knapp gescheitert. Ich hoffe Schuster geht mit runter und Gondorf bleibt bei uns!
Aus Darmstädter Sicht ganz schön derb und knapp gescheitert. Ich hoffe Schuster geht mit runter und Gondorf bleibt bei uns!
-
Hajo
- Kickers-Fan
:D Das Pech der ersten Spiele wurde durch das Glück der letzten Spiele mehr als wett gemacht. Ich bin einfach nur glücklich und kann den Klassenerhalt noch gar nicht richtig feiern. Die Aufregung sitzt mir immer noch in den Gliedern.
Als Leist verletzt raus musste und es Unentschieden stand, dachte ich: Das war's!
Als Leist verletzt raus musste und es Unentschieden stand, dachte ich: Das war's!
Hajo hat geschrieben::D Das Pech der ersten Spiele wurde durch das Glück der letzten Spiele mehr als wett gemacht. Ich bin einfach nur glücklich und kann den Klassenerhalt noch gar nicht richtig feiern. Die Aufregung sitzt mir immer noch in den Gliedern.
Genauso geht es mir.
Und die Darmstädter tun mir echt leid, wie erwartet hat der VfBII vergeigt.
Ein wenig muss ich an die glückliche Rettung in der vorletzten Zweilgasaison zurückdenken. Wir mussten unseren seinerzeitigen Torjäger abgeben und hatten in der folgenden Saison keine Chance. Es gilt jetzt Grüttner gescheit zu ersetzen und überhaupt den Kader qualitativ zu verbessern....
Gott sei Dank, geschafft!Dafür bin ich um Jahre gealtert.So eine Dramatik hätte nicht unbedingt sein müssen. Hätte zur Kickers-Chronik gepasst, noch in der letzten Minute zu verlieren.Das Spiel und speziell die letzten 20 Minuten haben gezeigt, daß wir trotz der Serie in den letzten 6 Spielen unbedingt qualitativ nachbessern müssen.So viel Glück werden wir nicht mehr oft haben.Kämpferisch dagegen wurde alles gegeben.Aber die Standards(Engelbrecht, Marchese) wieder ziemlich unteriridisch und auch das Konterspiel viel zu schlampig.
Heute aber egal, nun haben wir uns erst Mal das Feiern verdient.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!!!!!
Heute aber egal, nun haben wir uns erst Mal das Feiern verdient.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!!!!!
Es waren heute mal wieder unsere Kickers wie wir sie kennen.
Darmstadt zwar mit viel mehr Chancen, aber wenn sie die nicht nutzten können sie halt auch nicht gewinnen.
Ich bin auch mit einem unverdienten unentschieden gerne in der Liga geblieben.
Der Schiedsrichter war heute auf jeden Fall kein Heimschiedsrichter.
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.
Darmstadt zwar mit viel mehr Chancen, aber wenn sie die nicht nutzten können sie halt auch nicht gewinnen.
Ich bin auch mit einem unverdienten unentschieden gerne in der Liga geblieben.
Der Schiedsrichter war heute auf jeden Fall kein Heimschiedsrichter.
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Das Stichwort heisst bei uns derzeit einfach Catenaccio.
Morales hat erkannt was die Mannschaft kann und was nicht. Die Ergebnisse sprechen für sich. Auch im heutigen Spiel.
Morales hat erkannt was die Mannschaft kann und was nicht. Die Ergebnisse sprechen für sich. Auch im heutigen Spiel.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Mit Ach und Krach über die Ziellinie gerettet - Wahnsinn wie lange 90 Minuten werden können.
Mir tun nur die Bayernfans leid. Selbst über drei Titel können die sich nicht annähernd so freuen wie ich über dieses Unentschieden in Darmstadt.
Mir tun nur die Bayernfans leid. Selbst über drei Titel können die sich nicht annähernd so freuen wie ich über dieses Unentschieden in Darmstadt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Wahnsinn - voller Kickersblock mit über 1.000 Fans. Super Wetter. Klasse Spielbeginn mit in den ersten 30 Minuten besseren Kickers - Dickl mit einem Sahnetor in der 12.Minute. Nach 30 Min haben wir die mentale Spielkontrolle mit ein paar Querschlägern im eigenen 16er aus der Hand gegeben, aber die Lilien waren in Halbzeit 1 ziemlich ungefährlich. Da hatte man nie das Gefühl, es brennt was an.
Perl hat sehr kleinlich gepfiffen, aber ich glaub gleich auf beiden Seiten.
In Halbzeit 2 starteten unsere orangenen Blauen mit hihen weiten Bällen, auf die weitgehend auf sich selbst gestellten Grüttner und Engelbrecht. Das Mittelfeld war da nicht richtig im Spiel.
Darmstadtwar dann aggressiver als die Blauen, haben aber nicht den Weg zum Tor gefunden, bis zur 84ten. Das waren heisse letzte zehn Minuten, bis Perl nach 95 Minuten endlich abpfiff.
Traurige Randnotiz waren die Darmstädter Hooligans, vor denen unsere Mannschaft in die Kabine flüchten musste. Diese Leute gehören bestraft. Z.T. vermummte Gestalten sollten lebenslanges Stadionverbot bekommen - Eltern mit ihren Kindern verliessen den Block als diese Assis Randale machten.
Besonders gut gefallen haben mir kämpferisch wieder mal Sandrino, Fabio, Enzo, Engelbrecht und Grütte gefallen.
Danke, Kickers und danke an alle anderen, die auch da waren und die Mannschaft toll unterstützt haben.
Perl hat sehr kleinlich gepfiffen, aber ich glaub gleich auf beiden Seiten.
In Halbzeit 2 starteten unsere orangenen Blauen mit hihen weiten Bällen, auf die weitgehend auf sich selbst gestellten Grüttner und Engelbrecht. Das Mittelfeld war da nicht richtig im Spiel.
Darmstadtwar dann aggressiver als die Blauen, haben aber nicht den Weg zum Tor gefunden, bis zur 84ten. Das waren heisse letzte zehn Minuten, bis Perl nach 95 Minuten endlich abpfiff.
Traurige Randnotiz waren die Darmstädter Hooligans, vor denen unsere Mannschaft in die Kabine flüchten musste. Diese Leute gehören bestraft. Z.T. vermummte Gestalten sollten lebenslanges Stadionverbot bekommen - Eltern mit ihren Kindern verliessen den Block als diese Assis Randale machten.
Besonders gut gefallen haben mir kämpferisch wieder mal Sandrino, Fabio, Enzo, Engelbrecht und Grütte gefallen.
Danke, Kickers und danke an alle anderen, die auch da waren und die Mannschaft toll unterstützt haben.
Des einen Leid, ist des anderen Freud. Mit dem Glück des Tüchtigen hat es dieses Mal gereicht. Dieses Glück haben sich die Blauen verdient, nicht auszudenken, wenn es anders gelaufen wäre. Darmstadt hätte auch Glück verdient gehabt. Wie gut, dass wir den VfB nicht gebraucht haben. Grüttner tut mir heute schon leid.
- Degerlocher Bua
- Kickers-Fan
Mehr Herzschlagfinale geht nicht. Unglaublich. Im Normalfall verlierst du so ein Spiel 3:1. Viel Dusel das das Handspiel von Leist im Strafraum nicht gepfiffen wurde. Und noch mehr Glück als Pfosten und Latte den Darmstädtern im Weg standen. Sehr, sehr bitter für Schuster und die Darmstädter.
Neben Braun und Grüttner ist für mich auf jeden Fall noch Markus Krauss positiv hervorzuheben. Absolut sicherer Rückhalt.
Top Stimmung im Kickersblock. An 1000 oder mehr Fans beim Auswärtsspiel könnte man sich gewöhnen!
Schwach war die "prompte Bedienung" am Bierstand und die Darmstädter Fans, die sich danach groß aufgespielt haben. Aber alles Nebensache heute. Jetzt einfach feiern und genießen!!!
Neben Braun und Grüttner ist für mich auf jeden Fall noch Markus Krauss positiv hervorzuheben. Absolut sicherer Rückhalt.
Top Stimmung im Kickersblock. An 1000 oder mehr Fans beim Auswärtsspiel könnte man sich gewöhnen!
Schwach war die "prompte Bedienung" am Bierstand und die Darmstädter Fans, die sich danach groß aufgespielt haben. Aber alles Nebensache heute. Jetzt einfach feiern und genießen!!!
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Lässig zu Ende gespielt...
... Puuuuuuuuuhhhh - so war´s leider nicht! Ein Höllenritt in Darmstadt mit einem sehr sehr glücklichen Ende war das.
Jetzt gilt es eine Mannschaft aufzubauen die mir so einen letzten Spieltag erspart!
P.S. wie kann die Darmstädter Polizei den Haufen Assis so lange über die Wiese spazieren lassen?!?! Und wie bekommt man bitte Billardkugeln ins Stadion um die in den Kickersblock zu werfen?!?! Naja, wahrscheinlich ist auch der Polizist aus Darmstadt eben nur ein Darmstädter... Das war schwaches Tennis der Polizei.
... Puuuuuuuuuhhhh - so war´s leider nicht! Ein Höllenritt in Darmstadt mit einem sehr sehr glücklichen Ende war das.
Jetzt gilt es eine Mannschaft aufzubauen die mir so einen letzten Spieltag erspart!
P.S. wie kann die Darmstädter Polizei den Haufen Assis so lange über die Wiese spazieren lassen?!?! Und wie bekommt man bitte Billardkugeln ins Stadion um die in den Kickersblock zu werfen?!?! Naja, wahrscheinlich ist auch der Polizist aus Darmstadt eben nur ein Darmstädter... Das war schwaches Tennis der Polizei.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Aus. drin. Wiede rein paar Jahre Lebenszeit geopfert. :D
Die wahrscheinlich längsten 90 Minuten der Fussballgeschichte. :)
Die wahrscheinlich längsten 90 Minuten der Fussballgeschichte. :)
Die längsten 9 Minuten überhaupt.
Was hab ich gezittert , abwr dafür war der Jubel am Ende um so grösser.
Hab gedacht wir vergeigen das noch in den letzten Minuten.
Hab gedacht wir vergeigen das noch in den letzten Minuten.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
ohne Worte
bin noch fix und alle
bin noch fix und alle

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Ganz Regensburg gratuliert zum (absolut verdienten) Klassenerhalt.
Super Stimmung im Block. Freue mich schon auf zwei geile Fussballparties in der nächsten Saison.
Super Stimmung im Block. Freue mich schon auf zwei geile Fussballparties in der nächsten Saison.
Was heute und in den letzten Wochen abgelaufen ist, waren Gott sei Dank nicht die Kickers, die ich nun schon seit 25 Jahren verfolge. Endlich, endlich hatten wir auch mal das, was man eben auch braucht, wenn man nicht absteigen will. Jede Menge Dusel und Glück, das man sich sicher auch erarbeiten muss. Fast scheint es, als hätte Morales ganze Säcke davon mitgebracht.
Deshalb wünsche ich heute allen Spielern, allen Gönnern, allen Fans und allen sportlich Verantwortlichen viel Spaß bei Feiern. Dieser Klassenerhalt ist nicht unverdient. Danach aber muss man diese Saison schonungslos aufarbeiten und Fehler vermeiden, die definitiv gemacht wurden. Keiner braucht mehr Angst vor dieser Liga zu haben. Hier kann man mithalten. Aber die Weichen dafür müssen eben auch gestellt werden. Dazu sicherlich in den nächsten Tagen mehr. Und wer es noch nicht getan hat, der sollte jetzt einen trinken. Prost!
Deshalb wünsche ich heute allen Spielern, allen Gönnern, allen Fans und allen sportlich Verantwortlichen viel Spaß bei Feiern. Dieser Klassenerhalt ist nicht unverdient. Danach aber muss man diese Saison schonungslos aufarbeiten und Fehler vermeiden, die definitiv gemacht wurden. Keiner braucht mehr Angst vor dieser Liga zu haben. Hier kann man mithalten. Aber die Weichen dafür müssen eben auch gestellt werden. Dazu sicherlich in den nächsten Tagen mehr. Und wer es noch nicht getan hat, der sollte jetzt einen trinken. Prost!
Ab der 85ten sah ich uns schon im Aufzug nach unten.
Aber irgendwie machen das meine Kickers, nicht nur das sie mein Leben verkürzen, mit Allem was zum Fußball gehört, schaukeln sie es nach Hause. Bravo.
Der Kick war für die Brisanz recht fair und ansprechend.
Das Verpflegung, WCs und die 98er Fans Mist waren, ist mir jetzt egal, ja irgendwie ist es mir egal, dass D98 absteigt.
Aber irgendwie machen das meine Kickers, nicht nur das sie mein Leben verkürzen, mit Allem was zum Fußball gehört, schaukeln sie es nach Hause. Bravo.
Der Kick war für die Brisanz recht fair und ansprechend.
Das Verpflegung, WCs und die 98er Fans Mist waren, ist mir jetzt egal, ja irgendwie ist es mir egal, dass D98 absteigt.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Großes Lob an die Mannschft, kämpferisch bis ans Limit gegangen. Leist mit überragendem Einstatz, ebenso Braun,Aurache und Gerster. Enzo habe ich selten so kämpfen gesehen. Krauss großer Rückhalt.
Einen will ich hier im Forum besonders erwähnen und das ist Olli. Wie hat er die Fangemeinde immer wieder gepuscht und immer an das Zeil geglaubt , selbst als man gegen DO II verloren hatte.
Zum Trainer: es ist der richtige Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort !!!
So wie uns am letzten Samstag gegen Chemmnitz nur ein Tor gefehlt hat um drinn zu bleiben, so erging es heute DA. Hätte Dicklhuber letzte Woche sein Tor gemacht, wäre DA schon weg gewesen. Alles in allem hat sich die Mannschft den Klassenerhalt verdient.
Eigentlich hatten wir im ganzem Spiel nur 2 Chancen. ( Dicklhuber u. Mahir) Es war schon sehr glücklich das Unentschieden.
Aufregend seit 1899, dieser Slogen hatte heute seine absolute Gültigkeit.
Ich bin einfach nur erleichtert und froh.
Vor 4 Jahren hatten wir spielerisch eine bessere Mannschaft, aber charakterlich eine ganz andere als heute.
Blau und Weis ein Leben lang
Einen will ich hier im Forum besonders erwähnen und das ist Olli. Wie hat er die Fangemeinde immer wieder gepuscht und immer an das Zeil geglaubt , selbst als man gegen DO II verloren hatte.
Zum Trainer: es ist der richtige Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort !!!
So wie uns am letzten Samstag gegen Chemmnitz nur ein Tor gefehlt hat um drinn zu bleiben, so erging es heute DA. Hätte Dicklhuber letzte Woche sein Tor gemacht, wäre DA schon weg gewesen. Alles in allem hat sich die Mannschft den Klassenerhalt verdient.
Eigentlich hatten wir im ganzem Spiel nur 2 Chancen. ( Dicklhuber u. Mahir) Es war schon sehr glücklich das Unentschieden.
Aufregend seit 1899, dieser Slogen hatte heute seine absolute Gültigkeit.
Ich bin einfach nur erleichtert und froh.
Vor 4 Jahren hatten wir spielerisch eine bessere Mannschaft, aber charakterlich eine ganz andere als heute.
Blau und Weis ein Leben lang
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Traumtor Dicklhuber - viel, viel Kampf und ach ja: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !
Blauer aus Leidenschaft!!!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
PS: Sollte irgendjemand Bilder vom Block gemacht haben - her damit! Alles Reinstellen. War der beste Auswärtsblock seit Ewigkeiten 
Blauer aus Leidenschaft!!!
hier hab ich ein Bild gefunden:aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:PS: Sollte irgendjemand Bilder vom Block gemacht haben - her damit! Alles Reinstellen. War der beste Auswärtsblock seit Ewigkeiten
weiter durchklicken, es kommen noch ein paar Zaunbilder
War das unerträglich und gleichzeitig geil heute in DA. Danke Massimo! Die gewagte Aussage zum Amtsantritt, selbst eine Niederlage gegen DO II sei nicht der Abstieg, hat sich in einen Fakt umgewandelt :) Respekt für 6 Spiele ohne Niederlage. By the way; F*** VfB, Nichtleistung mit Ankündigung in der Zeitung (StN), charakterloser Misthaufen. Bin kein VfB-Hasser, habe in der E-Jugend sogar das Trikot getragen
Was will Grüttner bei denen - ok, die Kohle, und vielleicht träumt er doch von BL-Einsätzen.
Auf dieser Seite findest du auch einige gute Bilder. Auch der Kommentar finde ich gut:aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:PS: Sollte irgendjemand Bilder vom Block gemacht haben - her damit! Alles Reinstellen. War der beste Auswärtsblock seit Ewigkeiten
http://www.european-news-agency.de/spor" onclick="window.open(this.href);return false; ... det-55241/
Warum sich der Verein dazu entschied, die Fans auf den Platz zu lassen ist unverständlich und inakzeptabel.Nach dem Abpfiff des Spiels liesen die Darmstädter Ihre Fans auf das Spielfeld, um wohl mir Ihren Spielern den Abstieg in die Regionalliga zu betrauern. Das nutzten einige Chaoten aus, um auf die in der Gegengerade feiernden Stuttgarter Kickers los zu stürmen. Hierbei warfen sie die Werbebanden um und es kam zu einem Gerangel mit den anwesenden Polizisten, die auch Ihre Hunde einsetzten, um die Chaoten zu vertreiben. Verletzte gab es hierdurch keine, auch der Sachschaden durch die umgestoßenen Werbebanden wird sich in Grenzen halten.
Selber habe ich auch einige schöne Fotos gemacht. Ich weiß aber nicht ob ich die hier hineinstellen darf.
Bildmaterial folgt. Selbst gemachte Bilder darfst Du einstellen...gambo hat geschrieben:Auf dieser Seite findest du auch einige gute Bilder. Auch der Kommentar finde ich gut:aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:PS: Sollte irgendjemand Bilder vom Block gemacht haben - her damit! Alles Reinstellen. War der beste Auswärtsblock seit Ewigkeiten
http://www.european-news-agency.de/spor" onclick="window.open(this.href);return false; ... det-55241/
Warum sich der Verein dazu entschied, die Fans auf den Platz zu lassen ist unverständlich und inakzeptabel.Nach dem Abpfiff des Spiels liesen die Darmstädter Ihre Fans auf das Spielfeld, um wohl mir Ihren Spielern den Abstieg in die Regionalliga zu betrauern. Das nutzten einige Chaoten aus, um auf die in der Gegengerade feiernden Stuttgarter Kickers los zu stürmen. Hierbei warfen sie die Werbebanden um und es kam zu einem Gerangel mit den anwesenden Polizisten, die auch Ihre Hunde einsetzten, um die Chaoten zu vertreiben. Verletzte gab es hierdurch keine, auch der Sachschaden durch die umgestoßenen Werbebanden wird sich in Grenzen halten.
Selber habe ich auch einige schöne Fotos gemacht. Ich weiß aber nicht ob ich die hier hineinstellen darf.
http://www.european-news-agency.de/spor ... det-55241/ anbei der komplette Link.gambo hat geschrieben:Auf dieser Seite findest du auch einige gute Bilder. Auch der Kommentar finde ich gut:aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:PS: Sollte irgendjemand Bilder vom Block gemacht haben - her damit! Alles Reinstellen. War der beste Auswärtsblock seit Ewigkeiten
Warum sich der Verein dazu entschied, die Fans auf den Platz zu lassen ist unverständlich und
Auf eigene Faust sind wir zu dritt mit der Bahn und in Darmstadt dann mit dem Bus angereist - alles ganz entspannt. Im Gästeblock waren viele unbekannte Gesichter, die man sonst auswärts nicht sieht. Sehr wichtig war, dass wir die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstanden haben. Dann das geile Tor von Dicklhuber - das war Balsam auf mein überstrapaziertes Nervenkostüm. Von Darmstadt kam in der 1. Hälfte nicht allzu viel, da hatten wir recht wenig Probleme. Leider haben wir es versäumt in Halbzeit 2 bei unseren wenigen Kontern nachzulegen und den Sack zuzumachen. Darmstadt hat dann immer mehr Druck gemacht und wir sind gewaltig ins Schwimmen gekommen. Aus dem Nichts dann der Freistoß ans Lattenkreuz, kurze Zeit später noch mal ein Lattentreffer. Mehr Dusel wie wir in diesen beiden Situationen kann man gar nicht haben und ich bin 1000 Tode gestorben. Nach dem überfälligen Ausgleich ist es in den letzten Minuten noch schlimmer geworden und ich bin um Jahre gealtert. Gott sei Dank haben wir aber mit Glück und Geschick und viel Kampf und Einsatz das Unentschieden über die Zeit gerettet und sind mit einem blauen Auge davongekommen.
Nach dem Schlusspfiff war ich einfach nur erleichtert und sowas von kaputt und fertig.
Sehr gut hat mir mal wieder Leist gefallen: wie schon in Münster hat er die Abwehr zusammengehalten. Auch Braun hat ein starkes Spiel gemacht. Gut gefallen haben mir auch Auracher und Gerster.
Sehr geil war dann die Feier mit den Spielern gleich nach dem Schlusspfiff. Auracher war als erster oberkörperfrei auf dem Zaun und Porno-Enzo hat sich auch gleich das Megaphon geschnappt und für Stimmung gesorgt. Leider gab es auch einen Wermutstropfen. Für mich ist es völlig unverständlich, dass die gewaltbereiten Darmstäder überhaut auf den Rasen durften. Da hat der Darmstädter Ordnungsdienst total versagt. Es war doch klar, dass zwei Fanlager mit unterschiedlicher Gemütslage aufeinandertreffen. Bei uns war überschwängliche Freude, bei den Heimfans großer Frust und viel Enttäuschung. Ich verstehe auch nicht, warum bei uns einige noch unnötig Öl in Feuer gießen und die Heimfans provozieren müssen. Es reicht doch, wenn man sich gemeinsam mit den Spielern über den Klassenerhalt freut und positiv feiert. Ich habe dann recht schnell das Stadion verlassen und auf der Rückfahrt ist so ganz langsam die Anspannung von mir abgefallen, aber auch jetzt bin ich noch total fertig, aber so was von erleichtert.
Nächste Saison bitte den Klassenerhalt wiederholen, aber etwas weniger Dramatik wäre ganz schön.
Nach dem Schlusspfiff war ich einfach nur erleichtert und sowas von kaputt und fertig.
Sehr gut hat mir mal wieder Leist gefallen: wie schon in Münster hat er die Abwehr zusammengehalten. Auch Braun hat ein starkes Spiel gemacht. Gut gefallen haben mir auch Auracher und Gerster.
Sehr geil war dann die Feier mit den Spielern gleich nach dem Schlusspfiff. Auracher war als erster oberkörperfrei auf dem Zaun und Porno-Enzo hat sich auch gleich das Megaphon geschnappt und für Stimmung gesorgt. Leider gab es auch einen Wermutstropfen. Für mich ist es völlig unverständlich, dass die gewaltbereiten Darmstäder überhaut auf den Rasen durften. Da hat der Darmstädter Ordnungsdienst total versagt. Es war doch klar, dass zwei Fanlager mit unterschiedlicher Gemütslage aufeinandertreffen. Bei uns war überschwängliche Freude, bei den Heimfans großer Frust und viel Enttäuschung. Ich verstehe auch nicht, warum bei uns einige noch unnötig Öl in Feuer gießen und die Heimfans provozieren müssen. Es reicht doch, wenn man sich gemeinsam mit den Spielern über den Klassenerhalt freut und positiv feiert. Ich habe dann recht schnell das Stadion verlassen und auf der Rückfahrt ist so ganz langsam die Anspannung von mir abgefallen, aber auch jetzt bin ich noch total fertig, aber so was von erleichtert.
Nächste Saison bitte den Klassenerhalt wiederholen, aber etwas weniger Dramatik wäre ganz schön.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- Franken-Maddin
- Kickers-Fan
Zitat Morten Olsen, seinerzeit 1994 in Köln: "Datt iss keine Fanns!"nrw4kickers hat geschrieben: Traurige Randnotiz waren die Darmstädter Hooligans, vor denen unsere Mannschaft in die Kabine flüchten musste. Diese Leute gehören bestraft. Z.T. vermummte Gestalten sollten lebenslanges Stadionverbot bekommen - Eltern mit ihren Kindern verliessen den Block als diese Assis Randale machten.
So tragisch es ist, daß mit den Lilien ein weiterer Traditionsverein absteigen muß während mit den Lampen zwo und ihren gestern redlich beschenkten Dortmunder Kollegen zwei Sinnlos-1b-Mannschaften auch in der nächsten Saison zwei Drittligaplätze blockieren ... es ist halt immer wieder dasselbe traurige Spektakel mit diesen gescheiterten Existenzen in Darmstadt, die auf den Rängen einen auf dicke Hose machen. Eine gewisse Schadenfreude kann ich persönlich mir da nur sehr schwer verkneifen.
Schönen Dank an Traner Mor(t)ales und die blauen Götter, die trotz eines Nervenkrieges die Ruhe bewahrten und sich trotz eines sehr glücklichen Punktes gestern mit dem hochverdienten Klassenerhalt belohnten !!!
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
Es war das erwartet dramatische Abstiegsendspiel das keiner braucht. Kickers kämpferisch auf höchsten Niveau und mal wieder mit dem nötigen Glück, um drin zu bleiben. Mann war ich fertig. Über den Fußballgott darf man sich derzeit nicht beschweren. Zum "Spielerischen Können" und zur "spielerischen Souveränität" vor allem beim Konterspiel möchte ich mich lieber nicht äußern, falsche Stelle, ich persönlich wünsche den Darmstädtern, dass sie noch drin bleiben und wir in Liga 3 uns nächstes Jahr wieder sehen. Das betreten des Innenraum - das sollten die Ereignisse aus den Relegationsspielen der letzten Saison gelernt haben - ist allerdings ein NO GO ! weil selten kontrolierbar. Unsern Jungs vom Präsi bis zum Balljungen ein herzliches Dankeschön für ein erfolgreiches Dritt-Liga Jahr.
* 21.09.1899
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Nach den gestrigen Erlebnissen am Böllenfalltor fehlen mir am Morgen danach noch immer die Worte ...

Porno Enzo auf dem Zaun und Nick Fennell inmitten der Fans nach dem Spiel:
http://youtu.be/zSSsT5mmOsY" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf die Blaue! ... und eine hoffentlich entspannte Saison 2013-14

Porno Enzo auf dem Zaun und Nick Fennell inmitten der Fans nach dem Spiel:
http://youtu.be/zSSsT5mmOsY" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf die Blaue! ... und eine hoffentlich entspannte Saison 2013-14
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Das frühe Tor von Dickl war unsere Lebensversicherung. Nachdem er so viele gute Chancen in den letzten Spielen vergeigt hat, konnte man mit so einem Traumtor nicht rechnen. Darmstadt hatte viel mehr Ballbesitz, konnte aber erst in der Zeiten HZ ernsthafte Gefahr für den sicheren Krauss entwickeln. Natürlich hatten wir dann auch ein wenig Glück, aber trotzdem ist der Klassenerhalt verdient.
Darmstadt war auch hinsichtlich der katastrophal schlechten Verpflegung, der Öffnung der Tore für die Heimfans und das Verhalten der eigenen "Fans" nicht drittligareif, steigt zurecht ab, auch wenn ich den BVB II lieber los gewesen wäre.
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer und Respekt an die Fans, die sich so zahlreich auf den Weg nach DA gemacht haben!
Darmstadt war auch hinsichtlich der katastrophal schlechten Verpflegung, der Öffnung der Tore für die Heimfans und das Verhalten der eigenen "Fans" nicht drittligareif, steigt zurecht ab, auch wenn ich den BVB II lieber los gewesen wäre.
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer und Respekt an die Fans, die sich so zahlreich auf den Weg nach DA gemacht haben!
Geil!!!!! Vielen Dank für das Erreichen des Zieles. Dieser Dank gilt der gesamten Mannschaft auf und neben dem Rasen und jedem einzelnen von uns.
Auf eine geile neue 3. Liga Saison die vielleicht dann mal nicht ganz so nervenaufreibend, herzinfarktfördernd und brutal aufregend sein wird.
DANKE
Auf eine geile neue 3. Liga Saison die vielleicht dann mal nicht ganz so nervenaufreibend, herzinfarktfördernd und brutal aufregend sein wird.
DANKE