ueberlinger hat geschrieben:Tobi78 hat geschrieben:...Außerhalb des Stadions haben Darmstädter versucht zu den Bussen zu gelangen und haben Kickers-Fans auf dem Weg zu ihren Autos angegriffen, was ich auch nicht harmlos finden kann...
Ich weiß nicht, ob Du speziell den Angriff gegen uns beobachtet hast oder ob es noch weitere Kickers-Fans getroffen hat. Wir sind in der Nähe des Parkdecks von Darmstädtern angeriffen worden, nachdem die Polizei diese durch den Einsatz von Schlagstöcken weg von Bussen und damit quasi direkt uns in den Rücken getrieben hat.
Es wurde dabei mit äußerster Brutalität vorgegangen. Unvermittelt, also ohne zuvorige verbale Auseinandersetzung, wurde mir der Faust in Gesicht geschlagen. Wenige Sekunden später "bearbeitete" eine zweite Person ebenfalls brutal den Kopf meines Kumpels. Es ging bei der Aktion nur darum in kürzester Zeit mit größtmöglichster Gewalt auf den Kopf einzuwirken, um anschließend wie von der Tarantel gestochen davon zu rennen. Richtig starke Aktion, Darmstadt!
Mir geht es inzwischen wieder soweit gut. Die starke Schwellung im Gesicht geht zurück. Sorgen bereitet mir momentan das Gebiss (Wurzelfraktur?). Nach dem Röntgen weiß ich mehr. Meine Kumpel hat Blessuren an der Nase. Laut seiner Auskunft nichts übermäßig Wildes.
Mich hat vor dem Spiel schon die geringe Zahl an Ordnern verwundert. Die Einlasskontrollen waren äußerst lasch. Wie kann man so naiv sein und frustrierte Fans auf das Feld lassen? Wir dürfen unter keinen Umständen auf den Platz und als Darmstädter Supporter hat man mit der Haupttribünenkarte gleich ein All-Area-Ticket gebucht. Ob Spielfeld, Eingang zu den Kabinen oder die Blöcke in der Mitte der Haupttribüne: Es konnte sich nach Herzenslust frei bewegt werden und zum krönenden Abschluss wurde einem vermeintlichen Kickers-Shirt mit 30 Mann hinterhergejagt. Mir war nicht klar, wer in diesem Stadion das Hausrecht ausübt. Der Heimverein war es sicherlich nicht. Der ist in Sicherheitfragen nämlich so dilettantisch wie im sportlichen Management.
Die Polizei hat in meinen Augen zwei klare Fehler begangen:
1. Hätten die Darmstädter frühzeitig Richtung Haupttribüne geprügelt werden müssen, als die ersten Gegenstände in unseren Block flogen.
2. Muss auch auf dem Uni-Gelände Polizeipräsenz bzw. eine sichere An- und Abreise gewährleistet sein. Sonst braucht man es nicht als Gästeparkplatz ausweisen.
Eigentlich wollte ich zu diesem ganzen Müll nichts schreiben, aber da es hier eh nur um den Platzsturm und die Lampen geht, eben doch.
Achja, DRIN! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Auch wir sind auf dem Weg zum Auto attackiert worden !
Wir, drei Freunde von mir und ich, waren auf dem Weg zum Parkplatz.
Geparkt hatten wir an der Uni, von einem Gästeparkplatz war weit und breit nichts zu sehen !
Vor uns tauchten ca. 8 Männer/Jungs auf.
Keiner von denen trug ein Trikot oder sonstige Fankleidung, es war aber offensichtlich,
dass diese Personen ebenfalls beim Spiel waren.
Wir hörten noch wie einer sagte "komm, lass die in Ruhe".
Auf einmal löste sich einer aus der Gruppe und rannte wie ein wild gewordener Stier auf uns zu.
Er stieß mit voller Wucht gegen den Oberkörper meines Kumpels !
Wir waren völlig perplex und ich hatte in diesem Moment richtig Angst !
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, die Truppe zog auch direkt weiter.
Mich hat diese Aggressivität fassungslos gemacht !
Im ersten Moment war ich nur froh, dass ich meinen kleinen Sohn nicht dabei hatte.
Solche Menschen machen bestimmt auch nicht vor Kindern Halt !
Ich habe mir vorgenommen, diese Woche noch an den DFB zu schreiben.
Mir ist zwar bewusst, dass ich nicht viel damit bezwecken werde,
jedoch möchte ich meine Eindrücke schildern und auf das Versagen des Ordnungsdienstes
und auch der Polizei aufmerksam machen !
Schon auf der Hinfahrt zum Parkplatz sind mir die fehlenden Ordner aufgefallen.
Das sagte ich auch zu meinen Begleitern.
So etwas darf es bei einem so emotionalen Spiel nicht geben !
Es war absolut zu erwarten, dass es brisant werden kann !
Ich hoffe sehr, dass es für die vorgefallenen Ereignisse Konsequenzen gibt !
@ueberlinger :
Dir und Deinem Kumpel wünsche ich gute Besserung und hoffe,
dass Euch die Freude über den Klassenerhalt die Schmerzen besser ertragen lässt :D