Eindrücke vom Herzschlagfinale

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gablenberger
Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Herzschlagfinale

Beitrag von gablenberger »

sensationeller zugmob, über 1000 blaue vor ort, perfektes ergebnis. darmstadt wie erwartet -und unter schuster typisch- mit brechstange und zufall erfolgreicher als spielerisch. das frühe tor hat uns natürlich in die karten gespielt. und es wurde klasse dagegengehalten.
wer sich auf dem platz und im gästeblock so reinhängt, darf auch feiern 8)
die jungen wilden vom fanteam sind übrigens auch begnadete tänzer, auch wenn der party-dj manchmal seltsame musik präsentierte.

jetzt nach vorne schauen und aus fehlern lernen - weiss man schon, wer in der neuen saison für die kaderplanung zuständig sein wird? buchwald wird es ja nicht sein, der erzählte gestern wieder was von liga2 und das wird ja bei uns nicht der fall sein...

anmerkung: die quattrex-sippe dürfte gestern mit dem ergebnis aus heidenheim nicht zufrieden gewesen sein, haha...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

buchwald wird es ja nicht sein, der erzählte gestern wieder was von liga2 und das wird ja bei uns nicht der fall sein...
Dumme Aussage, Hauptsache bischen Öl ins Feuer giessen. :roll: Danke Guido. :)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Bilder von der Fahrt und dem Spiel, dem Block, der Rennleitung und so findet ihr hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 023&type=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Waren mit einem der beiden Sonderbusse vor Ort.
Doch die gesamte Anzahl unserer Fans vor Ort war schon beeindruckend. Wenn es doch immer so wäre...!
Ein Finale der ganz besonderen, wennauch Kickerstypischen Art! Nachdem wir es jetzt geschafft haben, möchte ich auch nicht mehr
über die orangenen Trikots nörgeln! Seit gestern gehören sie für mich nämlich zu den schönsten Blauen Trikot, die es jemals gab! :-)
Auch die "spontane" Party im ADM-Park war echt ok. Danke an alle, die diesen Tag gestern so gemacht haben wie er war! Auf die Blauen!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Einfach nur überragend, nach dem Schlusspfiff war endlich dieser
zerreisende Druck weg. Wer am Ende über dem Strich steht, hat sich
den Klassenerhalt verdient, egal wie man gespielt hat.

Die Euphorie sollte man nutzen und so bald wie möglich die Dauerkarten
fürs nächste Jahr anbieten !!!
Kickers Stuttgart allez !
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Was für ein Nervenkrimi !

Ich war das reinste Nervenbündel, schon vor dem Spiel.
Das allerschlimmste waren aber die Minuten nach dem Ausgleich bis zum Schlußpfiff !
Als es dann endlich vorbei war, kullerten ein paar Tränen und ein
Teil der Anspannung fiel erstmal von mir ab.

DAS IST SO GEIL !!!
ICH BIN UNSAGBAR STOLZ AUF UNSERE KICKERS !!!

Natürlich war es kein gutes Spiel und natürlich hatten wir (endlich auch mal) Glück,
aber das ist doch jetzt so was von egal !

Jetzt heißt es den Kader zu formen.
Hoffentlich können wir die wichtigen Leistungsträger, deren Vertrag ausläuft, halten !
Hoffentlich haben wir bei den Neuzugängen ein gutes Händchen !

Noch ein Wort zu den Darmstädter "Fans":

unglaublich, was sich da der Sicherheitsdienst geleistet hat !
Sowas darf es doch nicht geben !
Ich hoffe sehr, dass das eine saftige Strafe nach sich zieht !
Auf dem Weg zum Gästeparkplatz sind wir ebenfalls angegriffen worden.
Es war weit und breit kein Ordner zu sehen !
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Was ein Drama in vielen Akten... Bereits abgeschlagen und abgeschrieben, und jetzt dieses Finale!
Eindeutig hatten wir vor allem in der zweiten Halbzeit das Glück das uns in vielen anderen Spielen dieser Saison gefehlt hat.
Nach dem Darmstädter Ausgleich war das an Dramatik nicht mehr zu toppen, alle Blauen vor Ort mit den Nerven am Ende, der Schlusspfiff erlöste uns.
Sehr schade das der unfähige und eindeutig Hand in Hand mit den Darmstädter Alt-Hools arbeitende Ordnerdienst unsere ausgelassene Feier zerstörte. Man konnte schon beim Ausgleich erkennen, das die dort Narrenfreiheit haben, meiner Meinung nach auch allgemein viel zu wenig Polizei vor Ort. Sei's drum, wir haben's geschafft, dank einer unglaublich kämpfenden Mannschaft, die sich in jeden Ball geworfen hat, Auracher & Leist, aber auch alle anderen in dieser Hinsicht mit einer Topleistung. Toller Kickers Fanblock, das würde man sich öfter wünschen.
Mein persönlicher Dank an Tacheles, der zur Stunde Null die "Klassenerhalt - Wir packen das" Aktion startete und damit viele im Umfeld wieder aufrüttelte!
Dank auch an unsere viel geschmähten Leihspieler, vor allem Baumgärtel und auch Engelbrecht haben sich wirklich von Spiel zu Spiel gesteigert.
Respekt auch an unsere Fans, alles in allem vorbildlich die ganze Saison über, keine Beschimpfungen der eigenen Spieler, bedingungslose Unterstützung statt Häme und draufhauen.
Dank auch an Massimo Morales, der Zauberer! auf die Blaue!
Quattrex - Nein Danke
Franken-Maddin
Kickers-Fan

Beitrag von Franken-Maddin »

Bei allem Respekt dem sportlich abgestiegenen Gegner gegenüber:

Man darf sich schon fragen, wie die Darmstädter es in Erfurt geschafft haben, 4 Tore zu erzielen ... . Die haben gestern gekämpft - Wahnsinn ! Gefällig sah es bis zum 16er teilweise auch aus ... aber dann !!!
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
Alex-DA
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-DA »

Macht euch bitte mal n bisschen locker, was das Verhalten der Einheimischen angeht. Die Jungs waren auf dem Platz um die Mannschaft wieder aufzurichten, weil sie anständig gekämpft und alles gegeben hat. Das hat seine Vorgeschichte, die Ihr nicht kennen könnt und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Natürlich kochen nach SO einem Spiel die Emotionen auf ganz heißer Flamme. Wenn Ihr es dann nötig habt, statt einfach euren Klassenverbleib zu feiern euch darauf zu konzentrieren, die Jungs auf dem Feld mit geschlossenen "Absteiger"-Rufen anzulocken, dann dürft Ihr euch halt auch net beschweren, wenn mal kurz ein paar Werbebanden umherfliegen und Ihr ein wenig erschreckt werdet. Da müsst Ihr euch schon für einen Weg entscheiden. Passiert ist unter dem Strich doch sowieso nix, was auch von vorneherein jedem klar gewesen sein dürfte, der schon öfters mal ein Auswärtsspiel besucht hat und einschätzen kann, wer & was wirklich auf den Platz laufen würde, wenn's richtig ernst wäre.

An der Stelle könnt Ihr euch am Rande auch ein wenig bei eurem "Team" bedanken: Da fahrt Ihr schon mal mit ein paar mehr Leuten auswärts, und eure Spieler jubeln trotzdem lieber vor unserem Block mit den passenden abfälligen Gesten dazu. In der Halbzeit darauf angesprochen blasen sie direkt die Warmmach-Bälle auf Kopfhöhe in voller Absicht in den Block.... Jungs, man muss ja net jede Darmstädter Reaktion gutheißen - aber sich zu wundern, warum man so bei uns keinen Beliebtheitspreis gewinnt braucht man sich dann halt auch net mehr.

Also viel Spaß noch in Liga 3,Glückwunsch zu eurem Klassenerhalt und ansonsten lasst mal bitte die Kirche im Dorf.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Alex-DA hat geschrieben:Macht euch bitte mal n bisschen locker, was das Verhalten der Einheimischen angeht. Die Jungs waren auf dem Platz um die Mannschaft wieder aufzurichten, weil sie anständig gekämpft und alles gegeben hat. Das hat seine Vorgeschichte, die Ihr nicht kennen könnt und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Natürlich kochen nach SO einem Spiel die Emotionen auf ganz heißer Flamme. Wenn Ihr es dann nötig habt, statt einfach euren Klassenverbleib zu feiern euch darauf zu konzentrieren, die Jungs auf dem Feld mit geschlossenen "Absteiger"-Rufen anzulocken, dann dürft Ihr euch halt auch net beschweren, wenn mal kurz ein paar Werbebanden umherfliegen und Ihr ein wenig erschreckt werdet. Da müsst Ihr euch schon für einen Weg entscheiden. Passiert ist unter dem Strich doch sowieso nix, was auch von vorneherein jedem klar gewesen sein dürfte, der schon öfters mal ein Auswärtsspiel besucht hat und einschätzen kann, wer & was wirklich auf den Platz laufen würde, wenn's richtig ernst wäre.

An der Stelle könnt Ihr euch am Rande auch ein wenig bei eurem "Team" bedanken: Da fahrt Ihr schon mal mit ein paar mehr Leuten auswärts, und eure Spieler jubeln trotzdem lieber vor unserem Block mit den passenden abfälligen Gesten dazu. In der Halbzeit darauf angesprochen blasen sie direkt die Warmmach-Bälle auf Kopfhöhe in voller Absicht in den Block.... Jungs, man muss ja net jede Darmstädter Reaktion gutheißen - aber sich zu wundern, warum man so bei uns keinen Beliebtheitspreis gewinnt braucht man sich dann halt auch net mehr.

Also viel Spaß noch in Liga 3,Glückwunsch zu eurem Klassenerhalt und ansonsten lasst mal bitte die Kirche im Dorf.
Mach dich mal locker...
Vielen wäre ein gemeinsamer Klassenerhalt von darmstadt und uns auch lieber gewesen als dortmund 2.
Aber Fakt bleibt auch: zu großen teilen ist das einfach assi in Darmstadt, und das nicht zum ersten mal. Das sehen ja scheinbar auch teile eurer Fans so, die Sprechchöre in Richtung der "Spieler aufrichter" und "Vorgeschichten Insider" hörten sich auf jeden fall so an.
Trotzdem viel Erfolg in der neuen Saison..... Dafür und mit 3 Jahre Zeit habt Ihr mit Schuster den richtigen Trainer :)
Quattrex - Nein Danke
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ich schreibs mal hier, zum "Herzschlagfinale" gehören ja auch die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten. Seit gestern hat meine "Abneigung" gegen die Lampen eine neue Dimension erreicht. Zünglein an der Waage im Abstiegskampf und dann so ein Auftritt gegen Dortmund II: außer Torwart Weis kein Einsatz, spielerisch Null, einfach erbärmlich. Gut zu wissen, dass diese charakterlose Truppe keinerlei Probleme damit hatte, uns absteigen zu lassen und das auch noch durch ein Heimspiel in "unserem" GAZI-Stadion.

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die kleinen Lampen noch hinter Aachen die schlechteste Rückrundenmannschaft. Was denken sich eigentlich Khedira & Co? Nur weil VfB draufsteht und ein Profivertrag in der Tasche ist geht alles von alleine? Was trainiert Kramny eigentlich?

Nicht ein Traditionsverein wie Darmstadt, der bis zur letzten Sekunde fightet und für eine ganze Region wichtig ist, hat den Abstieg verdient. Vielmehr diese verhätschelten Möchtegernstars der kleinen Lampen, die es nicht mal fertigbringen, in einem so wichtigen Spiel wie gestern aus ihrer Wohlfühloase rauszukommen und Einsatz zu zeigen. Sehr schade, dass diese Truppe in der Vorrunde ein paar Punkte zuviel eingefahren hat. In der Regionalliga würde für die 526 Hansel, die sich DAS antun, das Schlienz-Stadion ausreichen und "unser" Rasen hätte keine Doppelbelastung mehr.

Ich gönne dem Marco Grüttner seinen finanziellen Aufstieg, keine Frage. Dass er charakterlich überhaupt nicht zu den Lampen II passt, scheint er aber nicht bedacht zu haben.

So, trotz meiner riesigen Freude über den Klassenerhalt unserer Blauen, das musste jetzt mal raus.
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Hier gibt´s alles über die Darmstädter Verrückten.
Flog einiges in unseren Block rein. Wie kommten allerdings Billardkugeln rein?
Hätte die getroffen, so wäre mit schwersten Verletzungen zu rechnen.

http://www.youtube.com/watch?v=HnZJU43Hwd0" onclick="window.open(this.href);return false;
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich schreibs mal hier, zum "Herzschlagfinale" gehören ja auch die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten. Seit gestern hat meine "Abneigung" gegen die Lampen eine neue Dimension erreicht. Zünglein an der Waage im Abstiegskampf und dann so ein Auftritt gegen Dortmund II: außer Torwart Weis kein Einsatz, spielerisch Null, einfach erbärmlich. Gut zu wissen, dass diese charakterlose Truppe keinerlei Probleme damit hatte, uns absteigen zu lassen und das auch noch durch ein Heimspiel in "unserem" GAZI-Stadion.

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die kleinen Lampen noch hinter Aachen die schlechteste Rückrundenmannschaft. Was denken sich eigentlich Khedira & Co? Nur weil VfB draufsteht und ein Profivertrag in der Tasche ist geht alles von alleine? Was trainiert Kramny eigentlich?

Nicht ein Traditionsverein wie Darmstadt, der bis zur letzten Sekunde fightet und für eine ganze Region wichtig ist, hat den Abstieg verdient. Vielmehr diese verhätschelten Möchtegernstars der kleinen Lampen, die es nicht mal fertigbringen, in einem so wichtigen Spiel wie gestern aus ihrer Wohlfühloase rauszukommen und Einsatz zu zeigen. Sehr schade, dass diese Truppe in der Vorrunde ein paar Punkte zuviel eingefahren hat. In der Regionalliga würde für die 526 Hansel, die sich DAS antun, das Schlienz-Stadion ausreichen und "unser" Rasen hätte keine Doppelbelastung mehr.

Ich gönne dem Marco Grüttner seinen finanziellen Aufstieg, keine Frage. Dass er charakterlich überhaupt nicht zu den Lampen II passt, scheint er aber nicht bedacht zu haben.

So, trotz meiner riesigen Freude über den Klassenerhalt unserer Blauen, das musste jetzt mal raus.
Ich denke nicht mal dass das in irgendeiner Weise gegen die Kickers war, denen ihre Traumvereine beginnen ab Liga 2 und Enden im Ausland. Das war denen völlig egal, ob das nun uns, Darmstadt oder irgendeinen anderen erwischt hätte.
Die Saison ist rum, entweder sie haben noch Vertrag oder ihr Manager ist am suchen, alles Interesse ist bei anderen Vereine bzw. Partien, für was sollen die da kämpfen (nachher verletzen sie sich noch!)?
Für ihre Fans?

Ich habe zwar auch auf ein Unentschieden gehofft, aber die Niederlage kam dann doch eher erwartet.

Mal sehen ob Grüttner nicht bald an seine letzte Saison in Aalen erinnert wird (18 Spiele und ein Tor), wenn man die "Jungen" spielen lässt.
Wünschen tu ich es ihm nicht, aber möglich kann es sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Tiger hat geschrieben:... Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die kleinen Lampen noch hinter Aachen die schlechteste Rückrundenmannschaft. Was denken sich eigentlich Khedira & Co? Nur weil VfB draufsteht und ein Profivertrag in der Tasche ist geht alles von alleine? Was trainiert Kramny eigentlich? ...

Der VfB ist 18. der Rückrunde http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Normalerweise vermeide ich es, gegen den Stadtrivalen zu giften.

Nach diesem Spieltag bin ich ungeheuer enttäuscht über den VfB, kein Stück Loyalität - eher eine unheilige Bundesliga-allianz. Zwar habe ich es befürchtet, aber ein so offenkundig blutarmes Auftreten habe ich nicht erwartet - läßt schon fast an Vorsatz glauben. Was mag wohl in Grüttner vorgehen?
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Das erwartete Zitterspiel....wobei ich persönlich fand, dass die erste Halbzeit noch relativ souverän von uns war.

Darmstadt im Grunde genauso spielerisch und technisch "limitiert" wie wir, kämpfen und laufen als oberste Prämisse. Der einzige Unterschied war der (wie in eigentlich fast allen anderen Spielen auch), dass Darmstadt mehr Kopfbälle und Zweikämpfe aufgrund der körperlichen Vorteile gewonnen hat. Daher wurde es bei uns Richtung Strafraum auch immer dann gefährlich, wenn Darmstadt hohe Bälle per Kopf ablegen konnte. Bis auf Leist und Auracher (nur teilweise) gewinnt (außer Grüttner) bei uns fast keiner ein Kopfballduell.

Das ist auch einer der Knackpunkte für mich für kommende Saison bei der Spielerverpflichtung (und von Morales auch bereits so erkannt): wenn wir es nicht schaffen, körperlich gleich zu ziehen, dann wird es wieder eine äußerst knappe Angelegenheit.

Grandios war bei uns die Leidenschaft, die reingeworfen wurde. Genau so will man das als Kickers-Fan auch sehen. Und ich bin mir sicher, dass genau diese zwei, drei Prozent mehr Willen uns den Arsch gerettet haben. Denn nur dann erarbeitet man sich auch mal das nötige Quäntchen Glück, dass man zweifellos braucht.

Die letzten Minuten nach dem Ausgleich eigentlich fast nur noch gebibbert, wobei ich mir trotzdem irgendwie sicher war, dass wir es schaffen werden. Gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass der Schiedsrichter mindestens 1 Minute zu viel nachspielen ließ...aber was soll´s :) .

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an das gesamte Team! Für mich persönlich war die Sache nach dem Dortmund-Spiel eigentlich durch. Klar hat man danach immer noch gehofft, aber es war genau so, wie es Massimo gestern im SWR-Interview gesagt hat: es war mehr wie ein Wunder.

Ich hoffe nun, dass man die Zeit vor der neuen Saison nutzt, um den Kader wirklich ernsthaft zu verstärken. Die Chancen in dieser Liga werden meiner Meinung nach die nächsten Jahre wesentlich besser werden, weil es sich ALLE Vereine nicht mehr leisten können, auf Pump zu leben und somit auch die Chancen steigen, bessere Spieler für angemessenere Gehälter zu finden.

Dieser Klassenerhalt war (wenn man das überhaupt vergleichen kann) eine noch viel größere Leistung als der letztjährige Aufstieg. Damit werden sich die Kickers auf eine noch bessere und solidere Basis stellen können.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut!

P.S.: Die Sache mit gewaltbereiten Fans aufs Spielfeld lassen....in meinen Augen von Darmstadt nur armselig. Auch dass da danach eigentlich keiner der Offiziellen zumindest Anstalten gemacht hat, die Leute wieder zurück zu beordern oder beruhigend einzuwirken ist für mich ein Skandal (zumindest wäre es mir nicht aufgefallen). Wenigstens hatten die Heimfans im Nachbarblock den Anstand, das Verhalten mit ein paar Pfiffen und entsprechenden Gesten zu kommentieren.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Der Schiedsrichter hätte vor dem letzten Eckball abpfeifen können (da waren es exakt drei Minuten), war aber klar, dass der noch durchgeführt wird.
Letztes Zittern und Krauss hat souverän den Ball. Man kann es kaum glauben, aber das Spiel ist vorbei vorbei vorbei!!!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

werni hat geschrieben:Normalerweise vermeide ich es, gegen den Stadtrivalen zu giften.

Nach diesem Spieltag bin ich ungeheuer enttäuscht über den VfB, kein Stück Loyalität - eher eine unheilige Bundesliga-allianz. Zwar habe ich es befürchtet, aber ein so offenkundig blutarmes Auftreten habe ich nicht erwartet - läßt schon fast an Vorsatz glauben. Was mag wohl in Grüttner vorgehen?
Ein Glück, dass der blutleere Auftritt nicht zu Lasten der Blauen ausgegangen ist. Dann wäre hier im Forum einiges los! Vergessen wir deshalb das Spiel der Roten. Sie werden nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Sie sind jedes Jahr etwas schwächer geworden. Die besten werden gehen, der Nachwuchs aus der Jugendmannschaft wird jedenfalls in der Anfangsphase nicht die Klasse haben, die Liga zu halten.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

De Roque hat geschrieben:Wenigstens hatten die Heimfans im Nachbarblock den Anstand, das Verhalten mit ein paar Pfiffen und entsprechenden Gesten zu kommentieren.
Auch von dort flogen 2 Plastikflaschen in den Kickersblock und unser Verlassen wurde mit Kraftausdrücken begleitet...

Anderseits, ich zitiere mal den Klopp, hattest 37 Spieltage zuvor Zeit (in unserem Fall angefangen von den Spielen in Rostock über Bielefeld....zuletzt gegen Chemnitz) ordentlich zu Spielen und nicht in solche Schwierigkeiten zu kommen, dich auf andere zu verlassen. Im Übrigen haben wir auch 2x kacke gegen BVBII gespielt. Wichtig ist, wir haben es aus eigener Kraft geschaft, ohne Hilfe von den Lampen oder sonst wem.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Ein Spiel indem mann extremst altert.
Das Spiel kam einen vor wie 5 Stunden.
Als dann in der gefühlten 5 Nachspielminute noch die Ecke gegeben wurde befürchtete ich das Schlimmste
Das Glück war aber heute auf unserer Seite
WAHNSINN
GEIL
GENIAL
Glückwunsch ans Team und an den Trainer !!!!
Es gleicht wirklich wie ein kleines Wunder dass man nach der Dortmund Niederlage dass noch gepackt hat !
Jetzt bitte die Lehren daraus ziehen und die Mannschaft extremst verstärken
Wenn Morales was zu sagen hat ist mir aber hier nicht bange,....
Rauf die Blaue !
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

B. hat geschrieben:
P.S. wie kann die Darmstädter Polizei den Haufen Assis so lange über die Wiese spazieren lassen?!?! Und wie bekommt man bitte Billardkugeln ins Stadion um die in den Kickersblock zu werfen?!?! Naja, wahrscheinlich ist auch der Polizist aus Darmstadt eben nur ein Darmstädter... Das war schwaches Tennis der Polizei.
Ich denke mal Du meinst den Darmstädter Ordnungsdient. Die Polizei hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Kein frühzeitiger Einsatz von Helm, Stock&Co im Stadion. Alles andere ging klar auf die Kappe des Ordnumgsdienstes!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Polizei war ganz und gar nicht glücklich über die unabgestimmte Entscheidung der Darmstädter, die Tore zu öffnen. Das haben uns Polizisten im Stadion und danach klar und deutlich gesagt. Der Ordnungsdienst hat die Leute in den Innenraum gelassen und sich dann einen Dreck darum geschert, was dann passiert. Auch von den Darmstädter Offiziellen hat sich niemand verantwortlich gefühlt. Es ist maximal unglaubwürdig von Darmstädter Seite so zu tun als ob man ernsthaft gegen solche Leute vorgehen will (vgl. offizielle Statements nach den Ausschreitungen in Erfurt) und sich dann ein Spiel später so zu verhalten. Scheinheilig!

Der Darmstädter Forumsschreiber schiebt die Schuld auch gerne auf andere und verharmlost die Vorkommnisse. Fakt ist: Die "Lilienfans" waren auf dem Rasen und nicht wir. Sie haben unsere Feier gestört und haben unsere Spieler zur Flucht bewegt. Das dann entsprechende Gesänge aus dem Kickers-Block kommen, ist völlig normal. Hier darf man Ursache und Wirkung nicht verwechseln, kann aber passieren, wenn man es unbedingt darauf anlegt. Außerhalb des Stadions haben Darmstädter versucht zu den Bussen zu gelangen und haben Kickers-Fans auf dem Weg zu ihren Autos angegriffen, was ich auch nicht harmlos finden kann. Komisch nur, dass die normalen DA-Fans im Stadion das Verhalten ihrer "Kollegen" auch nicht so einwandfrei gefunden haben, nicht umsonst sind in den Videos entsprechende Gesänge "Wir sind Lilien und ihr nicht" etc. zu hören.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Brigade-B hat geschrieben:Hier gibt´s alles über die Darmstädter Verrückten.
Flog einiges in unseren Block rein. Wie kommten allerdings Billardkugeln rein?
Hätte die getroffen, so wäre mit schwersten Verletzungen zu rechnen.

http://www.youtube.com/watch?v=HnZJU43Hwd0" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Video zeigt es nur zu gut. Das sollte Konsequenzen für Darmstadt98 haben. Sorry, aber so geht´s echt nicht - zumal der Ordnungsdienst zu 100% dazu beigetragen hat, dass das passiert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Hajo hat geschrieben:
werni hat geschrieben:Normalerweise vermeide ich es, gegen den Stadtrivalen zu giften.

Ein Glück, dass der blutleere Auftritt nicht zu Lasten der Blauen ausgegangen ist. Dann wäre hier im Forum einiges los! Vergessen wir deshalb das Spiel der Roten. Sie werden nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Sie sind jedes Jahr etwas schwächer geworden. Die besten werden gehen, der Nachwuchs aus der Jugendmannschaft wird jedenfalls in der Anfangsphase nicht die Klasse haben, die Liga zu halten.
Möchte hier nicht den Anwalt für die Lampen II spielen, aber das Geschriebene kann ich so nicht stehen lassen. Nachdem ich nicht nach Darmstadt konnte und wollte, habe ich mir dieses mitentscheidende Spiel zwischen den Roten und den Gelb-Schwarzen auf der Waldau angesehen. Der BVB II war absolut ein verdienter Sieger. Diese Mannschaft ist zwischenzeitlich in der Dritten Liga angekommen und hätte sich bei noch längerer Saisondauer mit Sicherheit noch etwas weiter nach oben gespielt. War aus meiner Sicht eine taktische sehr gute Leistung des BVB II. Der Gast hat überhaupt keine Chance zugelassen, obwohl sich die Cannstatter redlich bemühten. Das war ihnen nicht abzusprechen. Das Spiel wurde ganz sicher nicht abgeschenkt. Aber in der Offensive fehlte einfach die Klasse. Es verwundert daher nicht, dass die Lampen II seit Wochen in einer Negativspirale sind. Die Saison hätte vermutlich keine zwei bis drei Spieltage länger dauern dürfen und unser kleiner Stadtrivale hätte sich auf einem Abstiegsplatz wiedergefunden.

Wie dem auch sei - die Zweiermannschaften sind Wundertüten und haben wohl beide in der nächsten Saison ein fast komplett neues Gesicht. Unter diesen Umständen fällt es schwer, da irgendwelche Vorhersagen zu machen. Bei den Stuttgartern ist mir aber kein Spieler aufgefallen, der uns irgendwie weiterhelfen könnte. Bei den Borussen hingegen schon: Bakalorz, Hofmann und Bajner sind mir ins Auge gestochen. Bajner ist ein großer, kopfballstarker Mittelstürmer, er wäre ein prima Ersatz für Grütte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Mich wundert nur, dass sich die Roten so ein teures Hobby leisten, wenn sie dann für ihre Erste doch Spieler von Außerhalb holen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Tobi78 hat geschrieben:...Außerhalb des Stadions haben Darmstädter versucht zu den Bussen zu gelangen und haben Kickers-Fans auf dem Weg zu ihren Autos angegriffen, was ich auch nicht harmlos finden kann...
Ich weiß nicht, ob Du speziell den Angriff gegen uns beobachtet hast oder ob es noch weitere Kickers-Fans getroffen hat. Wir sind in der Nähe des Parkdecks von Darmstädtern angeriffen worden, nachdem die Polizei diese durch den Einsatz von Schlagstöcken weg von Bussen und damit quasi direkt uns in den Rücken getrieben hat.
Es wurde dabei mit äußerster Brutalität vorgegangen. Unvermittelt, also ohne zuvorige verbale Auseinandersetzung, wurde mir der Faust in Gesicht geschlagen. Wenige Sekunden später "bearbeitete" eine zweite Person ebenfalls brutal den Kopf meines Kumpels. Es ging bei der Aktion nur darum in kürzester Zeit mit größtmöglichster Gewalt auf den Kopf einzuwirken, um anschließend wie von der Tarantel gestochen davon zu rennen. Richtig starke Aktion, Darmstadt! :roll:

Mir geht es inzwischen wieder soweit gut. Die starke Schwellung im Gesicht geht zurück. Sorgen bereitet mir momentan das Gebiss (Wurzelfraktur?). Nach dem Röntgen weiß ich mehr. Meine Kumpel hat Blessuren an der Nase. Laut seiner Auskunft nichts übermäßig Wildes.

Mich hat vor dem Spiel schon die geringe Zahl an Ordnern verwundert. Die Einlasskontrollen waren äußerst lasch. Wie kann man so naiv sein und frustrierte Fans auf das Feld lassen? Wir dürfen unter keinen Umständen auf den Platz und als Darmstädter Supporter hat man mit der Haupttribünenkarte gleich ein All-Area-Ticket gebucht. Ob Spielfeld, Eingang zu den Kabinen oder die Blöcke in der Mitte der Haupttribüne: Es konnte sich nach Herzenslust frei bewegt werden und zum krönenden Abschluss wurde einem vermeintlichen Kickers-Shirt mit 30 Mann hinterhergejagt. Mir war nicht klar, wer in diesem Stadion das Hausrecht ausübt. Der Heimverein war es sicherlich nicht. Der ist in Sicherheitfragen nämlich so dilettantisch wie im sportlichen Management.

Die Polizei hat in meinen Augen zwei klare Fehler begangen:
1. Hätten die Darmstädter frühzeitig Richtung Haupttribüne geprügelt werden müssen, als die ersten Gegenstände in unseren Block flogen.
2. Muss auch auf dem Uni-Gelände Polizeipräsenz bzw. eine sichere An- und Abreise gewährleistet sein. Sonst braucht man es nicht als Gästeparkplatz ausweisen.

Eigentlich wollte ich zu diesem ganzen Müll nichts schreiben, aber da es hier eh nur um den Platzsturm und die Lampen geht, eben doch.

Achja, DRIN! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Franken-Maddin
Kickers-Fan

Beitrag von Franken-Maddin »

Außerhalb des Stadions haben Darmstädter versucht zu den Bussen zu gelangen und haben Kickers-Fans auf dem Weg zu ihren Autos angegriffen, was ich auch nicht harmlos finden kann. Komisch nur, dass die normalen DA-Fans im Stadion das Verhalten ihrer "Kollegen" auch nicht so einwandfrei gefunden haben, nicht umsonst sind in den Videos entsprechende Gesänge "Wir sind Lilien und ihr nicht" etc. zu hören.
Seit Mitte der 90er Jahren fällt mir dies immer wieder bei unseren Gastspielen dort auf. Teilweise live erlebt, teilweise aus ernstzunehmenden Quellen. Drum gefallen mir Siege bzw. "gefühlte" Siege (siehe Samstag) am BFT immer besonders gut.
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

ueberlinger hat geschrieben: [...]
2. Muss auch auf dem Uni-Gelände Polizeipräsenz bzw. eine sichere An- und Abreise gewährleistet sein. Sonst braucht man es nicht als Gästeparkplatz ausweisen.
Der Scheff-Bulle in Zivil in diesem Bereich hatte doch keine Ahnung, der lief mit seinen Mannen und einem Mädel, das nebenbei nicht in Schildkrötenuniform versuchen sollte zu rennen, habe noch nie so einen erbärmlichen Anblick gesehen, in die falsche Richtung.
Auf Nachfrage, ob die DA-Penner auch am Parkplatz seien, meinte der Oberguru wörtlich: "Woher soll ich das wissen!"

Der Rest: Bin nervlich immer noch nicht ganz überm Berg. Habe gerade keine große Lust auf Fußball! Die letzten zwei Monate haben erstmal gereicht, insbesondere die letzten drei Wochen! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

ueberlinger hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:...Außerhalb des Stadions haben Darmstädter versucht zu den Bussen zu gelangen und haben Kickers-Fans auf dem Weg zu ihren Autos angegriffen, was ich auch nicht harmlos finden kann...
1. Hätten die Darmstädter frühzeitig Richtung Haupttribüne geprügelt werden müssen, als die ersten Gegenstände in unseren Block flogen.
Warum die Polizei bei einigen hier so gut weg kommt, versteh ich absolut nicht. Wie du richtigt schreibst, wurde viel zu spät und zögerlich gegen die Darmstädter eingegriffen, indem die Polizisten erstmal zuschauten wie genügend Sachen in den Block geworfen und Werbebanden umgetreten wurden (letzteres stört mich weniger). Dann kamen Polizisten in unserem Block um sich unten in die erste Reihe zu stellen und Fans in Partylaune abzudrängen. Warum die da stehen, wussten sie anscheinden aber auch nicht. Wie kann es eigentlich sein, dass nach den Vorfällen niemand von denen verhaftet wurden? Als ich später mit dem Auto am Stadion vorbei fuhr, liefen die älteren Hools, die klar in den Videos erkennbar sind, auf dem Gehweg an mir vorbei...
Draussen im Wald und an den Busen das gleiche Spiel. Anstatt die Darmstädter festzusetzen, wird drohend gegen den zurecht aufgebrachten Kickers Mob vorgegangen. Da wurde mehrmals schön Aktion und Reaktion verwechselt. Wobei ich sagen muss, es gab positiverweise und überaschendeweise auch paar junge hessische Zivis, die ruhig und freundlich einwirkten. Kann sich mal der ein oder andere Herr aus Stuttgart ein Beispiel nehmen.

Beste war ja der Lilien-Sicherheitsbeuaftragte der zum Gästeblock kam und meinte, wir sollten ruhig bleiben und niemanden provozieren. Auf meine Frage, wer denn auf dem Platz wäre und Gegenstände werfen würde, sagte er, die Situation sei schwierig zu meistern weil 4-5 verschiedene Personengruppen auf dem Spielfeld unterwegs wären. Ich hoffe er und die ganzen Verantwortlichen geben ihren Job ab. Enttäuschend war auch der kaum einwirkende Stadionsprecher (vor dem Spiel noch alle aufpeitschen) und keine Stellungsnahme des Vereins. Ich weine dem Verein samt seinem Umfeld keine Träne nach. Reihen sich ein, in die asoziale Tradition von Mannheim, Worms und Ulm.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wenn 2 Kasper mit BFC Kleidung aufm Platz auf "dicke Hose" machen, unsere Fans angreifen (um sich gleich zu verpissen, ich benutz jetzt nicht...)hat das nicht viel mit der Mehrheit der D89 Fans zu tun. Ich will jetzt Niemand und Nix in Schutz nehmen. Das sind immer die gleichen Patienten, da würde ein Blick in den Block reichen... Das sind diese Hünchen, die nen Opa hinten umhauen und aufm Boden treten. Solche werden niemals den Kampf 1-1 suchen, sondern fies und heimtückisch wahre Fans angreifen. Ganz bittere Sache, ich wünsche den Verletzten schnelle Besserung.
Das es im Nachhinein Ärger für D98 und/oder sonst wen geben wird, glaub ich nicht.
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Interessant fand ich aber auch einer der Zugfahrer, welcher aufm Parkplatz an der TU einem anderen Kickersfan gedroht hat nur weil der versuchte den "Mob" zu beruhigen. :roll:

Achja unabhängig von dem was die Darmstädter sich leisteten ist es auch von unseren Jungs keine Leistung mit 15-20 Mann auf 4-5 Darmstädter los zu gehen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Bobis hat geschrieben:Wenn 2 Kasper mit BFC Kleidung aufm Platz auf "dicke Hose" machen, unsere Fans angreifen (um sich gleich zu verpissen, ich benutz jetzt nicht...)hat das nicht viel mit der Mehrheit der D89 Fans zu tun. Ich will jetzt Niemand und Nix in Schutz nehmen. Das sind immer die gleichen Patienten, da würde ein Blick in den Block reichen... Das sind diese Hünchen, die nen Opa hinten umhauen und aufm Boden treten. Solche werden niemals den Kampf 1-1 suchen, sondern fies und heimtückisch wahre Fans angreifen. Ganz bittere Sache, ich wünsche den Verletzten schnelle Besserung.
Das es im Nachhinein Ärger für D98 und/oder sonst wen geben wird, glaub ich nicht.

Bobis denk mal, Du spielst gegen einen Verein um den Abstieg, Dein Verein ist derjenige der in der Liga bleibt. Der Hausverein steigt ab. Du feierst mit deinen Freunden ausgiebig im Stadion. Denkst du als Hausverein nicht auch, daß dir da was über läuft? Wäre es nicht besser, du würdest mit deinen Vereinsfreunden in Bus oder in den Zug gehen und Richtung Heimat fahren und so wie es die Kickers wollten auf einer Party in Degerloch richtig feiern. Da hätte wohl die Degerlocher Polizei etwas ruhe gehabt, und die Rauschkugeln anschließend .........................Ärger könnte es erst geben, wen D98 mal wieder in Stuttgart spielt, so einen Abstieg vergißt man nicht so gerne
Toddy
Kickers-Fan

Beitrag von Toddy »

Ranger hat geschrieben:Bobis denk mal, Du spielst gegen einen Verein um den Abstieg, Dein Verein ist derjenige der in der Liga bleibt. Der Hausverein steigt ab. Du feierst mit deinen Freunden ausgiebig im Stadion. Denkst du als Hausverein nicht auch, daß dir da was über läuft? Wäre es nicht besser, du würdest mit deinen Vereinsfreunden in Bus oder in den Zug gehen und Richtung Heimat fahren und so wie es die Kickers wollten auf einer Party in Degerloch richtig feiern. Da hätte wohl die Degerlocher Polizei etwas ruhe gehabt, und die Rauschkugeln anschließend .........................Ärger könnte es erst geben, wen D98 mal wieder in Stuttgart spielt, so einen Abstieg vergißt man nicht so gerne
Tut mir leid, aber Deine Ansicht kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ranger hat geschrieben:Bobis denk mal, Du spielst gegen einen Verein um den Abstieg, Dein Verein ist derjenige der in der Liga bleibt. Der Hausverein steigt ab. Du feierst mit deinen Freunden ausgiebig im Stadion. Denkst du als Hausverein nicht auch, daß dir da was über läuft? Wäre es nicht besser, du würdest mit deinen Vereinsfreunden in Bus oder in den Zug gehen und Richtung Heimat fahren und so wie es die Kickers wollten auf einer Party in Degerloch richtig feiern. Da hätte wohl die Degerlocher Polizei etwas ruhe gehabt, und die Rauschkugeln anschließend .........................Ärger könnte es erst geben, wen D98 mal wieder in Stuttgart spielt, so einen Abstieg vergißt man nicht so gerne
:shock:
Ranger, wäre vielleicht besser wenn Du es in english schreiben würdest...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Bobis hat geschrieben:
:shock:
Ranger, wäre vielleicht besser wenn Du es in english schreiben würdest...
...oder garnicht... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

ueberlinger hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Du speziell den Angriff gegen uns beobachtet hast oder ob es noch weitere Kickers-Fans getroffen hat. Wir sind in der Nähe des Parkdecks von Darmstädtern angeriffen worden, nachdem die Polizei diese durch den Einsatz von Schlagstöcken weg von Bussen und damit quasi direkt uns in den Rücken getrieben hat.
Es wurde dabei mit äußerster Brutalität vorgegangen. Unvermittelt, also ohne zuvorige verbale Auseinandersetzung, wurde mir der Faust in Gesicht geschlagen. Wenige Sekunden später "bearbeitete" eine zweite Person ebenfalls brutal den Kopf meines Kumpels. Es ging bei der Aktion nur darum in kürzester Zeit mit größtmöglichster Gewalt auf den Kopf einzuwirken, um anschließend wie von der Tarantel gestochen davon zu rennen. Richtig starke Aktion, Darmstadt! :roll:

Mir geht es inzwischen wieder soweit gut. Die starke Schwellung im Gesicht geht zurück. Sorgen bereitet mir momentan das Gebiss (Wurzelfraktur?). Nach dem Röntgen weiß ich mehr. Meine Kumpel hat Blessuren an der Nase. Laut seiner Auskunft nichts übermäßig Wildes.

Mich hat vor dem Spiel schon die geringe Zahl an Ordnern verwundert. Die Einlasskontrollen waren äußerst lasch. Wie kann man so naiv sein und frustrierte Fans auf das Feld lassen? Wir dürfen unter keinen Umständen auf den Platz und als Darmstädter Supporter hat man mit der Haupttribünenkarte gleich ein All-Area-Ticket gebucht. Ob Spielfeld, Eingang zu den Kabinen oder die Blöcke in der Mitte der Haupttribüne: Es konnte sich nach Herzenslust frei bewegt werden und zum krönenden Abschluss wurde einem vermeintlichen Kickers-Shirt mit 30 Mann hinterhergejagt. Mir war nicht klar, wer in diesem Stadion das Hausrecht ausübt. Der Heimverein war es sicherlich nicht. Der ist in Sicherheitfragen nämlich so dilettantisch wie im sportlichen Management.

Eigentlich wollte ich zu diesem ganzen Müll nichts schreiben, aber da es hier eh nur um den Platzsturm und die Lampen geht, eben doch.

Finde es unglaublich, was man hier so liest. Abstiegsduell hin oder her. Unsere Auswärtsspiele in DA waren schon immer "Risikospiele", da wir für die Einheimischen dort als OFC-Verbündete gelten und somit "Freiwild" für sie sind. Und dennoch bleibt man dort wie immer viel zu wenig geschützt.
Kann mich noch gut an ein Spiel dort in den Neunzigern erinnern. Wir standen nach Spielende in unserem Block und mussten uns von 2(!) Polizeihanseln vor einer Meute von zig DA-Hools beschützen lassen ehe nach einer gefühlten Ewigkeit die erlösende Verstärkung der Grünen (dass ich das mal sagen würde...) eintraf . Habe bis jetzt keine Ahnung, wie wir das damals unbeschadet überstanden haben...die scheint die Gesundheit der gegnerischen Fans dort nach wie vor ´nen Dreck zu interessieren...ach ja, nach dem Spiel damals versuchte uns die Darmstädter "Fan"-Seuche im Stau stehend auch noch im Auto zu attackieren, was wir zum Glück durch konsequentes "Tür gegen Schienbein und Knie hauen" u.Ä. gekonnt zu verhindern wussten.
Diesem Verein und v.A. deren "Fans" gönne ich die Rückkehr in Liga 4 von ganzem Herzen, jetzt sind sie wieder da wo sie mindestens hingehören.
Auf ein baldiges Wiedersehen kann man getrost verzichten!
Bild
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Es ist nicht nur unglaublich was man ließt und hört, leider Realität. Nächstes mal steht ein Baseballschläger im Bus bereit und statt Billardkugeln nehm ich gleich Bowlingkugeln und Schusskugeln mit. Die Bullen und Ordner, sowie Stadionsprecher sind für die Katz gewesen.....

Das war ja Vorbildlich, was die vor Ihrem Publikum gezeigt haben! Allen voran der Mutter, dem Vater und den Kindern :!:

Aber auch der Verein SVD 98 blamiert sich so gut es geht, typisch RL reif. Keine Entschuldigung oder Statement....

Hätten die nur einen flüchtenden Kickers Spieler gejagt oder angegriffen, so hätten wir die Zäune platt gemacht und es hätte aber richtig geknallt :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Brigade-B hat geschrieben:Es ist nicht nur unglaublich was man ließt und hört, leider Realität. Nächstes mal steht ein Baseballschläger im Bus bereit und statt Billardkugeln nehm ich gleich Bowlingkugeln und Schusskugeln mit. Die Bullen und Ordner, sowie Stadionsprecher sind für die Katz gewesen.....

Das war ja Vorbildlich, was die vor Ihrem Publikum gezeigt haben! Allen voran der Mutter, dem Vater und den Kindern :!:

Aber auch der Verein SVD 98 blamiert sich so gut es geht, typisch RL reif. Keine Entschuldigung oder Statement....

Hätten die nur einen flüchtenden Kickers Spieler gejagt oder angegriffen, so hätten wir die Zäune platt gemacht und es hätte aber richtig geknallt :!:

sorry Brigade B, kann Dir nicht in allem Recht geben. Hatten wir doch alles auch schon in Degerloch. Wo die Reifen eines Busses durch waren, Wo der Schiedsrichter durchs Fenster flüchten mußte. Wo die Fenster eingeschlagen wurden usw. Wo die Zuschauer des Gegners durch den Wald flüchten mußten. Also alles schon hier gewesen, und sag mir ja keiner das stimmt nicht.Kann dir nach so einem Spiel wo es um so viel geht nur den Rat geben, nach Spielende sofort ab ins Auto/Bus, und unterwegs stopen und Feiern. Oder so wie es die KIckers wollten ,direkt nach Degerloch zur Party.
DanielaFinn
Kickers-Fan

ueberlinger hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Du speziell den Angriff gegen uns beobachtet hast oder ob es noch weitere Kickers-Fans getroffen hat. Wir sind in der Nähe des Parkdecks von Darmstädtern angeriffen worden, nachdem die Polizei diese durch den Einsatz von Schlagstöcken weg von Bussen und damit quasi direkt uns in den Rücken getrieben hat.

Auch wir sind auf dem Weg zum Auto attackiert worden !

Wir, drei Freunde von mir und ich, waren auf dem Weg zum Parkplatz.
Geparkt hatten wir an der Uni, von einem Gästeparkplatz war weit und breit nichts zu sehen !
Vor uns tauchten ca. 8 Männer/Jungs auf.
Keiner von denen trug ein Trikot oder sonstige Fankleidung, es war aber offensichtlich,
dass diese Personen ebenfalls beim Spiel waren.
Wir hörten noch wie einer sagte "komm, lass die in Ruhe".
Auf einmal löste sich einer aus der Gruppe und rannte wie ein wild gewordener Stier auf uns zu.
Er stieß mit voller Wucht gegen den Oberkörper meines Kumpels !

Wir waren völlig perplex und ich hatte in diesem Moment richtig Angst !
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, die Truppe zog auch direkt weiter.
Mich hat diese Aggressivität fassungslos gemacht !
Im ersten Moment war ich nur froh, dass ich meinen kleinen Sohn nicht dabei hatte.
Solche Menschen machen bestimmt auch nicht vor Kindern Halt !

Ich habe mir vorgenommen, diese Woche noch an den DFB zu schreiben.
Mir ist zwar bewusst, dass ich nicht viel damit bezwecken werde,
jedoch möchte ich meine Eindrücke schildern und auf das Versagen des Ordnungsdienstes
und auch der Polizei aufmerksam machen !

Schon auf der Hinfahrt zum Parkplatz sind mir die fehlenden Ordner aufgefallen.
Das sagte ich auch zu meinen Begleitern.
So etwas darf es bei einem so emotionalen Spiel nicht geben !
Es war absolut zu erwarten, dass es brisant werden kann !
Ich hoffe sehr, dass es für die vorgefallenen Ereignisse Konsequenzen gibt !

@ueberlinger :
Dir und Deinem Kumpel wünsche ich gute Besserung und hoffe,
dass Euch die Freude über den Klassenerhalt die Schmerzen besser ertragen lässt :D
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ihr ward bei einem Abstiegsendspiel zweier Traditionsvereine und nicht auf dem kindergeburtstag in der kita..nur mal so erwähnt,da muss man sowas eigentlich einplanen..
DanielaFinn
Kickers-Fan

Bluespirit hat geschrieben:ihr ward bei einem Abstiegsendspiel zweier Traditionsvereine und nicht auf dem kindergeburtstag in der kita..nur mal so erwähnt,da muss man sowas eigentlich einplanen..
Ahja............ :roll:
Dann sind wir also selber "Schuld" weil wir an diesem Abstiegsendspiel teilgenommen haben !?
So eine Einstellung kann/darf keine Entschuldigung sein !

Wo kommen wir denn hin, wenn wir solche Vorfälle bagatellisieren !
Antworten