Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stepi
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Stepi »

Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Deshalb finde ich die Kritik an Buchwald absolut legitim, wenn man Sie auch ins Verhältnis setzen muss.
Wir könnten jedenfalls mehr Fussball Kompetenzbei bei unseren Funktionären gut gebrauchen. Ein Anfang wäre ein neuer Sportdirektor. Buchwald hat zwar sicherlich ein ordentliches
Netzwerk, aber um uns gut aufzustellen bedarf es viel mehr. Wir brauchen jemanden, der die Region und Ihre Vereine gut kennt, damit die neuen Grüttner's auch bei uns laden und
wir nicht von ein paar lucky punch's auf transfermarkt.de abhängig sind.
Nazis raus aus den Stadien.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ranger hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:mit Ablöse macht Engelbrecht doch keinen Sinn, das wird wohl nichts. Würde mich sehr wundern, wenn auch schade drum...
Weissaldo, klar macht das keinen Sinn, da hätte man Grüttner behalten können, Aber wie Barnygumbel schreibt, daß die roten uns noch einiges Schulden, wie wen die roten um die Kickers einen Sch.... geben, der Tag muß erst kommen
Könnte mir gut vorstellen, dass das Testspiel gegen den VfB ein Teil des Grüttner Transfers ist
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Heiko K. hat geschrieben:Engelbrecht war die erste Hälfte der Rückrunde ein Totalausfall und hat erst in den letzten Spielen anständige Leistungen gebracht. Anständige, nicht herausragende. Wenn wir da eine Ablöse zahlen, dann ist uns echt nicht mehr zu helfen.
Allerdings haben wir ja - angeblich - nach dem Aufstieg auch für einen Peter Sprung Ablöse gezahlt :shock: :!: Aber ich stimme voll zu, sollte für Engelbrecht auch nur 1000 Euro fällig werden, hat sich die Sache erledigt. Wie Bochum allerdings darauf kommt einen 6-stelligen (!!!) Betrag zu fordern, das ist mir schleierhaft.

Um mal ein paar interessante Namen zu nennen:

Sollte das mit Baumgärtel nicht klappen, könnte man eventuell über Johannes Ludmann (22) aus Ulm nachdenken. Stammt aus der Kickers U19 und ist bei den Spatzen seit 3 Jahren Stammspieler als Außenverteidiger, ein Bekannter der ab und zu nach Ulm geht sieht in ihm und Sebastian Griesbeck (der DM und IV spielt) Potenzial es in der 3. Liga zu packen. An Griesbeck (22) ist laut TM aber auch Heidenheim interessiert. Thommy Gentner spielt übrigens auch nur noch viertklassig in Koblenz und hat eine blaue Vergangenheit, ist zudem erst 24 und stammt aus Nürtingen.

Falls man über eine erneute Leihe nachdenkt: Petar Sliskovic aus Mainz hat es in der Hinrunde bei Dynamo Dresden nicht gepackt, genau so wie letztes Jahr bei St. Pauli. In der Rückrunde hat er aber für Mainz II in 16 Spielen 14 Tore gemacht. Vielleicht wäre für ihn die 3. Liga die nächste Station? Aber: Wohl sehr launischer Spieler mit Hang zur Undiszipliniertheit. Vielleicht geht auch was bei Selim Aydemir aus Aalen. War bis letztes Jahr Leistungsträger in Chemnitz, hats aber nicht geschafft in Aalen. Vielleicht ist da eine Leihe möglich? Apropos Aalen: Die Personalie Marco Calamita dürfte auch nicht abgeschlossen sein, wäre durchaus ein Kandidat. Aber hätte da irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Definitiv im Blick behalten sollte man die Verlierer der Relegationsspiele - diese Teams sind ja trotzdem Meister geworden! Die Nord Teams dürften nicht primär interessierte Spieler für uns bereit halten (außer Hartmann in Kiel????). In Kassel spielt im OM z.B. Ricky Pinheiro, da wundere ich mich warum der in der RL rumgurkt. Hat bei Lautern und Osnabrück Profi Erfahrung, ist jetzt 24 und hat dieses Jahr 9 Tore und 8 Vorlagen auf dem Konto, als Stammspieler. Aus BaWü stammt auch Nico Hammann, Außenverteidiger und Stammspieler bei Kassel. Jugend bei Hoffenheim, dann dort und bei Lautern II Regionalliga Stammspieler.
Bei den Elversbergern spielt ein gewisser Mark Gallego. Der Herr dürfte vielen wohlbekannt sein, hat uns in Reihen des KSC II und des FSV Frankfurt II gehörig durchgewirbelt. Absolut 3.Liga reif meiner Ansicht nach, rein vom spielerischen her. Hat es aber definitiv weder beim FSV Frankfurt nicht gepackt und gurkte dort ewig rum ohne zu wechseln.

Und zum Schluss nur mal eine Statistik: Marcel Brandstetter bei RT in 25 Spielen 21 Tore und 9 Vorlagen! Und mal ganz un-objektiv: Ich bin immer noch der Meinung dass Michele Rizzi es in Liga 3 packen würde...
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Felix B. hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Engelbrecht war die erste Hälfte der Rückrunde ein Totalausfall und hat erst in den letzten Spielen anständige Leistungen gebracht. Anständige, nicht herausragende. Wenn wir da eine Ablöse zahlen, dann ist uns echt nicht mehr zu helfen.
Allerdings haben wir ja - angeblich - nach dem Aufstieg auch für einen Peter Sprung Ablöse gezahlt :shock: :!: Aber ich stimme voll zu, sollte für Engelbrecht auch nur 1000 Euro fällig werden, hat sich die Sache erledigt. Wie Bochum allerdings darauf kommt einen 6-stelligen (!!!) Betrag zu fordern, das ist mir schleierhaft.

Um mal ein paar interessante Namen zu nennen:

Sollte das mit Baumgärtel nicht klappen, könnte man eventuell über Johannes Ludmann (22) aus Ulm nachdenken. Stammt aus der Kickers U19 und ist bei den Spatzen seit 3 Jahren Stammspieler als Außenverteidiger, ein Bekannter der ab und zu nach Ulm geht sieht in ihm und Sebastian Griesbeck (der DM und IV spielt) Potenzial es in der 3. Liga zu packen. An Griesbeck (22) ist laut TM aber auch Heidenheim interessiert. Thommy Gentner spielt übrigens auch nur noch viertklassig in Koblenz und hat eine blaue Vergangenheit, ist zudem erst 24 und stammt aus Nürtingen.

Falls man über eine erneute Leihe nachdenkt: Petar Sliskovic aus Mainz hat es in der Hinrunde bei Dynamo Dresden nicht gepackt, genau so wie letztes Jahr bei St. Pauli. In der Rückrunde hat er aber für Mainz II in 16 Spielen 14 Tore gemacht. Vielleicht wäre für ihn die 3. Liga die nächste Station? Aber: Wohl sehr launischer Spieler mit Hang zur Undiszipliniertheit. Vielleicht geht auch was bei Selim Aydemir aus Aalen. War bis letztes Jahr Leistungsträger in Chemnitz, hats aber nicht geschafft in Aalen. Vielleicht ist da eine Leihe möglich? Apropos Aalen: Die Personalie Marco Calamita dürfte auch nicht abgeschlossen sein, wäre durchaus ein Kandidat. Aber hätte da irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Definitiv im Blick behalten sollte man die Verlierer der Relegationsspiele - diese Teams sind ja trotzdem Meister geworden! Die Nord Teams dürften nicht primär interessierte Spieler für uns bereit halten (außer Hartmann in Kiel????). In Kassel spielt im OM z.B. Ricky Pinheiro, da wundere ich mich warum der in der RL rumgurkt. Hat bei Lautern und Osnabrück Profi Erfahrung, ist jetzt 24 und hat dieses Jahr 9 Tore und 8 Vorlagen auf dem Konto, als Stammspieler. Aus BaWü stammt auch Nico Hammann, Außenverteidiger und Stammspieler bei Kassel. Jugend bei Hoffenheim, dann dort und bei Lautern II Regionalliga Stammspieler.
Bei den Elversbergern spielt ein gewisser Mark Gallego. Der Herr dürfte vielen wohlbekannt sein, hat uns in Reihen des KSC II und des FSV Frankfurt II gehörig durchgewirbelt. Absolut 3.Liga reif meiner Ansicht nach, rein vom spielerischen her. Hat es aber definitiv weder beim FSV Frankfurt nicht gepackt und gurkte dort ewig rum ohne zu wechseln.

Und zum Schluss nur mal eine Statistik: Marcel Brandstetter bei RT in 25 Spielen 21 Tore und 9 Vorlagen! Und mal ganz un-objektiv: Ich bin immer noch der Meinung dass Michele Rizzi es in Liga 3 packen würde...

Sind sehr gute Jungs dabei !! Schon ein Teil davon könnte uns sehr helfen !
Brandstetter Vorallem , bei dem ich nie verstanden hab warum man ihn hat gehen lassen ...
Seine Quote in RT ist klasse und mal ehrlich hätten wir einen in der 2ten Mannschaft mit der Quote dann hätten wir ihn wohl hoch in die erste gezogen !!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Alex-SVK hat geschrieben: Seine Quote in RT ist klasse
... in der Oberliga. Dirk Prediger läuft es bei Grunbach auch ganz gut und Ferhat Cerci hat in Hamm inzwischen wieder Fuß gefaßt. Vielleicht sind das ja auch noch Verstärkungen für die Dritte Liga? Das blaue Trikot hatten sie ja immerhin schon mal an.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Denke es sollte jetzt mal gut sein mit Kritik an Guido Buchwald.
Zu Gondorf: erst immer absolute Transparenz vom Verein und der sportlichen Leitung einfordern, vieles, wenn nicht alles besser wissen, und wenn dann Gründe für die Trennung bekannt werden, daran auch kein gutes Haar lassen.
Also wie hätten wir es gerne? Ich wünsche Herrn Gondorf alles Gute, wo auch immer, wir sollten nicht schon wieder als Notnagel herhalten, wenn anderswo doch nichts mehr zu finden ist, wie bereits letzte Saison.
Er ist für höheres Berufen, Viel Erfolg!
Und nun zu Buchwald: Der Mann arbeitet EHRENAMTLICH für unsere Kickers, ist seit Jahren bei jedem Dorfkick auch auswärts dabei, bringt sich ein mit vollem Engagement ein: Wer soll das besser machen, und wie soll das bezahlt werden? Gestandene Spieler fordern, die Kosten was, und am besten noch einen neuen Sportlichen Leiter, der ebenfalls nicht für 1500 EUR/Monat zu haben ist, wie passt das eigentlich zusammen?
Über die Neuverpflichtungen kann man sich nach Herzenslust streiten, aber wer kennt eigentlich die Hintergründe und finanziellen Zwänge um darüber, oftmals vernichtend (Söldner.... usw) zu urteilen?
Und waren nicht gerade die in der Winterpause geholten Spieler, mit der richtigen Ansprache, klarer Aufgabenstellung und passendem Trainer durchaus Leistungsträger? Und vorher Totalversager?
Wer das Gehaltsniveau für unsere erste Mannschaft bei uns nur einigermaßen/annähernd kennt, der wird ganz schnell aufhören nach dem ein oder anderen Spieler zu rufen.....
Und solange sich hier nichts ändert, sprich Erhöhung des Lizenzspieler Etats auf wünschenswerte ca.2,5Mio, sollten wir meiner Meinung nach alle mit Kritik ein bisschen zurückhaltend sein.
danke für den Beitrag, kann mich nur anschliessen

Habe bei der Feier im ADM Sportpark die Gelegenheit genutzt mit Buchwald und Lorz zu reden. Und beide haben sehr auskunftsfreudig und auch selbstkritisch die Saison reflektiert. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass sie einem normalen Fan einfach so Rede und Antwort stehen. Aber das finde ich ja auch das tolle an den Kickers. Wir sind halt eine grosse Familie. Um über die sportliche Kompetenz urteilen zu können muss man mehr Fakten kennen. Ich wünsche GB auf jeden Fall bei den Neuzugängen ein glückliches Händchen. Man muss immer die finanziellen Möglichkeiten sehen. Ich glaube da wurde bei vielen Vereinen schlechter gewirtschaftet. Und es darf nicht vergessen werden, beide machen es ehrenamtlich.

Zu Hartmann, auch hier habe ich den Eindruck, dass manche im Forum Stimmung gegen ihn machen, ohne sich zu informieren. Ich bekam von der U23 sehr positive Rückmeldungen über ihn.

hat das Gespräch mit GB und Prof. Lorz dich dann zu deinem großartigen Beitrag "2.Liga 2016" inspiriert?? :lol: :lol: :lol:

grds ist es natürlich von Vorteil möglichst viele Fakten zu kennen, aber wenn ich einen Spieler 5-7 x auf dem Platz gesehen habe kann ich schon beurteilen ob er das Team weiterbringt und welche sportliche Qualität er mitbringt.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

stoitschkov hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Denke es sollte jetzt mal gut sein mit Kritik an Guido Buchwald.
Zu Gondorf: erst immer absolute Transparenz vom Verein und der sportlichen Leitung einfordern, vieles, wenn nicht alles besser wissen, und wenn dann Gründe für die Trennung bekannt werden, daran auch kein gutes Haar lassen.
Also wie hätten wir es gerne? Ich wünsche Herrn Gondorf alles Gute, wo auch immer, wir sollten nicht schon wieder als Notnagel herhalten, wenn anderswo doch nichts mehr zu finden ist, wie bereits letzte Saison.
Er ist für höheres Berufen, Viel Erfolg!
Und nun zu Buchwald: Der Mann arbeitet EHRENAMTLICH für unsere Kickers, ist seit Jahren bei jedem Dorfkick auch auswärts dabei, bringt sich ein mit vollem Engagement ein: Wer soll das besser machen, und wie soll das bezahlt werden? Gestandene Spieler fordern, die Kosten was, und am besten noch einen neuen Sportlichen Leiter, der ebenfalls nicht für 1500 EUR/Monat zu haben ist, wie passt das eigentlich zusammen?
Über die Neuverpflichtungen kann man sich nach Herzenslust streiten, aber wer kennt eigentlich die Hintergründe und finanziellen Zwänge um darüber, oftmals vernichtend (Söldner.... usw) zu urteilen?
Und waren nicht gerade die in der Winterpause geholten Spieler, mit der richtigen Ansprache, klarer Aufgabenstellung und passendem Trainer durchaus Leistungsträger? Und vorher Totalversager?
Wer das Gehaltsniveau für unsere erste Mannschaft bei uns nur einigermaßen/annähernd kennt, der wird ganz schnell aufhören nach dem ein oder anderen Spieler zu rufen.....
Und solange sich hier nichts ändert, sprich Erhöhung des Lizenzspieler Etats auf wünschenswerte ca.2,5Mio, sollten wir meiner Meinung nach alle mit Kritik ein bisschen zurückhaltend sein.
danke für den Beitrag, kann mich nur anschliessen

Habe bei der Feier im ADM Sportpark die Gelegenheit genutzt mit Buchwald und Lorz zu reden. Und beide haben sehr auskunftsfreudig und auch selbstkritisch die Saison reflektiert. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass sie einem normalen Fan einfach so Rede und Antwort stehen. Aber das finde ich ja auch das tolle an den Kickers. Wir sind halt eine grosse Familie. Um über die sportliche Kompetenz urteilen zu können muss man mehr Fakten kennen. Ich wünsche GB auf jeden Fall bei den Neuzugängen ein glückliches Händchen. Man muss immer die finanziellen Möglichkeiten sehen. Ich glaube da wurde bei vielen Vereinen schlechter gewirtschaftet. Und es darf nicht vergessen werden, beide machen es ehrenamtlich.

Zu Hartmann, auch hier habe ich den Eindruck, dass manche im Forum Stimmung gegen ihn machen, ohne sich zu informieren. Ich bekam von der U23 sehr positive Rückmeldungen über ihn.

hat das Gespräch mit GB und Prof. Lorz dich dann zu deinem großartigen Beitrag "2.Liga 2016" inspiriert?? :lol: :lol: :lol:

grds ist es natürlich von Vorteil möglichst viele Fakten zu kennen, aber wenn ich einen Spieler 5-7 x auf dem Platz gesehen habe kann ich schon beurteilen ob er das Team weiterbringt und welche sportliche Qualität er mitbringt.
Ich wünsche mir für die Kickers halt, dass professionellere Strukturen entstehen. So ein Jugendleistungszentrum auf der Waldau wäre ne gute Sache. Sowas kostet natürlich Geld und dazu bedarf es der 2. Liga. Dass wir noch größere Talente an Land ziehen können und auch nicht gleich wieder in der A-Jugend oder danach an den VfB oder sonst wen abgeben müssen. Aber um wieder an die Zeiten heranzukommen, wo die Kickers ne Talentschmiede waren, bedarf es heutzutage schon ein Jugendleistungszentrum mit Internat.

Wie gut und wie vernetzt die Scoutingabteilung der Kickers ist, weiss ich nicht. Da gibt aber sicherlich noch Entwicklungspotential nach oben. Aber Morales hat ja bei Inter oder AC Mailand ja eine zeitlang in der Scoutingabteilung mitgearbeitet. Hoffe dass er sich da mit einbringt, um auch da besser zu werden. Vielleicht braucht GB da auch noch einen Mitarbeiter um den Markt vor ab zu sondieren. Aber es wurde auch schon letzte Saison mit Spielern gesprochen, die uns wahrscheinlich weitergeholfen hätten, die aber finanziell nicht realisierbar waren. Dass meinte ich mit Fakten kennen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

was macht eigentlich karl-Heinz lappe so? immer noch Bayern-Liga?....
stoitschkov
Kickers-Fan

@HOH : ich hoffe stark, dass dein Beitrag und die Argumentationskette auf deinem eigenen Mist gewachsen sind und nicht von den erwähnten Herren stammen. 8)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

K.H. Lappe hat m. W. einen Vertrag bei den Profis von Ingolstadt bekommen. Der ist nicht mehr in der Verlosung.

Eine interessante Personalie zeichnet sich wohl bei Wehen Wiesbaden ab. Dominik Stroh-Engel (27) darf sich einen neuen Verein suchen. Er hat wohl das interne Duell mit dem Torjäger Zlatko Janjic verloren.

Stroh-Engel ist ein beidfüßiger und kopfballstarker Mittelstürmer, 1,97 m groß. Wäre ein echter Hammer-Transfer. Lieber so einen gestanden und erfahrenen Drittligastürmer als zwei bis drei Alibiverpflichtungen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

als Ersatz für Grüttner ,wär ich dafür..
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

Stroh-Engel, hat der uns jetzt 8 oder 9 Mal schon abgesagt?
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Wie gut und wie vernetzt die Scoutingabteilung der Kickers ist, weiss ich nicht. Da gibt aber sicherlich noch Entwicklungspotential nach oben. Aber Morales hat ja bei Inter oder AC Mailand ja eine zeitlang in der Scoutingabteilung mitgearbeitet. Hoffe dass er sich da mit einbringt, um auch da besser zu werden. Vielleicht braucht GB da auch noch einen Mitarbeiter um den Markt vor ab zu sondieren. Aber es wurde auch schon letzte Saison mit Spielern gesprochen, die uns wahrscheinlich weitergeholfen hätten, die aber finanziell nicht realisierbar waren. Dass meinte ich mit Fakten kennen.
Massimo war Scout beim AC Mailand, bei Udinese Calcio und beim SSC Neapel. Hospitiert hat er bei Ajax Amsterdam, beim FC Barcelona, beim BVB, bei Real Madrid, bei Chelsea London und beim FC Liverpool. Die letzten zwei Trainerstationen waren in Tschechien (1. FK Příbram) und in Ungarn (Honvéd Budapest). Mal schau'n, was für Spieler uns Massimo aus dem Hut zaubern wird.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben:@HOH : ich hoffe stark, dass dein Beitrag und die Argumentationskette auf deinem eigenen Mist gewachsen sind und nicht von den erwähnten Herren stammen. 8)
weiss zwar nicht auf was du jetzt genau anspielst, aber im Zweifel sind sie auf meinem eigenen Mist gewachsen, wenn dich das beruhigt
stoitschkov
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben:@HOH : ich hoffe stark, dass dein Beitrag und die Argumentationskette auf deinem eigenen Mist gewachsen sind und nicht von den erwähnten Herren stammen. 8)
weiss zwar nicht auf was du jetzt genau anspielst, aber im Zweifel sind sie auf meinem eigenen Mist gewachsen, wenn dich das beruhigt
ich mache nie Anspielungen 8)

auch wenn es genaugenommen nicht in diesen Thread gehört und ich das Thema 2.Liga eigentlich konsequent ignorieren wollte werde ich mal kurz auf einen von Dir angeführten Aspekt eingehen. RW Erfurt hat ein Jugendleistungszentrum und hat in dieser Saison (notgedrungen) auch einige Spieler aus der U19 in den 3.Liga-Kader integriert. Sie profitieren dabei noch von Strukturen, die schon zu DDR-Zeiten gelegt wurden, dazu haben sie hervorragende, hochmotivierte Trainer im Jugendbereich und nicht zuletzt kommt ihnen zugute dass bisher kein echter Konkurrent im Umkreis von 200 km auf den Plan getreten ist. Sie sind daher auch für Jugendspieler interessant, die es z.B. in Hannover, Wolfsburg oder Berlin aus welchen Gründen auch immer nicht in die BL-U-mannschaft geschafft haben. Dazu kommt dann noch das etwas schwächere Niveau der Nordost-BL.
(Sollte RB Leipzig sich künftig stärker auch im Jugendbereich engagieren, sieht das alles auch schon wieder etwas anders aus).

Jetzt kannst Du das alles mal ganz grob auf die Kickers runterbrechen: VFB, Hoffe, Freiburg, KSC als direkte Konkurrenten um interessante Spieler( selbst Bayern hat sich schon bei unserem Nachwuchs bedient). Wie soll sich deiner Meinung an dieser Ausgangslage etwas ändern, nur weil man in Liga 2 spielt????
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Kuster hat geschrieben: ... in der Oberliga. Dirk Prediger läuft es bei Grunbach auch ganz gut und Ferhat Cerci hat in Hamm inzwischen wieder Fuß gefaßt. Vielleicht sind das ja auch noch Verstärkungen für die Dritte Liga? Das blaue Trikot hatten sie ja immerhin schon mal an.
Der Vergleich hinkt nicht mal mehr, sondern geht einfach gar nicht. Prediger war vor 2 Jahren aussortiert und hat nie gespielt, Cerci war vor gefühlt einer Ewigkeit bei uns. Brandstetter war letztes Jahr (!) im Aufstiegsteam Stammspieler und Leistungsträger, Defensivschwäche hin oder her. Aber nur kurz mal die Fakten: Prediger hat 4 Kisten gemacht (+ 10 Vorlagen -Ok) und Cerci 1...

An Stroh-Engel waren wir ja schon mal ganz nah dran, er entschied sich aber damals für Babelsberg. Das wäre wirklich ein sehr guter Transfer!

Lappe hat definitiv einen Profi Vertrag unterschrieben und zählt nächste Saison Als Stürmer Nr. 3 oder 4 zum Profi Kader in Audistadt.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben:
ich mache nie Anspielungen 8)

auch wenn es genaugenommen nicht in diesen Thread gehört und ich das Thema 2.Liga eigentlich konsequent ignorieren wollte werde ich mal kurz auf einen von Dir angeführten Aspekt eingehen. RW Erfurt hat ein Jugendleistungszentrum und hat in dieser Saison (notgedrungen) auch einige Spieler aus der U19 in den 3.Liga-Kader integriert. Sie profitieren dabei noch von Strukturen, die schon zu DDR-Zeiten gelegt wurden, dazu haben sie hervorragende, hochmotivierte Trainer im Jugendbereich und nicht zuletzt kommt ihnen zugute dass bisher kein echter Konkurrent im Umkreis von 200 km auf den Plan getreten ist. Sie sind daher auch für Jugendspieler interessant, die es z.B. in Hannover, Wolfsburg oder Berlin aus welchen Gründen auch immer nicht in die BL-U-mannschaft geschafft haben. Dazu kommt dann noch das etwas schwächere Niveau der Nordost-BL.
(Sollte RB Leipzig sich künftig stärker auch im Jugendbereich engagieren, sieht das alles auch schon wieder etwas anders aus).

Jetzt kannst Du das alles mal ganz grob auf die Kickers runterbrechen: VFB, Hoffe, Freiburg, KSC als direkte Konkurrenten um interessante Spieler( selbst Bayern hat sich schon bei unserem Nachwuchs bedient). Wie soll sich deiner Meinung an dieser Ausgangslage etwas ändern, nur weil man in Liga 2 spielt????
dass ganze ist Zukunftsmusik, aber der SC Freiburg hat auch mal klein angefangen und von dem Einzugsgebiet Stuttgart muss ich dir ja auch Nichts erzählen, also das Potential ist da. Aber da dies im moment noch so weit entfernt ist, brauchen wir uns darüber nicht weiter auseinandersetzen. Ich denke halt immer kurz, mittel- und langfristig und sowas gehört für mich in die langfristige Planung. Ich bin halt der Meinung in den Kickers steckt sehr viel Potential, das es zu entwickeln gilt.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Mit Ausnahme von Stroh Engel uberzeugen mich die bisher im Forum genannten Namen nicht. Wenn wir die nächste Saison einigermaßen sorgenfrei erleben möchten, bedarf es mindestens 2-3 starker und erfahrener Zugänge. Tiffert hat m. W. zur Zeit keinen Verein, der könnte evtl weiterhelfen, sofern er zu finanzieren ist.
Engelbrecht sollte man nur dann behalten, sofern er keine Ablöse kostet.
stoitschkov
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben: ... in der Oberliga. Dirk Prediger läuft es bei Grunbach auch ganz gut und Ferhat Cerci hat in Hamm inzwischen wieder Fuß gefaßt. Vielleicht sind das ja auch noch Verstärkungen für die Dritte Liga? Das blaue Trikot hatten sie ja immerhin schon mal an.
Der Vergleich hinkt nicht mal mehr, sondern geht einfach gar nicht. Prediger war vor 2 Jahren aussortiert und hat nie gespielt, Cerci war vor gefühlt einer Ewigkeit bei uns. Brandstetter war letztes Jahr (!) im Aufstiegsteam Stammspieler und Leistungsträger, Defensivschwäche hin oder her. Aber nur kurz mal die Fakten: Prediger hat 4 Kisten gemacht (+ 10 Vorlagen -Ok) und Cerci 1...

An Stroh-Engel waren wir ja schon mal ganz nah dran, er entschied sich aber damals für Babelsberg. Das wäre wirklich ein sehr guter Transfer!

Lappe hat definitiv einen Profi Vertrag unterschrieben und zählt nächste Saison Als Stürmer Nr. 3 oder 4 zum Profi Kader in Audistadt.
ich glaube nicht dass der Post von Kuster ernst gemeint war!!
vom Spielertyp her habe ich mir allerdings einen wie Cerci in fast jedem Spiel herbeigewünscht :D
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tifferts Gehalt lag ja laut damaligen Berichten vor nicht mal 1 Jahr bei Lautern noch mehr auf der Richtung Million als Richtung halbe Million Skala. Da dürfte 0,0 Chance bestehen.

Gerade eben wird gemeldet dass Erfurt nicht mir Marko Kopilas verlängert. Baumlanger Innenverteidiger, der aus Sindelfingen stammt und 2002 auch in der Kickers U19 war. Sehr kopfballstark, kantig - aber nicht besonders schnell. Trotzdem könnte er, auch mit 29 als erfahrener Mann, interessant sein.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Warum ist eigentlich jeder der mal in der Kickers-Jugend war jetzt zwingend einer der für die nächste Saison klasse wäre?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Finde interessant und positiv, wie sich hier alle Gedanken über den Kader und die Strukturen des SVK machen!

Ich glaube, daß Morales eine ordentliche Portion Dankbarkeit und Respekt in die Sommerpause mitnimmt. Das ist sicher die ideale Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Guido Buchwald und anderen, beim Zusammenstellen eines Kaders. Die Kompetenz hierfür bringen beide, auf ganz unterschiedlichen Ebenen mit.

Apropos Kompetenz: was ich hier z.T. über Guido Buchwald lesen muß, macht mich richtig wütend! Daß dieser Mann über Sachverstand und Verbindungen verfügt, kann doch wohl keiner von uns auch nur ernsthaft bezweifeln. GB muß hier einen relativ kleinen Verein und dessen kleines Budget managen. Beides bestenfalls bedingt 3. Liga tauglich. Der Mann steht ohne Not zu diesem Verein und das noch ehrenamtlich. Der könnte sich ebensogut auf seinen Loorbeeren ausruhen und sich ab&zu beim VfB in der VIP wichtig machen. Was glaubt ihr Schlaumeier denn, wer an seiner Stelle kommt?! Zu einem fast-Absteiger, der das notwendige Budget ebensowenig hat wie einen soliden Kader für den Klassenerhalt?!

Freunde der Kickers, lasst uns froh und dankbar sein und den Herren unsere Unterstützung dabei versichern, die Klasse auch 2013/14 abzusichern. Denn mehr ist ganz sicher in den kommenden Jahren nicht drin. Von 2. Liga und entsprechenden Strukturen zu fabulieren, mag gegenüber der Presse richtig sein, aber unter uns kann das doch wohl nur zu müdem Lächeln Anlass sein!

Wichtig bleibt der Klassenerhalt und die wirtschaftliche Solidität, dann feiern wir all zusammen das neue Stadion im richtigen Umfeld!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

NeckarWache hat geschrieben: Apropos Kompetenz: was ich hier z.T. über Guido Buchwald lesen muß, macht mich richtig wütend! Daß dieser Mann über Sachverstand und Verbindungen verfügt, kann doch wohl keiner von uns auch nur ernsthaft bezweifeln. GB muß hier einen relativ kleinen Verein und dessen kleines Budget managen. Beides bestenfalls bedingt 3. Liga tauglich. Der Mann steht ohne Not zu diesem Verein und das noch ehrenamtlich. Der könnte sich ebensogut auf seinen Loorbeeren ausruhen und sich ab&zu beim VfB in der VIP wichtig machen. Was glaubt ihr Schlaumeier denn, wer an seiner Stelle kommt?! Zu einem fast-Absteiger, der das notwendige Budget ebensowenig hat wie einen soliden Kader für den Klassenerhalt?!
!
Sehr richtig!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

NeckarWache hat geschrieben: Apropos Kompetenz: was ich hier z.T. über Guido Buchwald lesen muß, macht mich richtig wütend! Daß dieser Mann über Sachverstand und Verbindungen verfügt, kann doch wohl keiner von uns auch nur ernsthaft bezweifeln. GB muß hier einen relativ kleinen Verein und dessen kleines Budget managen. Beides bestenfalls bedingt 3. Liga tauglich. Der Mann steht ohne Not zu diesem Verein und das noch ehrenamtlich. Der könnte sich ebensogut auf seinen Loorbeeren ausruhen und sich ab&zu beim VfB in der VIP wichtig machen. Was glaubt ihr Schlaumeier denn, wer an seiner Stelle kommt?! Zu einem fast-Absteiger, der das notwendige Budget ebensowenig hat wie einen soliden Kader für den Klassenerhalt?!
Na es werden doch immer echte Blaue gefordert! Das bedeutet Leute wie z. B. Kleinhansl, Cast oder der Gazi-Sachbearbeiter... :roll: Ach und Zimmermann kann auch alles besser, das hab ich ganz vergessen! :lol:

Buchwald ist der Kickers wichtigstes Stück, dabei bleib ich.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Kann mir einer mal erklären, woher 2 Tage nach Ende der Saison eigentlich die Presse diese Namen für potenzielle Neuverpflichtungen herzaubert? Stellt sich Buchwald da hin und sagt: "Also liebe Presseleute, wir werden jetzt mal bei dem, dem und dem anfragen". Das glaubt doch kein Mensch. Grote oder ähnliche Namen müssen doch irgendwo herkommen. Will damit sagen, wie viel von dem was da geschrieben wird kann man überhaupt glauben?

Im Übrigen würde ich für Engelbrecht auch keine Ablöse zahlen. Vielleicht zieht Massimo ein oder zwei Perlen aus dem Ausland aus dem Hut? So einen kleinen Italiener...oder so was :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die wahren Namen sind die letzten Jahre großteils nicht im Vorfeld öffentlich diskutiert worden.

Die Presse schreibt halt damit was geschrieben ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

B. hat geschrieben:Warum ist eigentlich jeder der mal in der Kickers-Jugend war jetzt zwingend einer der für die nächste Saison klasse wäre?
Nicht jeder aus der Kickers Jugend ist ein guter Spieler, aber gute Spieler haben vielleicht durch die Vergangenheit Kickers Jugend eher den Anreiz zu uns zu kommen, denn der Gehaltsscheck kanns ja bekanntlich weniger sein.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

deep blue hat geschrieben:Denke jedesmal es gibt Neuigkeiten zu Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen .....

Macht doch bitte einen eigenen Fred zur Glorifizierung einzelner Personen auf... Danke!!!
Wir brauchen noch einen erfahrenen Libero! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

barneygumble hat geschrieben:Wir brauchen noch einen erfahrenen Libero!
Alfred Schön oder Forsters Ralf :D
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Engelbrecht und Baumgärtel haben bei Bochum bzw. Greuter-Fürth laufende Verträge und müssen dort freigekauft werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Kickers in den letzten Jahren für einen Spieler Ablöse bezahlt haben. Dafür war nie Geld da. So wird es auch jetzt sein.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

StZ von heute:

- Bochum will Engelbrecht zurück
- Fürth will Baumgärtel keine Steine in den Weg legen
- Man ist in engen Verhandlungen mit Güvenc
- Keine Rolle mehr spielen Gondorf und Rühle
- kein Kontakt zu Felix Luz, interessanter wären Elia Soriano und Simon Brandstetter, haben aber beide noch Vertrag beim KSC
- Man will Auracher behalten, wenn er in den finanziellen Rahmen paßt
-Aytac Sulu wäre eine willkommene Verstärkung
- Es stehen 2 Millionen für die erste Mannschaft zur Verfügung
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Roland hat geschrieben:StZ von heute:

- Bochum will Engelbrecht zurück
- Fürth will Baumgärtel keine Steine in den Weg legen
- Man ist in engen Verhandlungen mit Güvenc
- Keine Rolle mehr spielen Gondorf und Rühle
- kein Kontakt zu Felix Luz, interessanter wären Elia Soriano und Simon Brandstetter, haben aber beide noch Vertrag beim KSC
- Man will Auracher behalten, wenn er in den finanziellen Rahmen paßt
-Aytac Sulu wäre eine willkommene Verstärkung
- Es stehen 2 Millionen für die erste Mannschaft zur Verfügung
Hab ich auch grad gelesen. Ist echt keine einfache Situation. Nach dieser Saison war klar, dass Auracher Angebote erhält. Man kann nur hoffen, dass er bleibt !

Was mich verwundert, ist dass die neun Abgänge der kleinen Lampen nicht im Verlosungstopf erscheinen.

Von Soriano halte ich aufgrund mehrfacher Absagen nicht viel. Baumgärtel-Verpflichtung find ich ok. Engelbrecht-Abgang wäre bitter. Ich denke, er sollte gehalten werden. Da er ja öffentlich gemacht hat, bei den Kickers bleiben zu wollen, verstehe ich Bochum da nicht. Aus Erfahrung mit meinen eigenen Mitarbeitern kann ich nur sagen, dass man Reisende nicht aufhalten kann oder sollte. Güvenc wäre super wichtig - er ist für mich ganz klar der Keeper mit den besten Anlagen und der besten Präsenz auf dem Platz... Krauss hat zwar auch Drittligaformat, aber in meinen Augen bisher nicht die nötige Ausstrahlung, was sich in mangelnder Strafraumbeherrschung äussert, er klebt zu viel auf der Torlinie. Die Offensive wird so langsam zur MEGA-Baustelle.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn schon Auracher zu teuer wird, dann gute Nacht. Immerhin hat Leist verlängert und der dürfte ein höheres gehalt beanspruchen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Warum spielt Gondorf keine Rolle mehr ? Hört sich alles nicht positiv an - wie will man " ohne " Geld die Mannschaft
vor allem im offensiven Bereich verstärken ?
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

hm
Baumgärtel zu behalten fände ich gut - wenn man sich denn finanziell einigen kann !!! - denke der hat in Fürth -für unsere Verhältnisse- sehr gut verdient
Auracher : bitte bleib, hier weißt Du was Du hast !
und nochmal die Frage in die Runde : WAS IST MIT FENNELL ? Warum wird der nie erwähnt ???
Sein Vertrag läuft doch auch aus, oder ???
Rauf die Blaue !
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Wenn schon Auracher zu teuer wird, dann gute Nacht. Immerhin hat Leist verlängert und der dürfte ein höheres gehalt beanspruchen.

Wenn ein Spieler, der gerade erst 3.Liga-tauglich geworden ist, nicht mehr für die Kickers bezahlbar ist, dann stimmt irgend etwas in unserem Verein nicht mehr.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kickers-Louis hat geschrieben:Warum spielt Gondorf keine Rolle mehr ? Hört sich alles nicht positiv an - wie will man " ohne " Geld die Mannschaft
vor allem im offensiven Bereich verstärken ?
1. weil er ein Stinkstiefel ist der bisher jedesmal ewig gezockt hat
2. ist doch jedes Jahr so
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ripiro22 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Wenn schon Auracher zu teuer wird, dann gute Nacht. Immerhin hat Leist verlängert und der dürfte ein höheres gehalt beanspruchen.

Wenn ein Spieler, der gerade erst 3.Liga-tauglich geworden ist, nicht mehr für die Kickers bezahlbar ist, dann stimmt irgend etwas in unserem Verein nicht mehr.
Quatsch - eher an der Liga mit den hohen Gehältern was ja GB zurecht als Wettbewerbsverzerrung moniert wenn Vereine über ihre Verhältnisse leben
entweder er zockt oder er hat einfach ein besseres Angebot bekommen als dass der Kickers ! ( und zweiteres glaube ich eher )
Rauf die Blaue !
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hajo hat geschrieben:Engelbrecht und Baumgärtel haben bei Bochum bzw. Greuter-Fürth laufende Verträge und müssen dort freigekauft werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Kickers in den letzten Jahren für einen Spieler Ablöse bezahlt haben. Dafür war nie Geld da. So wird es auch jetzt sein.
Ich denke die Sache dürfte ganz einfach sein: Wenn Bochum und Fürth beide ablösefrei gehen lassen, werden wir unseren Hut in den Ring werfen. Sobald Ablöse aufgerufen wird sind wir raus - und das ist auch gut so.

@ Ford K: Naja, Leist wird vermutlich der Top Verdiener sein - völlig zu Recht übrigens. Und so jemanden können wir uns eben nicht 2-3 mal leisten. Das dürfte also nichts mit Auracher zu tun haben.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Seien wir doch mal ehrlich: Richtig kicken kann der Auracher nicht. Aber er geht dahin, wo es weh tut, wo andere lieber Kopf und Fuß zurückziehen ... und deshalb ist er für die Dritte Liga (wo sowieso viel über Kampf undf Fitness läuft) goldrichtig. Das haben auch alle Trainer bisher so gesehen. Allerdings, wenn der ein Angebot hat, das unseren Rahmen sprengt, sollte man ihn auch nicht krampfhaft halten. Zumal wenn Fennell wieder zurückkäme ... woran ich allerdings zu zweifeln beginne.
Antworten