Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Krocha
Kickers-Fan
Re: Kader 2013/14

Beitrag von Krocha »

So wie ich Padde Auracher kenne wird dir auf paar Groschen mehr scheissen weil er ein Blauer durch und durch ist! Der ist auf der eigenen Jugend, bekommt viel Spielzeit und fühlt sich hier richtig wohl! Seine Familie ist von hier. Wenn da nichts großes vom Verein aus passiert wird der hier bleiben!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Krocha hat geschrieben:So wie ich Padde Auracher kenne wird dir auf paar Groschen mehr scheissen weil er ein Blauer durch und durch ist! Der ist auf der eigenen Jugend, bekommt viel Spielzeit und fühlt sich hier richtig wohl! Seine Familie ist von hier. Wenn da nichts großes vom Verein aus passiert wird der hier bleiben!
Volle Zustimmung
Habe mit Auracher auf der Nichtsabstiegsfeier ein paar Worte gewechselt, wenn er ein Angebot von den Kickers bekommt, wäre das keine Frage, das er hier bleibt meinte er.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Krocha hat geschrieben:So wie ich Padde Auracher kenne wird dir auf paar Groschen mehr scheissen weil er ein Blauer durch und durch ist! Der ist auf der eigenen Jugend, bekommt viel Spielzeit und fühlt sich hier richtig wohl! Seine Familie ist von hier. Wenn da nichts großes vom Verein aus passiert wird der hier bleiben!
Behalten :!: :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Behalten :!: :!: :!: er war besser als leist in den Abstiegsendspielen..im zweifel lieber die Leihgaben zurückschicken..
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Noch was zu Auracher. Viele haben vor nicht allzu langer Zeit einen Stinkstiefel im positiven Sinne gefordert der da hin geht wo es weh tut! Den haben wir mit Ihm!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Warum soll Auracher keinen Vertrag bekommen und welcher Verein zieht an Auracher. Mir ist jedenfalls noch nichts zu Ohren gekommen, daß irgend ein anderer Verein Interesse an ihm hat. Die Vertragsverhandlungen fangen doch jetzt erst an.
Zu Gondorf nur soviel, es kann doch nicht sein, daß es nach jeder Saison so ein rumgeeire gibt, wie in der vergangenen Saison. Wenn er nicht zu uns paßt, dann soll er gehen. Unsere Verantworlichen sollten sich sowieso viel mehr in den Regionalligen umschauen, und dort nach jungen talentierten Spieler Ausschau halten. Mit alten abgehalfterten Großverdienern haben wir in der Vergangenheit genug Lehrgeld bezahlt. Bervor neue Spieler geholt werden, sollten zuerst unsere eigenen Spieler unter die Lupe genommen werden. Vorallen Spieler, die bei uns groß geworden sind, nicht gleich fort schicken. Ich will nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen, aber Leute wie Rizzi, Brandstetter, Türpitz oder Abruscia würden unserer Mannschaft immer noch gut tun.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich sehe jetzt Auracher auch nicht in einem anderen Verein.
Er hat aus seinen Mitteln wesentlich mehr gemacht, als andere die wesentlich talentierter waren.
"Fleiß schlägt Talent"
Er wird bleiben.

Schade um das Thema Gondorf. Vielleicht ist es besser für manche Spieler, in einem anderen Umfeld einen "Neuanfang" zu starten.

Ich warte immer noch auf die (für mich) wichtigste Vertragsverlängerung.... die mit Morales.
It's not the years, honey. It's the mileage.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Auracher muss und wird auch bleiben !
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nach einem Bereicht der StZ von heute möchte Bochum Daniel Engelbrecht zurück haben. Das dürfte unsere Defizite in der Offensive noch verstärken.

Neben Elia Soriano wird nun auch der Name Simon Brandstetter gehandelt. Beide noch beim KSC unter Vertrag, allerdings werden sie dort wohl nicht in die 2. Liga mitgezogen.

Simon Brandstetter kommt aus der Region und spielte u. a. U 17 und U 19 bei den Kickers. War Jugendnationalspieler und hat auch die Freiburger Fußballschule druchlaufen. Ein beidfüßiger, groß gewachsener (1,87 m) Mittelstürmer. War allerdings letzte Saison fünf Monate wegen Pfeifferschem Drüsenfieber außer Gerecht. Mittlerweile wohl wieder gesund.

Was Patrick Auracher anbelangt, vermute ich da weniger große finanzielle Forderungen seitens des Spielers. Vielmehr könnte mit den möglichen Verpflichtungen von Sulu (IV) und Sirigu (RV) der Kader zu groß werden. Den Patrick mit seinem blauen Kämpferherz würde ich aber auf keinen Fall ziehen lassen. Das sollten sich die Verantwortlichen wirklich nochmal überlegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Auracher ist für mich auch wegen seines Alters ein Spieler den du nicht einfach so ziehen lassen darfst. Ich denke die Innenverteidigung ist neben der Torhüterposition wohl unsere kleinste Baustelle. Dann lieber das Geld in andere Mannschaftsteile stecken.

Das Problem im Sturm könnte sich auch als Chanche entwickeln. Zu oft haben wir uns nur auf Grüttner verlassen - jetzt muss eben die ganze Offensivabteilung ne Schippe an Torgefährlichkeit drauflegen, vorallem müssen mehr Chanchen kreiert werden als letzte Saison. Für mich ist deshalb besonders wichtig das zentrale Mittelfeld.Mit Gondorf verlässt uns m.E. nach einer unserer besten Spieler, auch wenn wohl zuviel Erwartet worden ist.
Enzo hat zwar die letzten Spiele unter Morales wieder aufgeblüht, aber die Leistungsgrenze bei ihm ist einfach erreicht. Wie sich Alvarenz entwickelt ist offen, bei ihm sehe ich aber das größte Potential.

Ich denke hier sollten wir zwei starke Spieler verpflichte, einen für die Schaltzentrale, einen für den Flügel der auch im Sturm einsetzbar ist. Wer sonst im Sturm kommen soll - keine Ahnung. Gehandelt werden dieselben Namen wie immer, am Ende kommt sowieso jemand anders. Ich hoffe auf einen Italiener, vielleicht ja Vaccaro. :P
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

... nichts gegen Italiener, aber ...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

deep blue hat geschrieben:lt.WAZ kehrt Engelbrecht zu Bochum zurück
...Und der ausgeliehene Stürmer Daniel Engelbrecht kehrt vom Drittligisten Stuttgarter Kickers zurück...
:arrow: http://tinyurl.com/q49bf2t" onclick="window.open(this.href);return false;
Für mich absolut kein Verlust! Sooo gut war der doch auch wieder nicht.
Einmal Blauer - immer Blauer
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Da die Offensivabteilung letzte Saison keine Offensivabteilung war,
sondern allenfalls eine One-Man-Show sehe ich es durchaus positiv was
gerade passiert.
Das ist die Chance diesen Mannschaftsteil ordentlich aufzustellen.
(Vielleicht wäre dafür auch ein Bleiben Grüttners hinderlich gewesen)
Hold Your Fire
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

deep blue hat geschrieben:lt.WAZ kehrt Engelbrecht zu Bochum zurück
...Und der ausgeliehene Stürmer Daniel Engelbrecht kehrt vom Drittligisten Stuttgarter Kickers zurück...
:arrow: http://tinyurl.com/q49bf2t" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaub nicht, dass bei Engelbrecht schon das letzte Wort gesprochen ist. Vielleicht wird er auch nochmal eine Saison ausgeliehen, was für Bochum mehr Sinn machen würde als ihn jetzt zurück zu holen. Er galt oder gilt dort als riesen Talent, also macht ein weiteres Jahr 3. Liga sicher mehr Sinn als dass er bei Bochum II rumkickt weil er den Sprung in die 1. noch nicht schafft.
Begrüßen würde ich seinen Verbleib absolut.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Vielleicht auch nur Vertragspoker des VfL Bochum, um Leihgebühr oder Ablöse heraus zu kitzeln.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

So wie er unter Morales gespielt hat könnte man ihn gerne noch ein weiteres Jahr ausleihen - Ablöse nein !
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:Vielleicht auch nur Vertragspoker des VfL Bochum, um Leihgebühr oder Ablöse heraus zu kitzeln.
Könnte sein, wahrscheinlicher aber ist: die bauen eine neue U23 auf. Etliche Abgänge, auch weil über 23. Dann brauchen sie Engelbrecht. Er wird deshalb nicht ohne Ablöse zu haben sein. Schade.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Über Engelbrecht sollte man nicht weiter nachdenken, da er Grüttner bei weitem nicht ersetzen kann. Wenn es den sportlich Verantwortlichen ernst ist, benötigen wir auf dieser Position einen Spieler, welcher uns nach besten Ermessen sofort weiterhelfen kann. Der KSC hat mit van der Biezen letzte Saison gezeigt, das es durchaus gute und finanzierbare Spieler gibt. Man benötigt hierzu jedoch gute Kontakte (sollte G.B. eigentlich haben). :idea: :idea:
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Engelbrecht bringt uns nicht weiter. Deshalb nicht nachtrauern. Das Spiel in DA war keine Empfehlung.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

penzo hat geschrieben:Über Engelbrecht sollte man nicht weiter nachdenken, da er Grüttner bei weitem nicht ersetzen kann. Wenn es den sportlich Verantwortlichen ernst ist, benötigen wir auf dieser Position einen Spieler, welcher uns nach besten Ermessen sofort weiterhelfen kann. Der KSC hat mit van der Biezen letzte Saison gezeigt, das es durchaus gute und finanzierbare Spieler gibt. Man benötigt hierzu jedoch gute Kontakte (sollte G.B. eigentlich haben). :idea: :idea:
1. Spielt Engelbrecht für uns vermutlich eher als Rechtsaussen denn als Mittelstürmer eine Rolle
2. Ist Engelbrecht technisch eher stärker als Grüttner einzuschätzen. Grüttners Glück war, dass unser ganzes, zeitweise eben doch sehr limitiertes Offensivspiel allein auf ihn zugeschnitten war. Ob er tatsächlich auf Dauer so viele Tore wie bei uns schiessen kann wird sich nächste Saison bei den Unaussprechlichen zeigen.
3. Einen guten Mittelstürmer brauchen wir so oder so. Egal ob Engelbrecht bleibt oder nicht.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

von Hauptstadtmob » 24.05.2013, 22:52
1. Spielt Engelbrecht für uns vermutlich eher als Rechtsaussen denn als Mittelstürmer eine Rolle
Aber auch einem Rechtsaußen ist es nicht verboten, mehr als ein Tor in 14 Spielen zu schießen....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich wäre froh, wenn sich überhaupt mal etwas tun würde in Sachen Verlängerungen oder Neuverpflichtungen. Jetzt ist der Klassenerhalt schon wieder eine Woche her und Mitte Juni ist Trainingsauftakt...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

penzo hat geschrieben:Über Engelbrecht sollte man nicht weiter nachdenken, da er Grüttner bei weitem nicht ersetzen kann. Wenn es den sportlich Verantwortlichen ernst ist, benötigen wir auf dieser Position einen Spieler, welcher uns nach besten Ermessen sofort weiterhelfen kann. Der KSC hat mit van der Biezen letzte Saison gezeigt, das es durchaus gute und finanzierbare Spieler gibt. Man benötigt hierzu jedoch gute Kontakte (sollte G.B. eigentlich haben). :idea: :idea:
Van der Biezen als Beispiel ist wohl Satire, oder?
Unbestritten ein Top Spieler, finanzierbar? :D :D
Quattrex - Nein Danke
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Van der Biezen als Beispiel ist eigentlich ernst gemeint. Er spielte vor seinem Wechsel zum KSC in der 2. holländischen Liga und dann in Polen bei Cracavia. Ablöse
für Karlsruhe 150 TD €. Also durchaus ein Betrag, welcher für einen guten Fußballer auch für die Blauen machbar sein müsste.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

penzo hat geschrieben:Van der Biezen als Beispiel ist eigentlich ernst gemeint. Er spielte vor seinem Wechsel zum KSC in der 2. holländischen Liga und dann in Polen bei Cracavia. Ablöse
für Karlsruhe 150 TD €. Also durchaus ein Betrag, welcher für einen guten Fußballer auch für die Blauen machbar sein müsste.
:lol: :lol: was hast Du denn für Vorstellungen?????????
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Also gut, wir holen wie gehabt den üblichen Durchschnitt und und haben dann 2-3 Trainerwechsel und zur Winterpause machen wir dann Notkäufe. Das ist dann sicherlich billiger, oder ?
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

Bei liga3-online.de/ werden Baumgärtel und Engelbrecht bereits als feststehende Abgänge geführt... :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

RomanSVK hat geschrieben:Bei liga3-online.de/ werden Baumgärtel und Engelbrecht bereits als feststehende Abgänge geführt... :?

Ist ja klar.
Die waren für ein halbes Jahr ausgeliehen und "gehören" jetzt wieder Bochum bzw. Fürth.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Klar, wir verscherbeln unsere Torgarantie für lächerliche 15t um dann selbst Spieler für mehrere hundertausend zu holen.
Alles was Ablöse kostet ist wohl leider nicht drin :cry:
noblesseoblige
Kickers-Fan

RomanSVK hat geschrieben:Bei liga3-online.de/ werden Baumgärtel und Engelbrecht bereits als feststehende Abgänge geführt... :?
Die ausgeliehenen Spieler sind alle mit einem *Sternchen* versehen und werden zunächst einmal den ausleihenden Vereinen wieder zugerechnet. Bei den anderen Vereinen sieht es nicht viel anders aus.

Mit Ausnahme von HDH, Chemnitz, Wiesbaden, Lampen II und Rostock sehe ich auch bei den anderen Vereine qualitiativ wie quantitativ noch keine Entwicklungen, die uns Angst machen müssen. Eher sehe ich da große Umbrüche (z. B. Lampen II, Halle) oder gar Ausverkäufe (Saarbrücken, Offenbach) oder völlige Neubeginne (Sandhausen, Regensburg). Von den Genannten wird sich der eine oder andere von Anbeginn sehr schwer tun und vermutlich eher gegen den Abstieg spielen.

Massimo Morales kann nun unter Beweis stellen, dass er nicht nur ein Tatkitkfuchs ist, sondern auch ein Auge und Gespür für die Integration von Spielern und Talenten hat. Wie ein Mitforist schon angedeutet hat, werden wir vermutlich bei den Zugängen sicherlich die eine oder andere Überraschung erleben. Ich wünsche den Verantwortlichen auf alle Fälle ein glückliches Händchen. Mit Grütte und JeGo werden wir jedenfalls ein ganz erhebliches spielerisches und offensives Potential verlieren, das nicht so einfach zu ersetzen sein wird. Die Zugänge müssen diesmal sitzen. Keine Experimente mehr!

Forza Kickers!
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Das FinancialFairplay scheint in der 3. (noch) nicht angekommen zu sein. Da gibt es Vereine, die plötzlich die Stadion-Miete "gestundet" bekommen. Genausolange, bis diese Forderung abgeschrieben wird. Kredite werden erlassen, wie jetzt in Offenbach. 

http://www.liga3-online.de/kickers-offe ... -gerettet/" onclick="window.open(this.href);return false;

Für mich sind das Schenkungen. Einem Verein, wie auch jedem anderen Unternehmen, Geld zu leihen, obwohl die seit Jahren mehr ausgeben, als einnehmen ist Augenwischerei. Der Gipfel ist, Sonderprämien, etwa aus einem Verbands-Pokal Turnier, nicht nur fest zu kalkulieren, sondern zu verpfänden. Logischerweise zur Bedienung eines Kredites, der sonst eben nicht bedient wurde und auch nicht werden kann.

Alles, was nach Schenkung riecht, oder nachträglich erweist, sollte auf die Auflagen zur Lizenz-Erteilung für die nächste Saison geschlagen werden -und dies ganz sicher nicht aus weiteren Krediten, oder Schenkungen.Es kann einfach nicht sein, daß unsere Kickers auch deshalb das geringste Budget für den Kader in der 3. aufweisen, weil hier realistisch gewirtschaftet wird. Bleiben wir beim Vergleich der beiden Kickers: Offenbach leistet sich einen recht teueren, während der SVK mit dem billigsten Kader haushaltet und die Klasse nur knapp, und auch dies nur mit Glück, halten kann.

http://www.transfermarkt.de/de/3-liga/t ... rb_L3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter solchen Bedingungen wird der Klassenerhalt immer ein Eiertanz zwischen ungedeckten Schecks und unterlegenem Kader bleiben. Ich empfinde es als absolut unfair, so wieder bis zum Ende der Transferperiode und dann nochmal zum Ende der Saison zittern zu müssen!Mir liegt sehr viel am Erhalt der Dritten, gerade für Traditionsvereine, welche aktuell nicht in der weltbesten 2. Liga mithalten können. Aber auch unter schwierigen Bedingungen kann man anständig bleiben, dies zeigt Burghausen derzeit auf.

Wenn Offenbach diese Konsequenz nicht ziehen will, ist der DFB gefordert. Ansonsten zerbricht diese Liga zwischen sportlicher UND finanzieller Überforderung.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mit Spielern aus Pfullendorf hatten wir doch schon öfters gute Erfahrungen. Wie wäre es z. B. mit Manuel Stark? Position und Trefferquote entsprechen ungefähr den Werten von Gondorf in den letzten RL-Saisons (ist aber ein Jahr jünger) - und bezahlbar dürfte er auch sein. Einziger offensichtlicher Nachteil: nur 1,75 groß. Braun und Dicklhuber dürften mehr über ihn wissen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... anuel.html
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

penzo hat geschrieben:Van der Biezen als Beispiel ist eigentlich ernst gemeint. Er spielte vor seinem Wechsel zum KSC in der 2. holländischen Liga und dann in Polen bei Cracavia. Ablöse

Wir diskutieren über Auracher, ob wir uns den leisten können, dann kommst Du mit solchen Hirngespinsten daher. Du solltest ein bißchen bei der Realität bleiben. Letztendlich sollten wir uns in den Regionalligen nach talentierten Spielern umschauen, das wäre meines Erachtens realistisch.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Was hier diskutiert wird ist doch alles Schall und Rauch!
Die Kickers haben kein Geld, schon gar nicht für Ablöse!Wir brauchen ganz einfach ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung von den Spielern, die wir uns leisten können.Das es machbar ist, haben andere schon bewiesen!
Einmal Blauer - immer Blauer
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Spekulationen um Neuverpflichtungen sind immer Schall und Rauch. Maßgeblich ist, was dabei raus kommt. Hier heißt es, den Mittelweg zu finden zwischen dem was finanziell möglich und sportlich nötig ist. Einige scheinen zu glauben, dass man Leistungsträger wie Grüttner und Gondorf nur mit "Talenten" aus der RL ersetzen kann. Sorry, aber wer das glaubt, hat die Anzeichen der letzten Saison nicht verstanden. Wir brauchen definitiv auch Spieler, die einen gewissen Leistungsnachweis bereits erbracht haben. Was hier finanziell möglich ist, darüber können wir nur spekulieren. Wissen tun es nur die, die die Spieler holen müssen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Für die zweite Reihe brauchen wir auf jeden Fall talentierte Spieler aus unteren Ligen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Gondorf und Grüttner vor dieser Saison keine Drittligaerfahrung bzw. in der 3. Liga wenig gerissen haben. Warum sollte sich das nicht wiederholen? Auf der anderen Seite waren Stadler und Alvarez von den Namen her im Sommer unsere hochkarätigsten Neuzugänge - was dabei rausgekommen ist haben wir gesehen. Wir müssen unseren Kurs mit jungen und hungrigen Spielern fortsetzen, die die 3. Liga als Herausforderung begreifen und nicht schon an die nächste Station denken. Ob uns Reservisten von der finanzkräftigeren Drittligakonkurrenz weiter bringen ist alles andere als sicher. Von externen Spielern von anderen Drittligisten, die diese Saison Stammspieler waren will ich gar nicht reden. Ausnahme sind da natürlich die Stammspieler der drei Absteiger.
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Von den VfBlern wär vlll Vechione einen Option. Offensiv haben die leider nix zu bieten. Der Tiffert hat nach seinem Ende in Seattle(?) verkündet dass er auch 3.Liga spielen würde. Wäre Bombe aber, naja. Was macht eigentlich Wentsch in Hoffe? Kein einziges Spiel die Saison, nichtmal im Kader!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wentsch hätte man bei uns langsam, aber gezielt zum Nachfolger von Grüttner aufbauen können. Von seinen Anlagen her fand ich den schon enorm weit. Geld ist nicht alles - ich hoffe, dass er diese Lektion im letzten halben Jahr gelernt hat, auch wenn es für ihn in Sachen Kickers vielleicht schon zu spät ist.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

26. Mai. 8 Tage nach der sensationellen Rettung. Stand bei der Kaderplanung - keine Neuigkeiten. OK, damit kann ich ja noch leben. Aber wir schaut es mit der Vertragsverlängerung mit Morales aus? War nicht Ende der letzten Woche anvisiert worden? Woran hapert es? Der Trainer wäre die wichtigste Personalie - und dann sollte man mit Hochdruck an die Planung für die neue Saison gehen. Ich hoffe sehr, dass sich bald etwas positives tut.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Steinenberger hat geschrieben:26. Mai. 8 Tage nach der sensationellen Rettung. Stand bei der Kaderplanung - keine Neuigkeiten. OK, damit kann ich ja noch leben. Aber wir schaut es mit der Vertragsverlängerung mit Morales aus? War nicht Ende der letzten Woche anvisiert worden? Woran hapert es? Der Trainer wäre die wichtigste Personalie - und dann sollte man mit Hochdruck an die Planung für die neue Saison gehen. Ich hoffe sehr, dass sich bald etwas positives tut.
Morales pokert nun jetzt wohl auch ein wenig. Darf er auch, keine Frage. Bis zu einem gewissen Punkt. Die Kickers sollten auch in dieser Angelegenheit ihrer finanziellen Linie treu beiben.
Um den Kader weiter planen zu können, würde ich eine schnelle Entscheidung begrüßen....
Antworten