DFB-Pokal 2012/13

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Re: DFB-Pokal 2012/13

Beitrag von Kickers-Oli »

SVK-Yogi hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html

So ein arrogantes Pack.
Ich glaub am Samstag bin ich erstmals für den VfB !!!
warum arrogant? Für mich realistische Selbsteinschätzung, glaub mit 1,8 Umdrehungen reicht es für die Bayern, ein lockeres 4:0 immerhin gabs nüchtern ja diese Saison ein 6:1 :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Corvette C6
Kickers-Fan

Beitrag von Corvette C6 »

Kickers-Oli hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html

So ein arrogantes Pack.
Ich glaub am Samstag bin ich erstmals für den VfB !!!
warum arrogant? Für mich realistische Selbsteinschätzung, glaub mit 1,8 Umdrehungen reicht es für die Bayern, ein lockeres 4:0 immerhin gabs nüchtern ja diese Saison ein 6:1 :D
Und im Rückspiel ein knappes, eher glückliches und "nüchternes" 2:0. Im Münchner Schlauchboot haben diese Saison außer dem VfB noch ne ganze Menge anderer Mannschaften ordentlich auf die Mütze bekommen. Das Pokalfinale findet allerdings nicht in München sondern in Berlin statt.
Selbstverständlich ist Bayern am Samstag absoluter Favorit und das können sie gerne auch so in vernünftiger Art und Weise kundtun. Eine Aussage wie die vom Bauern Kalle hingegen ist absolut überheblich, arrogant und in höchstem Maße unsportlich. So etwas gebe ich als hochrangiger Offizieller des deutschen "Vorzeigevereins" schlechthin nicht einmal von mir wenn ich in der ersten DFB Pokalrunde gegen den FC Zipfelhausen antrete. Ist aber nun einmal auch wieder absolut typisch für den FC Bayern München und einer der Hauptgründe wieso so gut wie jeder Fan eines anderen Vereins (Schalke 04 mal ausgenommen) am Samstag den Dortmundern die Daumen gedrückt hat. Ich bin wahrlich kein Dortmund Sympathisant und mir geht das Verhalten eines Jürgen Klopps oder Roman Weidenfellers während der Spiele oftmals auch ziemlich auf den Sack aber so eine völlig deplazierte Äußerung hätte es von BVB Seite niemals gegeben.
In diesem Sinne: Schön Weitersaufen liebe Bayern, man sieht sich am Samstag in Berlin und evtl. habt ihr dann wieder Tränen in den Augen, nur dass es diesesmal keine Freudentränen sind. Arrogantes Dreckspack!!!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Für die einen ist es Arroganz, für die anderen das Selbstbewusstsein das man haben darf wenn man dieses Jahr so ziemlich alles platzgewalzt hat!
Sei doch froh, vielleicht nehmen das Cacau,Gentner und Co. ja als Motivation zu Kenntnis. Dann dürfen sie vielleicht ja auch mal aufs Tor schiessen :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

[quote="SVK-Yogi"]http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html

Von Kalle habe ich eigentlich ein anderes Einfühlungsvermögen erwartet. Das ist unsportlich, und hat mit Arroganz nichts zu tun. Seither war ich für Bayern, nun können die VFBler den Bayern eine auf die Mütze hauen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Auch als bekennender Nicht-Bayern-Fan ist dem sympathischen Trainer Jupp Heynckes mit seiner Truppe der CL-Triumph zu gönnen.

Mit seinem überheblichen Getue und der Aussage, den DFB-Pokals auch mit 1,8 Promille im Blut gewinnen zu können, hat "Rolex-Kalli" allerdings mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Es wäre wirklich an der Zeit, dass diesen Pfeffersäcken in der Vorstandsetage um den Steuerbetrüger Uli mal das Lachen im Halse stecken bliebe. Sehr gerne auch durch den Stadtrivalen von der Neckarvorstadt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Meine Güte, was haben hier Manche Probleme.
Ich denke nicht einmal, dass dieser Spruch despektierlich gegenüber dem VfB gemeint war.Rummenigge meinte wohl eher, dass der FCB diese Saison so stark ist, dass man auch, wenn man nicht 100% fit ist, ein solches Spiel gewinnen würde.
Und selbst wenn, mich als Kickersfan erfreut so etwas in höchstem Masse. Wenn es denn direkt auf den VfB bezogen war, so hat er doch recht. Gegen diese Gurkentruppe, die nur durch ausgesprochenes Losglück im Pokalendspiel gelandet ist könnte fast jede gestandene BL-Mannschaft locker gewinnen, wenn es sein muss auch mit 3 Promille.
Und mal ganz ehrlich: dem VfB die Daumen drücken...um einen Kommentar aus einem anderen thread aufzunehmen: da haben wohl Mehrere am letzten Spieltag in DA ´ne Billardkugel abbekomen.Auch von mir gute Genesungswünsche an die Betroffenen.
Bild
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Mario S hat geschrieben:...da haben wohl Mehrere am letzten Spieltag in DA ´ne Billardkugel abbekomen.Auch von mir gute Genesungswünsche an die Betroffenen.
Das kann Dir ja zum Glück nicht passieren.
Im schlimmsten Fall beisst mal das Schaf vor dem Ticker.
Und jetzt wieder husch husch auf die Ignore-Liste.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:...da haben wohl Mehrere am letzten Spieltag in DA ´ne Billardkugel abbekomen.Auch von mir gute Genesungswünsche an die Betroffenen.
Das kann Dir ja zum Glück nicht passieren.
Im schlimmsten Fall beisst mal das Schaf vor dem Ticker.
Und jetzt wieder husch husch auf die Ignore-Liste.
Da haste jetzt dein Hirn bestimmt überanstrengen müssen für diesen post. Kennst ja die Geschichte mit dem langen Bart. Laaaangweilig... :lol:
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Wenn in diesem Forum jeder nur noch etwas zu dem Lampengewürge sage darf, der sich das live in der Schüssel anschaut, wärs ja kein Kickersforum mehr :D
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ølli hat geschrieben:Wenn in diesem Forum jeder nur noch etwas zu dem Lampengewürge sage darf, der sich das live in der Schüssel anschaut, wärs ja kein Kickersforum mehr :D
Der Spruch kommt mir bekannt vor. :wink:

Aber ich hoffe doch es sind nicht so viele hier die in die Schüssel gehen.
Gewürge gibt´s ja schließlich bei uns genug zu sehen, nur ist in Degerloch die Luft besser. :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Egal wer für wen hält, Bad Kackstadt verliert sowieso. Wer soll den Bauern den Tripper nehmen; die ganz bestimmt nicht. :lol:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich versteh zwar nicht alle Wörter Deines Postings, aber ich befürchte Du hast recht. :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich hoffe die Cannstatter bekommen in Berlin richtig eine auf die Mütze.
Kann mich nicht erinnern, jemals einen unverdienteren Pokalfinalisten als den VfB dieses Jahr in Berlin auflaufen gesehen zu haben.
Einmal Blauer - immer Blauer
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich hoffe die Cannstatter bekommen in Berlin richtig eine auf die Mütze.
Kann mich nicht erinnern, jemals einen unverdienteren Pokalfinalisten als den VfB dieses Jahr in Berlin auflaufen gesehen zu haben.

:!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Hab zum Glück besseres zu tun als das Spiel anzuschauen...
Den "neutralen" 8) Zuschauern wünsch ich viel Spaß.
It's not the years, honey. It's the mileage.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Bobis hat geschrieben:Hab zum Glück besseres zu tun als das Spiel anzuschauen...
Den "neutralen" 8) Zuschauern wünsch ich viel Spaß.
Ach, so ein gepflegtes 6:0 gegen die Unaussprechlichen schaue ich mir durchaus gerne an. Und dann bin ich natürlich 2 bzw. 3 mal pro Saison Bayernfan (wie übrigens auch HSV- Schalke- USW.-Fan)
Blaues Stuttgart

http://www.youtube.com/watch?v=HNK-ubCXvmA" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Man kann wohl 20 min. vor dem Schlußpfiff schon sagen ,Bayern holt das Triple gegen die VFB Driabl,ha,ha.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Leider waren sie am Schluss zu gnädig. Aber das Wichtigste: Meine Freiburger sind jetzt direkt in der Gruppenphase der Europa-League 8)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ich freu mich :!: Bild
Forza Italia - Forza Kickers
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hab nur die 2. Hälfte gesehen, war ja am Schluß doch noch recht spannend.
Jetzt gab es halt weder die Überraschung für den unverdienten Finalisten, noch den zu erwartenden Kantersieg für das hochnäßige Pack.
Passt schon. :mrgreen:
Nervig fand ich nur wie der grinsende rotköpfige Steuerbetrüger von der Politikprominenz hofiert wurde. :evil:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

[quote="SVK-Yogi"
Nervig fand ich wie der grinsende Steuerbetrüger von der Politikprominenz hofiert wurde. :evil:[/quote]

Da hast du wahrlich recht!Die Politiker merken wohl, daß er trotz der Steueraffäre in der Öffentlichkeit noch ziemlich beliebt ist und wollen es sich bei den Wählern nicht verscherzen. Wahrscheinlich wird er bald noch auf dem roten Teppich ins Kanzleramt hofiert.
Blaues Stuttgart

Lieber Tripper statt Triple. 8)

Die entschuldigen sich jetzt reihenweise für den Ärger dem sie Uli gemacht haben, und versprechen ihm Hilfe und Freundschaft.
Dieses Land ist genauso korrupt wie jede x-beliebige Bananenrepublik, nur im größeren Stil. :evil:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der VfB hatte halt gestern das gleiche Problem wie Dortmund letzte Woche.
Gegen die Bayern muss man eine 100% Chancenverwertung haben um zu gewinnen.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Nicht auszudenken wenn diese Schwachmaten auch noch gewonnen hätten :lol:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Der VfB hatte halt gestern das gleiche Problem wie Dortmund letzte Woche.
Gegen die Bayern muss man eine 100% Chancenverwertung haben um zu gewinnen.
Buddy, der VfB war halt gestern genau so wie die ganze saison in der bundesliga, mittelfeld bis abstiegskandidat. Die Bayern waren halt auch ohne ihre brasilianer gute bundesliga, und damit verdient gewonnen.
Corvette C6
Kickers-Fan

Ranger hat geschrieben: Buddy, der VfB war halt gestern genau so wie die ganze saison in der bundesliga, mittelfeld bis abstiegskandidat. Die Bayern waren halt auch ohne ihre brasilianer gute bundesliga, und damit verdient gewonnen.
Die Bayern sind "gute bundesliga"??? Die Bayern waren diese Saison die Nummer Eins in Europa. Haben unter anderem Barcelona vernichtet und sind mit fast 30 Punkten Vorsprung Deutscher Meister geworden. Das ist nicht "gute bundesliga", das ist überragend. Und bei der Bank interessiert es rein gar nicht ob da mal ein oder zwei Spieler fehlen. Vor allem wenn der eine (Gustavo) sowieso fast nie gespielt hat. Dann ist das immer noch überragend und nicht "gute bundesliga".
Genauso wie auch schon im CL Finale hatten die Bayern gestern sehr viel Glück mit dem Schiedsrichter und beide male mußten sie bis zur letzten Sekunde zittern. Der BVB und der VfB waren würdige Endspielgegner und meiner Meinung nach wäre in beiden Spielen eine Verlängerung durchaus verdient gewesen. Was solls, geil wars in Berlin und auf ein neues hoffentlich bald mal wieder. Gerne im übrigen auch mal erste Runde DFB Pokal Derby gegen die Blauen aber dafür müßtet ihr endlich mal wieder im WFV Pokal was reißen. :wink:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Corvette C6 hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben: Buddy, der VfB war halt gestern genau so wie die ganze saison in der bundesliga, mittelfeld bis abstiegskandidat. Die Bayern waren halt auch ohne ihre brasilianer gute bundesliga, und damit verdient gewonnen.
Die Bayern sind "gute bundesliga"??? Die Bayern waren diese Saison die Nummer Eins in Europa. Haben unter anderem Barcelona vernichtet und sind mit fast 30 Punkten Vorsprung Deutscher Meister geworden. Das ist nicht "gute bundesliga", das ist überragend. Und bei der Bank interessiert es rein gar nicht ob da mal ein oder zwei Spieler fehlen. Vor allem wenn der eine (Gustavo) sowieso fast nie gespielt hat. Dann ist das immer noch überragend und nicht "gute bundesliga".
Genauso wie auch schon im CL Finale hatten die Bayern gestern sehr viel Glück mit dem Schiedsrichter und beide male mußten sie bis zur letzten Sekunde zittern. Der BVB und der VfB waren würdige Endspielgegner und meiner Meinung nach wäre in beiden Spielen eine Verlängerung durchaus verdient gewesen. Was solls, geil wars in Berlin und auf ein neues hoffentlich bald mal wieder. Gerne im übrigen auch mal erste Runde DFB Pokal Derby gegen die Blauen aber dafür müßtet ihr endlich mal wieder im WFV Pokal was reißen. :wink:
Corvette, VfB ist nun eben mal nur Bundesliga Mittelfeld bis Abstiegskanditat sonst hätten sie gewonnen. Der Cupsieger heißt nicht VfB. Soweit wie der VfB sind die Kickers sogar als 2. Liga-Verein gekommen. :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Genau. Gestern bei Sport im Dritten dachte ich auch wieder: die haben es aber nötig. Große Erinnerung an den grandiosen Pokalsieg von 1997 - gegen Energie Cottbus, damals gerade zum ersten Mal in die 2. Liga aufgestiegen, also de iure noch Regionalligist. Ihre Vorliebe für unterklassige Mannschaften können sie jetzt in den beiden Quali-Runden zur Europa-League kultivieren :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Corvette C6 hat geschrieben:...
Genauso wie auch schon im CL Finale hatten die Bayern gestern sehr viel Glück mit dem Schiedsrichter und beide male mußten sie bis zur letzten Sekunde zittern. Der BVB und der VfB waren würdige Endspielgegner und meiner Meinung nach wäre in beiden Spielen eine Verlängerung durchaus verdient gewesen. ...
Geht´s noch? Den Bayern ist ein klasklarer Elfmeter verweigert worden und der VfB hat noch mal ein bisschen aufholen dürfen, nachdem die Bayern gedanklich schon am Feiern ihrer großen Party waren. Darüber hinaus hat der VfB noch nie was erreicht wenn er starke Gegner hatte. Dieses Mal ins Endspiel zu kommen war reines Losglück. Und 97 gegen Cottbus? Boa ey!
Corvette C6
Kickers-Fan

Ranger hat geschrieben:
Corvette, VfB ist nun eben mal nur Bundesliga Mittelfeld bis Abstiegskanditat sonst hätten sie gewonnen. Der Cupsieger heißt nicht VfB. Soweit wie der VfB sind die Kickers sogar als 2. Liga-Verein gekommen. :lol:
Richtig, vor über 25 Jahren. War ne tolle Leistung damals mit ner starken Kickers Mannschaft. Aber seit Jahren ist man eher dafür bekannt sich im WFV Pokal gegen "Größen" wie den VfL Kirchheim oder Großaspach zu blamieren. Da kann ich mit ner knappen Finalniederlage gegen die beste Mannschaft Europas im Jahre 2013 sehr gut leben.
Corvette C6
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben:
Genauso wie auch schon im CL Finale hatten die Bayern gestern sehr viel Glück mit dem Schiedsrichter und beide male mußten sie bis zur letzten Sekunde zittern. Der BVB und der VfB waren würdige Endspielgegner und meiner Meinung nach wäre in beiden Spielen eine Verlängerung durchaus verdient gewesen. ...
Geht´s noch? Den Bayern ist ein klasklarer Elfmeter verweigert worden und der VfB hat noch mal ein bisschen aufholen dürfen, nachdem die Bayern gedanklich schon am Feiern ihrer großen Party waren. Darüber hinaus hat der VfB noch nie was erreicht wenn er starke Gegner hatte. Dieses Mal ins Endspiel zu kommen war reines Losglück. Und 97 gegen Cottbus? Boa ey!
Der Elfer der gegeben wurde war ein Witz und die erste Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel. Bayern hatte von Beginn der zweiten Hälfte bis zur 70. Minute klar das Heft in der Hand. Danach war absolut nichts mehr von ihnen zu sehen. Außerdem wurde dem VfB zehn Minuten vor Schluss ein klarer Handelfmeter verweigert.
Und was soll das dumme Geschwätz mit 1997 und Cottbus? Irgendwie sind die damals auch ins Finale gekommen. Unter anderm haben sie im Halbfinale gegen den damaligen Bundesligisten KSC, welcher zuvor im Viertelfinale die Bayern rausgeworfen hat, 3:0 gewonnen. Der VfB hat damals im Viertelfinale gegen Freiburg und im Halbfinale gegen den HSV gewonnen. Cottbus und der VfB standen beide verdient im Finale, so einfach ist das.
Ich denke als mehrfacher Deutscher Meister kann man schon behaupten, dass der VfB in der Vergangenheit auch was erreicht hat wenn er starke Gegner hatte. Oder hatte er da auch immer nur "Losglück"?
Klar war diesesmal bis zum Halbfinale auch etwas Losglück dabei aber das gehört halt manchmal auch dazu. Nichtsdestotrotz waren wir ein würdiger Finalgegener und ich denke nicht, dass sich Schalke, Leverkusen oder selbst Dortmund unbedingt besser verkauft hätten. Es gab weder ein 5:0 oder 6:0 wie viele davor gemeint haben und mit den 1,8 Promille von denen der Rummenigge sprach wäre definitiv gar nichts drin gewesen.
Den Bayern ging die letzten 10 Minuten der Arsch gehörig auf Grundeis, sie haben nur noch auf Ball halten und Zeit gespielt. Wenn Du das nicht erkannt hast dann solltest Du evtl. in Zukunft bei VfB Spielen die dunkelblaue Brille mal absetzen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Der Elfer der gegeben wurde war ein Witz und die erste Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel. Bayern hatte von Beginn der zweiten Hälfte bis zur 70. Minute klar das Heft in der Hand. Danach war absolut nichts mehr von ihnen zu sehen. Außerdem wurde dem VfB zehn Minuten vor Schluss ein klarer Handelfmeter verweigert.
Und was soll das dumme Geschwätz mit 1997 und Cottbus? Irgendwie sind die damals auch ins Finale gekommen. Unter anderm haben sie im Halbfinale gegen den damaligen Bundesligisten KSC, welcher zuvor im Viertelfinale die Bayern rausgeworfen hat, 3:0 gewonnen. Der VfB hat damals im Viertelfinale gegen Freiburg und im Halbfinale gegen den HSV gewonnen. Cottbus und der VfB standen beide verdient im Finale, so einfach ist das.
Ich denke als mehrfacher Deutscher Meister kann man schon behaupten, dass der VfB in der Vergangenheit auch was erreicht hat wenn er starke Gegner hatte. Oder hatte er da auch immer nur "Losglück"?
Klar war diesesmal bis zum Halbfinale auch etwas Losglück dabei aber das gehört halt manchmal auch dazu. Nichtsdestotrotz waren wir ein würdiger Finalgegener und ich denke nicht, dass sich Schalke, Leverkusen oder selbst Dortmund unbedingt besser verkauft hätten. Es gab weder ein 5:0 oder 6:0 wie viele davor gemeint haben und mit den 1,8 Promille von denen der Rummenigge sprach wäre definitiv gar nichts drin gewesen.
Den Bayern ging die letzten 10 Minuten der Arsch gehörig auf Grundeis, sie haben nur noch auf Ball halten und Zeit gespielt. Wenn Du das nicht erkannt hast dann solltest Du evtl. in Zukunft bei VfB Spielen die dunkelblaue Brille mal absetzen.
Corvette, Damals hatte der VfB auch noch Spieler die in die Bundesliga gehörten, genau so waren damals die Kickers besser wie heute. Heute gehört der Großteil des VfB Team nicht in die Bundesliga(so auch ihr Trainer),deshalb sind sie auch nur noch 2.Garnitur und kratzen im Mittelfeld bis am Abstieg in der Bundesliga herum.Du kannst den VfB nicht Messen mit Bayern, Dortmund,Leverkusen oder auch Schalke. Diese Vereine sind nun eben mal besser wie die Roten, auch wen es hi und da mal einen überraschungs Sieg gab.So langsam kannst du auch noch sagen daß Vereine wie Frankfurt,Gladbach usw. an dem VfB vorbei ziehen.Ich hoffe nur, daß sie mit dem Geld daß sie jetzt im Europa-Cup verdienen bessere Investierungen machen in Spieler wie in den letzten Jahren. Im anderen Fall sehen sich die Kickers und der VfB in kürzerer Zeit in der 2. Bundesliga. Bei Kickers liegt der Trent etwas nach oben, bei den roten etwas :lol: steil nach unten.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Die Roten haben ein tolles Finale gespielt. Das muss man neidlos anerkennen. Im Vorfeld wurde eigentlich nur die Höhe des Sieges vom FC Hollywood diskutiert. Mit etwas mehr Glück und Geschick bei der Chancenverwertung wäre die Sensation durch den Außenseiter möglich gewesen. Also: Glückwunsch an den Stadtrivalen für die Leistung und den Auftritt in Berlin.

Ob die Tendenz bei den Roten zukünftig nach unten und bei den Blauen eher nach oben zeigt, halte ich noch nicht für ausgemacht. Die Cannstatter sind auf dem Transfermarkt jedenfalls äußerst rege und mE durchaus "erfolgreich". Bei unseren Blauen ist da bislang Fehlanzeige.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Roten haben ein tolles Finale gespielt. Das muss man neidlos anerkennen. Im Vorfeld wurde eigentlich nur die Höhe des Sieges vom FC Hollywood diskutiert. Mit etwas mehr Glück und Geschick bei der Chancenverwertung wäre die Sensation durch den Außenseiter möglich gewesen. Also: Glückwunsch an den Stadtrivalen für die Leistung und den Auftritt in Berlin.

Ob die Tendenz bei den Roten zukünftig nach unten und bei den Blauen eher nach oben zeigt, halte ich noch nicht für ausgemacht. Die Cannstatter sind auf dem Transfermarkt jedenfalls äußerst rege und mE durchaus "erfolgreich". Bei unseren Blauen ist da bislang Fehlanzeige.

noblesseoblige, ich wollte an und für sich nicht mehr schreiben zu dem Pokalendspiel, aber will dir nur 100% recht geben, die roten haben alles gegeben was sie konnten, (dazu gratuliere auch ich als blauer) aber mit dem was sie gegeben haben war halt kein Sieg drin.Der wie von dir gesagte FC Hollywood war halt besser. Um nur um ein Tor oder zwei bleibt dahiengestellt. Der FC Bayern mußte auch auf seine Brasilianer verzichten und das wiegt auch noch mals für mindestens ein Tor.Fazit: Die bessere Mannschaft hat gewonnen.
Du schreibst die Cannstatter auf dem Transfernarkt aktiv? Ich hoffe nur nicht für die Kickers, daß der beste Transfer am Ende Grüttner war, Wäre mal wieder ein richtiger Kickers(Schwaben) Streich. "Bei unseren blauen ist da bislang Fehlanzeige". Sicher, du mußt mit den Finanzen auskommen die du hast für neue Spieler. Mach dir also keine all zu großen Hoffnungen mit neuen Superstars.Es war immer noch so bei den Kickers, die besten Spieler kamen aus der eigenen Jugend, und die wurden am Ende so gepflegt, daß sie nach zwei oder drei Jahren adios sagten. :(
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Am Samstag hätte es auch gut und gerne 4:0 oder 5:1 für den FC Hollywood ausgehen können,und das eher mit einer mittelmäßigen leistung.
Ob die Lampen jetzt wieder eine Antrittsprämie,fürs Lokalderby aushandeln wollen,als Vizepolasieger? :oops:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Diese Ansicht hast Du aber exklusiv! :wink:

Wenn die Roten in Führung gehen - und das lag durch zwei Großchancen in der 1. HZ im Bereich des Möglichen - wer weiß wie das Ding ausgegangen wäre?

Mich freut es grundsätzlich, wenn ein Underdog dem Favoriten ein Bein stellen kann. Das ist doch das Spannende und die Würze im Fußball, insbesondere im Pokal. Da muss man auch als Blauer mal über den Dingen stehen können.

Aber lassen wir den Diskurs. Der DFB-Pokal 2012/2013 ist Schnee von gestern.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

noblesseoblige hat geschrieben:Diese Ansicht hast Du aber exklusiv! :wink:

Wenn die Roten in Führung gehen - und das lag durch zwei Großchancen in der 1. HZ im Bereich des Möglichen - wer weiß wie das Ding ausgegangen wäre?

Mich freut es grundsätzlich, wenn ein Underdog dem Favoriten ein Bein stellen kann. Das ist doch das Spannende und die Würze im Fußball, insbesondere im Pokal. Da muss man auch als Blauer mal über den Dingen stehen können.

Aber lassen wir den Diskurs. Der DFB-Pokal 2012/2013 ist Schnee von gestern.
noblesseoblige, weißt du im deutschen gibt es ein sprichwort das heist, wen der hund nicht gschissa haet, no hatter den Hasen gefangen
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Corvette C6 hat geschrieben:..
....
Haha, getroffene Hunde bellen. Ich hab den VfB gegen Lazio Rom im Stadion gesehen. Man war das ein Dreck! Da braucht man keine blaue Brille.
Aber hilf mir doch auf die Sprünge. In welchem großen Spiel hat der VfB was gerissen? Und vergiss die Vergleiche mit den Blauen. Das geht in Leere. 8)
Corvette C6
Kickers-Fan

Corvette C6 hat geschrieben:..
....
Haha, getroffene Hunde bellen. Ich hab den VfB gegen Lazio Rom im Stadion gesehen. Man war das ein Dreck! Da braucht man keine blaue Brille.
Aber hilf mir doch auf die Sprünge. In welchem großen Spiel hat der VfB was gerissen? Und vergiss die Vergleiche mit den Blauen. Das geht in Leere. 8)
Der Auftritt gegen Rom war unterirdisch, habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Das mit der "blauen Brille" war aufs Pokalendspiel und die Aussage, dass Bayern eigentlich 5:1 oder 6:1 hätte gewinnen müssen bezogen. Ich habe mir gestern das Spiel sogar nochmals im TV angesehen weil man im Stadion manchmal doch eine etwas andere Sichtweise hat. Aber auch nach dieser "TV Analyse" bleibe ich dabei, dass es ein relativ ausgeglichenes Spiel war und mit ein wenig Glück eine Verlängerung im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Ein 5:1 oder 6:1 hätte jedenfalls den Spielverlauf nicht im geringsten widergespiegelt. Bayern hätte einen Elfer bekommen können beim Foul an Robben, hat dafür aber kurze Zet später einen absolut ungerechtfertigten als "Wiedergutmachung" bekommen. Dem VfB wurde ein glasklarer Handelfmeter nicht gegeben, so dass ich hier schon ein klein wenig Glück in Sachen Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Bayern sehe. Was solls, die Bayern haben 3:2 gewonnen, der VfB sich gut verkauft und damit kann ich jedenfalls sehr viel besser leben als z.B. mit der 2:3 Niederlage gegen Nürnberg im Finale 2007.
Was meinst Du denn bitte mit "großem Spiel" und in welcher Zeitspanne?
Antworten