Kickers binden Massimo Morales und Ciro Zampella bis 2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
Kickers binden Massimo Morales und Ciro Zampella bis 2015

Beitrag von Steffen FFC »

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsche Massimo Morales mit seinem Trainerteam weiterhin viel Erfolg mit den Kickers!
Und nun in den nächsten Tagen und Wochen ein glückliches Händchen beim Formen der neuen Mannschaft!

Freut mich sehr, dass die beiden einen neuen 2 Jahres Vertrag unterschrieben haben. Somit kann auch langfristig was aufgebaut werden.
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Kickers binden Massimo Morales und Ciro Zampella bis 201

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... erlaengern" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Perfekt !
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Steffen FFC hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Ich wünsche Massimo Morales mit seinem Trainerteam weiterhin viel Erfolg mit den Kickers!
Und nun in den nächsten Tagen und Wochen ein glückliches Händchen beim Formen der neuen Mannschaft!

Freut mich sehr, dass die beiden einen neuen 2 Jahres Vertrag unterschrieben haben. Somit kann auch langfristig was aufgebaut werden.
Super. Dem Steffen schließ ich mich wortwörtlich so an!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Super! Nächste Saison Aufstieg :D
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Micha-SVK hat geschrieben:Super! Nächste Saison Aufstieg :D
Dem Druck von Dir muss er einfach aushalten :wink:
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Gute Nachricht!
Quattrex - Nein Danke
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Super Nachricht. Die wichtigste Weichenstellung für die neue Saison. Hoffe Morales hat jetzt ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ølli hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Super! Nächste Saison Aufstieg :D
Dem Druck von Dir muss er einfach aushalten :wink:
Und übernächste Saison endlich mal wieder ein Pokalfinale, das in Berlin meine ich. Und zwar durch einen verdienten Finaleinzug nach mehreren (Auswärts-) Siegen gegen Erstligisten und nicht durch Lampen-Losglück. :wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

was habt Ihr alle immer nur mit "Händchen" und "Näschen"??
ich hoffe er hat einen Plan! und hoffentlich hat GB keinen anderen....
und für meinen Geschmack hätte es ein 1-Jahres-Vertrag mit Option auch getan, da bei 6-8 sieglosen Spielen am Stück ja wieder die unvermeidlichen "Gesetze der Branche" zur Anwendung kommen. Aber dieser Fall ist ja in unserem 3-Jahres-Plan bis zum Aufstieg 2016 nicht vorgesehen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

stoitschkov hat geschrieben:was habt Ihr alle immer nur mit "Händchen" und "Näschen"??
und für meinen Geschmack hätte es ein 1-Jahres-Vertrag mit Option auch getan, da bei 6-8 sieglosen Spielen am Stück ja wieder die unvermeidlichen "Gesetze der Branche" zur Anwendung kommen. Aber dieser Fall ist ja in unserem 3-Jahres-Plan bis zum Aufstieg 2016 nicht vorgesehen.
Die Blauen wollen halt nicht schon wieder ihren besten Mann ablösefrei ziehen lassen. :wink:
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Wenn er schlau ist (und ich glaube, das ist er in gewisser Weise), hätte er sich auf einen Einjahresvertrag nicht eingelassen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Wirklich gute Nachrichten!

Bin froh, daß GB dieses Trainergespann verpflichtet -und nun auch verlängert hat!

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... pella.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf geht's, Degerlocher Jungs!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Super :!:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Glückwunsch Massimo !
Ich wünsche Dir nun gute Nerven bei der Spielkaderzusammenstellung
Lass Deine guten Kontakte spielen !
Rauf die Blaue !
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Sehr schön !!!

Jetzt noch drei-vier gute Verpflichtungen, und ich bin ganz happy :D
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Gratulation :!:
Wünsche uns einen gesicherten Mittelfeldplatz! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

stoitschkov hat geschrieben:was habt Ihr alle immer nur mit "Händchen" und "Näschen"??
Gebe Stoitschkov recht. Was ist wen nach 10 Spieltagen die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht? Und komm mir ja keiner und sagt, ist nicht möglich.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ranger hat geschrieben:
Gebe Stoitschkov recht. Was ist wen nach 10 Spieltagen die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht? Und komm mir ja keiner und sagt, ist nicht möglich.
Und was ist wenn er nach 10 Spieltagen auf Platz eins steht? Hast Du Dich das mal gefragt?
Und komm mir nicht und sag, es ist nicht möglich.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

barneygumble hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:
Und was ist wenn er nach 10 Spieltagen auf Platz eins steht? Hast Du Dich das mal gefragt?

Träum mal weiter :lol: :lol: :lol:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Super Sache, die Chance hat sich MM verdient.
Artikel im kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... pella.html
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

barneygumble hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:
Dann wuerde er zum Saisonende als abloesefreier Nachfolger von Bruno Labbadia praesentiert! An einem 2-Jahres-Vertrag ist definitiv nichts auszusetzen. So laesst sich arbeiten!

Bis dahin wuensche ich den Beiden einen guten Start und einen schlagkraeftigen Kader!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Daumen hoch!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Sauber, der erste Schritt in eine ERFOLGREICHE Saison ist getan.
Mit einem 2 Jahresvertrag kann man sehr gut arbeiten.

Auf die Blaue...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eine gute Entscheidung.

Jetzt sollten die nächsten Tagen noch ein paar Spieler Verträge verlängern werden.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich wünsch mir nur eines:

Football´s coming home, is coming home, is coming.....

Geht´s raus und spielt Fußball! 8)
Schluß mit operativer Hektik und endlich wieder ein seriöser Plan.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Sehr sympathisches Interview mit Missomo Morales. Interssant, dass er auch schon vor einem Jahr als neuer Trainer im Gespräch war.

Ich bin mir sicher, dass er mit Guido Buchwald eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen wird.
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Manchmal frage ich mich ja schon, wo die Kickers gelandet wären, wenn Morales gleich im Januar bei den Kickers angefangen hätte. Direkt nach dem Aufstieg hätte ich es mir schwierig vorgestellt, da ich grundsätzlich dafür bin, einen Aufstiegstrainer zu halten. Aber die Verlängerung von Schuster stand damals schon auf der Kippe, was bei mir schon damals gewisse Vorahnungen ausgelöst hat. In meinen Augen wären einige der ersten Siege in der 3. Liga ohne Schster nicht so möglich gewesen. Im April hat Morales dann eine Mannschaft übernommen, die sich inzwischen an die 3. Liga gewöhnt hat, aber aus unerfindlichen Gründen gelähmt wirkte. Die letzten 6 ungeschlagenen Spiele, insbesondere der Sensationssieg in Münster, lassen auf jeden Fall hoffen, dass dieser Aufschwung kein Strohfeuer war, sondern in die neue Saison mitgenommen werden kann. Übrigens: Wenn schon die Bullen aufsteigen sollten, dann wünsche ich die mir gleich zum Auftakt - auf der Waldau natürlich.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist eine naheliegende Entscheidung der Kickers. Man darf aber sehr gespannt sein, ob Morales die gezeigte Defensivspielweise mit der Nadelstichtaktik weiterverfolgt oder einen moderneren Fussball spielen lassen will. Auch wenn uns die Mauertaktik den Klassenerhalt gebracht hat und beim damaligen Zustand der Mannschaft die einzige Option war, ist es fraglich, ob wir damit über eine ganze Saison gesehen so bestehen können. Der Kraftaufwand war immens, das halten wir mit unserem kleinen Kader niemals durch. Ein bisschen mehr Fussball dürfte es für mich schon sein und wird auch nötig sein, um die angepeilte Entwicklung herbeizuführen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

irgendwie habe ich das Gefühl dass sich manche hier schwer tun, die letzten 6 Saisonspiele richtig einzuorden. Mit dieser ultradefensiven Spielweise war es möglich auswärts gegen Teams zu bestehen, die selbst grossen Druck hatten (Münster, Darmstadt). Dazu kam gegen Babelsberg eine grosse Portion Glück. Das soll die Leistung von Morales keinesfalls schmälern, er hat das Team stabilisiert, einzelnen Spielern neues Selbstbewußtsein eingeimpft und in sehr, sehr kurzer Zeit eine echte Einheit geformt. An der Vertragsverlängerung ist somit überhaupt nichts auszusetzen.

Die Frage ist jetzt halt ob Morales was Spielerauswahl, Kaderzusammenstellung und Festlegen eines Spielsystems, das über eine ganze Saison trägt genauso oder wenigstens ähnlich erfolgreich ist??? Darüber geben die 6 Spiele meiner Meinung nach eben überhaupt keinen Aufschluss. In dem Spielerpool, aus dem die Kickers sich bedienen müssen ( 3.Liga: Spieler, die entweder länger verletzt, zuletzt formschwach oder nur Mitläufer waren; Regionalliga: grds alle, außer die Filetstücke; Oberliga: Talente mit Perspektive) wird er sich wohl eher nicht so gut auskennen. Daher ist es fast naheliegend dass man sich auch im Ausland umsieht, die Frage ist bei diesen Spielern eben oft, wie sie sich einfügen und ob sie neben der sportlichen Qualität auch Teamplayer auf und neben dem Rasen sind?

Entscheidend für mich wird sein wie Morales und Buchwald bei der Kaderzusammenstellung zusammenarbeiten. Bei Schuster und GB hatte man eben oft das Gefühl dass sie einzelne Spieler doch sehr unterschiedlich beurteilten und bezüglich des Spielsystems auch grds sehr weit auseinander lagen. Dazu kam schien sich Buchwald eben immer als Trainer zu betrachten, unter Dais saß er mit auf der Bank, unter Morales plötzlich nicht mehr. Einsicht? Zufall?

Es werden aus meiner Sicht keine "Knaller" verpflichtet werden, daher ist es wichtig auch für die kommende Saison eine schlagkräftige Einheit zu formen, die eher über das Kollektiv kommt als über Einzelleistungen. Nach Möglichkeit mit mehr Alternativen auf den Schlüsselpositionen als in der abgelaufenen Runde. Die Basis dafür ist die Einheit zwischen Trainer und sportlicher Leitung, mit einer klar abgegrenzten Aufgabenverteilung und einer Absage an die sogenannten Gesetze der Branche falls der Erfolg sich nicht ad hoc einstellen sollte.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Mittwoch 29. Mai 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Tobi78 hat geschrieben:Das ist eine naheliegende Entscheidung der Kickers. Man darf aber sehr gespannt sein, ob Morales die gezeigte Defensivspielweise mit der Nadelstichtaktik weiterverfolgt oder einen moderneren Fussball spielen lassen will. Auch wenn uns die Mauertaktik den Klassenerhalt gebracht hat und beim damaligen Zustand der Mannschaft die einzige Option war, ist es fraglich, ob wir damit über eine ganze Saison gesehen so bestehen können. Der Kraftaufwand war immens, das halten wir mit unserem kleinen Kader niemals durch. Ein bisschen mehr Fussball dürfte es für mich schon sein und wird auch nötig sein, um die angepeilte Entwicklung herbeizuführen.
Lasst Morales einfach mal machen. Wird schon das richtge System für unsere Jungs finden, ganz unabhängig davon ob ein solches nun in Kontext von Spitzenmannschaften als "modern" angesehen wird oder nicht. Ist sowieso nicht eins zu eins auf eine Mannschaft unseres Zuschnitts zu übertragen, wie auch wir letzte Saison feststellen mussten.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

An einer grundsätzlich defensiven Ausrichtung dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern. Wenn eine Mannschaft im Durchschnitt nicht mehr als ein Gegentor pro Spiel zulässt - zumindest war das in allen Spielen unter MM bisher so - dann findet sich die Mannschaft mit Sicherheit mindestens im gesicherten Mittelfeld wieder. Aus diesem Grund sehe ich überhaupt keine Veranlassung, diese Grundausrichtung zu ändern.

Um ein Spiel und den Gegner behrrschen zu können, fehlt es bei uns insgesamt und auch individuell an der dafür erforderlichen Qualität. Da müssen wir den Realtitäten schon ins Auge schauen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Mit Morales in den nächsten 2 Jahren haben wir gute Voraussetzungen uns in der 3. Liga zu etablieren. Ich halte ihn für einen richtig guten Trainer, der sich mit dem "Projekt Kickers" voll identifiziert. Ist zumindest mein Eindruck. Und die Chemie zwischen ihm und Buchwald stimmt auch. Sind alles gute Voraussetzungen auch im Hinblick für die Kaderzusammenstellung. Mit ihm und Buchwald sind wir jetzt so gut aufgestellt wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Mit dem Abstieg werden wir nächste Saison defintiv Nichts zu tun haben.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich kann einigen Beiträgen hier sehr viel abgewinnen, die teils leicht unterschiedlichen Sichtweisen beissen sich nicht mal. Was ich von einem (rest recht unserem) Trainer erwarte, ist dass er junge Spieler mit Talent dauerhaft weiter bildet, aus der richtigen Mischung aus jung und alt ein TEAM bildet - und in der Mannschaft (erst recht inkl. der Neulinge) "einen stark professionellen Wettbewerbscharakter - und das professionelle Verhalten untereinander im inneren + gemeinsam nach außen - einpflanzt und/oder weiter pflegt.
Wenn wir grundsätzlich defensiv in die Saison starten und mit den Erfolgen (oder auch bei Misserfolgen, die Reihenfolge wird nur von Kurzfristbetrachtern unterschiedlich beurteilt) trotzdem eine Sicherung des Vorhandenen und die Weiterentwicklung des Gesamten sichtbar wird, dann kann sich das Gesamtwerk super entwickeln. Wenn sich jedes einzelne Rad und wir Fans dazu GANZ KLAR positionieren und MIT unserem VEREIN identifizieren ("Was können wir für die Stuttgarter Kickers tun" - und nicht "was können die Kickers für mich/uns tun" sind die Leitsätze), dann werden wir weiterhin eine saugeile Zeit erleben. Hierfür wünsche ich allen Beteiligten die richtige Einstellung und viel Erfolg :!: :D AUF DIE BLAUE!
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Eines vorweg ich halt Morales nachwievor für den richtigen Trainer. Und will es auch kurz begründen. Ich finde unter ihm haben sich einige Spieler weiterentwickelt. Z.b. Alvarez spielt sehr viel besser als unter jedem anderen Trainer bisher. Engelbrecht wurd auch erst unter Morales besser. Zumindest spielt Dickelhuber, Baumgärtel und mittlerweile auch Evers verbessert.

Die Defensive steht im Prinzip auch in dieser Saison ganz gut. Mal abgesehen von dem Spiel in Wiesbaden haben wir kaum einen Treffer aus dem Spiel heraus bekommen. Was natürlich fehlt ist das offensive Spiel, die Ideen, sich Torchancen herausspielen. Aber dazu fehlt nunmal auch die Qualität. Geplant wurde sicher mit Engelbrecht, Soriano, dazu noch Rouani und Grischtok und Milchraum. Dieses Spieler sind nunmal noch nicht fit oder verletzt, wozu der Trainer auch Nichts kann. Wir sollten Morales und den Spieler zumindest mal bis zur Winterpaus Zeit geben, damit er zeigen kann, wie es mit diesen Spielern aussieht. Ich bin da durchaus noch opitimistisch. Sollten es Morales gelingen bis zur Winterpause knapp über oder unter dem Strich zu stehen, würde ich mit ihm weiterarbeiten. Denn in der Rückrunde ist hoffentlich Engelbrecht wieder dabei und Soriano usw. sind auf einem anderem Wettkampflevel. Wenn ich sehe dass Alvarez jetzt langsam kommt, dann haben auch andere Spieler es verdient sich über mehrere Monate zu beweisen. Auch Engelbrecht wurde hier schon vernichtet bis er dann irgendwann zum Wunschspieler vieler wurde.
Jetzt über die Transferpolitik und auch den Trainer zu urteilen ist unfair, da bisher einfach zuviele Spieler bisher ausgefallen sind. Und es bedarf auch wiedere mehrere Spiele bis ein Spieler wie Soriaono, Gritschok usw. auf dem "Wettkampslevel" sind. Auch Automatismen können sich erst im Laufe der Zeit ein spielen. Von daher ruhig bleiben und Zeit geben.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Eines vorweg ich halt Morales nachwievor für den richtigen Trainer. Und will es auch kurz begründen. Ich finde unter ihm haben sich einige Spieler weiterentwickelt. Z.b. Alvarez spielt sehr viel besser als unter jedem anderen Trainer bisher. Engelbrecht wurd auch erst unter Morales besser. Zumindest spielt Dickelhuber, Baumgärtel und mittlerweile auch Evers verbessert.

Die Defensive steht im Prinzip auch in dieser Saison ganz gut. Mal abgesehen von dem Spiel in Wiesbaden haben wir kaum einen Treffer aus dem Spiel heraus bekommen. Was natürlich fehlt ist das offensive Spiel, die Ideen, sich Torchancen herausspielen. Aber dazu fehlt nunmal auch die Qualität. Geplant wurde sicher mit Engelbrecht, Soriano, dazu noch Rouani und Grischtok und Milchraum. Dieses Spieler sind nunmal noch nicht fit oder verletzt, wozu der Trainer auch Nichts kann. Wir sollten Morales und den Spieler zumindest mal bis zur Winterpaus Zeit geben, damit er zeigen kann, wie es mit diesen Spielern aussieht. Ich bin da durchaus noch opitimistisch. Sollten es Morales gelingen bis zur Winterpause knapp über oder unter dem Strich zu stehen, würde ich mit ihm weiterarbeiten. Denn in der Rückrunde ist hoffentlich Engelbrecht wieder dabei und Soriano usw. sind auf einem anderem Wettkampflevel. Wenn ich sehe dass Alvarez jetzt langsam kommt, dann haben auch andere Spieler es verdient sich über mehrere Monate zu beweisen. Auch Engelbrecht wurde hier schon vernichtet bis er dann irgendwann zum Wunschspieler vieler wurde.
Jetzt über die Transferpolitik und auch den Trainer zu urteilen ist unfair, da bisher einfach zuviele Spieler bisher ausgefallen sind. Und es bedarf auch wiedere mehrere Spiele bis ein Spieler wie Soriaono, Gritschok usw. auf dem "Wettkampslevel" sind. Auch Automatismen können sich erst im Laufe der Zeit ein spielen. Von daher ruhig bleiben und Zeit geben.
Leider bringt es den Kickers wenig, wenn Grischok Soriano, Engelbrecht und Alvarez fit sind, denn bei MM spielen max. 2 Offensivkräfte. Dahinter dann 8 Abwehrspieler ( inklusive dem zum Abwehrspieler umfunktionierten Marchese, dem dazu schon die Grundschnelligkeit fehlt). Gestern hätte ich Soriano und Alvarez schon in der 1.HZ gebracht, dann wäre vielleicht noch in der ersten HZ der Ausgleich zum 1:1 gefallen. So ist man in einem Heimspiel mit max. 2 offensiven Mittelfeldspielern angetreten. Das ist doch absurd.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Lieber "HansOlafHenkel" , die Automatismen und Laufwege sollten vor dem Saisonbeginn einstudiert werden und nicht nach 5 Pflichtspielen. Denn bis jetzt läuft überhaut noch nichts rund. Wenn ich mir die Spiele anschaue, kann ich weder ein System noch einstudierte Laufwege erkennen. Ich möchte mal wissen, was MM unter der Woche trainiert.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Mein Beitrag von vorhin wurde offensichtlich einfach mal gelöscht!!! :(

Denke weiterhin das man überlegen muss, es dem anderen Verein hier im Ort nachzumachen.
Zumindest sollte man in sehr naher Zukunft über den Trainer nachdenken und eventuell die nötigen Schritte einleiten.
Für mich sieht es noch schlechter aus als letztes Jahr.

(Bitte nicht löschen diesmal!)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ich wuerde gerne mal wieder ein Live-Spiel sehen, um den Leistungsstand der Mannschaft besser beurteilen zu koennen.

Fakt ist neben Tabellenplatz 19 auch; haette man sich sich 3x nicht so bloede angestellt, stuende man 4-5 Punkte besser da und die Welt saehe etwas rosiger aus.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

ripiro22 hat geschrieben:Lieber "HansOlafHenkel" , die Automatismen und Laufwege sollten vor dem Saisonbeginn einstudiert werden und nicht nach 5 Pflichtspielen. Denn bis jetzt läuft überhaut noch nichts rund. Wenn ich mir die Spiele anschaue, kann ich weder ein System noch einstudierte Laufwege erkennen. Ich möchte mal wissen, was MM unter der Woche trainiert.
Genau so ist es. Was nützen verbesserte Einzelspieler, wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Und zu Alvarez: Ob das an MM liegt? Er war in der letzten Saison lange verletzt und spielt jetzt durch. Bei Engelbrecht geb ich HansOlafHenkel recht, den hat er aufgebaut. Nochmal: Ein System ist bei MM nicht erkennbar. Er hat bei Trap gelernt das ist am Spielsystem und in der Taktik deutich zu sehen. Fussball hat sich seither weiter entwickelt, MM nicht. Moderner Fußball sieht anders aus.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Antworten