Vielleicht braucht er auch einfach nur mal ein paar Tage Erholung nach 6 Wochen 7*24. Er wird sicher bleiben, denke nicht dass er hoch pokert. Aber seinen Marktwert hat er durch seine bisherigen Leistungen sicher nicht reduziert.Er soll angemessen bezahlt werden, basta.blue-son hat geschrieben:Morales pokert nun jetzt wohl auch ein wenig. Darf er auch, keine Frage. Bis zu einem gewissen Punkt. Die Kickers sollten auch in dieser Angelegenheit ihrer finanziellen Linie treu beiben.Steinenberger hat geschrieben:26. Mai. 8 Tage nach der sensationellen Rettung. Stand bei der Kaderplanung - keine Neuigkeiten. OK, damit kann ich ja noch leben. Aber wir schaut es mit der Vertragsverlängerung mit Morales aus? War nicht Ende der letzten Woche anvisiert worden? Woran hapert es? Der Trainer wäre die wichtigste Personalie - und dann sollte man mit Hochdruck an die Planung für die neue Saison gehen. Ich hoffe sehr, dass sich bald etwas positives tut.
Um den Kader weiter planen zu können, würde ich eine schnelle Entscheidung begrüßen....
Kader 2013/14
Re: Kader 2013/14
ich habe da Null Bedenken und keinerlei Sorge. Die letzten vier Jahre lief das bei den Blauen doch gut. Und so wird es weiterhin sein.
MM wird sicher nächste Woche offiziell verlängern und hoffentlich auch gleich 2-3 neue Spieler und möglichst viele Vertragsverlängerungen kommunizieren. Das wird schon, macht Euch mal keine Sorgen.
MM wird sicher nächste Woche offiziell verlängern und hoffentlich auch gleich 2-3 neue Spieler und möglichst viele Vertragsverlängerungen kommunizieren. Das wird schon, macht Euch mal keine Sorgen.
Laut STN von heute wird Morales Anfang dieser Woche einen Zweijahresvertrag unterschreiben.
Außerdem steht in dem Artikel, dass um Engelbrecht gekämpft wird und auch Baumgärtel, Güvenc, Auracher und Jatta will man behalten.
Außerdem steht in dem Artikel, dass um Engelbrecht gekämpft wird und auch Baumgärtel, Güvenc, Auracher und Jatta will man behalten.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
Riedenberger
- Kickers-Fan
Das habe ich auch sehr gerne gelesen! Allerdings gefällt mir der letzte Satz in dem Bericht nicht: "In Sachen Neuzugänge wollen die Blauen nichts überstürzen". Kommt mir bekannt vor...Ruven hat geschrieben:Laut STN von heute wird Morales Anfang dieser Woche einen Zweijahresvertrag unterschreiben.
Klingt gut. Engelbrecht würde ich auch halten (oder es zumindest versuchen). Zentral bringt der uns zwar nichts. Zu unbeweglich und (für seine Körpergröße) niederschmetternd kopfballschwach. Aber auf rechts hat er mehr Platz und wenn der mal in Fahrt kommt, ist er schwer zu halten. Babelsberg war sein Spiel und in Münster war er auch bockstark. Im Darmstadt nicht so, aber das trifft ja auf einen großen Teil der Duseltruppe zu. Außerdem hat er einen knallharten Schuss. Den würde ich gerne viel öfter bei Freistößen sehen (aber die darf bei uns ja Enzo immer halbhoch in die nächststehende Mauer lupfen).
Jetzt möchte ich nur noch wissen, was mit Fennell wird. Sportinvalide?
Jetzt möchte ich nur noch wissen, was mit Fennell wird. Sportinvalide?
Wie kommst Du daraufKuster hat geschrieben: Jetzt möchte ich nur noch wissen, was mit Fennell wird. Sportinvalide?
naja, der Vertrag ist ausgelaufen und die SN haben ihn nicht aufgeführt.
Massimo und Ciro haben heute einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben !
Komplettiert wird das Duo durch torwarttrainer Tobias Linse und Jürgen Hartmann (Co-Trainer und Chefcoach U23).
Quelle : Facebookseite der Stuttgarter Kickers
Komplettiert wird das Duo durch torwarttrainer Tobias Linse und Jürgen Hartmann (Co-Trainer und Chefcoach U23).
-
Bluebyte
Jetzt fehlen nur noch die Spieler.Alex-SVK hat geschrieben:Massimo und Ciro haben heute einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben !
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
Morys (ich weiß keiner will diesen Namen in Verbindung mit den Blauen lesen) wäre meiner Meinung ne ideale Verstärkung. Hat er gegen uns leider schon desöfteren bewiesen.
Ich denke bei RB Leipzig würde er im Falle eines Aufstiegs zahlreichen Neuverpflichtungen zum Opfer fallen.
Wäre aber wohl nur durch ein finanziellen Kraftakt zu bewerkstelligen..... In unserem Mittelfeld aber ne gute Verstärkung ;)
Ich denke bei RB Leipzig würde er im Falle eines Aufstiegs zahlreichen Neuverpflichtungen zum Opfer fallen.
Wäre aber wohl nur durch ein finanziellen Kraftakt zu bewerkstelligen..... In unserem Mittelfeld aber ne gute Verstärkung ;)
-
Ølli
- Kickers-Fan
"11:45 Uhr – Nach Angaben der “Stuttgarter Zeitung” steht Jérôme Gondorf von den Stuttgarter Kickers beim Drittliga-Absteiger SV Darmstadt 98 auf der Wunschliste."
Quelle: http://www.liga3-online.de/transfermarkt/
Quelle: http://www.liga3-online.de/transfermarkt/
- Apple_mars
- Kickers-Fan
Eins ist wohl klar : Wenn Engelbrecht und Baumgärtel gehalten werden, dann werden diese wohl auch als Neuzugänge angesehen, sprich, mehr wie 3 weitere Spieler werden wohl nicht verpflichtet. Dies wiederum bedeutet auch, dass wir kommende Saison mit fast dem gleichen Kader wie diese Rückrunde spielen. Also ein wirklich stärkeren Kader sehe ich da nicht, allerdings ist das natürlich alles Spekulation.
Eigentlich brauchen wir eine gesunde Mischung aus erfahrenen Drittliga Spielern und jungen hungrigen Nachwuchs. Es muss ja nicht der Top Spieler dabei sein, momentan gibt es viele Umbrüche ( Babelsberg, BVB2, Saarbrücken,...), da müsste doch selbst für uns etwas rausspringen.
Eigentlich brauchen wir eine gesunde Mischung aus erfahrenen Drittliga Spielern und jungen hungrigen Nachwuchs. Es muss ja nicht der Top Spieler dabei sein, momentan gibt es viele Umbrüche ( Babelsberg, BVB2, Saarbrücken,...), da müsste doch selbst für uns etwas rausspringen.
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Aber auch an den jungen, hungrigen Nachwuchs muss man ja erst einmal rankommen. Wenn der VfB II in Freiberg oder Walldorf einkauft, oder z. B. Heidenheim in Ulm, dann ist selbst Das schwer für die Kickers zu realisieren.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
[quote="B."]Aber auch an den jungen, hungrigen Nachwuchs muss man ja erst einmal rankommen. Wenn der VfB II in Freiberg oder Walldorf einkauft, oder z. B. Heidenheim in Ulm, dann ist selbst Das schwer für die Kickers zu realisieren.[/quote]
auch beim VFB verdient sich nicht jeder einfach so eine goldene Nase. B Jugendliche bekommen dort idR relativ schlecht dotierte Verträge (wenn überhaupt und verglichen mit NRW) auf meist 4 jahre. die verdienen mit 21 lediglich zwischen 3000 und 4000 EUR (wenn sie nicht gerade Timo Werner heissen), aber mit 17, 18 eben ein ordentliches taschengeld von 1000 plus EUR. Und VFB bietet Perspektive (was für die meisten der Kids zählt)...
auch beim VFB verdient sich nicht jeder einfach so eine goldene Nase. B Jugendliche bekommen dort idR relativ schlecht dotierte Verträge (wenn überhaupt und verglichen mit NRW) auf meist 4 jahre. die verdienen mit 21 lediglich zwischen 3000 und 4000 EUR (wenn sie nicht gerade Timo Werner heissen), aber mit 17, 18 eben ein ordentliches taschengeld von 1000 plus EUR. Und VFB bietet Perspektive (was für die meisten der Kids zählt)...
Die Stuttgarter Kickers haben nach Informationen der “Stuttgarter Zeitung” ein Auge auf Youssef Mokthari (Wacker Burghausen), Dennis Grote (Preußen Münster), Sandro Sirigu, Marco Sailer und Gerrit Müller (alle 1. FC Heidenheim) und Josip Landeka (Chemnitzer FC) geworfen.
quelle: http://www.liga3-online.de/transfermarkt/" onclick="window.open(this.href);return false;
quelle: http://www.liga3-online.de/transfermarkt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Die Stuttgarter Zeitung schreibt aus unserem Forum ab ......Powdi hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers haben nach Informationen der “Stuttgarter Zeitung” ein Auge auf Youssef Mokthari (Wacker Burghausen), Dennis Grote (Preußen Münster), Sandro Sirigu, Marco Sailer und Gerrit Müller (alle 1. FC Heidenheim) und Josip Landeka (Chemnitzer FC) geworfen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mokhtari ist ein klangvoller Name. Hat unheimlich Erfahrung und schon 1. und 2. Bundesliga gespielt. Er könnte eine wichtige Stütze und Stabilisator in unserer Mannschaft sein. Allerdings hat er schon 34 Lenze auf dem Buckel. Wenn man wüsste, dass er gesund bleibt ....
Für die Offensive kann ich unter den Genannten allerdings keine echte Verstärkung erkennen. Nach dem Abgang von Grütte brauchen wir hier einen Knipser mit "eingebauter" Torgarantie. :D
Wie schon gesagt - ein Dominik Stoh-Engel vom SVWW wäre so einer! Hier würde ich dazu tendieren, mehr in Klasse als in Masse zu investieren.
Für die Offensive kann ich unter den Genannten allerdings keine echte Verstärkung erkennen. Nach dem Abgang von Grütte brauchen wir hier einen Knipser mit "eingebauter" Torgarantie. :D
Wie schon gesagt - ein Dominik Stoh-Engel vom SVWW wäre so einer! Hier würde ich dazu tendieren, mehr in Klasse als in Masse zu investieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Hast du die denn alle schon beobachtet oder woher weißt du das?noblesseoblige hat geschrieben:Für die Offensive kann ich unter den Genannten allerdings keine echte Verstärkung erkennen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Von den Genannten ist lediglich Marco Sailer ein "gelernter" Stürmer. Seine beste Zeit hatte er 2004 bis 2009 beim VfR Aalen. Weiß nicht, ob er das nochmals abrufen kann.
Was wir dringend brauchen, ist ein torgefährlicher Strafraumstürmer. Den kann ich hier wirklich nicht erkennen.
Das soll nicht heißen, dass wir einen offensiven und kreativen Mittelfeldspieler wie Gerrit Müller nicht brauchen könnten. Er ist ein guter Vorbereiter und entwickelt auch Torgefahr. Er würde uns sicherlich auch gut zu Gesicht stehen. Wir brauchen aber sowohl für das offensive Mittelfeld als auch für die Spitze einen Guten.
Was wir dringend brauchen, ist ein torgefährlicher Strafraumstürmer. Den kann ich hier wirklich nicht erkennen.
Das soll nicht heißen, dass wir einen offensiven und kreativen Mittelfeldspieler wie Gerrit Müller nicht brauchen könnten. Er ist ein guter Vorbereiter und entwickelt auch Torgefahr. Er würde uns sicherlich auch gut zu Gesicht stehen. Wir brauchen aber sowohl für das offensive Mittelfeld als auch für die Spitze einen Guten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wie Morales schon im Interview sagte, wir brauchen in jedem Mannschaftsteil mindestens eine Verstärkung! Daher werden hier nicht nur Mittelstürmer gehandelt.
http://www.kick-s.de/massimo-morales-ic ... so-ausgeht
Also zwei Mittelstürmer sollen es sein und auch Verteidiger sowie mindestens einer in jede Mannschaftsteil.
Also zwei Mittelstürmer sollen es sein und auch Verteidiger sowie mindestens einer in jede Mannschaftsteil.
Brandstetter wechselt nach Erfurt http://www.transfermarkt.de/de/simon-br ... eite1.html nach unten scrollen
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
MM spricht allgemein von Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen. Dem möchte ich grundsätzlich zustimmen, wobei ich bei einer Rückkehr von Nick Fenell den Bedarf in der Abwehr nicht so groß einschätzen würde. Bei der Möglichkeit einer Verpflichtung von Aytac SULU (Darmstadt) sollten wir aber auf alle Fälle zugreifen.
Das größte Defizit haben wir nach den Abgängen von Grüttner und voraussichtlich Gondorf sicherlich im offensiven Mittelfeld und im Sturm. MM spricht sogar von zwei Mittelstürmern mit hohem Niveau, die wir verpflichten müssen. Daran läst sich erkennen, dass ich mit meinen Einschätzungen gar nicht so weit von denen eines Fachmannes entfernt bin und sehe darin mehr Übereinstimmung als Widerspruch zu meinen Aussagen.
Von den bislang gehandelten Namen kann ich da aber wirklich keinen erkennen, der über ausreichende Qualitäten in der Sturmspitze verfügt. Neben Stroh-Engel käme aber z. B. auch ein Balint BAJNER vom BVB 2 in Frage. Der ungarische Mittelstürmer hat m. W. schon in Budapest unter MM gespielt. Das ist ein 1,94 m großer, 23-jähriger, torgefährlicher und entwicklungsfähiger Stürmer. Dieses oder ein ähnliches Kaliber müssten die Neuzugänge schon haben, um uns nach vorne zu bringen. Alles andere wären aus meiner Sicht Alibi-Verpflichtungen, mit denen wir auch weiterhin im Abstiegskampf stecken würden. Das sollten wir aber nach dieser Saison unbedingt vermeiden.
Das größte Defizit haben wir nach den Abgängen von Grüttner und voraussichtlich Gondorf sicherlich im offensiven Mittelfeld und im Sturm. MM spricht sogar von zwei Mittelstürmern mit hohem Niveau, die wir verpflichten müssen. Daran läst sich erkennen, dass ich mit meinen Einschätzungen gar nicht so weit von denen eines Fachmannes entfernt bin und sehe darin mehr Übereinstimmung als Widerspruch zu meinen Aussagen.
Von den bislang gehandelten Namen kann ich da aber wirklich keinen erkennen, der über ausreichende Qualitäten in der Sturmspitze verfügt. Neben Stroh-Engel käme aber z. B. auch ein Balint BAJNER vom BVB 2 in Frage. Der ungarische Mittelstürmer hat m. W. schon in Budapest unter MM gespielt. Das ist ein 1,94 m großer, 23-jähriger, torgefährlicher und entwicklungsfähiger Stürmer. Dieses oder ein ähnliches Kaliber müssten die Neuzugänge schon haben, um uns nach vorne zu bringen. Alles andere wären aus meiner Sicht Alibi-Verpflichtungen, mit denen wir auch weiterhin im Abstiegskampf stecken würden. Das sollten wir aber nach dieser Saison unbedingt vermeiden.
Wursti hat geschrieben:Brandstetter wechselt nach Erfurt http://www.transfermarkt.de/de/simon-br ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false; nach unten scrollen
Das kann ich gut nachvollziehen, daß er nicht zu den Kickers geht, nachdem wir seinen Bruder in die Wüste geschickt haben. Heute wären wir vielleicht froh, wenn wir ihn noch hätten.
Wie wahr, wie wahr!
Wenn sich MM Spieler aussucht, wird es keiner der hier gehandelten Namen sein.
Er soll sich die Truppe zusammenstellen, den ein oder anderen Tipp wird er schon zur Kenntnis genommen haben :wink:
Er soll sich die Truppe zusammenstellen, den ein oder anderen Tipp wird er schon zur Kenntnis genommen haben :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wieder mal ein interessanter Kandidat weniger, der auch bei den Kickers gehandelt wurde. Vielleicht haben die Erfurter einfach mehr geboten, so dass auch ein Schwabe wie Simon Brandstetter der thüringer Provinz den Vorzug gegeben hat.
Es läuft vermutlich wie immer - alle gehandelten Namen werden nach und nach bei anderen Vereinen unterkommen. Wir haben das Nachsehen und dürfen uns auf der "Resterampe" bedienen. :(
Meine Hoffnung geht dahin, dass MM aus seinen Engagements im Ausland als Trainer und Scout noch das eine oder andere "Juwel" kennt oder auch einen "Rohdiamanten" aus dem Hut zaubert. Auf dem deutschen Markt sind wir als finanzschwacher Verein gegenüber der Konkurrenz klar im Nachteil.
Es läuft vermutlich wie immer - alle gehandelten Namen werden nach und nach bei anderen Vereinen unterkommen. Wir haben das Nachsehen und dürfen uns auf der "Resterampe" bedienen. :(
Meine Hoffnung geht dahin, dass MM aus seinen Engagements im Ausland als Trainer und Scout noch das eine oder andere "Juwel" kennt oder auch einen "Rohdiamanten" aus dem Hut zaubert. Auf dem deutschen Markt sind wir als finanzschwacher Verein gegenüber der Konkurrenz klar im Nachteil.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Der VfB II verlängert den Vertrag mit Sebastian Enderle nicht. Und ist somit auf dem Markt. Er stammt aus der Region (Ulm) kann sowohl als LV wie auch RV eingesetzt werden. Sollte es mit Baumgärtel nicht klappen, wäre er für mich eine Alternative. Er war 2011/12 lange verletzt und kam in der letzten Saison zu 15 Einsätzen (kicker noten: 3,31). Mit 23 Jahren hat er auch noch Entwicklungspotential.
- Putin
- Kickers-Fan
:D
du bist auf jeden fall mein sieganwärter für jedes managerspielnoblesseoblige hat geschrieben:Wieder mal ein interessanter Kandidat weniger, der auch bei den Kickers gehandelt wurde. Vielleicht haben die Erfurter einfach mehr geboten, so dass auch ein Schwabe wie Simon Brandstetter der thüringer Provinz den Vorzug gegeben hat.
Quattrex - Nein Danke
Mokhtari wird laut liga3-online.de mit Jahn Regensburg in Verbindung gebracht. Falls das stimmt, so wären wir erneut aus dem Rennen. Schade, aber er wäre bei Jahn wenigstens am zweitbesten aufgehoben ;)
Ba-shi-ru - Black and Blue!
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Gibt ja genug interessante Typen aufm Markt, muss sich nurmal bei den diesjährigen Absteigern wie Babelsberg oder den Mannchaften die den Aufstieg nicht schaffen/ nicht geschafft haben.....
Phillip Kreuels oder Markus Müller aus Babelsberg wären da zum Beispiel so Kandidaten für mich....
Phillip Kreuels oder Markus Müller aus Babelsberg wären da zum Beispiel so Kandidaten für mich....
Die beiden wären mir auch viel lieber als Mokhtari. Bitte keine Altstars 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Tacheles
- Kickers-Fan
Nick hat mir am Rande der Klassenerhalts-Feierlichkeiten gesagt, dass er uns erhalten bleiben wird und auch die Genesung vorangeht.Kuster hat geschrieben:Jetzt möchte ich nur noch wissen, was mit Fennell wird. Sportinvalide?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das hör ich gerne. :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
gute Nachricht, denn Sulu wird jetzt wohl schwieriger zu bekommen sein, wenn Darmstadt doch nicht absteigtTacheles hat geschrieben:Nick hat mir am Rande der Klassenerhalts-Feierlichkeiten gesagt, dass er uns erhalten bleiben wird und auch die Genesung vorangeht.Kuster hat geschrieben:Jetzt möchte ich nur noch wissen, was mit Fennell wird. Sportinvalide?
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Hab ich was verpasst , dass DA nicht absteigt?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Ich gehe mal davon aus, dass Duisburg für die 3. Liga auch keine Lizenz bekommt, dann wird Darmstadt wohl drinbleibenerich schmeil hat geschrieben:Hab ich was verpasst , dass DA nicht absteigt?
Ich bin wirklich (sorgenvoll) gespannt:
Selbst bei einem Verbleib von Grüttner und Gondorf hätte ich gesagt, dass Kreativspiel Mittelfeld und Sturm die größten Baustellen sind. Nach dem Abgang der beiden würde ich das schon nicht mehr als Baustelle sondern als riesige ungesicherte Baugrube bezeichnen. (falls ihr versteht, was ich meine)
Selbst bei einem Verbleib von Grüttner und Gondorf hätte ich gesagt, dass Kreativspiel Mittelfeld und Sturm die größten Baustellen sind. Nach dem Abgang der beiden würde ich das schon nicht mehr als Baustelle sondern als riesige ungesicherte Baugrube bezeichnen. (falls ihr versteht, was ich meine)
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Bezüglich Grüttner kann ich Deine Sorge nachvollziehen. Er wird wohl nicht 1:1 zu ersetzen sein.franky hat geschrieben:Ich bin wirklich (sorgenvoll) gespannt:
Warum wir jetzt Gondorf (1 Tor/3 Vorlagen, wenn ich Buddy richtig zitiere) derart hinterhertrauern müssen, verstehe ich aber nicht. Da war diese Spielzeit m. M. n. mehr Schatten als Licht. Kurioserweise hatte er seine stärkste Phase, als der Rest der Mannschaft am Schwächeln war (so kurz vor bzw. erstes Spiel unter Morales), viel Zählbares ist da auch nicht rausgesprungen... Da liegen auch Spieler in der Statistik vor oder nahe bei ihm, die hier schon desöfteren als "personifizierte Torungefährlichkeit" verunglimpft wurden. Da kann ich mich dem Katzenjammer nicht anschließen, er muss sich ersetzen lassen, da bin ich mir sicher.
Nur der SVK!!!
das hat keine Auswirkung. Sandhausen bliebe in Liga 2 und in der dritten Liga bliebe alles beim Alten. Duisburg wäre direkt viertklassig.HansOlafHenkel hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Duisburg für die 3. Liga auch keine Lizenz bekommt, dann wird Darmstadt wohl drinbleibenerich schmeil hat geschrieben:Hab ich was verpasst , dass DA nicht absteigt?