Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Felix B. »

deep blue hat geschrieben:Günay Güvenc...wo bleibt der Vertrag?,erfüllt U23 Regel,sicherer Rückhalt
...aber dank der A2 Nominierung mit Sicherheit in manchen Notizbüchern türkischer Scouts.

Ich kann mich bzgl. Jatta eigentlich nur Heiko anschließen. Warum der Mann so ne große Fanbase hat - man weiß es nicht ;)
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

stoitschkov hat geschrieben:wird nicht überbewertet 8) , ist der einzige, der richtig kicken kann :!:
Zwar etwas drastisch, geht aber in die richtige Richtung.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

deep blue hat geschrieben:Daniel Wagner...drei Torhüter ist leider einer zu viel
Fabian Baumgärtel...ohne Ablöse könnte er bleiben
Thorben Stadler...hat offensiv seine Qualitäten in der Abwehrarbeit aber zu viel defizite
Jérôme Gondorf ...wird überbewertet
Tobias Rühle...konnte sich nicht weiterentwickeln
Daniel Engelbrecht...ohne Ablöse könnte er bleiben,hat Potential
Nicolai Groß...dann lieber Jatta
Omar Jatta...als Joker unser Mann,ist ihm aber wohl zu wenig

Günay Güvenc...wo bleibt der Vertrag?,erfüllt U23 Regel,sicherer Rückhalt
Patrick Auracher ...wo bleibt der Vertrag?,Degerlocher Jung,bester Mann in der Rückrunde!
Royal-Dominique Fennell...wenn die Leiste nicht mehr zwickt gefühlter Neuzugang,spielender IV mit Übersicht
Ich stimme dir in (fast) allen Punkten zu. Nur Stadler ist nichts für die Blauen. Hat bei mir verspielt, seit er mit den Kickers wegen Nichtverlängerung seines Vertrags an Weihnachten in den Clinch gegangen ist. Er hat in der Vorrunde die Erwartungen nicht erfüllt.

Jatta hätte ich gerne ein paar Spiele in der Startelf erlebt, um mir ein besseres Urteil bilden zu können. Als Einwechselspieler war er fast immer zu gebrauchen. Nur ein bisschen oft krank oder verletzt. Die professionelle Einstellung ist noch ausbaufähig.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Felix B. hat geschrieben:Ich kann mich bzgl. Jatta eigentlich nur Heiko anschließen. Warum der Mann so ne große Fanbase hat - man weiß es nicht ;)

Genau. Fanbase??
Warum die Kopie, wenn doch das Original zum Greifen nah.... 8)

http://www.transfermarkt.com/de/orlando ... _6398.html" onclick="window.open(this.href);return false;

...Football's coming home!!

;)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Felix B. hat geschrieben:
deep blue hat geschrieben:Günay Güvenc...wo bleibt der Vertrag?,erfüllt U23 Regel,sicherer Rückhalt
...aber dank der A2 Nominierung mit Sicherheit in manchen Notizbüchern türkischer Scouts.

Ich kann mich bzgl. Jatta eigentlich nur Heiko anschließen. Warum der Mann so ne große Fanbase hat - man weiß es nicht ;)

Hmm also wenn ein Spieler durch zahlreiche Tore die 2te Mannschaft in der Oberliga hält , sich immer korrekt verhalten hat , Einsatz gezeigt hat im Training und einfach ein sympathischer Kerl war dann weiß ich nicht was dagegenspricht dass er ne große Fanbase hat !
Das alles macht ihn natürlich nicht zu einem guten 3t Liga Stürmer aber ich kann die nachvollziehen die ihn gerne öfter gesehen hätten ...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Mit Gondorf verlieren wir einen der besten Spieler. Dass er unzufrieden war, nicht aufgestellt zu werden kann ich zu 100 % nachvollziehen. Sollte er gegen Morales oder Mitspieler beleidigende Worte gefunden haben, würde ich den Folgen zustimmen, aber nur dann.
Jatta würde ich auch auf keinen Fall abgegeben. wenn er mal mehrere Spiele in der ersten Mannschaft machen könnte,
glaube ich, dass er sich noch ordentlich verstärken kann.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Der Aussage von Kickers - Louis:
"Jatta würde ich auch auf keinen Fall abgegeben. wenn er mal mehrere Spiele in der ersten Mannschaft machen könnte,
glaube ich, dass er sich noch ordentlich verstärken kann."
schließe ich mich an.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Omar Jatta Fussballgott
Hätte eine faire Chance bei uns gebrauchen können!
Quattrex - Nein Danke
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Kickers-Louis hat geschrieben:Mit Gondorf verlieren wir einen der besten Spieler.
Obwohl ich kein Jatta-Fan bin, hätte ich dem eher zugetraut für die Kickers noch erfolgreich zu werden als Gondorf. Gondorf hat in den letzten Spielen absolut nicht gefehlt, im Gegenteil. Hier wird getan als verlieren wir einen Mittelfeldspieler mit 10 Toren und 12 Vorlagen! Was aber kam am Ende immer raus? Brotlose Kunst.
Dass es ihn mit seinem "großen Potential" nach Darmstadt zieht sagt ja schon alles.
Für mich kein Verlust, wobei ich natürlich auch zugeben muss, dass es noch einige andere im Kader gibt, denen man in Bezug auf Offensivgefahr keine Träne nachweinen müsste.
Langsam sollten wirklich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden und Verstärkungen präsentiert werden - sonst sehe ich schwarz.

P.S. Guido ist ja heute beim Pokalfinale, vielleicht findet sich da die ein oder andere Verstärkung für uns...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Unser Brustring-Guido
Quattrex - Nein Danke
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht erreicht er ja ein Leihgeschäft mit Gomez :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ford K hat geschrieben:Vielleicht erreicht er ja ein Leihgeschäft mit Gomez :mrgreen:
Pro Robben :D
Quattrex - Nein Danke
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Stimmt, als Elfmeterverschießer passt er in der Tat gut zu den Kickers :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Da Offenbach ja anscheinend keine Lizenz erhält(Kicker-Meldung von heute) sollte man sich intensiv um Fetsch kümmern.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Omar Jatta scheinen ja viele hier jetzt schon nachzuweinen. Hat er überhaupt ein Spiel im Profiteam über 90 min bestritten??? Er wurde doch immer nur eingewechselt und oft so kurz vor Schluss, dass er kaum Ballkontakte hatte.
Ich konnte ihn diese Saison einige Male bei der U23 spielen sehen und mir so ein etwas genaueres Bild machen.
Als Sturmspitze fehlt es ihm an körperlicher Robustheit, bei einer engen Deckung durch einen zweikampfstarken IV konnte man schon erkennen, dass er auch zunehmend die Lust verlor. Deutlich stärker und auffälliger war er, wenn er zurückgezogen zwischen den Linien spielen konnte und keinem direkten Gegenspieler zugeordnet war. Er war dann viel besser ins Mannschaftsspiel eingebunden und versprühte durchaus auch eine gewisse Spielfreude. Ein weiteres deutlich Manko war aus meiner Sicht aber seine taktische Disziplin, v.a. beim Umschalten von Offensive auf Defensive oder auch bei ungenauen Anspielen seiner Mitspieler. Da war oft zu sehen dass er abschaltete obwohl schon längst eine neue Spielsituation lief.
Obwohl solche Prognosen immer gefährlich sind würde ich sagen, dass es bei ihm auch für die Regionalliga nicht reicht, wahrscheinlich wäre es das Beste wenn er zurück nach Ravensburg wechselt, falls die diese Saison den Aufstieg schaffen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Jetzt ist es so weit. Ich werde nervös. Nicht mal mehr zwei Wochen bis Trainingsauftakt und keine Neuverpflichtung an Bord. Gehe mal davon aus, dass hinter den Kulissen am Kader gebastelt wird. Wann wird Vollzug gemeldet? So viele Baustellen, die geschlossen werden müssen. Möchte an diese Stelle nochmals eine Lanze für Gondorf brechen. Es ist nicht aufgefallen, dass er die letzten Spiele nicht dabei war? Sehe ich anders. Unter Druck konnten wir die Bälle gar nicht mehr in den eigenen Reihen halten. Hierfür werden eben nicht nur Bolzer benötigt, sondern auch spielerische Typen. Gondorf hatte die Technik, aber auch den Kampfgeist. Natürlich war er nicht der torgefährlichste Mittelfeldspieler... Aber gut, Strich drunter und schauen was kommt.
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Denke wir müssen uns auf Überraschungen einstellen

Quelle: aachener-zeitung.de · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
[...] Der ehemalige U 17- Nationalstürmer kommt vom Zweitligisten Avispa Fukuoka. Seit drei Wochen trainiert Yoshihara (der auch bei den Stuttgarter Kickers und 1860 München vorspielte) am Tivoli, wie Murakami hat er Aachen seine mündliche Zusage gegeben. [...]

Ansonsten wäre vielleicht Zlatko Janjic von WW zu haben ??
(wahrscheinlich aber nicht finanzierbar)
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Fetsch vom OFC können wir uns abschminken. An dem ist Augsburg dran! Keine Chance.
Blauer aus Leidenschaft!!!
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Fetsch vom OFC können wir uns abschminken. An dem ist Augsburg dran! Keine Chance.

Wieviel hat der beim OFC verdient ?
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Wechsel von Fetsch OFC zum FCA ist fix. Vieleicht wäre Marco Haller VFR Aalen was für uns, 127- 3Liga Spiele und 22- 2Liga Spiele offensives Mittelfeld,
wäre Ablösefrei. So langsam mus man zu recht nervös sein,es sollte sich mal was bewegen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Bisher also jede Menge Abgänge darunter mit Grüttner und Gondorf 2 schmerzhafte.
Zugänge Fehlanzeige - es läuft also wieder auf die Ladenhüter raus.

Same procedure as last year ?
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wir werden schon zum Saisonstart 11 Spieler auf dem Platz stehen haben.

Wir werden halt mit dem ein oder anderen Spieler in Kontakt stehen, der momentan noch pokert. Dazu wird man halt die aktuellen Entwicklungen bezüglich Lizenzierung und Aufstiegsspiele auf dem Schirm haben. Muss man nicht gut finden, aber lässt sich wohl erstmal nicht ändern.

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Verein ändert man halt nicht von heute auf morgen - gerade wenn man den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag sichert. Anderes voraus zu setzen ist doch illusorisch....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Trotzdem ist es so, dass derzeit neben den Kickers nur Burghausen, Darmstadt und Babelsberg noch keinen Neuzugang präsentieren können. Drei der vier haben noch keine Planungssicherheit!
Bis zuletzt zu "pokern" versprüht auch nicht gerade Hoffnung, da davon auszugehen ist, dass die Kickers so ziemlich das schlechteste Blatt am Tisch haben dürften. Siehe den Transfer von Brandstätter nach Erfurt. Die müssen auch ordentlich abspecken, aber um die Kickers auszustechen reicht´s wohl locker - immer vorausgesetzt, die Kickers haben sich um den überhaupt bemüht.
Unser bestehender Kader ist nicht stark genug um am Schluss wieder mit "hoffentlich-schlägt-der-ein-oder-andere-ein-Transfers" aufgefüllt zu werden. Da bringt es dann auch nichts wenn im Nachgang berichtet wird, wen man gerne geholt hätte aber nicht bekommen hat.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Es wird höchste Zeit!
Man kann nur hoffen das schon 1,2 unterschrieben haben, Die Präsentation aber hinausgezögert wird...
Gelbeutel aufmachen!!! 8)
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Diese Ungeduld nimmt teilweise belustigende Züge an. :shock:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Matze hat geschrieben:Wir werden schon zum Saisonstart 11 Spieler auf dem Platz stehen haben.
Daran gibt es kaum Zweifel, die Frage ist nur wie viele davon Fußballspieler sind. :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

B. hat geschrieben: Siehe den Transfer von Brandstätter nach Erfurt. Die müssen auch ordentlich abspecken, aber um die Kickers auszustechen reicht´s wohl locker - immer vorausgesetzt, die Kickers haben sich um den überhaupt bemüht.
Glaube eher nicht, dass man sich da bemüht hat. Beide Brandstetters haben die Kickers-U19 als Sprungbrett benutzt und sind dann nach Hoffenheim bzw Freiburg abgehauen, in beiden Fällen zu Ligakonkurrenten...also wohl eher nicht der phantastischen sportlichen Perpektiven wegen.

Im übrigen hat Simon Brandstetter bislang nur eine Saison (10/11) seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, in den anderen Jahren kam er (in der Regionalliga) nicht über 5 Tore hinaus. Den Großteil der letzten Saison hat er nicht gespielt, das Jahr davor auch nur 14 Einsätze. Trefferquote 3.Liga? 0. Das liest sich nicht gerade nach einem Grüttner-Ersatz.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgend etwas sollte halt in den nächsten Tagen passieren. Es geht ja nicht nur darum, Stammspieler zu verpflichten, sondern auch Ersatz- und Schwellenspieler. Wenn Augsburg z. B. einen Fetsch aus der 3. Liga verpflichtet wird der sicher nicht sofort einen Stammplatz haben, im Extremfall sogar überwiegend bei der Zweiten spielen. Aber die Kickers haben bislang nicht mal einen Ergänzungsspieler geholt - eine ZU abwartende Haltung ist auch nicht immer gut. Es müsste doch einige gute Spieler in der RL und vielleicht sogar noch OL geben, die in den finanziellen Rahmen der Kickers passen. Vor zwei Jahren hatte man mit Grüttner, Leist und Becker relativ schnell drei drittligaerfahrene Spieler an der Angel - aber seit letzter Saison ist bei Neuzugängen irgendwie der Wurm drin - es wird viel spekuliert und dann kommen ganz andere, meist Leute von niedrigerem spielerischen Niveau. Die Verpflichtung von Sandrino Braun wurde letztes Jahr übrigens am 1. Juni bekannt gegeben. Es wird also höchste Eisenbahn :!:
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Buchwald ist heute Abend wohl bei Sport im Dritten zu Gast. Mal sehen, was er von unseren Kickers erzählt.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Natürlich nichts !
der quatscht über den V** und die Pokalerlebnisse
hoffentlich macht er dann ab Mo wieder seinen Job bei den Kickers !
Rauf die Blaue !
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Mitch hat geschrieben:Natürlich nichts !
der quatscht über den V** und die Pokalerlebnisse
hoffentlich macht er dann ab Mo wieder seinen Job bei den Kickers !

Wäre kaum vorstellbar... :D ;)
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich erwarte dass Buchwald, wenn er schon nicht gefragt wird,
wenigstens selber das Thema ins Gespräch bringt.
Hold Your Fire
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

370 Beiträge für NICHTS.

Manche Threads sollte man von hinten lesen. :lol:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Heiko K. hat geschrieben:370 Beiträge für NICHTS.

Manche Threads sollte man von hinten lesen. :lol:

Es ist halt das "Sommerloch" ( Regenloch)
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Viele schreiben doch nur ohne zu lesen, Von daher...
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Grade labbern Buchwald und Berthold bei Sport im Dritten.
GB macht sich ja anscheinend sehr viele Gedanken und Sorgen um den VfB, hoffentlich bleiben da die Blauen nicht auf der Strecke.
Erwähnt hat er sie bisher nicht, oder hab ich zu spät eingeschaltet ? :?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das liegt aber nicht an GB, sondern auch an der Sendung. Man kann nicht von ihm verlangen, jedes Gespräch mit Gewalt auf die Kickers hin zu lenken. Das würde ohnehin nichts bringen. Es sei denn, ein Moderator meint es gut und spricht ihn direkt auf seine derzeitige Tätigkeit an.

Update: Vor 1 min hat er die Kickers erwähnt :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben: Update: Vor 1 min hat er die Kickers erwähnt :wink:
Mist - da war ich schon wieder weg. :wink:
Was hat er denn gesagt ?
Gibt es Neuzugänge zu vermelden ? :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nein, es ging nur darum, ob er sich vorstellen kann, nach dem Weggang von Oliver Kreuzer zum HSV neuer Sportdirektor beim KSC zu werden. Bei der Gelegenheit hat er gesagt, dass doch bekannt sei, dass er bei den Kickers im Präsidium einen wichtigen Job zu erledigen hat. Das ist das, was man erwarten konnte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Laut StN von heute bleiben Baumgärtel und Auracher, Verträge sind unterschriftsreif. Morales beunruhigt es noch nicht dass es keinen Neuzugang gibt, da man 100%ig überzeugt sein will. Auf der Liste steht nach dem Lizenzentzug von Duisburg Danny Latza. Wobei ich mir da persönlich weniger Hoffnungen mache, falls Darmstadt in der Liga bleiben sollte, geh ich davon aus, dass er wieder dorthin zurückgeht.
Außerdem wird das Problem der U23 -Regel ausgeführt, bisher erfüllen nur Pacal Schmitt und Marcos Alvarez diese Regel....
Antworten