Fansprecher gesucht!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SIR Andrew
Kickers-Fan

Fansprecher gesucht!

Beitrag von SIR Andrew »

Ein Aufruf an euch alle:

Fansprecher gesucht!
Folgende Aufgaben wurden bisher auf fünf verschiedene Sprecher verteilt.
Wer hat Interesse? (Und stellt sich am 19.02.05 zumindest mal zur Wahl?)
Ich habe mal eine kleine Liste, ein kurzes Anforderungsprofil zusammengestellt. Alles in allem aber echt ein lustiges und super interessantes Ehrenamt im Verein!

Anforderungsprofil:

-Kickers-Fan und FAdSKi-Mitglied.

-Bereit sein, organisatorisch sich für die Fans einzubringen.

-Moderator bei "Catch the Ball" und DJ im Fanzelt nach den Heimspielen.

-Beachsoccer-Turnier mit dem Organisator Micha W. zusammen auf die Beine stellen.

-Kickers-Heimspiele sowie Kickers-Auswärtsspiele so gut wie möglich alle besuchen

-FAdSKi-Email-Newsletter schreiben (am besten wöchentlich; Ausnahmen bestätigen die Regel)

-NEU: Nur noch in der Heimspielwoche ist regelmäßig Sitzung der Fansprecher, des Fanbeauftragten, des Sicherheitsbeauftragten.Gegebenenfalls auch noch mit diversen weiteren Teilnehmern. Protokoll hierfür ist zu erstellen.
Teilnahme ist natürlich sozusagen Pflicht.

-Besuch der Schlesinger-Stammtische einmal im Monat (immer am ersten Montag des jeweiligen Monates während der Saison)

-Fanhaus mit beaufsichtigen - mit "pflegen".

-Fanteam mit förderen - gegf. Spiele mit anderen Fansclubs / Vereinen vereinbaren /Tuniere. Trainingszeiten bekanntgeben etc..Trikots für das Team / Bälle usw. besorgen. Spielstätte organisieren und auch bekanntgeben.

-Emails auf die FAdSKi-Emailadresse beantworten, entsprechend nachgehen.

-Kontaktperson für die Fans/Fanclubs sein.

-Informationen sollten auch im Namen der FAdSKi über das Kickers-Forum im Internet bekanntgegeben werden.

-Informationen auch auf der FAdSKi-Homepage aktualisieren (über die Kickerseite / wird dann über die Kickers-Geschäftsstelle eingepflegt.

-Fahrten organisieren. In der Regel handelt es sich hier um die Auswärtsspiele unserer ersten Mannschaft, kann aber auch mal eine Fahrt ohne Grund sein! (Preise einholen / vergleichen) Bei diversen "Zerstörungen" im Bus, entsprechend handeln und die oder den Täter ausfindig machen und zur Kasse bitten oder aber versuchen, den Schaden so klein wie möglich gegenüber dem Busunternehmen darzustellen. Zur Not aus der FAdSKi-Kasse zahlen.

-Mitglieder für die FAdSKi werben.

-Vorbildlich den Verein allen Ortes als Fan vertreten (so gut wie möglich halt). Andere Fans gegef. beruhigen, gegef. mit dem Fanbeauftragten zusammen für Ruhe sorgen oder dafür sorgen lassen, dass wieder Ruhe herrscht! (Achtung: Ein Fansprecher ist KEIN Ordner)

-Ansprechpartner im Kickersstadion für alle Fans sein und auch ansprechbar sein.

-Ansprechpartner für Geschäftstelle, Präsidium, Trainer oder Mannschaft im Bereich Fans sein.

-Organisation diverser Fanveranstaltungen wie Fanhausparty, Blaue Nacht, FAdSKi-Frühschoppen, Beachsoccer-Tunier etc. und auch teilnehmen.

-FAdSKi-Konto mitverwalten. (Fahrten und Aktionen müssen schließlich finanziert werden und auch bezahlt werden, nicht immer reichen die Einnahmen der Mifahrer zum Beispiel) Für jede Ausgabe einen Beleg usw.
ordentlich aufheben usw..

-und noch vieles mehr.

Geboten wird dafür einiges:

Kickers-Heimspielkarte
Günstigere Auswärtsfahrten (und gegf. auch Eintrittskarten auswärts) im FAdSKi-Fanbus.
Ruhm (??) und Ehre (aha!!!)
Man lernt gaaaanz viele Leute kennen!
Noch mehr Leute kennen Dich plötzlich!
Mitten drin statt nur dabei!
Voll integriert in den Verein.

------
Ernstgemeinte Zuschriften bitte hierherschicken:
sir.andrew@gmx.de
Danke!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Tja,Interesse meinerseits wäre sogar vorhanden.
Aber da ich ca. 400 Km entfernt wohne,bringt es wohl wenig Sinn.

(Wollte ich einfach mal an dieser Stelle loswerden)

Aber ich hoffe,es findet sich auf diesem Wege jemand,im Sinne der FadSki und der Stutgarter Kickers.

Edit: Das Thema wird mal angepinnt,weil ich es für sehr wichtig halte,bis sich der/die Fansprecher/in gefunden hat.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

GelsenKickers hat geschrieben:Tja,Interesse meinerseits wäre sogar vorhanden.
Aber da ich ca. 400 Km entfernt wohne,bringt es wohl wenig Sinn.

das ist ja wohl die billigste ausrede die ich seit langem gehört habe... :lol:
Kickers Stuttgart allez !
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Keine Ausrede! Ist wirklich mein ernst.
Die Entfernung ist nunmal ein Handicap.
Aber ist ja auch egal...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

des wäre doch mal was für die leute ausm forum, die immer einen auf ganz offiziell machen :D
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ich würde es begrüssen wenn die momentane crew weitermachen würde :!:
andererseits ist das ne chance für leute (besonders aus dem forum) die immer die f***** aufreißen und kritisieren und bis jetzt nie in der verantwortung standen. dieses "amt" öffnet einem viele (neue) möglichkeiten um etwas zur veränderung der gesamtsituation beizutragen. aber wahrscheinlich werden diese typen es nichtmal für nötig halten an diesem tag zu erscheinen...
bin mal gespannt wer
a) überhaupt zur versammlung erscheint
b) sich aufstellen lässt
und
c) gewählt wird...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

GelsenKickers hat geschrieben:Keine Ausrede! Ist wirklich mein ernst.
Die Entfernung ist nunmal ein Handicap.
Aber ist ja auch egal...

hast du das smiley nicht gesehn??
Kickers Stuttgart allez !
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Der neue Fansprecher sollte jedenfalls erstmal "Catch The Ball" abschaffen, da gewinnt eh immer nur einer!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Raul hat geschrieben:Der neue Fansprecher sollte jedenfalls erstmal "Catch The Ball" abschaffen, da gewinnt eh immer nur einer!
Stimmt :lol:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

warum, wer denn??
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Würde mich auch interessieren - wobei sicherlich einige "Verdachtsmomente" offenbar vorhanden sind. :wink:

Derjenige, welche aber hier mit anpacken will, kann sich diesbezüglich dann natürlich gerne mit einbringen!

Bis jetzt sind jedenfalls noch nicht ganz soviele Informationen zum Thema Fansprecher eingetroffen von euch. Besser gesagt - kein "Stimme" hat sich gemeldet.

Ich denke aber daran, dass sich hier viele reiflich überlegen, ob und wie sie dieses Thema anpacken möchten! :wink:

Also - nur zu! Meldet euch - oder meldet jemanden, der eurer Meinung nach bestens neu dazu passen würde.
.
Email ist weiterhin: sir.andrew@gmx.de
:D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Martin hat geschrieben:des wäre doch mal was für die leute ausm forum, die immer einen auf ganz offiziell machen :D
wir können ja Dich vorschlagen !
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Jürgen K. hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:des wäre doch mal was für die leute ausm forum, die immer einen auf ganz offiziell machen :D
wir können ja Dich vorschlagen !
ich dachte mit den leuten die immer ganz ein auf offiziell machen eigentlich genau dich, aber macht ja nix.
gablenberger
Kickers-Fan

spass bei seite - wie sieht`s aus jürgen? interesse?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

gablenberger hat geschrieben:spass bei seite - wie sieht`s aus jürgen? interesse?
jo er wäre doch ein guter kandidat. ist fast immer anwesend, und hat in seinen forumbeiträgen ja gezeigt, dass er ne menge neuer ideen hat.
gablenberger
Kickers-Fan

seh ich auch so
- ahnung von finanzwesen
- bekannheitsgrad
- vereinsliebe
- ideen
und
- nun auch an der reihe mal verantwortung zu übernehmen.
(als fansprecher bzw. vertreter der fanabteilung hat man bei manchen verhandlungen, anmerkungen, vorschlägen, ideen mehr wirkung wie als neutrale einzelperson, da bei der fanabteilung nahezu 300 (bis 500 8) ...) leute diese abteilung sehr mitgliederstark (nicht wichtiger wohlgemerkt - also bitte keine gute abteilung/böse abteilung diskussion... :D ...) im verhältnis zu anderen vereinsabteilungen machen)

ach so, wo ich wieder kotzen könnt sind beiträge wie von felix und co. - keine verantwortung übernehmen (mir grad auch egal warum...) aber ständig kritik, wenn auch nur an der verlosung, üben. komm jetzt nicht mit "war nur ein spass" bzw. "nicht ernstgemeint", denn in der momentanen situation sind solche "scherze" nicht angebracht, da wohl nicht viele aktuelle fansprecher weitermachen und sich auf die mühen für nachfolger von sir andrew noch kaum -wenn überhaupt einer- gemeldet hat.
hier gehr es echt um mehr als nur fansprecherwahl, in der jetzigen situation hängt vielleicht das schicksal der fanabteilung an berühmten seidenen faden... also unterlass(t) mal solche bemerkungen.
Kickers Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Stuttgart »

Auch wenn ich Dir in den meisten fällen nicht zustimmen kann, hast Du dieses mal zu 100% recht.
Es sollten wirklich mal einige Leute ran die sonst immer nur die fresse offen haben.
gablenberger
Kickers-Fan

sorry felix für die namentliche nennung. zu diesem thema fansprecher bzw. verantwortung hätte ich andere namen nennen sollen...
@ kickers stuttgart - für diese worte muss ich danke sagen 8)
(wenn jetzt noch der anonyme user zustimmen würde, würde ich mir frei nehmen und jetzt gleich in die kneipe zum feiern gehen...)
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Tut mir leid, ich erfülle das Anforderungsprofil in etlichen Punkten nicht (keine Zeit für Auswärtsspiele, Schlesinger nur noch sporadisch, kaum mehr im Internet, keine Zeit für Fansitzungen, da 60-70 Stundenwoche mit vielen Dienstreisen etc. pp , zumal ich gar kein Fadski Mitglied bin sondern Vollzahler !

Die FadSKi mit ihren knapp 300 Mitgliedern wird doch wohl jemanden finden. Vorallem sollte es jemand Jüngeres und kein fast 40 Jähriger sein.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Jürgen K. hat geschrieben:
Die FadSKi mit ihren knapp 300 Mitgliedern wird doch wohl jemanden finden. Vorallem sollte es jemand Jüngeres und kein fast 40 Jähriger sein.
die mischung machts :D
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Jürgen K. hat geschrieben:Tut mir leid, ich erfülle das Anforderungsprofil in etlichen Punkten nicht (keine Zeit für Auswärtsspiele, Schlesinger nur noch sporadisch, kaum mehr im Internet, keine Zeit für Fansitzungen, da 60-70 Stundenwoche mit vielen Dienstreisen etc. pp , zumal ich gar kein Fadski Mitglied bin sondern Vollzahler !

tach zusammen,

hab mich schon länger nicht mehr zu wort gemeldet, weil mich vieles hier nur noch aufregt... aber dieser beitrag schreit doch nach ner kommentierung!?

"Tut mir leid" - ist ja schon gut jürgen - musst nicht weinen!

"keine Zeit für Auswärtsspiele" - soviel höher ist der zeitaufwand für auswärtsspiele (leider) auch nicht als für heimspiele!?

"Schlesinger nur noch sporadisch" - und?

"kaum mehr im Internet" - liest sich anders!? für inoffiziele offiziele eventuell offiziell inoffizielle offiziele verkündungen bist doch immer zu haben!?

"keine Zeit für Fansitzungen, da 60-70 Stundenwoche mit vielen Dienstreisen" - könnte problematisch(aber wahrscheinlich nicht unlösbar) sein.

"etc. pp " - noch mehr faule ausreden auf lager?

"zumal ich gar kein Fadski Mitglied bin sondern Vollzahler" - unterstützt die kickers mehr als die schmarotzer aus der fadski hä!? meinst wohl, du bist passives mitglied im hauptverein? und ist eine fadski mitgliedschaft überhaupt vorraussetzung für die wahl zum fansprecher? meine die benötigt man nur für den abteilungsleiterposten, welcher aber ja auch anständig besetzt ist mit herrn [haider] (nicht gleich den beitrag löschen, weil der name eines ausländischen politikers gleich klingt, verehrte moderatoren).

"Vorallem sollte es jemand Jüngeres und kein fast 40 Jähriger sein" - warum denn? wie auf em platz gilt für dieses amt wohl auch- alter schützt vor leistung nicht! soll hier im forum ja auch immer noch kevric und malchow fans geben!?

aber dennoch: nix für ungut jürgen, ist nicht persönlich gemeint! in der sache gehts mir ja wie einigen vorrednern, etwa martin oder dem gablenberger, nur darum, dass... es eben immer das gleiche ist...

schönes wochenende & ne gute zeit - auf ne passable rückrunde!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Provozieren muss schon ganz schön Spaß machen...

Wieso machst DU es denn nicht, Mr.Blue?
Kickers Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Stuttgart »

@ mr blue: bekommst wohl nicht den FADSKI NEWSLETTER ?

@ gablenberger: bitte keinen Dank an mich ! Ist nur die Wahrheit :)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben: Wieso machst DU es denn nicht, Mr.Blue?
Na herzlichen glückwunsch lieber forengott. dieser beitrag hilft der diskussion weiter. ist des jetzt der sinn, dass jeder schreibt: ne machs du doch , ich machs nicht. hätte ja wetten können, dass gerade von dir dieser beitrag kommt. aber ein kleiner tipp lieber felix, mit dem du dir sehr viel zeit sparen kannst: schreib doch einfach unter jeden beitrag immer "SELBER" und der inhalt und die aussage bleibt gleich.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Halt mal die Luft an! Wenn einer gegenüber Jürgen der wirklich nicht als Dummschwätzer bekannt ist so ne dicke Lippe riskiert, dann soll er sich mal fragen wieso er es denn nicht macht. Tut mir leid, aber ich finde den Beitrag einfach Unverschämt hoch sechs!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:Halt mal die Luft an! Wenn einer gegenüber Jürgen der wirklich nicht als Dummschwätzer bekannt ist so ne dicke Lippe riskiert, dann soll er sich mal fragen wieso er es denn nicht macht. Tut mir leid, aber ich finde den Beitrag einfach Unverschämt hoch sechs!
naja ganz einfach felix: wer sich weit aus dem fenster lehnt, muss auch mal damit rechnen herauszufallen
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Wenn das so liest braucht man sich nicht zu wundern, daß die Kandidaten nicht gerade Schlange stehen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Hm, ich wollte mal bemerken, dass bis heute KEINE einzige Email eingegangen ist. Das ist eigentlich sehr traurig. Sehr traurig, dass niemand hier ein bisschen Verantwortung übernehmen mag und sich insbesondere wohl niemand damit anfreunden kann, etwas ehrenamtlich zu tun. Etwas für eine Gemeinschaft zu tun. Für eine Gemeinschaft, der die meisten von euch doch auch angehören. Oder nicht? Einige haben ihren Teil hierzu schon geleistet - jetzt bist es vielleicht genau DU?

Das wenige sich das vorab mal zutrauen, ist normal. Das aber niemand von hier sich dazu meldet und Interesse zeigt; ist wirklich etwas traurig.

Offensichtlich macht sich die Gleichgültigkeit, welche immer mehr dem Verein gegenüberbringen auch in diesem Bereich bemerkbar. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir genug Kandidaten finden werden. Fast genauso wichtig ist natürlich deswegen auch eine große Zahl an Teilnehmern bei der Versammlung. Mehr Infos hierzu wie immer auf der Kickers-Homepage (FAdSKi). Traut euch und traut´s euch zu!!! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

gablenberger hat geschrieben:(wenn jetzt noch der anonyme user zustimmen würde, würde ich mir frei nehmen und jetzt gleich in die kneipe zum feiern gehen...)
Viel Spaß beim Festplatte formatieren :!:
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Antworten