Wohl wahr :? Vor allem, das war ja hier auch schon mal Thema, sollte aus dieser bayerischen Provinz-Liga doch mal ein anständiger Klub vorne liegen, wie Illtertissen, Memmingen oder Rain am Lech, dann beantragen die erst gar keine Lizenz für die 3. Liga, weil sie ihnen zu teuer ist bzw. weil solchen Vereinen von vorne herein klar ist, dass sie da keine Überlebenschance haben. Traurig aber wahr. Der einzigste Verein, dem ich aus der RL Bayern längerfristig einen Aufstieg in die 3. zutrauen würde (abgesehen von den U23-Mannschaften), wäre vielleicht noch der Würzburger FV.Ford K hat geschrieben:So ist es. Die zweiten Mannschaften sind für mich eine unheilige Kuh, die so schnell wie möglich vom Eis muss, sprich: in eine eigene Liga. Das Thema ist sozusagen mein "ceterum censeo...". Da würde ich fast sagen: Lieber eine Niederlage vor 7000 Zuschauern gegen einen attraktiven Gegner als ein Sieg vor 2500 Zuschauern gegen eine zweite Mannschaft - und das will bei mir was heißen. Wenn alles so bleibt wie es ist werden sich aus der RL Bayern über Jahre hinweg ausschließlich Profireserven für eine Drittligalizenz bewerben
Regionalliga 2012/2013
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Re: Regionalliga 2012/2013
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
"Sechzig Zwo" bringen wahrscheinlich mehr Zuschauer mit als Elversberg. Aber das ist die Ausnahme. Ansonsten bin ich mit allen einig: Die Regionalligareform war ein Unsinn. Deshalb in Zukunft 3 Regionalligen und eine eigene für die "Zweiten Mannschaften". Diese Diskussion muss man immer wieder neu führen.SVK-Yogi hat geschrieben:Dafür wird durch die 2. Mannschaften die Liga insgesamt aber auch viel unattraktiver.
Ob das den Vorteil dann nicht wieder aufhebt ?
Was war denn in der Regionalliga immer für ein Gejammer: keine Auswärtsfans, Wettbewerbsverzerrung usw.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Also ich weiß ja nicht wo Du in diesem speziellen Fall ein Plus an Attraktivität siehst?SVK-Yogi hat geschrieben:Dafür wird durch die 2. Mannschaften die Liga insgesamt aber auch viel unattraktiver.
Was war denn in der Regionalliga immer für ein Gejammer: keine Auswärtsfans, Wettbewerbsverzerrung usw.
Elversberg hat zuschauer- und fantechnisch nichts zu bieten. Als sie neulich in Pfullendorf gespielt haben, war im Stadion kein einziger, der Elversberger Fan zu identifizieren gewesen wäre und das in der entscheidenden Saisonphase. Sowas will ich nicht in der 3. Liga haben.
Im übrigen spielen sie im Falle des Aufstiegs im Saarbrücker Ludwigspark. Da kannste dich schonmal auf ein hochattraktives Auswärtsspiel vor 600 Zuschauern gegen eine abgehalfterte Söldnertruppe freuen.
Da hab ich doch lieber mehr Fernsehgeld, ein kultiges Auswärtsspiel im Grünwalder vor mind. 1500 Zuschauern und ein paar mehr Gästefans im Heimspiel.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ich hatte da jetzt auch nicht diesen speziellen Fall gemeint sondern finde dass 2. Mannschaften in einer Bundesliga (auch wenns nur die 3. ist) allgemein nichts zu suchen haben.
Wenn sich in den nächsten Jahren Bayern, Fürth, Ingolstadt und Nürberg mit ihren 2. qualifizieren, dann schauen wir mal wieviel Fernsehgelder es dann noch gibt. :wink:
Wenn sich in den nächsten Jahren Bayern, Fürth, Ingolstadt und Nürberg mit ihren 2. qualifizieren, dann schauen wir mal wieviel Fernsehgelder es dann noch gibt. :wink:
Für mich ist nur eine 2.Mannschaft außer dem VFB attraktiv und das ist Bayern München. Aber generell teile ich die Meinung der Meisten, die 2.Mannschaften sollten ihre eigene Liga haben, Punkt !!!!
Ripiro, hatten wir doch schon alles einmal, als es noch keine Bundesliga gab. Angenommen ,am Sonntag spielte in der süddeutschen Oberliga Stuttgarter Kickers gegen 1.FC Nürnberg um 3 Uhr. Dan spielten die 2.Mannschaften oder Reserve Mannschaften von Kickers und Nürnberg um 1Uhr in einer sogenannten Reserve Runde. War ok. den der Zuschauer konnte 2 Spiele für einen Preis sehen. Als Zuschauer konntest du bei den Reserven junge Nachwuchsspieler oder sogenannte möchte gern die es nicht ganz für die erste Mannschaft bringen ,oder verletzte Spieler die es wieder bringen mußten für die Erstemannschaft beobachten. Anschließend um 3 Uhr spielten dan die Superstars. War damals für die Vereine und den Zuschauer gut. Als dan die Bundesliga kam sagten sich die Bundesligavereine, ne,ne. laßt mal unsere 2. Mannschaft ,(A) kostet es uns das weniger, zweite Mannschaft mit zu nehmen ,und B. mit der Zeit spielen unsere 2.Mannschaften sowieso in der Regionalliga oder in der 3. Liga. Da kann man junge Spieler dan besser Beobachten und denen dan nahe legen ein oder zwei Jahre später zu einem Bundesligaclub zu kommen. Versprechen mußte man ja den jungen Spielern dan nur die zweite Mannschaft und bei Entwicklung die Bundesligamannschaft.Für Bundesligavereine super, den keine Ablöse und die Kosten gering.So Ungefähr wurde das beschlossen beim DFB und so ist es ungefähr Heute noch. :) :?ripiro22 hat geschrieben:Für mich ist nur eine 2.Mannschaft außer dem VFB attraktiv und das ist Bayern München. Aber generell teile ich die Meinung der Meisten, die 2.Mannschaften sollten ihre eigene Liga haben, Punkt !!!!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ich finde Elversberg um einiges attraktiver. Ich wünsche mir sogar Elversberg in der 3.!kodledd hat geschrieben:"Sechzig Zwo" bringen wahrscheinlich mehr Zuschauer mit als Elversberg. Aber das ist die Ausnahme. Ansonsten bin ich mit allen einig: Die Regionalligareform war ein Unsinn. Deshalb in Zukunft 3 Regionalligen und eine eigene für die "Zweiten Mannschaften". Diese Diskussion muss man immer wieder neu führen.SVK-Yogi hat geschrieben:Dafür wird durch die 2. Mannschaften die Liga insgesamt aber auch viel unattraktiver.
Dann hätte ich 2 absolute "Heim"spiele!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Lotte - Leipzig Live im MDR
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/ ... er100.html
Kassel - Kiel Live auf der NDR HP
http://www.ndr.de/sport/fussball/region ... el511.html
1860 - Elversberg
http://www.sve-ticker.de/index.php?opti ... &Itemid=26
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/ ... er100.html
Kassel - Kiel Live auf der NDR HP
http://www.ndr.de/sport/fussball/region ... el511.html
1860 - Elversberg
60 II gegen Elversberg ist wegen Regen ausgefallen
Ich dachte, die wollten in der Allianz-Arena spielen. Es gibt nichts, was es nicht gibt...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Verlängerung in Lotte! 
Das erinnert ja schon fast an Darmstadt; meine Nerven...
Das erinnert ja schon fast an Darmstadt; meine Nerven...
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
2:0 Lotte und Verlängerung.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Geil !!!
Lotte gleicht in der 5. Minute der Nachspielzeit aus -> Verlängerung !!!
Bisher Dauersupport der Bullen, von Lotte ist nichts zu hören.
Lotte gleicht in der 5. Minute der Nachspielzeit aus -> Verlängerung !!!
Bisher Dauersupport der Bullen, von Lotte ist nichts zu hören.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Lotte mit dem 2:0 in der 94. in der Verlängerung!
Da wird die Spannung wohl unermesslich sein und nun das Zittern bei den Söldnern anfangen.
Da wird die Spannung wohl unermesslich sein und nun das Zittern bei den Söldnern anfangen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Liegt das eigentlich daran, dass Lotte nicht supportet oder hilft da der MDR mit der Mikrofonaufstellung nach? :?SVK-Yogi hat geschrieben: Bisher Dauersupport der Bullen, von Lotte ist nichts zu hören.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
Ford K hat geschrieben:60 II gegen Elversberg ist wegen Regen ausgefallenIch dachte, die wollten in der Allianz-Arena spielen. Es gibt nichts, was es nicht gibt...
Es war doch in der Allianz Arena.
Aber bei so viel Regen war das zu befürchten das es ausfällt.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Mist Tor für die Bullen :(
Doof dass die Auswärtstorregel auch noch in der Verlängerung gilt.
Eigentlich sowieso bescheuert diese Regel.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Dachte alle drei Sätze auch gerade!SVK-Yogi hat geschrieben:Mist Tor für die Bullen :(
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Auswärtstorregel in der Verlängerung!? Wer denkt sich sowas aus? 
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
Nja, jetzt isses eh egal...
Ein trauriger Tag für den deutschen Fußball... :(
Ein trauriger Tag für den deutschen Fußball... :(
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Nichts anderes hat der deutsche Fußball verdient. Traurig, aber wahr. Wenn irgendwann mal Bayern in der Bundesliga gegen 17 Red Bulls und Hoffenheims spielt, wachen die Leute hoffentlich auf.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Nein, das werden sie nicht. Die Masse wird auch dann einfach nur "konsumieren".NullSiebenElf hat geschrieben:Nichts anderes hat der deutsche Fußball verdient. Traurig, aber wahr. Wenn irgendwann mal Bayern in der Bundesliga gegen 17 Red Bulls und Hoffenheims spielt, wachen die Leute hoffentlich auf.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Aber so schlimm wie heute morgen das Ernst-Abbe-Schwimmbecken Jena sah es wohl nicht aus in MünchenBuddy hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:60 II gegen Elversberg ist wegen Regen ausgefallenIch dachte, die wollten in der Allianz-Arena spielen. Es gibt nichts, was es nicht gibt...
Es war doch in der Allianz Arena.
Aber bei so viel Regen war das zu befürchten das es ausfällt.

Ab sofort befinden sich vermutlich zahlreiche Leipziger "Mohren", die ihre "Schuldigkeit" getan haben auf dem TransfermarktNullSiebenElf hat geschrieben:Nichts anderes hat der deutsche Fußball verdient. Traurig, aber wahr. Wenn irgendwann mal Bayern in der Bundesliga gegen 17 Red Bulls und Hoffenheims spielt, wachen die Leute hoffentlich auf.
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
WSV meldet Insolvenz an
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1336372" onclick="window.open(this.href);return false;Wuppertal. Der Wuppertaler Sportverein hat am heutigen Dienstag Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Das teilte der Vorstandsvorsitzende Alexander Eichner um 14 Uhr in einer Pressekonferenz mit. ...
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Heute wird der 3.Aufsteiger ermittelt
- Krocha
- Kickers-Fan
Es gibt auch einen Livestream!
http://livestream.sr-online.de/index_20130604.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://livestream.sr-online.de/index_20130604.html" onclick="window.open(this.href);return false;
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Glückwunsch Elversberg!!! :wink:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Freut mich für Elversberg!
Habe noch sehr gute Erinnerungen an Elversberg :D
Habe noch sehr gute Erinnerungen an Elversberg :D
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Jetzt kommt womöglich noch mein spezieller Freund " Angelo Vaccaro - zum Spiel gegen unsere Blauen.
1860 II wäre mir lieber gewesen.
1860 II wäre mir lieber gewesen.
Sehr gut - wir werden von einer dritten zweiten Mannschaft verschont. Und Elversberg ist jetzt nicht unbedingt ein Angstgegner der Kickers - wenn auch nicht sonderlich attraktiv. Kassel dürfte sich jetzt erst richtig wegen der Meisterschaft ärgern 
Tja - die Regionalliga-"Reform" trägt halt seltsame Früchte :-)Ford K hat geschrieben:Sehr gut - wir werden von einer dritten zweiten Mannschaft verschont. Und Elversberg ist jetzt nicht unbedingt ein Angstgegner der Kickers - wenn auch nicht sonderlich attraktiv. Kassel dürfte sich jetzt erst richtig wegen der Meisterschaft ärgern
* 21.09.1899
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Ich kann dem Aufstieg der Elversberger überhaupt nicht positives aus Kickers-Sicht abgewinnen.
60 wäre wenigstens nach einem Jahr wieder weg gewesen. Mit Elversberg kommt nun ein völlig unattraktiver Gegner, der einen größeren finanziellen Backround hat als wir.
Von den geringeren Fernseheinnahmen für uns will ich gar nicht erst reden.
60 wäre wenigstens nach einem Jahr wieder weg gewesen. Mit Elversberg kommt nun ein völlig unattraktiver Gegner, der einen größeren finanziellen Backround hat als wir.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
was haben die Eleversberger denn für einen Sponsor ? Wie hoch wird der Etat von Elversberg denn vermutlich sein gegenüber unserem ?ueberlinger hat geschrieben:Ich kann dem Aufstieg der Elversberger überhaupt nicht positives aus Kickers-Sicht abgewinnen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Hammer! Zwei Heimspiele, da die SVE ihre Heimspiele im Ludwigspark austragen wird.
...keine Ausreden mehr, Sir Andrew! :wink:
...keine Ausreden mehr, Sir Andrew! :wink:
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Die Elversberger werden von dem Pharmaunternehmen URSAPHARM unterstützt. Mit Präsident Dominik Holzer (Sohn) und dem Aufsichratsvorsitzenden Frank Holzer (Vater) ist das Unternehmen in den Vereinsgremien vertreten. Der Verein steht und fällt mit ihm.HansOlafHenkel hat geschrieben:was haben die Eleversberger denn für einen Sponsor ? Wie hoch wird der Etat von Elversberg denn vermutlich sein gegenüber unserem ?ueberlinger hat geschrieben:Ich kann dem Aufstieg der Elversberger überhaupt nicht positives aus Kickers-Sicht abgewinnen.
Über die genaue Etathöhe weiß ich nichts. Die Elversberger hatten allerdings zu Zeiten der drittklassigen Regionalliga stets einen höhren Personaletat als wir.
Allerdings waren sie in der Tabelle selten besser platziert als die Kickersueberlinger hat geschrieben:Über die genaue Etathöhe weiß ich nichts. Die Elversberger hatten allerdings zu Zeiten der drittklassigen Regionalliga stets einen höhren Personaletat als wir.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Meine Meinung ist da genau umgekehrt: Ich glaube Elversberg wird es schwieriger haben, die Klasse zu verteidigen,als 1860.ueberlinger hat geschrieben:... 60 wäre wenigstens nach einem Jahr wieder weg gewesen.
Allerdings sind unsere beiden Meinungen nicht nachprüfbar :wink:
Olli, jeder im Kickers-Forum fragt wan werden die neuen Spieler verpflichtet. Ganz klar, neue Schulden machen gehört ja nicht viel dazu. Aber mal die Frage, mit den Vereinen die jetzt in der dritten Liga sind, oder sein werden ,und die Kickers würden niemand neu holen, würden die Kickers absteigen? ja oder nein
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ranger, stell Fragen zum Saisonende 2013/2014 bitte nicht vor Beginn der Rückrunde 2013/2014, udn noch dazu im Thread 2012/2013