Stadion Umbau / Neubau
Re: Umbau
Nachdem europaweit die Ausschreibungen im Gange sind, bin ich gespannt, wie die neue Tribüne tatsächlich aussehen soll. Wahrscheinlich wird man wie so oft, im Vorhinein nichts erfahren. Das ist ja schließlich bei den Kickers so üblich !!!!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielleicht gehört das Stadion auch der Stadt?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wer sich mal die Zeit genommen hat, eine der städtischen Sitzungen zu besuchen, in denen es um den Umbau ging, der weiß bereits, wie die Tribüne ungefähr aussehen soll. Jeder hatte die Möglichkeit dazu.ripiro22 hat geschrieben:Nachdem europaweit die Ausschreibungen im Gange sind, bin ich gespannt, wie die neue Tribüne tatsächlich aussehen soll. Wahrscheinlich wird man wie so oft, im Vorhinein nichts erfahren. Das ist ja schließlich bei den Kickers so üblich !!!!
NullSiebenElf hat geschrieben:Wer sich mal die Zeit genommen hat, eine der städtischen Sitzungen zu besuchen, in denen es um den Umbau ging, der weiß bereits, wie die Tribüne ungefähr aussehen soll. Jeder hatte die Möglichkeit dazu.ripiro22 hat geschrieben:Nachdem europaweit die Ausschreibungen im Gange sind, bin ich gespannt, wie die neue Tribüne tatsächlich aussehen soll. Wahrscheinlich wird man wie so oft, im Vorhinein nichts erfahren. Das ist ja schließlich bei den Kickers so üblich !!!!
Warst du da? Wenn ja kannst du das mal bitte kurz beschreiben wie die Tribüne ungefähr aussehen soll?
Rollrasen hat geschrieben:NullSiebenElf hat geschrieben:Wer sich mal die Zeit genommen hat, eine der städtischen Sitzungen zu besuchen, in denen es um den Umbau ging, der weiß bereits, wie die Tribüne ungefähr aussehen soll. Jeder hatte die Möglichkeit dazu.ripiro22 hat geschrieben:Nachdem europaweit die Ausschreibungen im Gange sind, bin ich gespannt, wie die neue Tribüne tatsächlich aussehen soll. Wahrscheinlich wird man wie so oft, im Vorhinein nichts erfahren. Das ist ja schließlich bei den Kickers so üblich !!!!
Warst du da? Wenn ja kannst du das mal bitte kurz beschreiben wie die Tribüne ungefähr aussehen soll?
Rollrasen, die Sicheleien wegen den Kickers kannst du dir ersparen, gehört den Kickers das Stadion? oder der Stadt Stuttgart? Wer ist der Bauherr? Die Kickers oder die Stadt Stuttgart?Die Kickers können ihre Meinung kund geben, aber was am Ende gebaut wird entscheidet die Stadt Stuttgart,
barneygumble hat geschrieben:Vielleicht gehört das Stadion auch der Stadt?
Na und ??? Ich denke, wenn das Stadion auch der Stadt gehört, können die Kickers, vorausgesetzt es gibt Neuigkeiten, mal etwas zum Besten geben.
Es hat vielleicht nicht jeder die Zeit dazu, und außerdem wohnen die meisten Fans nicht gerade in der Nähe von Stuttgart.NullSiebenElf hat geschrieben:Wer sich mal die Zeit genommen hat, eine der städtischen Sitzungen zu besuchen, in denen es um den Umbau ging, der weiß bereits, wie die Tribüne ungefähr aussehen soll. Jeder hatte die Möglichkeit dazu.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die Pläne für den Umbau auf der Waldau waren damals online verfügbar, sowohl die Gestaltung der Umgebung als auch schon recht detailierte Planentwürfe des Stadions.
Und wer mal selbst sucht hat sogar eine Chance das noch zu finden. War auch hier im Forum verlinkt.
Und wer mal selbst sucht hat sogar eine Chance das noch zu finden. War auch hier im Forum verlinkt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Definitiv wohnen die meisten Fans in der Nähe von Stuttgart, das mal vorab...ripiro22 hat geschrieben:Es hat vielleicht nicht jeder die Zeit dazu, und außerdem wohnen die meisten Fans nicht gerade in der Nähe von Stuttgart.NullSiebenElf hat geschrieben:Wer sich mal die Zeit genommen hat, eine der städtischen Sitzungen zu besuchen, in denen es um den Umbau ging, der weiß bereits, wie die Tribüne ungefähr aussehen soll. Jeder hatte die Möglichkeit dazu.
Es geht um das generelle Interesse am Umbau, der Kenntnisstand ist (wie man auch immer wieder hier im Forum feststellen muss) erschreckend niedrig. Vor allem aber: Wenn bei den Sitzungen nie mehr als 3 Kickers-Fans im Zuhörerbereich auftauchen (dazu meist die gleichen), dann signalisiert man der Stadt nicht gerade, beim Umbau in irgendeiner Weise mitschwätzen zu wollen. In anderen Städten (auch bei kleineren Fanszenen!) gibt es bei solchen Sitzungen keine freien Plätze mehr im Zuhörerbereich, siehe z.B. in Zwickau: http://www.redkaos.de/1112/demo06.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann darf man sich am Ende nicht wundern, wenn etwa das Raumprogramm keine oder zu kleine Räumlichkeiten für Fans vorsieht, oder man generell das Gefühl hat, die Interessen der Kickers werden seitens der Stadt nicht genügend respektiert. Da ist auch das Engagement der Fans gefragt - und zwar nicht erst, wenn der Zug schon abgefahren ist.
- Rael
- Kickers-Fan
Ist dem wirklich so? In der Beschlussfassung und dem Übersichtsplan steht davon nichts.ripiro22 hat geschrieben:Bei Bedarf kann die Haupttribüne für 2.Liga-Verhältisse ohne Probleme aufgestockt werden.
Ja ja.
Zitat aus, "Stuttgarter Kickers: Der große Stadionumbau kommt 2014". Die große Lösung ist wichtig und macht Sinn. Sie bietet uns darüber hinaus mehr Entwicklungsmöglichkeiten, da man sich beispielsweise die Möglichkeit einer weiteren Aufstockung offen lässt. Die Baumaßnahmen sollen so ausgeführt werden, daß im Falle einer Erweiterung nichts davon abgerissen werden müßte.
- Rael
- Kickers-Fan
Schade, dass in der Beschlussfassung nichts davon zu finden ist.ripiro22 hat geschrieben:Die große Lösung ist wichtig und macht Sinn. Sie bietet uns darüber hinaus mehr Entwicklungsmöglichkeiten, da man sich beispielsweise die Möglichkeit einer weiteren Aufstockung offen lässt. Die Baumaßnahmen sollen so ausgeführt werden, daß im Falle einer Erweiterung nichts davon abgerissen werden müßte.
Ja ja.
Ich kann mit der neuen Haupttribüne ganz gut leben, aber eine Überdachung der Hintertortribünen wäre sehr sinnvoll.
Wie siehts für die neue Saison mit einer Anzeigetafel aus,da war man doch in verhandlungen mit der Stadt??
Wie siehts für die neue Saison mit einer Anzeigetafel aus,da war man doch in verhandlungen mit der Stadt??
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Der VfB II wird während der Umbauphase in Großaspach spielen:
http://dlvr.it/3W21tc" onclick="window.open(this.href);return false;
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
-
Blaues Stuttgart
Scheisse wo sie hingehöhrt.Steffen FFC hat geschrieben:Der VfB II wird während der Umbauphase in Großaspach spielen:
-
Bluebyte
...und wir müssen nach Reutlingen :-(Schwabenrooster hat geschrieben:Scheisse wo sie hingehöhrt.Steffen FFC hat geschrieben:Der VfB II wird während der Umbauphase in Großaspach spielen:
-
Ølli
- Kickers-Fan
...für hoffentlich nur 5 Heimspiele der Hinrunde udn dann kommt im Oktober der Wintereinbruch .-) Sonst werdens halt acht oder neun. Gemäss Abstimmung auf der Jahreshauptversammlung der FAdSKi vor ein paar Wochen das "geringste Übel" ... Wir werden auch das überleben 
- Schmalle
- Kickers-Fan
Wäre Heilbronn nicht auch möglich ?Ølli hat geschrieben:Wir werden auch das überleben
Wäre zwar etwas weiter, aber mir weitaus sympathischer
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- Heiko K.
- Kickers-Fan
wäre es eigentlich möglich in absprache mir den gegnern heim und auswärtsspiel zu tauschen? selbat ein zwei spiele wären schon ein vorteil.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Kein Flutlicht vorhanden...Schmalle hat geschrieben:Wäre Heilbronn nicht auch möglich ?Ølli hat geschrieben:Wir werden auch das überleben
Wäre zwar etwas weiter, aber mir weitaus sympathischer
Am besten einfach das Heimrecht abgeben, so hätten wir sicher mehr Einnahmen und das beste, wir wären in der Zuschauertabelle ein Zuschauermagnet
Genautobi-svk hat geschrieben:Am besten einfach das Heimrecht abgeben, so hätten wir sicher mehr Einnahmen und das beste, wir wären in der Zuschauertabelle ein Zuschauermagnet
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Diese Idee ist den entscheidenden Personen bei den Kickers seit ca. 18 Monaten präsent. In der Oberliga (V*B Oldenburg) wars übrigens so möglich vor zwei Jahren. Nun haben WIR es aber mit dem DFB zu tun. WENN sowas möglich sein wird, wird es sicherlich gemacht.Heiko K. hat geschrieben:wäre es eigentlich möglich in absprache mir den gegnern heim und auswärtsspiel zu tauschen? selbat ein zwei spiele wären schon ein vorteil.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Stadtderby: Mir würde es schon mal reichen wwenn diese Saison unser Heimspiel im SOMMER wäre und das Auswärtsspiel im Winter, da sitzt der Stachel der letztn Saison noch sehr tief
, auch wenn wir die passende Antwort auf dem Platz gefunden haben 
Könnte man eigentlich nicht auch nach Ludwigsburg ausweichen? Das ist bei weitem nicht so weit entfernt wie Reutlingen und das Stadion fasst mit 18.000 Zuschauer auch mehr als ausreichend. Kenne es selbst leider nicht, kann jemand was dazu sagen?
Sicherheitstechnisch nicht machbar( keine zäune u.s.w. ) Ausserdem fehlen genug Sitzplätze.Angus0711 hat geschrieben:Könnte man eigentlich nicht auch nach Ludwigsburg ausweichen? Das ist bei weitem nicht so weit entfernt wie Reutlingen und das Stadion fasst mit 18.000 Zuschauer auch mehr als ausreichend. Kenne es selbst leider nicht, kann jemand was dazu sagen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Rael
- Kickers-Fan
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Preis von 12 Mio. Euro für den Bau einer Tribüne mit knapp 2200 Sitzplätzen für verhältnismäßig teuer hält? In Halle wurde für etwas mehr Geld ein komplett neues und sogar zweitligataugliches Stadion mit allem Drum und Dran errichtet. :?
Ja ja.
- Rael
- Kickers-Fan
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn wir so ein Stadion auf der Waldau hätten.Redoute hat geschrieben:In Stuttgart kann man nur teuer, das wissen wir ja spätestens seit
Stuttgart 21
Ja ja.
Rael hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der den Preis von 12 Mio. Euro für den Bau einer Tribüne mit knapp 2200 Sitzplätzen für verhältnismäßig teuer hält? In Halle wurde für etwas mehr Geld ein komplett neues und sogar zweitligataugliches Stadion mit allem Drum und Dran errichtet.
Nein Du bist nicht der einzige, der die Kosten für zu hoch hält. Ich habe vor längerer Zeit schon an das Sportamt geschrieben und dabei den Vergleich mit dem Stadion in Heidenheim angebracht. In Heidenheim das gesamte Stadion, incl. Rasenheizung, für 14.1 Mill und unsere Tribüne soll allein 12 Mill. kosten. Antwort des Sportamtes: Einen Umbau kann man nicht mit einem kompletten Neubau vergleichen, Punkt. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese Tribünenkosten maßlos übertrieben sind. Für 12 Mill. hätte man z.B. zusätzlich die Hintertor-Tribünen überdachen und vielleicht noch manch andere Dinge optimieren können. Aber das ist alles nur eine subjektive Meinung von mir, mehr nicht.
- Rael
- Kickers-Fan
Häh, was wird denn bei uns umgebaut? Wird es sich bei der Haupttribüne etwa nicht um einen kompletten Neubau handeln?ripiro22 hat geschrieben:Antwort des Sportamtes: Einen Umbau kann man nicht mit einem kompletten Neubau vergleichen, Punkt.
Ja ja.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Nein - aber wir müssen wohl froh sein, dass da überhaupt mal etwas passiert.Rael hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der den Preis von 12 Mio. Euro für den Bau einer Tribüne mit knapp 2200 Sitzplätzen für verhältnismäßig teuer hält? In Halle wurde für etwas mehr Geld ein komplett neues und sogar zweitligataugliches Stadion mit allem Drum und Dran errichtet. :?
Ansonsten stimme ich Dir zu, für ein zwei Millionen mehr hätte man ein schnuckliges neues Stadion hinstellen können.
Am Grundstückspreis kann es ja auch nicht liegen, das gehört ja eh schon der Stadt und ansonsten wird ja europaweit ausgeschrieben, sodaß die Baukosten auch nicht entscheident teurer sein dürften als z.Bsp. in Halle.
- Putin
- Kickers-Fan
Kleine Anmerkung am Rande zum Thema Baukosten:
Der Abbruch kostet halt auch..... Ist ja keine grüne Wiese...
Ich wäre schon froh, wir würden eine Baustelle erleben mit Einhaltung von Zeit-& Kostenrahmen....
Wenn man weiß, welche Firmen da noch im Rennen sind, könnten da berechtigte Zweifel Aufkommen (Neubau Ministerium Stuttgart als kleines Beispiel)
Hoffen wir das beste.
Ich wäre schon froh, wir würden eine Baustelle erleben mit Einhaltung von Zeit-& Kostenrahmen....
Wenn man weiß, welche Firmen da noch im Rennen sind, könnten da berechtigte Zweifel Aufkommen (Neubau Ministerium Stuttgart als kleines Beispiel)
Hoffen wir das beste.
Quattrex - Nein Danke
- Rael
- Kickers-Fan
Die neuen Stadien in Halle und Heidenheim sind auch nicht auf der grünen Wiese entstanden.Putin hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rande zum Thema Baukosten:
Vielleicht sollte der Verein die Verantwortlichen bei der Stadt mal darauf aufmerksam machen, dass anderswo für die selbe Preisklasse gleich ein ganzes Stadion gebaut wurde, statt nur eine (ziemlich kleine) Tribüne. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das bei der Stadt niemanden interessieren würde.
Ja ja.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Weckt jetzt nur keine schlafende Hunde! Höchste Zeit, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden!
Immerhin soll die Statik ein späteres Aufstocken ermöglichen. Das kostet seinen Preis.
Ich bin mir ganz sicher, dass die Stadt keinen Pfennig zu viel ausgibt, wenn es um die Kickers geht.
Immerhin soll die Statik ein späteres Aufstocken ermöglichen. Das kostet seinen Preis.
Ich bin mir ganz sicher, dass die Stadt keinen Pfennig zu viel ausgibt, wenn es um die Kickers geht.
- Rael
- Kickers-Fan
Das wäre zwar ganz schön, aber gibt es dafür auch einen Beleg? Mal ganz abgesehen davon, dass das Aufstocken wieder ein paar Millionen Euro teuer wäre und wir für den Gesamtbetrag auf jeden Fall ein komplett neues Stadion bekommen würden.Azulblanco hat geschrieben:Immerhin soll die Statik ein späteres Aufstocken ermöglichen.
Ich wäre mir ja eigentlich auch sicher, aber 12 Millionen Euro (!!) für eine Tribüne mit 2184 Sitzplätzen??Azulblanco hat geschrieben:Ich bin mir ganz sicher, dass die Stadt keinen Pfennig zu viel ausgibt, wenn es um die Kickers geht.
Manchmal komme ich hier aus dem Staunen nicht heraus.
Ja ja.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Manche billige Blechhütte anderswo ist ihr Geld auf Dauer auch nicht wert.