Kader 2013/14
Re: Kader 2013/14
aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:"Wieder abgesagt hat hingegen der als Zugang gemeldete Yannis Büge. Der Mittelfeldspieler sollte eigentlich vom Oberligisten Lüneburger SK nach Bergisch Gladbach wechseln. Allerdings hat der 20-Jährige kurzfristig ein Angebot des Drittligisten Stuttgarter Kickers angenommen. Damit ist ein weiterer Platz im Kader des Mittelrheinligisten frei."
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
horrido hat geschrieben:aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:"Wieder abgesagt hat hingegen der als Zugang gemeldete Yannis Büge. Der Mittelfeldspieler sollte eigentlich vom Oberligisten Lüneburger SK nach Bergisch Gladbach wechseln. Allerdings hat der 20-Jährige kurzfristig ein Angebot des Drittligisten Stuttgarter Kickers angenommen. Damit ist ein weiterer Platz im Kader des Mittelrheinligisten frei."
Denke er ist eher für die zweite vorgesehen....
ich hatte es jetzt nur hier mal reingestellt wegen seinem alter, da er unter die U23 Regel fallen würdeElCapitano hat geschrieben:horrido hat geschrieben:aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:"Wieder abgesagt hat hingegen der als Zugang gemeldete Yannis Büge. Der Mittelfeldspieler sollte eigentlich vom Oberligisten Lüneburger SK nach Bergisch Gladbach wechseln. Allerdings hat der 20-Jährige kurzfristig ein Angebot des Drittligisten Stuttgarter Kickers angenommen. Damit ist ein weiterer Platz im Kader des Mittelrheinligisten frei."http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 00#p341200
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Wenn ich mir seine Statistik so anschaue hat er keine Chance, da haben wir dann andere Kandidaten in der zweiten Mannschaft die den Kader auffüllen werden....horrido hat geschrieben:ich hatte es jetzt nur hier mal reingestellt wegen seinem alter, da er unter die U23 Regel fallen würdeElCapitano hat geschrieben:horrido hat geschrieben:aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:"Wieder abgesagt hat hingegen der als Zugang gemeldete Yannis Büge. Der Mittelfeldspieler sollte eigentlich vom Oberligisten Lüneburger SK nach Bergisch Gladbach wechseln. Allerdings hat der 20-Jährige kurzfristig ein Angebot des Drittligisten Stuttgarter Kickers angenommen. Damit ist ein weiterer Platz im Kader des Mittelrheinligisten frei."http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 00#p341200
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
ElCapitano hat geschrieben:Außerdem wird das Problem der U23 -Regel ausgeführt, bisher erfüllen nur Pacal Schmitt und Marcos Alvarez diese Regel....
Gilt die U23-Regel nur für Spieler mit deutschem Pass bzw. eventuell noch für Spieler mit einem Pass eines EU-Landes, oder auch ganz allgemein für U23-Spieler, egal aus welchem Land? Güvenc (21 Jahre) besitzt meines Wissens einen türkischen Pass (also Nicht-EU), oder hat er zusätzlich auch noch einen deutschen Pass? Ist ja schließlich in Neu-Ulm geboren.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
falls der KSC eine Ablöse zahlt könnte man darüber nachdenken :DFord K hat geschrieben:Nein, es ging nur darum, ob er sich vorstellen kann, nach dem Weggang von Oliver Kreuzer zum HSV neuer Sportdirektor beim KSC zu werden. Bei der Gelegenheit hat er gesagt, dass doch bekannt sei, dass er bei den Kickers im Präsidium einen wichtigen Job zu erledigen hat. Das ist das, was man erwarten konnte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
grds. sehe ich überhaupt kein Problem darin, dass noch niemand verpflichte wurde. Man kann es ja auch mal andersherum betrachten und unterstellen dass Morales ganz bestimmte Spielertypen sucht und das bisherige Kriterium "guter Regionalligaspieler, der könnte evtl. 3.liga-tauglich sein" eben nicht mehr ausreicht!!
Der Supergau wäre natürlich wenn jetzt nochmal eine Woche ins Land geht und dann ausschliesslich Spieler verpflichtet werden, deren Namen keiner hier bisher gehört hat. Worüber diskutieren wir dann bis zum Saisonstart???
Kickers-Horschdi hat geschrieben:ElCapitano hat geschrieben:Außerdem wird das Problem der U23 -Regel ausgeführt, bisher erfüllen nur Pacal Schmitt und Marcos Alvarez diese Regel....
Gilt die U23-Regel nur für Spieler mit deutschem Pass bzw. eventuell noch für Spieler mit einem Pass eines EU-Landes, oder auch ganz allgemein für U23-Spieler, egal aus welchem Land? Güvenc (21 Jahre) besitzt meines Wissens einen türkischen Pass (also Nicht-EU), oder hat er zusätzlich auch noch einen deutschen Pass? Ist ja schließlich in Neu-Ulm geboren.
In dem Artikel steht, das man 4 U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen benötigt die für eine DFB Auswahl Spielberechtigt sind.
-
Bluespirit
war doch klar,dass D98 noch drinbleibt..sollten buchwald und co wirklich mit zugängen aus Darmstadt gerechnet haben,wären sie wirklich ganz weit weg vom Geschäft...
beim ofc könnte man mit Thomas Rathgeber und /oder Stefan vogler als Grüttner Ersatz zuschlagen..
beim ofc könnte man mit Thomas Rathgeber und /oder Stefan vogler als Grüttner Ersatz zuschlagen..
Julius Reinhardt vom OFC wäre auch einer für uns!!
...Bluespirit hat geschrieben:war doch klar,dass D98 noch drinbleibt..sollten buchwald und co wirklich mit zugängen aus Darmstadt gerechnet haben,wären sie wirklich ganz weit weg vom Geschäft...
...Julius Reinhardt vom OFC wäre auch einer für uns!!
Natürlich sollte man ein Auge auf Spieler abgestiegener Vereine werfen.
Irgendwie hat das Ganze aber auch eine "Guck mal der OFC ist tot, lasst die Geier kreisen" - Mentalität. Nicht böse gemeint.

Engelbrecht ist bei der Geschichte die ärmste Sau. Er soll als möglichst günstige Lösung dabei helfen, dass Bochums Zweite in der RL bleibt, nicht mehr und nicht weniger. Seine sportliche Perspektive ist dem Verein anscheinend egal, denn für die 2. Liga wird es nicht reichen - und für die 3. Liga wahrscheinlich auch nur bei einem Verein wie den Kickers. Auf der anderen Seite wäre er nie und nimmer ein Grüttner-Ersatz gewesen. Aber jetzt müssen die Kickers praktisch einen komplett neuen Sturm einkaufen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
So ist das nun mal bei ausgeliehenen Spielern ...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Engelbrecht braucht man jetzt nicht zu bedauern. Den Vertrag den er in Bochum nun erfüllen soll hat er schließlich freiwillig unterschrieben...
Man kann die Meldung allerdings auch als eine weitere Pokerrunde interpretieren. Das muss ja noch nicht final sein.
Man kann die Meldung allerdings auch als eine weitere Pokerrunde interpretieren. Das muss ja noch nicht final sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Einfach zu sagen "ich will nicht mehr", "ich will zu dem Verein xy", "ich sehe meine Zukunft bei xy", usw. geht halt leider nur bei Bundesligaspielern - wahrscheinlich auch immer mit entsprechendem Geld verbunden.
Schade für Engelbrecht und schade für die Kickers.
Schade für Engelbrecht und schade für die Kickers.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Mal ganz allgemein:
Wenn es offensichtlich recht vielen Vereinen finanziell sehr schlecht geht und somit auch das Gehaltsniveau der Liga deutlich sinkt, sollte man sich bei den Blauen gar keine grossen Sorgen machen, man könnte soundsoviele Spieler gar nicht verpflichten bzw. man könnte die Verpflichtungen verschlafen, da die halbe Liga die Spieler sofort wegkauft.
Ich denke, wir haben gerade jetzt die Chance als Verein, der sparsam war und seine Hausaufgaben gemacht hat, die Verstärkungen zu tätigen, die wir uns sonst nicht leisten konnten. Da sehe ich die Blauen von vornherein deutlich besser aufgestellt als in vielen Jahren zuvor.
Wenn es offensichtlich recht vielen Vereinen finanziell sehr schlecht geht und somit auch das Gehaltsniveau der Liga deutlich sinkt, sollte man sich bei den Blauen gar keine grossen Sorgen machen, man könnte soundsoviele Spieler gar nicht verpflichten bzw. man könnte die Verpflichtungen verschlafen, da die halbe Liga die Spieler sofort wegkauft.
Ich denke, wir haben gerade jetzt die Chance als Verein, der sparsam war und seine Hausaufgaben gemacht hat, die Verstärkungen zu tätigen, die wir uns sonst nicht leisten konnten. Da sehe ich die Blauen von vornherein deutlich besser aufgestellt als in vielen Jahren zuvor.

Ich fände es nicht schlecht, wenn Meldungen wie im Fall Engelbrecht, der im Videotext des WDR steht, erst einmal in den News der Stuttgarter Kickers erschiene. Das hätte Stil!
http://www.liga3-online.de/transfermarkt/
Janjic von Wiesbaden wäre gut, wenn er dort tatsächlich gehen muss. Ist aber auch kein Grüttner... ihn zu ersetzen wird unmöglich...
Janjic von Wiesbaden wäre gut, wenn er dort tatsächlich gehen muss. Ist aber auch kein Grüttner... ihn zu ersetzen wird unmöglich...
vielleicht gubt es ja aber noch gar Nix zu vermelden...HPM hat geschrieben:Ich fände es nicht schlecht, wenn Meldungen wie im Fall Engelbrecht, der im Videotext des WDR steht, erst einmal in den News der Stuttgarter Kickers erschiene. Das hätte Stil!
so langsam drängt die Zeit. Wir brauchen einfach Glück, denn wir können uns vermutlich nicht mal nen Top5-Torjäger aus den Regionalligen leisten. Hoffentlich lassen Massimo und Guido ihre Kontakte spielen. Würde gern mal wissen ob der Ex-Honved Spieler, der im Training bei den Blauen war noch eine Option ist oder nicht.ElCapitano hat geschrieben:Laut StN von heute bleiben Baumgärtel und Auracher, Verträge sind unterschriftsreif. Morales beunruhigt es noch nicht dass es keinen Neuzugang gibt, da man 100%ig überzeugt sein will. Auf der Liste steht nach dem Lizenzentzug von Duisburg Danny Latza. Wobei ich mir da persönlich weniger Hoffnungen mache, falls Darmstadt in der Liga bleiben sollte, geh ich davon aus, dass er wieder dorthin zurückgeht.
Außerdem wird das Problem der U23 -Regel ausgeführt, bisher erfüllen nur Pacal Schmitt und Marcos Alvarez diese Regel....
Latza, Sulu und können wir uns abschminken, nachdem D98 wohl drin bleibt. Und Gondorf ist dann sicher auch noch dort.
- Franken-Maddin
- Kickers-Fan
Was soll eigentlich das ganze Gezeter ? Wenn ihr schon kein Vertrauen in GB habt, dann doch bitte wenigstens in Morales' Kontakte.
Schlimm, diese Sommerloch-Diskussionen !
Schlimm, diese Sommerloch-Diskussionen !
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
- Krocha
- Kickers-Fan
Ich möchte keine Unwahrheiten verbreiten, aber ich habe von mehren Leuten gehört das Shaban Ismaili vom Ponyhof angeblich bei uns im Gespräch ist.
http://www.transfermarkt.de/de/shaban-i ... 40672.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/de/shaban-i ... 40672.html" onclick="window.open(this.href);return false;
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Gibt es bei uns eigentlich irgendeine Regel, dass nur maximal 2-3 Spieler über 1,80m sein dürfen?!?Krocha hat geschrieben:Ich möchte keine Unwahrheiten verbreiten, aber ich habe von mehren Leuten gehört das Shaban Ismaili vom Ponyhof angeblich bei uns im Gespräch ist.
http://www.transfermarkt.de/de/shaban-i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 40672.html
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Apple_mars
- Kickers-Fan
Ohne diesen genau zu kennen stellt sich folgende Frage : Wir stoßen Stadler ab und holen einen Ismaili ? Bis auf das wahrscheinlich geringere Gehalt sehe ich hier absolut keinen Vorteil. Ich möchte hier keine Lobeshymnen auf Stadler anstimmen, aber dann hätten wir ihn auch behalten können ....Krocha hat geschrieben:Ich möchte keine Unwahrheiten verbreiten, aber ich habe von mehren Leuten gehört das Shaban Ismaili vom Ponyhof angeblich bei uns im Gespräch ist.
http://www.transfermarkt.de/de/shaban-i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 40672.html
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Genau darum hoffe ich, dass die eigentliche Priorität bei offensiven Mittelfeldspielern liegt, damit in Zukunft mehr vernünftige Torchancen herausgespielt werden können.nrw4kickers hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/transfermarkt/
Grüttner hat oftmals Tore aus Chancen gemacht, die "eigentlich gar keine waren"
.
Da muss sich also zwingend was ändern !
Liest sich interessant. Hat schon einige Regionalligaspiele für Aspach sowie die Bullen aus Leipzig auf dem Buckel und dabei auch das ein oder andere Tor gemacht (als Außenverteidiger). Hat bei den kleinen Lampen vor einigen Jahren auch immerhin schon 9 Kurzeinsätze in der 3ten Liga gemacht.Krocha hat geschrieben:Ich möchte keine Unwahrheiten verbreiten, aber ich habe von mehren Leuten gehört das Shaban Ismaili vom Ponyhof angeblich bei uns im Gespräch ist.
Morales Wunsch war es ja auch in der Defensive breiter aufgestellt zu sein, er wäre sicher nicht die schlechteste Lösung , ob er uns natürlich sofort nach vorne bringt wissen wohl nur die die auf ihn gestoßen sind.
Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen welche Leute diesen Namen in die Runde geworfen haben?!
- Krocha
- Kickers-Fan
Von Ihm selbst bzw seinem Umfeld. Er wohnt bei mir im Ort und da macht sowas schnell die RundeAlex-SVK hat geschrieben: Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen welche Leute diesen Namen in die Runde geworfen haben?!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ponyhof, RB Leipzig und Lampen II, sympathische Vereine hat der Kerle in seiner Sammlung und das mit 24 
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
am letzten Spieltag unserer U23 war Guido Buchwald zusammen mit Maurizio Gaudino zu sehen. Da hab ich mir schon gedacht, dass es da um evtl. Neuverpflichtungen geht. Der Spieler wird ja von Gaudino betreut.Alex-SVK hat geschrieben:Liest sich interessant. Hat schon einige Regionalligaspiele für Aspach sowie die Bullen aus Leipzig auf dem Buckel und dabei auch das ein oder andere Tor gemacht (als Außenverteidiger). Hat bei den kleinen Lampen vor einigen Jahren auch immerhin schon 9 Kurzeinsätze in der 3ten Liga gemacht.Krocha hat geschrieben:Ich möchte keine Unwahrheiten verbreiten, aber ich habe von mehren Leuten gehört das Shaban Ismaili vom Ponyhof angeblich bei uns im Gespräch ist.
Morales Wunsch war es ja auch in der Defensive breiter aufgestellt zu sein, er wäre sicher nicht die schlechteste Lösung , ob er uns natürlich sofort nach vorne bringt wissen wohl nur die die auf ihn gestoßen sind.
Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen welche Leute diesen Namen in die Runde geworfen haben?!
Ich habe vertrauen in unserer sportliche Führung. Aber so langsam könnte sich ja mal was tun. In 10 Tage ist Trainingsauftakt.
24, 175 klingt nicht grad nach MMs Wunsch "wir müssen körperlich robuster werden"HansOlafHenkel hat geschrieben:am letzten Spieltag unserer U23 war Guido Buchwald zusammen mit Maurizio Gaudino zu sehen. Da hab ich mir schon gedacht, dass es da um evtl. Neuverpflichtungen geht. Der Spieler wird ja von Gaudino betreut.
Ich habe vertrauen in unserer sportliche Führung. Aber so langsam könnte sich ja mal was tun. In 10 Tage ist Trainingsauftakt.
Hört sich eher nach dem Deal Rühle/Förster an. Da sehe ich auch keine Verbesserung zu Stadler oder gar einem Abruscia.
Mal sehen wer sich noch alles ins Gespräch bringt.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
wie wär es mit Aupperle (Burghausen), der dürfte kräftig genug sein und hat auch schöne Ex-Klubs :D
-
Bluespirit
seh ich genauso ..alte kumpels anrufen und denen ihre "Ladenhüter" abnehmen ..und ewig grüsst das murmeltier...spieler unter 1.80 haben wir schon genug..Bobis hat geschrieben:24, 175 klingt nicht grad nach MMs Wunsch "wir müssen körperlich robuster werden"HansOlafHenkel hat geschrieben:am letzten Spieltag unserer U23 war Guido Buchwald zusammen mit Maurizio Gaudino zu sehen. Da hab ich mir schon gedacht, dass es da um evtl. Neuverpflichtungen geht. Der Spieler wird ja von Gaudino betreut.
Hört sich eher nach dem Deal Rühle/Förster an. Da sehe ich auch keine Verbesserung zu Stadler oder gar einem Abruscia.
Sahin, Götze, Blaszczykowski also alle nichts für uns und lahm geht erst recht nicht.Bobis hat geschrieben:24, 175 klingt nicht grad nach MMs Wunsch "wir müssen körperlich robuster werden"HansOlafHenkel hat geschrieben:am letzten Spieltag unserer U23 war Guido Buchwald zusammen mit Maurizio Gaudino zu sehen. Da hab ich mir schon gedacht, dass es da um evtl. Neuverpflichtungen geht. Der Spieler wird ja von Gaudino betreut.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Körperlich robust hat ja mit der Körpergröße nichts zu tun, Alva ist auch klein aber "robust" .....Bluespirit hat geschrieben:seh ich genauso ..alte kumpels anrufen und denen ihre "Ladenhüter" abnehmen ..und ewig grüsst das murmeltier...spieler unter 1.80 haben wir schon genug..Bobis hat geschrieben:24, 175 klingt nicht grad nach MMs Wunsch "wir müssen körperlich robuster werden"HansOlafHenkel hat geschrieben:am letzten Spieltag unserer U23 war Guido Buchwald zusammen mit Maurizio Gaudino zu sehen. Da hab ich mir schon gedacht, dass es da um evtl. Neuverpflichtungen geht. Der Spieler wird ja von Gaudino betreut.
Genau das meinte ich.
Edit: Ob Alva jetzt so robust ist. Mir wären da eher Gondorf und Braun eingefallen.
Edit: Ob Alva jetzt so robust ist. Mir wären da eher Gondorf und Braun eingefallen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise, wenn Du eine Antwort darauf willst, musst Du mit MM quatschen, ich hab nur zitiert.Voise hat geschrieben:Sahin, Götze, Blaszczykowski also alle nichts für uns und lahm geht erst recht nicht.Bobis hat geschrieben:24, 175 klingt nicht grad nach MMs Wunsch "wir müssen körperlich robuster werden"HansOlafHenkel hat geschrieben:am letzten Spieltag unserer U23 war Guido Buchwald zusammen mit Maurizio Gaudino zu sehen. Da hab ich mir schon gedacht, dass es da um evtl. Neuverpflichtungen geht. Der Spieler wird ja von Gaudino betreut.
Da kannst Otto Rehagel zitieren, "es gibt gibt kein groß oder klein (alt oder jung), es gibt nur gut oder schlecht"
Um bei diesem möglichen Zugang zu bleiben, da kann Dir niemand sagen ob er uns weiterbringt. Ich sehe nicht viel was für ihn spricht, ausser das Maurizio und Guido sich kennen und Freunde sich helfen...
It's not the years, honey. It's the mileage.
War doch blos a Spässle. Und Rehagel hat auf jeden Fall recht. Uns bleibt ja fast nur "Transfermarkt"-Scouting. Danach ist das höchstens eine Ergänzung/Perspektivespieler. Dein letzter Satz gefällt mir aber am besten.Bobis hat geschrieben:
Voise, wenn Du eine Antwort darauf willst, musst Du mit MM quatschen, ich hab nur zitiert.
Da kannst Otto Rehagel zitieren, "es gibt gibt kein groß oder klein (alt oder jung), es gibt nur gut oder schlecht"
Um bei diesem möglichen Zugang zu bleiben, da kann Dir niemand sagen ob er uns weiterbringt. Ich sehe nicht viel was für ihn spricht, ausser das Maurizio und Guido sich kennen und Freunde sich helfen...
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
http://www.liga3-online.de/neue-gerucht ... osnabruck/" onclick="window.open(this.href);return false;
vielleicht ist auch das der Grund, warum noch keine Neuverplichtungen fix sind. Bei 3 Vereinen ohne Lizenz müsste doch der eine oder andere Transfer drin sein, der uns nach vorne bringt. Aber so recht kann ich das noch nicht glauben, dann würde es ja auch kein sportlichen Absteiger geben
vielleicht ist auch das der Grund, warum noch keine Neuverplichtungen fix sind. Bei 3 Vereinen ohne Lizenz müsste doch der eine oder andere Transfer drin sein, der uns nach vorne bringt. Aber so recht kann ich das noch nicht glauben, dann würde es ja auch kein sportlichen Absteiger geben
...wobei Aachen und Babelsberg auf jeden Fall weg sind. Im Extremfall haben wir nächste Saison eine 18er-Liga mit nur einem Absteiger oder eine 17er Liga mit gar keinem. Würde natürlich aus Kickers-Sicht in gewisser Weise für Entspannung sorgen, falls es mit dem angestrebten Mittelfeldplatz (wie wir den erreichen wollen weiß wohl ohnehin nur G. B.) nichts werden sollte. Auf der anderen Seite: Wenn am Ende nur noch 17 Mannschaften übrig bleiben sollte, könnten ja auch die Verlierer der RL-Relegation aufrücken...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
ich finde ne 18er Liga mit einem sportlichen Absteiger hätte doch wasFord K hat geschrieben:...wobei Aachen und Babelsberg auf jeden Fall weg sind. Im Extremfall haben wir nächste Saison eine 18er-Liga mit nur einem Absteiger oder eine 17er Liga mit gar keinem. Würde natürlich aus Kickers-Sicht in gewisser Weise für Entspannung sorgen, falls es mit dem angestrebten Mittelfeldplatz (wie wir den erreichen wollen weiß wohl ohnehin nur G. B.) nichts werden sollte. Auf der anderen Seite: Wenn am Ende nur noch 17 Mannschaften übrig bleiben sollte, könnten ja auch die Verlierer der RL-Relegation aufrücken...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ein reduzierter Abstieg böte den Blauen zumindest die Möglichkeit, sich weiterhin in der 3. Liga zu konsolidieren. Das zweite Jahr einer Ligazugehörigkeit wird wohl nicht umsonst auch als das schwerste bezeichnet.
Wenn ich unseren aktuellen Kader betrachte, werden wir auch in der kommenden Saison eher im unteren Drittel spielen. Da gibt es momentan nur einige wenige Vereine, denen wir personell auf Augenhöhe begegnen können. Stand heute sind die meisten anderen Vereine da qualitativ und quantitativ besser besetzt.
Wenn ich unseren aktuellen Kader betrachte, werden wir auch in der kommenden Saison eher im unteren Drittel spielen. Da gibt es momentan nur einige wenige Vereine, denen wir personell auf Augenhöhe begegnen können. Stand heute sind die meisten anderen Vereine da qualitativ und quantitativ besser besetzt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).