Neu in 3. Liga:Duisburg, Kiel, Leipzig, Elversberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Re: Drittliga-Aufsteiger aus der Regionalliga

Beitrag von HansOlafHenkel »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir dann schon 15. werden müssen...
Dann beurteilst du eine Auf- und Abstiegsregelung nur dann als sinnvoll, wenn dein eigener Verein davon profitiert? ;)
5. Absteiger sind eindeutig zuviel. Das würde ich auch sagen, wenn die Kickers in der Regionalliga spielen würden. Die Regionalligareform mit 5 Staffeln war einach schwachsinnig. 3 Regionalligen und somit 3 direkte Aufsteiger würde ich für sinnvoller erachten. Ich verstehe bis heute nicht warum das Bundesland Bayern eine eigene Regionalliga bekommen hat. Die Regionalliga Südwest hat ja wenigstens den Vorteil, dass 2 Vereine in die Play-offs kommen. Was wiederum ungerecht gegenüber den anderen Regionalligen ist.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht warum das Bundesland Bayern eine eigene Regionalliga bekommen hat.
Weil der BFV der mit Abstand größte Landesverand des DFB ist - sowohl von der Mitgliederzahl her als auch von der geografischen Größe.

Genaue Zahlen: http://www.harzkurier.de/news.php?id=10387" onclick="window.open(this.href);return false;
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht warum das Bundesland Bayern eine eigene Regionalliga bekommen hat.
Weil der BFV der mit Abstand größte Landesverand des DFB ist - sowohl von der Mitgliederzahl her als auch von der geografischen Größe.

Genaue Zahlen: http://www.harzkurier.de/news.php?id=10387" onclick="window.open(this.href);return false;
als Kennzahl müsste man aber die aktive Mitgliederzahl nehmen, denn alleine Bayern München hat fast 200.00 Mitglieder, ich denke NRW dürfte mehr aktive Mitglieder haben und die sind ja relevant für die Bestimmung einer Regionalliga. Angenommen Werder Bremen hätte 1.500.000 Mitglieder, dann müsste ja das Bundesland Bremen eine eigene Regionalliga bekommen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Drittliga-Aufsteiger aus der RL: Kiel, Leipzig, Elversbe

Beitrag von Steffen FFC »

HansOlafHenkel hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/article1168315 ... sehen.html
http://www.welt.de/sport/article1168315 ... sehen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
NullSiebenElf
Kickers-Fan

HansOlafHenkel hat geschrieben:

als Kennzahl müsste man aber die aktive Mitgliederzahl nehmen, denn alleine Bayern München hat fast 200.00 Mitglieder, ich denke NRW dürfte mehr aktive Mitglieder haben und die sind ja relevant für die Bestimmung einer Regionalliga.
NRW hat doch auch eine eigene Regionalliga...
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Ich stehe dem Projekt RB auch sehr kritisch gegenüber. Sollten sie allerdings 20.000 Zuschauer im Schnitt schaffen, dann muss man schon anerkennen, dass RB in Leipzig angenommen wird. Das hat nicht mal der KSC oder die Arminia geschafft. Und es gibt auch sonst wenig Traditionsvereine, die 20.000 in der 3. Liga schaffen würden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der VfB Stuttgart oder der HSV 20.000 Zuschauer in der 3. Liga hätten. Wobei ich persönlich 20.000 Zuschauer für nicht realistisch betrachte. Somit hat es zumindest ein Vorteil, dass RB in der 3. Liga spielt. Die bundesweite mediale Aufmerksamkeit wird dadruch gesteigert und somit können auch andere Vereine seitens der Sponsoren profitieren. Von daher bleibt zu hoffen, dass der Durchmarsch nicht gelingt.

Man darf nicht den Fehler machen, die Zuschauerzahl des Relegationsspiels mit einer dauerhaften RB-Fanbase gleichzusetzen. Erstens ist da viel Eventpublikum dabei, das in der kommenden Saison maximal dann wieder ins Stadion gehen wird, wenn erneut ein Aufstieg zu feiern ist oder im Pokal die Bayern kommen. Zweitens hat bei RB in der Regel ein Großteil des Publikums keinen Cent für die Karte gezahlt. Red Bull verteilt großzügig Freikarten und für umme geht man eben eher mit der ganzen Familie ins Stadion, als wenn man dafür pro Nase 15 Euro bezahlen muss.....

Ich bin sehr gespannt auf den Auswärtsblock beim RB-Gastspiel unterm Fernsehtrum - das wird wohl sowas wie "Ponyhof in Groß" werden. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen. :lol:
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Der Lauf der Zeit? Mit Sicherheit! Sollte man es deshalb nicht ablehnen dürfen? Klar kann man ein Projekt wie die Dosen in die CL bringen - aber braucht es das wirklich? Braucht es einen Dosenhändler um einen Kunstverein in die CL zu bringen? Wäre in Leipzig nicht auch anderes Potential da gewesen? Sicher nicht so handzahm wie ein geplantes Projekt aber echter? Soll es wirklich so kommen dass Milliardärsspielzeug XY - Dosenprojekt RB und Milliardärsspielzeug RU - Oligarchenteam RE sowie Chemie AG - Automobil AG spielen. Nicht aus dem Grund weil da was gewachsen ist sondern einfach weil ein Milliardär meint er müsse zeigen, dass er aus seinem Dorfverein einen Bundesligisten machen kann. Oder weil es ein DAX Unternehmen es für opportun hält sich eine Profiabteilung zu halten? Es wird so kommen, das weiß ich sehr wohl trotzdem sollte man nicht versäumen immer wieder auf diese Misstände hinzuweisen denn dies ist nicht mehr der Fussball der Fans sondern der von Selbstdarstellern und DAX Unternehmen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Steinenberger hat geschrieben:Der Lauf der Zeit? Mit Sicherheit! Sollte man es deshalb nicht ablehnen dürfen? Klar kann man ein Projekt wie die Dosen in die CL bringen - aber braucht es das wirklich? Braucht es einen Dosenhändler um einen Kunstverein in die CL zu bringen? Wäre in Leipzig nicht auch anderes Potential da gewesen? Sicher nicht so handzahm wie ein geplantes Projekt aber echter? Soll es wirklich so kommen dass Milliardärsspielzeug XY - Dosenprojekt RB und Milliardärsspielzeug RU - Oligarchenteam RE sowie Chemie AG - Automobil AG spielen. Nicht aus dem Grund weil da was gewachsen ist sondern einfach weil ein Milliardär meint er müsse zeigen, dass er aus seinem Dorfverein einen Bundesligisten machen kann. Oder weil es ein DAX Unternehmen es für opportun hält sich eine Profiabteilung zu halten? Es wird so kommen, das weiß ich sehr wohl trotzdem sollte man nicht versäumen immer wieder auf diese Misstände hinzuweisen denn dies ist nicht mehr der Fussball der Fans sondern der von Selbstdarstellern und DAX Unternehmen.
Natürlich! Ich stimme Dir doch zu. Aber wie willst Du es verhindern? Es wird nicht gehen, wie auch? Wenn morgen ein Megarusse bei Tasmania Berlin einsteigt und als Ziel die CL ausgibt, was ist dann? Es ist unbestritten ein Traditionsverein. Dann ist alles gut? Glaube nicht.
Du kannst keine Grenze ziehen. Denn wann begann denn Tradition? Tradition begann nicht 1899, sie begann in jedem Jahr davor und auch danach - jeden Tag beginnt Tradition!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://rotebrauseblogger.de/2013/06/05/ ... shitstorm/" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:
Blaues Stuttgart

http://rotebrauseblogger.de/2013/06/05/" onclick="window.open(this.href);return false; ... shitstorm/ :shock:
Blaues Stuttgart

http://rotebrauseblogger.de/2013/06/05/" onclick="window.open(this.href);return false; ... shitstorm/ :shock:
Blaues Stuttgart

jap hat geschrieben:Ich glaube, das "Projekt" RB kann man nicht einfach nur mit einem großen Geldgeber erklären. Im Vergleich zu Hoffenheim und Wolfsburg ist das noch einmal eine völlig neue Qualität. Dort sind die Gönner fest in der Region, bzw. der Stadt verankert und bieten zumindest sowas wie eine Art lokale Identifikation (Wolfsburg z.B. IST Volkswagen, ohne den Konzern gäbe es die Stadt gar nicht). Red Bull hingegen hat mit Leipzig absolut null zu tun. Das ist ein internationaler Konzern der sich die Stadt aus strategischen Überlegungen heraus ausgesucht hat (großes modernes Stadion, keine Konkurrenz, viel Zuschauerpotential). Die haben zu Leipzig keinerlei Bezug, nix, die haben dort nicht mal ne Fabrik oder ne Abfüllanlage...

Viel wichtiger aber finde ich bei der ganzen Diskussion: Anders als alle anderen Profi-Vereine (incl. der sog. Retorten) stellt Red Bull hier das Prinzip des Sport-Sponsoring auf den Kopf. Es geht nicht darum den Profisport durch Werbung zu ermöglichen, sondern umgekehrt darum, Sport nur aus einem einzigen Grund zu betreiben: Um das eigene Produkt zu promoten.

Anders gesagt: Proficlubs machen Werbung um erfolgreich Fußball spielen zu können (und z.B. Gehälter und Ablösen zahlen zu können), RB Leipzig spielt Fußball um Werbung machen zu können. Das ist ein grundlegender Unterschied. Im Vergleich zu RB ist sowas wie Hoffe, wo ein reicher alter Mann den Verein seiner Kindheit in die Champions Legaue führen will, regelrecht romantisch.

Auch das Thema Alternativlosigkeit ist ein Mythos: Es gibt in Leipzig Alternativen. Lok zum Beispiel hat sich als Neugründung von ganz unten den Weg durch die Ligen gekämpft und spielt mittlerweile auch wieder Regionalliga - wie RB. Klar, die Fans sind überwiegend Scheisse, aber das hat u.a. auch damit zu tun, dass die "Normalen" eben nicht zu Kreisligaspielen gehen. Chemie (die BSG...) geht gerade einen ähnlichen Weg durch den Amateurfussball - und hat den großen Vorteil, dass es sich dabei um einen von Fans gegründeten und bestimmten Klub handelt - der langfristig durchaus das Potential hätte sich als eine Art zweites Union, oder "St. Pauli des Ostens" zu etablieren. Man müsste dem ganzen nur Zeit geben - und genau das tut in Leipzig keiner. Das war schon immer so und mit ein Grund, wenn nicht sogar der Hauptgrund, warum bisher immer alle gescheitert sind - egal ob sie nun VfB oder Sachsen hießen. RB passt so gesehen hervorragend nach Leipzig - auch sie wollen gleich die ganz große Nummer und am liebsten schon morgen CL spielen. Von gewachsenen Strukturen will da keiner was hören.

Bleibt zu hoffen, dass RB den gleichen Weg geht wie alle größenwahnsinnigen Fußballprojekte in Leipzig zuvor auch...
Klasse Beitrag. :wink:
Blaues Stuttgart

Ich kann dem Konstrukt auch nichts abgewinnen, kann aber auch durchaus die Beweggründe der Anhänger verstehen, diesem Verein zu folgen. Habe einen Freund, der in Leipzig wohnt und auch Dinge geschildert hat, wie zuvor mit dem Lok-Mob beschrieben. Zudem gibt es in der Anhängerschaft noch keine festgefahrenen Strukturen, sie wächst, allerdings sind die einzelnen Gruppen scheinbar sehr offen und lassen auch andere in der Kurve mitwirken und sind offen für Neues. Bei vielen anderen gibt es meist ein paar große Gruppen, die die Marschrichtung vorgeben. Da hat man es mitunter auch schwierig, etwas Neues aufzubauen und sich persönlich einzubringen und den Effekt auch noch zu merken. Viele scheuen ja den Kontakt zur Ultraszene, weil diese mitunter recht militant auftritt. Dass man mit denen aber (zumindest bei uns) gut reden kann, wissen viele einfach nicht. In ein paar Jahren wird sich auch in Leipzig eine entsprechende Szene entwickelt haben, dann könnte es auch wieder schwieriger werden, Einfluss auf das Geschehen in der Kurve zu nehmen. Bis dahin ist es für jüngere Leute auch ein großer Reiz, diese Entwicklung mitzuerleben und mitzugestalten. Außerdem sind seit Beginn des Projektes (schon?) 4 Jahre vergangen und Kinder/Jugendliche kennen den Verein von Anfang an und somit stand für sie ein Verein mehr zur Auswahl. Das Projekt ist leider nicht aufzuhalten, dafür haben die Herren des DFB zu viel weggeschaut und es wird sich auch im Bereich Anhängerschaft stetig weiterentwickeln. Ich freue mich auf jedes Jahr ohne die Dosen in der BuLi. :roll: :roll: :roll:
Blaues Stuttgart

8)
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

HansOlafHenkel hat geschrieben: Die Regionalliga Südwest hat ja wenigstens den Vorteil, dass 2 Vereine in die Play-offs kommen. Was wiederum ungerecht gegenüber den anderen Regionalligen ist.
Was so nicht stimmt. Meines Wissens ist die RL Südwest insgesamt, nach Mitgliedern, Vereinen etc. über alle teilnehmenden Bundesländer hinweg die dann größte Liga, hat deswegen auch 2 Quali-Teilnehmer und dies ist daher auch voll gerechtfertigt.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Auge hat geschrieben: HansOlafHenkel hat geschrieben: Die Regionalliga Südwest hat ja wenigstens den Vorteil, dass 2 Vereine in die Play-offs kommen. Was wiederum ungerecht gegenüber den anderen Regionalligen ist.

Was so nicht stimmt. Meines Wissens ist die RL Südwest insgesamt, nach Mitgliedern, Vereinen etc. über alle teilnehmenden Bundesländer hinweg die dann größte Liga, hat deswegen auch 2 Quali-Teilnehmer und dies ist daher auch voll gerechtfertigt.

Das mit den zwei Teilnehmern für die Relegation hat damit zu tun, daß die Regionalliga Südwest aus 7 Sportverbänden besteht. Damit ist die Quali mit 2 Mannschaften mehr als ok !!!!
NullSiebenElf
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben: Das mit den zwei Teilnehmern für die Relegation hat damit zu tun, daß die Regionalliga Südwest aus 7 Sportverbänden besteht.
...u.a. weil sich Baden gleich zwei Landesverbände leistet.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Einem Metropol-Standort wie Leipzig kann man schon auch einen Profiverein zugestehen, obgleich die Fanszene nur unrühmliche Schlagzeilen produzierte. Und da Lok und Sachsen sich ewig zofffen hat das alles seine Logik.

Mit Holstein Kiel ist auch Schleswig-H.mal wieder präsent.

Elversberg sagt mir eigentlich Nichts, ist das auch so ein Sponsorenspielzeug?

Um Kassel tut es mir leid, wieder ein verlorenes Jahr.

--------------------------------------

Die Ligenreform ist völlig daneben, wie kann man 5 Ligen ohne Aufstiegsgarantie schaffen??? Hoffentlich müssen wir erst wieder runter, wenn kluge Köpfe etwas Gescheites auf die Beine gestellt haben, geht eigentlich eine Nord-Süd geteilte Vierte Liga ?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

B. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...sehr schön zusammengefasst und genau deshalb darf man auch Leute wie Rangnick oder Zorniger durchaus in die Verantwortung nehmen und den hier absolut angebrachten Blick über den Tellerand (bzw. Fussballplatz) von Ihnen einfordern.
Warum? Wenn mir einer mit dem Vielfachen an Geld vor der Nase wedelt, interessiert mich nur der Teller bis zum Rand - aber sicher nicht das, was sich hinter dem Tellerrand abspielt. Stell Dir die Frage mal in Deinem Job.
Was Rangnick oder Zorniger machen ist doch völlig ok. Es ist (leider) nicht verboten einen CL-Teilnehmer aus dem Boden zu stampfen, also sollte man nicht die verurteilen, die daran verdienen. Klar, jetzt kommt, dass alle ein Angebot von RB ablehnen müssten, Spieler wie Trainer usw. Und wieder: stell Dir die Frage in Deinem Job.
Warum geht Götze nach München? Weil er Dortmund schon immer scheiße fand und ständig gemobbt wurde? Warum ging Reus von Gladbach zu Dortmund? Weil er ständig Stress mit dem Nachbar hatte? Und warum wechselt von denen vielleicht mal einer nach Leipzig? Na weil es eine schöne Stadt ist, warum auch sonst!
Augen auf, es ist Tag! Das ist der Lauf der Zeit. Juckt es jemand, dass mir die alten Stadien besser gefallen haben als die neuen Freiluftkinos die überall gleich aussehen? Nö, ist der Lauf der Zeit. Das IST einfach der heutige Fußball, entweder Du schaffst es irgendwie mit zu schwimmen, oder Du gehst unter - in 20 Jahren spielen dann eben Aldi Nord und Aldi Süd den Nord/Süd-Gipfel aus - der Lauf der Zeit. Und sich darüber aufzuregen ist einfach die Zeit nicht wert. Leider.

ich muss mir die Frage in meinem Job nicht stellen, da wedelt (leider :D ) niemand. Darum geht es aber auch gar nicht. Wenn es wirklich auf die Alternative "mitschwimmen oder untergehen" rauslaufen würde wäre es traurig. Das ist und war noch nie so!!
grds ist das aber ein Thema , das leicht ins grundsätzliche und damit uferlose abgleitet.Daher sollten wir es gut sein lassen.

Mit Tellerand und Verantwortung meinte ich auch eher, dass man es Rangnick und Zorniger eben nicht durchgehen lassen darf, dass sie immer nur über Fussball reden wollen und für sich beanspruchen mit allen anderen Auswirkungen des Konstruktes RBL nichts zu tun zu haben. Natürlich dürfen sie dort arbeiten und die Kohle einstreichen, sollen sie damit glücklich werden. Dass für sie dort aber "Ruhm und Ehre" abfällt wage ich zu bezweifeln.

Auch ein Dietmar Hopp wirkte irgendwann genervt über die ganzen Negativäußerungen (und Anfeindungen). Ich glaube nicht dass solche Konstrukte auf Sicht in Deutschland wirklich allgemein akzeptiert werden und ganz abgesehen davon weiß niemand ob in 15 oder 20 Jahren immer noch die ganz grossen Massen zum Fussball dackeln, da bin ich eigentlich ziemlich tiefenentspannt 8)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ks-rb.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke :D genau das meinte ich: Zorniger wird in einem Atemzug mit Klopp, Tuchel oder Streich genannt. "Jung-dynamisch, Fussball ala BVB", und das nach einer durchwachsenen Saison in einer echten Grottenliga, mit allergrössten Problemen gegen jeden halbwegs ernsthaften Gegner.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ks-rb.html

Danke :D genau das meinte ich: Zorniger wird in einem Atemzug mit Klopp, Tuchel oder Streich genannt. "Jung-dynamisch, Fussball ala BVB", und das nach einer durchwachsenen Saison in einer echten Grottenliga, mit allergrössten Problemen gegen jeden halbwegs ernsthaften Gegner.

jetzt haben wirauch wieder ein Hoppenheim in der dritten Liga.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

nrw4kickers hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ks-rb.html

jetzt haben wirauch wieder ein Hoppenheim in der dritten Liga.
zumindest versaut es uns nicht den Aufstieg :?
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

Also zu der BSG Chemie, sie steigen diese Saison wieder ab.Der Geldgeber hat resegniert aufgehört.
L O K Leipzig, ist von der Insolvenz bedroht,auch weil sie teilweise noch Altlasten vom VFB Leipzig an der Backe haben.
Die Zuschauer in Leipzig, die zu dem Dosenverein gehen, sind aus beiden Lagern. (Chemie,LOK )
Da dort Rangnik das sagen hat, müssen wir von einem Durchmarsch ausgehen.
Es gibt allerdings Probleme für den DFB,wegen der 50+1 Regel.
1.Man kann in dem Verein kein Mitglied werden.
2.Es ist nur ein Sponsor Mäzen, der mit 3 anderen (Audi , Forch ?) die ganze Sache finanziert.

Jetzt liegt es am DFB dem Einhalt zu bieten, oder 5-6 Jahren spielt Red Bull Leipzig- Volkswagen Wolfsburg.
Soll heißen das was Günther Mast in Braunschweig mal vorhatte (Jägermeister) wird dann Realität.
In Östereich geht das schon seit Jahren so.Und dann ist es nicht weit, das sich die Scheichs einfach einen Klub kaufen,
so wie in England.......

Ich denke das der Fußball in Deutschland auf einen ganz gefährlichen Weg ist.

PS: Wenn ihr in Leipzig seit, vorsichtig vor den Ordnern.
Es sind ,witzigerweise,sehr viele Althools von Lok
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

SCP-Kenna hat geschrieben:Also zu der BSG Chemie, sie steigen diese Saison wieder ab.Der Geldgeber hat resegniert aufgehört.
L O K Leipzig, ist von der Insolvenz bedroht,auch weil sie teilweise noch Altlasten vom VFB Leipzig an der Backe haben.
Die Zuschauer in Leipzig, die zu dem Dosenverein gehen, sind aus beiden Lagern. (Chemie,LOK )
Da dort Rangnik das sagen hat, müssen wir von einem Durchmarsch ausgehen.
Es gibt allerdings Probleme für den DFB,wegen der 50+1 Regel.
1.Man kann in dem Verein kein Mitglied werden.
2.Es ist nur ein Sponsor Mäzen, der mit 3 anderen (Audi , Forch ?) die ganze Sache finanziert.

Jetzt liegt es am DFB dem Einhalt zu bieten, oder 5-6 Jahren spielt Red Bull Leipzig- Volkswagen Wolfsburg.
Soll heißen das was Günther Mast in Braunschweig mal vorhatte (Jägermeister) wird dann Realität.
In Östereich geht das schon seit Jahren so.Und dann ist es nicht weit, das sich die Scheichs einfach einen Klub kaufen,
so wie in England.......

Ich denke das der Fußball in Deutschland auf einen ganz gefährlichen Weg ist.

PS: Wenn ihr in Leipzig seit, vorsichtig vor den Ordnern.
Es sind ,witzigerweise,sehr viele Althools von Lok
Die BSG Chemie steigt nicht ab, weil "der Geldgeber aufhört", sondern weil sie es sportlich einfach nicht gepackt haben. Ich weiss auch nicht, welchen Geldgeber Du da meinst? Die BSG ist ein von Ultras gegründeter Verein, der alles hat, nur keine Kohle..... bei der SG LL (also das "andere" Chemie) gibt es hingegen ominöse "Sponsoren", aber die steigen NICHT ab.

Und zum Rest: Klar gehen auch Ehemalige von Lok und Chemie zu RB, eben weil sie von dem ganzen Theater in ihren eigenen Vereinen frustriert sind - trotzdem würden viele sofort wieder im AKS oder im Plache-Stadion stehen, wenn es dort Profi-Fußball zu sehen gibt und sie sicher sein können, nicht eins auf die Mütze zu kriegen.

Und dass DFB oder DFL dem Einhalt gebieten halte ich für sehr unwahrscheinlich - dafür hat Didi zu viele Kontakte...
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Ich weiß wirklich nicht woraus sich die hartnäckige Behauptung speist, dass die RL SW gegenüber den anderen RLs bevorteilt würde weil sie zwei Mannschaften in die Play Offs schicken darf. In der RL SW sind die Bundesländer BW, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen vertreten, das sind insgesamt ca. 22 Mio. Einwohner. Die Liga hat also bei weitem das größte Einzugsgebiet und da sollte sie mit einem Teilnehmer abgespeist werden wie Bayern die eine eigene RL haben? Ganz davon abgesehen dass die RL Reform natürlich kompletter Unfug war. Es muss mehr Geld aus der 1. und 2. BL in die 3. Liga fließen, darunter eine zweigleisige RL die auch nicht völlig leer ausgehen darf.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ich fände dreigleisig gut, mit einer eigenen Bayernliga in der sich dann die zweiten Bayern-Mannschaften tummeln von denen keine hochkommt :D
Das finde ich zumindest an der jetzigen Konstellation witzig. Bayern erkämpft sich eine eigene Liga und keiner kommt hoch :lol:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Weissaldo hat geschrieben:Ich fände dreigleisig gut, mit einer eigenen Bayernliga in der sich dann die zweiten Bayern-Mannschaften tummeln von denen keine hochkommt
Das finde ich zumindest an der jetzigen Konstellation witzig. Bayern erkämpft sich eine eigene Liga und keiner kommt hoch

Und keiner WILL hoch !!!!!!!
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Der folgende Artikel scheint mir zum Thema interessant, weil hier ein Verein (wie zuletzt der OFC) von seiner Stadt so lange und heftig unterstützt wird, bis die ewige Misswirtschaft endlich den völligen Zusammenbruch bedeutet. Mit all den Konsequenzen für die Stadt und in der Folge andere Sportvereine, die auch ein wenig Unterstützung nötig haben.
Mancher Verein kommt mir vor wie ein Spielsüchtiger. Der wird auch nicht vernünftig und haushaltet verantwortungsvoll, wenn ihm weiter Geld zur VerfUgung gestellt wird...

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2013/06/08/a0205" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich freue mich auf viele schöne Tage mit dem SVK -auch auf jenen, an dem wir schuldenfrei sein werden.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

...und weil man ja aus dem Schaden anderer nichts lernen kann, macht Everestberg jetzt den gleichen Unfug wie andere vorher auch. WOFÜR glauben diese Provinzkicker ein neues Stadion zu brauchen; etwa für die 2. Liga 2014/15, das DFB Pokal-Finale 2016 und die EuroLeague 2017?!

http://www.liga3-online.de/aufsteiger-s" onclick="window.open(this.href);return false; ... s-stadion/

Mir scheint, daß in den Vereinsheimen mehr gesoffen und geträumt als nachgedacht und nachgerechnet wird.
Nicht falsch verstehen: ich gönne den netten Saarländern einen 1. und/oder 2. Liga Verein und klasse Fußball in schönen Stadien, aber das kann doch nicht mit der Brechstange erzwungen wrrden und erst recht nicht nach einem mehr als glücklichen Aufstig in die Insolvenzliga. Klasse halten und Kasse im Griff halten und dann FALLS beides gelingt, vorsichtig und mittelfristig planen!
Ich ertrag diesen ewigen Zyklus von Euphorie, Dilletentismus und Blödsinn gefolgt von Katerstimmung, Jammerei und Insolvenz nicht mehr. Da ohne Not reinzumarschieren gehört bestraft!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Unfassbar, die Zahlen und Namen mit denen RostigerBallLaipzsch durch die 3. stürmen will.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ks-rb.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei denen hat der Zeugwart ein höheres Budget als bei uns der Manager.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

SCP-Kenna hat geschrieben: Jetzt liegt es am DFB dem Einhalt zu bieten, oder 5-6 Jahren spielt Red Bull Leipzig- Volkswagen Wolfsburg.
In Östereich geht das schon seit Jahren so.
Man kann Österreich in der Hinsicht überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen, weil es in wirtschaftlicher Hinsicht ein viel liberaleres Land ist. In Österreich haben selbst ganz normale Intercity-Züge Sponsorennamen, da fährt dann z.B. der IC interwetten.com von Bregenz nach Wien. In Deutschland wird es sicher nicht so weit kommen, dass Vereine einen Sponsorennamen verpasst bekommen (außer natürlich so Extremfälle wie RB Leipzig), zumindest nicht in den nächsten 20, 30 Jahren. Wir haben in der Hinsicht eine komplett andere Kultur.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zur Erhöhnung des Bild-Faktors:

Die Bullen wollen angeblich Schnatterer verpflichten. Quelle: liga3-online
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Zur Erhöhnung des Bild-Faktors:

Die Bullen wollen angeblich Schnatterer verpflichten. Quelle: liga3-online
Na ja, Bayern Taktik halt. Macht Sinn. Ich kann' s kaum erwarten bis die in der BuLi sind. Man reagiert ja immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. RB, VW, SAP, BAYER,...nur weiter so. :twisted:
Blaues Auge
Kickers-Fan

Re: Neu in 3. Liga: Kiel, Leipzig, Elversberg und evtl Duisb

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun" onclick="window.open(this.href);return false; ... gt-ab.html
...
Der MSV hat dieses Urteil bereits akzeptiert und kämpft nun um einen Startplatz in der 3. Liga. ....
Wir haben parallel in den vergangenen Wochen mit aller Kraft die Planungen für eine Teilnahme an der 3. Liga vorangetrieben und die Lizenzunterlagen bereits am Dienstag beim DFB eingereicht. Ich bin mir sicher, dass wir diese positiven Emotionen, die wir zuletzt erlebt haben, als Sprungbrett für den neuen MSV nutzen können."

Habe noch schönen Artikel im Spiegel dazu gefunden
Ich drücke die Daumen. Ein bekannter Name mit Auswärtsgästen.
Sandhausen bleibt damit auch in Liga 2. BaWü-Gegner sind rar geworden.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

NeckarWache hat geschrieben:...und weil man ja aus dem Schaden anderer nichts lernen kann, macht Everestberg jetzt den gleichen Unfug wie andere vorher auch. WOFÜR glauben diese Provinzkicker ein neues Stadion zu brauchen; etwa für die 2. Liga 2014/15, das DFB Pokal-Finale 2016 und die EuroLeague 2017?!

http://www.liga3-online.de/aufsteiger-s" onclick="window.open(this.href);return false; ... s-stadion/

Mir scheint, daß in den Vereinsheimen mehr gesoffen und geträumt als nachgedacht und nachgerechnet wird.
Nicht falsch verstehen: ich gönne den netten Saarländern einen 1. und/oder 2. Liga Verein und klasse Fußball in schönen Stadien, aber das kann doch nicht mit der Brechstange erzwungen wrrden und erst recht nicht nach einem mehr als glücklichen Aufstig in die Insolvenzliga. Klasse halten und Kasse im Griff halten und dann FALLS beides gelingt, vorsichtig und mittelfristig planen!
Ich ertrag diesen ewigen Zyklus von Euphorie, Dilletentismus und Blödsinn gefolgt von Katerstimmung, Jammerei und Insolvenz nicht mehr. Da ohne Not reinzumarschieren gehört bestraft!

Herrlich artikulierter Klartext!!
Blaues Auge
Kickers-Fan

Re: Neu in 3. Liga:Duisburg, Kiel, Leipzig, Elversberg

Prima, wie jetzt bestätigt ist Duisburg auch dabei.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -liga.html
Antworten