Löschen von Threads!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Löschen von Threads!
Ab sofort werden von mir alle Threads gelöscht,die dazu beitragen,dass das Kickers-Forum an die Grenze des untersten Niveaus gelangt.
Mir persönlich reicht es langsam zu Postings oder Threads bzw. zu PN's in dieser Angelegenheit Stellung nehmen zu müssen.
Wer dies nicht akzeptieren kann ist meiner Meinung nach hier im Forum fehl am Platz.
Dies ist allein meine Entscheidung,welche ich umgehend den anderen Moderatoren mitteilen werde.
Mit der Hoffnung auf euer Verständnis...
Dirk (GelsenKickers)
Mir persönlich reicht es langsam zu Postings oder Threads bzw. zu PN's in dieser Angelegenheit Stellung nehmen zu müssen.
Wer dies nicht akzeptieren kann ist meiner Meinung nach hier im Forum fehl am Platz.
Dies ist allein meine Entscheidung,welche ich umgehend den anderen Moderatoren mitteilen werde.
Mit der Hoffnung auf euer Verständnis...
Dirk (GelsenKickers)
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Es geht hier definitiv nicht um Sinnlos-Threads,sondern um Beiträge die das Niveau des Forum senken.Steffen FFC hat geschrieben:Ich finde die Sinnlos-Threads in Ordungen, meist sind sie recht witzig. Wer sich nicht dafür interessiert soll sie halt nicht anschauen.
Tacheles' Thread ist nicht der eigentliche Grund,führte aber bei mir zur Anlassung einfach noch einmal auf die eigentliche Situation hinzuweisen.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Account auf Bewährung
unglaublich, aber ihr moderatoren seid schon so ein paar luschen. sich wegen nix und wieder nix aufregen, aber dann nicht den mumm in den knochen leute wie des teufels kleiner engel, der grundsätzlich nur scheisse schreibt, die sich nicht mal auf den jeweiligen thread bezieht, zu löschen.
hab des gefühl, dass es sich da um leute handelt, die in der schule jeden tag auf die fresse bekommen haben und täglich ihr taschengeld abliefern mussten, sich jetzt freuen, dass sie hier im internet nen gewissen machtanspruch haben ...
achja und irgendwie sollte man nicht vergessen, dass noch vor einiger zeit im block alle nach tacheles pfeiffe getanzt haben. damals hat sich auch keiner gefragt, ob des nicht vielleicht total bekloppt ist, was wir da nach singen. und jetzt meinen hier irgendwelche pappnasen, die von tuten und blasen keine ahnung haben ihm hier des wort zu verbieten. wir sind hier immernoch im fussballforum und beim fussball kennt die assligkeit bekanntlich keine grenzen :D
hab des gefühl, dass es sich da um leute handelt, die in der schule jeden tag auf die fresse bekommen haben und täglich ihr taschengeld abliefern mussten, sich jetzt freuen, dass sie hier im internet nen gewissen machtanspruch haben ...
achja und irgendwie sollte man nicht vergessen, dass noch vor einiger zeit im block alle nach tacheles pfeiffe getanzt haben. damals hat sich auch keiner gefragt, ob des nicht vielleicht total bekloppt ist, was wir da nach singen. und jetzt meinen hier irgendwelche pappnasen, die von tuten und blasen keine ahnung haben ihm hier des wort zu verbieten. wir sind hier immernoch im fussballforum und beim fussball kennt die assligkeit bekanntlich keine grenzen :D
- GelsenKickers
Um die eine und andere Frage,die per PN oder ICQ kam auch öffentlich zu beantworten,folgende Stellungnahme:
Mensch Leute,
es ist doch voll in Ordnung,wenn es Spass- oder Sinnlosthreads gibt.
Dies ist ja auch irgendwie belebend.
Aber ich halte es für weitaus angebrachter,wenn wenigstens einigermassen das Niveau eingehalten wird.
Allein der Aussendarstellung des Vereins wegen.
Mehr liegt mir doch gar nicht am Herzen.
Ich will hier doch nicht gegen den einen oder anderen User vorgehen,sondern nur freundlich darauf hinweisen,dass dies mittlerweile das offizielle Forum ist,und da gehören eben diverse "Niveaulos-Threads" meiner Meinung nach nicht hin.
Mensch Leute,
es ist doch voll in Ordnung,wenn es Spass- oder Sinnlosthreads gibt.
Dies ist ja auch irgendwie belebend.
Aber ich halte es für weitaus angebrachter,wenn wenigstens einigermassen das Niveau eingehalten wird.
Allein der Aussendarstellung des Vereins wegen.
Mehr liegt mir doch gar nicht am Herzen.
Ich will hier doch nicht gegen den einen oder anderen User vorgehen,sondern nur freundlich darauf hinweisen,dass dies mittlerweile das offizielle Forum ist,und da gehören eben diverse "Niveaulos-Threads" meiner Meinung nach nicht hin.
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
also ich muss dirk hier mal unterstützen, ich finds ok wenn hier irgendwelche beleidigenden oder sonstige schwachsinnige postings gelöscht werden, hier lesen sehr viele leute mit und dann muss man doch nicht so viel scheiß hier rein schreiben, wem das nicht passt soll doch sein eigenes forum aufmachen.
und wenigstens löst dirk die probleme hier nicht mit einer gewissen überheblichkeit wie andere leute hier...
und wenigstens löst dirk die probleme hier nicht mit einer gewissen überheblichkeit wie andere leute hier...
Kickers Stuttgart allez !
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Volle Zustimmung!Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:also ich muss dirk hier mal unterstützen, ich finds ok wenn hier irgendwelche beleidigenden oder sonstige schwachsinnige postings gelöscht werden, hier lesen sehr viele leute mit und dann muss man doch nicht so viel scheiß hier rein schreiben, wem das nicht passt soll doch sein eigenes forum aufmachen.
@ Martin: Ich glaube, das mit dem Schulhof und dem Taschengeld ist beim Dirk schon ein bisschen her. Es dürfte nicht mehr die primäre Motivation für sein Handeln sein.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Ich bin froh, dass sich Dirk die Zeit nimmt und sich um das Niveau des Forums bemüht. Bei mir ist gerade zeitlich schlicht und ergreifend Land unter.
Aber die die sich um den Verein bemühen kriegen von den anderen halt immer eine drauf.
Manch einer sollte sich halt überlegen, ob er im Kickers-Fan-Forum richtig ist oder ob er eher ins BRAVO - Forum wechseln sollte.
Aber die die sich um den Verein bemühen kriegen von den anderen halt immer eine drauf.
Manch einer sollte sich halt überlegen, ob er im Kickers-Fan-Forum richtig ist oder ob er eher ins BRAVO - Forum wechseln sollte.
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
-
Tüten-Tim
Ist doch eigentlich egal, wer hier mitliest, oder? Muss man sich deswegen verstellen? Die Kickers-Szene galt doch schon immer als leicht "exotisch" im positiven Sinne. Noch heute erzählen mir Leute davon, wie sie in BuLi-Zeiten lieber in den Gästeblock geschaut haben, wo 50 Kickers-Gestalten ihren Schabernack getrieben haben, als aufs Spiel zu schauen. Und hier soll man plötzlich sinngemäß Anzug und Krawatte tragen und zum bösen Spiel im Verein stets die gute Miene machen?
- Ralphonso
- Kickers-Fan
der dirk ist hier der einzige der moderiert und das neutral!!! der rest ist ja mit sich selbst beschäftigt... oder übt noch regeln bzw. ausweitung der selbigen auswendig...
ich bin ja nun wahrlich nicht einer, der nur fußball im koph hat (ok, holt die steine raus...) und mag den ot genauso wie den "offiziellen" teil.
nur bevor einen scheiss über die mods schreibt, überlegt mal vorher, ob hier ein "über einen kamm scheren" die richtige methode is.
ich bin ja nun wahrlich nicht einer, der nur fußball im koph hat (ok, holt die steine raus...) und mag den ot genauso wie den "offiziellen" teil.
nur bevor einen scheiss über die mods schreibt, überlegt mal vorher, ob hier ein "über einen kamm scheren" die richtige methode is.
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
- Heiko
- Kickers-Fan
Genau da liegt wohl das Problem. Während der Runde gehen die 20% Schwachsinn im übrigen Forumsinhalt unter, aber in Sommer- und Winterpause nimmt es einfach überhand.
Und wie Buddy schon schrieb, man sieht halt leider erst ob es Unsinn ist, wenn man's schon gelesen hat.
Beiträge lösche ich nicht gerne.
Und wie Buddy schon schrieb, man sieht halt leider erst ob es Unsinn ist, wenn man's schon gelesen hat.
Beiträge lösche ich nicht gerne.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Felix B.
- Forengott a.D.
@ Tacheles: Das ist alles Ansichtssache, darüber kann man ewig diskutieren. Und bezüglichd er Bewertungen etc. dafür dass ich mich da so maßlos aufspielen würd ohne Ahnung zu haben, stimmen mit aber so gut wie immer die Fans der betroffenen Vereine in meiner Einschätzung zu. Zufall? Doppelaccounts? Nein, ich informier mich einfach und nehme mir dafür sehr viel Zeit. Aber das ist nicht das Thema.
Sobald die Rückrudne losgeht werden sich die Wogen so oder so wieder glätten.
Sobald die Rückrudne losgeht werden sich die Wogen so oder so wieder glätten.
- Heiko
- Kickers-Fan
Ralphonso hat geschrieben: als moderator sehe ich dich aber dann auch in der veranwortung, diese einstellung auch (öffentlich) mitauszudiskutieren...
Also hier noch mal mein Standpunkt zu diesem Forum:
Das Forum wurde seinerzeit ins Leben gerufen als eine Informationsplattform für Kickers-Fans. Besonderer Augenmerk wurde dabei auf die weiter von Stuttgart entfernten Fans gelegt, da in Zeiten ohne Forum, ohne Kickers-Homepage, ohne brauchbare Onlinepresse, ohne Liveticker etc die Informationslage reichlich beschissen war.
Das geschah natürlich auch aus Eigennutz, da ich hier oben im äußersten Norden Württembergs (teilweise gar Ostwestfalens) noch nicht einmal eine Papierausgabe der SN oder SZ vom gleichen Tag hätte auftreiben können.
Später erfolgte dann die Zusammenlegung der einzelnen Foren der Fanseiten zu diesem Forum. Ziel: eine Bündelung der Informationen, um nicht jeden Tag das halbe Web abgrasen zu müssen und alles dreimal zu lesen. In dieser Phase war das Forum Ersatz für die noch nicht wirklich vorhandene offizielle Kickers-Homepage.
Nach dieser Lange Vorrede nun zum Kern des ganzen. Das Forum soll ein Ort sein, an dem Informationen über die Kickers zusammengetragen werden. Das ganze in einer gut sortierten Art und Weise, so daß man gesuchte Informationen auch gleich findet.
Ich denke das hat bislang sehr gut funktioniert - besser als bei den Blauen ist man bei kaum einem anderen Verein auf dem Laufenden. Und warum funktioniert das so gut? Weil so viele mithelfen und auch vom letzten Kick auf dem Dorf berichten, weil jede noch so kleine Pressemeldung zusammengeklaubt wird und teilweise sogar die Funktionäre persönlich belästigt werden, nur um dieses Forum zu füllen.
Und darin liegt auch der Grund, warum ich ungern Beiträge lösche. Jeder Forumianer ist letztlich ein Teil dieses Informationspool und trägt bei, diesen zu füllen. Ich möchte niemanden durch löschen von Off-Topic-Beiträgen vergraulen und damit die Basis unseres Informationsflusses untergraben.
Andererseits haben wir in der Vergangenheit genug mögliche User dadurch verloren, daß sie mit dem teilweise wirklich unterirdischen Niveau mancher Beiträge nichts anfangen konnten und sich abgewendet haben. Zur Zeit sehe ich die Entwicklung eher wieder rückläufig und das ist schade.
Das Problem ist halt, daß diejenigen die Unzufrieden mit dem Zustand des Forums sind entweder schreien oder sich stillschweigend abwenden. Und leider hört man nur die Schreier.
Für mich ist und bleibt dieses Forum ein Ort um Informationen zu sammeln und zu diskutieren - und zwar über die Kickers. Daher werde ich diesem Forumsbereich künftig konsequenter vorgehen.
Der Off-Topic-Bereich ist für mich ein beständiges Ärgernis. Ich weiß nicht wie die übrigen Moderatoren zu diesem Thema denken (bitte äußert Euch), aber ist es nicht so daß dies früher ein pflegeleichter Bereich war, als das Forum noch "frei" war? Es reichte aus es in unregelmäßigen Abständen zu überfliegen und nur das gröbste rauszunehmen. Heute ist es leider so, daß auch der Off-Topic-Bereich in die offizielle Seite eingebunden ist und wir damit in der Verantwortung stehen, diesen Bereich tatsächlich entsprechend zu moderieren. Und es ist kein Vergnügen sich jeden Schmarrn anschauen zu dürfen. :(
Zum Abschluß noch meine ganz persönliche Meinung: ich würde den Off-Topic-Bereich in einen Fußball-außer-den-Blauen-Bereich abändern. Momentan ist der ganze Off-Topic-Bereich inhaltlich eine Ansammlung aus Pressemeldungen, Spam und Privatangelegenheiten, die außer den Betroffenen kaum jemanden interessieren.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ist sicher ein Ansatz, Heiko.Heiko hat geschrieben:Zum Abschluß noch meine ganz persönliche Meinung: ich würde den Off-Topic-Bereich in einen Fußball-außer-den-Blauen-Bereich abändern. Momentan ist der ganze Off-Topic-Bereich inhaltlich eine Ansammlung aus Pressemeldungen, Spam und Privatangelegenheiten, die außer den Betroffenen kaum jemanden interessieren.
Andererseits, stört mich das Off Topic im Off Topic nicht, weil ich eh maximal 10% der Beiträge dort anschaue. Uninteressanter Threadname - und schon spar ich mir den Klick. Das wär auch mein Tipp an die 'Ich-treib-die-Anzahl-meiner-Postings-hoch-indem-ich-in-jedem-Lampen-Thread-fünf-Mal-reinschreibe-dass- er-mich-nicht-interessiert'-Fraktion.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- allweisa
- Kickers-Fan
Kann man nicht mehrere "Bereiche" anlegen. So das man das mehr aufschlüsseln kann. Sprich außer dem "Kickers-Topic", noch "allgemeinen fussball-Topic", "Randsport-Topic" oder "alles außer Sport-Topic" anlegen. Je nachdem was gewünscht ist.Heiko hat geschrieben:Zum Abschluß noch meine ganz persönliche Meinung: ich würde den Off-Topic-Bereich in einen Fußball-außer-den-Blauen-Bereich abändern. Momentan ist der ganze Off-Topic-Bereich inhaltlich eine Ansammlung aus Pressemeldungen, Spam und Privatangelegenheiten, die außer den Betroffenen kaum jemanden interessieren.
Die Diskussion hatten wir auch schon öfter. Die Mehrheit hielt das immer für zu unübersichtlich und ausufernd.allweisa hat geschrieben:Kann man nicht mehrere "Bereiche" anlegen. So das man das mehr aufschlüsseln kann. Sprich außer dem "Kickers-Topic", noch "allgemeinen fussball-Topic", "Randsport-Topic" oder "alles außer Sport-Topic" anlegen. Je nachdem was gewünscht ist.Heiko hat geschrieben:Zum Abschluß noch meine ganz persönliche Meinung: ich würde den Off-Topic-Bereich in einen Fußball-außer-den-Blauen-Bereich abändern. Momentan ist der ganze Off-Topic-Bereich inhaltlich eine Ansammlung aus Pressemeldungen, Spam und Privatangelegenheiten, die außer den Betroffenen kaum jemanden interessieren.
Generell störts mich eigentlich nicht wenn im Off-Topic-Bereich vereinzelt mal Schwachsinn gepostet wird. Wen es nicht interessiert, der muss es ja auch nicht beachten. Ich find die Threads teilweise ganz amüsant, aber ein gewisses Niveau sollte gewahrt bleiben, da hat Dirk schon recht.
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
da kann ich nur zustimmenTüten-Tim hat geschrieben:Ist doch eigentlich egal, wer hier mitliest, oder? Muss man sich deswegen verstellen? Die Kickers-Szene galt doch schon immer als leicht "exotisch" im positiven Sinne. Noch heute erzählen mir Leute davon, wie sie in BuLi-Zeiten lieber in den Gästeblock geschaut haben, wo 50 Kickers-Gestalten ihren Schabernack getrieben haben, als aufs Spiel zu schauen. Und hier soll man plötzlich sinngemäß Anzug und Krawatte tragen und zum bösen Spiel im Verein stets die gute Miene machen?
und wir brauchen keine forumpolizei die jeden sinnlosen beitrag löscht (wie früher bei der stasi was nicht passt muss weg)
schaut euch mal diese seiten an
http://hansaforum.de/
www.fczforum.ch
schurwald richy
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Du pöser Pursche, vielleicht solltest Du künftig Deine Einträge von einem Anwalt prüfen lassen ob sie nicht gegen die Hoheit des Forums verstossen.Tacheles hat geschrieben:Fast hätte ich es übersehen... Im "Rangers übernehmen Tabellenführung" Thread wurde mal wieder ein unsachgemäßer Beitrag von mir gelöscht, mit dessen Inhalt ich dem Verein und dem Forum geschadet und Dritte beleidigt habe...
Dumm kickt gut