Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Ford K »

Irgendwie entspricht der Ablauf der diesjährigen Spielerwechselwelle mehr als je zuvor ziemlich exakt den finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Drittligavereine. Diejenigen, die noch keine neuen Spieler geholt haben, finden sich allesamt am Ende der (Etat-) Tabelle wieder, neben den Kickers haben auch Burghausen und Darmstadt noch niemanden geholt. Mehr denn je scheinen aber auch die finanzstarken Vereine der Regionalligen für viele attraktiver zu sein als Kickers & Co. So ist jetzt auch Aupperle zu Hoppenheim II gegangen, ohne je Aussicht auf die Bundesliga zu haben. Man darf aber auch nicht vergessen: Halle hat zwar z. B. schon eine ganze Hand voll Spieler geholt, aber auch doppelt so viele Abgänge wie die Kickers.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ich bin ja mal gespannt, was hier los ist, wenn dann tatsächlich der erste Neuzugang präsentiert wird :shock:
💙
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ford K hat geschrieben:Irgendwie entspricht der Ablauf der diesjährigen Spielerwechselwelle mehr als je zuvor ziemlich exakt den finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Drittligavereine. Diejenigen, die noch keine neuen Spieler geholt haben, finden sich allesamt am Ende der (Etat-) Tabelle wieder, neben den Kickers haben auch Burghausen und Darmstadt noch niemanden geholt. Mehr denn je scheinen aber auch die finanzstarken Vereine der Regionalligen für viele attraktiver zu sein als Kickers & Co. So ist jetzt auch Aupperle zu Hoppenheim II gegangen, ohne je Aussicht auf die Bundesliga zu haben. Man darf aber auch nicht vergessen: Halle hat zwar z. B. schon eine ganze Hand voll Spieler geholt, aber auch doppelt so viele Abgänge wie die Kickers.
Nunja, Hansa hat z.B. die Lizenz erst im 2.Anlauf bekommen und stellt ´nen Etat von knapp 10 Mio.(!) auf die Beine.
Die stehen rein finanziell und auch rechtlich auf "Bewährung" in Liga 3 und somit wesentlich schlechter da wie wir.
Und siehe da: Stand heute haben sie bereits 8 (!) Neue verpflichtet.
Das mit der Etat-Tabelle mag ja stimmen, komischerweise haben aber Vereine mit wesentlich höherer Schuldenlast dennoch ganz andere Möglichkeiten als andere mit weniger Problemen...irgendwas stinkt hier doch gewaltig zum Himmel...
Bild
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

fairplayer hat geschrieben:
Ibrahimovic kann schon Fussball spielen......   BlauerkölnerKickers-Fan Beiträge: 91Registriert: Samstag, 05.Aug 2006 - 14:25
Hahaha. Das überzeugt mich... :D :D
Kann sonst vielleicht jemand was dazu sagen?
http://ftp.die-ligen.de/pub/movie.php?U ... modal=true" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Na also. Es geht los! 2-Jahres-Verlängerungen mit Baumgärtel und Auracher werden als fix gemeldet, Milchraum u. Ismaili als "heiße Kandidaten" gehandelt (mit "Ich würd gerne zurück zu den Blauen-Statement" von Milchraum) und weitere 6 Namen als Kandidaten fürs Probetraining. (Maletic, Rouani, Anic, Ricciardi, Wießmeier, Kanene) Quelle: Buchwald-Aussagen bei StN

Und ? Ist jetzt irgendjemand (außer im Fall Milchraum) auch nur für fünf Pfennig schlauer ?
Blauer aus Leidenschaft!!!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Milchraum wäre sicher eine Bereicherung für die Blauen, auch wenn es in den letzten Jahren ruhig um ihn geworden ist und er die hochgesteckten Erwartungen, die man vor rund 10 Jahren in ihn gesetzt hatte, nicht ganz erfüllen konnte. Mit 29 Jahren ist er im besten Fussballalter und wir dürfen noch einige Jahre guten Fußball von ihm erwarten. Sein letzter Verein Dinamo Tiflis ist immerhin eine renomierte internationale Adresse und wurde Meister und Pokalsieger in Georgien.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wießmeier wäre wohl eine gute Verstärkung. 04.11.92 geboren, 9 Bundesligaeinsätze mit einem Tor in Nürnberg, 2012/13 ausgeliehen an Jahn Regensburg. Dort 19 Einsätze und 1 Tor(2.Liga). Mit 20 Jahren mit viel Entwicklungspotential nach oben.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Milchraum wäre super. Man braucht einfach auch erfahrene Spieler und dazu gute junge. Die Mischung machts.
Dazu wird wohl auch Morales seine Kontakte genutzt haben. Denke er kennt Kanene.
Wießmaier ist definitiv ein sehr guter für sein Alter. Maletic vom VfB II? Der ist ein talentierter Stürmer. Vielleicht doch nicht nur einseitig die Kooperation ;)

Verlängerungen hatten sich ja angedeutet!

Der Verein hat also doch gut gearbeitet und geplant.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Hört sich erfreulich an man muss aber abwarten wer dann wirklich kommt.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Hier noch ein paar Ergänzungen zu den genannten Spielern:

Stefan Maletic (26) ist ein 1,95 m großer Innenverteidiger und spielte zuletzt bei Celic Zenica in Bosnien.

Karim Rouani (31) ist Stürmer, sein letzter Verein war Honved Budapest. Darco Ancic (20, Hansa Rostock) ist ein Offensivmann.
Die anderen sind alle Mittelfeldspieler: Giuseppe Ricciardi (29, VfR Mannheim), Julian Wießmeier (20, Nürnberg) und Patrick Kanene (27, hat zuletzt in Belgien gespielt).

Es gibt auch noch eine Aussage von Morales: Wir lassen uns in Sachen Neuzugänge nicht unter Druck setzen und verfallen nicht dem Kaufrausch. Lieber testen wir die Spieler und sind uns dann 100 % sicher, dass sie zu uns passen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Apple_mars
Kickers-Fan

Beitrag von Apple_mars »

Welcher Maletic ist denn gemeint, Marko oder Stefan ?
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es ist gut und sorgt für Transparenz, dass sich die Verantwortlichen jetzt erklären. Als Fan blickt man eben immer auch auf die Aktivitäten der Konkurrenz und wird besonders im Sommerloch natürlich ungeduldig, wenn nichts passiert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Jonas, da sind ja Namen dabei...Der eine kickt in Thailand, der andere seit 3 Jahren vereinslos. Wiessmeier - glaub ich nicht dran. Ein Haufen Verteidiger die man nicht braucht. Ansonsten Oberligaspieler.
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

Da stimme ich Blue Note 100% zu. Es bleibt einem nur die Hoffnung, dass das die Nebelkerzen sind, die von den wirklichen Kandidaten ablenken sollen. Wenn das das Ergebnis wochenlangen Suchens ist, dann wünsche ich schon mal gute Nacht...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Apple_mars hat geschrieben:Welcher Maletic ist denn gemeint, Marko oder Stefan ?
Lt. StN Stefan, der Bruder von Marko.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Blue Velvet hat geschrieben:Da stimme ich Blue Note 100% zu. Es bleibt einem nur die Hoffnung, dass das die Nebelkerzen sind, die von den wirklichen Kandidaten ablenken sollen. Wenn das das Ergebnis wochenlangen Suchens ist, dann wünsche ich schon mal gute Nacht...
na jetzt mal gaanz locker durch die hose atmen!

so schlechte namen sind das teilweise nicht. andere, die da so locker abqualifiziert werden, kenn wir wohl eher nicht oder kaum. insofern ist ne aussage einfach schwierig. aber an einem fakt kommt niemand vorbei, wenn wenig geld da ist, wirds keine spieler geben, die in aller munde sind. und schon öfter mal ist es vorgekommen, dass ein bruch in der vita ne verpflichtung erst möglich gemacht haben. deshalb holt man sie mal ins probetraining. dann werden die fachleute schon erkenntnisse gewinnen.

milchraum hielte ich jedenfalls für nen sehr guten fang, er hat die notwendige erfahrung. maletic (wär ja wohl nur ne leihe, wenns der vom vfb ist) ist zumindest mal ein talent, dass der vfb mit perspektive profiteam geholt hat. genau solche sind doch für die kickers super interessant. den bruder kennt wahrscheinlich niemand so richtg, aber ein iv mit gardmaß wäre ja auch nicht vollkommen blöde, oder? wießmeier ist ein super mann, der hat letzte saison für den jahn doch zweite liga gespielt. das wäre für das mittelfeld ein echte verstärkung, wenn man den von nürnberg ausleihen könnte.

also, nicht immer so pessimistisch. positiv jedenfalls schon mal, wenn die verlängerungen klappen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ruven hat geschrieben:Hier noch ein paar Ergänzungen zu den genannten Spielern:

Stefan Maletic (26) ist ein 1,95 m großer Innenverteidiger und spielte zuletzt bei Celic Zenica in Bosnien.

Karim Rouani (31) ist Stürmer, sein letzter Verein war Honved Budapest. Darco Ancic (20, Hansa Rostock) ist ein Offensivmann.
Die anderen sind alle Mittelfeldspieler: Giuseppe Ricciardi (29, VfR Mannheim), Julian Wießmeier (20, Nürnberg) und Patrick Kanene (27, hat zuletzt in Belgien gespielt).

Es gibt auch noch eine Aussage von Morales: Wir lassen uns in Sachen Neuzugänge nicht unter Druck setzen und verfallen nicht dem Kaufrausch. Lieber testen wir die Spieler und sind uns dann 100 % sicher, dass sie zu uns passen.
Sehr gute Nachrichten zudem von Auracher und Baumgärtel, echt klasse. 2 gute Spieler die wir in der kommenden Saison auch brauchen werden!

Zu den Leuten: Rouani also schon wieder im Probetraining? Dann kanns ja beim letzten mal nicht so schlecht ausgesehen haben. Maletic sagt mir nichts, ist allerdings lange in Holland gewesen, vllt. daher auch ein paar deutsche Kenntnisse? Darko Anic hat 0 Profi Einsätze, aber in 24 Spielen in der Oberliga NOFV-Nord immerhin 10 Tore. Kanene dürfte wohl durch einen Berater aufgetaucht sein, finde ich jetzt auch etwas seltsam. Ricciardi - da klingelt was. War bei den Lampen II, allerdings eher Ergänzungsspieler als in irgend einer Form in der Stammmannschaft. Erinnere mich aber ihn irgendwann mal spielen gesehen zu haben und das durchaus positiv - ist aber nun wirklich sehr, sehr lange her. Wenn es mich nicht täuscht war er zumindest früher mal defensiver Mittelfeldspieler - also die Gondorf Position. Um Welten interessanter finde ich Julian Wießmeier. Hat beim Jahn ja einige Spiele gemacht, sehr schneller und technisch versierter Spieler der sowohl auf Außen als auch in einer offensive Reihe zentral spielen kann. Wenn man ihn ausleihen kann - machen!
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

http://www.transfermarkt.de/de/zwei-neu ... 25634.html

Philip Roller, der als Kandidat für die erste Mannscahft galt, geht nach Illertissen...
Fußball isch so oifach!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Wer am Sonntag statt hier das Sommerloch zu füllen, unsere Kickersjugend in Ravensburg unterstützen möchte: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 61#p341961 Wir sehn uns - udn Guido Buchwald soll wohl auch dort sein. Holt Euch die Infos einfach mal aus erster Quelle :wink:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

sommerloch passt nicht ganz..jetzt sind die entscheidenden wochen ob die blauen ein konkurrenzfähiges Team haben werden,oder ob die Fans bald wieder eine Aktion" klassenerhalt 2013/2014 -wir packen das" starten dürfen..
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

blue note hat geschrieben:Jonas, da sind ja Namen dabei...Der eine kickt in Thailand, der andere seit 3 Jahren vereinslos.
Gemeint sind wohl der ehemalige Budapester und der Belgier!?

Ein Oberligaspieler mit 29 ist wohl kein Perspektivspieler mehr, eher ein billiger Notnagel.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blauer Bayer hat geschrieben:Puh, 28 Seiten gelesen für nix. Macht einfach wer nen neuen Thread auf, falls doch noch wer kommt, ok?
Jetzt sind´s schon 30 Seiten. :lol:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Hajo hat geschrieben:
blue note hat geschrieben:Jonas, da sind ja Namen dabei...Der eine kickt in Thailand, der andere seit 3 Jahren vereinslos.

Ein Oberligaspieler mit 29 ist wohl kein Perspektivspieler mehr, eher ein billiger Notnagel.
Wüsste nicht was gegen einen Oberligaspieler mit 29 spricht wenn er ins angedachte System passt. Zumal in der Halbprofessionalität der Oberliga durchaus der eine oder andere schlummert, der, unabhängig von seinem fußballerischen Können, irgendwann in seiner Karriere falsche Entscheidungen getroffen hat etc. Lassen wir uns doch einfach überraschen!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Hajo hat geschrieben:

Blue Note hat schon recht. Der eine spielte zuletzt in Thailand und in Malaysia. Für den anderen lässt sich für die letzten drei Jahre kein Verein finden.
Schaun wir mal.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Hajo hat geschrieben:

Giuseppe Ricciardi spielt im defensiven Mittelfeld, ist aber durchaus torgefährlich. Hat z.B. 2007/08 bei Nöttingen 11 Tore erzielt. Zudem ist er Italiener, also durchaus denkbar, dass Massimo und Ciro an ihm Interesse haben.

Julian Wießmeier wäre natürlich klasse. Hat in der deutschen U20-Nationalmannschaft gespielt, ist ein beidfüßiger offensiver Mittelfeldspieler und hat damals in der A-Jugend an die 20 Buden geschossen.

Stefan Maletic (Innenverteidiger) und Darko Anic (beidfüßiger Mittelstürmer von Hansa II) sind beide großgewachsene robuste Spieler, was Morales ja gefordert hat.

Über den Mittelstürmer Patrick Kanene kann man wirklich nicht viel sagen. Hat zwar mal beim KV Mechelen und in der U19 vom FC Brügge gekickt, aber eben seit langem vereinslos (lt. tm.de).
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

2007/08, A-Jugend, großgewachsen :shock:

vielleicht würde der 27.te Versuch bei Soriano doch mehr Sinn machen! Ich hoffe auch mal stark ,dass diese Namen nicht die gesamte Ausbeute der letzten Wochen sind.........
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Das mit Patrick Milchraum würde mich freuen und halte ich auch für relativ wahrscheinlich, zumal er ein kleines Kind hat, denke ich ist es wahrscheinlich, dass er wieder nach Stuttgart zurückkommt.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das mit Patrick Milchraum würde mich freuen und halte ich auch für relativ wahrscheinlich, zumal er ein kleines Kind hat, denke ich ist es wahrscheinlich, dass er wieder nach Stuttgart zurückkommt.
Würde mich auch freuen, verstehe die Begründung nur nicht? Kann man nur in Stuttgart kleine Kinder aufziehen?

Gondorf hat in Darmstadt unterschrieben:
http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/de ... -spiel.htm
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

pipes hat geschrieben:
Würde mich auch freuen, verstehe die Begründung nur nicht? Kann man nur in Stuttgart kleine Kinder aufziehen?

ich bin mal gespannt, ob
1. ein qualitativ gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden kann?
2. von der sportlichen Leitung eine fachliche Begründung für diesen Abgang nachgeliefert wird?
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Der Kicker von heute schreibt auch das shaban ismaili (24 Jahre) und RV mit einem Wechsel liebäugelt . Dieser Namen wurde ja vor einigen Tagen schon hier im Forum besprochen. In aspach hat er eine Vertragsverlängerung auf jedenfall schonmal ausgeschlagen !
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

pipes hat geschrieben:Würde mich auch freuen, verstehe die Begründung nur nicht? Kann man nur in Stuttgart kleine Kinder aufziehen?
Naja, seine Familie wohnt in Stuttgart und wenn es in Georgien nicht mehr laufen sollte müsste gibt es dort sicher nicht so viele Alternativen, denke mal sein Kind soll die deutsche Sprache lernen. Ist aber natürlich nur ein Faktor von vielen der eine Rolle spielen könnte.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

stoitschkov hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:

ich bin mal gespannt, ob
2. von der sportlichen Leitung eine fachliche Begründung für diesen Abgang nachgeliefert wird?
Fachliche Begründung? Der wollte nach Darmstadt zu seinem Förderer Schuster. Und zwar schon bevor klar war ob die Kickers drin bleiben oder nicht. Denke das reicht.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:... Kanene...
Kanone klinkt gut! :lol:

Milchraum wär geil, ein Tief-BLAUER :!:

btw: Gondorf, Schuster, Lilien - freu mich auf zwei weitere heiße Duelle Hin- :!: und Rückspiel :!:
(Ich heiz schon mal bissle ein: Gondorf: "...Ich hoffe, dass ich den Lilien helfen kann, die sportlichen Ziele zu erreichen."
Wenn das einer bei uns sagt und nicht "Ich bin mir sicher, dass die sportlichen Ziele erreicht werden" -
dann bitte den Vertrag besser nicht unterschreiben :wink:

Fazit: Sommerloch gestopft? Da gibts ja richtig Gesprächsstoff fürn Sonntag in Ravensburg, am Spielfeldrand :wink:
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Gondorf hat in Darmstadt unterschrieben:
ich bin mal gespannt, ob
Fachliche Begründung? Der wollte nach Darmstadt zu seinem Förderer Schuster. Und zwar schon bevor klar war ob die Kickers drin bleiben oder nicht. Denke das reicht.
Der springende Punkt in diesem Zusammenhang ist aus meiner Sicht, dass er mit Darmstadt, einem direkten Konkurrenten, schon vor Saisonende im Kontakt stand.

Sollte es mit Wießmeier klappen, dann haben wir Ersatz. Im Gegensatz zu Gondorf erfüllt er zudem noch das wichtige U23-Kriterium.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mal abwarten wie viel von den 8 genannten Spielern in der kommenden Saison bei den Kickers spielen.

Milchraum und Wießmeier wären doch ein guter Anfang.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Netter Bericht über Milchraum auf der DFB Homepage :
http://www.dfb.de/news/de/international ... 39759.html
Zuletzt geändert von kickersharry am Donnerstag 13. Juni 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Erst mal ein Werbejingle:
"Wer kommt, wer geht? Zum Bäckerei Lang lohnt jeder Gang" :D :wink:

Und zum Schluss: Und Tacheles und ich sagen Euch schon heute: SAISON 2013/2014 - WIR PACKEN DAS :!: :lol:
Was wir genau packen, wird noch nicht verraten .-)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:Erst mal ein Werbejingle:
"Wer kommt, wer geht? Zum Bäckerei Lang lohnt jeder Gang" :D :wink:

Und zum Schluss: Und Tacheles und ich sagen Euch schon heute: SAISON 2013/2014 - WIR PACKEN DAS :!: :lol:
Was wir genau packen, wird noch nicht verraten .-)

Olli, you are some Kickersfan, Angsthase ersten Ranges, ....wird nicht verraten!!!!! :)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/de ... -spiel.htm[/quote]

ich bin mal gespannt, ob
2. von der sportlichen Leitung eine fachliche Begründung für diesen Abgang nachgeliefert wird?[/quote]

Fachliche Begründung? Der wollte nach Darmstadt zu seinem Förderer Schuster. Und zwar schon bevor klar war ob die Kickers drin bleiben oder nicht. Denke das reicht.[/quote]

Und ich nehme schon mal Wetten an dass das nicht der letzte Ex-Blaue ist der demnächst bei Schuster anheuert...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Wer dem Söldner Gondorf hinterher trauert dem ist nicht mehr zu helfen, wenn er kein Konkurrenzkampf verträgt ist er im Profigeschäft fehl am Platz.
Antworten