Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Felix B. »

Ach du liebe Zeit, heute überschlagen sich aber auch die Meldungen. Fassen wir zusammen:

- Milchraum kommt: Sehr gut! Mit Sicherheit ist seine Karriere etwas ins stocken geraten, wenn er es aber nochmal packt - dann "daheim". LV und LM kann er spielen, da wird sich sein Platz finden.
- Marc Stein überrascht mich jetzt sehr - positiv! Hätte nicht gedacht dass man ihn holen könnte, war 2 Jahre Stammspieler beim OFC und ist mir auch von früher positiv in Erinnerung. Sehr schön.
- Fennell, Auracher und Baumgärtel sind wichtige Verlängerungen, v.a. weil 2 von den 3 echte Blaue sind. Sehr gute Nachrichten!
- Wagner soll eventuell bleiben - finde ich nicht gut. Die Torhüterposition ist am ehesten mit einem U23 Mann zu besetzen.
- Nicolai Groß bleib eventuell, hmm. Er hatte ja wirklich Verletzungspech, hat in seinen Einsätze mMn auch so nicht überzeugt. Aber: Bei Hoffe II war er ja echt stark, vielleicht kann er daran anknüpfen?
- Jatta bleibt? Eigentlich steht ja in der StZ nur dass er verletzt fehlt, aber nicht dass er bei uns bleibt! Wenn er verlängert - Ok. Wenn nicht - auch Ok.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Sehr positiv was da im laufe des Tages alles ans Liht kommt, ich hoffe die dauernden Forumsnörgler haben jetzt mal wieder 2 Wochen Pause ;)

Was uns jetzt noch fehlt sind 2 Knipser, aber auch da bin ich guter Dinge, dass wir gutes potenzial finden.

Wenn man sich den kader anschaut, ist vorallem auf der linken Seite ein großes Angebot vorhanden, sollte den konkurrenzkampf richtig befeuern. Mit Dicklehuber, baumgärtel, Stein, Milchraum, Savranioglu, eventuell leutenecker ist da doch en Menge los.
An sich muss man sagen sind wir in defensive soweit klar gerüstet für die kommende saison!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Heisst "portiere" auf Ital. nicht einfach "Torwart"?
Si :!:
Forza Italia - Forza Kickers
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Endlich tut sich was !

Die Verlängerungen sehe ich ähnlich wie Felix B. mit gemischten Gefühlen, Groß, Wagner und Jatta müssten eigentlich nicht unbedingt bleiben.

Hoffentlich kann Milchraum nochmal durchstarten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:... Sein Markwert von einmal 1,8 Mio.Euro liegt mittlerweile bei rund 100Tsd. ...

Wo hatte er denn mal diesen Marktwert ?
Etwa auf Tranfermarkt.de :?:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Marc Stein und Patrick Milchraum...das klingt vielversprechend!

Beiden wuensche ich einen guten Start auf der Waldau.
Sind wir gespannt, was sich die naechsten Tage fuer die Offensive tut!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Heisst "portiere" auf Ital. nicht einfach "Torwart"?
Si :!:
Gracie!
Degerlocher Bua
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher Bua »

Royal verlängert, Milchraum kommt =>> You made my day!

Jatta würde ich auch nächste Saison gerne in hellblau sehen.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Matze hat geschrieben:Marc Stein und Patrick Milchraum...das klingt vielversprechend!
... für mich klingt das eher so, als würde jemand die weltweit größte Sammlung linker Verteidiger anlegen wollen ... ich hoffe, da steckt ein raffinierter Plan dahinter, der sich mir nicht auf Anhieb erschließt.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ich sehe Milchraum eher im linken oder defensiven Mittelfeld. Kann ein Plan sein um schneller ins Offensiv umzuschalten
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

- Alvarez hat 4 Kilo abgenommen!
Das wird ja immer doller. Wenn der voll angreifen würde :o Die Menge an Verteidigern macht mich etwas stutzig. Aber gut. Wenn das heißt, dass man den Kader qualitativ und insgesamt so breit aufstellt :o Kann man wohl sagen dass man "auf einem guten Weg" ist.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Na endlich kommt mal a bissle Schwung in die Bude!

Herzlich willkommen daheim Patrick!

Und jetzt hoffe ich mal, dass sich alle die da geblieben sind, die gekommen sind und die kommen werden in der neuen Saison den A.... aufreißen, dass unsere Blauen eine möglichst sorgenlose Saison erleben!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Ich freue mich auf einen vier Kilo leichteren Alvarez. Fußballerisch hat er mit das meiste Potenzial im Team. Vielleicht kann er es mit der richtigen Einstellung und ohne Verletzung jetzt auch abrufen. Bin gespannt.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

bitte Jatta: dableiben und durchstarten!
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Wenn man mit Engelbrecht, Gross und Jatta verlängert, bleibt eigentlich nur noch der Königstransfer im Sturm zu tätigen. Das sollte dann aber ein Kracher sein.

Außerdem fehlt mir noch jemand im offensiven Mittelfeld - möglichst Tor gefährlich! Vielleicht hofft man hier aber auf die Neuverpflichtung Alvarez!

Ansonsten scheint mir der Kader komplett - bis auf den Ersatztorwart.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

ansist hat geschrieben:Wenn man mit Engelbrecht, Gross und Jatta verlängert, bleibt eigentlich nur noch der Königstransfer im Sturm zu tätigen. Das sollte dann aber ein Kracher sein.

Außerdem fehlt mir noch jemand im offensiven Mittelfeld - möglichst Tor gefährlich! Vielleicht hofft man hier aber auf die Neuverpflichtung Alvarez!

So schnell kanns gehen! Vor ein paar Tagen sah es noch finster aus!

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

blue note hat geschrieben:
- Alvarez hat 4 Kilo abgenommen!
Das wird ja immer doller. Wenn der voll angreifen würde :o
Vielleicht auch einfach nur beim Friseur gewesen... ;)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Jetzt muß nur noch Fenell gesund werden, dann sieht es doch garnicht so schlecht aus.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Die Transferpolitik sieht zunächst mal recht ordentlich aus. Mal schauen ob die Mehrzahl der Neuen einschlägt.

Nur beim Stürmer bin ich noch unschlüssig und nachdem hier auch spekuliert werden darf tippe ich mal auf Emil Jula - hat immerhin denselben Berater wie Stein.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Krocha hat geschrieben:Ich sehe Milchraum eher im linken oder defensiven Mittelfeld. Kann ein Plan sein um schneller ins Offensiv umzuschalten
Kuster hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Marc Stein und Patrick Milchraum...das klingt vielversprechend!
... für mich klingt das eher so, als würde jemand die weltweit größte Sammlung linker Verteidiger anlegen wollen ... ich hoffe, da steckt ein raffinierter Plan dahinter, der sich mir nicht auf Anhieb erschließt.
Ohne einen qualitativen Vergleich mit Arjen Robben herstellen zu wollen, denn das wäre schlicht und ergreifend lächerlich, aber ein guter Linksfuß kann auch rechts offensiv spielen. Vielleicht gehen die strategischen Überlegungen mit Patrick Milchraum ja in diese Richtung.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jula wäre nicht nur ein (China-) Kracher, der wäre eine Bombe :!:

Der Begriff "Sammlung linker Verteidiger" ist reichlich übertrieben. Milchraum ist LM, dürfte möglicherweise Savranlioglu auf die Bank verdrängen. Stadler wurde auf der Position LV abgegeben, Marc Stein geholt. Baumgärtel hatten wir bekanntlich schon, der kann auch RV. In der IV dürften erst mal Auracher und Leist gesetzt sein, Fennell kann aber auch auf der Sechs spielen. Bei einem 4-3-3 oder 4-1-2-3 könnte auch Enzo der Leidtragende sein, wenn Alvarez als HS spielen sollte. Die Karten werden auf jeden Fall neu gemischt, der ein oder andere absolute Stammspieler der letzten Saison könnte sich (häufig) auf der Bank wieder finden. Die defensiven Außenpositionen werden besser besetzt sein als letzte Saison, so viel ist sicher. In der Offensive fehlen jetzt noch 2-3 torgefährliche Leute. Für den Fall der Fälle hätten wir bereits jetzt ziemlich viele Allrounder im Kader. Wenn niemand mehr geht fehlt eigentlich nur noch ein Gondorf-Nachfolger für das ZM, ein Rühle-Nachfolger als HS (diese beiden Positionen möglich mit Qualitätssteigerung) und natürlich ein Grüttner-Ersatz bzw. zwei "halbe" Grüttner-Ersatzspieler, denn Grüttner kann man sowieso nicht 1:1 ersetzen - vermutlich nicht mal mit Jula.
Zuletzt geändert von Ford K am Freitag 14. Juni 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

StZ von morgen:

Folgende Spieler werden im Probetraining sein:

- Darko Anic Außenstürmer (Hansa Rostock)
- Shaban Ismaili (Großaspach)
- Patrick Kanene, Mittfeldspieler aus dem Kongo mit belgischem Paß, zuletzt vereinlos
- Guiseppe Riccardi Mittelfeld (VfR Mannheim)
- Karim Rouani Stürmer, hat zuletzt in Thailand gespielt, kennt Morales aus Budapest
- Mark-Patrick Redl Torhüter (TSG Hoffenheim)
- Julian Wiesmaier Mittelfeld (1.FC Nürnberg II)
Apple_mars
Kickers-Fan

Beitrag von Apple_mars »

Wießmeier zum Probetrainng...... Also wenn mittlerweile potenzielle Leihspieler schon im Probetraining getestet werden, dann stimmen zumindest dahingehend die Aussagen, dass jeder mögliche Neuzugang erst getestet wird.
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Nürnberg will Wießmeier abgeben, da geht es nicht um eine Leihe.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Eigentlich brauchen wir nicht nur einen Ersatz für Marco Grüttner sondern auch noch einen annähernd so starken Ersatz für den Ersatz, falls dieser mal aus Form- oder Verletzungsgründen ausfällt...

Hatten ja in der letzten Saison das Problem, dass nach Grüttner nichts taugliches kam und das sollte man in dieser Saison dringend vermeiden !!!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann dürfte Wießmeier zumindest keine Ablöse kosten. Fände ich einen klasse Transfer (Gondorf-Nachfolger?), entscheidend wird sein, welches Gehalt man ihm bieten kann. Anic ist vermutlich ein Backup, falls Jatta doch noch weg will, für die Stammelf dürfte er kein Kandidat sein. Ismaili könnte Evers Konkurrenz machen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Apple_mars
Kickers-Fan

Beitrag von Apple_mars »

uli hat geschrieben:Nürnberg will Wießmeier abgeben, da geht es nicht um eine Leihe.
Selbst dann ist es schon krass, dass wir ein potenzieller Verein für Wießmeier sind. Wir werden den ja kaum zum Probetraining einladen, wenn die Gehaltsvorstellungem soooo weit auseinander gehen. Und der Transfer wäre für mich wirklich der Knaller
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

ElCapitano hat geschrieben: Was uns jetzt noch fehlt sind 2 Knipser, aber auch da bin ich guter Dinge, dass wir gutes potenzial finden.
... und bitte noch ein Spieler, welcher endlich unser Leiden bei Ecken und Freistössen beendet!

Ausserdem freu ich mich über die Rückkehr von Milchraum auf den Kickersplatz und stimme für einen Verbleib von Jatta, gell David/Putin?
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Der Meldung nach hat Wießmeier noch einen Vertrag bis 2015:

http://www.transfermarkt.de/de/wiessmei ... 99988.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Von den zurückkehrenden Leihspielern möchte der FCN derweil Julian Wießmeier (20, zuletzt Regensburg) erneut in der 2. oder 3. Liga "parken". "Ein zweites Jahr Spielpraxis ist nicht verkehrt, zumal wir an seine Qualitäten glauben", sagt Bader.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... klose.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
ElCapitano hat geschrieben: Was uns jetzt noch fehlt sind 2 Knipser, aber auch da bin ich guter Dinge, dass wir gutes potenzial finden.
... und bitte noch ein Spieler, welcher endlich unser Leiden bei Ecken und Freistössen beendet!

Ausserdem freu ich mich über die Rückkehr von Milchraum auf den Kickersplatz und stimme für einen Verbleib von Jatta, gell David/Putin?
PRO JATTA !!!
Quattrex - Nein Danke
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Die Roten sammeln Torhüter, wir Linksverteidiger. :lol: Aber im Ernst: manche können auch rechts, oder im defensiven Mittelfeld oder offensiv außen spielen. Möglicherweise 11 potenzielle Abwehrspieler sind aber eine Hausnummer. Der Gondorfersatz, offensive Mittelfeldspieler und Stürmer fehlen noch. Wenn Alvarez doch noch positiv überrascht, hätte ich nichts dagegen. Groß hat bei uns enttäuscht, seine Voraussetzungen waren aber wirklich nicht gut. Schau mer mal. Stürmer bzw. torgefährliche Mittelfeldspieler fehlen jedenfalls noch. Die Qualität der Neuzugänge kann ich noch nicht beurteilen. Da halte ich es mit dem Trainer: die möchte ich erst mal sehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Wichtig ist auch das zentrale offensive Mittelfeld. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich da nur auf Alvarez verlässt. Einstellung und Krankenakte sprechen nicht für ihn, auch wenn ich hoffe, dass er sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial endlich abruft und voll einschlägt. Ist ja quasi auch noch fast ein Neuzugang. Hier ist aber auch Handlungsbedarf. Kann dieser Wiesmaier (?) das spielen?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

ansist hat geschrieben:Wenn man mit Engelbrecht, Gross und Jatta verlängert, bleibt eigentlich nur noch der Königstransfer im Sturm zu tätigen. Das sollte dann aber ein Kracher sein.

Erst zu Tode getrübt und nach einem Tag mit 2 verpflichteten Defensiv-Spielern auf einmal himmelhoch jauchzend.So schnell geht das bei manch einem Kickers-Fan.Ausser Grüttner war keiner unserer Stürmer 3. Liga reif und der ist nun mal weg. Also brauchen wir auf jeden Fall noch 2 gute Stürmer und 1-2 offensive Mittelfeld-Spieler.Da ändern auch die evtl. Verlängerungen von Engelbrecht, Gross und Jatta nichts.
Bin trotzdem optimistisch, daß unsere sportlichen Entscheidungsträger das diesmal besser hinbekommen als letztes Jahr.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Weiss gar nicht warum hier immer von zwei linken Verteidigern gesprochen wird. Milchraum hat doch in Aachen unter anderem auch im linken Mittelfeld gespielt.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Vor allem schnelle offensive mittelfeldspieler sind wichtig.
Da man grüttner wohl nicht zu 100% ersetzen kann, brauchen wir deutlich mehr rausgespielte torchancen mit guten vorlagen, damit auch ein nicht ganz so eiskalter stürmer einnetzen kann.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Wie sieht es denn mit Marc Stein aus ? Die HP hat den Transfer noch nicht bestätigt! Ist es noch nicht sicher?
Yogi Bär
Kickers-Fan

Beitrag von Yogi Bär »

Julian Wießmeier heuert für zwei Jahre beim SVWW an.
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

"Der SV Wehen Wiesbaden leiht Julian Wießmeier für zwei Jahre vom 1.FC Nürnberg aus."
-Quelle: liga3-online

Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen!
Ba-shi-ru - Black and Blue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Antworten