Kader 2013/14
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Re: Kader 2013/14
wäre da nicht so pessimistisch, der Kracher der kommen wird, muss nicht zum Probetraining erscheinen
Das ist schon denkbar. Wahrscheinlich holt man eher die Wundertüten ins Probetraining und nicht die, von denen man schon weiß, dass sie gut sind. Dass man sich um Smetana bemüht hat, hat mich überrascht, weckt aber natürlich auch gewisse Erwartungen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
So hätte man bei Wießmeier handeln sollen! WW hat ohne groß angekündigten Trainingsgast reagiert und den Neuzugang präsentiert als er bei uns auf dem Trainingsplatz hätte erscheinen sollen.HansOlafHenkel hat geschrieben:wäre da nicht so pessimistisch, der Kracher der kommen wird, muss nicht zum Probetraining erscheinen
Aber ich stimme Dir schon zu, Gomez braucht kein Probetraining.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
genau, marc stein war ja auch nicht im probetraining...HansOlafHenkel hat geschrieben:wäre da nicht so pessimistisch, der Kracher der kommen wird, muss nicht zum Probetraining erscheinen
Der Name Sahr Senesie von Wacker Burghausen hört sich interessant an, hat mal beim BVB gespielt. Allerdings nur 4 Buden in der Saison und ein paar mal suspendiert. Als "Backup" ist der Name Ricky Pinheiro von Hessen Kassel auch nicht schlecht. 9 tore und 8 vorlagen und erst 24 :D
http://www.transfermarkt.de/de/ricky-pi ... 55609.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
kickers-michel
- Kickers-Fan
Vielleicht wird ja schon morgen der neue Kracher vorgestellt.
..und der muss bestimmt nicht zum Probetraining
..und der muss bestimmt nicht zum Probetraining
Wow! Wirklich bemerkenswert, wie gut sich hier einige auskennen!
Ihr wisst, wen die Kickers sich hätten leisten können und wer auch gern zu uns gekommen wäre.
Ihr kennt jeden Dritt- und Viertligaspieler (im Gegensatz zu Buchwald und Morales) so gut, dass ihr sofort wisst, ob sich eine Einladung zum Probetraining überhaupt lohnt.
Da kann ich als ich als unbedarfter Fußballfan nur ehrfurchtsvoll mich verneigen und peinlich berührt ob meiner Unkenntnis mich nicht weiter äußern.
Ihr wisst, wen die Kickers sich hätten leisten können und wer auch gern zu uns gekommen wäre.
Ihr kennt jeden Dritt- und Viertligaspieler (im Gegensatz zu Buchwald und Morales) so gut, dass ihr sofort wisst, ob sich eine Einladung zum Probetraining überhaupt lohnt.
Da kann ich als ich als unbedarfter Fußballfan nur ehrfurchtsvoll mich verneigen und peinlich berührt ob meiner Unkenntnis mich nicht weiter äußern.
- Kick-S
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers: Testwochen gehen weiter, Rouani kommt
Auch im zweiten Testspiel der Stuttgarter Kickers morgen (15 Uhr) beim SKV Rutesheim werden wieder einige neue Gesichter dabei sein. Mark-Patrick Redl biegt dagegen schon auf die Zielgerade ein, Karim Rouani hat bei den Blauen unterschrieben.
http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-te ... uani-kommt" onclick="window.open(this.href);return false;
Karim Rouani hat bereits unterschrieben, Keeper Wagner verlängert, Redl kurz vor Abschluss.
Dazu eine Übersicht der sich aktuell noch im "Testbetrieb" befindlichen Spieler. Alle bekommen morgen in Rutesheim Spielzeit - wir sind natürlich vor Ort und berichten.
Auch im zweiten Testspiel der Stuttgarter Kickers morgen (15 Uhr) beim SKV Rutesheim werden wieder einige neue Gesichter dabei sein. Mark-Patrick Redl biegt dagegen schon auf die Zielgerade ein, Karim Rouani hat bei den Blauen unterschrieben.
http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-te ... uani-kommt" onclick="window.open(this.href);return false;
Karim Rouani hat bereits unterschrieben, Keeper Wagner verlängert, Redl kurz vor Abschluss.
Dazu eine Übersicht der sich aktuell noch im "Testbetrieb" befindlichen Spieler. Alle bekommen morgen in Rutesheim Spielzeit - wir sind natürlich vor Ort und berichten.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Also den Ansatz, eigene junge Spieler zu nehmen um die U23 Regel zu erfüllen finde ich perfekt. Warum Wagner verlängert hat, verstehe ich jedoch nicht so ganz. Vielleicht hat ihm Morales ja nen offenen Kampf um die Nr.1 zugesichert ? Spielt Redl dann in der 2.Mannschaft ? War er bei Hoppenheim II nur zweiter Torwart ?Kick-S hat geschrieben:Stuttgarter Kickers: Testwochen gehen weiter, Rouani kommt
http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-te" onclick="window.open(this.href);return false; ... uani-kommt
Im Sturm hakt es nach wie vor...
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... trick.htmlnrw4kickers hat geschrieben:... Spielt Redl dann in der 2.Mannschaft ? War er bei Hoppenheim II nur zweiter Torwart ? ...
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
heute beim Kickerstag in der Schwabengarage wurde noch keine weitere Neuverpflichtung bekanntgegeben, aber vom Hörensagen hab ich vornommen, dass wir an einem richtigem Kracher im Sturm in Verhandlung stehen 
Mario Gomez ?
Sehe ich das richtig. Wenn Redl unterschreibt und Ersatztorhüter wird und Schmidt in den Kader kommt haben wir schon 21 Spieler unter Vertrag, allerdings erst 3 U23-Spieler, die auch permanent im Kader bleiben müssen. Wir brauchen noch einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer, wovon Minimum einer auch unter die Regel passen muss und auch permanent im 18er Kader sein muss. Macht 23 Spieler für 18 Plätze, von denen 4 besetzt sind. Gut, 3 fallen erst mal aus, aber dann wirds eng.
Zuletzt geändert von Voise am Samstag 22. Juni 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das mit den u23-Spielern könnte schnell zum Problem werden.
Wenn Schmidt, Redl und Ibrahimovic ständig für die Bank bei der Ersten gebraucht werden schränkt das ihre Einsatzmöglichkeiten bei der Zweiten stark ein. Definitiv eine Schwächung.
Wagner bekommt jetzt einen neuen Vertrag? Wenn Redl als u23-Spieler gebraucht wird gibt das einen Stammplatz auf der Tribüne. Versteh ich nicht.
Außerdem sitzen damit künftig Spieler auf der Bank nur der U23-Regel wegen, und eigentlich bessere Spieler auf der Tribüne. Schon kurios. Gerademal ein Jahr nach dem Aufstieg in die Dritte Liga fängt es schon an...es mangelt an Nachwuchsspielern.
Wenn Schmidt, Redl und Ibrahimovic ständig für die Bank bei der Ersten gebraucht werden schränkt das ihre Einsatzmöglichkeiten bei der Zweiten stark ein. Definitiv eine Schwächung.
Wagner bekommt jetzt einen neuen Vertrag? Wenn Redl als u23-Spieler gebraucht wird gibt das einen Stammplatz auf der Tribüne. Versteh ich nicht.
Außerdem sitzen damit künftig Spieler auf der Bank nur der U23-Regel wegen, und eigentlich bessere Spieler auf der Tribüne. Schon kurios. Gerademal ein Jahr nach dem Aufstieg in die Dritte Liga fängt es schon an...es mangelt an Nachwuchsspielern.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ibrahimovic fällt doch nicht unter die Regel oder täusche ich mich. Dafür Alvarez, der hoffentlich gesund bleibt.
Edit: Den Wagner habe ich noch gar nicht gezählt.
Edit: Den Wagner habe ich noch gar nicht gezählt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Mir war langweilig und i hab da mal recherchiert zwecks Rouani: Der war wohl zwischenzeitlich noch in Malaysia, wenn ich das richtig verstanden hab...
http://www.goal.com/en-my/news/3896/mal ... ning-karim" onclick="window.open(this.href);return false;
Vorsichtig ausgedrückt: Gerissen dürfte er da mal gar nichts haben, denn da ist er gleich nach 4-5 Monaten ersetzt worden, nachdem man schon in der Vorbereitung nicht mit ihm zufrieden war (siehe Artikel). Da steht zudem drin, dass er 2012 wegen Vertragsstreitigkeiten mit dem Club in Thailand kaum gespielt hat. Da kann man ja mal gespannt sein...hoffentlich lags am dortigen Klima! :wink:
http://www.goal.com/en-my/news/3896/mal ... ning-karim" onclick="window.open(this.href);return false;
Vorsichtig ausgedrückt: Gerissen dürfte er da mal gar nichts haben, denn da ist er gleich nach 4-5 Monaten ersetzt worden, nachdem man schon in der Vorbereitung nicht mit ihm zufrieden war (siehe Artikel). Da steht zudem drin, dass er 2012 wegen Vertragsstreitigkeiten mit dem Club in Thailand kaum gespielt hat. Da kann man ja mal gespannt sein...hoffentlich lags am dortigen Klima! :wink:
In Malaysias Top-Loga herrscht halt ein hohes Niveau. Immerhin, der Mann ist welterfahren. So kommen wir raus aus dem provinziellen Mief.
sorry, aber da glaub ich nicht dran. Ich weiss auch gar nicht, ob wir das brauchen. Besser mit Teamgeist und gutem Spielsystem gewinnen. En Top-Regionalligatorjäger ist aus meiner Sicht das höchste der Gefühle, was wir erwarten können...HansOlafHenkel hat geschrieben:heute beim Kickerstag in der Schwabengarage wurde noch keine weitere Neuverpflichtung bekanntgegeben, aber vom Hörensagen hab ich vornommen, dass wir an einem richtigem Kracher im Sturm in Verhandlung stehen
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Auch wenn es nicht die alljährliche Hocketse war, konnte ich doch etwas aus der Schwabengarage mitnehmen und mit Coach Morales mich ausführlich unterhalten. Auch die Stürmersuche wurde thematisiert. Von Rouani ist er voll überzeugt, zumal er lange mit ihm zusammen gearbeitet hat und wisse sehr wohl was er drauf hat. Als ich nachhackte und weitere Namen aus ihm herauslocken wollte schmunzelte er und sagte, dass weitere Kandidaten getestet werden und die Stürmersuche noch lange nicht abgeschloßen sei. Schmunzeln musste ich wiederum, als ich Morales wegen der fehlenden "Stürmerqualität" ansprach. "Bring mir Geld, dann kauf ich dir deinen Stürmer", antwortete er mir lächelnd. Ich denke das Problem müßte jedem bekannt sein. 
Neuzugang Maletic weiß wie er mit den Fans warm werden kann. Mit dem DFB-Pokal und die 2. Liga sprach er gleich seine persönliche Zielsetzung in englisch an. Ok, nichts dagegen dachten einige Anwesende und honorierten dies mit lautem Beifall. Ja, träumen ist ja wohl noch erlaubt. Mir reicht fürs nächste Jahr ein vorzeitiger Klassenerhalt!
Auf die Blaue
Neuzugang Maletic weiß wie er mit den Fans warm werden kann. Mit dem DFB-Pokal und die 2. Liga sprach er gleich seine persönliche Zielsetzung in englisch an. Ok, nichts dagegen dachten einige Anwesende und honorierten dies mit lautem Beifall. Ja, träumen ist ja wohl noch erlaubt. Mir reicht fürs nächste Jahr ein vorzeitiger Klassenerhalt!
Auf die Blaue
Forza Italia - Forza Kickers
- Putin
- Kickers-Fan
Ich bin peinlich berührt gewesen als er den unvermeidlichen Quatsch von der 2.Liga erzählte....Italo-Blauer hat geschrieben:Auch wenn es nicht die alljährliche Hocketse war, konnte ich doch etwas aus der Schwabengarage mitnehmen und mit Coach Morales mich ausführlich unterhalten. Auch die Stürmersuche wurde thematisiert. Von Rouani ist er voll überzeugt, zumal er lange mit ihm zusammen gearbeitet hat und wisse sehr wohl was er drauf hat. Als ich nachhackte und weitere Namen aus ihm herauslocken wollte schmunzelte er und sagte, dass weitere Kandidaten getestet werden und die Stürmersuche noch lange nicht abgeschloßen sei. Schmunzeln musste ich wiederum, als ich Morales wegen der fehlenden "Stürmerqualität" ansprach. "Bring mir Geld, dann kauf ich dir deinen Stürmer", antwortete er mir lächelnd. Ich denke das Problem müßte jedem bekannt sein.
Auf die Blaue
Irgendjemand muss Ihm das wohl eingeflüstert haben...
Ansonsten trotz der sehr Autolastigen Umgebung eine nette & Gelungene Veranstaltung.
Quattrex - Nein Danke
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Habe mit Maletic persönlich reden können, super sympathischer Typ, versteht auch schon etwas Deutsch.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Wie lautet denn die genaue U23-Regel: 4 Spieler mit Kriterium U23 auf dem Spielberichtsbogen ? Bis zu welchem Geburtsdatum fällt man noch unter die U23 Regel ? Und welche Spieler im aktuellen Kader erfüllen diese Regel ?
zu Rouani: ist wohl ein Wunschspieler von Morales von daher erhoffe ich mir, dass er unter Morales aufblüht und die Kickerszeit zu seinen Glanzeiten in seiner Vita wird
Da ja die Offensive im moment eher noch nach einer Baustelle aussieht und es durchaus sein kann, dass Teile der Offensive aus dem bisherigen Kader bestehen wird, habe ich zumindest das Gefühl, dass Alvarez sich mit den Kickers identifiziert und sich zu unserem zentralen offensiven Mittelfeldspieler entwickeln kann. Hoffentlich bekommt er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff. Dazu erhoffe ich mir noch, dass sich Jatta und Ibrahimovic zu brauchbaren 3. Liga Spieler entwickelm. Trotzdem werden wir noch einen offensiven Mittelfeldspieler und Stürmer brauchen um auch dort Alternativen zu haben. Denn mit Alvarez,Jatta und Ibrahimovic haben wir zwar hoffnungsvolle Talente, aber die Entwicklung und Formschwankungen sind halt nicht unbedingt vorhersehbar. Von daher erwarte ich immer noch noch auf die 2 Verstärkungen, die auch schon auf dem Papier das Format für die 3. Liga unter Beweis gestellt haben.
zu Rouani: ist wohl ein Wunschspieler von Morales von daher erhoffe ich mir, dass er unter Morales aufblüht und die Kickerszeit zu seinen Glanzeiten in seiner Vita wird
Da ja die Offensive im moment eher noch nach einer Baustelle aussieht und es durchaus sein kann, dass Teile der Offensive aus dem bisherigen Kader bestehen wird, habe ich zumindest das Gefühl, dass Alvarez sich mit den Kickers identifiziert und sich zu unserem zentralen offensiven Mittelfeldspieler entwickeln kann. Hoffentlich bekommt er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff. Dazu erhoffe ich mir noch, dass sich Jatta und Ibrahimovic zu brauchbaren 3. Liga Spieler entwickelm. Trotzdem werden wir noch einen offensiven Mittelfeldspieler und Stürmer brauchen um auch dort Alternativen zu haben. Denn mit Alvarez,Jatta und Ibrahimovic haben wir zwar hoffnungsvolle Talente, aber die Entwicklung und Formschwankungen sind halt nicht unbedingt vorhersehbar. Von daher erwarte ich immer noch noch auf die 2 Verstärkungen, die auch schon auf dem Papier das Format für die 3. Liga unter Beweis gestellt haben.
Man möge mich korrigieren.
Wer bis zum 1. Juli das 23 Lebensjahr nicht vollendet hat und für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wäre fällt darunter.
Aktuell sind das Alvarez, Schmidt und gegebenenfalls Redl.
Wer bis zum 1. Juli das 23 Lebensjahr nicht vollendet hat und für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wäre fällt darunter.
- Matze
- Administrator / Moderator
Die Vertragsverlängerungen von Jatta und Wagner halte ich ohne weitere Begründung im ersten Moment für wenig nachvollziehbar. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun. Anstatt sich ständig einen Korb von höherklassigen Spielern einzuholen sollte man zumindest für die Schlüsselpositionen im Sturm mal über seinen Kurs nachdenken. Ansonsten könnte das riskant ausgehen...
Aber gut...noch ist ja etwas Zeit. Sind wir gespannt, wer für die Offensive noch aufschlägt!
Aber gut...noch ist ja etwas Zeit. Sind wir gespannt, wer für die Offensive noch aufschlägt!
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
dann ist dieses Problem ja grösser als ich erwartet habe, habe gedacht dass Auracher. Evers und Leutenecker auch noch dazugehören. Dann ist es ja schon Plicht, dass wir noch 2 Verstärkungen in der Offensive holen, welche das Kriterium erfüllen. Wenn man bedenkt, dass Alvarez verletzungsanfällig ist und Schmidt sich ja erst noch durchsetzen muss. Ohje das macht es natürlich schon schwer mit den Neuverpflichtungen. In der Offensive vom Papier her Spieler zu bekommen die ihre 3. Liga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben und dazu noch jung und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt. Die sind auch in der 2. Liga begehrt. Ich vermute fast es werden Spieler aus der Regionalliga sein. Aber auch die können ja zumindest einschlagen wie ein "Kracher".Voise hat geschrieben:Man möge mich korrigieren.
Aber vielleicht werden wir ja zu unserem Glück gezwungen, dass immer wieder Spieler vom Kader der U23 eingesetzt werden müssen und dann ihre Leistung nach einer Einwechslung bringen. Dortmund und der VfB mussten ja auch schon aus finanziellen Gründen zur ihrem Glück gezwungen werden.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Haben sie letzte Saison auch noch.HansOlafHenkel hat geschrieben:dann ist dieses Problem ja grösser als ich erwartet habe, habe gedacht dass Auracher. Evers und Leutenecker auch noch dazugehören.Voise hat geschrieben:Man möge mich korrigieren.
Joas wäre da ein Kandidat. Habe ihn ehrlich gesagt nur einmal gesehen. Unbeherrscht aber sehr selbstbewusst. Hat mir sehr gut gefallen.HansOlafHenkel hat geschrieben: Aber vielleicht werden wir ja zu unserem Glück gezwungen, dass immer wieder Spieler vom Kader der U23 eingesetzt werden müssen und dann ihre Leistung nach einer Einwechslung bringen. Dortmund und der VfB mussten ja auch schon aus finanziellen Gründen zur ihrem Glück gezwungen werden.
Edit: Sehe gerade, dass einige die ich gerne lese ihn auch nicht für den Falschen halten.
- Apple_mars
- Kickers-Fan
Wenn Rouani unter Morales abgeht wie Zidan unter Klopp passt das ...
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Die Personalie Wagner ist mir ein Rätsel. Wird jedes Jahr für mehr oder weniger untauglich befunden. Sein Vertrag läuft aus und wird aber dann doch immer verlängert 
steve75 hat geschrieben:Die Personalie Wagner ist mir ein Rätsel. Wird jedes Jahr für mehr oder weniger untauglich befunden. Sein Vertrag läuft aus und wird aber dann doch immer verlängert
Warum wird Wagner eigentlich so nieder gemacht ? So kann man mit einem Spieler im Forum nicht umgehen. Nur weil Buchwald ihn im TV öffentlich kritisiert hat, hat er im Großen und Ganzen in den letzten Jahren seine Aufgabe ordentlich gemacht. Wenn man seine Weiterverpflichtung nicht versteht, dann sollte man versuchen einfach mal den Buchwald zu kontaktieren. Das wäre Wagner gegenüber am fairsten. Wagner hat sich in der Vergangenheit dem Verein gegenüber immer loyal verhalten.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Irgendwie habe ich bei der Zusammenstellung des Kaders kein gutes Gefühl. Weniger wegen der Einzelspieler, deren Qualität ich nicht beurteilen kann, als vielmehr aufgrund der Zusammenstellung als Mannschaft. Vielleicht ist das ja so in der 3. Liga nötig, aber ich sehe halt wenig Identifikation mit der Region und/oder den Kickers. Erinnert mich irgendwie an unsere erste Drittliga-Saison...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand.DirtyToby hat geschrieben:Irgendwie habe ich bei der Zusammenstellung des Kaders kein gutes Gefühl. Weniger wegen der Einzelspieler, deren Qualität ich nicht beurteilen kann, als vielmehr aufgrund der Zusammenstellung als Mannschaft. Vielleicht ist das ja so in der 3. Liga nötig, aber ich sehe halt wenig Identifikation mit der Region und/oder den Kickers. Erinnert mich irgendwie an unsere erste Drittliga-Saison...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
In der Dritten Liga ist das auch nicht so einfach. Für den eigenen Nachwuchs ist der Sprung viel höher als vor zwei Jahren und auch die Oberligamannschaft ist jetzt zwei Ligen weg. Regelmäßig eigene regionalligataugliche Talente, das ist machbar. Für die Dritte Liga ist es eher die Ausnahme dass man da jemanden wirklich hochziehen kann.
Auch die Region gibt nicht mehr viel her. Der VfB2 gräbt einen Großteil des lokalen Talentpools ab, die zwei Emporkömmlinge von der Ostalb verkleinern unser Einzugsgebiet merklich. Regionalligisten in der näheren Umgebung die interessante Spieler liefern könnten gibt es nicht - außer Großaspach ist da nix.
Je höher man spielt, desto schwieriger wird es den eigenen Nachwuchs einzubauen oder auch nur den regionalen Bezug zu erhalten. In diesem Punkt müssen wir ein Konzept entwickeln wie wir das künftig in den Griff bekommen wollen.
Das jetzt auftretende Problem mit den fehlenden U23-Spielern hängt damit natürlich auch zusammen.
Auch die Region gibt nicht mehr viel her. Der VfB2 gräbt einen Großteil des lokalen Talentpools ab, die zwei Emporkömmlinge von der Ostalb verkleinern unser Einzugsgebiet merklich. Regionalligisten in der näheren Umgebung die interessante Spieler liefern könnten gibt es nicht - außer Großaspach ist da nix.
Je höher man spielt, desto schwieriger wird es den eigenen Nachwuchs einzubauen oder auch nur den regionalen Bezug zu erhalten. In diesem Punkt müssen wir ein Konzept entwickeln wie wir das künftig in den Griff bekommen wollen.
Das jetzt auftretende Problem mit den fehlenden U23-Spielern hängt damit natürlich auch zusammen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K. hat geschrieben:Das mit den u23-Spielern könnte schnell zum Problem werden.
Und daran sieht man das mit der U23 Regel der DFB den Talenten nicht unbedingt weiterhilft.
Da müssen junge Spieler auf der Bank der 3.Liga sitzen statt in der Oberliga Spielpraxis zu erhalten.
So können die sich doch nicht weiterentwickeln.
Hat noch einige Aspekte mehr.Buddy hat geschrieben:Heiko K. hat geschrieben:Das mit den u23-Spielern könnte schnell zum Problem werden.
Und daran sieht man das mit der U23 Regel der DFB den Talenten nicht unbedingt weiterhilft.
Da müssen junge Spieler auf der Bank der 3.Liga sitzen statt in der Oberliga Spielpraxis zu erhalten.
So können die sich doch nicht weiterentwickeln.
Talentierte Spieler unter 23 gehen oft zu Zweitvertretungen auch in die Regionalliga, nicht nur wegen der Kohle, sondern auch mit der Perspektive in die Erstvertretungen zu kommen. Die Zweitvertretungen brauchen sie ja auch, da für diese Vereine andere Regeln gelten.
Spieler die 23 werden und noch entwicklungsfähig wären, verlieren urplötzlich an Perspektive und werden zu guten Hobbyfußballern.
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Noch ein paar Details zu den neu gehandelten (Test-)Spielern:
Dušan Jevtić (21, beidfüßig, hängende Spitze) ist aktueller U21-Nationalspieler bei Bosnien-Herzegowina. Zuletzt bei 1860 München II und dem MSV Duisburg II.
Florian Rudy (24, Mittelstürmer) hat noch Vertrag bei der SpVgg Unterhaching und war zuletzt an den SV Heimstetten ausgeliehen. Hat lange beim FC Villingen gekickt.
Daniel Kläs (21, Torhüter) hat noch Vertrag beim SV Elversberg. War zwei Jahre Stammtorhüter in Elversberg und wurde letzte Saison von Neuzugang Kenneth Kronholm verdrängt.
Dušan Jevtić (21, beidfüßig, hängende Spitze) ist aktueller U21-Nationalspieler bei Bosnien-Herzegowina. Zuletzt bei 1860 München II und dem MSV Duisburg II.
Florian Rudy (24, Mittelstürmer) hat noch Vertrag bei der SpVgg Unterhaching und war zuletzt an den SV Heimstetten ausgeliehen. Hat lange beim FC Villingen gekickt.
Daniel Kläs (21, Torhüter) hat noch Vertrag beim SV Elversberg. War zwei Jahre Stammtorhüter in Elversberg und wurde letzte Saison von Neuzugang Kenneth Kronholm verdrängt.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
5 Tore in 16 Spielen. War er nur die Rückrunde ausgeliehen? Dann wäre das eine ganz ordentliche Bilanz.Kickers-Horschdi hat geschrieben: Florian Rudy (24, Mittelstürmer) hat noch Vertrag bei der SpVgg Unterhaching und war zuletzt an den SV Heimstetten ausgeliehen. Hat lange beim FC Villingen gekickt.
Jevtić war offenbar weder bei 1860 II noch bei Duisburg II Stammspieler und kam nur auf wenige Einsätze. Immerhin zweimal zweite Liga gespielt. Würde ihn trotzdem sofort verpflichten: Jugendverein SpVgg 1906 Haidhausen
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/b ... 37,2042149" onclick="window.open(this.href);return false;VfL siegt 1:0 in Velbert
Nur Daniel Engelbrecht trifft
VELBERT Sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung gewann der VfL Bochum am Sonntagnachmittag beim Regionalligisten SSVg Velbert mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Daniel Engelbrecht mit einem Traumtor aus gut 35 Metern. ...
http://www.reviersport.de/237002---vfl- ... t-aus.html" onclick="window.open(this.href);return false;... Nachdem sich Sören Brandy vom MSV Duisburg für Union Berlin entschieden hat, ist der VfL zwar weiter auf Stürmersuche, aber in Velbert sammelte Daniel Engelbrecht – nicht nur wegen seines Treffers – Pluspunkte beim Trainer. „Unglaublich, was er da für ein Ding rausgehauen hat mit seinem rechten Fuß. Das war reif für das Tor des Monats. Ich freue mich für den Jungen, der solche Dinger auch manchmal im Training auspackte“, sagte Neururer. ...
Zuletzt geändert von Kickers-Horschdi am Sonntag 23. Juni 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Folgende Daten laut Transfermarkt.de :Blauer Bayer hat geschrieben:5 Tore in 16 Spielen. War er nur die Rückrunde ausgeliehen? Dann wäre das eine ganz ordentliche Bilanz.Kickers-Horschdi hat geschrieben: Florian Rudy (24, Mittelstürmer) hat noch Vertrag bei der SpVgg Unterhaching und war zuletzt an den SV Heimstetten ausgeliehen. Hat lange beim FC Villingen gekickt.
Bayernliga Süd - 12/13: Spielte vom 18.07.12- 1.12 12 Unterhaching II: Florian Rudy stand insgesamt 20 Mal im Kader. Er spielte 17 Mal von Beginn, wurde 3 Mal eingewechselt. 5 Tore.
RL Bayern - 12/13: (Spielte vom 09.03.13 - 25.05.13: Ausgeliehen an den SV Heimstetten) Florian Rudy stand insgesamt 16 Mal im Kader. Er spielte 10 Mal von Beginn, wurde 6 Mal eingewechselt. 5 Tore
Hab ihn im Training ca 50 Minuten beobachtet ohne ihn je namentlich gekannt zu haben. Sein sportliches Auftreten war vielversprechend und mir gefiel seine Präsens und Torgefählichkeit. Als ich Zuhause seine Daten aufrief war ich verwundert und enttäuscht. Dachte er wer der "Langgesuchte". Ihn nur an den Daten zu messen würde ich mich nicht trauen. Aber sie sprechen nunmal auch eine eigene Sprache.
Forza Italia - Forza Kickers