Testspiel gegen Pfulle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hajo
Kickers-Fan
Testspiel gegen Pfulle

Beitrag von Hajo »

0:0 am Ende in einem Spiel, das wenig neue Erkenntnisse gebracht hat. Die Abwehr war solide gegen einen Pfullendorfer Sturm, der keiner war. Der Torwart wurde nicht ein einziges Mal gefordert und hatte einen geruhsamen Nachmittag.
in der 1. Hz. spielten: Kraus, Gerster, Leist, Stein, Baumgärtel in der Abwehr, Grischock, Braun, Dicklhuber, Milchraum im Mittelfeld, Leutenecker als hängende Spitze und Alvares als Mittelstürmer.
In der 2. Hz. wurde im Fünf-Minuten-Takt gewechselt. Bis auf Kraus, Leist und Baumgärtel durften alle raus. Der Sturm bestand dann aus 2 Oberligaspielern, die gegen die #Pfullendorfer keinen Stich machten.
ueberlinger
Kickers-Fan

Re: Testspiel gegen Pfulle

Beitrag von ueberlinger »

Es war ingesamt nicht gut und nicht schlecht. Den ein oder anderen schönen Spielzug gab es, andererseits strahlt unser Mittelfeld einfach viel zu wenig Torgefahr aus. Da haben Milchraum und Grischok bislang keine Besserung bewirkt.
Gleiches gilt für die Standarts: Milchraum mit 6 Ecken auf Brusthöhe, Grischok 2mal hinters Tor und 2mal viel zu lang. Flanken ebenfalls schwach, was aber ohne Stürmer eh fast wurst ist. Es steht ohnehin niemand im Zentrum, der damit was anfangen könnte. Milchraum hält mir auch den Ball teilweise viel zu lange und bekommt dann folglich eins auf die Hacken.

Negativ sind mir Baumgärtel und Braun aufgefallen. Erstgenannter kickte heute den selben Mist wie zu Beginn seiner Zeit bei uns. Braun mit ganzen 5 haarsträubenden Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Linienrichter ganz schwach, den Kickers wurde mindestens ein Tor durch Akin geklaut.
Stein und Leist sehr ordendlich. War aber heute auch kein Maßstaab.

Meine Erkenntnis aus dem Spiel: Ein Top-Stürmer wird unsere Offensiv-Probleme sicherlich nicht beheben. Das eigendliche Problem ist das Mittelfeld, das ohne Zug zum Tor agiert.

Um im Sturm gut aufgestellt zu sein, brauchen wir eigentlich noch 2 gestandene Leute. Dafür wird die Kohle aber nicht reichen. Von Rouani erwarte ich nicht viel.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ich stimme Hajo zu, Abwehr stand gut, Stein hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Dicklhuber u. Leutenecker hatten je 2 dicke Chancen, überhaupt ging man schludrig mit den Chancen um.
Das Spiel hatte eine gewisse Härte, meist von Pfullendorfer Seite. Der kl. 10 und Grischok hatten sich kurz und heftig in den Haaren, ich dachte schon er fliegt vom Platz, war aber nur Gelb.
Braun unheimlich fleißig, er hat nur gegen Ende seiner Spielzeit , keine Kraft mehr und beging Fehler.
Im Sturm fehlt es einfach.
Kickers hatten 60 % Spielanteile, Pfullendorf war nur in den letzten 10 Min. am Drücker, hatten nur eine Chance , der kl. 10 kam einmal knapp zu spät. Bei uns gab es einfach zuviel ungenutzte Chancen.
Es war ein relativ gutes Testspiel .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Roland hat geschrieben:Bericht von der HP:

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Statistik

SC Pfullendorf: Demmer (46. Grandler) – Straub (87. Steinhauser), Quintnus (87. Stocker), Schreyeck, De Costa (46. Gruler) – Manuel Stark, Frick (73. Springer), Hörtkorn (C) (57. Meßmer) – Santos (46. Bentele), Battaglia (70. Frank Stark), Jounizi. Trainer: Adnan Sijaric.

Stuttgarter Kickers: Krauss – Gerster (61. Evers), Leist (C), Stein (61. Auracher), Baumgärtel – Braun (85. Raptis), Leutenecker (74. Schmidt), Milchraum (80. Ivanusa) – Grischok (65. Ibrahimovic), Alvarez (46. Akin) Dicklhuber (65. Savranlioglu). Trainer: Massimo Morales.

Schiedsrichter: Gaetano Falcicchio (Bad Saulgau)

Besonderes: –

Zuschauer: 300 auf der Sportanlage des TSV Hettingen
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

ueberlinger hat geschrieben:
Meine Erkenntnis aus dem Spiel: Ein Top-Stürmer wird unsere Offensiv-Probleme sicherlich nicht beheben. Das eigendliche Problem ist das Mittelfeld, das ohne Zug zum Tor agiert.
Eine Ansicht, die GB schon zur vergangenen Winterpause geäussert hat. Nur transfermäßig ging es stets in eine andere Richtung...

Danke für die Eindrücke!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ich sehe das Problem nicht unbedingt im MF, sondern eher im Sturm, in der Chancen Verwertung
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

erich schmeil hat geschrieben:Ich sehe das Problem nicht unbedingt im MF, sondern eher im Sturm, in der Chancen Verwertung
So richtig viele Chancen hatten wir nicht wirklich. Über außen kamen keine vernünftige Flanken. Ein Steilpass, der die Abwehr des Gegners so richtig aufgerissen hätte, sah ich 90 Minuten nicht.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Spielbericht von der Homepage des SC Pfullendorf:
Kein Klassenunterschied zu sehen

Testspiel SC Pfullendorf - Stuttgarter Kickers 0:0 (0:0)

Die Sijaric-Elf hat vor 300 Zuschauern in Hettingen Drittligist Stuttgarter Kickers ein torloses Remis abgeknöpft. "Ich konnte über die gesamten 90 Minuten keinen Klassenunterschied erkennen", strahlte SCP-Trainer Adnan Sijaric nach der starken Vorstellung seiner Mannschaft. Gerade im Defensivbereich überzeugten die Linzgauer auf ganzer Linie. ...
Quelle: http://www.geomix.at/verein/sc-pfullend ... hen-136447" onclick="window.open(this.href);return false;

Bilder vom Spiel mit den neongrünen "Ausweich-Trikots" unter

http://www.tsv-hettingen.de/fotogalerie.php" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

erich schmeil hat geschrieben:Ich sehe das Problem nicht unbedingt im MF, sondern eher im Sturm, in der Chancen Verwertung
Kommt auf den Gegner an. Gegen einen Kreisligisten mag das Problem in der Chancenverwertung liegen. Ansonsten liegt der Mangel aus meiner Sicht im herausspielen von Chancen und dass der Abschluss aus der zweiten Reihe zu selten gesucht wird.

Es gab einige Spiele in der vergangenen Saison in denen wir praktisch kaum mal gefährlich vor des Gegners Tor kamen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Milchraum hält mir auch den Ball teilweise viel zu lange und bekommt dann folglich eins auf die Hacken.
Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Ist mir aber schon in Rutesheim aufgefallen. Stoppen, schauen, passen. Dort gings noch.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Alle auf nach Entringen! :shock: :mrgreen:
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Oh weh! Klingt eher nach alten Schwächen, als nach neuer Stärke. :(
Kriegen wir wirklich keinen Torschütze mehr bis Saisonbeginn?!
Bin wirklich gespannt auf die kommenden Testspiele. Da MUSS noch ne Schippe drauf!

Auf geht`s Buchwald: bring noch einen guten Spieler her! :!:
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

NeckarWache hat geschrieben:Oh weh! Klingt eher nach alten Schwächen, als nach neuer Stärke. :(
Kriegen wir wirklich keinen Torschütze mehr bis Saisonbeginn?!
Bin wirklich gespannt auf die kommenden Testspiele. Da MUSS noch ne Schippe drauf!

Auf geht`s Buchwald: bring noch einen guten Spieler her! :!:
Einen?
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten