Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HX
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von HX »

Putin hat geschrieben: Dazu wird auch ein Dicklhuber mit mehr Vertrauen an die Sache rangehen, Spieler wie Leutenecker, Auracher & Fennell können sich ebenfalls noch entwickeln.
Du - ausgerechnet DUUUUUU!! - hast den Jatta vergessen :lol:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Spann wird mehrere Faktoren abwägen. Ob das Finanzielle dabei an erster Stelle steht wage ich in seinem Fall zu bezweifeln. Er ist 29 und hat schon bewiesen, dass er vom Leistungsniveau irgendwo zwischen Liga 2 und 3 anzusiedeln ist. Nicht umsonst hat er bei Heidenheim in der vorletzten Saison 15 Tore erzielt. Bei ihm geht es um die Fortsetzung seiner Karriere auf hohem Niveau. Wenn er es in dieser Saison nicht schafft wieder in Tritt zu kommen, wird es wohl vorbei mit den Ambitionen sein. Spann wird dahin gehen, wo er die besten Chancen sieht sich durchzusetzten und wieder Fuß zu fassen. Eine gewisse räumliche Nähe zu seinem aktuellen Wohnort könnte auch für uns sprechen. Ich halte es zwar nicht für sehr wahrscheinlich, dass wir ihn bekommen aber ausgeschlossen ist es nicht.

Bei Soriano bin ich gespannt, ob es klappt und ob er dann die vielen Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann. Bei Frankfurt war er für mich der Überstürmer der Liga, schnell, wendig, vielseitig und abschlussstark. Inzwischen dürfte er aber auch auf dem Boden der Tatsachen angelangt sein und auch nicht mehr so teuer wie noch vor ein- oder zwei Jahren sein. Vielleicht blüht er nach der "Wiedervereinigung" mit seinem Kumpel Alvarez auf.

Beide gehandelten Namen sind die versprochenen Hochkaräter und ich hoffe, dass wir mindestens einen, hoffentlich aber beide bekommen. Dann wäre die Kaderplanung auch frühzeitig abgeschlossen und man hätte genug Zeit mit dem gesamten Kader zu arbeiten.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 29. Juni 2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Diese Heidenheim > Kickers Geschichte hat bis jetzt weder bei Rühle noch bei Groß funktioniert. Ob das bei Spann anders wäre? Muss aber zugeben, dass ich ihn nicht beurteilen kann.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich fürchte, dass Spann auch ein Kandidat für den Ponyhof sein könnte. Die bezahlen zum einen nicht schlechter als wir, zum anderen nehmen die ggf. auch Teilzeitfußballer, was bei uns die absolute Ausnahme ist (Ivanusa). Einer wie Spann stellt sich vermutlich auch die Frage, ob er (weiterhin) vom Fußball allein leben kann. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Sportlich dürften die Kickers für ihn eine der besten Optionen sein (ein Drittliga-Aufstiegskandidat könnte das Risiko noch mehr scheuen als wir), da er nach einer Saison ohne Einsatzzeiten in der 3. Liga längst nicht mehr die Form von vor zwei Jahren haben dürfte. Er kann sich durchaus nochmal fangen, noch ist er im besten Fußballalter. Aber viel darf nicht mehr dazwischen kommen. Mit Spann UND Soriano wäre ich mehr als zufrieden, mit Spann alleine mehr als skeptisch.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

HX hat geschrieben:
Putin hat geschrieben: Dazu wird auch ein Dicklhuber mit mehr Vertrauen an die Sache rangehen, Spieler wie Leutenecker, Auracher & Fennell können sich ebenfalls noch entwickeln.
Du - ausgerechnet DUUUUUU!! - hast den Jatta vergessen :lol:
:D Jatta ist gesetzt.... Omar Rockt
Quattrex - Nein Danke
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Stand gestern Nachmittag rechnet man bei soriano ja "stündlich" mit der Unterschrift ! Heute morgen war ein Spieler zum "einzelfotoshooting" am ADM ! Kann nicht mit Sicherheit sagen ob er es war könnte auch einer aus der 2ten sein denn man für in die erste hochzieht ! War aber auf jedenfall ein Südländer . Ich denke heute aber spätestens Montag dürfen wir mit Neuigkeiten rechnen .
Maletic wird wohl heute auch zu einem kurzeinsatz kommen , wer also nix vorhat - Auf zum Testkick !!
Apple_mars
Kickers-Fan

Beitrag von Apple_mars »

Heute morgen zum Foto-Shooting und heute Mittag dann gleich im Testspiel mit neuem 2Jahres Vertrag *träum*
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Voise hat geschrieben:Die Engelbrechtfans dürfen noch hoffen.
Vor dem nächsten Schritt?

Daniel Engelbrecht spielt unterdessen "auf Bewährung" bei den VfL-Profis. "Ich möchte den nächsten Schritt machen und nicht mehr zum Kader der U23-Mannschaft gehören", erklärt der Stürmer. Die Sportliche Leitung des VfL empfahl Engelbrecht, sich im Trainingslager aufzudrängen. Was ihm bisher ordentlich gelang. Sollte es trotzdem nicht für den Profikader reichen, ist auch eine Rückkehr zu den in der 3. Liga spielenden Stuttgarter Kickers denkbar.
http://www.westline.de/fussball/vfl-boc ... 97,1453589" onclick="window.open(this.href);return false;
Zweites Testspiel der VfL-Profis (am Mittwoch), zweiter Einsatz von Daniel Engelbrecht und zweites Tor von ihm (direkt verwandelteter Freistoß):
... Die letzten 20 Minuten des Spiels gehörten Daniel Engelbrecht, der nach seinem letzten Tor gegen Velbert ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. So legte sich unser Stürmer den Ball in der 71. Spielminute den Ball gut und gerne 25 Meter vor dem gegnerischen Tor zum Freistoß zurecht und verwandelte direkt und knallhart in die linke untere Ecke zum 2:1-Siegtreffer. Nur zwei Minuten später folgte die nächste gute Aktion unserer Nummer 29: Nach einer Unsicherheit des Willinger Torwarts reagierte Engelbrecht blitzschnell, scheiterte allerdings am linken Pfosten der Gastgeber. Als der VfL-Stürmer eine Viertelstunde vor dem Ende noch zum Fallrückzieher ansetzte, erntete der Bochumer abermals großen Applaus der Zuschauer. Auch wenn der Ball nicht den Weg ins Netz fand, und es somit beim verdienten 2:1-Erfolg für den VfL Bochum 1848 blieb.
Quelle: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/_ak ... rbachp.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier das Video vom Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=26XOa-BAirc" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

deep blue hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:Stand gestern Nachmittag rechnet man bei soriano ja "stündlich" mit der Unterschrift ! Heute morgen war ein Spieler zum "einzelfotoshooting" am ADM ! Kann nicht mit Sicherheit sagen ob er es war könnte auch einer aus der 2ten sein denn man für in die erste hochzieht ! War aber auf jedenfall ein Südländer . Ich denke heute aber spätestens Montag dürfen wir mit Neuigkeiten rechnen .
Maletic wird wohl heute auch zu einem kurzeinsatz kommen , wer also nix vorhat - Auf zum Testkick !!
wie sah er denn aus eher wie Raptis oder Akin oder war es doch unser neuer Knipser?
Ich will Johnny Akpoborie zurück! 8)

P.S.: Wir haben bald die 56 Seiten des Kader-Diskussions-Threads von letzter Saison erreicht, siehe hier:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... start=1375" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

deep blue hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:Stand gestern Nachmittag rechnet man bei soriano ja "stündlich" mit der Unterschrift ! Heute morgen war ein Spieler zum "einzelfotoshooting" am ADM ! Kann nicht mit Sicherheit sagen ob er es war könnte auch einer aus der 2ten sein denn man für in die erste hochzieht ! War aber auf jedenfall ein Südländer . Ich denke heute aber spätestens Montag dürfen wir mit Neuigkeiten rechnen .
wie sah er denn aus eher wie Raptis oder Akin oder war es doch unser neuer Knipser?
Stand leider zu weit weg . Da aber kein neuer dabei war war's wohl ein junger . Raptis hat wohl noch nicht verlängert also wohl am ehesten akin ! Er spielt auch so als wollte er wirklich ob es reicht muss man natürlich sehen , um bei einer späten Einwechslung für Alarm zu sorgen dürfte es aber auf jedenfall schon reichen .
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

deep blue hat geschrieben:Wenn es Akin war freut es mich für Ihn.Hab schon nach dem Rutesheim-Spiel geschrieben ..er hätte eine Chance verdient...
Die Frage ist halt wieso man sonntags ein Fotoshooting macht... Vielleicht wars ja echt Soriano für die Printmedien von Montag 8)
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Was steht denn morgen in der Stuttgarter Zeitung? Stand doch sonst immer hier am Vortag drin!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Weissaldo hat geschrieben:Was steht denn morgen in der Stuttgarter Zeitung? Stand doch sonst immer hier am Vortag drin!
Kommt ein Bericht über Marc Stein. In einem Satz wird erwähnt das man an Soraino interessiert ist.
kickers-michel
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-michel »

Laut Stuttgarter Nachrichten muss Soriano seinen Vertrag beim KSC auflösen. Dann ist ein Wechsel zu uns wahrscheinlich !
Über Ideal war heute nichts zu lesen !

Soriano + Spann das wär`s !
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Finde es gut, das viele junge Spieler immer wieder die Chance bekommen sich zu zeigen.
Hoffentlich nutzen welche die Gelegenheit um dann spätestens nächste Saison ind Team
zu kommen. Dann würde man sich die vielen externen Spieler in der Vorbereitung sparen.
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Einigung mit Soriano steht bevor

Während die Stuttgarter Kickers ihr Testspiel bei Kreisligist TGV Entringen mit 7:0 gewannen, könnte es auch bald in Sachen Stürmer Spruchreifes geben. Schon am heutigen Montag könnte eine Einigung mit Elia Soriano erzielt werden.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... teht-bevor" onclick="window.open(this.href);return false;

Soriano könnte heute noch fix werden, Buchwald rechnet mit "zeitnaher Einigung".
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der Marktwerttabelle von tm.de haben die Kickers heute einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht 8)

http://www.transfermarkt.de/de/stuttgar ... in_71.html
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Kick-S hat geschrieben:Stuttgarter Kickers: Einigung mit Soriano steht bevor

Während die Stuttgarter Kickers ihr Testspiel bei Kreisligist TGV Entringen mit 7:0 gewannen, könnte es auch bald in Sachen Stürmer Spruchreifes geben. Schon am heutigen Montag könnte eine Einigung mit Elia Soriano erzielt werden.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... teht-bevor

Soriano könnte heute noch fix werden, Buchwald rechnet mit "zeitnaher Einigung".
Wäre gut dann kann er gleich mit ins Trainingslager ! Guido und Massimo werden dann in Ruhe weiter suchen um noch ne gute Verstärkung zu holen vor dem Erfurtspiel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Insgeheim hoffe ich ja noch auf eine Rückkehr von Rico Wentsch. In Hoppenheim scheint er das letzte halbe Jahr ausschließlich auf der Bank verbracht zu haben...
magendarmvirus
Kickers-Fan

Beitrag von magendarmvirus »

bericht über marc stein!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... de32c.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Der Kickers-Kader im Expertencheck

http://kessel.tv/kickerskader-20132014/
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

jetzt noch soriano holen und einen weiteren jungen Stürmer oder offensiven Mittelfeld-spieler,eventuell aus der Regionalliga ,dann passt das schon..
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Immer wenn ich diesen Thread offene, sehe ich (natürlich) den ersten Beitrag. Das schmerzt, nervt und soll einfach weggehen.
:(
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Matze hat geschrieben:Der Kickers-Kader im Expertencheck

http://kessel.tv/kickerskader-20132014/
Erheiterndes zum Kickerrs-Event in der Schwabengarage. Nur, Erhellendes zum Kader ist dort nicht zu lesen. Geschweige der angekündigt Experten-Check.

Bitte nachliefern!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
kickers-michel
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-michel »

aus der Pforzheimer Zeitung :

Außerdem stand der KSC auch „kurz vor einer Einigung mit den Stuttgarter Kickers“, so Jens Todt,
was den Wechsel von Elia Soriano zu den „Blauen“ anbelangt.
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Wechsel von Soriano zu den Kickers angeblich fix !!!

Quelle: fupa.net

Soriano wird ein Blau-Weißer
KSC-Angreifer wechselt ablösefrei zu den Stuttgarter Kickers
Sportdirektor Jens Todt hat eine weitere Baustelle geschlossen. Elia Soriano wechselt nach Informationen von FuPa-Mittelbaden ablösefrei zu den Stuttgarter Kickers.

Der Angreifer besitzt zwar noch einen gültigen Vertrag bis 2014 im Wildpark, der KSC verzichtet jedoch auf eine Ablösezahlung und machte so den Weg für einen Wechsel in die Landeshauptstadt frei.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

hier auch:

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-KS ... id,16.html" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr schön!
dann versuche ich morgen mal nicht zu Bruddeln,
und schöne Trikots haben wir auch!
Black and blue
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Soriano hat uns nicht nur einmal versetzt! Ich glaube an den Transfer erst wenn der Kerl mit Giudo San und einem Trikot auf dem Vereinsgelände abfotografiert wurde
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

BRUDDEL... 8)
Bild
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Krocha hat geschrieben:Soriano hat uns nicht nur einmal versetzt! Ich glaube an den Transfer erst wenn der Kerl mit Giudo San und einem Trikot auf dem Vereinsgelände abfotografiert wurde
etwa so? :lol: :lol: :lol:
Bild
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

heinzeugen hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Soriano hat uns nicht nur einmal versetzt! Ich glaube an den Transfer erst wenn der Kerl mit Giudo San und einem Trikot auf dem Vereinsgelände abfotografiert wurde
etwa so? :lol: :lol: :lol:
Bild
Das der Bobic schon so lange Sportdirektor bei den Roten ist war mir gar nicht bewusst. :D
Schön das es mit Soriano geklappt hat. Ich finde der Kader sieht ganz ordentlich aus. Eine Alternative zu Alvarez fände ich nicht verkehrt. Ich lass mich gern überraschen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

@ Moderator: Fotos bitte schnell in den Wayne-Thread verschieben. Das geht ja schon mal gar nicht... :twisted:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Higginson hat geschrieben:Wechsel von Soriano zu den Kickers angeblich fix !!!
Bravo! Jetze komme endlich italienische Temperamente nach Stoccarda! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

Ford K hat geschrieben:Insgeheim hoffe ich ja noch auf eine Rückkehr von Rico Wentsch. In Hoppenheim scheint er das letzte halbe Jahr ausschließlich auf der Bank verbracht zu haben...
Das wäre doch was :!:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

magge hat geschrieben:

No
Rauf die Blaue !
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Vier Beine für einen Haufen Erfahrung

Die Neuzugänge Marc Stein (27) und Patrick Michraum (29) bringen viel Erfahrung mit zu den Stuttgarter Kickers. Ihre Ziele sind deshalb entsprechend ambitioniert. Beide wollen es auf der Waldau nochmal wissen.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... -erfahrung" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Mitch hat geschrieben:
magge hat geschrieben:

No
Alles wird gut ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

es wird Zeit dass die Runde losgeht und man die neuen Spieler unter Wettkampfbedingungen unter die Lupe nehmen kann. Den gezeigten Leistungen in den bisherigen Vorbereitungsspielen sollte man wenig bis keine Beachtung schenken, das Spiel am Samstag könnte schon eher etwas Aussagekraft haben.

Was die Kaderzusammenstellung angeht ist für mich aber v.a. eines auffällig: in der letzten Saison herrschte doch weitgehend Einigkeit dass man in der Offensive (Sturm, Aussenbahnen, offensives MF) zu schwach besetzt sei. Dann verlassen der fussballerisch beste Mittelfeldspieler und 4 weitere Offensivkräfte den Klub und geholt werden zunächst einmal: Abwehrspieler :!: Was die Spielweise angeht macht mir das wenig Appetit auf die neue Saison, denn man darf jetzt getrost davon ausgehen dass das ultradefensive Spielsystem aus der Endphase der letzten Saison weiter verfeinert wird.

Gleichzeitig besteht weiterhin ein gravierender Mangel an offensiven Optionen. Es ist schon sehr auffällig dass bestimmte Spielertypen (dribbelstarke Außen: direkte, inverse Außen, die auch mal den Abschluß suchen; torgefährliche 8er, sogenannte "box-to-box"-Spieler) schon seit Jahren nicht im Kickers-Kader zu finden sind. Ich habe auch gehörige Zweifel dass man überhaupt nach solchen Spielern sucht. Und das obwohl der grosse Trend der letzten Jahre zweifellos das schnelle Umschaltspiel war. Morales scheint dagegen mit seiner favorisierten Spielweise gegen den Strom schwimmen zu wollen, wohl so ähnlich wie König Otto bei der EM 2004 :D Bevor es hier jetzt massiven Widerspruch hagelt: ich werde natürlich auch erst mal abwarten wie defensiv die Mannschaft letztlich auftreten wird, aber viel Hoffnung auf offensiven, kreativen und überraschenden Angriffsfussball habe ich nicht.
Auch wenn das jetzt nur eine Vermutung bezüglich der von Morales bevorzugten Spielweise ist, mich würde schon interessieren ob es der Mehrheit hier egal ist WIE die Mannschaft spielt, solange man nur erfolgreich ist und die nötigen Punkte einfährt?? (aber bitte nicht das Totschlagsargument Finanzen anführen und damit begründen, dass man keine offensiveren Spieler geholt hat!!).
Apple_mars
Kickers-Fan

Beitrag von Apple_mars »

Für mich hört sich es immer an, als hätten wir uns unter Morales nur im eigenen 16er versteckt und offensiv nix geleistet. Dabei werden die Spiele gegen Chemnitz und Unterhaching total unterschlagen, Babelsberg und Burghausen mit Abstrichen. Im Münster konnten wir nur so Punkte holen und in Darmstadt war es einfach ein Nervenspiel, da is schwierig mit Taktik.
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Antworten