Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

stoitschkov hat geschrieben:es wird Zeit dass die Runde losgeht und man die neuen Spieler unter Wettkampfbedingungen unter die Lupe nehmen kann. Den gezeigten Leistungen in den bisherigen Vorbereitungsspielen sollte man wenig bis keine Beachtung schenken, das Spiel am Samstag könnte schon eher etwas Aussagekraft haben.

Was die Kaderzusammenstellung angeht ist für mich aber v.a. eines auffällig: in der letzten Saison herrschte doch weitgehend Einigkeit dass man in der Offensive (Sturm, Aussenbahnen, offensives MF) zu schwach besetzt sei. Dann verlassen der fussballerisch beste Mittelfeldspieler und 4 weitere Offensivkräfte den Klub und geholt werden zunächst einmal: Abwehrspieler :!: Was die Spielweise angeht macht mir das wenig Appetit auf die neue Saison, denn man darf jetzt getrost davon ausgehen dass das ultradefensive Spielsystem aus der Endphase der letzten Saison weiter verfeinert wird.

Gleichzeitig besteht weiterhin ein gravierender Mangel an offensiven Optionen. Es ist schon sehr auffällig dass bestimmte Spielertypen (dribbelstarke Außen: direkte, inverse Außen, die auch mal den Abschluß suchen; torgefährliche 8er, sogenannte "box-to-box"-Spieler) schon seit Jahren nicht im Kickers-Kader zu finden sind. Ich habe auch gehörige Zweifel dass man überhaupt nach solchen Spielern sucht. Und das obwohl der grosse Trend der letzten Jahre zweifellos das schnelle Umschaltspiel war. Morales scheint dagegen mit seiner favorisierten Spielweise gegen den Strom schwimmen zu wollen, wohl so ähnlich wie König Otto bei der EM 2004 :D Bevor es hier jetzt massiven Widerspruch hagelt: ich werde natürlich auch erst mal abwarten wie defensiv die Mannschaft letztlich auftreten wird, aber viel Hoffnung auf offensiven, kreativen und überraschenden Angriffsfussball habe ich nicht.
Auch wenn das jetzt nur eine Vermutung bezüglich der von Morales bevorzugten Spielweise ist, mich würde schon interessieren ob es der Mehrheit hier egal ist WIE die Mannschaft spielt, solange man nur erfolgreich ist und die nötigen Punkte einfährt?? (aber bitte nicht das Totschlagsargument Finanzen anführen und damit begründen, dass man keine offensiveren Spieler geholt hat!!).
ich kann (muss ) dir ,auch im rückblick der letzten Saisons ,zu 100 % zustimmen..hoffentlich ist man nicht "beratungsresistent"..solls ja geben..
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

stoitschkov hat geschrieben:es wird Zeit dass die Runde losgeht und man die neuen Spieler unter Wettkampfbedingungen unter die Lupe nehmen kann. Den gezeigten Leistungen in den bisherigen Vorbereitungsspielen sollte man wenig bis keine Beachtung schenken, das Spiel am Samstag könnte schon eher etwas Aussagekraft haben.

Was die Kaderzusammenstellung angeht ist für mich aber v.a. eines auffällig: in der letzten Saison herrschte doch weitgehend Einigkeit dass man in der Offensive (Sturm, Aussenbahnen, offensives MF) zu schwach besetzt sei. Dann verlassen der fussballerisch beste Mittelfeldspieler und 4 weitere Offensivkräfte den Klub und geholt werden zunächst einmal: Abwehrspieler :!: Was die Spielweise angeht macht mir das wenig Appetit auf die neue Saison, denn man darf jetzt getrost davon ausgehen dass das ultradefensive Spielsystem aus der Endphase der letzten Saison weiter verfeinert wird.

Gleichzeitig besteht weiterhin ein gravierender Mangel an offensiven Optionen. Es ist schon sehr auffällig dass bestimmte Spielertypen (dribbelstarke Außen: direkte, inverse Außen, die auch mal den Abschluß suchen; torgefährliche 8er, sogenannte "box-to-box"-Spieler) schon seit Jahren nicht im Kickers-Kader zu finden sind. Ich habe auch gehörige Zweifel dass man überhaupt nach solchen Spielern sucht. Und das obwohl der grosse Trend der letzten Jahre zweifellos das schnelle Umschaltspiel war. Morales scheint dagegen mit seiner favorisierten Spielweise gegen den Strom schwimmen zu wollen, wohl so ähnlich wie König Otto bei der EM 2004 :D Bevor es hier jetzt massiven Widerspruch hagelt: ich werde natürlich auch erst mal abwarten wie defensiv die Mannschaft letztlich auftreten wird, aber viel Hoffnung auf offensiven, kreativen und überraschenden Angriffsfussball habe ich nicht.
Auch wenn das jetzt nur eine Vermutung bezüglich der von Morales bevorzugten Spielweise ist, mich würde schon interessieren ob es der Mehrheit hier egal ist WIE die Mannschaft spielt, solange man nur erfolgreich ist und die nötigen Punkte einfährt?? (aber bitte nicht das Totschlagsargument Finanzen anführen und damit begründen, dass man keine offensiveren Spieler geholt hat!!).
ganz klare Meinung dazu, der Erfolg steht über allem, die beste Taktik ist diejenige die zum Sieg führt und Nichts anderes
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Auch Morales wird am Erfolg gemessen.
Daher, zählt für mich egal wie, und da zitiere ich (wiedermal) König Otto, "modern ist, wenn Du gewinnst"
Ich hoffe seine Planungen gehen auf.
It's not the years, honey. It's the mileage.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

jeder Tag an dem keine Vollzugsmeldung zu Soriano verkündet wird, lässt die Hoffnung auf die Verpflichtung schwinden.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

stoitschkov hat geschrieben:Morales scheint dagegen mit seiner favorisierten Spielweise gegen den Strom schwimmen zu wollen, wohl so ähnlich wie König Otto bei der EM 2004 :D Bevor es hier jetzt massiven Widerspruch hagelt: ich werde natürlich auch erst mal abwarten wie defensiv die Mannschaft letztlich auftreten wird, aber viel Hoffnung auf offensiven, kreativen und überraschenden Angriffsfussball habe ich nicht.
Also ich persönlich kann der defensiven "Underdog"-Spielweise durchaus was abgewinnen. Sehr geil fand ich z.B. die Art und Weise wie Chelsea vorletzte Saison die CL gewonnen hat - das hatte was....nicht schön anzuschauen aber wenn's erfolgreich ist, durchaus spektakulär.

Wenn die Kickers nur annähernd so die nächste Saison bestreiten (vom Stil, nicht vom Niveau her) und z.B. RB auf diese Weise abschiessen, hätt ich nix dagegen. :D
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

HansOlafHenkel hat geschrieben:ganz klare Meinung dazu, der Erfolg steht über allem, die beste Taktik ist diejenige die zum Sieg führt und Nichts anderes
Genau. Attraktiver Fußball ist ein schönes Schmankerl, aber der Erfolg steht ganz klar an erster Stelle. Das einzige was ich nicht möchte sind Schwalbenkönige und Schauspieler.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Gut soweit analysiert Stoichkov. Auch richtig erkannt. Finanzen sind kein Totschlagargument, aber eines von vielen. Genau wie es auch ein Arguiment ist, dass der Kader eben jetzt noch nicht komplett ist und warum, haben wir schon zig mal durchgekaut. Dazu gibts es auch VOR der Abwehr gute Spieler, dich sich zudem unter dem neuen Trainer und mit der Erfahrung einer Drittligasaison weiter entwickeln werden. Ich sag halt: Lasst uns den Kader doch erst mal komplettieren. Wenn wir hinten in der Abwehr dicht machen dun Spiele knapp gewinnen, bin ich fürs erste zufrieden, diese Meinung wolltest Du ja. Vor allem verspüre ich keinen Zeitdruck, dass sofort alles perfekt ist udn wiraufsteigen müssen. Dann (wenn der Kader unterm "Mister" nicht ohnehin schon gut einschlägt) kann man immer noch in der Winterpause am weiteren "Aufbau" weiterarbeiten oder auch nächste Saison, wenn die Etats auch weiter wachsen eine "komplette" Wunschmannschaft zusammen stellen...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Denke schon, dass das den Plan recht gut beschreibt. Die Verpflichtung von Daiss und Morales sprechen genauso dafür, wie die Wintertransfers letztes Jahr und die Prioritäten bei den Verpflichtungen dieses Jahr. Alvarez war da als Versuch ein bisschen ein Ausreißer, Grischok ist dieses Jahr der Versuch. Dazu große Verteidiger und der geplante große Stürmer, die dann bei Standarts für die nötigen Tore sorgen sollen.

Aber noch sind ja nicht alle Transfers erledigt. Samstag würde ich eher dafür nutzen nochmal einzelne Spieler, eventuell ja auch neue, gegen stärkere Gegenspieler zu beobachten.

Und ja. Auf eine attraktivere Spielweise mit mehr Risiko hätte ich schon eher Lust.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

was is nun mit soriano? wird das dieses Jahr noch was?
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Schnelles Umschalten beginnt in der Abwehr.

Genau hier, gab es lange Bälle, statt cleverer Spielöffnung. Von daher können sich auch diese Neuzugänge beweisen.
In der Offensive sehe auch ich noch Luft nach oben, aber mal abwarten was hier passiert!

Schön herausgespielte Konter und ich wäre glücklich.
Um 90 Minuten das Spiel zu machen, haben wir...

a) nicht den Kader, ist es...
b) nicht zwangsläufig erfolgreich und muss es ...
c) auch (noch) nicht unser Anspruch sein.

Warten wir ab bis es losgeht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Matze hat geschrieben:Schnelles Umschalten beginnt in der Abwehr.

Genau hier, gab es lange Bälle, statt cleverer Spielöffnung. Von daher können sich auch diese Neuzugänge beweisen.
In der Offensive sehe auch ich noch Luft nach oben, aber mal abwarten was hier passiert!

Schön herausgespielte Konter und ich wäre glücklich.
Um 90 Minuten das Spiel zu machen, haben wir...

a) nicht den Kader, ist es...
b) nicht zwangsläufig erfolgreich und muss es ...
c) auch (noch) nicht unser Anspruch sein.

Warten wir ab bis es losgeht!
ich gebe Dir in allen Punkten Recht :D
um schnell und zielgerichtet zu kontern benötigt man aber genau die Spielertypen, welche ich in meinem Beitrag angeführt habe und die haben wir eben nicht.

Und nur um es noch etwas zuzuspitzen: so wie in Münster und Darmstadt kann und darf man nicht spielen. In 19 von 20 Fällen wird das auch in die Hose gehen. Da es aber funktioniert hat, könnte es evtl zu den falschen Schlußfolgerungen (ver-)führen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Na was ist denn nun mit Soriano? Wieder keine Meldung. Naja, "zeitnah" ist ja auch ziemlich dehnbar und "fast einig" soviel wert wie nicht einig.
Vielleicht wartet E.S. auch, ob der 2. FC Üzelhausen noch ein paar Euro drauflegt um dann das sportlich attraktivere Angebot anzunehmen.
Erinnert mich ja fast schon an den Handschlag von good old Souleyman Sané...
Dann warten wir mal was der morgige Tag bringt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hauptsache er, oder ein vergleichbarer, kommt. Wenn es eben noch etwas dauert, kann man nichts machen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

@Soriano: würde mich inzwischen schon überraschen, wenn er zu uns käme...
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Athanasios Raptis gehört nun offiziell zum Kader der ERSTEN Mannschaft und erhält die Rückennummer 20 (von Thorben Stadler), welche er bereits im ersten Testspiel gegen Ingolstadt trug.

Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Also ich auch nörgel auch gern, etc. 8) 8) 8) 8)

Aber langsam geht es selbst mir hier auf den Geist, dass schon wieder rumgepöbelt wird des es zu lange dauert an den Verantwortlichen gezweifelt wird sowie die Absichten von
Soriano in Zweifel gezogen werden..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Der Spieler hat einen gültigen Vertrag beim KSC !!! Es muss sich also mit dem Verein und dem Spieler geeinigt werden...Mit dem KSC ist man ja schon scheinbar auf gutem Weg...

und mit dem Spieler ist es halt Verhandlungssache... Wir haben gerade mal Dienstag und es hiess dass eventuell Montag...

Man sollte mal sich bewusst werden, dass es sogar bei so einfachen Voraussetzungen wie bei Milchraum Zwei Tage gedauert hat bis alles unter Dach und Fach war...

Schaut mal bei anderen Verein wie z.B. in der 1. und 2. Liga (da bekommt man es am besten mit) wie lange sich solche Verhandlungen erstrecken können !!!

Mal ein Zitat von Todt vom KSC über eine eigene Neuverpflichtung auf liga-zwei.de "Und Sportdirektor Jens Todt verriet gegenüber der “Pforzheimer Zeitung”, dass die Verpflichtung von Torres praktisch perfekt ist und nur noch einige Kleinigkeiten der Vertragsunterschrift im Wege stehen: “Wir sind uns einig. Die technische Abwicklung dauert aber noch. Wir sind jedoch guter Dinge, dass wir das in den nächsten ein, zwei Tagen über die Bühne bringen.”

Also einfach mal bisschen Geduld haben bis zum Wochenende !!!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:Insgeheim hoffe ich ja noch auf eine Rückkehr von Rico Wentsch. In Hoppenheim scheint er das letzte halbe Jahr ausschließlich auf der Bank verbracht zu haben...
Auf der Bank, oder verletzt? Beim Wechsel war er verletzt. Ein Stürmer U23 täte uns schon gut.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:Athanasios Raptis gehört nun offiziell zum Kader der ERSTEN Mannschaft und erhält die Rückennummer 20 (von Thorben Stadler), welche er bereits im ersten Testspiel gegen Ingolstadt trug.Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati" onclick="window.open(this.href);return false; ... u=inactive
DAS ist echt ein Knaller! Freut mich! Dennoch soll er NUR nicht abheben, sondern beständig seinen Weg gehen - er kann ja U19, U23 und Kickers I spielen. Nach Wentsch wieder einer! Diese Durchlässigkeit gefällt mir sehr, trotzdem überrascht sie mich in der Vulminanz. Aber warum auch nicht. (Simon Lindner von der U19 weint hoffentlich heute Nacht in Bissingen, wenn er sowas liest... Und wenn Raptis seinen Weg geht, streck ich Hoppeldorf und den anderen noch die Zunge raus :wink:)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:Athanasios Raptis gehört nun offiziell zum Kader der ERSTEN Mannschaft und erhält die Rückennummer 20 (von Thorben Stadler), welche er bereits im ersten Testspiel gegen Ingolstadt trug.

Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati" onclick="window.open(this.href);return false; ... u=inactive
woher hast Du die Info ? Auf der Seite steht hinter seinem Namen ,Kader U19'. Ich fände das auch gut, kann es aber nicht erkennen.
Mr.Burns hat geschrieben:Also ich auch nörgel auch gern, etc. 8) 8) 8) 8)

Aber langsam geht es selbst mir hier auf den Geist, dass schon wieder rumgepöbelt wird des es zu lange dauert an den Verantwortlichen gezweifelt wird sowie die Absichten von
Soriano in Zweifel gezogen werden..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Also einfach mal bisschen Geduld haben bis zum Wochenende !!!
Ich traue den Verantwortlichen, die machen das Beste aus dem, was möglich ist. Ich glaube nur nicht, dass das noch was wird, ist einfach mein Bauchgefühl. Wenn sich solche Wechsel nach drei Vorversuchen der letzten Jahre so hinziehen rechne ich eher damit, dass wir bald lesen dürfen, dass er in Leipzig o.ä. unterschrieben hat.

Um es ganz klar zu sagen, mich würde es freuen, wenn es noch klappt.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Am heutigen Dienstag wird zudem Angreifer Elia Soriano zur Vertragsunterschrift erwartet.
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... b-schlagen" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Hat sich vielleicht verfahren. :)
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

blue note hat geschrieben:Hat sich vielleicht verfahren. :)

Nee, ist bereits da, aber unterschreibt noch :D
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

So oft wie Soriano uns bei Vertragsverhandlungen (ich glaube jüngere KIckers-Fans kennen gar keinen anderen Wunschspieler vom jeweiligen Trainer und der sportlichen Führung mehr!) schon vor den Koffer geschissen hat, kann ich die Personalie überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Mal sehen wann er sich wegen der größeren sportlichen Heruasforderung überraschend für die SG Sonnenhof entscheidet!
Blauer aus Leidenschaft!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:So oft wie Soriano uns bei Vertragsverhandlungen (ich glaube jüngere KIckers-Fans kennen gar keinen anderen Wunschspieler vom jeweiligen Trainer und der sportlichen Führung mehr!) schon vor den Koffer geschissen hat, kann ich die Personalie überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Mal sehen wann er sich wegen der größeren sportlichen Heruasforderung überraschend für die SG Sonnenhof entscheidet!
Da kann ich mich nur selbst zitieren:

DirtyToby hat geschrieben:Irgendwie habe ich bei der Zusammenstellung des Kaders kein gutes Gefühl. Weniger wegen der Einzelspieler, deren Qualität ich nicht beurteilen kann, als vielmehr aufgrund der Zusammenstellung als Mannschaft. Vielleicht ist das ja so in der 3. Liga nötig, aber ich sehe halt wenig Identifikation mit der Region und/oder den Kickers. Erinnert mich irgendwie an unsere erste Drittliga-Saison...

Hat sich leider nichts wirklich dran geändert. Finde alle Spieler eigentlich ganz gut, aber ob das zusammen klappt?!? Wir werden sehen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich hätte mir einige jüngere ,entwicklungsfähige Talentefür den offensivbereich aus den Regionalligen im kader gewünscht..ok ..man soll ja nicht bruddelln..
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Im Karlsruher Umfeld und den dortigen regionalen Medien pfeifen die Spatzen den Wechsel von Elia Soriano zu den Stuttgarter Kickers schon von den Dächern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas dazwischen kommen sollte. Vermutlich ist die Bekanntgabe nur noch Formsache und hängt von der Unterschrift des Nachfolgers Torres aus Spanien beim KSC ab.

Streng genommen ist Elia Soriano nach wie vor ein Torjäger und Stürmertalent aus der Regionalliga. Wurde vom KSC bekanntlich von Ffm II geholt und konnte sich dort gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er bei uns den Durchbruch schafft. Er dürfte bei entsprechender Form und Fitness bei uns im Sturm gesetzt sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

nrw4kickers hat geschrieben:
Kickers-Horschdi hat geschrieben:Athanasios Raptis gehört nun offiziell zum Kader der ERSTEN Mannschaft und erhält die Rückennummer 20 (von Thorben Stadler), welche er bereits im ersten Testspiel gegen Ingolstadt trug.

Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
woher hast Du die Info ? Auf der Seite steht hinter seinem Namen ,Kader U19'. Ich fände das auch gut, kann es aber nicht erkennen.
Ich hatte ja nicht geschrieben gehabt, dass er kein Spiel mehr für unsere U19 oder U23 absolvieren wird. Bei Pascal Schmidt und Nermin Ibrahimovic steht ja auch noch "Kader U23" dahinter und trotzdem trainieren sie mit den Profis mit. Sind halt sogenannte Schwellenspieler (früher auch mal "Vertragsamateure" genannt), die zwischen den Jahrgängen pendeln. Mit der Aussage "offiziell zum Kader der ersten Mannschaft gehörend" meinte ich nur, dass sie nun auf der offiziellen Vereins-Homepage im Kader der ersten Mannschaft auftauchen. Spieler wie Akin, Roos, Schall, Heim, Gaiser oder Stierle tauchen da halt nicht auf. 8)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

DirtyToby hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:So oft wie Soriano uns bei Vertragsverhandlungen (ich glaube jüngere KIckers-Fans kennen gar keinen anderen Wunschspieler vom jeweiligen Trainer und der sportlichen Führung mehr!) schon vor den Koffer geschissen hat, kann ich die Personalie überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Da kann ich mich nur selbst zitieren:

DirtyToby hat geschrieben:Irgendwie habe ich bei der Zusammenstellung des Kaders kein gutes Gefühl. Weniger wegen der Einzelspieler, deren Qualität ich nicht beurteilen kann, als vielmehr aufgrund der Zusammenstellung als Mannschaft. Vielleicht ist das ja so in der 3. Liga nötig, aber ich sehe halt wenig Identifikation mit der Region und/oder den Kickers. Erinnert mich irgendwie an unsere erste Drittliga-Saison...

Hat sich leider nichts wirklich dran geändert. Finde alle Spieler eigentlich ganz gut, aber ob das zusammen klappt?!? Wir werden sehen!

Ihr könnt es wohl nicht lassen? Spekuliert doch einmal bitte positiv.
Ich halte die Kaderzusammenstellung nach meinem Anblick und Besuch der möglichen Vorbereitunsgspiele für ausgewogen - und zwar auch deswegen, weil es Typen sind, die einfach dazu passen und einen guten Spirit haben. Was helfen mir lauter Bübchen aus der Regionalliga, die gegen abgewichste 3. oder gar ehemalige BuLi / 2. Liga Spieler bestehen sollen? Ich sehe Soriano als den bestmöglichen - im Rahmen unserer Möglichkeiten - Stürmertransfer, jung, hat geezigt was er kann (wie gefordert: In der Regionalliga), hat sich auch sicherlich beim KSC weiterentwickelt. Unter diesen Umständen verzeihe ich (und viele andere hier spätestens nach Tor 10) etwaige Jugendsünden. Was soll das nachkarteln auch, können wir uns kaum leisten.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zum Thema Soriano gibt es in Karlsruhe kaum negative Stimmen. Er hat sich dort voll reingehauen, hatte aber gegen Hennings und van der Biezen das Nachsehen. Trotzdem hat er im Training hart gearbeitet und bei seinen Einsätzen Vollgas gegeben. Mehr war eben nicht drin und wäre wohl auch fast allen anderen Stürmer in Liga 3 genauso ergangen. Soriano wird kommen und stopft hoffentlich die Planstelle des Topstürmers in den nächsten beiden Jahren.

Das Thema Spann scheint auch noch nicht vom Tisch zu sein. Es gibt keine neuen Meldungen oder Absagen. Die Kickers sind wohl interessiert und offensichtlich noch im Rennen. Das ist doch schon einmal sehr positiv zu bewerten!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Warum wollt ihr immer Stürmer? Spanien hat auch keine und ist Welt- und Europameister.
Aber den Soriano würd ich schon gerne sehen...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

s
Tobi78 hat geschrieben:Zum Thema Soriano gibt es in Karlsruhe kaum negative Stimmen. Er hat sich dort voll reingehauen, hatte aber gegen Hennings und van der Biezen das Nachsehen!
habe ich auch in der Karlsruher Zeitung gelesen...

grad eben haben die Blauen auf facebook den ersten Teil des Trainingslager-Tagebuchs veröffentlicht - und, gute Kunde - Raptis hat tatsächlich nen Profi-Vertrag unterschrieben...
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

nrw4kickers hat geschrieben:s
Tobi78 hat geschrieben:Zum Thema Soriano gibt es in Karlsruhe kaum negative Stimmen. Er hat sich dort voll reingehauen, hatte aber gegen Hennings und van der Biezen das Nachsehen!
habe ich auch in der Karlsruher Zeitung gelesen...

grad eben haben die Blauen auf facebook den ersten Teil des Trainingslager-Tagebuchs veröffentlicht - und, gute Kunde - Raptis hat tatsächlich nen Profi-Vertrag unterschrieben...
und sich bereits einem altbewährten Ritual unserer Mannschaft unterzogen : Schnipp , Schnapp Haare ab ;-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hauptsache er, oder ein vergleichbarer, kommt. Wenn es eben noch etwas dauert, kann man nichts machen.

Eine gemeinsame Vorbereitung wird eh überbewertet.
Arjen Robben hat vor seinen ersten Spiel für die Bayern kein einziges mal mit der Mannschaft trainiert und hat gleich im ersten Spiel 2 Tore erzielt.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:
Eine gemeinsame Vorbereitung wird eh überbewertet.
Arjen Robben hat vor seinen ersten Spiel für die Bayern kein einziges mal mit der Mannschaft trainiert und hat gleich im ersten Spiel 2 Tore erzielt.
Das traue ich Gomez auch zu. Solang man nix negatives hört sind wir wahrscheinlich noch in guten Verhandlungen und halten Soriano solange hin bis die Gomez-Entscheidung gefallen ist. Damit kann ich leben. :wink:
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Wie Sportchef Guido Buchwald gegenüber Kick-S bestätigte, wird Angreifer Elia Soriano (24) vom Karlsruher SC am morgigen Donnerstag in Stuttgart erwartet. "Wir haben telefoniert und er hat gesagt, dass er morgen kommt und unterschreibt", sagte er. Eigentlich sollte das bereits am Montag geschehen, aber Soriano hielt die Kickers wegen des Interesses eines ausländischen Vereins hin. Deshalb bleibt bei Buchwald auch noch ein wenig Skepsis: "Ich glaube es erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist." Sollte Soriano den morgigen Tag verstreichen lassen, ließ der Sportchef durchblicken, dass die Kickers ihr Angebot zurückziehen werden: "Er muss sich schon entscheiden", sagte er.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... m=facebook
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ok, laut Kick-S jetzt also morgen die Entscheidung in Sachen Soriano. Guido: "Ich glaube es erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist." - meine Rede...
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

B. hat geschrieben:Ok, laut Kick-S jetzt also morgen die Entscheidung in Sachen Soriano. Guido: "Ich glaube es erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist." - meine Rede...

Hoffen und Bangen... Sollte Soriano doch nicht kommen, sehe ich für die Abteilung Attacke langsam schwarz. Bin aber guter Dinge das es morgen endlich soweit ist.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ich hab mich seit Tagen auch auf Elia Soriano als Neuverpflichtung gefreut, jetzt aber nicht mehr. Unsere Kickers sind doch kein "Notnagel", das scheint einfach nicht zu passen. Dann soll er doch für ein paar Dollar mehr bei Lazio Rom unterschreiben und dort in deren 3. Mannschaft auf der Bank sitzen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

StZ von morgen:

Laut seinem Berater wird Elia Soriano heute einen 2-Jahres-Vertrag plus Option unterschreiben, nachdem Ihm Guido Buchwald eine Frist gesetzt hat.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

weilheimer hat geschrieben:Wie Sportchef Guido Buchwald gegenüber Kick-S bestätigte, wird Angreifer Elia Soriano (24) vom Karlsruher SC am morgigen Donnerstag in Stuttgart erwartet. "Wir haben telefoniert und er hat gesagt, dass er morgen kommt und unterschreibt", sagte er. Eigentlich sollte das bereits am Montag geschehen, aber Soriano hielt die Kickers wegen des Interesses eines ausländischen Vereins hin. Deshalb bleibt bei Buchwald auch noch ein wenig Skepsis: "Ich glaube es erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist." Sollte Soriano den morgigen Tag verstreichen lassen, ließ der Sportchef durchblicken, dass die Kickers ihr Angebot zurückziehen werden: "Er muss sich schon entscheiden", sagte er.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... m=facebook
Also wenn ich das lese kriege ich die Krise. So was mag ich gar nicht und passt auch nicht zu den Blauen. Hier ist Identifikation wichtig, nicht, ob morgen ein besseres Angebot auf dem Tisch liegt. Da lob ich mir die Aussagen und Einstellungen von Stein und Milchraum. Und Soriano ist jetzt unsere Lebensversicherung im Sturm. Da hat er was zu beweisen...
Antworten