Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
RomanSVK
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von RomanSVK »

"...zuletzt an Stuttgart II ausgeliehen..."

Gehts noch???
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Englbrecht kann in Bochum bleiben..man sollte sich dieses Theater nicht antun..es gibt bessere ,die uns weiterhelfen..
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Engelbrecht spielt weder zentral im Mittelfeld, noch direkt vorne im Sturm, zumindest bei seinen besseren Leistungen. Würde unsere Probleme nicht lösen. Passt schon so.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Marco Calamita ist übrigens vereinslos
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Wenn man sich die Sache mit Engelbrecht anschaut, dann wundert mich das schon, dass das immer noch ein Thema sein soll. Für ihn selbst wäre es ja nur eines, wenn man nicht mit ihm in Bochum für die 1. Mannschaft plant. Das scheint aber ja der Fall zu sein, zumindest kommt es so rüber.

Insofern verstehe ich die Aussage mit "man sei sich mit dem Spieler einig" eher nicht....vielleicht ist es ja aber auch nur aufgewärmter alter Kaffee.....
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Engelbrecht wäre ideal. Schon allein, weil er nicht mehr integriert werden müsste. Nur, warum sollte er zu uns kommen? Läuft doch prima in Bochum für ihn.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Kuster hat geschrieben:Engelbrecht wäre ideal. Schon allein, weil er nicht mehr integriert werden müsste. Nur, warum sollte er zu uns kommen? Läuft doch prima in Bochum für ihn.
Warum? Weil er ein blaues Herz hat für beide und sich selbst? Kann uns ja auch scheiß egal sein. Entweder Bochum I oder Kickers I - den Rest soll er mit Neururer und Morales ausmachen, am besten so bald wie möglich :wink:
gerko hat geschrieben:Kurzer Bericht in Stuttgarter Zeitung von morgen. Soriano traut sich 18 Tore wie Grüttner zu, wenn er fit ist.
Ich hoffe das Forum zerreisst ihn so dermaßen an dieser Aussage, wenn er am letzten Spieltag der Saison Tor Nr. 17 zum 1:0 Sieg gegen Rattenball schießt und den Elfmeter in 90+4 an die Latte setzt - er freut sich dann schon jetzt drauf :lol:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Engelbrecht ist im Moment scheinbar sehr gut drauf. Umso verwunderlicher, dass wir immer noch eine Option sind. Neben Bochum selbst könnten ja auch noch andere Vereine auf die Idee kommen ihn haben zu wollen. Was ich an ihm schätze ist, dass er auch mal aus der Distanz den Abschluss sucht und dabei auch noch sehr gefährlich ist. Das geht manchen Spielern bei uns ein bisschen ab.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Genau das würde ein Zusammenspiel mit Maletic sinnvoll machen: Krauss spielt auf Maletic, der einen premiere-League-reifen langen Ball auf Engelbrecht, der vollendet aus 40 m 8)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Hier glaubt doch nicht allen Ernstes nich jemand an Engelbrecht :lol: Der wird in Bochum seinen Weg gehen. Ist kein Schlechter wie er bei uns am Ende gezeigt hat. Schade, aber war zu erwarten!

@ Olli. Nach 5 Monaten ein blaues Herz? ja genau :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:Genau das würde ein Zusammenspiel mit Maletic sinnvoll machen: Krauss spielt auf Maletic, der einen premiere-League-reifen langen Ball auf Engelbrecht, der vollendet aus 40 m 8)
Dazu müsste Maletic ungefähr an der eigenen Eckfahne stehen. :lol:
It's not the years, honey. It's the mileage.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... -neuanfang" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
SVK-Freezer
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Freezer »

Was ist jetzt eigentlich mit Marcel avdic?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

SVK-Freezer hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit Marcel avdic?

Wahrscheinlich nichts!? Ist ja auch glaube nirgends bestätig worden das er irgendwie im Probetrainung war!? Wir brauchen zudem noch einen Stürmer...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Tobi78 hat geschrieben:

Engelbrecht ist im Moment scheinbar sehr gut drauf. Umso verwunderlicher, dass wir immer noch eine Option sind.

Ich weiß nicht, wer auf die Idee kommt, daß Engelbrecht immer noch eine Option ist. Laut Zeitungsberichten will sich Engelbrecht in Bochum durchbeißen. Das ist vielleicht ein Wunschdenken von Buchwald, doch er sollte sich, falls er nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden will, anderswo umschauen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das Thema Engelbrecht ist hinfällig, weil er durch sein Auftreten zuletzt in Bochum seinen Marktwert sicherlich erhöht hat (zumindest aus Bochumer Sicht). Und die völlig überzogenen Forderungen in dieser Richtung stammen ja sogar aus der Zeit davor und sind hinreichend bekannt.
Selbst wenn wir ihn bekommen könnten wäre das Preis-Leistungsverhältnis indiskutabel.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Engelbrecht wäre klasse, aber ich sehe die Chance bei 0,5% dass er kommt - nur falls Bo hum noch 1,2 Kracher Stürmer holt, dann kriegen wir ihn vielleicht nochmal ausgeliehen.
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Okay ich oute mich als der Schwarzseher der Saison. Was ist aus meinen Kickers geworden. Seit nunmehr 30 Jahren gehe ich moralisch mit diesem Verein durch dick und dünn und dachte mit dem 3. Liga Abstieg hätte ich den absoluten Tiefpunkt erreicht. Nach unserem Neuaufbau in der Regionalliga dachte ich Wow. Endlich mal ein Konzept, eine richtige Aufbruch Stimmung machte sich breit. Denkste! Alle diejenigen denen es mit Herz um den Club ging, entlassen oder ruhiggestellt. Wenn ich sehe wie gewisse Leute den Club sportlich voran bringen wollen kann ich nur den Kopf schütteln. Nichts, aber überhaupt nix gelernt! Bei dieser Einkaufspolitik kann ich nur den Kopf schütteln. Wo war die Baustelle in der der letzten Saison? Im Mittelfeld und im Sturm (wir werden einem Gondorf noch manch eine Träne nachweinen). Nein ein Herr Morales holt sich einen Verteidiger nach dem Anderen. Und alle finden das im Umfeld für gut. Sorry aber ich halte diesen Trainer für nicht fähig einen Drittligisten in eine Saison zu führen. Hat sich meiner Meinung nach dem 10. Spieltag eh erledigt. Wie kann man vor einer Saison auf die Idee kommen einen Ivanusa vorab in die Oberliga Elf abzuschieben. Keiner absolut keiner der Neuverplichtungen gibt Anlass dazu, zu meinen dass diese besser sind (z. B. ein P. Milchraum hat mit Sicherheit nicht ohne Grund in Georgien gespielt) Warum verlängert man unbedingt mit einem Auracher, der wohl nur noch vierte Wahl ist (nach einer Super Saison, lt. Kicker 2. bester Feldspieler) wenn man mit Stein, Maletic etc. lauter neue Leute holt. Vorne baut der neue Trainer auf einen Alvarez, Jatta, die bis jetzt noch nie denn Ansprüchen genügt haben. Sich auf einen Elia Soriano verlassen, der die Kickers wohl als letzte Option gewählt hat. Klasse, der hat beim KSC schon was bewegt (mag mich gerne täuschen). Bitte nicht falsch verstehen, aber die Kickers hat immer das Besondere ausgezeichnet. Es wurde meistens solide Arbeit mit Höhen und (vielen) Tiefen abgeliefert. Aber das Ganze war irgendwie immer nach vollziehbar. Ich halte den Einfluss dieses Trainers für mehr als bedenklich und hoffe, dass es noch Leute in diesem Verein gibt, die dem Handeln Einhalt gebieten. Ich weiß für meine Schwarzseherei werde ich hier böse Kommentare erhalten, aber nach dem 10. Spieltag wird mir manch einer Recht geben.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Kevin Keegen hat geschrieben:Ich halte den Einfluss dieses Trainers für mehr als bedenklich und hoffe, dass es noch Leute in diesem Verein gibt, die dem Handeln Einhalt gebieten. Ich weiß für meine Schwarzseherei werde ich hier böse Kommentare erhalten, aber nach dem 10. Spieltag wird mir manch einer Recht geben.
Selbst ein alter Hardcore-Pessimist wie ich kann zu solchen Äußerungen (die meiner Meinung nach heftigste habe ich als Zitat drangelassen) eigentlich nicht einen der von Dir erwarteten bösen Kommentare abgeben sondern eher nur verständnislos den Kopf schütteln. Wir werden ab nächstem Samstag ALLE wieder ins Stadion gehen und dann live sehen wer spielt und wie gespielt wird. UND ZWAR ERST GEGEN ERFURT UND DANN AN DEN FOLGENDEN 37 SPIELTAGEN.
Und wenn, aber nur wenn ( :!: ) wir nach dem von Dir erwähnten 10. Spieltag mit z.B. 0 Punkten und 0:10 Toren das rote Laternle haben dann würde ich die von Dir geposteten Äußerungen für vertretbar aber trotzdem für bedenklich halten.
In diesem Sinne: Ich hoffe daß nicht nur ich mich auf Stadionluft und Livefußball unseres neuen Teams freue.

AUF DIE BLAUE !
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Kevin Keegen hat geschrieben:Okay ich oute mich als der Schwarzseher der Saison. Was ist aus meinen Kickers geworden. Seit nunmehr 30 Jahren gehe ich moralisch mit diesem Verein durch dick und dünn und dachte mit dem 3. Liga Abstieg hätte ich den absoluten Tiefpunkt erreicht. Nach unserem Neuaufbau in der Regionalliga dachte ich Wow. Endlich mal ein Konzept, eine richtige Aufbruch Stimmung machte sich breit. Denkste! Alle diejenigen denen es mit Herz um den Club ging, entlassen oder ruhiggestellt. Wenn ich sehe wie gewisse Leute den Club sportlich voran bringen wollen kann ich nur den Kopf schütteln. Nichts, aber überhaupt nix gelernt! Bei dieser Einkaufspolitik kann ich nur den Kopf schütteln. Wo war die Baustelle in der der letzten Saison? Im Mittelfeld und im Sturm (wir werden einem Gondorf noch manch eine Träne nachweinen). Nein ein Herr Morales holt sich einen Verteidiger nach dem Anderen. Und alle finden das im Umfeld für gut. Sorry aber ich halte diesen Trainer für nicht fähig einen Drittligisten in eine Saison zu führen. Hat sich meiner Meinung nach dem 10. Spieltag eh erledigt. Wie kann man vor einer Saison auf die Idee kommen einen Ivanusa vorab in die Oberliga Elf abzuschieben. Keiner absolut keiner der Neuverplichtungen gibt Anlass dazu, zu meinen dass diese besser sind (z. B. ein P. Milchraum hat mit Sicherheit nicht ohne Grund in Georgien gespielt) Warum verlängert man unbedingt mit einem Auracher, der wohl nur noch vierte Wahl ist (nach einer Super Saison, lt. Kicker 2. bester Feldspieler) wenn man mit Stein, Maletic etc. lauter neue Leute holt. Vorne baut der neue Trainer auf einen Alvarez, Jatta, die bis jetzt noch nie denn Ansprüchen genügt haben. Sich auf einen Elia Soriano verlassen, der die Kickers wohl als letzte Option gewählt hat. Klasse, der hat beim KSC schon was bewegt (mag mich gerne täuschen). Bitte nicht falsch verstehen, aber die Kickers hat immer das Besondere ausgezeichnet. Es wurde meistens solide Arbeit mit Höhen und (vielen) Tiefen abgeliefert. Aber das Ganze war irgendwie immer nach vollziehbar. Ich halte den Einfluss dieses Trainers für mehr als bedenklich und hoffe, dass es noch Leute in diesem Verein gibt, die dem Handeln Einhalt gebieten. Ich weiß für meine Schwarzseherei werde ich hier böse Kommentare erhalten, aber nach dem 10. Spieltag wird mir manch einer Recht geben.
Hm, da ist sicherlich vieles richtiges dabei. Nur dem Fazit kann ich mich nicht voll und ganz anschließen.
Die Unwucht im Kader ist ein Fakt. Als man am Anfang bei den Neuverpflichtungen nicht vorwärts kam, hat man wohl zu schnell mit zu vielen "Alten" verlängert. Ein Torwart weniger, ein Abwehrspieler weniger und ein Mittelfeldspieler weniger.... und dafür einen echten Kracher im offensiven Mittelfeld.... das wär´s gewesen. Trotzdem glaube ich, dass der Kader für den Nicht-Abstieg gut genug aufgestellt ist. Aber vieles liegt tatsächlich am Trainer. Ich traue ihm zu die gesteckten Ziele zu erreichen. (Mein Tipp: Nach 10 Spieltagen werden wir 15 Punkte haben). Ob MM allerdings der richtige Trainer ist, der uns mittelfristig weiterbringt und die Spieler besser macht, wage ich tatsächlich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten sind die Neuzugänge überragend, mehr war und ist nicht zu erwarten!!
Kann die Kritik am Trainer nicht nachvollziehen, rettet eine mausetote Elf vor dem Abstieg und dann solche Kommentare hier!!
Hoffentlich spielen wir eine gute Saison, damit hier einige merken, dass Sie eigentlich vom Fussball keine Ahnung haben!!!

Massimo zeig`s den Schwabenseggeln!!!!! :lol: :lol: :lol:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Mich erschrecken hier die Kommentare zur Kaderzusammenstellung. Lässt uns das doch ganz ruhig und nüchtern betrachten.
Tor: 1 zu 1Tausch mit Ablöse, kann ich nachvollziehen,Vorfällen da der Neue wieder ein U23 Spieler ist.
Abwehr: Köpf und Stadler gehen, Köpf aus Gesundheitlichen Gründen. Stein und Maletic kommen. Stein ist universell Einsetzbar, auch den Kadertausch kann ich gut nachvollziehen. Denke wir sind jetzt sogar stärker aufgestellt.
Mittelfeld: Gondorf geht mit Schuster, ärgerlich aber ist halt so. Milchfrauen kommt, Milchraum kann defensiv als auch offensives Mittelfeld spielen. Seine beste Saison hat er als offensiver Spieler gehabt. Den Tausch kann ich obwohl ich ein Gondorf Fan bin wieder gut Nachvollziehen. Milchraum ist sogar ein Exblauer.
Offensive Außen: Engelbrecht können wir wohl nicht halten, (bis Morales kam hielt den aber jeder für eine Flasche). Groß geht. Paul Grischok kommt und wir suchen noch einen weiteren. Kann ich alles gut nachvollziehen.
Sturm: Grüttner will lieber bei den Lampen spielen, und Rühle geht zum Ponyhof. Soriano kommt uns Morales holt einen seiner Exstürmer. Bis vor 1jahr, wo unser Grütte dann 18 Kisten gemacht hat, hätte ich Soriano als die bessere Lösung angesehen. Jetzt denke ich, dass auch hier bestmöglich gehandelt wurde.
Ich verstehe gar nicht was sich hier sovielmal Aufregen der Kader erscheint mit deutlich stärker als zum Beginn der letzten Saison. Ich freue mich jedenfalls auf die Spiele im Stadion
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

[
dr.morni hat geschrieben:Kevin Keegen hat geschrieben:Ich halte den Einfluss dieses Trainers für mehr als bedenklich und hoffe, dass es noch Leute in diesem Verein gibt, die dem Handeln Einhalt gebieten. Ich weiß für meine Schwarzseherei werde ich hier böse Kommentare erhalten, aber nach dem 10. Spieltag wird mir manch einer Recht geben.

Also von mir bekommst Du keinen bösen Kommentar, denn jetzt fängt man schon wieder an, alte verdiente Spieler wie Ivanusa zu demontieren. Das erinnert mich sehr stark an die Zeit nach dem Aufstieg. Wo man 20/21-jährige Spieler wie Türpitz oder Abruscia, nur weil sie mal geschwächelt haben, schnell abgegeben hat. Oder ein Rizzi, der in Aspach ständig einer der Besten ist, brauchte man nicht mehr. Irgend wann werden wir keine intakte Mannschaft mehr haben. Unser Aufstieg kam in erster Linie durch eine ungebrochene Harmonie in unser Mannschaft zu Stande. Das sollten sich unsere Verantwortlich mal kräftig hinter die Ohren schreiben.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

ripiro22 hat geschrieben:[
dr.morni hat geschrieben:Kevin Keegen hat geschrieben:Ich halte den Einfluss dieses Trainers für mehr als bedenklich und hoffe, dass es noch Leute in diesem Verein gibt, die dem Handeln Einhalt gebieten. Ich weiß für meine Schwarzseherei werde ich hier böse Kommentare erhalten, aber nach dem 10. Spieltag wird mir manch einer Recht geben.

Also von mir bekommst Du keinen bösen Kommentar, denn jetzt fängt man schon wieder an, alte verdiente Spieler wie Ivanusa zu demontieren. Das erinnert mich sehr stark an die Zeit nach dem Aufstieg. Wo man 20/21-jährige Spieler wie Türpitz oder Abruscia, nur weil sie mal geschwächelt haben, schnell abgegeben hat. Oder ein Rizzi, der in Aspach ständig einer der Besten ist, brauchte man nicht mehr. Irgend wann werden wir keine intakte Mannschaft mehr haben. Unser Aufstieg kam in erster Linie durch eine ungebrochene Harmonie in unser Mannschaft zu Stande. Das sollten sich unsere Verantwortlich mal kräftig hinter die Ohren schreiben.
Ey, das hab ich nicht geschrieben :lol:
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

nach meiner meinung haben wir uns bestmöglichst verstärkt und
ich vertraue GB und MM und bin mir sicher das wir mit dem abstieg nichs zu tun haben und am ende zwischen platz 10 und 14 landen
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

ripiro22 hat geschrieben:[

Das mit eventuell fehlender Harmonie im Kader ist eine Gefahr, das war eine unsere Stärken bisher. Aber auch nur beim harten Kern, die letztjährigen Neuzugänge wurden keinesfalls wirklich integriert. Zu Ivanusa: Ein echtes Vorbild, Blauer durch und durch, seit Urzeiten im Verein - Nur: absolut nicht 3.Liga tauglich, Sorry. Zu langsam, technisch limitiert, Spielaufbau katastrophal. Nun bietet man Ihm einen neuen 3 Jahres Vertrag, und bittet Ihn bei unserer 2. eine Führungsrolle zu übernehmen, ich finde das sehr fair. Alternativ wäre nur die Trennung möglich. Natürlich ist es bedenklich, das etliche im Lauf der letzten Jahre auf der Strecke blieben, aber so ist eben das Geschäft.
Quattrex - Nein Danke
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Kickers Wum hat geschrieben:Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten sind die Neuzugänge überragend, mehr war und ist nicht zu erwarten!!
Kann die Kritik am Trainer nicht nachvollziehen, rettet eine mausetote Elf vor dem Abstieg und dann solche Kommentare hier!!
Hoffentlich spielen wir eine gute Saison, damit hier einige merken, dass Sie eigentlich vom Fussball keine Ahnung haben!!!

Massimo zeig`s den Schwabenseggeln!!!!!

Das mit den finanziellen Möglichkeiten kann ich nicht mehr hören. Du glaubst doch nicht wirklich, daß die von Buchwald genannten 3000 bis 5000 € Monatsgehalt noch Gültigkeit haben. Um diesen Gehalt wären einige dieser Neuzugänge nicht zu haben gewesen. Mich wundert sowie dieser Kaufrausch bei unseren soooo limitierten finanziellen Möglichkeiten. Mich wundert es auch, daß nicht mehr in den Regionalligen nach talentierten, und vorallem jungen Spielern, gesucht wurde. Andere 3.Ligisten (z.B. Heidenheim) tun das.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die finanziellen Möglichkeiten gelten diese Saison nur bedingt als Ausrede. Wir haben mit den größten Kader der Liga. Paar Defensive weniger und es wäre ein "Topstürmer" und ein guter für die Offensive drin gewesen.
Von Außen betrachtet war die Entscheidung gegen offensive Spieler bewusst. Hoffentlich geht der Plan auf. Immerhin können wir mit unserem Kader 3 Mannschaften im defensiven Bereich gleichzeitig stellen. Wirklich schlecht finde ich keinen der defensiven Spieler. Aber ob wirklich jeder nötig ist?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die finanziellen Möglichkeiten gelten diese Saison nur bedingt als Ausrede. Wir haben mit den größten Kader der Liga. Paar Defensive weniger und es wäre ein "Topstürmer" und ein guter für die Offensive drin gewesen.
Von Außen betrachtet war die Entscheidung gegen offensive Spieler bewusst. Hoffentlich geht der Plan auf. Immerhin können wir mit unserem Kader 3 Mannschaften im defensiven Bereich gleichzeitig stellen. Wirklich schlecht finde ich keinen der defensiven Spieler. Aber ob wirklich jeder nötig ist?

Genau so ist es !!!!
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Es ist zu befürchten, dass Keegan recht hat. Vertrauen kann man in GB und die anderen Verantwortlichen eher nicht setzen, denn wo haben Sie es denn gerechtfertigt. Bei den Winterverstärkungen ( Engelbrecht war und ist nicht der Reißer) nicht, beim Trainerwechsel zu Daiss nicht und auch die jetzige Kaderzusammensetzung ist eher willkürlich als mit einem erkennbaren Plan versehen.
Aber ich lasse mich ab nächster Woche gerne überzeugen, dass ich mit meiner Meinung total daneben liege. :roll: :roll: :roll:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

...manchmal hoffe ich wirklich, die Verantwortlichen lesen nicht hier im Forum... :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

ripiro22
Kickers-Fan

Das mit den finanziellen Möglichkeiten kann ich nicht mehr hören. Du glaubst doch nicht wirklich, daß die von Buchwald genannten 3000 bis 5000 € Monatsgehalt noch Gültigkeit haben. Um diesen Gehalt wären einige dieser Neuzugänge nicht zu haben gewesen. Mich wundert sowie dieser Kaufrausch bei unseren soooo limitierten finanziellen Möglichkeiten. Mich wundert es auch, daß nicht mehr in den Regionalligen nach talentierten, und vorallem jungen Spielern, gesucht wurde. Andere 3.Ligisten (z.B. Heidenheim) tun das.

Ich muss feststellen, manche sind mit nichts zufrieden. Werden Leute aus unterklassigen Ligen geholt, stellt sich die Frage sind die drittligatauglich. Kommen gestandene Spieler haben die Blauen soviel Geld. Wie es MM und GB machen, sie machen es immer falsch. Ich hoffe nur die Mannschaft gibt die richtige Antwort.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

hiblaupositiv hat geschrieben:...manchmal hoffe ich wirklich, die Verantwortlichen lesen nicht hier im Forum... :roll:
hiblaupositiv, manchmal mußt Du Dir auch Denken, wer schreibt hier alles, wie viele gehören noch in Kinderg. Aber wie gesagt, die Gedanken sind frei
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

ripiro22 hat geschrieben:
Kickers Wum hat geschrieben:Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten sind die Neuzugänge überragend, mehr war und ist nicht zu erwarten!!

Massimo zeig`s den Schwabenseggeln!!!!!

Was für ein Kaufrausch???
Fakt ist, dass wir wieder einen der kleinsten Saisonetats der 3. Liga habenwerden!!!!!
Die Ablöse von Günay hat vielleicht ein bißchen mehr Spielraum gegeben, mehr aber auch nicht.

Und zu Heidenheim, die hauen seit Jahren 7-8 Mio. in der Saison rein und es geht nicht voran.....
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

penzo hat geschrieben:Es ist zu befürchten, dass Keegan recht hat. Vertrauen kann man in GB und die anderen Verantwortlichen eher nicht setzen, denn wo haben Sie es denn gerechtfertigt. Bei den Winterverstärkungen ( Engelbrecht war und ist nicht der Reißer) nicht, beim Trainerwechsel zu Daiss nicht und auch die jetzige Kaderzusammensetzung ist eher willkürlich als mit einem erkennbaren Plan versehen.
Aber ich lasse mich ab nächster Woche gerne überzeugen, dass ich mit meiner Meinung total daneben liege. :roll: :roll: :roll:
Ihr habt doch einen Vogel! Zu Anbeginn einer Saison habe ich seltenst so viel Pessimismus und Totengräberei gelesen. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, ich wünsche mir, dass keiner unserer Neuzgänge das liest. Macht ja richtig Bock auf die neue Saison. Bleibt zu Hause und meckert weiter im Forum und Ticker. Ich könnt' mich aufregen ....!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

penzo hat geschrieben:Es ist zu befürchten, dass Keegan recht hat. Vertrauen kann man in GB und die anderen Verantwortlichen eher nicht setzen, denn wo haben Sie es denn gerechtfertigt.
Aufstieg in Liga 3 und Klassenerhalt. Egal wie! Damit haben sie es gerechtfertigt. Es ist sicher nicht immer alles Gold was glänzt und auch ich sehe, ab und an Kritikpunkte! Unterm Strich müssen wir aber schauen, wo wir her kommen! Ziel kann daher nur heissen: Klassenerhalt, ebenfalls - egal wie! Dass hier schon vor Saisonbeginn Trainer, Torhüter, Neuzugänge, Marketing-Mann und sportliche Leitung angezählt sind, dürfte einmalig sein!

Damit stehen die wahren Sieger für diese Saison schon fest: diejenigen, die es schon immer gewusst haben...mit allen anderen freue ich mich erstmal, dass es endlich losgeht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart

...mit allen anderen freue ich mich erstmal, dass es endlich losgeht!
Naja, soooo lange war die Pause nun auch wieder nicht. Gottseidank. :twisted:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Echt erstaunlich, was hier abgeht.
Da wird ein Trainer unter dessen Führung noch kein Pflichtspiel verloren wurde als untauglich abgestempelt.
Soriano seit Jahren als Wunschkandidat gehanldelt kommt tatsächlich und schon haben auch daran wieder welche etwas zu meckern.
Auch Milchraum wird seine Russland (Georgien oder was auch immer) -Zeit vorgeworfen. :roll:
Letztes Jahr hatten wir mit Braun einen erfolgreichen Neuzugang hoffen wir, dass es diesmal mehrere sind.
Wird echt Zeit, dass wieder gespielt wird und vielleicht holen wir dieses Jahr mit etwas defensiverem Spiel einige Punkte, die letztes Jahr trotz viel Lob liegengeblieben sind.
Zeig es den Stänkerern Massimo !
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

SVK-Yogi hat geschrieben:Echt erstaunlich, was hier abgeht.
Da wird ein Trainer unter dessen Führung noch kein Pflichtspiel verloren wurde als untauglich abgestempelt.
Soriano seit Jahren als Wunschkandidat gehanldelt kommt tatsächlich und schon haben auch daran wieder welche etwas zu meckern.
Auch Milchraum wird seine Russland (Georgien oder was auch immer) -Zeit vorgeworfen. :roll:
Letztes Jahr hatten wir mit Braun einen erfolgreichen Neuzugang hoffen wir, dass es diesmal mehrere sind.
Wird echt Zeit, dass wieder gespielt wird und vielleicht holen wir dieses Jahr mit etwas defensiverem Spiel einige Punkte, die letztes Jahr trotz viel Lob liegengeblieben sind.
Zeig es den Stänkerern Massimo !
So siehts aus. :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

SVK-Yogi hat geschrieben:Da wird ein Trainer unter dessen Führung noch kein Pflichtspiel verloren wurde als untauglich abgestempelt.
Dortmund. Außerdem geht es niemanden um unfähig.
Antworten