was ist an buchwalds einschätzung falsch? er wird es schwer haben, definitiv. so ist der normale lauf der dinge, wenn man sich verstärkt. schade, wenn man daraus mal wieder demjenigen, der das kind beim namen nennt, nen strick drehen muss. der ball ist ja jetzt bei auracher, nimmt er die herausforderung, sprich den kampf um einsatzzeiten, an, ist doch alles gut. mich persönlich würde es freuen, wenn er es täte. buchwald hat seine einschätzung dazu nicht geäußert, glaube ich.ripiro22 hat geschrieben:swer hat geschrieben:"Patrick hat Verdienste für die Kickers, wir würden ihn ungern verlieren. Doch es wird schwer für ihn, sich in die Stammelf zu spielen. Sollte er eine andere Herausforderung suchen, könnten wir das verstehen".
Davon unabhängig (anderer Artikel)Nicolai Groß ist bei astoria Walldorf gelandet.
Das ist für Auracher eine indirekte Abschiebung. Die Philosophie von GB verstehe wer will. Ich verstehe sie nicht. Wahrscheinlich haben die Kickers schon wieder zu viel Geld, daß man lieber Spieler von außen holt, anstatt talentierte und verdiente Spieler, die hervorragendes geleistet haben, zu halten.
Kader 2013/14
- danshittu
- Kickers-Fan
Re: Kader 2013/14
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Die Entwicklung, sprich sein Leistungsvermögen ist logisch für den Schritt, ihn in die U23 abgeben zu wollen. Was hat das mit Deiner Aussage bzg. einem Dunkelblauen zu tun?Ford K hat geschrieben: Die Entwicklung bei Ivanusa ist in gewisser Weise logisch. Bei einem Dunkelblauen wie ihm versucht man es halt. Aber wer weiß, ob seine Torgefährlichkeit nicht doch auch noch in der Ersten gebraucht wird.
Torgefährlichkeit? Dann können wir uns ja die Suche nach geeigneten Offensivoptionen einstellen.
Aurachers Leistungssteigerung kam eigentlich auch erst im letzten Drittel der abgelaufenen Saison zum Tragen.Seine besten Spiele machte er nicht in als Aussenverteidiger, sondern als Pendant von Leist in der IV. Die körperliche Grösse,Robustheit und Technik spricht allerdings eher für Maletic neben Leist.
Trotzdem würde ich ihn gerne weiter im Kickers-Dress sehen.Allerdings bei dem nun aufgeblähten Kader macht auch der ein oder andere Abgang sinn, zumal auch Stein IV spielen kann.
Nur warum gab es bei Aurachers Vertragsverlängerung ein so wochenlanges Hickhack bis zur Einigung, wenn nun anscheinend beide Seiten doch nicht mit der Situation glücklich sind?
Trotzdem würde ich ihn gerne weiter im Kickers-Dress sehen.Allerdings bei dem nun aufgeblähten Kader macht auch der ein oder andere Abgang sinn, zumal auch Stein IV spielen kann.
Nur warum gab es bei Aurachers Vertragsverlängerung ein so wochenlanges Hickhack bis zur Einigung, wenn nun anscheinend beide Seiten doch nicht mit der Situation glücklich sind?
-
Bluespirit
wen man jeden,der "es schwer hat" abschieben möchte,gebe es andere kandidaten als ivanusa und vor allem Patrick auracher..denke da an die Herren Evers,Jatta,Baumgärtel und Dicklhuber..zufall das Ivanusa und Auracher blaue "Urgesteine" sind?
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
Für mich völlig unverständlich Auracher abzuschieben. Sehr schade.
Er ist doch einer, der immer alles gibt. Das kann man nicht von
allen behaupten.
Er ist doch einer, der immer alles gibt. Das kann man nicht von
allen behaupten.
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.Auracher und Ivanusa sind defensiv ausgerichtete Spieler, da herrscht ein Überangebot. Jatta und Dicklhuber sind ja Leute für die Offensive.Evers hat einen laufenden Vertrag und durch seine nicht gerade berauschenden Leistungen letzte Saison würde er es schwer haben, woanders unter zu kommen.Da würde eine Vertragauflösung wohl nicht klappen.Baumgärtel hat seine Qualitäten nach Anfangsschwierigkeiten bewiesen und ist individuell einsetzbar.Bluespirit hat geschrieben:wen man jeden,der "es schwer hat" abschieben möchte,gebe es andere kandidaten als ivanusa und vor allem Patrick auracher..denke da an die Herren Evers,Jatta,Baumgärtel und Dicklhuber..zufall das Ivanusa und Auracher blaue "Urgesteine" sind?
Ihn hat ja noch keiner abgeschoben. Und GB hat doch recht in seiner Aussage: Es wird schwer. Aber auch für viele andere.Blauer Eber hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich Auracher abzuschieben. Sehr schade.
Seht's doch postiv: Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht steigert sich Auracher noch weiter und wir sehen ihn doch in der Startelf.
Noch ist kein Pflichtspiel der neuen Saison gespielt.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Mir auch!Weissaldo hat geschrieben:also das wäre mir neu...Thomas L. hat geschrieben: Rizzi wurde wegen seines schwierigen Charakters ausgemustert.
Sorry Thomas, aber woher nimmst du die Annahme das wäre wegen Rizzis Charakter gewesen? So wie ich das mitbekommen habe war eher das Gegenteil der Fall und gerade er selbst wirkte ernsthaft traurig als er gehen musste.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Auracher soll bleiben und es dem Guido richtig zeigen, welchen sportlichen Wert er fuer die Kickers hat.
Kaempfernaturen kann man immer brauchen, speziell wenn andere schon die Koepfe haengen lassen.
Kaempfernaturen kann man immer brauchen, speziell wenn andere schon die Koepfe haengen lassen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
sehe ich auch so - er soll bleiben
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Auracher hatte es immer schwer, aber am Ende hat er sich trotzdem durchgesetzt. Irgendwie ist das schon ein Eingeständnis, dass man insgesamt einen aufgeblähten Kader hat, der aber trotzdem sehr einseitig besetzt ist. Hinten zu viel, vorn zu wenig.
Zusätzlich ist das dann auch ein bisschen Geldverschwendung. Mit Auracher etc verlängern und dann sehr viele weitere defensive Spieler holen, ist schon eine Hausnummer. Und bevor die Saison beginnt, rückt man teilweise wieder davon ab. Entweder oder. Immerhin wohl trotzdem billiger als 4 Trainer in einer Saison.
Zusätzlich ist das dann auch ein bisschen Geldverschwendung. Mit Auracher etc verlängern und dann sehr viele weitere defensive Spieler holen, ist schon eine Hausnummer. Und bevor die Saison beginnt, rückt man teilweise wieder davon ab. Entweder oder. Immerhin wohl trotzdem billiger als 4 Trainer in einer Saison.
swer hat geschrieben:Laut Marbacher Zeitung von heute sind die Kickers an der Verpflichtung von Nils Gottschick von Germania Halberstadt interessiert. GB: Er ist ein unheimlich interessantes Talent, wir sind an ihm interessiert. Bei Engelbrecht soll die Entscheidung heute fallen. Desertieren soll, wie schon erwähnt, Marcel ivanusa in die Oberligaelf wechseln.
Für mich überraschend wird GB im letzten Absatz zu Patrick Auracher wie folgt zitiert. "Patrick hat Verdienste für die Kickers, wir würden ihn ungern verlieren. Doch es wird schwer für ihn, sich in die Stammelf zu spielen. Sollte er eine andere Herausforderung suchen, könnten wir das verstehen".
Davon unabhängig (anderer Artikel)Nicolai Groß ist bei astoria Walldorf gelandet.
Hier der Artikel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... fd29b.html
Das Auracher gehen kann/soll verstehe ich nicht.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Auracher hatte es immer schwer, aber am Ende hat er sich trotzdem durchgesetzt. Irgendwie ist das schon ein Eingeständnis, dass man insgesamt einen aufgeblähten Kader hat, der aber trotzdem sehr einseitig besetzt ist. Hinten zu viel, vorn zu wenig.
Das mit dem Trainerverschleiß ist ja noch ein ganz anderes Thema. Ich kann allerdings nicht verstehen, daß mit Auracher wegen einer Vertragsverlängerung so lange verhandelt worden ist, wenn man ihn jetzt abschieben möchte. Irgend wann haben wir gar keine Spieler mehr im Kader, die sich mit den Kickers identifizieren !!!! Dann haben wir genau diese Situation, die wir überhaupt nicht haben wollen.
Konkurrenz belebt das Geschäft !
Ich hoffe dass GB nur ein bisserl falsch zitiert wurde von der Zeitung
macht doch null Sinn nen Vertrag zu verlängern - um dann den Spieler doch nicht haben zu wollen !
und wir brauchen Auracher
für mich ein wichtiger und guter Spieler in der IV !!!
Ich hoffe dass GB nur ein bisserl falsch zitiert wurde von der Zeitung
macht doch null Sinn nen Vertrag zu verlängern - um dann den Spieler doch nicht haben zu wollen !
und wir brauchen Auracher
für mich ein wichtiger und guter Spieler in der IV !!!
Rauf die Blaue !
- Krocha
- Kickers-Fan
Sollte das wirklich so stimmen und man lässt leute wie Padde Auracher ziehen dann zeigt mir das das da einige nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Alle die mit Herzblut am Verein hängen werden nacheinander rausgekegelt! Auf ein Szenario freue ich mich dann besonder, wenn mit der Saison wieder einige verletzt sind und von Buchwald rumgeheult wird das der Trainer kaum Möglichkeiten hat. Ich gehe mal davon aus das die Aussage in der Marbacher Zeitung so korrekt ist. Wenn das so sein sollte dann sollte man Buchwald einfach mal einen Maulkob verpassen, wie der einzelne Spieler denunziert und in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt geht einfach so nicht mehr. Da sollte man schon mehr Medienkompetenz erwarten...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Hast du Maletic schon einmal in Aktion gesehen ? Wohl eher nicht sonst würdest du anderst sprechen! Wenn man die Möglichkeit hat einen Spieler wie ihn zu bekommen dann muss man zuschlagen.ripiro22 hat geschrieben:swer hat geschrieben:"Patrick hat Verdienste für die Kickers, wir würden ihn ungern verlieren. Doch es wird schwer für ihn, sich in die Stammelf zu spielen. Sollte er eine andere Herausforderung suchen, könnten wir das verstehen".
Das ist für Auracher eine indirekte Abschiebung. Die Philosophie von GB verstehe wer will. Ich verstehe sie nicht. Wahrscheinlich haben die Kickers schon wieder zu viel Geld, daß man lieber Spieler von außen holt, anstatt talentierte und verdiente Spieler, die hervorragendes geleistet haben, zu halten.
Jemand wie Auracher (der 100% gibt und noch dazu lt. Kicker im "Blickfeld" war und notenbester Verteidiger unserer Kickers) muss man natürlich trotzdem verlängern. Es wäre aber dumm niemand weiteres zu holen nur weil man ihn hat , was ist wenn es bei ihm nicht so läuft? Und ist nicht ein Konkurenzkampf das was Spieler über ihre Grenzen hinauswachsen lässt ?!
Bei Bayern hat man letzte Saison das selbe gemacht und einiges damit erreicht, da waren positionen teilweise 3fach besetzt und das auch mit Spielern die weltklasse oder sogar gleichgut waren (Gomez , Mandzukic). Jetzt liegt es am Trainerteam die Spieler die nicht so oft spielen bei Laune zu halten oder so zu kitzeln dass sie den Startplatz erkämpfen. Auracher wird das schaffen... erst recht als Tiefblauer.
Mir leuchtet ein dass das Gleichgewicht zwischen Defensivspielern und Offensivspielern nicht ausgeglichen ist aber wenn die Philosophie des Trainers in die Richtung geht Defensiv mit Torgefahr über Konter zu spielen dann hat man mit Maletic und Stein 2 geholt die beide Spiele eröffnen können aufgrund passgenauer weiter Bälle. Gerster´s Offensivarbeit sowieso unumstritten und Baumgärtel hat auch gezeigt dass er Flanken schlagen kann.
Aber wir können hier reden was wir wollen packen wir´s am Samstag an und starten mit 3 Punkten gegen Erfurt dann ist alles andere nebensächlich.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Krocha hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das die Aussage in der Marbacher Zeitung so korrekt ist. Wenn das so sein sollte dann sollte man Buchwald einfach mal einen Maulkob verpassen, wie der einzelne Spieler denunziert und in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt geht einfach so nicht mehr. Da sollte man schon mehr Medienkompetenz erwarten...
Zumal es ja nicht das erste Mal ist !
-
Power_Blauer
- Kickers-Fan
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... ielen.html
http://www.volksstimme.de/sport/fussbal" onclick="window.open(this.href);return false; ... hwald.html
Nils Gottschick Kanditat für die Kickers !
Die Statistik klingt nicht schlecht ! Letztes Jahr 16 Einsätze (aufgrund häufiger Verletzungen) und 6 Tore (davon aber schon 4 Tore in einem einzigen Spiel)
Im Testspiel gegen Viktoria Köln erzielte er das zwischenzeitlich 1:0
Erfüllt mit seinen 19 Jahren die U23-Regel (wäre eventuell der ideale Joker )
http://www.volksstimme.de/sport/fussbal" onclick="window.open(this.href);return false; ... hwald.html
Die Statistik klingt nicht schlecht ! Letztes Jahr 16 Einsätze (aufgrund häufiger Verletzungen) und 6 Tore (davon aber schon 4 Tore in einem einzigen Spiel)
-
Power_Blauer
- Kickers-Fan
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... ielen.html
Dann erfüllt er ja zwei wichtige Bedingungen für eine Verpflichtung. :wink:Power_Blauer hat geschrieben:...Nils Gottschick Kanditat für die Kickers !
It's not the years, honey. It's the mileage.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Puh, das so in der Presse zu lancieren, ist nicht wirklich guter Stil.
Haben zum einen die Kickers nicht nötig und hat zum anderen vor allem Auracher nicht verdient. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Buchwald das immer wieder so handhabt und hoffe, dass er hier bald eingefangen wird.
Haben zum einen die Kickers nicht nötig und hat zum anderen vor allem Auracher nicht verdient. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Buchwald das immer wieder so handhabt und hoffe, dass er hier bald eingefangen wird.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Leider muss man mittlerweile davon ausgehen, dass unser Weltmeister (am Ball und Amateur am Mikrofon) dies tatsaechlich so gesagt und auch gemeint hat ... Warum bespricht er dies nicht mit Patrick Auracher direkt und erzaehlt der interessierten Dorfpresse stattdessen zum xten Mal wie er den Diego damals kalt gestellt hat. Damit wuerde er vermutlich unserem Verein aber vor allem unserer Mannschaft einen grossen Gefallen tun.swer hat geschrieben:GB: "Patrick hat Verdienste für die Kickers, wir würden ihn ungern verlieren. Doch es wird schwer für ihn, sich in die Stammelf zu spielen. Sollte er eine andere Herausforderung suchen, könnten wir das verstehen"
Ich wuensche mir, dass Patrick diesen Mist gelesen hat und dadurch noch motivierter in die Saison mit uns geht. Auf die Blaue!
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Ich vermisse bei Buchwald schlichtweg die klare Linie. Erst wird nach langem hin und her mit Auracher verlängert, dann will man ihn plötzlich nicht mehr.
Soll doch Evers gehen. Das wäre sinnvoller.
Jetzt bricht offenbar bei Buchwald und Morales die Panik aus, weil offensiv null geht und man keine Kohle mehr hat. Hauptsache man leistet sich drei Torhüter. Das ist bei unserem schmalen Budget auch absolut sinnvoll.
Heute so, morgen so. Jedes Jahr der gleiche unstrukturierte Schrott. Die Quittung bekommen wir wieder während der Saison. Morales wird es schwer haben, den Herbst bei uns zu überleben.
Soll doch Evers gehen. Das wäre sinnvoller.
Jetzt bricht offenbar bei Buchwald und Morales die Panik aus, weil offensiv null geht und man keine Kohle mehr hat. Hauptsache man leistet sich drei Torhüter. Das ist bei unserem schmalen Budget auch absolut sinnvoll.
Heute so, morgen so. Jedes Jahr der gleiche unstrukturierte Schrott. Die Quittung bekommen wir wieder während der Saison. Morales wird es schwer haben, den Herbst bei uns zu überleben.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Patrik muss bleiben. Er ist mit Herzblut Blauer.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Das ist auch der Grund warum ich bzgl. GB sehr kritisch bin. Wenn das so gesagt wurde ist das nur peinlich. Und auch dämlich. Und auch die ganze Transferpolitik in der Abwehr ist dann selten dämlich... Heißt alles nicht, dass GB nicht auch nen guten Job macht (hoffentlich), aber die Außendarstellung ist unterirdisch... wenn's denn so gesagt wurde...EliteSued hat geschrieben:Puh, das so in der Presse zu lancieren, ist nicht wirklich guter Stil.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wenn diese Aussage tatsächlich so gegenüber der Presse gefallen ist, dann wird es höchste Zeit endlich mal klarzustellen dass sowas in der Öffentlichkeit nicht geht. Es ist ja nicht das erste mal, daß ohne Not Dinge hinausposaunt werden die eigentlich intern geregelt werden müssten. Güvenc lässt grüßen.
Es wird vielleicht auch eine Aufgabe für Herrn Felder sein künftig hier die Finger drauf zu haben.
Umso verwirrrender ist diese Aussage nachdem man sich ja lange um eine Vertragsverlängerung bemüht hat.
Dass es für Patrick Auracher schwer wird seinen Stammplatz zu behaupten, das dürfte klar sein. Aber im Gegensatz zu Maletic hat er seine Drittligatauglichkeit bereits bewiesen und ich sehe ihn durchaus nicht chancenlos.
Es wird vielleicht auch eine Aufgabe für Herrn Felder sein künftig hier die Finger drauf zu haben.
Umso verwirrrender ist diese Aussage nachdem man sich ja lange um eine Vertragsverlängerung bemüht hat.
Dass es für Patrick Auracher schwer wird seinen Stammplatz zu behaupten, das dürfte klar sein. Aber im Gegensatz zu Maletic hat er seine Drittligatauglichkeit bereits bewiesen und ich sehe ihn durchaus nicht chancenlos.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Jetzt haben wir wenigstens ein Bayern-Theater in der Führungsriege. 1. Bundesliga wir kommen!! :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
- gablenberger
- Kickers-Fan
die geschichte mit auracher ist ein vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden monaten alles erwarten wird...
es wird drunter und drüber gehen, ohne klare linie. denke in sämtlichen bereichen klingeln da seit ein paar wochen schon die alarmglocken, also nicht nur aufs sportliche bezogen. ein aufmerksamer blick auf einige themen hier im forum spricht eine deutliche sprache. leider.
ich rechne fest damit, dass wir bald wieder da sind, wo wir vor ca. 5 jahren waren und eigentlich nimmer hinwollten...
ich rechne fest damit, dass wir bald wieder da sind, wo wir vor ca. 5 jahren waren und eigentlich nimmer hinwollten...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Aber Guido sagt doch, dass man ihn ungern verlieren möchte. Das bedeutet ja nicht: "such Dir einen Verein, wir planen nicht mehr mit Dir".
Vielleicht kommen die Zweifel ja auch von Aurachers Seite und er sieht wenig Perspektive.
Klar muss das Thema dann nicht gleich in die Zeitung, das sehe ich schon auch bisschen so. Aber wir wollen doch trotzdem alle immer über alles informiert sein, beschweren uns wenn ein Tag nix in der Presse steht.
Vielleicht kommen die Zweifel ja auch von Aurachers Seite und er sieht wenig Perspektive.
Klar muss das Thema dann nicht gleich in die Zeitung, das sehe ich schon auch bisschen so. Aber wir wollen doch trotzdem alle immer über alles informiert sein, beschweren uns wenn ein Tag nix in der Presse steht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Redet Buchwald hier Morales in die Aufstellung rein? Würde gerne wissen, ob der Trainer gleicher Meinung ist.swer hat geschrieben:Laut Marbacher Zeitung von heute sind die Kickers an der Verpflichtung von Nils Gottschick von Germania Halberstadt interessiert. GB: Er ist ein unheimlich interessantes Talent, wir sind an ihm interessiert. Bei Engelbrecht soll die Entscheidung heute fallen. Desertieren soll, wie schon erwähnt, Marcel ivanusa in die Oberligaelf wechseln.
Für mich überraschend wird GB im letzten Absatz zu Patrick Auracher wie folgt zitiert. "Patrick hat Verdienste für die Kickers, wir würden ihn ungern verlieren. Doch es wird schwer für ihn, sich in die Stammelf zu spielen. Sollte er eine andere Herausforderung suchen, könnten wir das verstehen".
Bloss nicht, die Generali- Werbung mit ihm in der Halbzeitpause ist eine Zumutung.magge hat geschrieben:Wir brauchen doch noch einen Stadionsprecher. GB - übernehmen Sie!
Klar wird es schwer für Auracher, wenn man gefühlt 10 Verteidiger in der Mannschaft hat. Die Aussage von Buchwald ist einfach nur Quark. Im Gegensatz zu manch anderem Spieler im Kader hat Auracher auf der IV bewiesen, dass er die Klasse für Liga 3. hat. Deswegen hat man ja auch verlängert, Streichkandidaten gab`s andere. Außerdem fällt ihm das bald ein. Mir kommt s fast so vor, als würde man nun die Panik kriegen und ein paar "Defensive" abschieben, weil`s ja vorne so brennt. Wehe dem, der böses dabei denkt...
Ja so könnte der Fall vielleicht auch liegen, daß Auracher wegen dem Überangebot in der Defensive keine Stammplatz-Chance sieht, von sich aus gehen will und Druck macht.B. hat geschrieben:Aber Guido sagt doch, dass man ihn ungern verlieren möchte. Das bedeutet ja nicht: "such Dir einen Verein, wir planen nicht mehr mit Dir".
Aber alles nur Spekulation.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dann hätte er doch nicht verlängert. Stein war doch schon da oder?
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
Hoffentlich starten die Blauen mit nem Sieg, das intern nach einigen Querelen Ruhe ein wenig Ruhe einkehrt. Insgeheim hoffe ich noch auf ein Ausleihgeschäft mit dem VFL Bochum um Daniel Engelbrecht. War in den letzten Spielen echt einer der Besten und könnte meiner Meinung in der zweiten Saison bei uns voll einschlagen
Die Problematik um Auracher kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich an letzte Saison, als ein Herrn Köpf seinen Abgang in die Landesliga publik machte jedoch aufgrund verletzungen und sprerren anderer wochenlang in der startaufstellung stand (obwohl überhaupt nicht mehr drittliga tauglich...).
Da habe ich lieber nen Auracher, der im tiefsten Winter wenn Not am Mann ist wieder vollen Einsatz bringt und dies schön desöfteren bewiesen hat. Im Falle eines Abstiegskampfs sind diese Spielertypen darüber hinaus gold wert und umso wichtiger...
Zum Thema "Buchwald" verkneife ich mir ohnehin seit längerem jeden Kommentar....
Die Problematik um Auracher kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich an letzte Saison, als ein Herrn Köpf seinen Abgang in die Landesliga publik machte jedoch aufgrund verletzungen und sprerren anderer wochenlang in der startaufstellung stand (obwohl überhaupt nicht mehr drittliga tauglich...).
Da habe ich lieber nen Auracher, der im tiefsten Winter wenn Not am Mann ist wieder vollen Einsatz bringt und dies schön desöfteren bewiesen hat. Im Falle eines Abstiegskampfs sind diese Spielertypen darüber hinaus gold wert und umso wichtiger...
Zum Thema "Buchwald" verkneife ich mir ohnehin seit längerem jeden Kommentar....
Auracher 14.6. http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dann hätte er doch nicht verlängert. Stein war doch schon da oder?
Stein 16.6. http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Stand doch schon Tage vorher als fix überall. Auracher wird schon gewusst haben, was er macht.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
An Absurdität ist der Rückschluss Auracher / Vereinsniedergang nicht zu überbieten. Und die These, dass Themen die im Forum kolportiert werden, als Beleg für einen Chaosclub zu sehen, ist abenteuerlich.gablenberger hat geschrieben:die geschichte mit auracher ist ein vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden monaten alles erwarten wird...es wird drunter und drüber gehen, ohne klare linie. denke in sämtlichen bereichen klingeln da seit ein paar wochen schon die alarmglocken, also nicht nur aufs sportliche bezogen. ein aufmerksamer blick auf einige themen hier im forum spricht eine deutliche sprache. leider.
So eine latent miese Stimmung über alle Themen rund um die Saisonvorbereitung habe ich noch - doch, ja - nie erlebt. Das lässt sich auch nicht mit Sorge um den Verein begründen, das ist doch irgendwann auch eine Frage der Mentalität und Haltung. Vertrauen, Zuversicht, Zutrauen - ich habe es schon einmal genannt, sind Erfolgsfaktoren. Es ist nichts, aber gar nichts passiert. Kein verlorenes Spiel, keine 0 Punkte - Welt, keine Trainerentlassung, keine Insolvenz, usw. Woher kommt dieser unsägliche Pessimismus und die Gabe, Alles negativ zu interpretieren? Das Schlimme ist - potenzierend, so mein Eindruck - dass immer mehr Forianer auf dieser Welle mitsurfen.
AUFHÖREN !!!!!!!!!!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- Soulfly
- Kickers-Fan
Der Kader ist anders aufgestellt als letzte Saison.
Vor allem in der Ausrichtung.
Und, der Kader ist qualitativ besser.
Jetzt gilt es zu arbeiten.....
Vor allem in der Ausrichtung.
Und, der Kader ist qualitativ besser.
Jetzt gilt es zu arbeiten.....
Hold Your Fire