WM-Tickets

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
WM-Tickets

Beitrag von Blauer Bayer »

So weit ich das überblicke, ist die Ticketvergabe für 2006 hier noch überhaupt nicht thematisiert worden. Hat's jemand schon versucht?

Ich finde das ganze Verfahren eine unglaubliche Frechheit: Es ist wahnsinnig verwirrend und kompliziert und absolut Fan-feindlich.

Ich muss heute schon angeben, mit wem ich nächstes Jahr ein Spiel anschaue, wo ich heute noch nicht einmal die Mannschaften kenne. Dazu wollen Sie sogar meine Personalausweisnummer sowie die meiner Kumpels.
Wenn ich Deutschland-Fan bin und mein Team begleite, muss ich meine Karten behalten, auch wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet (gilt auch für alle ausländischen Teams!). Eine Weitergabe der Tickets ist nur in Sonderfällen möglich (die führen ernsthaft Tod als Rücktrittsgrund an - sehr großzügig!) und wenn das OK ausdrücklich zustimmt. Rückgabe funktioniert meines Wissens nach nur gegen Gebühr. Gleiches gilt auch für Ausländer, deren Team sich überhaupt nicht qualifiziert!

Als Kreditkarte wird nur Mastercard akzeptiert, weil die offizielle Sponsoren sind. Bei der nächsten WM dürfen wahrscheinlich keine Nike-Träger mehr rein, weil auch addidas sponsort. Und auf dem Parkplatz darf nur noch parken, wer Hyundai fährt. :evil:

Davon, dass die meisten Tickets mal wieder an Sponsoren statt an Fans geht, möchte ich gar nicht mehr reden.

Ich hatte mich wirklich auf die WM gefreut - langsam vergeht mir die Lust. Ich finde es seltsam, dass sich der Protest so in Grenzen hält! Wie seht Ihr das?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Volle Zustimmung. Das ganze Verfahren ist wirklich eine Unverschämtheit. Außerdem sind die Preise sowas von gestört, da mach ich nicht mit.
Und ohne dass ich weiß wer überhaupt spielt kauf ich sowieso keine Tickets. Im Endeffekt muss ich mir dann Senegal gegen Marokko anschauen! Ich würd sehr gern zu nem Spiel der Iren, wenn sie sich doch qualifizieren sollten, aber das kann ich vergessen.
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Ich habe heute versucht Tickets zu bestellen. Die Chance ist natürlich sehr gering. Die hatten bereits nach 12 Stunden 300.000 Bestellungen.

Preise und Modus sind natürlich fürn Arsch. Auch die Tatsache das nur 1/3 in den freien Verkauf gehen ist eine Frechheit. Da sieht man eben mal wieder wieviel Fußball noch mit Sport zu tun hat.
Dumm kickt gut
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Mir ist der Verein eh wichtiger als die Nationalmannschaft. Von daher hab ich mit der Ticketvergabe persönlich kein Problem. Für die, die es interessiert ist es aber eine mittlere Katastrophe
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Korrekterweise müßte der Slogan der WM heißen:

Zu Gast bei Freunden der Sponsoren!
Hold Your Fire
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

ich habe bei dieser scheiß Organisation überhaupt kein Bock auf die WM, eigentlich sollten alle diese boykottieren!

Fußballmafia DFB! :evil:
FC SANKT PAULI 1910, Stuttgarter Kickers, AS Livorno, Celtic Glasgow, AFC Sunderland - You´ll never walk alone
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

die hätten des viel einfacher machen können: einfach die preise aufs zehnfache hochschrauben und die nachfrage würde deutlich sinken und ich könnte in ruhe im stadion wm gucken, ohne dieses besoffene und gröhlende pack um mich herum :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:D jo.. dann kann man mal wieder ein spiel im sitzen sehn :roll:
Antworten