Kader 2013/14
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Re: Kader 2013/14
Der VfL kassiert rund 50 000 Euro Ablöse und würde auch von seinem Weiterverkauf profitieren.
Heisst wohl, wenn er richtig einschlägt ist er im Winter wieder weg und Bochum bekommt die Ablöse.
Soll jetzt aber nicht als Kritik zu verstehen sein, denn anders wäre der Transfer wohl kaum möglich gewesen.
Und immerhin ist auf diese Weise sichergestellt, dass er nicht für nur 15t € zum VfB geht. :wink:
Heisst wohl, wenn er richtig einschlägt ist er im Winter wieder weg und Bochum bekommt die Ablöse.
Soll jetzt aber nicht als Kritik zu verstehen sein, denn anders wäre der Transfer wohl kaum möglich gewesen.
Und immerhin ist auf diese Weise sichergestellt, dass er nicht für nur 15t € zum VfB geht. :wink:
Immerhin scheint sich anders als in der vergangenen Saison abzuzeichnen, dass die meisten Neuzugänge (außer die verletzten Grischok und Rouani) in der Startformation stehen werden. Ich rechne fest mit Milchraum, Stein, Engelbrecht und Soriano in der Startelf.
Dies bedeutet, Bochum wäre bei einem eventuellem Transfererlös beteiligt.SVK-Yogi hat geschrieben:Der VfL kassiert rund 50 000 Euro Ablöse und würde auch von seinem Weiterverkauf profitieren.
Ist jetzt nichts ungewöhnliches.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Eben, das heißt, dass Sie einen gewissen Anteil bekommen würden, wir aber auch etwas Geld! Ist bei Toni Kroos zum Beispiel auch so, falls Bayern ihn weiterverkauft, kassiert Hansa Rostock auch etwas.Bobis hat geschrieben:Dies bedeutet, Bochum wäre bei einem eventuellem Transfererlös beteiligt.SVK-Yogi hat geschrieben:Der VfL kassiert rund 50 000 Euro Ablöse und würde auch von seinem Weiterverkauf profitieren.
Ranger hat geschrieben
Aber nun einmal zu denen die hier ihre große Klappe aufgerissen haben, G.B. raus. der versteht nichts vom Fußball usw. Ich höre von Euch Heute keinen Pips von wegen G.B. . Trotzdem eine riesen Schande, nicht einer, nicht einer sagt, sorry G.B.
Ranger, Du solltest den Ball flach halten. Deine Wortwahl entspricht eher dem Niveau jenseits des Neckars und ist völlig unangemessen. Sachliche Kritik, zumal in einem Forum, kann man immer anbringen da diese in den meisten Fällen auf Missstände hinweist. Diese Bedarf auch keiner Entschuldigung. Ein Kritiker hilft der Sache in der Regel mehr als 10 Jubelperser.
Aber nun einmal zu denen die hier ihre große Klappe aufgerissen haben, G.B. raus. der versteht nichts vom Fußball usw. Ich höre von Euch Heute keinen Pips von wegen G.B. . Trotzdem eine riesen Schande, nicht einer, nicht einer sagt, sorry G.B.
Ranger, Du solltest den Ball flach halten. Deine Wortwahl entspricht eher dem Niveau jenseits des Neckars und ist völlig unangemessen. Sachliche Kritik, zumal in einem Forum, kann man immer anbringen da diese in den meisten Fällen auf Missstände hinweist. Diese Bedarf auch keiner Entschuldigung. Ein Kritiker hilft der Sache in der Regel mehr als 10 Jubelperser.
Ach war die Kritik an G.B. immer sachlich ? Ist es sachlich wenn man nur die Fehler von G.B. aufzählt die zahlreichen guten Aktionen aber nie erwähnt ?hoha hat geschrieben:Ranger hat geschrieben
Man kann von G.B. halten was man will aber er war bei nahezu jedem Testkick anderst wie manch anderer der hier als "echter Blauer" glorifiziert wird !
Irgendwann ist eben auch mal gut mit drauf hauen , seine "rote Seite" hin oder her ...
also um seine "rote Seite" geht es ja nicht. Ich finde Kritik an ihm immer noch berechtigt.
Black and blue
Alex, der Sinn einer Kritik liegt eben im Aufzeigen von Fehlern und nicht im Lobhudeln. Ist das so schwer zu begreifen?
hoha, Kritik in aller Ehren, aber wen es zu weit geht wie. raus mit dem oder keine Ahnung und er ist Presidium da ist das doch schon etwas viel, eben in einem Vereinsforum
- Matze
- Administrator / Moderator
Engelbrecht auf dem letzten Druecker verpflichtet. Respekt!
Nachdem ich ihn nur bei seinen Anfangsauftritten live sehen konnte, kann ich mir zu seiner Spielstaerke keine wirkliche Aussage erlauben.
Alles in allem klingt die Kaderplanung - im Rahmen unserer Moeglichkeiten - nicht so schlecht.
Ob das Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive so klappt - wird sich zeigen.
Entscheidend wird sein, dass wir ueber die Runde von groesseren Verletzungssorgen verschont bleiben und dass es Massimo gelingt, eine schlagkraeftige Truppe aufs Feld zu schicken!!
Schoen, dass es los geht und Danke an alle, welche die Rahmenbedingungen geschaffen haben!
Nachdem ich ihn nur bei seinen Anfangsauftritten live sehen konnte, kann ich mir zu seiner Spielstaerke keine wirkliche Aussage erlauben.
Alles in allem klingt die Kaderplanung - im Rahmen unserer Moeglichkeiten - nicht so schlecht.
Ob das Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive so klappt - wird sich zeigen.
Entscheidend wird sein, dass wir ueber die Runde von groesseren Verletzungssorgen verschont bleiben und dass es Massimo gelingt, eine schlagkraeftige Truppe aufs Feld zu schicken!!
Schoen, dass es los geht und Danke an alle, welche die Rahmenbedingungen geschaffen haben!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Kritik muss vorallem konstruktiv sein sonst bringt sie gar nichts... abgesehen davon dass ich sowieso bezweifel dass hier niedergeschriebene Kritik irgendwas verändert. Eher sorgt sie für Unruhe und Unmut.hoha hat geschrieben:Alex, der Sinn einer Kritik liegt eben im Aufzeigen von Fehlern und nicht im Lobhudeln. Ist das so schwer zu begreifen?
Mal ne andere Frage: Wie oft hast du die Mannschaft jetzt in der Sommerpause gesehen? (rein aus interesse ?)
hoha, schlechte Flanke von der linken Seite her.Abgewehrt von der Kickers-Defense. Lern e zu Flanken, geh ins Training 
OMG
Bitte lass es schnell Samstag 14:00 Uhr sein....

Bitte lass es schnell Samstag 14:00 Uhr sein....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Es ist leichter, Kritik zu üben, als recht zu haben.hoha hat geschrieben:Alex, der Sinn einer Kritik liegt eben im Aufzeigen von Fehlern und nicht im Lobhudeln. Ist das so schwer zu begreifen?
(Benjamin Disraeli)
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Nö ist schon in Ordnung - Schalke bekommt ja sogar für sämtliche Titel die Neuer bei den Bayern sammelt noch Geld überwiesen.Bobis hat geschrieben: Dies bedeutet, Bochum wäre bei einem eventuellem Transfererlös beteiligt.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Wenn Engelbrecht so weitermacht wie zuletzt, Soriano bald zu 100 % fit ist ( warum hat der eigentlich so lange nicht mehr trainiert? ), Rouani sich dann zurückbeißt und Jatta ein zuverlässiger Joker wird, dann, ja dann....... . Ich weiß, ne Menge "wenn", aber das wird schon vorne. Massimo muss halt in den ersten Spielen das Glück nochmal erzwingen, dann flutscht das Ding. AUF DIE BLAUE
:D
-
Hajo
- Kickers-Fan
In 10 Stunden sind wir schlauer. Dann darf jeder über Engelbrecht jubeln oder ihn verdammen.
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Glücklicherweise hört dieses hin und her "Gejammer" hier in ein paar Stunden auf.
Das Sommerloch ist nun gestopft!!!!!
Alle hier anwesenden, hochqualifizierten Trainer und Manager müssen ab 14 Uhr der Realität ins Antlitz sehen.
Ich bin jedenfalls froh, dass es nun auf dem Platz weitergeht.
In diesem SInne: ALLEZ LES BLEUS :D :D :D :D :D :D :D
Das Sommerloch ist nun gestopft!!!!!
Alle hier anwesenden, hochqualifizierten Trainer und Manager müssen ab 14 Uhr der Realität ins Antlitz sehen.
Ich bin jedenfalls froh, dass es nun auf dem Platz weitergeht.
In diesem SInne: ALLEZ LES BLEUS :D :D :D :D :D :D :D
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ich denke bzw. hoffe doch sehr, dass keiner den Engelbrecht verdammt, wenn´s nicht gleich optimal laufen sollte. Einige unserer Spieler sind ja auch für ihn neu und vor 3 Tagen war er noch in Bochum im Training. Ich freu mich jedenfalls sehr darüber, dass er zu unseren Blauen zurück wollte und länger gebunden werden konnte. Dass er eine klasse Verstärkung sein kann, konnten wir ja zuletzt sehen.Hajo hat geschrieben:In 10 Stunden sind wir schlauer. Dann darf jeder über Engelbrecht jubeln oder ihn verdammen.
Engelbrecht war heute wohl der einzige Gute, aber dennoch verloren. Sch*** Saisonauftakt. Und in Wiesbaden wirds ganz schwer.
Morales hatte im SZ-Interview ja schon ,vorgebaut' um die Erwartungen zu dämpfen. Da hat er wohl leider recht gehabt.
Morales hatte im SZ-Interview ja schon ,vorgebaut' um die Erwartungen zu dämpfen. Da hat er wohl leider recht gehabt.
Nö, das geht jetzt mindestens eine Woche weiterBlauerkölner hat geschrieben:Glücklicherweise hört dieses hin und her "Gejammer" hier in ein paar Stunden auf.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenn wir jemanden geholt hätten, der pro Spiel 2 Tore schießt, dann hätten wir sehr wahrscheinlich 2:1 gewonnen!
Oder wenn wir einen Torwart gekauft hätten, der alle Elfmeter hält, dann hätten wir zumindest 0:0 gespielt!
Scheiß Einkaufspolitik!
Oder wenn wir einen Torwart gekauft hätten, der alle Elfmeter hält, dann hätten wir zumindest 0:0 gespielt!
Scheiß Einkaufspolitik!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Aha, warst du im Stadion?nrw4kickers hat geschrieben:Engelbrecht war heute wohl der einzige Gute, aber dennoch verloren. Sch*** Saisonauftakt. Und in Wiesbaden wirds ganz schwer.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Aha, bist du Lehrer auf Ferien? ;) Das "wohl" im Satz heißt dass das so gehört oder gesehen war - von wem auch immer, kann vom Live-Radio oder einem anderen Zuschauer sein. Also: Cool bleiben.tobi-svk hat geschrieben:Aha, warst du im Stadion?nrw4kickers hat geschrieben:Engelbrecht war heute wohl der einzige Gute, aber dennoch verloren. Sch*** Saisonauftakt. Und in Wiesbaden wirds ganz schwer.
Als wir früher uns alle bei den Blauen trafen, gab es das gar nicht mit dem ständigen Alles-Schlechtreden. Natürlich war man da auch öfter aufgebracht oder frustriert, aber das dann nach 10 Scheissspielen in Folge, oder wenn wirklich arg viel schief lief bei den Blauen.
Dieses unaufhörliche Stänkern ist ja kaum noch auszuhaltaen. Und dann noch diese Leute, die vorher schon alles in Grund und Boden geredet haben und jetz nach dem ERSTEN(!) von 38 Spielen sich bestätigt fühlen und erst recht auf alles und Jeden einprügeln.
Ich wär ja grundsätlich für ´ne eigene Kickersfanklinik mit dauerhafter Gruppentherapie für Depressionen und dauerfrustrierte Patienten (und damit mir jetzt keiner ans Bein pisst: nichts gegen Menschen mit ´ner echten Depression, denke das ist wirklich nicht schön...).
Dieses unaufhörliche Stänkern ist ja kaum noch auszuhaltaen. Und dann noch diese Leute, die vorher schon alles in Grund und Boden geredet haben und jetz nach dem ERSTEN(!) von 38 Spielen sich bestätigt fühlen und erst recht auf alles und Jeden einprügeln.
Ich wär ja grundsätlich für ´ne eigene Kickersfanklinik mit dauerhafter Gruppentherapie für Depressionen und dauerfrustrierte Patienten (und damit mir jetzt keiner ans Bein pisst: nichts gegen Menschen mit ´ner echten Depression, denke das ist wirklich nicht schön...).

- tobi-svk
- Kickers-Fan
Nein, aber hier Engelbrecht als einzig guten bezeichnen ohne das Spiel gesehen zu haben... NajaFelix B. hat geschrieben:Aha, bist du Lehrer auf Ferien? ;) Das "wohl" im Satz heißt dass das so gehört oder gesehen war - von wem auch immer, kann vom Live-Radio oder einem anderen Zuschauer sein. Also: Cool bleiben.tobi-svk hat geschrieben:Aha, warst du im Stadion?nrw4kickers hat geschrieben:Engelbrecht war heute wohl der einzige Gute, aber dennoch verloren. Sch*** Saisonauftakt. Und in Wiesbaden wirds ganz schwer.
Ich schließe mich G.B. an und glaube, dass wir unter normalen Bedingungen eine tolle Mannschaft haben, auch wenn`s augenblicklich nicht so gut aussieht!
Das ist schön, dann seid ihr ja immerhin schon mal zu zweit. Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ...
- Putin
- Kickers-Fan
Zu dritt!Kuster hat geschrieben:Das ist schön, dann seid ihr ja immerhin schon mal zu zweit. Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ...
Hört doch mal auf zu stänkern, wäre ein Anfang, und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne :D
Quattrex - Nein Danke
-
Ølli
- Kickers-Fan
Zu fünft, ich bin doppelt überzeugtPutin hat geschrieben:Hört doch mal auf zu stänkern, wäre ein Anfang, und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne :D
Zu 2/4 verrechnet :wink:Tobi78 hat geschrieben:Immerhin scheint sich anders als in der vergangenen Saison abzuzeichnen, dass die meisten Neuzugänge (außer die verletzten Grischok und Rouani) in der Startformation stehen werden. Ich rechne fest mit Milchraum, Stein, Engelbrecht und Soriano in der Startelf.
Verdammt gutswer hat geschrieben: Es ist leichter, Kritik zu üben, als recht zu haben. (Benjamin Disraeli)
Tja, so einfach wars für mich dann doch nicht; jubeln oder verdammen. Ich jubel nicht,finds aber geil, wie gut der "Engel" ist, ganz ehrlich, die ganzen Tore bei Neururer sind schon mal ne Nummer gewesen, aber mit eigenen Augen zu sehen, wie er sein Potenzial in die Realität umsetzt, das ist schon wirklich toll anzuschauen gewesen! Auch er - soll gesund bleiben, dann werden er und wir noch viel zu jubeln habenHajo hat geschrieben:In 10 Stunden sind wir schlauer. Dann darf jeder über Engelbrecht jubeln oder ihn verdammen.
Das passt - und Hut ab: Es wurde schon VOR dem Spiel geschriebenBlue Tiger hat geschrieben:Ich denke bzw. hoffe doch sehr, dass keiner den Engelbrecht verdammt, wenn´s nicht gleich optimal laufen sollte. Einige unserer Spieler sind ja auch für ihn neu und vor 3 Tagen war er noch in Bochum im Training. Ich freu mich jedenfalls sehr darüber, dass er zu unseren Blauen zurück wollte und länger gebunden werden konnte. Dass er eine klasse Verstärkung sein kann, konnten wir ja zuletzt sehen.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/node/49890" onclick="window.open(this.href);return false;
Gedränge auf der Hauptribühne
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Bis auf Auracher sehe ich da keinen Härtefall (davon abgesehen, dass es mir für Ivanusa leid tut); der Rest sind doch wohl alles U-23-Spieler.http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/node/49890
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Fennel und Ivanusa könnte man allerdings auch offensiv(er) einsetzen. Beide haben zudem auch schon Torgefährlichkeit bewiesen. Wenn Fennell alle Saisonspiele 2012/13 bestritten hätte, hätte er möglicherweise 5-8 Tore gemacht
Was mir nicht in den Kopf will: Vor dem Erfurt-Spiel hat Morales betont, dass er lieber jemanden auf die Tribüne setzt als auf eine falsche Position. Das passte irgendwie nicht dazu, Savranlioglu auf die rechte Seite zu stellen. Ich hoffe, dass in Wiesbaden Leutenecker von Beginn an spielt. Einen Konkurrenzkampf sehe ich da eher zwischen Savra, Milchraum und Alvarez.
Der Kader ist meiner Meinung zu groß, deshalb müssen einige Spieler auf die Tribüne. Das hat es in diesem Ausmaß glaube ich noch nicht gegeben. Ob das mal auf die Dauer dem Klima in der Mannschaft gut tut, bezweifle ich. Wir brauchen keinen aufgeblähten Kader wie die Bayern, denn wir können uns das eigentlich garnicht leisten. Ich rechne damit, daß sich noch einige Spieler freiwillig vom Acker machen, hoffentlich nicht die Falschen.
Gerade im NDR-Text gelesen:
Stürmer Johan Plat will wohl den FC Hansa verlassen, da er den Saisonauftakt nur von der Bank verfolgen durfte und sich als Stürmer Nr.4 wähnt.
Der Junge ist 26 und hat letzte Saison immerhin 10 Buden gemacht.
Vielleicht könnte man seitens der Blauen ja den Kader etwas abspecken und ihn evtl. verpflichten. Dann bräuchte einem beim Thema Offensive auch wirklich nicht mehr bange sein.
Stürmer Johan Plat will wohl den FC Hansa verlassen, da er den Saisonauftakt nur von der Bank verfolgen durfte und sich als Stürmer Nr.4 wähnt.
Der Junge ist 26 und hat letzte Saison immerhin 10 Buden gemacht.
Vielleicht könnte man seitens der Blauen ja den Kader etwas abspecken und ihn evtl. verpflichten. Dann bräuchte einem beim Thema Offensive auch wirklich nicht mehr bange sein.

- mr_burns
- Kickers-Fan
Unser Kader ist jetzt schon viel zu groß. Außerdem ist unser Problem dass wir uns keine Chancen herausspielen, daran ändert auch ein weiterer Stürmer nichts....
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Das klingt vielleicht banal, aber der Angriff fängt hinten an. Und Wagner ist alles Mögliche, aber kein sonderlich guter Fußballspieler. Und Julian Leists "Aufbauspiel" ist (bei allen Qualitäten, die er sonst hat) nicht gerade phantasievoll. Das gilt in ähnlicher Weise für die gesamte Defensive (vielleicht Sandrino Braun als Ausnahme) ... soll heißen, jeder neuer Stürmer wäre genauso eine arme Sau wie es die bisherigen schon sind. Aber man braucht auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken: Auswärts kann das durchaus schon anders aussehen. War in der letzten Runde oft auch so.
Kuster hat geschrieben:Das klingt vielleicht banal, aber der Angriff fängt hinten an. Und Wagner ist alles Mögliche, aber kein sonderlich guter Fußballspieler. Und Julian Leists "Aufbauspiel" ist (bei allen Qualitäten, die er sonst hat) nicht gerade phantasievoll. Das gilt in ähnlicher Weise für die gesamte Defensive (vielleicht Sandrino Braun als Ausnahme) ... soll heißen, jeder neuer Stürmer wäre genauso eine arme Sau wie es die bisherigen schon sind. Aber man braucht auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken: Auswärts kann das durchaus schon anders aussehen. War in der letzten Runde oft auch so.
Wir sollten aufhören den Wagner immer und immer wieder schlecht zu machen. Es reicht wenn ihn Buchwald in der Presse und im Fernsehen negativ vorführt. Er hat am Samstag ein einwandfreies Spiel abgeliefert und das nicht zum ersten Mal. Es wird auch einen Grund gegeben haben, ihn ein weiteres Jahr zu verpflichten.
Stefan Maletic nicht vergessen. Seine Zeit wird vielleicht noch kommen.
... ich rede niemanden schlecht. Wagner hat auch seine Stärken, insbesondere auf der Linie. Aber was die fußballerischen Qualitäten angeht, sind andere nun mal besser. Um das zu erkennen, braucht man kein Fußballlehrer-Diplom.ripiro22 hat geschrieben:Kuster hat geschrieben:Das klingt vielleicht banal, aber der Angriff fängt hinten an. Und Wagner ist alles Mögliche, aber kein sonderlich guter Fußballspieler. Und Julian Leists "Aufbauspiel" ist (bei allen Qualitäten, die er sonst hat) nicht gerade phantasievoll. Das gilt in ähnlicher Weise für die gesamte Defensive (vielleicht Sandrino Braun als Ausnahme) ... soll heißen, jeder neuer Stürmer wäre genauso eine arme Sau wie es die bisherigen schon sind. Aber man braucht auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken: Auswärts kann das durchaus schon anders aussehen. War in der letzten Runde oft auch so.
Wir sollten aufhören den Wagner immer und immer wieder schlecht zu machen. Es reicht wenn ihn Buchwald in der Presse und im Fernsehen negativ vorführt. Er hat am Samstag ein einwandfreies Spiel abgeliefert und das nicht zum ersten Mal. Es wird auch einen Grund gegeben haben, ihn ein weiteres Jahr zu verpflichten.