Willkommen zurück, Daniel Engelbrecht!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Willkommen zurück, Daniel Engelbrecht!

Beitrag von Hauptstadtmob »

Willkommen zurück!
Schön, dass die Ansage nach dem Herzschlagfinale in der Stadt der Därme nun auch in die Tat umgesetzt wurde.

Jetzt gilt es zusammen die Liga zu rocken!

AUF DIE BLAUE!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Welcome back Daniel Engelbrecht!

Beitrag von Steffen FFC »

Ich finde Daniel hat einen eigenen Thread verdient.

Freut mich sehr, dass er wieder zurück ist. Diesmal nicht nur ausgeliehen, sondern mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet :)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich über seine Tore in den Testspielen mit Bochum nicht gefreut habe. Dachte damit haben die Kickers keine Chance mehr ihn wieder zu verpflichten. Nun freue ich mich natürlich umso mehr.

Schön auch, dass mit Baumgärtel und Engelbrecht zwei in der Winterpause ausgeliehene Spieler mittlerweile fest verpflichtet werden konnten.
Bild
erich schmeil
Kickers-Fan

Re: Willkommen zurück, Daniel Engelbrecht!

Beitrag von erich schmeil »

Herzlich Willkommen Daniel. Auf eine tolle Saison, mit vielen Toren von dir.Ich finde es super dass du zu uns wolltest.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Donnerstag 18. Juli 2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da hat man jedenfalls den Eindruck, dass da einer unbedingt zu den Kickers wollte. Und dann auch noch mit Dreijahresvertrag. Genau solche Spieler brauchen wir. Hoffentlich haben wir noch viel Freude an ihm und dürfen es erleben, dass bei den Kickers auch mal wieder der ein oder andere Weitschuss im Tor landet.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

pro Engelbrecht!

Mit der Leistung aus den letzten Spielen eine absolute Verstärkung. Traue ihm diese Saison einiges zu und in der nächsten Saison ist er für mich ein potenzieller Leistungsträger! Nun ist die Offensive auch absolut drittliga tauglich besetzt! Welcome back!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Überzeug mich, Daniel! Ich will mehr von Dir sehen!
Zeig was Du kannst.
Herzlich willkommen zurück.
Hold Your Fire
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Daniel hat mir im letzten Heimspiel durch seine unüberlegt versemmelte Großchance, von der sehr viel für uns abhing, einen Riesenschock versetzt. Offensichtlich hat ihm der "Ausflug" in den Ruhrpott gut getan. Das Presseecho über seine Leisung ist überzeugend. Herzlich willkommen auf der Waldau!
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Der Transfer geht natürlich in Ordnung, weil wir im Sturm bisher viel zu schwach aufgestellt sind. Viele Verletzte und Leute, die nicht fit sind.

Ich bin allerdings gespannt was er wirklich bringt. Er ist am Ende der Saison unter Morales aufgeblüht und hat besser gespielt, wenn auch ohne viel zählbares.
Aber vorher hatte er einige Spiele mit fürchterlichem Rumpelfußball abgeliefert.

Also diesmal soll's besser werden, auf geht's Daniel.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Super Sache!
Hätte nicht mehr geglaubt, daß der Transfer noch klappen könnte, nachdem er sich in der Vorbereitung der Bochumer stark präsentierte und erst gestern die Meldung in der Presse zu lesen war, daß Bochum in nicht hergibt. Er selbst äusserte sich letzte Woche ja auch, sich in Bochum in der 2. Liga durchsetzten zu wollen. So schnell ändern sich die Zeiten.Stimmt die heutige Presserklärung der Bochumer("Daniel wollte unbedingt nach Stuttgart"), dann können wir uns auf einen voll motivierten Rückkehrer freuen.Wurde wohl sogar eine Ablöse bezahlt("Wir haben das Angebot der Stuttgarter angenommen").
Nun ist die Lage in der Offensive doch etwas entspannter im Hinblick auf den Saisonauftakt am Samstag.
Daniel lass es krachen!!
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Mit dieser Rückkehr hat wohl kaum noch einer gerechnet. Ich hätte nicht gedacht dass das noch klappt.
Willkommen zurück auf der Waldau!

Artikel aus dem kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rueck.html
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Sehr erfreulich. Ein Spielertyp wie er schon länger schmerzlich fehlte. Dem Daniel wünsche ich zwei Super-Saisons bei den Blauen und dann den Sprung in Liga 1! :-)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Welcome back! Ich hätte nicht gedacht, dass das noch klappt. Besonders seine Weitschussqualitäten könnten für uns noch sehr wertvoll sein!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Tolle Sache!
Lass es krachen Daniel!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wirklich toll, dass es mit dem Transfer noch geklappt hat. Habe nicht mehr daran geglaubt. Umso schöner, dass Daniel wieder auf der Waldau spielt.

Eigentlich nur ärgerlich, dass der VfL Bochum so lange herumgezickt hat. Vermutlich lag es an der Ablöse. Sei's drum.

Das Positive ist: Daniel kennt die Mannschaft und die Mannschaft kennt Daniel. Er ist bereits integriert und müsste sofort einsetzbar sein. Daniel - lass es krachen! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ich denke auch, dass Daniel mit unserem Coach "Massimo" genau den richtigen gefunden hat. Man hat es (lassen wir mal die "Großchance" außen vor) ja auch am Ende der letzten Saison gesehen, dass er seine Leistung gesteigert hat- und insbesondere jetzt auch noch weiter steigern wird. Also, Daniel - lass es rocken unter dem Turm (und auswärts!) ! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Klasse Transfer ! Genau der Richtige für uns. Er wird seine Tore noch machen!!

Welcome back!!!

Bin gespannt, ob Morales ihn schon morgen bringt...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

:!:

Hätte nicht gedacht, dass er bei uns wieder kicken würde. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Das ist klasse, einfach nur klasse! Herzlich willkommen.
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Ein guter Stürmer mit einem blauen Herz. Ich bin super froh dass wir ihn wieder haben! Nun kann ich auch mein neues Trikot bestellen, denn die Beflockung steht nun Dank Daniel fest :)
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Sehr gute Verpflichtung !

Daniel hat mir unter Morales sehr gut gefallen! Vielleicht reicht es ja für morgen !

Wie viel hat Daniel gekostet ?
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

Gestern war die Rede von 50.000 heute in den StN stand 45.000!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Nicht, dass ich die Verpflichtung nicht begrüßen würde, aber wenn man hier liest, könnte man meinen, wir hätten Messi verpflichtet.
Nach seinen ersten Spielen hieß es "Kreuzigt ihn" und jetzt "Hosianna!"

Ach so, Welcome back, Engel
Black and blue
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

magge hat geschrieben:Nicht, dass ich die Verpflichtung nicht begrüßen würde, aber wenn man hier liest, könnte man meinen, wir hätten Messi verpflichtet.

Du hast schon Recht. Andererseits: 1. In den letzten spielen hat Engelbrecht gezeigt, was er kann. 2. Es hat den Anschein, dass das auch mit dem Trainer zu tun hatte und der ist eben immer noch unser Trainer. 3. Es ist in den Medien genannt worden, dass er ZU UNS zurückWOLLTE - es hat den anschein, dass er sich bei uns wohlfühlt und er sich mit unserem Verein identifiziert. 4. Lange sah es so aus, als ob wir in der Offensive schwach aufgestellt sein werden - mit Soriano und Engelbracht und vor allem vor dem Hintergrund der Punkte 1 und 3 besteht Hoffnung, stellt sich das anders dar (und vielleicht sogar ein bischen mehr!). Zusammengefasst: Ich teile die Euphorie trotz Deiner richtigen Rückschau.
Nach nach Wochen voll mit übermäßigem Pessimis kommt das Bisschen zuviel Euphorie gerade recht - denn morgen ist Saisonstart. Und dann werden wir ja sehen...
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

magge hat geschrieben:Nicht, dass ich die Verpflichtung nicht begrüßen würde, aber wenn man hier liest, könnte man meinen, wir hätten Messi verpflichtet.

Ich denke diejenigen die am Samstag im Stadion waren, dürften gesehen haben dass ein "Hosianna" angebracht wäre :)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

"Luhja! - Sacklzementhahleluja - luhja, sag i - Mei Liaber: Luhja!!!"

Von morgens 8 Uhr bis abends 12 Uhr frohlocken - von mittags 12 Uhr bis 8 Uhr abends Hosianna singen! 8)
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Bluebyte hat geschrieben:"Luhja! - Sacklzementhahleluja - luhja, sag i - Mei Liaber: Luhja!!!"

Von morgens 8 Uhr bis abends 12 Uhr frohlocken - von mittags 12 Uhr bis 8 Uhr abends Hosianna singen! 8)
:D
KickersClubScharni
Kickers-Fan
Daniel Engelbrecht!

Beitrag von KickersClubScharni »

Weiss jemand was über den Genesungszustand von Daniel Engelbrecht?
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

KickersClubScharni hat geschrieben:Weiss jemand was über den Genesungszustand von Daniel Engelbrecht?
Letzter Stand war, dass er zur Rückrundenvorbereitung in der Winterpause wieder einsteigt. Deshalb halte ich auch eine Offensiv-Neuverpflichtung für nicht notwendig.
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

nrw4kickers hat geschrieben:
KickersClubScharni hat geschrieben:Weiss jemand was über den Genesungszustand von Daniel Engelbrecht?
Letzter Stand war, dass er zur Rückrundenvorbereitung in der Winterpause wieder einsteigt. Deshalb halte ich auch eine Offensiv-Neuverpflichtung für nicht notwendig.
Richtig. Und wir haben auch noch Omar , würde ich gerne mal von Beginn an sehen .
KickersClubScharni
Kickers-Fan

sehe ich auch so!! Hätte ihn am Samstag gerne gesehen als Sariano vom Platz ging.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wie kommen denn immer wieder Spezialisten darauf, dass der uns weiter bringen könnte?!? Man mag den vergangenen Trainern ja so einiges anlasten, aber dass wirklich ALLE auf ihn verzichtet haben, muss ja wohl einen Grund haben...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
ewig blauer
Kickers-Fan

Beitrag von ewig blauer »

Laut Physiotherapeut geht es Engelbrecht immer besser, und Mahir steigt diese Woche in Reha ein. War auch gegen Rostock im Stadion, ohne Gehhilfen.
Ein Leben ohne Kickers ist vorstellbar, aber sinnlos.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

ewig blauer hat geschrieben:Laut Physiotherapeut geht es Engelbrecht immer besser, und Mahir steigt diese Woche in Reha ein. War auch gegen Rostock im Stadion, ohne Gehhilfen.
Sehr schön, die ersten zwei zusätzlichen Sonnenstrahlen für den Winter! Gute Genesung beiden weiterhin :!:
Eisenfuß
Kickers-Fan

Beitrag von Eisenfuß »

ewig blauer hat geschrieben:Laut Physiotherapeut geht es Engelbrecht immer besser, und Mahir steigt diese Woche in Reha ein. War auch gegen Rostock im Stadion, ohne Gehhilfen.
Das klingt wirlich gut, vor allem dass bei Daniel Engelbrecht wohl keine Komplikationen aufgetreten sind. Allerdings warne ich ich davor, zuviel von ihm nach der Winterpause zu erwarten. Die ist nämlich nur 4 Wochen kurz, was recht wenig ist, wenn man ein halbes Jahr absolut keinen Sport gemacht hat.
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

DirtyToby hat geschrieben:Wie kommen denn immer wieder Spezialisten darauf, dass der uns weiter bringen könnte?!? Man mag den vergangenen Trainern ja so einiges anlasten, aber dass wirklich ALLE auf ihn verzichtet haben, muss ja wohl einen Grund haben...
:!:
Kann ich auch gar nicht verstehen, mag ja ein netter Typ sein, aberspielerisch ist dieser Hype ja überhaupt nicht nachzuvollziehen.
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Ooooch wie schade... ist ja noch der alte Thread! :(
Dachte schon, Engel kehrt heute ins Training zurück - und rockt am Samstag dann womöglich schon Saarbrücken :!: :wink:
KickersClubScharni
Kickers-Fan

und er scheißt das entscheiden Tor..
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

KickersClubScharni hat geschrieben:und er scheißt das entscheiden Tor..
Post der Woche!!! :lol:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

suga mahagoni hat geschrieben:Dachte schon, Engel kehrt heute ins Training zurück - und rockt am Samstag dann womöglich schon Saarbrücken

Du wirst es erwarten können, bis Engel wieder einsatzfähig ist. Ich habe den Eindruck daß so mancher hier im Forum den Ernst für diese Krankheit noch nicht erfaßt hat. Herzmuskelentzündung ist eine sehr gefährliche Erkrankung, deshalb muß Engel TOTAL gesund sein, bevor er das Training wieder aufnehmen kann. Ich persönlich habe im Bekanntenkreis eine sehr schlimme Erfahrung mit dieser Krankheit machen müssen, deshalb mein Kommentar zu dieser Sache. Wir müssen einfach Geduld haben !!!!
Antworten