Wettskandal: Hoyzer nennt Schiedsrichter und Spielernamen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

Wettskandal: Hoyzer nennt Schiedsrichter und Spielernamen

Beitrag von Felix B. »

Hoyzer hat Namen genannt

Nach seinem Geständnis im Zusammenhang mit den Betrugsfällen im deutschen Fußball hat Schiedsrichter Robert Hoyzer offenbar drei Schiedsricher, neun Spieler und einen Funktionär belastet.

Soll von Hoyzer belastet worden sein: Der ehemalige Cottbuser Laurentiu Reghecampf.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung handelt es sich dabei um die Referees Jürgen Jansen (Essen), Dominik Marks (Stendal) und Felix Zwayer (Berlin), die Spieler Thijs Waterink, Alexander Löbe, Georgi Donkow (alle SC Paderborn), Tomislav Piplica (Energie Cottbus), Laurentiu Aurelian Reghecampf (Alemannia Aachen), Steffen Karl, Markus Ahlf (Chemnitzer FC), Ignac Kresic und Torsten Bittermann (Dynamo Dresden) sowie den früheren Fifa-Schiedsrichter Wieland Ziller.
Von Jansen, Reghecampf und Piplica lagen bis zum Montagabend (31.01.05) eidesstattliche Erklärungen vor, in denen sie angeben, nichts mit Wettbetrug zu tun haben.

Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" hat die Berliner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen auf Verdächtige in mehreren Bundesländern ausgedehnt. Neben Berlin wird nun auch in Nordrhein-Westfalen (Essen, Duisburg, Oberhausen, Paderborn), Sachsen (Dresden und Chemnitz) sowie im Rhein-Main-Gebiet gegen mehr als ein Dutzend Spieler und Schiedsrichter ermittelt.

--------------------------------------------

Die Namen hauen mich jetzt nicht so sehr vom Hocker, nur bei Reghecampf habe ich gestutzt. Bei Pilplica... hmm ich sag nur Kopfballtor :D
svk4ever
Kickers-Fan
Re: Wettskandal: Hoyzer nennt Schiedsrichter und Spielername

Beitrag von svk4ever »

Felix B. hat geschrieben: Bei Pilplica... hmm ich sag nur Kopfballtor :D
Das war so souverän.... das war nie und nimmer Absicht.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

ich hätte damals über 55 Euro gewonnen....
Und dann muss der Penner in der 90.Minute so ein drecks Eigentor
machen! :evil:
Blue Moritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Moritz »

SVK-Micha hat geschrieben:ich hätte damals über 55 Euro gewonnen....
Aha, du gehörst also auch zur Wettmafia... Und ich habe dir das mit den neuen Kumples, die du im Kroatien-Urlaub kennengelernt hast, wirklich geglaubt... :lol:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Blue Moritz hat geschrieben:Aha, du gehörst also auch zur Wettmafia... Und ich habe dir das mit den neuen Kumples, die du im Kroatien-Urlaub kennengelernt hast, wirklich geglaubt... :lol:
Neeee, das waren 14-jährige Österreicherinnen auf Fuerte. Und dann muss da noch so n verballertes Pärchen aus Filderstadt rumgelungert haben. 8)
Bild
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ja, von dem vordrängeln am buffet auf fuerte hab ich auch gehört...
und wer war mit seinen eltern da...?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

ich hätte damals über 55 Euro gewonnen....
machen!
MAch's wie Toppmöller: Verklage ihn und weise nach, dass Du mit den 55,-- Euro fett im Lotto gewonnen hättest. :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

wird immer heftiger:
Drei Schiedsrichter und 14 Spieler beschuldigt

Beschuldigt sind neben Robert Hoyzer die drei DFB-Schiedsrichter Jürgen Jansen (Essen), Felix Zwayer (Berlin) und Dominik Marks (Stendal). (Im Überblick: Die beschuldigten Schiedsrichter)

Zu den Beschuldigten gehören außerdem ein Schiedsrichter-Betreuer und 14 Spieler der Vereine LR Ahlen, Chemnitzer FC, Energie Cottbus, Dynamo Dresden, Kickers Offenbach, SC Paderborn sowie ein Spieler, der laut Staatsanwaltschaft von Cottbus zu Alemannia Aachen gewechselt ist.

Dabei kann es sich eigentlich nur um Laurentiu-Aurelian Reghecampf handeln, dessen Wohnungen in Aachen und Cottbus durchsucht worden war.

Aktuell:

Blackburn Rovers - FC Chelsea
1 7.25
0 4.00
2 1.40

Einsatz €
Quote 0,00

Gewinn 0,00

Jetzt wetten!

Razzien bei acht Akteuren bestätigt

Razzien bei Jansen, Marks, Schiedsrichter-Betreuer Wieland Ziller (Dresden) sowie den sieben Spielern Thomas Neubert, Volker Oppitz, Torsten Bittermann, Ignjac Kresic (alle Dresden), Maik Wagefeld (ehemals Dresden, jetzt Nürnberg), Ranislav Jovanovic (ehemals Dresden, jetzt Mainz) und Tomislav Piplica (Cottbus) waren bestätigt worden.

Zudem erklärte der Ex-Cottbusser Bruno Akrapovic, der jetzt in Offenbach spielt, dass sein Haus in Obertshausen ebenfalls durchsucht wurde. "Das ist alles ganz furchtbar, mein Name wird in den Dreck gezogen", sagte der Bosnier.

Löbe und Donkov offenbar nicht beschuldigt

Darüber hinaus soll Hoyzer in seinen Vernehmungen die Paderborner Thijs Waterink, Alexander Löbe und Georgi Donkov sowie die Chemnitzer Steffen Carl und Markus Ahlf beschuldigt haben.

Nach Angaben des SC Paderborn habe die Staatsanwaltschaft aber erklärt, dass Löbe und Donkov nicht als Beschuldigte geführt werden. Gleichzeitig ist bisher kein Spieler aus Ahlen als Verdächtiger genannt worden. (Im Überblick: Die beschuldigten Spieler)

Darüber hinaus wies die Staatsanwaltschaft nach den Gerüchten um die Hertha-Profis Alexander Madlung, Josep Simunic und Nando Rafael explizit darauf hin, dass sich unter den Beschuldigten keine Spieler von Hertha BSC Berlin befinden.

Beteiligte beteuern ihre Unschuld

Bisher hat bis auf Hoyzer keiner der Beschuldigten eine Beteiligung bestanden, vielmehr haben die meisten eidesstattlich ihre Unschuld erklärt. Das gilt auch für Schiedsrichter Jansen, der als einziger im Zusammenhang mit der Bundesliga genannt wird.

Demnach soll er das Spiel Kaiserslautern gegen Freiburg (3:0) im vergangenen November verschoben haben. Zudem wurden weitere Vorwürfe gegen ihn laut, vor allem von Klaus Toppmöller bezogen auf den Titelkampf 2002.

Jansen will gegen die Vorwürfe vorgehen. "Wir prüfen, ob wir gegen die Durchsuchung Rechtsmittel einlegen. Wir werden auch gegen Herrn Toppmöller vorgehen. Seine Behauptung, eine Entscheidung meines Mandanten habe seinen Klub die Meisterschaft gekostet, ist ungeheuerlich", sagte Jansens Rechtsanwalt Stephan Reiffen der "Bild"-Zeitung.

Haupt-Drahtzieher offenbar die Besitzer des "Cafe King"

Daneben werden die drei Brüder S., die am vergangenen Freitag im von ihnen betriebenen Berliner "Cafe King" festgenommen worden waren, und mehrere Personen aus ihrem privaten Umfeld von der Staatsanwaltschaft als Haupt-Drahtzieher des Betrugs-Skandals verdächtigt.

Sie sollen die Spielmanipulationen bei den beschuldigten Schiedsrichtern und Spielern in Auftrag gegeben haben, um dann erfolgreich bei verschiedenen Wettanbietern im In- und Ausland hohe Summen einzusetzen. Die Schäden liegen nach derzeitigen Erkenntnissen in Millionenhöhe.

Daher wurden bei der Verhaftung des Trios Konten und Vermögenswerte in Höhe von 2,44 Millionen Euro beschlagnahmt, um mögliche Regressansprüche Geschädigter befriedigen zu können.

Razzien an 32 Orten in zehn Bundesländern

Aufgrund der Aussagen von Hoyzer hatten die Behörden zwischen 6 Uhr und 11.30 Uhr in zehn Bundesländern an 32 verschiedenen Orten Razzien durchgeführt und laut eigener Aussage "mit Erfolg Beweismittel gesichert". Dabei waren 150 Polizeibeamte, darunter Beamte des Landeskriminalamtes Berlin, im Einsatz. Festnahmen erfolgten nicht.

Noch am Mittwoch gewährte die Staatsanwaltschaft dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Anschluss an die nunmehr abgeschlossenen strafprozesslichen Maßnahmen die erforderliche Aktenauskünfte. "Damit die dort für notwendig erachteten Maßnahmen zur Sicherung des Spielbetriebs ergriffen werden können", heißt es in der Presseerklärung.

Zwanziger dankt Staatsanwaltschaft

"Wir möchten uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft bedanken", sagte der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger.

"Ich bin froh, dass die Staatsanwaltschaft so ermittelt. Denn einige haben immer noch nicht verstanden, dass es sich um einen Kriminalfall handelt."

Allerdings dämpfte Michael Grunwald, der Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin, die Hoffnungen auf schnelle Ermittlungserfolge: "Die Ermittlungen stehen insgesamt noch am Anfang, so dass ein Verfahrensabschluss weder zeitlich, dem Umfang noch dem Ergebnis nach zur Zeit vorausgesagt werden kann."

Martin Volkmar
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Blue Moritz hat geschrieben:
SVK-Micha hat geschrieben:ich hätte damals über 55 Euro gewonnen....
Aha, du gehörst also auch zur Wettmafia... Und ich habe dir das mit den neuen Kumples, die du im Kroatien-Urlaub kennengelernt hast, wirklich geglaubt... :lol:
scheiße, jetzt hab ich mich wohl veraten! ;) Jetzt schreibt der nach 4 Monaten mal wieder und dann lässt er mich gleich auffliegen...
Neeee, das waren 14-jährige Österreicherinnen auf Fuerte. Und dann muss da noch so n verballertes Pärchen aus Filderstadt rumgelungert haben.
du verwechselst des mit deinem Urlaub, Basti! :)
ja, von dem vordrängeln am buffet auf fuerte hab ich auch gehört...
und wer war mit seinen eltern da...?
ich stell mich immer brav hinten an...
War mit 2 guten Freundinnen und nem Kumpel dort. Urlaub in diesem "Bonzen" Club (komplett gesponsort ...ne net von Wett-Mafia ;))
Eltern hab ich eh nur beim Hinfliegen und beim Zurückfliegen gesehen. So lässt es sich gerade noch aushalten :)
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Unglaublich, was noch alles ans Licht kommt: hier hat Hoyzer exklusiv seine bisher unbekannten Sponsoren genannt! :!:
Zuletzt geändert von Basti am Samstag 5. Februar 2005, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

scheiss schleichwerbung !!!!
Antworten