Toppmöller dreht durch - Meisterschaft 2002 gekauft?
- Felix B.
- Forengott a.D.
Toppmöller dreht durch - Meisterschaft 2002 gekauft?
Bundesliga-Skandal: Klaus Toppmöller äußert neuen Verdacht
gegen Star-Schiri Jansen und die Wett-Mafia
Meisterkampf 2002 manipuliert?
Der Bundesliga-Skandal um Schiri Robert Hoyzer (25). BILD enthüllte heute: 9 Spieler, 3 Schiedsrichter und 1 Funktionär wurden von Hoyzer gegenüber der Berliner Staatsanwaltschaft belastet. Auch Spiele der ersten Bundesliga könnten verschoben worden sein.
Es geht um das von Star-Schiri Jürgen Jansen (44) geleitete Spiel Kaiserslautern gegen Freiburg am 27. November 2004 mit zwei umstrittenen Toren für Lautern. Freiburg-Trainer Volker Finke sagte heute der dpa.„Ich kann mich erinnern, daß in dem Spiel zwei umstrittene Entscheidungen zu Gegentoren für uns geführt haben. Wir sollten uns mit direkten Äußerungen aber noch bedeckt halten.“
Auch das ebenfalls von Jansen geleitete Bundesligaspiel zwischen St. Pauli und Leverkusen (2:2) aus der Saison 2001/02 gerät plötzlich in den Blickpunkt. Damals verhängte Jansen in letzter Minute einen Elfer für die Hamburger, der zum 2:2-Endstand führte.
Klaus Toppmöller, damals Trainer bei Bayer, äußert in der morgen erscheinenden „Sport Bild“ einen Manipulationsverdacht:
„Bernd Schneider hat den Ball damals ins Gesicht bekommen. Der Jansen stand fünf Meter daneben, entschied aber auf Handelfmeter.“ Er fordert: „Ich verlange jetzt vom DFB, daß das rückhaltlos aufgeklärt wird. Denn wenn es beim 2:1 geblieben wäre, hätten wir und nicht Dortmund den Meistertitel gewonnen.“
Topmmöller (seit seiner Entlassung beim HSV im Herbst arbeitslos) hatte schon nach dem inzwischen bestätigten Verdacht gegen Hoyzer, daß Pokalspiel des HSV in Paderborn (2:4) verschoben zu haben, gesagt: Das hat mich den Job gekostet!
Jetzt wittert er sogar ein gezieltes Vorgehen der Wett-Mafia gegen sich...
Toppi in der „Sport Bild“: „Ich sollte schon mehrmals zweitklassigen Spielern aus dem Ausland Verträge geben und dafür selbst Schmiergeld bekommen. Aber das habe ich immer abgelehnt. Nun bin ich möglicherweise mehrmals Opfer dieser Wett-Mafia geworden. Vielleicht haben die sich auf diese Art an mir gerächt.“
Toppi ein gezieltes Opfer der Wett-Mafia?
Der 53-Jährige kündigte an: „Den DFB und alle, die mir in diesem Zusammenhang Schaden zugefügt haben, werde ich verklagen.“
-------------------
Quelle: BILD
Der Toppi hat doch echt nimmer alle Tassen im Schrank. Der ist mitlterweile echt die unsymphatischste Figur im Fussball überhaupt! (dann noch lieber Delron Buckley, Marcus Sorg oder Markus Pleuler)
gegen Star-Schiri Jansen und die Wett-Mafia
Meisterkampf 2002 manipuliert?
Der Bundesliga-Skandal um Schiri Robert Hoyzer (25). BILD enthüllte heute: 9 Spieler, 3 Schiedsrichter und 1 Funktionär wurden von Hoyzer gegenüber der Berliner Staatsanwaltschaft belastet. Auch Spiele der ersten Bundesliga könnten verschoben worden sein.
Es geht um das von Star-Schiri Jürgen Jansen (44) geleitete Spiel Kaiserslautern gegen Freiburg am 27. November 2004 mit zwei umstrittenen Toren für Lautern. Freiburg-Trainer Volker Finke sagte heute der dpa.„Ich kann mich erinnern, daß in dem Spiel zwei umstrittene Entscheidungen zu Gegentoren für uns geführt haben. Wir sollten uns mit direkten Äußerungen aber noch bedeckt halten.“
Auch das ebenfalls von Jansen geleitete Bundesligaspiel zwischen St. Pauli und Leverkusen (2:2) aus der Saison 2001/02 gerät plötzlich in den Blickpunkt. Damals verhängte Jansen in letzter Minute einen Elfer für die Hamburger, der zum 2:2-Endstand führte.
Klaus Toppmöller, damals Trainer bei Bayer, äußert in der morgen erscheinenden „Sport Bild“ einen Manipulationsverdacht:
„Bernd Schneider hat den Ball damals ins Gesicht bekommen. Der Jansen stand fünf Meter daneben, entschied aber auf Handelfmeter.“ Er fordert: „Ich verlange jetzt vom DFB, daß das rückhaltlos aufgeklärt wird. Denn wenn es beim 2:1 geblieben wäre, hätten wir und nicht Dortmund den Meistertitel gewonnen.“
Topmmöller (seit seiner Entlassung beim HSV im Herbst arbeitslos) hatte schon nach dem inzwischen bestätigten Verdacht gegen Hoyzer, daß Pokalspiel des HSV in Paderborn (2:4) verschoben zu haben, gesagt: Das hat mich den Job gekostet!
Jetzt wittert er sogar ein gezieltes Vorgehen der Wett-Mafia gegen sich...
Toppi in der „Sport Bild“: „Ich sollte schon mehrmals zweitklassigen Spielern aus dem Ausland Verträge geben und dafür selbst Schmiergeld bekommen. Aber das habe ich immer abgelehnt. Nun bin ich möglicherweise mehrmals Opfer dieser Wett-Mafia geworden. Vielleicht haben die sich auf diese Art an mir gerächt.“
Toppi ein gezieltes Opfer der Wett-Mafia?
Der 53-Jährige kündigte an: „Den DFB und alle, die mir in diesem Zusammenhang Schaden zugefügt haben, werde ich verklagen.“
-------------------
Quelle: BILD
Der Toppi hat doch echt nimmer alle Tassen im Schrank. Der ist mitlterweile echt die unsymphatischste Figur im Fussball überhaupt! (dann noch lieber Delron Buckley, Marcus Sorg oder Markus Pleuler)
Re: Toppmöller dreht durch - Meisterschaft 2002 gekauft?
Felix B. hat geschrieben: Jetzt wittert er sogar ein gezieltes Vorgehen der Wett-Mafia gegen sich...
Für wie wichtig hält der sich eigentlich.

- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
- allweisa
- Kickers-Fan
Meinst du wenn Sie schon dabei sind, können Sie gleich jedes Spiel anschauen ob da alles ok war.Rinderwahn hat geschrieben:Vielleicht kommt durch den ganzen Schiri Skandal endlich auch ans Tageslicht, dass wir 1966 in Wembley beschissen wurden.
Aber vielleicht kommt auch raus das wir diese Saison eigendlich auf einem Aufstiegsplatz wären.
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Es muss ja nicht jedes Spiel sein, aber jedes das z. B. die Kickers in den letzten 50 jahren verloren haben (ja ja, ich weiß das ist ne ganze Menge)allweisa hat geschrieben:Meinst du wenn Sie schon dabei sind, können Sie gleich jedes Spiel anschauen ob da alles ok war.Rinderwahn hat geschrieben:Vielleicht kommt durch den ganzen Schiri Skandal endlich auch ans Tageslicht, dass wir 1966 in Wembley beschissen wurden.
Aber vielleicht kommt auch raus das wir diese Saison eigendlich auf einem Aufstiegsplatz wären.
Dumm kickt gut
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
PAPALAPAP BETRUG IST BETRUG!allweisa hat geschrieben:Ich glaube der will sich nur wieder ins Gespräch bringen oder hat er Geldsorgen und will dadurch was reinholen.
Anders kann ich mir sein vorgehen echt nicht erklären.
PRO MEISTERTITEL FÜR LEV 2002 =)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Balsam für die Seele,
- allweisa
- Kickers-Fan
[Tobi] hat geschrieben:PAPALAPAP BETRUG IST BETRUG!allweisa hat geschrieben:Ich glaube der will sich nur wieder ins Gespräch bringen oder hat er Geldsorgen und will dadurch was reinholen.
Deiner Meinung ist er bei jedem der beiden Vereine nur wg. dem einen Spiel gefeuert worden (HSV ->paderborn ; LEVERKUSEN ->Pauli).
Sorry aber so was brauch mir keiner zu Erzählen. Zumal das Spiel Leverkusen gg. Pauli am 23.Spieltag war. Und da kann man nicht von Schiebung der Meisterschaft sprechen. Das Betrug im Sport nix verloren hat, steht ja ausser Frage.
Vor 20 Jahren is bei den Kickers auch ein ganz wichtiger Spiel
unberichtigt vom Platz geflogen. Wenn dieser Spieler nicht geflogen
wäre, wären wir jetzt bestimmt 15-facher Deutscher Meister!
Boah so ein Schwachsinn.... Fehlentscheidungen gibt es in vielen
Spielen und dann am 23.Spieltag von einer verlorenen Meisterschaft
sprechen... Schwachsinn!!
unberichtigt vom Platz geflogen. Wenn dieser Spieler nicht geflogen
wäre, wären wir jetzt bestimmt 15-facher Deutscher Meister!
Boah so ein Schwachsinn.... Fehlentscheidungen gibt es in vielen
Spielen und dann am 23.Spieltag von einer verlorenen Meisterschaft
sprechen... Schwachsinn!!
- allweisa
- Kickers-Fan
Ganz deiner Meinung. Und das Jemand gefeuert wird, weil er mit Leverkusen "nur" 2. wurde bzw. mit dem HSV im DFB Pokal rausgeflogen ist. Das kann mir keiner Erzählen.SVK-Micha hat geschrieben:Boah so ein Schwachsinn.... Fehlentscheidungen gibt es in vielen Spielen und dann am 23.Spieltag von einer verlorenen Meisterschaft sprechen... Schwachsinn!!
Neben der strupiden Behauptung, dass Spiel des 23 Spieltages hat ihm/Leverkusen die Meisterschaft geklaut (sogar stellinger zeigen ihm den Vogel) vergißt der liebe Herr Toppmöller gänzlich, dass damals ein klares Tor von Marcel Rath aberkannt worden ist. Dann hätte nämlich St. Pauli 2:1 geführt und hätte vielleicht das Spiel gewonnen. Aber das interessiert dann ja einem Trainer nicht, der sieht sich nur ungerecht behandelt.
Würde das stattgegeben, fordere ich die Zwangseinführung von St. Pauli in die Bundesliga, da wir in dieser Saison in ca elf Spielen beschissen worden sind (kicker hatte mal eine Liste geschrieben).
Würde das stattgegeben, fordere ich die Zwangseinführung von St. Pauli in die Bundesliga, da wir in dieser Saison in ca elf Spielen beschissen worden sind (kicker hatte mal eine Liste geschrieben).
NENE FALSCH INTERPRETIERT, MIR IST SCHEIß EGAL OB ER WG. DIESEN ZWEI SPIELEN GEFLOGEN IST ODER NICHT. DER HAT AUCH SO SCHON LANG AUSGESORGT UND KANN SICH IN DER KARIBIK N FETTES HAUS KAUFEN, SO IST ES NICHT.allweisa hat geschrieben:[Tobi] hat geschrieben:PAPALAPAP BETRUG IST BETRUG!allweisa hat geschrieben:Ich glaube der will sich nur wieder ins Gespräch bringen oder hat er Geldsorgen und will dadurch was reinholen.
Deiner Meinung ist er bei jedem der beiden Vereine nur wg. dem einen Spiel gefeuert worden (HSV ->paderborn ; LEVERKUSEN ->Pauli).
Sorry aber so was brauch mir keiner zu Erzählen. Zumal das Spiel Leverkusen gg. Pauli am 23.Spieltag war. Und da kann man nicht von Schiebung der Meisterschaft sprechen. Das Betrug im Sport nix verloren hat, steht ja ausser Frage.
ABER ES IST HALT FAKT DAS LEV MIT TWO POINTS MEHR MEISTER GEWORDEN WÄRE, WENN SIE NACH DEM "SIEG" GEGEN ZECKEN PAULI SO WEITER GESPIELT HÄTTEN WIE SIE DANN HABEN.
IST PAULI WEGEN DEM UNENTSCHIEDEN ABGESTIEGEN?
SOWAS IST DANN EINFACH SCHEIßE....
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Balsam für die Seele,
- allweisa
- Kickers-Fan
Hätte der Jagdhund nicht geschissen (soorry), dann hätte er den Hasen gefangen.[Tobi] hat geschrieben:ABER ES IST HALT FAKT DAS LEV MIT TWO POINTS MEHR MEISTER GEWORDEN WÄRE, WENN SIE NACH DEM "SIEG" GEGEN ZECKEN PAULI SO WEITER GESPIELT HÄTTEN WIE SIE DANN HABEN.
IST PAULI WEGEN DEM UNENTSCHIEDEN ABGESTIEGEN?
SOWAS IST DANN EINFACH SCHEIßE....
Schalke 2000/2001 wäre mit einem Punkt mehr auch Meister geworden und sicher tausend andere vereine hätten wenn Sie ein paar Punkte mehr hätten auch andere Tabellenplätze. So ist es halt mal.
Außerdem hatten Sie ja am 24.Spieltag gg. Dortmund (die dann Meister wurden) gewonnen. Bloß waren sie die restlichen Spieltage zu mieß und haben Ihren 1.Tabellenplatz wieder abgegeben.
Leverkusen war am 31.Spieltag mit 5 Punkten vorne. Nur hatten die die Hosen voll und gewannen die Restlichen Spiele nicht mehr.
DAS IST FAKT
Zuletzt geändert von allweisa am Freitag 4. Februar 2005, 20:03, insgesamt 3-mal geändert.