***Live*** Wehen - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Woodstock
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Wehen - Kickers ***Live***

Beitrag von Woodstock »

Die personifizierte Torgefahr Mahir kommt!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Leist ist jetzt Rekordspieler der Kickers in der 3.Liga.
Er macht sein 38.Spiel, damit holt er Manuel Salz ein.

Savranlioglu ist jetzt auch bei 38 Spielen.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Morales muß jetzt beweisen, daß er das Trainerhandwerk irgendwo doch gelernt hat ... ich halte ihm und uns die Daumen (ohne Ironie). Interessant wird es sein, seine Erklärungen zum heutigen Flop zu hören. Da lässt sich dann schon was herauslesen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich gehöre zwar eigentlich zu den Optimisten aber DIESE Aufstellung allein ist eine Farce.
So kann man nicht aufstellen und so wird man auch keinen einzigen Punkt holen. Auch wenn die Offensive fast ausfällt geht DAS mal gar nicht.Und Morales hat wohl spätestens jetzt auch als Defensiv-Wundermann abgedankt.
Hoffe, er mekt ganz schnell, dass sich taktisch und auch aufstellungstechnisch gewaltig etwas ändern muss, ansonsten wird das wohl leider gar nix... :(
Bild
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

nach den letzten 3 Minuten hätte es auch 0:5 heissen können
Goldfinger
Kickers-Fan

Beitrag von Goldfinger »

4-0
Kickers Fan seit 01.04.1987 http://www.youtube.com/watch?v=OjJEVYSprUM
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

4:0
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

So, Zeit fürs Strandbad. Und tschüss.
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

Woodstock hat geschrieben:Die personifizierte Torgefahr Mahir kommt!
da kannst du noch einige in der liste nennen!! Zu allererst leutenecker!!! der junge macht sich doch schon beim gedanken an den 16er in die hosen!!
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

na klasse jetzt lassen sie auch noch abschießen
ich fass es nicht :cry:
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

... ächz :?
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Oh Schreck , 4:0

Keine Punkte und so eine Tordifferenz
Zuletzt geändert von erich schmeil am Samstag 27. Juli 2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Kiel - Saarbrücken 4:1 ........
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

na als tabellenletzter darf man gegen den tabellenführer auswärts ja auch mal verlieren :oops:
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Sauberle! Damit stehen wir jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Dagegen waren die Auftaktniederlagen der vergangenen Saison ein Traumstart. Wir sind jetzt schon spielerisch und taktisch ein Torso!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

puh hoffe es wird gegen kiel besser wenn nicht haben wir dann leider eine MM diskusion ob er der richtige ist
für heute bin ich bedient
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Defensivtaktik rockt! Da bekommen wir wenigstens nicht so viele Gegentore! Und wer braucht schon eigene Offensive??!!??
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Der Trainer hat noch eine Chance: gegen Kiel entsprechend ohne Blabla-Ausreden eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die gewinnen will. Sein Konditionszampano kann jetzt ja in den 14 Tagen auch mal zeigen, ob er was drauf hat oder ob wir weiterhin beim Seniorenwarmmachen bleiben wollen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Jetzt brauchen wir einen Wunderheiler für unsere verletzten Stürmer und den erschöpften Kapitän Marchese - auch dies ist eine Farce
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

das Spiel heute war verdammt deutlich und schon wieder kein Tor geschossen. Wenn der nominelle Sturm vollzaehlig ist, wird man weitersehen, aber die Zeichen fuer die Zukunft stehen schlecht, wenn kaum oder gar keine Chancen herausgespielt werden, die man wenigstens versemmeln koennte.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn Morales hier schon bald scheitern sollte, darf man zwei Jahre lang zwei Cheftrainer bezahlen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

War halt doch eher ein Motivator für die letzten Spiele, als ein richtiger Trainer.
Damals war es auch nötig, aber jetzt braucht man einen Fussball-Lehrer.
Sehe schon jetzt schwarz mit diesem Mann an der Seite.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ja, wieder 19. :lol: Burghausen 0:2
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Man wäre ja fast schon enttäuscht, wenn's mal einen ordentlichen Saisonstart gäbe...
Übrigens: Trainerdiskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt - Spieltag 2 - halte ich nun für völlig verfehlt (Sommerhitze?).
Zuletzt geändert von Settembrini am Samstag 27. Juli 2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Ford K hat geschrieben:Wenn Morales hier schon bald scheitern sollte, darf man zwei Jahre lang zwei Cheftrainer bezahlen...
Morales hat einen stark erfolgsabhängigen Vertrag. Eine Diskussion bezüglich MM ist aber zum jetztigen Zeitpunkt sowieso mehr als sinnlos.

Zum Spiel: Auch wenn es Freude auf niedrigstem Niveau ist, so aus der Ferne machen mir zumindest die Torschussaktionen von Ibra ein klein bischen Hoffnung bezüglich der Offensivabteilung. Der Rest des Spiels war wohl eine einzige Ermahnung.
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Samstag 27. Juli 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kiel 5:1 - die muss man erst mal schlagen :!: Die halten anscheinend nichts von Ausreden à la "die Jungs haben halt kaum Drittligaerfahrung"...

Vielleicht nützt ja die Strafe von zwei Wochen Pause nach einem 0:4 :!:
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 27. Juli 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Machen wir uns nichts vor: Die letzte Saison war ein Abbild der damaligen Saison(Quali eingl. 3. Liga,2:0 in Elversberg), die unser allseits beliebter Journalist Nauke damals als"Verkettung mehrerer glücklicher Umstände"sah.So war es auch letzte Saison hauptsächlich das viele Glück(Babelberg,Münster,Darmstadt),daß uns rettete.Damals folgte der Absturz eben ein Jahr später. Die gleichen Vorzeichen scheinen sich nun wieder anzudeuten.Mit solch einer Taktik wie heute oder in den letzten Spielen der Vorsaison kannst du in der Regel keine Saison erfolgreich überstehen.Trainer und sportliche Leitung sind nun schon gewaltig unter Druck.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Wenn sich eine Mannschaft, egal in welcher personellen Situation sie ist, so wenig wehrt, dann stimmt schon jetzt was nicht.
Mit allem anderen liefert man schon wieder bereitwillig Alibis.

Wer schon mal das Warmmachen unter Morales beobachtet hat: auf das seit Schuster praktizierte Flanken/Schuss-Spielchen kurz bevor man in die Kabine geht, wird verzichtet.
Warum sollte man auch....läuft ja.

Bin echt sauer, wie man sich das Leben wieder unnötig schwer macht.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Kiel 5:1 - die muss man erst mal schlagen :!:

Pah! Da rühren wir mal eben Beton an.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Settembrini hat geschrieben:Man wäre ja fast schon enttäuscht, wenn's mal einen ordentlichen Saisonstart gäbe...
Übrigens: Trainerdiskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich nun völlig verfehlt (Sommerhitze?).
Über den Trainer sollte man schon diskutieren. Das war allein seine "Handschrift"! Auch ich halte nichts davon, schon jetzt über eine Trainerablösung zu reden. Wir müssen aber trotzdem genau hinschauen, wie Morales das alles einordnet und welche Schlüsse er aus den ersten beiden Spielen zieht, Dann kann man schon sehen, ob er von Fußball was versteht. Wenn er lediglich die Hitze, die vielen Verletzten und das berühmte individuelle Versagen ins Feld führt, dann wird mir schon etwas mulmig ...
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Rigotti hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Man wäre ja fast schon enttäuscht, wenn's mal einen ordentlichen Saisonstart gäbe...
Übrigens: Trainerdiskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich nun völlig verfehlt (Sommerhitze?).
Über den Trainer sollte man schon diskutieren. Das war allein seine "Handschrift"! Auch ich halte nichts davon, schon jetzt über eine Trainerablösung zu reden. Wir müssen aber trotzdem genau hinschauen, wie Morales das alles einordnet und welche Schlüsse er aus den ersten beiden Spielen zieht, Dann kann man schon sehen, ob er von Fußball was versteht. Wenn er lediglich die Hitze, die vielen Verletzten und das berühmte individuelle Versagen ins Feld führt, dann wird mir schon etwas mulmig ...
Genau so ist es: er hatte eine komplette Vorbereitung, hat alle seine Wunschspieler bekommen. Dass Soriano und Konsorten noch nicht fit sind, ok ist dann so.
Trotzdem muss ich ein System erkennen können, in welchem man dann z.B. halt einen Ibrahimovic spielen lässt.

Stattdessen baut man mit entsprechenden Aussagen schon mal mögliches Versagen vor. Das ist in meinen Augen mehr als erbärmlich.
Also bei mir als Sportdirektor dürfte er aber heute nicht mal einen Pieps von sich geben.

Für mich bekommt er die letzte Chance gegen Kiel.
Zuletzt geändert von De Roque am Samstag 27. Juli 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Kiel 5:1 - die muss man erst mal schlagen :!:

Pah! Da rühren wir mal eben Beton an.
besser Panzerstahl...Beton kann zu leicht broekeln :wink:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

klar kann man ernüchtert sein nach der niederlage ( vor allem die deutlichkeit), meinetwegen auch sauer und aufgebracht, aber bei manchen kommentaren hat man fast das gefühl, dass man sich das scheitern von morales und der mannschaft wünscht. wenn ich an letztes jahr denke da sah es nach 32.spieltagen auch nicht wirklich rosig aus, aber iwie war da die stimmung trotzdem nicht so negativ wie jetzt nach 2.spieltagen. ich kann mir dies eigentlich nur durch eine immens gesteigerte erwartungshaltung erklären, die jetzt wohl dringend zurückgeschraubt werden sollte.
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

Okay ... dieser letzte Tabellenplatz hat andererseits etwas ungemein Attraktives; immerhin ermöglicht er den Kickers, sich effektvoll wie Phönix aus der Asche zu erheben. Ohne Drama wär's ja auch nix.
Zuletzt geändert von KLONSCHAF am Samstag 27. Juli 2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

De Roque hat geschrieben:
Wer schon mal das Warmmachen unter Morales beobachtet hat: auf das seit Schuster praktizierte Flanken/Schuss-Spielchen kurz bevor man in die Kabine geht, wird verzichtet.
Du meinst den beliebten "Wer semmelt weiter über das Tor Wettbewerb"? Mit Verlaub, sowas trainiert man, wenn man schon nicht die abschlussstärkste Mannschaft hat, aus psychologischen Gründen dann doch besser nicht direkt vor dem Spiel.

Zu Kiel: Wer ernsthaft erwartet hatte, dass die diese Saison hinten drin stehen, hat die letzte Saison nicht gesehen. Die hatten damals schon einen drittligatauglichen Kader. Ganz zu schweigen von entsprechenden finanziellen Möglichkeiten (etwa 4 Mio für die erste Mannschaft - in der Regionalliga).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Übrigens: Trainerdiskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt - Spieltag 2 - halte ich nun für völlig verfehlt (Sommerhitze?).
letzte Saison gab es auch nur 2 Punkte nach 4 Spielen, das kann man ja noch toppen. Allerdings konnte man damals erkennen dass die Mannschaft funktioniert und z.T. unglücklich verlor.
Trainerdiskussion: klares NEIN, allerdings stellt sich mir schon die Frage: kann Morales auch noch was anderes als Defensive??? Das muss er jetzt eben beweisen.

Grds: Ball flach halten, es sind gerade mal 2 Spiele gespielt :!:
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Du meinst den beliebten "Wer semmelt weiter über das Tor Wettbewerb"? Mit Verlaub, sowas trainiert man, wenn man schon nicht die abschlussstärkste Mannschaft hat, aus psychologischen Gründen dann doch besser nicht direkt vor dem Spiel.
Ja, wenn man genau so an die Sache rangeht.....dann könnte es so ausgehen wie heute....

Denke, wir lassen es für heute....schauen wir mal, was in zwei Wochen auf den Platz kommt, dann sind wir schlauer.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt weht die nächsten zwei Wochen hoffentlich ein rauherer Wind. Die Sommerhitze eignet sich bestens für Straftrainingseinheiten... :twisted:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

De Roque hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Du meinst den beliebten "Wer semmelt weiter über das Tor Wettbewerb"? Mit Verlaub, sowas trainiert man, wenn man schon nicht die abschlussstärkste Mannschaft hat, aus psychologischen Gründen dann doch besser nicht direkt vor dem Spiel.
Ja, wenn man genau so an die Sache rangeht.....dann könnte es so ausgehen wie heute....

Denke, wir lassen es für heute....schauen wir mal, was in zwei Wochen auf den Platz kommt, dann sind wir schlauer.
Genau. Alles Gemecker hier im Forum nützt nichts. Dass das heute nicht gut gelaufen ist, dürfte jedem klar sein. Jetzt gilt es seitens des Trainerteams und der Mannschaft die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen und gegen Kiel anders aufzutreten.

AUF DIE BLAUE!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

horrido hat geschrieben:klar kann man ernüchtert sein nach der niederlage ( vor allem die deutlichkeit), meinetwegen auch sauer und aufgebracht, aber bei manchen kommentaren hat man fast das gefühl, dass man sich das scheitern von morales und der mannschaft wünscht. wenn ich an letztes jahr denke da sah es nach 32.spieltagen auch nicht wirklich rosig aus, aber iwie war da die stimmung trotzdem nicht so negativ wie jetzt nach 2.spieltagen. ich kann mir dies eigentlich nur durch eine immens gesteigerte erwartungshaltung erklären, die jetzt wohl dringend zurückgeschraubt werden sollte.
Die Erwartungshaltung, die auch von den Verantwortlichen entsprechend geschürt worden ist, war, daß man in der Defensive gut aufgestellt ist (viel besser als in der vergangenen Saison) und sich nicht abschlachten lässt .. das nenne ich nicht immens. Ich glaube, jeder könnte auch mit zwei Auftaktniederlagen gut leben, wenn man taktisch und spielerisch sehen könnte, daß man mithalten kann und daß eine Handschrift in der Mannschaft zu erkennen ist. Ich wünsche Morales, daß er bei uns bleibt. Er macht zumindest ausserhalb des Spielfeldes eine hervorragende Figur. Aber das allein kann nicht ausreichen ...
Antworten