Spielberichte: Wehen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Spielberichte: Wehen - Kickers

Beitrag von Buddy »

B.
Kickers-Fan

Re: Spielberichte: Wehen - Kickers

Beitrag von B. »

Das Interview von Morales eben nach dem SWR-Bericht geht ja überhaupt nicht! Da frag ich mich, warum sich der Tross überhaupt Richtung Wiesbaden aufgemacht hat.
Und dann gibt er sich auch noch die Ausrede, dass die Mannschaft ja eh bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielt. Aha, das hat sich vor ein paar Tagen noch bisschen anders angehört. Unglaublich!
Da darf jetzt schon spekuliert werden, wann sich neben dem Torwart-Kreisel auch der Trainer-Kreisel wieder in Bewegung setzt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bei Milchraum sieht es für mich nach einer nicht auskurierten oder wieder aufgebrochenen Achillessehenenverletzung aus.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Passt in diesen Thread besser rein:

Also die dubiosen Aussagen von Morales gerade im SWR waren ja mehr als peinlich und vermitteln den Eindruck eines sehr ratlosen Trainers:

"Wir spielen bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg" - Wenn man das im Forum schreibt wird man als Pessimist angegriffen.

"Gegen solch eine gute eingespielte Mannschaft hast Du keine Chance" - Dann schenken wir am Besten gleich die Punkte her!

"Wir haben uns ein bisschen verstärkt aber auch geschwächt" - Ein bisschen verstärkt bei 8 Neuzugängen, Eingeständnis einer verfehlten Personalpolitik?

"Ich weiß nicht wie stark oder schwach wir sind". Wer soll es denn dann wissen? 5 Wochen Vorbereitung für die Katz?

Die heutige Leistung der Mannschaft und diese Aussagen des Trainers lassen mich für die die kommenden Wochen ziemlich schwarz sehen.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Thomas L. hat geschrieben:Passt in diesen Thread besser rein:
Also die dubiosen Aussagen von Morales gerade im SWR waren ja mehr als peinlich und vermitteln den Eindruck eines sehr ratlosen Trainers:
"Wir spielen bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg" - Wenn man das im Forum schreibt wird man als Pessimist angegriffen.
"Gegen solch eine gute eingespielte Mannschaft hast Du keine Chance" - Dann schenken wir am Besten gleich die Punkte her!
"Wir haben uns ein bisschen verstärkt aber auch geschwächt" - Ein bisschen verstärkt bei 8 Neuzugängen, Eingeständnis einer verfehlten Personalpolitik?
"Ich weiß nicht wie stark oder schwach wir sind". Wer soll es denn dann wissen? 5 Wochen Vorbereitung für die Katz?
Die heutige Leistung der Mannschaft und diese Aussagen des Trainers lassen mich für die die kommenden Wochen ziemlich schwarz sehen.
Gemessen an den bisherigen Aussagen ist dies eine absolute Bankrotterklärung eines Trainers, der in die Entscheidung über die Neuzugänge zumindest eingebunden war. Wenn das so stehen bleiben sollte, muß sich die sportliche Leitung Massimo Morales umgehend zur Brust nehmen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Habe leider nur den HR 3 Bericht gesehen - katastrophale Darstellung der Mannschaft. Da steht man mit 9-10 Mann nahe des eigenen Strafraumes und der Gegner spielt wie er will sich den Ball zu wie sie nur wollen - einzelne Spieler stehen meilenweit
vom Gegner entfernt.
In der 2. HZ traben einige Spieler wie ein Ackergaul hinterher. Nicht zu glauben.

Kann jemand den Kommentar von Morales wiedergeben.

Nicht zu vergessen das 3:0 - den Steilpass muss Krauss auf jeden Fall herauslaufen - er ist viel zu langsam ( von Mitspielern
angesteckt ? ) und foult den Stürmer.

Einen Wagner nach sehr gutem Spiel nicht aufzustellen und vor allem Auracher zuhause zu lassen - was haben Sie sich da ge-
dacht Herr Morales.

Sollte er gesagt haben, dass wir von Beginn an um denAbstieg spielen - dann ist er wohl fehl am Platz.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Da muß man auch Herrn Buchwald fragen, ob er vielleicht die Arbeit von Morales genug analysiert hat, daß man ihm gleich einen 2-Jahresvertrag gibt. Bei den letzten Spielen der vergangen Saison unter der Leitung von Morales waren genügend Duselspiele dabei.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Voise hat geschrieben:Bei Milchraum sieht es für mich nach einer nicht auskurierten oder wieder aufgebrochenen Achillessehenenverletzung aus.
Hoffen wir, dass das nicht das nächste Krokodil wird ! :shock:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Kickers-Louis hat geschrieben:Sollte er gesagt haben, dass wir von Beginn an um denAbstieg spielen - dann ist er wohl fehl am Platz.

Das ist eine Bankrotterkläung !!!! Auf jeden Fall stimmt zwischen Buchwald und Morales irgend etwas nicht. Solch unterschiedliche Aussagen in den letzten Tagen, sind für mich unvorstellbar. Eines ist sicher, die Einkaufspolitik, wer auch immer sie verbockt hat, ist schlicht dramatisch.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Ich wehre mich dagegen, jetzt alles in Bausch und Bogen zu verurteilen. Ich fand das Spiel gegen Erfurt so schlecht nicht. Wenn nun die ganze Offensive mehr oder weniger nicht spielen kann, wäre ein anderer Verein auch nur Punktelieferant. Ich will nur daran erinnern, am Schluss waren alle mit den Neuen einverstanden und sogar begeistert. Das muss M.M. und G.B. erst einmal vormachen, einen Engelbrecht , einen Sorano, Stein usw. zu verpflichten. Fair wäre bei aller berechtigten Kritik zu warten, bis die Mannschaft in Bestbesetzung spielen kann. Ich glaube im Gegensatz zum Trainer, wir werden noch viel Freude haben.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Die Einkäufe sind doch auch fast alle sehr gut! Aber im offensiven Mittelfeld, der Schlüsselstelle, hat man schlicht NIX gemacht! Was bringen mir denn gute Abwehrspieler und gute Stürmer, wenn dazwischen nur Statisten stehen? DAS ist doch das Problem.
Es wird doch nicht Alles schlecht geredet, es fehlt nur an den entscheidenden Stellen.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

HPM hat geschrieben:Ich wehre mich dagegen, jetzt alles in Bausch und Bogen zu verurteilen. Ich fand das Spiel gegen Erfurt so schlecht nicht. Wenn nun die ganze Offensive mehr oder weniger nicht spielen kann, wäre ein anderer Verein auch nur Punktelieferant. Ich will nur daran erinnern, am Schluss waren alle mit den Neuen einverstanden und sogar begeistert. Das muss M.M. und G.B. erst einmal vormachen, einen Engelbrecht , einen Sorano, Stein usw. zu verpflichten. Fair wäre bei aller berechtigten Kritik zu warten, bis die Mannschaft in Bestbesetzung spielen kann. Ich glaube im Gegensatz zum Trainer, wir werden noch viel Freude haben.
Ich gebe Dir recht, daß man mit dem Spielermaterial im Prinzip schon was machen kann. Dann muß man aber trotz Ausfällen im Sturm kompakt und aktiv gegenhalten, vor allem, wenn man sich in der Defensive verstärkt hat, aber nicht so:
Kickers-Louis hat geschrieben:Habe leider nur den HR 3 Bericht gesehen - katastrophale Darstellung der Mannschaft. Da steht man mit 9-10 Mann nahe des eigenen Strafraumes und der Gegner spielt wie er will sich den Ball zu wie sie nur wollen - einzelne Spieler stehen meilenweit vom Gegner entfernt. In der 2. HZ traben einige Spieler wie ein Ackergaul hinterher. Nicht zu glauben. Kann jemand den Kommentar von Morales wiedergeben. Nicht zu vergessen das 3:0 - den Steilpass muss Krauss auf jeden Fall herauslaufen - er ist viel zu langsam ( von Mitspielern angesteckt ? ) und foult den Stürmer. Einen Wagner nach sehr gutem Spiel nicht aufzustellen und vor allem Auracher zuhause zu lassen - was haben Sie sich da gedacht Herr Morales.
Sollte er gesagt haben, dass wir von Beginn an um den Abstieg spielen - dann ist er wohl fehl am Platz.
Morales sollte hier selbstkritisch analysieren, wo er heute Mist gebaut hat. Wenn so weitergespielt wird, kann auch ein Engelbrecht und Soriano nichts bewirken. Hier stimmt es konzeptionell und taktisch nicht. Man kann und darf in Wehen sicherlich verlieren, aber nicht in der heute gezeigten Art.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Buchwald raus, Lorz raus, Fans raus, MASSIMO BLEIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Komisch, lt. Homepage hat MM ein ganz anderes Fazit zum Spiel, als das, das wir alle im SWR gesehen und gehört haben:

Kickers-Trainer Masssimo Morales: "Der Gegner war heute einfach stärker. Mit unseren aktuellen Mitteln können wir da nicht dagegen halten. Die Mannschaft war wegen der Hitze auch ein wenig schwerfällig. Wiesbaden hat das Wetter mit seiner technischen Qualität besser verarbeitet. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, uns aufs nächste Spiel vorzubereiten.“

Wollen die uns veralbern?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Thomas L. hat geschrieben:Passt in diesen Thread besser rein:

Ihr müsst beachten, dass der Mann kein Muttersprachler ist. Gewissen Feinheiten kann man da nicht adäquat rüberbringen. Solche Dinge wie "ein bischen verstärkt" gehören da zweifelsohne dazu.

Aber nun konkret zu den Aussagen: Klar haben wir uns in einigen Mannschaftsteilen verstärkt und in anderen geschwächt. In welchem Umfang jeweils, kann weder der Trainer, noch wir zum jetzigen, vor allem von Verletzungen geprägten Zeitpunkt ganz genau sagen. Keiner von uns hat unsere Mannschaft doch bisher in nomineller Bestbesetzung, bei der wohl die meisten noch vor Jahresfrist mit der Zunge geschnalzt hätten, überhaupt gesehen. Und dass wir so oder so vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen werden ist wohl jedem hier klar, auch den größten Optimisten. Angegriffen wurde man hier nur für die Art des Umgangs damit.

Einzig wirklich zweifelhafte Aussage ist doch: "Gegen solch eine gute eingespielte Mannschaft hast Du keine Chance". Das kann man nach einem solchen Spiel so sehen, muss man als Cheftrainer der Kickers aber nicht wirklich sagen.

Was bleibt: Intern werden im Rahmen des Möglichen in nächster Zeit sicherlich Konsequenzen gezogen. Wenn nicht, darf man zweifeln. Auch grundsätzlich. Vorher halte ich solcherlei, nach gerade einmal zwei Spieltagen, für unangebracht beziehungsweise doch etwas verfrüht.

AUF DIE BLAUE!
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Samstag 27. Juli 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:Hier der 19 Minuten Bericht im HR
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_49141065
aua, das tat weh.
Black and blue
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Hauptstadtmob hat geschrieben: Ihr müsst beachten, dass der Mann kein Muttersprachler ist.
Ja logo. Und ich bin kein lizenzierter Fußballtrainer! Und trotzdem traue ich mir zu, diesen Trainer mit samt seinem Konditionstrainer in Frage zu stellen. Mir kommt es langsam vor, als wäre man in der letzten Saison einem "Wunderheiler" aufgesessen. Kurzfristiger Erfolg über die Psyche und danach nur noch heiße Luft. Handeln statt warten ist angesagt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie gesagt, dass er alle 10 Minuten seinen Verein wechselt, liegt sicher nicht nur am Verein selbst. Trotzdem kann man noch hoffen, dass es sich diesmal anders verhält. Morales kann ja auch gelernt haben. Nach 2 Spieltagen muss man einen Trainer echt noch nicht verloren geben.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Unsere Jungs waren koerperlich nicht praesent, zu langsam und wussten nichts mit dem Ball anzufangen. Scheint eine klare Sache gewesen zu sein. Hat sich unsere Truppe nicht an die Temperaturen gewoehnen koennen oder war die Vorbereitung darauf zu schlecht?

Wehen hat heute keinen heissen Atem gespuert und daher locker Fussball gespielt. Ist schon bitter, wenn der Reporter fast schon Mitleid hat.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

ripiro22 hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Sollte er gesagt haben, dass wir von Beginn an um denAbstieg spielen - dann ist er wohl fehl am Platz.

Das ist eine Bankrotterkläung !!!!
Wieso das denn?? Wem hier nicht klar war dass wir nur gegen den Abstieg spielen, der hat schlicht und ergreifend die blaue Brille nicht abgezogen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Oder heißt Buchwald.
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Also bitte, Kritik gegen Buchwald, ein echter blauer darf so etwas nicht machen, schäm dich :lol:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Felix B. hat geschrieben:Wieso das denn?? Wem hier nicht klar war dass wir nur gegen den Abstieg spielen, der hat schlicht und ergreifend die blaue Brille nicht abgezogen.

Dann sag das mal unserm Herrn Buchwald, der hat doch den Unsinn mit den " 10 Punkten mehr als in letzter Saison " daher gebracht. Wenn Morales ein anderes Verständnis hat, dann haben die beiden ein riesen Problem.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich habe das Spiel nur über den Ticker verfolgt, der bei mir komischerweise nicht ausgefallen ist, und wollte deswegen eigentlich auch keinen Kommentar abgeben. Nach dem HR-Bericht wird einem jedoch wirklich Angst.
Das sah aus wie wenn ein Bundesligist nen Dorfplatz mit nem Spiel gegen die Kreisligamannschaft einweiht. So ein Hühnerhaufen soll also Beton sein??? Das ist ja zum davonlaufen - ich bin echt gespannt auf die Heimspiele gegen Kiel und die kleinen Roten. Die kleinen Cannstatter haben gestern in der 1. Hz Darmstadt an die Wand gespielt, auch wenn der Kicker das anders gesehen hat. Mit einer Leistung wie heute kloppen die uns aus unserem Stadion :twisted:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

pipes hat geschrieben:Ich habe das Spiel nur über den Ticker verfolgt, der bei mir komischerweise nicht ausgefallen ist, und wollte deswegen eigentlich auch keinen Kommentar abgeben. Nach dem HR-Bericht wird einem jedoch wirklich Angst.
Das sah aus wie wenn ein Bundesligist nen Dorfplatz mit nem Spiel gegen die Kreisligamannschaft einweiht. So ein Hühnerhaufen soll also Beton sein??? Das ist ja zum davonlaufen - ich bin echt gespannt auf die Heimspiele gegen Kiel und die kleinen Roten. Die kleinen Cannstatter haben gestern in der 1. Hz Darmstadt an die Wand gespielt, auch wenn der Kicker das anders gesehen hat. Mit einer Leistung wie heute kloppen die uns aus unserem Stadion :twisted:
Was der Bericht des HR zeigt ist, daß zu keinem Moment die Blauen nah am Mann standen, sondern sich wie eine Altherrenmannschaft nebenhergelaufen sind und sich schon sehr früh in ihr Schicksal ergeben haben.
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Kickers verlieren 0:4 in Wiesbaden
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ea98d.html

9 Minuten Bericht SWR mit Interview Morales
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Alder hat geschrieben:Kickers verlieren 0:4 in Wiesbaden
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ea98d.html

9 Minuten Bericht SWR mit Interview Morales
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Peinliches Interview! Wieso gibt er nicht gleich alle Punkte ab und geht eine Klasse tiefer? War er nicht an der Neuverpflichtung der Spieler beteiligt? Warumiost Wehen eingespielt und die Kickers nicht? Offenbarungseid eines Rat- und Ahnungslosen.
Diggler
Kickers-Fan

Beitrag von Diggler »

Das Interview von Morales erinnert mich doch sehr an Thomas Hörster als Leverkusen-Trainer, die Älteren unter Euch mögen sich erinnern. Diese schöne naive Offenheit! Da kann man nur den Kopf schütteln! :roll:
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Man kann nur hoffen,das Grischok Engelbrecht und Soriano gegen Kiel in der Startelf stehen,und mit Alvarez . Vielleicht wird unser Spiel dann eiwenig
creativer, mit Ewers und Baumgärtel geht doch nach vorne garnichts! Milchraum ist eine Wundertüte, nichts genaues weiß man.Und hoffentlich bekommt
Auracher seine Chance! Gegen Kiel gibt es keine Ausreden mehr Herr Morales :!:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Aussage - Aussenbild von Morales - was für ein trauriges Bild

Die Mannschaft hat trotz der Betonanmischung wie ein Hühnerhaufen reagiert - Kampf ein Fremdwort.
Sie trabten lustlos auf dem Plaz herum. Kommt der Trainer bei den Spielern nicht an ?

Es tut mir weh so etwas zu schreiben - aber wie gesagt, war dieser Auftritt - der Mannschaft und dem Trainerteam
nicht kickerswürdig.
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

Ohne Morales wären die Kickers ja wohl zu 100% abgestiegen. Warum wird er jetzt gleich so krass angegangen?

Es stimmt zwar, dass er im Interview geschliffener hätte agieren können, aber wen juckt's – ich verstehe seine Reaktion sogar. Er hat einen sozusagen sicheren Absteiger übernommen und gerettet. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sich jetzt unter Druck setzen lassen müsste; ich deute seine Aussage ("bis zum letzten Tag gegen den Abstieg") jetzt eher so als Reaktion und Selbstschutz gegen eine viel zu hohe Erwartungshaltung. Zwar wäre es toll gewesen, die Hurra-Stimmung des Nichtabstiegs mitzunehmen und einen Lauf zu haben etc., aber war das wirklich so realistisch? Vor allem, da so viele Spieler verletzt sind.

Ich find, Morales soll mal in Ruhe machen, das wird schon.
Zuletzt geändert von KLONSCHAF am Sonntag 28. Juli 2013, 09:31, insgesamt 5-mal geändert.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Woodstock hat geschrieben:Komisch, lt. Homepage hat MM ein ganz anderes Fazit zum Spiel, als das, das wir alle im SWR gesehen und gehört haben:

Kickers-Trainer Masssimo Morales: "Der Gegner war heute einfach stärker. Mit unseren aktuellen Mitteln können wir da nicht dagegen halten. Die Mannschaft war wegen der Hitze auch ein wenig schwerfällig. Wiesbaden hat das Wetter mit seiner technischen Qualität besser verarbeitet. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, uns aufs nächste Spiel vorzubereiten.“

Du glaubst doch nicht, dass da jemand zum Trainer geht und Ihn interviewt. Da wird einfach was hingeschrieben!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Eine herbe und bittere Niederlage. Nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Art und Weise. Das war der Auftritt eines Absteigers und lässt das Schlimmste befürchten. Ein Schönreden wäre nicht hilfreich.
Waren wir letzte Woche gegen Erfurt zumindest in der Defensive noch gut aufgestellt, so haben wir in Wiesbaden sämtliche Tugenden einer Profimannschaft vermissen lassen. Die Mannschaft ist nach dem frühen Gegentor förmlich auseinander gefallen, die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse.

Schlimmer geht’s nimmer! Dass wir ohne gelernte Stürmer gegen die sehr gute hessische Mannschaft nur Außenseiterchancen haben werden, war klar. Dass wir uns aber so haben auseinander nehmen lassen, war angesichts der bisherigen guten Defensivleistungen eigentlich nicht vorhersehbar und enttäuschend.

Es gibt nichts zu deuteln. Das war ein klassischer Fehlstart. Um nicht schon zu Beginn der Saison ganz nach hinten zu rutschen, stehen wir bereits am dritten Spieltag ganz erheblich unter Druck. Gegen Kiel haben wir ein erstes Endspiel. Der Aufsteiger kommt nach gutem Start allerdings selbstbewusst und mit breiter Brust auf die Waldau. MM und seine Mannen haben 14 Tage Zeit, die Wunden zu lecken. Da muss dann aber eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen, sonst werden noch die letzten Getreuen vergrault. Ein Sieg ist Pflicht!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Die Aussagen von Morales im SWR-Interview sind für mich fast noch katastrophaler als das Spiel und das Ergebnis selbst.
Es wäre viel klüger gewesen die Verantwortung für die Leistung auf seine eigenen Schultern zu laden, zumal er ja auch die Aufstellung verbrochen hatte. So hat er mit wenigen Worten eigentlich sämtliche Aussagen der sportlichen Leitung zur Stärke des Kaders konterkariert. Und ganz nebenbei die Felder "Aufbruchstimmung"und "Attraktivität für neue Zuschauer und Sponsoren(!!!)" zielführend bearbeitet. Eine reife Leistung.

Es ist sicherlich ein Vorteil dass jetzt 14 Tage Pause ist, aber eine gewisse Eigendynamik in der Trainerfrage ist jetzt schon absehbar. Morales sollte möglichst schnell Ergebnisse und eine brauchbare Spielidee liefern. Wenn er weiter die Schuld woanders sucht (hat er seine Wunschspieler bekommen oder nicht??) und gleichzeitig solche Aufstellungen wie gestern präsentiert, dann wird der Abwärtstrend sich eher noch beschleunigen.

Natürlich sind bei rationaler Betrachtung erst 2 Spiele gespielt, aber die Kaderzusammenstellung wirft schon ziemlich viele Fragen auf. Und dass der Kader jetzt vom Trainer auch noch schlechtgeredet wird setzt dem eigentlich noch die Krone auf. Man muss sich nur einmal vorstellen dass Engelbrecht und der eh verletzungsanfällige Alvarez mal zusammen längere Zeit ausfallen, wer sitzt dann noch auf der Bank, neben den 4 U23 Spielern, die dann dort sitzen müssen. Aber wahrscheinlich ist dann die angeblich unsinnige U23 Regel schuld und nicht diejenigen, welche in Kenntnis derselben Abwehrspieler auf Abwehrspieler gehäuft haben.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Micha-SVK hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Komisch, lt. Homepage hat MM ein ganz anderes Fazit zum Spiel, als das, das wir alle im SWR gesehen und gehört haben:

Du glaubst doch nicht, dass da jemand zum Trainer geht und Ihn interviewt. Da wird einfach was hingeschrieben!
Hä? Das steht in der Regel das, was der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt hat.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

ueberlinger hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:

Hä? Das steht in der Regel das, was der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt hat.
Und die Aussagen bei der Vorstellung von neuen Spielern auf der Kickershomepage wurden vom Spieler so getätigt!!!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ich finde halt einfach, dass er mit seinem Lamentieren aufgrund der Verletztensituation schon eine sich selbst erfüllende Prophezeiung über den Spielausfang mitliefert. Es wäre ja noch in Ordnung, wenn man dies extern so formuliert um Druck zu nehmen und dann intern eine andere Ansprache hat. Das scheint aber ja nicht der Fall zu sein.

Dann redet er davon, dass er nur Spieler auf Ihrer angestammten Position aufstellt und stellt dann Milchraum in den Sturm?
In jedem Test vor der Saison andere Spieler vorne drin. Wenn ich weiß, dass es vorne eng wird, dann versuche ich einen Spieler wenigstens temporär dort aufzubauen, damit sich wenigstens ein paar Automatismen bilden können. Genau dasselbe mit der Abwehr: das einzige, was funktioniert, reißt man komplett auseinander.

Wann will er denn in die Saison reinkommen? Ab Spieltag 10? Und was macht er, wenn bis dahin z. B. Leist oder Stein verletzt sind? Dann setzen wir uns eine neue Frist?

Da gibt es für mich noch einige weitere Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich bin mal gespannt, wohin sich das entwickelt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Morales scheint die Lage jedenfalls klarer zu sehen als Buchwald. "Bis zum Ende um den Klassenerhalt" klingt realistischer als "10 Punkte mehr wie letzte Saison".

Das Interview hätte sich Morales allerdings so lieber gespart. Damit hat er niemandem einen Gefallen getan, am wenigsten sich selbst. Was mich dabei wundert ist daß er bislang eigentlich mit seinen Aussagen in der Öffentlichkeit immer recht gut den Ton getroffen hat, und nun so daneben?

Da wird es die nächsten Tage noch Gesprächsbedarf geben. Und was nicht vorhandene Offensive angeht - das Transferfenster ist noch nicht zu.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Antworten