WFV-Pokal 2013/14
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: WFV-Pokal 2013/14
Er machte in vielen Spielen den Unterschied aus und zusammen mit Braun war das in manchen Spielen mehr als 3.Liga-würdig. Er hatte als einer der wenigen den Mut nach vorne, sonst ging oft nichts. Da fällt bei ihm eben jeder Fehlpass vorne, die es teilweise auch zu oft gab, doppelt auf, weil sich sonst keiner traute. Seine Stärke war aber die Defensive, er machte die Drecksarbeit für die Mannschaft manchmal fast allein. Bezeichnend am Schluss das Heimspiel, bei dem er Stürmer, offensiver Mittelfeldspieler und am Schluss Abewehrspieler war und trotzdem noch mehr gelaufen ist, als die eingewechselten Spieler.
Von seiner defensiven Arbeit mit Braun hat die ganze Hintermannschaft profititert. Das fehlt jetzt. Zudem machte er sine besten Spiele letzte Saison nicht unter Schuster.
Dafür haben wir nun die größte Sammlung an Abwehrspielern der Liga. Diese können aber nicht auf seiner Position spielen und haben zugleich unsere eingespielte Abwehr auseinander gerissen. Hätte man lieber vorne den Notstand angepackt. Für so viele Abwehrspieler hätte man auch zumindest 1,2 gute Offensive und einen für Gondorf bekommen können. Dann müsste Auracher auch nicht auf der Tribüne sitzen, sowas kann keinem Blauen gefallen, egal wie man ansonsten zur Transferpolitik steht. Das macht in Anbetracht der Vertragsverlängerung einfach keinen Sinn. So ein riesiger Kader und trotzdem fehlen Alternativen.
Es geht ja nicht darum, dass Gondorf unersetzbar und einzigartig war, aber dieser Spielertyp an sich fehlt uns jetzt einfach.
Von seiner defensiven Arbeit mit Braun hat die ganze Hintermannschaft profititert. Das fehlt jetzt. Zudem machte er sine besten Spiele letzte Saison nicht unter Schuster.
Dafür haben wir nun die größte Sammlung an Abwehrspielern der Liga. Diese können aber nicht auf seiner Position spielen und haben zugleich unsere eingespielte Abwehr auseinander gerissen. Hätte man lieber vorne den Notstand angepackt. Für so viele Abwehrspieler hätte man auch zumindest 1,2 gute Offensive und einen für Gondorf bekommen können. Dann müsste Auracher auch nicht auf der Tribüne sitzen, sowas kann keinem Blauen gefallen, egal wie man ansonsten zur Transferpolitik steht. Das macht in Anbetracht der Vertragsverlängerung einfach keinen Sinn. So ein riesiger Kader und trotzdem fehlen Alternativen.
Es geht ja nicht darum, dass Gondorf unersetzbar und einzigartig war, aber dieser Spielertyp an sich fehlt uns jetzt einfach.
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Verstehe nicht wie Herr Gondorf immer wieder über den grünen Klee gelobt wird. Defensiv fand ich ihn auch bockstark, gar keine Frage. Auch hätten wir mit im als zweiten 6er neben Braun wahrscheinlich gegen Wehen nicht so Schiffbruch erlitten, stimmt auch. Ihn aber als den darzustellen, der das Offensivspiel überdurchschnittlich belebt hat??? Er mag was riskiert haben, ja... aber wenn ich mich an seine Offensivbemühungen erinnere, kommt mir vor allem seine überdurchschnittliche Fehlpassquote und eine oft fahrige Spielweise in den Sinn. Auch sein Verhalten gegen Ende der Saison hat für mich ein Gschmäckle. Seine zwei Liga-Spiele bisher waren auch nicht so prickelnd.
Vielleicht haben wir unseren neuen 6er wenn Fennell wieder richtig fit ist?
Hoffen wir dass in Wangen ein Schritt nach vorne gemacht wird.
Vielleicht haben wir unseren neuen 6er wenn Fennell wieder richtig fit ist?
Hoffen wir dass in Wangen ein Schritt nach vorne gemacht wird.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- danshittu
- Kickers-Fan
Wie gesagt, es geht nicht darum, Gondorf über den grünen Klee zu loben. hatte vielleicht nicht immer die beste Lobby und kam zuweilen ziemlich schlecht weg. Vielleicht gerade weil er defensiv viel gearbeitet hat und dann offensiv nicht immer größte Präzion zeigte. Und wer diese Saison die "Schlepperrolle" übernehmen soll, muss sich noch zeigen. Schade jedenfalls, dass er jetzt bei nem direkten Konkurrenten kickt.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
- stoitschkov
- Kickers-Fan
lt. Kickers-Homepage ist der Mittwoch-Termin für das Spiel in Wangen fix. Wahrscheinlich haben die Allgäuer Lunte gerochen und eine Verlegung verweigert 
In Darmstadt hat Gondorf bisher noch nicht sooo viel gerissen. Sicher spielt er dort nicht schlechter als bei uns, aber meist wird er vorzeitig ausgewechselt, so auch am Samstag im Pokal, weshalb er nicht zum Elfmeterhelden werden konnte, der er bei uns aber ohnehin selten war. Ich glaube nicht, dass wir mit ihm in den ersten beiden Spielen mehr Punkte geholt hätten, auch wenn ich persönlich nicht dafür war, ihn abzugeben. Aber er wollte halt auch weg und Reisende kann und soll man nicht aufhalten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Bluebyte
Jetzt mal ehrlich. Wer wundert sich denn über das Pokal-Gegurke?
Ich habe schon zahllose Kickers-Pokalspiele gesehen und die Blauen sind da auch nicht anders wie höherklassige Mannschaften die im DFB Pokal rausfliegen.
Wenn nicht alle 10 Feldspieler des höherklassigen Vereins das Tempo hoch halten, baut man jeden Aussenseiter auf. Und die Gefahr dass sich einige Spieler mit nur 80% zufrieden geben, weil sie den Gegner unterschätzen, ist sehr hoch. Das ist erst bei einem Klassenunterschied von 4 Ligen dann auch egal.
Die Kickers haben noch keine Mannschaftshierarchie heraus gebildet. Es wird Zeit dazu. Bei Darmstadt läuft es schon rund. Die konnten auch einen fitten Sailer verpflichten. Ach so, hab ichs schon gesagt? Den Schusterrauswurf halte ich immer noch für den größten Fehler der letzten Jahre. ;-)
Ich habe schon zahllose Kickers-Pokalspiele gesehen und die Blauen sind da auch nicht anders wie höherklassige Mannschaften die im DFB Pokal rausfliegen.
Wenn nicht alle 10 Feldspieler des höherklassigen Vereins das Tempo hoch halten, baut man jeden Aussenseiter auf. Und die Gefahr dass sich einige Spieler mit nur 80% zufrieden geben, weil sie den Gegner unterschätzen, ist sehr hoch. Das ist erst bei einem Klassenunterschied von 4 Ligen dann auch egal.
Die Kickers haben noch keine Mannschaftshierarchie heraus gebildet. Es wird Zeit dazu. Bei Darmstadt läuft es schon rund. Die konnten auch einen fitten Sailer verpflichten. Ach so, hab ichs schon gesagt? Den Schusterrauswurf halte ich immer noch für den größten Fehler der letzten Jahre. ;-)
Hätte ich auch (nicht) gemacht, wenn ich Sportvorstand in Wangen wäre. So dumm ist wahrscheinlich keiner - und englische Wochen lassen sich durch den Pokal ohnehin kaum vermeiden. Natürlich wäre es aber besser gewesen, wenn die beiden Pokalspiele letzten Mittwoch und diesen Samstag gewesen wären anstatt unter der Woche vor dem Kiel-Spiel. Es wäre übrigens gut, wenn Auracher in Wangen eine Chance bekommen würde.stoitschkov hat geschrieben:lt. Kickers-Homepage ist der Mittwoch-Termin für das Spiel in Wangen fix. Wahrscheinlich haben die Allgäuer Lunte gerochen und eine Verlegung verweigert
Bin gespannt auf Mittwoch. Da muss ne Leistungssteigerung her.Und am Samstag erst Recht. Soriano und Marchese werden Mittwoch sicher Koch geschont. Auracher sollte spielen, aber das ist wohl leider unrealistisch.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Nach der der gefühlten " Arbeitsverweigerung " in Wehen, hätte ich gerade gegen einen Landesligisten eine andere Einstellung
der Mannschaft erwartet. wenn sich dies nicht umgehend ändert werden wie einem Debakel wie gegen Bonlanden im Pokal
entgegen sehen können.
Gondorf fehlt trotz seinen vielen Fehlpässen .
der Mannschaft erwartet. wenn sich dies nicht umgehend ändert werden wie einem Debakel wie gegen Bonlanden im Pokal
entgegen sehen können.
Gondorf fehlt trotz seinen vielen Fehlpässen .
Ja, das war ein Knackpunkt, aber ist leider nun so.Bluebyte hat geschrieben: Ach so, hab ichs schon gesagt? Den Schusterrauswurf halte ich immer noch für den größten Fehler der letzten Jahre. ;-)
Black and blue
Das liest sich ja leider nicht sehr positiv an von denen die in Reutlingen waren. :(
Das einzig positive scheint das erreichen der nächsten Runde zu sein.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
1. Runde WFV-Pokal, 31.07.2009
SV Baiersbronn - Stuttgarter Kickers 0:11 (0:6)
2. Runde WFV-Pokal, 02.08.2011
SV Bondorf - Stuttgarter Kickers 0:4 (0:2)
2. Runde WFV-Pokal, 01.08.2012
SV Zimmern - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:1)
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/HomePage
Das einzig positive scheint das erreichen der nächsten Runde zu sein.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Bisher pfiff er 3 WFV-Pokalspiele der Kickers, und die Ergebnisse wurden immer knapper :wink:Bitburger wfv-Pokal: Kickers im Achtelfinale nach Wangen – Mittwoch fix terminiert
Im Achtelfinale des Bitburger wfv-Pokals muss Fußball-Drittligist SV Stuttgarter Kickers beim FC Wangen 05 antreten. Die Partie findet bereits am kommenden Mittwoch, 07. August 2013, statt. Anstoß im Allgäu-Stadion (Liebigstraße) ist um 17.45 Uhr. Schiedsrichter des Spiels ist Philipp Lehmann.
1. Runde WFV-Pokal, 31.07.2009
SV Baiersbronn - Stuttgarter Kickers 0:11 (0:6)
2. Runde WFV-Pokal, 02.08.2011
SV Bondorf - Stuttgarter Kickers 0:4 (0:2)
2. Runde WFV-Pokal, 01.08.2012
SV Zimmern - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:1)
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/HomePage
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ich war damals auch enttäuscht vom Rauswurf und denke auch dass wir unter Schuster mindestens soviele Punkte wie unter Dais geholt hätten, aber hätte er auch den Morales-Schnitt aus den letzten 5 Spielen geschafft
Dann hätten wir jetzt halt einen tollen Trainer und würden wieder Regionalliga kicken.
Dann hätten wir jetzt halt einen tollen Trainer und würden wieder Regionalliga kicken.
Bluebyte hat geschrieben:Den Schusterrauswurf halte ich immer noch für den größten Fehler der letzten Jahre.
Das ist auch meine Meinung, dann kommt noch die super Personalpolitik unserer Oberen dazu. Ich sehe sehr viele Parallelen zu unserer ersten 3.Liga-Saison. Wenn ich auch als Pessimist hingestellt werde, ich weiß nicht wie die nächsten Spiele gewonnen werden sollen. Allein die Mannschaftsaufstellung, die unser Trainer praktiziert, wirft erhebliche Fragen auf.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
um zum Thema zurückzukommen: für mich völlig unverständlich, dass der WFV-Pokal dermaßen durchgepeitscht wird. Dazu kommt dass ja noch Spiele der 2.ten Runde ausstehen.
Grds. reden wir hier aber über einen Verbandsligisten als Gegner und die Pokalspiele bieten doch immerhin die Möglichkeit offensive Automatismen unter Wettkampfbedingungen einzuüben. Eigentlich.
Die Frage ist und bleibt halt ob der Kader trotz seiner Grösse genug offensive Möglichkeiten hergibt?? Man muss sich ja nur mal (mit etwas Phantasie) vorstellen wie ein "offensiverer" Trainer aufstellen könnte?? Wenn man sich von der Wundertüte Alvarez als Heilsbringer mal verabschiedet, gibt es da gar nicht so viele mögliche Varianten. Zumindest fallen mir als selbst ernanntem Taktikfuchs fast keine ein
Grds. reden wir hier aber über einen Verbandsligisten als Gegner und die Pokalspiele bieten doch immerhin die Möglichkeit offensive Automatismen unter Wettkampfbedingungen einzuüben. Eigentlich.
Die Frage ist und bleibt halt ob der Kader trotz seiner Grösse genug offensive Möglichkeiten hergibt?? Man muss sich ja nur mal (mit etwas Phantasie) vorstellen wie ein "offensiverer" Trainer aufstellen könnte?? Wenn man sich von der Wundertüte Alvarez als Heilsbringer mal verabschiedet, gibt es da gar nicht so viele mögliche Varianten. Zumindest fallen mir als selbst ernanntem Taktikfuchs fast keine ein
[quote="ripiro22"]Grds. reden wir hier aber über einen Verbandsligisten als Gegner und die Pokalspiele bieten doch immerhin die Möglichkeit offensive Automatismen unter Wettkampfbedingungen einzuüben. Eigentlich.
[/quote]
Schon richtig......
Für ein gutes Offensivspiel braucht es nicht zwingend überragende Offensivkräft.....
Ulm unter Rangnick hat damals mit lauter Leichtathleten den Durchmarsch durch Liga 2 gepackt.
Wichtig dafür waren....
-Sehr gute Kondition und hohe Laufbereitschaft
-Selbstvertrauen durch Pressing im MF und schnelles Umschaltspiel (erfordert Mut)
-Sehr gute Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen, verschieben als Kollektiv, Laufwege bekannt
-Der Wille und die Zuversicht auf Sieg zu spielen.
-Zusammenhalt und Teamgeist, Spaß am Fussball und keine Angst vor Niederlagen....
Was ich damit sagen will.......es muss irgendwie mit dem vorhandenen Material auch funktionieren (Kadergröße,Budget)...
bleibt also nur noch das Trainerteam mit mutigem Konzept (falls wir Zeit dafür geben, kann nicht sofort funktionieren, Vorbereitung ist leider vorbei
)
[/quote]
Schon richtig......
Für ein gutes Offensivspiel braucht es nicht zwingend überragende Offensivkräft.....
Ulm unter Rangnick hat damals mit lauter Leichtathleten den Durchmarsch durch Liga 2 gepackt.
Wichtig dafür waren....
-Sehr gute Kondition und hohe Laufbereitschaft
-Selbstvertrauen durch Pressing im MF und schnelles Umschaltspiel (erfordert Mut)
-Sehr gute Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen, verschieben als Kollektiv, Laufwege bekannt
-Der Wille und die Zuversicht auf Sieg zu spielen.
-Zusammenhalt und Teamgeist, Spaß am Fussball und keine Angst vor Niederlagen....
Was ich damit sagen will.......es muss irgendwie mit dem vorhandenen Material auch funktionieren (Kadergröße,Budget)...
bleibt also nur noch das Trainerteam mit mutigem Konzept (falls wir Zeit dafür geben, kann nicht sofort funktionieren, Vorbereitung ist leider vorbei
Verstehe auch nicht ganz wie ein Test unter Wettkampfbedingungen bei der Vorbereitung auf Kiel stören sollte. Ist doch viel realistischer als ein Trainingsspiel bei dem es um nichts geht. Die Begründungen, man habe zu wenig Spieler, oder 2 Stunden Fahrzeit sind zu lang, müssen einfach Gags sein.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Und einen Dragan TrkuljaHigginson hat geschrieben:..Ulm unter Rangnick hat damals mit lauter Leichtathleten den Durchmarsch durch Liga 2 gepackt...
Unser Trainer ist Morales, unsere Stürmer lauten Elia Soriano, Karim Rouani, Omar Jatta und Daniel Engelbrecht...ach ja, alle verletzt oder krank.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- gablenberger
- Kickers-Fan
hahaha... "die fahrzeit ist zu lang"... hahaha... ich lach mit tot...
man sollte echt überlegen, die restlichen monate auszusetzen und ab juli 2014 wieder mit neuem personal auf sämtlichen positionen abseits des feldes in der 4. liga zu starten. sportlich und v.a. medial tun einige gerade alles dafür, den verein zu blamieren...
man sollte echt überlegen, die restlichen monate auszusetzen und ab juli 2014 wieder mit neuem personal auf sämtlichen positionen abseits des feldes in der 4. liga zu starten. sportlich und v.a. medial tun einige gerade alles dafür, den verein zu blamieren...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Auf so eine Ausrede muss man erst mal kommen :D Hut ab, vor unserem neuen PR-Mann!gablenberger hat geschrieben:hahaha... "die fahrzeit ist zu lang"... hahaha... ich lach mit tot...
Also ich komm langsam auch nicht mehr klar. Das Spiel war zum davonlaufen! Das sah aus wie Schulsport, jeder macht halt was er gerade denkt tun zu müssen. Eine Offenbarung.
Und wenn ich dann unseren Fitnesstrainer vor dem Spiel sehe, wie er Rumpfkreisen oder Armkreisen machen lässt, während der Landesligist moderne Fitnessmethoden einbringt... Das Bild spricht Bände.
Ich denke, dass wir spätestens ab Spieltag 6 neues Personal am Spielfeldrand haben. Die Spieler machen den gleichen Eindruck wie unter Dais.
Und wenn ich dann unseren Fitnesstrainer vor dem Spiel sehe, wie er Rumpfkreisen oder Armkreisen machen lässt, während der Landesligist moderne Fitnessmethoden einbringt... Das Bild spricht Bände.
Ich denke, dass wir spätestens ab Spieltag 6 neues Personal am Spielfeldrand haben. Die Spieler machen den gleichen Eindruck wie unter Dais.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Grischok ist laut Homepage vom Sturm ins Mittelfeld gewechselt, 2 unserer Stürmer haben in der dritten Liga nicht regelmäßig getroffen, 3 sind Oberligastürmer, einer nicht einschätzbar (Akin dabei). Wer die 6 Stammspieler waren, die in Wehen gefehlt haben, würde mich auch noch interessieren.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise hat geschrieben:Grischok ist laut Homepage vom Sturm ins Mittelfeld gewechselt, 2 unserer Stürmer haben in der dritten Liga nicht regelmäßig getroffen, 3 sind Oberligastürmer, einer nicht einschätzbar (Akin dabei). Wer die 6 Stammspieler waren, die in Wehen gefehlt haben, würde mich auch noch interessieren.
Fennell, Marchese, Engelbrecht, Soriano, Rouani, Grischok
Egal, wie viele Stammspieler nun in Wehen gefehlt haben: Morales muss sich an der Aussage messen lassen, dass es besser wird, wenn die verletzten (potenziellen) Leistungsträger in der Offensive wieder fit sind. Erfüllt sich diese Hoffnung nicht, kann es sehr schnell eng für ihn werden. Dabei wäre Kontinuität das, was die Kickers am meisten benötigen würden. Wenn diese mit Morales zu erreichen wäre, soll es mir Recht sein. Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber es sollte so regelmäßig gepunktet werden, dass einem nicht bei jedem Spiel Angst und Bange wird, was die sportliche Zukunft der Kickers angeht.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ich denke genau das sollte auch das Maß sein.Ford K hat geschrieben:Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber es sollte so regelmäßig gepunktet werden, dass einem nicht bei jedem Spiel Angst und Bange wird, was die sportliche Zukunft der Kickers angeht.
Das ganze GB-Gelaber wie 10 Punkte mehr und auch jede weitere Aussage des WM sollte man einfach mal ignorieren.
Was den Rest betrifft:
Bin heute durch Stuttgart gefahren und was sehen meine VfB-genervten Augen ?
Meine Stadt, meine Farben - mein Verein !
Und daneben unser Wappen !!!
Gerne mehr davon !
Und das Sportliche sollte dann halt auch irgendwie, irgendwo, irgendwann noch einigermaßen passen. :wink:
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
So ging's mir auf dem Weg zurück nach Berlin auch. Auf die Blaue!SVK-Yogi hat geschrieben:Meine Stadt, meine Farben - mein Verein !
Und daneben unser Wappen !!!
Gerne mehr davon !
Und das Sportliche sollte dann halt auch irgendwie, irgendwo, irgendwann noch einigermaßen passen. :wink:
- pipes
- Kickers-Fan
WFV-Pokal
Gondorf
stoitschkov hat geschrieben:...ist zwar schon Mittwoch 17.45 Uhr als Spieltermin angegeben, aber ich könnte mir schon vorstellen dass man evtl auf Verlegung besteht....
Wieso kommst du eigentlich ständig mit einer Verlegung? Hat das jemand vom Verein gewünscht oder stand das in irgendeiner Zeitung? Es ist doch jedes Jahr so, dass am Anfang die Pokalspiel in sehr schneller Folge kommen.stoitschkov hat geschrieben:lt. Kickers-Homepage ist der Mittwoch-Termin für das Spiel in Wangen fix. Wahrscheinlich haben die Allgäuer Lunte gerochen und eine Verlegung verweigert
Gondorf
Und warum nicht? Alle Spieler verhandeln während der Saison schon mit anderen Clubs. Nur weil unsere "Spezialisten" erst immer nach der Saison das verhandeln anfangen und damit zu spät dran sind, bedeutet dass nicht, dass Spieler intelligenter seiner dürfen. Außerdem kann ich Dir sagen, dass er während der Saison nicht mit Darmstadt verhandelt hat sondern mit zwei anderen Mannschaften und dass er dann "notgedrungen" zu Darmstadt ist.Hauptstadtmob hat geschrieben:und stand schon deshalb schon während des Abstiegskampfs in Verhandlungen mit einem direkten Konkurrenten. Sowas geht nicht.
Das beschreibt es doch sehr gut, auch wenn viele das nicht erkannt haben. Auch beim Spiel gegen den VfB II ist er gerannt wie ein Irrer, war vorne, in der Mitte und zum Teil sogar in der Abwehr. Das Pokalspiel gegen Gladbach habe ich mir komplett auf Sky angeschaut - auch dort war er einer der wichtigsten und aktivsten Spieler. Ich denke, dass wir Gondorf zur Zeit wirklich schmerzhaft vermissen - das wird sich irgendwann auch ändern, im Moment sehe ich jedoch keine adäquaten Ersatz in unserem Team.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Er hatte als einer der wenigen den Mut nach vorne, sonst ging oft nichts. Da fällt bei ihm eben jeder Fehlpass vorne, die es teilweise auch zu oft gab, doppelt auf, weil sich sonst keiner traute. Seine Stärke war aber die Defensive, er machte die Drecksarbeit für die Mannschaft manchmal fast allein. Bezeichnend am Schluss das Heimspiel, bei dem er Stürmer, offensiver Mittelfeldspieler und am Schluss Abewehrspieler war und trotzdem noch mehr gelaufen ist, als die eingewechselten Spieler......
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Laut Kick-S wollten die Kickers eine Verlegung.
http://www.kick-s.de/wfv-pokal-3-runde-fast-durch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de/wfv-pokal-3-runde-fast-durch" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
- pipes
- Kickers-Fan
Ok, danke, wobei die Frage ist, woher die Information stammt. Unser "Partner" kick-s schreibt ja auch:
bestimmt ein Sommerferienpraktikant :wink:müssen auch die Jungs am Degerloch schon am kommenden Mittwoch wieder ran.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ich sags seit langem, wir brauchen eine 10 Kubikmeter großes Loch im ADM-Sportpark, zur Not muss ein Beach-Volleyball-Feld weichen.pipes hat geschrieben:Ok, danke, wobei die Frage ist, woher die Information stammt. Unser "Partner" kick-s schreibt ja auch:bestimmt ein Sommerferienpraktikant :wink:müssen auch die Jungs am Degerloch schon am kommenden Mittwoch wieder ran.
Aber solange nicht "aus dem" geschrieben wird, ist es nicht ganz so schlimm. :wink:
Das fehlende Flutlicht könnte die Ursache für Anpfiff 17:45 sein.
Bei einem späteren Anpfiff würde ich vielleicht sogar fahren...
It's not the years, honey. It's the mileage.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn wir uns die gesamten Pokalspiele in dieser Woche anschauen, ist wohl kaum ein höherklassiger Verein seiner Favoritenrolle gerecht geworden.
Insofern bilden unsere Blauen da keine Ausnahmen. Das Spiel in Reutlingen war ein Pflichtsieg - nicht mehr und nicht weniger. Einige Pfrofivereine können nicht einmal das von sich behaupten.
Es liegt mir fern, den Start unserer Kickers schön zu reden - aber es ist definitiv zu früh, bereits jetzt den Stab über die Mannschaft zu brechen.
Für eine erste seriöse Bewertung der neuen Saison ist es absolut zu früh. Wir müssen dazu noch die nächsten zwei bis drei Punktspiele abwarten.
vielleicht stehen uns am Wochenende Nick Fenell, Paul Grischock und zumindest für einen Teileinsatz auch Elia Soriano wieder zur Verfügung.
Am Samstag gegen Kiel erwarte ich eine erkennbare Leistungssteigerung und den erforderlichen Siegeswillen. Wenn wir in den nächsten Spielen wieder tor- und punktlos bleiben, könnt ihr gerne auf mich und die Mannschaft eindreschen. Bis dahin wartet doch einfach mal ab.
Insofern bilden unsere Blauen da keine Ausnahmen. Das Spiel in Reutlingen war ein Pflichtsieg - nicht mehr und nicht weniger. Einige Pfrofivereine können nicht einmal das von sich behaupten.
Es liegt mir fern, den Start unserer Kickers schön zu reden - aber es ist definitiv zu früh, bereits jetzt den Stab über die Mannschaft zu brechen.
Für eine erste seriöse Bewertung der neuen Saison ist es absolut zu früh. Wir müssen dazu noch die nächsten zwei bis drei Punktspiele abwarten.
vielleicht stehen uns am Wochenende Nick Fenell, Paul Grischock und zumindest für einen Teileinsatz auch Elia Soriano wieder zur Verfügung.
Am Samstag gegen Kiel erwarte ich eine erkennbare Leistungssteigerung und den erforderlichen Siegeswillen. Wenn wir in den nächsten Spielen wieder tor- und punktlos bleiben, könnt ihr gerne auf mich und die Mannschaft eindreschen. Bis dahin wartet doch einfach mal ab.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Bluespirit
ich bin schon zufrieden,wenn man am Samstag gegen den Aufsteiger kiel erkennen kann,wer Heimrecht hat..dann wären 2-3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen (Aufsteiger kiel und Elversberg) Pflicht ,um nicht gleich abgehängt zu werden..
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
noblesseoblige hat geschrieben:Wenn wir uns die gesamten Pokalspiele in dieser Woche anschauen, ist wohl kaum ein höherklassiger Verein seiner Favoritenrolle gerecht geworden.
Danke, sehr guter, seriöser Beitrag. Auch auf mich darf dann eingedroschen werden ... wer stellt sich noch mit uns ggfs. in die Reihe??
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Bin dabei ... :DBlaues Gold hat geschrieben: Danke, sehr guter, seriöser Beitrag. Auch auf mich darf dann eingedroschen werden ... wer stellt sich noch mit uns ggfs. in die Reihe??
Blaues Gold hat geschrieben:
Danke, sehr guter, seriöser Beitrag. Auch auf mich darf dann eingedroschen werden ... wer stellt sich noch mit uns ggfs. in die Reihe??
Ich!
Ich!
Bin dabei!Blaues Gold hat geschrieben: Danke, sehr guter, seriöser Beitrag. Auch auf mich darf dann eingedroschen werden ... wer stellt sich noch mit uns ggfs. in die Reihe??
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
Blaues Gold hat geschrieben:Danke, sehr guter, seriöser Beitrag. Auch auf mich darf dann eingedroschen werden ... wer stellt sich noch mit uns ggfs. in die Reihe??
Bin dabei!
Bin dabei!
Ebenso :D !
Habe schon so viele holprige Starts erlebt ...
Habe schon so viele holprige Starts erlebt ...
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Sowieso. Sollten als Kickersfans ja diesbezüglich eh alle abgehärtet sein.