Manne so sieht es aus, wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt die letzten Spieltag 5:1 gegen Saarbrücken gewonnen hat, Erfurt und Wehen sind auch entsprechende Mannschaften die eher oben als unten spielen werden. Dazu unsere bekannten Probleme mit den vielen Ausfällen...was manche für Erwartungen haben...FKA ManneS hat geschrieben:Leute, Ihr redet das Spiel wieder schlechter, als es in Wirklichkeit war ...
Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Erwartungen an Profis hab ich schon, wenigstens einen gescheiten Spielzug zu schaffen, da war doch nix. Das 1:0 war doch mehr Zufall, dass 1:1 logische Konsequenz.HansOlafHenkel hat geschrieben:Manne so sieht es aus, wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt die letzten Spieltag 5:1 gegen Saarbrücken gewonnen hat, Erfurt und Wehen sind auch entsprechende Mannschaften die eher oben als unten spielen werden. Dazu unsere bekannten Probleme mit den vielen Ausfällen...was manche für Erwartungen haben...FKA ManneS hat geschrieben:Leute, Ihr redet das Spiel wieder schlechter, als es in Wirklichkeit war ...
Egal ob wir Ausfälle haben oder nicht. Es fehlt an allen Ecken und Enden
Es lebe der SVK
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Was für Erwartungen soll man den haben wenn man vor der Saison einem sagt das wir 10 Punkte mehr holen als vergangene Saison :DHansOlafHenkel hat geschrieben:Manne so sieht es aus, wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt die letzten Spieltag 5:1 gegen Saarbrücken gewonnen hat, Erfurt und Wehen sind auch entsprechende Mannschaften die eher oben als unten spielen werden. Dazu unsere bekannten Probleme mit den vielen Ausfällen...was manche für Erwartungen haben...FKA ManneS hat geschrieben:Leute, Ihr redet das Spiel wieder schlechter, als es in Wirklichkeit war ...
ich selbst hoffe das bald die Jungs ausm Sturm fit sind, dann sieht das vorne sicherlich besser aus.
Hoffe auch das Engelbrecht bald wieder 100% fit ist
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Engelbrecht soll einfach grundsätzlich wieder gesund werden. Ob, wann und wie er wieder auf dem Platz steht ist doch erstmal scheißegal.
Sicherlich bedarf es noch deutlicheren Leistungssteigerungen um frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen, trotzdem sehe ich schon eine Steigerung ggü. Erfurt. Wir haben uns einige Torchancen erspielt und ein 1:0 wäre am Ende nicht ganz unverdient gewesen. Gut gefallen hat mir heute Alvarez und Stein, auch Mahir mit einigen guten Aktionen. Wagner abgeklärt und eigentlich ohne Prüfung. Dickl und Evers milde gesagt eher unglücklich. Leist mit schlechten Aufbauspiel. Nermin Ibrahimovic findet auch besser in die Mannschaft, Spielpraxis ist halt enorm wichtig und steigert das Selbstbewußtsein. Ich würde deshalb mal gerne den Schmidt auf Evers Position spielen lassen. Engelbrecht pumpte bereits nach fünf Minuten - da stimmt was nicht. Bitte klären was los ist, die Gesundheit des Spielers geht vor. Andere Mannschaften stehen auch nicht besser dar, wollte die Auswärtsfahrt am nächsten Wochenende vom heutigen Auftritt abhängig machen, ich fahre nächsten Freitag nach Saarbrücken um mir den nächsten Entwicklungsschritt anzusehen.
* 21.09.1899
Ob 0-0 oder 1-1 ich hab die Schnauze voll.
BUCHWALD RAUS!!!
BUCHWALD RAUS!!!
Zuletzt geändert von Ralph am Samstag 10. August 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich die Aufstellung gehört habe, hätte ich am liebsten die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. So war dann auch der Kick. Eine Chance auf jeder Seite, zwei Tore. Einen Sieger hatte die Partie eigentlich auch nicht verdient. Will man der Mannschaft böse sein? Glaube nicht, die, die da auf dem Platz standen, können es spielerisch nicht besser. Ausnahme: Alvarez! Er hat heute endlich mal wieder gezeigt, dass er alles mitbringt, um die erhoffte Verstärkung zu sein. Erstaunlich wie viel Kopfballduelle er gewonnen hat!
Ansonsten? Wenn man diese Kieler nicht schlagen kann (wie haben die 5 Buden gegen Saarbrücken gemacht???????????????????) wird es ganz schwer. Ich sage es offen heraus. Bis zum Ende der Transferperiode muss in der Offensive noch was geschehen. Wir können mit dieser Offensive nicht nochmal ein paar Wochen überstehen!!. Vielleicht haben wir bis dahin schon den Anschluss verloren. Mit Engelbrecht stimmt was nicht, der Junge muss durchgecheckt werden von Kopf bis Fuss. Da ist Fussball nicht wichtig. Soriano wird uns vielleicht noch Wochen nicht weiterhelfen können, Jatta ebenso wenig. Milchraum auch Wochen usw. Die Qualität reicht einfach nicht aus. Die Kaderplanung hat bereits in der Sommerpause Fragen aufgeworfen, jetzt kriegen wir die Quittung.
Ansonsten? Wenn man diese Kieler nicht schlagen kann (wie haben die 5 Buden gegen Saarbrücken gemacht???????????????????) wird es ganz schwer. Ich sage es offen heraus. Bis zum Ende der Transferperiode muss in der Offensive noch was geschehen. Wir können mit dieser Offensive nicht nochmal ein paar Wochen überstehen!!. Vielleicht haben wir bis dahin schon den Anschluss verloren. Mit Engelbrecht stimmt was nicht, der Junge muss durchgecheckt werden von Kopf bis Fuss. Da ist Fussball nicht wichtig. Soriano wird uns vielleicht noch Wochen nicht weiterhelfen können, Jatta ebenso wenig. Milchraum auch Wochen usw. Die Qualität reicht einfach nicht aus. Die Kaderplanung hat bereits in der Sommerpause Fragen aufgeworfen, jetzt kriegen wir die Quittung.
Ob 0-0 oder 1-1 ich hab die Schnauze voll.
BUCHWALD RAUS!!!!!!
BUCHWALD RAUS!!!!!!
Es war kein super Spiel, aber wir hätten immerhin fast drei Punkte geholt und am Ende nicht verloren. Somit ein Fortschritt, wenn auch nur ein kleiner.
Hatte nach dem Spiel ein interessantes Gespräch mit Fabian Gerster. Er war erstaunlich offen, ehrlich und sehr gesprächig.
Hatte nach dem Spiel ein interessantes Gespräch mit Fabian Gerster. Er war erstaunlich offen, ehrlich und sehr gesprächig.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
So sieht es aus !Blaues Stuttgart hat geschrieben:Engelbrecht soll einfach grundsätzlich wieder gesund werden. Ob, wann und wie er wieder auf dem Platz steht ist doch erstmal scheißegal.
Nun verstehe ich auch, warum Bochum so einen talentierten Spieler gehen hat lassen - da sollte man auf jeden Fall die Ablöse zurückfordern.
Ansonsten wird hier vieles viel schlechter geredet als es in Wirklichkeit ist.
Geht das Spiel 1:0 aus sind alle happy (bis auf so Leute wie "Damenbeschneider" der kommt immer nur zum Stänkern aus seinem Loch).
Eventuell hätte man anstelle des 25. Abwehrspielers einen vernünftigen Arzt verpflichten sollen.
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
...
Zuletzt geändert von Despised-Icon am Montag 12. August 2013, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Und was sagt der Herr Gerster so?gerko hat geschrieben:Es war kein super Spiel, aber wir hätten immerhin fast drei Punkte geholt und am Ende nicht verloren. Somit ein Fortschritt, wenn auch nur ein kleiner.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Von den 4 Pflichtspielen, die ich gesehen habe,das beste.
Leist, Stein, Braun waren die besten Spieler. Evers besser als zuletzt. Savran hätte nicht ausgewechselt werden dürfen. Dicklhuber wäre richtiger gewesen. Aber es gibt bei MM Spieler mit Startplatz- und Nichtauswechselgarantie.
Den ersten Punkt ergattert. Das Unentschieden war
gerecht.
Leist, Stein, Braun waren die besten Spieler. Evers besser als zuletzt. Savran hätte nicht ausgewechselt werden dürfen. Dicklhuber wäre richtiger gewesen. Aber es gibt bei MM Spieler mit Startplatz- und Nichtauswechselgarantie.
Den ersten Punkt ergattert. Das Unentschieden war
gerecht.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich hab das Spiel nicht schlecht gesehen. Den Gegner fast über die ganze Dauer beherrscht, wenig zugelassen und ein Klassetor gemacht. Am Ende ist halt wieder einer zu blöd und zwei Punkte futsch. Abwehrverhalten bei Standards auf den Trainingsplan!!!
Alvarez heute stark wie man ihn sehen möchte. Ibrahimovic hat sich wacker geschlagen, Dicklhuber hatte einige richtig gute Aktionen, aber auch ein paar mal total Panne. Stein heute sehr gut.
Engelbrecht wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung!
Kiel kann sich beim Schiedsrichter bedanken der an diesem Punkt nicht unbeteiligt war.
PS: wer uns schlecht gesehen hat - was um alles in der Welt war dann Kiel?
Alvarez heute stark wie man ihn sehen möchte. Ibrahimovic hat sich wacker geschlagen, Dicklhuber hatte einige richtig gute Aktionen, aber auch ein paar mal total Panne. Stein heute sehr gut.
Engelbrecht wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung!
Kiel kann sich beim Schiedsrichter bedanken der an diesem Punkt nicht unbeteiligt war.
PS: wer uns schlecht gesehen hat - was um alles in der Welt war dann Kiel?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Also unsre Mannschaft heute so runterzumachen finde ich nicht ok!
Ein 1:0 Sieg hätte dem Spielverlauf absolut entsprochen. Die Kieler hatten doch vorne nichts
zu melden. Unser Tor als Zufallsprodukt abzuwerten finde ich ne Frechheit!
Klasse Pass von Stein zu Leutenecker und in seine Flanke hechtet sich Dicklhuber und köpft ins Tor! Super gemacht.
Die Kickers taten mehr fürs Spiel, wollten den Sieg! Dass es viele Unzulänglichkeiten gab, keine Frage!
Nach dem Kickers Tor spielten die Kieler den Ball vom Anspiel aus ins Seitenaus.
Da hätten die Kickers mit Cleverness das Spiel über die Zeit bringen müssen.
Statt dessen wird in Ballbesitz der Ball ohne Not planlos zum gegnerischen Torwart gedroschen.
Dies war die Ursache zum Ausgleich. In dieser Situation hätte Enzo sicher gut getan!
Wie gegen Erfurt erneut nach einem Eckball ein Gegentor! Unvermögen. Pech, oder liegt es auch am Torwart, der
bei jedem Eckball auf der Linie klebt?
Evers heute besser als zuletzt, Stein bester Kickers Mann, Leist im Zweikampf ganz stark aber leider mit schwachem Zuspiel.
Alvarez stark. Dicklhuber mit viel Schatten. Engelbrecht mit einer guten Aktion, ansonsten ganz schwach. Erklärbar natürlich nach seinem erneuten Schwächeanfall.
Er wirkte auch in Wangen nicht fit! Alles Gute!!!!!!
Die Verantwortlichen bei den Blauen erwarten nach der Rückkehr der vielen verletzten Offensivspieler noch eine ordentliche Saison!
Wenn sie sich da mal nicht irren!
Ein 1:0 Sieg hätte dem Spielverlauf absolut entsprochen. Die Kieler hatten doch vorne nichts
zu melden. Unser Tor als Zufallsprodukt abzuwerten finde ich ne Frechheit!
Klasse Pass von Stein zu Leutenecker und in seine Flanke hechtet sich Dicklhuber und köpft ins Tor! Super gemacht.
Die Kickers taten mehr fürs Spiel, wollten den Sieg! Dass es viele Unzulänglichkeiten gab, keine Frage!
Nach dem Kickers Tor spielten die Kieler den Ball vom Anspiel aus ins Seitenaus.
Da hätten die Kickers mit Cleverness das Spiel über die Zeit bringen müssen.
Statt dessen wird in Ballbesitz der Ball ohne Not planlos zum gegnerischen Torwart gedroschen.
Dies war die Ursache zum Ausgleich. In dieser Situation hätte Enzo sicher gut getan!
Wie gegen Erfurt erneut nach einem Eckball ein Gegentor! Unvermögen. Pech, oder liegt es auch am Torwart, der
bei jedem Eckball auf der Linie klebt?
Evers heute besser als zuletzt, Stein bester Kickers Mann, Leist im Zweikampf ganz stark aber leider mit schwachem Zuspiel.
Alvarez stark. Dicklhuber mit viel Schatten. Engelbrecht mit einer guten Aktion, ansonsten ganz schwach. Erklärbar natürlich nach seinem erneuten Schwächeanfall.
Er wirkte auch in Wangen nicht fit! Alles Gute!!!!!!
Die Verantwortlichen bei den Blauen erwarten nach der Rückkehr der vielen verletzten Offensivspieler noch eine ordentliche Saison!
Wenn sie sich da mal nicht irren!
Einmal Blauer - immer Blauer
Danke Heiko,
ich dachte schon ich hatte eine blaue Brille auf :wink:
Gute Besserung Daniel Engelbrecht
ich dachte schon ich hatte eine blaue Brille auf :wink:
Gute Besserung Daniel Engelbrecht
It's not the years, honey. It's the mileage.
Auch für mich Savrans Auswechslung völlig unverständlich. Bis dahin mit netten Dribblings und guten Flanken.
Der Plan war wohl die Außen mit langen Bällen anzuspielen. Hat bei Dicklhuber so lange geklappt bis die Kieler das gemerkt haben. Noch zu Dicklhuber: Der darf meines Erachtens deswegen spielen, weil er einer der Wenigen ist, die Torgefahr ausstrahlen und gezielt hart schießen können.
Alvarez will, kämpft, wenn er jetzt noch aufhört bei Ballannahme nachzudenken was er jetzt Geniales daraus machen kann und anfängt die schnellste Möglichkeit nach vorne zu nutzen, dann könnte das noch was werden. Die Anspielstationen sollten dafür allerdings auch vorhanden sein.
Stein war mit Körpersprache und tun echt beeindruckend. Nennt man wohl: Ein Spiel lesen können.
Fazit
Alles in Allem recht einfallslos gegen eine schlechte Mannschaft.
oder
Die Zerstörung des gegnerischen Spiels hat schon mal ganz gut funktioniert.
Gerne zur Wahl.
Mir reicht das nicht.
Der Plan war wohl die Außen mit langen Bällen anzuspielen. Hat bei Dicklhuber so lange geklappt bis die Kieler das gemerkt haben. Noch zu Dicklhuber: Der darf meines Erachtens deswegen spielen, weil er einer der Wenigen ist, die Torgefahr ausstrahlen und gezielt hart schießen können.
Alvarez will, kämpft, wenn er jetzt noch aufhört bei Ballannahme nachzudenken was er jetzt Geniales daraus machen kann und anfängt die schnellste Möglichkeit nach vorne zu nutzen, dann könnte das noch was werden. Die Anspielstationen sollten dafür allerdings auch vorhanden sein.
Stein war mit Körpersprache und tun echt beeindruckend. Nennt man wohl: Ein Spiel lesen können.
Fazit
Alles in Allem recht einfallslos gegen eine schlechte Mannschaft.
oder
Die Zerstörung des gegnerischen Spiels hat schon mal ganz gut funktioniert.
Gerne zur Wahl.
Mir reicht das nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Da machen wir kurz vor Schlusspfiff den lang ersehnten ersten Punkspieltreffer der Saison und lassen uns den fast schon sicher geglaubten Sieg in den Nachspielminuten durch einen „Lucky Punch“ der Gäste noch aus der Hand nehmen. Das war verdammt bitter.
Im Grunde wäre der knappe Erfolg verdient gewesen, da wir uns ein merkliches Chancenplus erarbeitet haben. Aber warum um alles in der Welt durfte bei der letzten Ecke der lange Verteidiger so unbedrängt aus etwa 6 – 7 Metern Entfernung einköpfen? Vermutlich wäre es ausreichend gewesen, den Kieler einfach im Kopfballduell zu stören. Aber es war keiner da, kein Abwehrspieler, kein Torwart. „Schnapper“ hat die ganze neunzig Minuten nicht eine ernsthafte Offensivaktion der Gäste entschärfen müssen und dann bekommst Du so eine Murmel ins Nest! Mann, Mann, Mann!
Positiv war auf jeden Fall die konzentrierte Defensivleistung des Teams über nahezu die gesamte Spieldauer. Leider hat uns der Blackout in der letzten (Nachspiel-) Minute um die verdienten Früchte gebracht.
Beste Spieler auf unserer Seite waren sicherlich „Mr. Zuverlässig“ Marc Stein und – es war kaum zu glauben – unser Marcos Alvarez. Er war präsent, suchte die Zweikämpfe und Dribblings, spielte ideenvolle Pässe (die von den Mitspielern leider meist nicht weiter verarbeitet werden konnten). Kurzum: in dieser Verfassung wünschen wir unseren Alva. Mach bitte weiter so!
Savran auf der linken Seite hat mir auch gut gefallen. Dafür musste leider Dickl auf die rechte Seite wechseln. Das kann er halt genauso wenig gut wie Mahir. Aber der Führungstreffer war klasse. Auf prima Flanke von Fabio Leutenecker umläuft er flink den Torwart und verlängert den Ball mit dem Scheitel ins Tor. Vielleicht sollten wir Dickl mal im Sturmzentrum auflaufen lassen. :D
Um Daniel Engelbrecht mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Nach seinem Kurzeinsatz von etwa 15 Minuten bekam er wohl wieder einen Schwindelanfall. Verdammt noch mal, Daniel muss dringend durchgecheckt werden. Bin kein Mediziner, aber die Symptomatik muss sehr ernst genommen werden. Ein Bekannter berichtete mir, dass er früher als Sportler identische Ausfallserscheinungen hatte. Erst nach einem langen Gang durch viele medizinischen Abteilungen hatte man dann die Ursache gefunden: ein klitzekleines Loch in der Herzwand, das mit einem kleinen Segel geschlossen werden musste. Bitte lasst das bei Daniel unbedingt nachschauen. Wir alle hoffen, dass die Ursache gefunden wird und Daniel bald wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.
Schlussendlich sind wir auch nach dem dritten Spieltag nur ein kleines Stück schlauer. Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass wir in dieser Saison mit Wiesebaden wohl einen „Überflieger“ haben. Das relativiert die heftige Niederlage vergangene Woche etwas. Auch die Erfurter scheinen dieses Jahr deutlich besser aufgestellt zu sein. Das gibt mir zumindest die Hoffnung, dass wir dann schon zwei Gegner von der schwereren Sorte in der Hinrunde hinter uns haben. Nach dem Spiel in Elversberg und dem Derby werden wir sicherlich ein erstes und belastbares Fazit ziehen können.
Abschließend muss ich noch eines loswerden: wie man einen Kämpfer vor dem Herrn wie Paddy Auracher einfach auf’s Abstellgleis schiebt, nachdem mit ihm kurz zuvor noch der Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Was läuft da hinter den Kulissen? Kann mir das irgend einer nachvollziehbar erklären?
Im Grunde wäre der knappe Erfolg verdient gewesen, da wir uns ein merkliches Chancenplus erarbeitet haben. Aber warum um alles in der Welt durfte bei der letzten Ecke der lange Verteidiger so unbedrängt aus etwa 6 – 7 Metern Entfernung einköpfen? Vermutlich wäre es ausreichend gewesen, den Kieler einfach im Kopfballduell zu stören. Aber es war keiner da, kein Abwehrspieler, kein Torwart. „Schnapper“ hat die ganze neunzig Minuten nicht eine ernsthafte Offensivaktion der Gäste entschärfen müssen und dann bekommst Du so eine Murmel ins Nest! Mann, Mann, Mann!
Positiv war auf jeden Fall die konzentrierte Defensivleistung des Teams über nahezu die gesamte Spieldauer. Leider hat uns der Blackout in der letzten (Nachspiel-) Minute um die verdienten Früchte gebracht.
Beste Spieler auf unserer Seite waren sicherlich „Mr. Zuverlässig“ Marc Stein und – es war kaum zu glauben – unser Marcos Alvarez. Er war präsent, suchte die Zweikämpfe und Dribblings, spielte ideenvolle Pässe (die von den Mitspielern leider meist nicht weiter verarbeitet werden konnten). Kurzum: in dieser Verfassung wünschen wir unseren Alva. Mach bitte weiter so!
Savran auf der linken Seite hat mir auch gut gefallen. Dafür musste leider Dickl auf die rechte Seite wechseln. Das kann er halt genauso wenig gut wie Mahir. Aber der Führungstreffer war klasse. Auf prima Flanke von Fabio Leutenecker umläuft er flink den Torwart und verlängert den Ball mit dem Scheitel ins Tor. Vielleicht sollten wir Dickl mal im Sturmzentrum auflaufen lassen. :D
Um Daniel Engelbrecht mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Nach seinem Kurzeinsatz von etwa 15 Minuten bekam er wohl wieder einen Schwindelanfall. Verdammt noch mal, Daniel muss dringend durchgecheckt werden. Bin kein Mediziner, aber die Symptomatik muss sehr ernst genommen werden. Ein Bekannter berichtete mir, dass er früher als Sportler identische Ausfallserscheinungen hatte. Erst nach einem langen Gang durch viele medizinischen Abteilungen hatte man dann die Ursache gefunden: ein klitzekleines Loch in der Herzwand, das mit einem kleinen Segel geschlossen werden musste. Bitte lasst das bei Daniel unbedingt nachschauen. Wir alle hoffen, dass die Ursache gefunden wird und Daniel bald wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.
Schlussendlich sind wir auch nach dem dritten Spieltag nur ein kleines Stück schlauer. Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass wir in dieser Saison mit Wiesebaden wohl einen „Überflieger“ haben. Das relativiert die heftige Niederlage vergangene Woche etwas. Auch die Erfurter scheinen dieses Jahr deutlich besser aufgestellt zu sein. Das gibt mir zumindest die Hoffnung, dass wir dann schon zwei Gegner von der schwereren Sorte in der Hinrunde hinter uns haben. Nach dem Spiel in Elversberg und dem Derby werden wir sicherlich ein erstes und belastbares Fazit ziehen können.
Abschließend muss ich noch eines loswerden: wie man einen Kämpfer vor dem Herrn wie Paddy Auracher einfach auf’s Abstellgleis schiebt, nachdem mit ihm kurz zuvor noch der Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Was läuft da hinter den Kulissen? Kann mir das irgend einer nachvollziehbar erklären?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Beim 1:0 habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, weil sich die Mannschaft für ihren Kampf (in Kombination mit einem ordentlichen Quantum Krampf) belohnt und sicher ihr Selbstbewusstsein aufgepeppt hätte. Und dann kam diese kreuzunnötige Ecke ...
Im Vergleich zum Erfurt Spiel sah ich schon einige Fortschritte: alle waren giftiger, gingen direkt auf den Gegner drauf und hinderten ihn so daran, ein eigenes Spiel aufzuziehen. Hat sich einiger von den "Absolute Katastrophe" Schreiern eigentlich mal überlegt, warum die Elf, die in Rostock überlegen war und Saarbrücken 5:1 geputzt hat, aus dem Spiel heraus keine Chance hatte?
Nach vorne wurde es natürlich deutlich dünner. Aber Alva hatte sich wirklich enorm gesteigert! Hat gebissen und einige schöne Bälle gespielt. Weiter so! Dünnst waren eben unsere Außen, die kaum einen der Bälle entsprechend aufnehemen konnten. Da verstehe ich auch nicht, warum MM dies nicht in den Pokalspielen hat üben lassen.
Und wenn eben die komplete Offensivabteilung ausfällt (Gute Besserung, Daniel! Ich drücke alle Daumen!) - meine Fresse, wie will man dann Druck aufbauen? Wir hatten letztes Jahr Schweinedusel, dass Grüttner nie zusammengetreten wurde. Jetzt hängen wir da voll im Sumpf. Um so trauriger, dass - nachdem Stein, Leutenecker und Dickl wirklich ein schönes Tor erarbeitet hatten - die Abwehr genau einen Aussetzer hate ...
Natürlich war das insgesamt kein schönes Spiel, aber für mich war das ein deutlicher Fortschritt gegenüber Erfurt.
Im Vergleich zum Erfurt Spiel sah ich schon einige Fortschritte: alle waren giftiger, gingen direkt auf den Gegner drauf und hinderten ihn so daran, ein eigenes Spiel aufzuziehen. Hat sich einiger von den "Absolute Katastrophe" Schreiern eigentlich mal überlegt, warum die Elf, die in Rostock überlegen war und Saarbrücken 5:1 geputzt hat, aus dem Spiel heraus keine Chance hatte?
Nach vorne wurde es natürlich deutlich dünner. Aber Alva hatte sich wirklich enorm gesteigert! Hat gebissen und einige schöne Bälle gespielt. Weiter so! Dünnst waren eben unsere Außen, die kaum einen der Bälle entsprechend aufnehemen konnten. Da verstehe ich auch nicht, warum MM dies nicht in den Pokalspielen hat üben lassen.
Und wenn eben die komplete Offensivabteilung ausfällt (Gute Besserung, Daniel! Ich drücke alle Daumen!) - meine Fresse, wie will man dann Druck aufbauen? Wir hatten letztes Jahr Schweinedusel, dass Grüttner nie zusammengetreten wurde. Jetzt hängen wir da voll im Sumpf. Um so trauriger, dass - nachdem Stein, Leutenecker und Dickl wirklich ein schönes Tor erarbeitet hatten - die Abwehr genau einen Aussetzer hate ...
Natürlich war das insgesamt kein schönes Spiel, aber für mich war das ein deutlicher Fortschritt gegenüber Erfurt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Nach einigen Zeitlupen im TV , geht das 1:1 ganz klar auf das Konto von Julian, leider.
Es war sein Gegenspieler , der das Tor machte . Leist ging nicht zum Kopfball hoch. Ich will ihn nicht
zum Sündenbock machen, aber so war es , ich schätze Julian sehr.
Traurig ist nur, dass wir nicht bis zum Abpfiff konzentriert zu Ende spielen. In den 2 Heimspiele wurden
3 Punkte in den letzten 5-6 Minuten verloren, es könnten jetzt schon 4 Punkte sein und der Auftakt wäre gelungen
Es war sein Gegenspieler , der das Tor machte . Leist ging nicht zum Kopfball hoch. Ich will ihn nicht
zum Sündenbock machen, aber so war es , ich schätze Julian sehr.
Traurig ist nur, dass wir nicht bis zum Abpfiff konzentriert zu Ende spielen. In den 2 Heimspiele wurden
3 Punkte in den letzten 5-6 Minuten verloren, es könnten jetzt schon 4 Punkte sein und der Auftakt wäre gelungen
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Noch NIE so einen Scheißdreck gelesen!!!SVK-Yogi hat geschrieben: Nun verstehe ich auch, warum Bochum so einen talentierten Spieler gehen hat lassen - da sollte man auf jeden Fall die Ablöse zurückfordern.
Da hat jemand offensichtlich ernsthafte gesundheitliche Probleme. Das ist tragisch! Und das Letzte an was man da denken sollte ist: "Ablöse zurückfordern"!
Es geht um den Menschen Daniel Engelbrecht und nicht um den Fußballer Daniel Engelbrecht!
Was kann man denn von Dir "zurückfordern" wenn Du krank bist?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Das war gestern Fußball zum Abgewöhnen von beiden Mannschaften. Beide Teams waren bemüht und wollten auch, konnten es aber nicht besser. Das Unentschieden ist leistungsgerecht, denn einen Sieger hatte das Spiel nicht verdient. Es passt natürlich wie die Faust aufs Auge, dass wir kurz vor Schluss (bei einer der wenigen gelungenen Aktionen) in Führung gehen und dann so blöd sind und noch den Ausgleich kassieren. Das darf einfach nicht passieren!!
Stein hat mir gut gefallen, er ist auf alle Fälle eine Verstärkung. Auch Alvarez hat ein gutes Spiel gemacht: er ist sehr viel gerannt und man hat gesehen, dass er mit dem Ball umgehen kann. Braun war kämpferisch stark, auch Ibrahimovic hat ein ordentliches Spiel gemacht. Ansonsten habe ich viel Leerlauf bei uns gesehen: massenhaft Fehlpässe, unterirdische Standards, keine durchdachten Spielzüge...
Die Stimmung war OK. Für die weite Entfernung waren mehr Kieler im Stadion wie ich erwartet hatte.
Stein hat mir gut gefallen, er ist auf alle Fälle eine Verstärkung. Auch Alvarez hat ein gutes Spiel gemacht: er ist sehr viel gerannt und man hat gesehen, dass er mit dem Ball umgehen kann. Braun war kämpferisch stark, auch Ibrahimovic hat ein ordentliches Spiel gemacht. Ansonsten habe ich viel Leerlauf bei uns gesehen: massenhaft Fehlpässe, unterirdische Standards, keine durchdachten Spielzüge...
Die Stimmung war OK. Für die weite Entfernung waren mehr Kieler im Stadion wie ich erwartet hatte.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Gestern war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Es geht für mich, wenn auch langsam, in die richtige Richtung! Auswärtssieg in Saarbrücken !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Freitag gg. Elversberg ist in Saarbrücken ! Aber fein beobachtet :D
Blauer aus Leidenschaft!!!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Kickers im 4-4-2, mit Ibrahimovic und Alvarez standen tatsächlich 2 nominelle Spitzen auf dem Platz, aber was hat sich MM einfallen lassen um auch ja nicht zu sehr ins Risiko zu gehen?? -> man verzichtet einfach komplett auf den eigenen Spielaufbau, die Abwehr rückt bei eigenem Abstoß bis zur Mittellinie auf und Wagner bolzt dann über 90 Minuten JEDEN Abstoß hoch und weit nach vorne. Geschätzt 75% dieser Bälle waren natürlich weg und man konnte sich so wieder kollektiv hinter dem Ball formieren.
Sorry, aber das ist Steinzeitfussball
Die Aussagen von Morales nach dem Spiel hinterlassen zumindest bei mir das Gefühl komplett im falschen Film zu sein. Sicher war nicht alles schlecht, das defensive Zweikampfverhalten war schon in Ordnung, selbst Einsatz und Wille waren zu erkennen. Allerdings war Kiel wohl auch nur auf einen Punkt aus und hat sich im Laufe der 90 Minuten mehr und mehr dem Niveau und der Spielweise der Kickers angepasst.
Insgesamt bei beiden Teams keine einzige Kombination über mehr als 3 oder 4 Stationen, und das bei angenehmen Temperaturen und einem brettebenen Rasen und nicht im März auf einem Kartoffelacker.
Vielleicht bin ich auch zuwenig Fan und habe zuviel Erwartung auf ein halbwegs ansehnliches FussballSPIEL, aber im Moment weiß ich absolut nicht wie oft ich mir so ein Gebolze noch antun will. Zumindest die Vorfreude auf eine neuerliche 3.Liga-Saison mit z.T. atttraktiven Gegnern hat sich komplett verflüchtigt.
Grds fand ich es auch erstaunlich dass die meisten Zuschauer das ständige hoch und weit nach vorne Bolzen weitgehend akzeptierten, erst in der 2.HZ vernahm ich vereinzeltes Gemecker und sarkastische Kommentare.
Sorry, aber das ist Steinzeitfussball
Insgesamt bei beiden Teams keine einzige Kombination über mehr als 3 oder 4 Stationen, und das bei angenehmen Temperaturen und einem brettebenen Rasen und nicht im März auf einem Kartoffelacker.
Vielleicht bin ich auch zuwenig Fan und habe zuviel Erwartung auf ein halbwegs ansehnliches FussballSPIEL, aber im Moment weiß ich absolut nicht wie oft ich mir so ein Gebolze noch antun will. Zumindest die Vorfreude auf eine neuerliche 3.Liga-Saison mit z.T. atttraktiven Gegnern hat sich komplett verflüchtigt.
Grds fand ich es auch erstaunlich dass die meisten Zuschauer das ständige hoch und weit nach vorne Bolzen weitgehend akzeptierten, erst in der 2.HZ vernahm ich vereinzeltes Gemecker und sarkastische Kommentare.
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Klar, war ich auch entäuscht, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Aber so schlecht, wie die viele hier schreiben, war es auch nicht. Die Mannschaft hat gut gekämpft. Muss doch jedem klar sein, dass wir gegen den Abstieg spielen und nicht nach drei Spieltagen mit 9 Punkten auf Platz 1-2 stehen (auch wenn es schön wäre).
Jetzt gewinnen wir in Elversberg (denn die sind schlechter als wir), dann sieht es schon besser aus. Ich fahre nach Saarbrücken.
Jetzt gewinnen wir in Elversberg (denn die sind schlechter als wir), dann sieht es schon besser aus. Ich fahre nach Saarbrücken.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
@B.
Keine Ahnung was Du Dich so aufregst.
Das war doch keineswegs gegen den Spieler gerichtet.
Aber wenn einer in seinen beiden ersten Einsätzen nach dem Wechsel solche Probleme hat liegt doch der Verdacht nahe, daß da schon länger ein schweres gesundheitliches Problem vorliegt.
Hoffen wir dass es doch nicht so ernst ist.
Aber wenn einer in seinen beiden ersten Einsätzen nach dem Wechsel solche Probleme hat liegt doch der Verdacht nahe, daß da schon länger ein schweres gesundheitliches Problem vorliegt.
SVK-Yogi hat geschrieben:... Aber wenn einer in seinen beiden ersten Einsätzen nach dem Wechsel solche Probleme hat liegt doch der Verdacht nahe, daß da schon länger ein schweres gesundheitliches Problem vorliegt. ...
Und bei welchem Verein hat er die letzten 8 Monate gespielt.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Schon klar :wink:
Aber in dieser Zeit sind doch keine derartigen Probleme aufgetreten, oder ist da was bekannt ?
Aber in dieser Zeit sind doch keine derartigen Probleme aufgetreten, oder ist da was bekannt ?
- marc
- Kickers-Fan
Und wenn Engelbrecht die gesamte Vorbereitung bei einem 2 Ligisten ohne probleme absolviert sollte mann doch meinen er sei Gesund.
Daniel sollte zu verschiedenen Ärzten gehen und sich gründlich durchchecken lassen. Junge lass dein Herz kontrolieren !!!!
Gute Besserung
Daniel sollte zu verschiedenen Ärzten gehen und sich gründlich durchchecken lassen. Junge lass dein Herz kontrolieren !!!!
Gute Besserung
Vielleicht ist für Dich (Deine Nerven) ein Sky-Abo die bessere Wahl als ein Kickersspiel in dieser Saison.stoitschkov hat geschrieben:..Vielleicht bin ich auch zuwenig Fan und habe zuviel Erwartung auf ein halbwegs ansehnliches FussballSPIEL, aber im Moment weiß ich absolut nicht wie oft ich mir so ein Gebolze noch antun will...
Ab wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen zu pfeiffen, "MM raus" oder "alles scheiße" auf den Platz zu schreien? 10., 23., 35.Minute oder vielleicht schon zu Spielbeginn.stoitschkov hat geschrieben:Grds fand ich es auch erstaunlich dass die meisten Zuschauer das ständige hoch und weit nach vorne Bolzen weitgehend akzeptierten, erst in der 2.HZ vernahm ich vereinzeltes Gemecker und sarkastische Kommentare.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- pipes
- Kickers-Fan
Schrecklich !!! Ein gerechtes, wenn auch aus unserer Sicht sehr unglückliches Unentschieden.
Ich fand das Spiel unterirdisch !!! So viele Fehlpässe habe ich noch nie in Degerloch gesehen. Da werden Bälle zwischen 3 und 30 Meter gespielt und zum Teil sind im Umkreis von 15m keine eigenen Spieler.
Kiel konnte gar nichts und hat mich lange Zeit an die Schauspielertruppe vom Ponyhof erinnert. Wir waren leider mit ein, zwei Ausnahme auch nicht besser. Auch der Schiri war ne Katastrophe - und der pfeift wirklich Bundesliga?
Das größte Glücksgefühl seit Jahren dann in der Nachspielzeit - jede C-Jugend und älter schafft es jetzt den Ball zu halten, auf Zeit zu spielen und den Sieg einzufahren. Nicht die Kickers - typisch für uns. Stümperhaftes verhalten wie wir es in jeder Saison so oder so ähnlich bei uns erleben. Von "vorzeitigem Klassenerhalt" träumen hier immer noch einige - wenn das so weiter geht, dann stehen wir vorzeitig als Absteiger fest - so wie in der ersten Drittligasaison.
Ich fand das Spiel unterirdisch !!! So viele Fehlpässe habe ich noch nie in Degerloch gesehen. Da werden Bälle zwischen 3 und 30 Meter gespielt und zum Teil sind im Umkreis von 15m keine eigenen Spieler.
Kiel konnte gar nichts und hat mich lange Zeit an die Schauspielertruppe vom Ponyhof erinnert. Wir waren leider mit ein, zwei Ausnahme auch nicht besser. Auch der Schiri war ne Katastrophe - und der pfeift wirklich Bundesliga?
Das größte Glücksgefühl seit Jahren dann in der Nachspielzeit - jede C-Jugend und älter schafft es jetzt den Ball zu halten, auf Zeit zu spielen und den Sieg einzufahren. Nicht die Kickers - typisch für uns. Stümperhaftes verhalten wie wir es in jeder Saison so oder so ähnlich bei uns erleben. Von "vorzeitigem Klassenerhalt" träumen hier immer noch einige - wenn das so weiter geht, dann stehen wir vorzeitig als Absteiger fest - so wie in der ersten Drittligasaison.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
So richtig Dein Beitrag wie immer ist: Für einen Spielaufbau im klassischen Sinne brauchst Du Spieler von einer gewissen Qualität oder zumindest bestimmte Spielertypen. Mit Braun, Evers, Savran, Dicklhuber, Baumgärtel oder Leist ist so was nicht möglich. Sei es weil Qualität fehlt oder weil sie eben woanders ihre Stärken haben. Ich sage nur Kaderplanung... Und da die meisten der genannten im Mittelfeld spielen, tja, da wird es halt schwierig.stoitschkov hat geschrieben:Kickers im 4-4-2, mit Ibrahimovic und Alvarez standen tatsächlich 2 nominelle Spitzen auf dem Platz, aber was hat sich MM einfallen lassen um auch ja nicht zu sehr ins Risiko zu gehen?? -> man verzichtet einfach komplett auf den eigenen Spielaufbau, die Abwehr rückt bei eigenem Abstoß bis zur Mittellinie auf und Wagner bolzt dann über 90 Minuten JEDEN Abstoß hoch und weit nach vorne. Geschätzt 75% dieser Bälle waren natürlich weg und man konnte sich so wieder kollektiv hinter dem Ball formieren.
Jetzt mal schön langsam. Braun und Savran können das durchaus. Wo es da fehlt ist auf der gesamten rechten Seite (Gerster ist für mich auf Links besser) neben Braun, im zentralen Mittelfeld und die Anspielstation im Sturm.steve75 hat geschrieben:So richtig Dein Beitrag wie immer ist: Für einen Spielaufbau im klassischen Sinne brauchst Du Spieler von einer gewissen Qualität oder zumindest bestimmte Spielertypen. Mit Braun, Evers, Savran, Dicklhuber, Baumgärtel oder Leist ist so was nicht möglich. Sei es weil Qualität fehlt oder weil sie eben woanders ihre Stärken haben. Ich sage nur Kaderplanung... Und da die meisten der genannten im Mittelfeld spielen, tja, da wird es halt schwierig.stoitschkov hat geschrieben:Kickers im 4-4-2, mit Ibrahimovic und Alvarez standen tatsächlich 2 nominelle Spitzen auf dem Platz, aber was hat sich MM einfallen lassen um auch ja nicht zu sehr ins Risiko zu gehen?? -> man verzichtet einfach komplett auf den eigenen Spielaufbau, die Abwehr rückt bei eigenem Abstoß bis zur Mittellinie auf und Wagner bolzt dann über 90 Minuten JEDEN Abstoß hoch und weit nach vorne. Geschätzt 75% dieser Bälle waren natürlich weg und man konnte sich so wieder kollektiv hinter dem Ball formieren.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Braun ist für mich eher die Kampfsau, die Du natürlich auch in jeder Mannschaft brauchst, er ist aber weniger der Strippenzieher von der 6er Position aus.Voise hat geschrieben:Jetzt mal schön langsam. Braun und Savran können das durchaus. Wo es da fehlt ist auf der gesamten rechten Seite (Gerster ist für mich auf Links besser) neben Braun, im zentralen Mittelfeld und die Anspielstation im Sturm.steve75 hat geschrieben:So richtig Dein Beitrag wie immer ist: Für einen Spielaufbau im klassischen Sinne brauchst Du Spieler von einer gewissen Qualität oder zumindest bestimmte Spielertypen. Mit Braun, Evers, Savran, Dicklhuber, Baumgärtel oder Leist ist so was nicht möglich. Sei es weil Qualität fehlt oder weil sie eben woanders ihre Stärken haben. Ich sage nur Kaderplanung... Und da die meisten der genannten im Mittelfeld spielen, tja, da wird es halt schwierig.stoitschkov hat geschrieben:Kickers im 4-4-2, mit Ibrahimovic und Alvarez standen tatsächlich 2 nominelle Spitzen auf dem Platz, aber was hat sich MM einfallen lassen um auch ja nicht zu sehr ins Risiko zu gehen?? -> man verzichtet einfach komplett auf den eigenen Spielaufbau, die Abwehr rückt bei eigenem Abstoß bis zur Mittellinie auf und Wagner bolzt dann über 90 Minuten JEDEN Abstoß hoch und weit nach vorne. Geschätzt 75% dieser Bälle waren natürlich weg und man konnte sich so wieder kollektiv hinter dem Ball formieren.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
So. Wieder halbwegs abgeregt. Dennoch fand ich das Spiel leider völlig misslungen. Die Mannschaft durchaus bemüht und engagiert, das ist ja nicht das Problem, aber halt uninspiriert, wenig kreativ, ohne Plan. Das ist das, was mir am meisten Sorge macht: Ich erkenne keine rechte Handschrift, es sei denn, man will die langen Bälle als modernes Mittel im Fußball verkaufen. Erneut zu Hause nicht gewonnen gegen einen Gegner, der - sehr milde ausgedrückt - in der gestrigen Form wohl nicht allzu viel mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Oder machen die alle nur das Nötigste, weil sie ja eh wissen, dass sie ihr Tor auf jeden Fall irgendwann machen??
Ohne einen Hauch von Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, wird es nicht reichen, und das liegt eben nicht allein an der vielzitierten Verletztenliste. Die Laufwege des kollegen sind offenkundig völlig unbekannt. Der Abschluss, meinethalben auch mal aus der zweiten Reihe, wird viel zu wenig gesucht. Die Abwehr steht weitgehend, aber so Mitte der 2. HZ habe ich mir gedacht, dass ein einziger Sekundenblackout dann reicht, um eben ein Tor zu kassieren. Und so ist es dann ja gekommen. Und wenn einige hier schreiben, dass wir ja "fast" gewonnen hätten, dann ist dieses "fast" genau das Problem. Wir gewinnen nicht. Sondern nur "fast".
Gefallen haben mir Stein, Dicklhuber war wie Braun aktiv, beide aber auch immer wieder mit heftigen Stockfehlern. Alvarez stark verbessert. Insgesamt wie gesagt durchaus engagiert, aber eben ohne jegliche Durchschlagskraft.
Natürlich: Die Saison ist noch lange. Aber es ist nicht verboten, schon aus den ersten Spielen Punkte mitzunehmen. Die sind genauso viel wert, wie die Punkte in den letzten Spielen.
Ohne einen Hauch von Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, wird es nicht reichen, und das liegt eben nicht allein an der vielzitierten Verletztenliste. Die Laufwege des kollegen sind offenkundig völlig unbekannt. Der Abschluss, meinethalben auch mal aus der zweiten Reihe, wird viel zu wenig gesucht. Die Abwehr steht weitgehend, aber so Mitte der 2. HZ habe ich mir gedacht, dass ein einziger Sekundenblackout dann reicht, um eben ein Tor zu kassieren. Und so ist es dann ja gekommen. Und wenn einige hier schreiben, dass wir ja "fast" gewonnen hätten, dann ist dieses "fast" genau das Problem. Wir gewinnen nicht. Sondern nur "fast".
Gefallen haben mir Stein, Dicklhuber war wie Braun aktiv, beide aber auch immer wieder mit heftigen Stockfehlern. Alvarez stark verbessert. Insgesamt wie gesagt durchaus engagiert, aber eben ohne jegliche Durchschlagskraft.
Natürlich: Die Saison ist noch lange. Aber es ist nicht verboten, schon aus den ersten Spielen Punkte mitzunehmen. Die sind genauso viel wert, wie die Punkte in den letzten Spielen.
Da reduzierst du ihn auf zu wenig. Der ist ein komplett ausgebildeter Fußballer und ne Kampfsau. :Dsteve75 hat geschrieben: Braun ist für mich eher die Kampfsau, die Du natürlich auch in jeder Mannschaft brauchst, er ist aber weniger der Strippenzieher von der 6er Position aus.
Und wer seine Stock- oder Abspielfehlerfehler kritisiert sollte mal ein komplettes Spiel von Dortmund im Stadion anschauen. Geschwindigkeit steht heute über allem. Selbst Ballverluste sind da einkalkuliert.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Als Dickelhuber den Kopfball in den Maschen des Kieler Tores versenkte, war ein riesiger Ausbruch an Emotionen und Freude zu verspüren - hatte schon was vom Siegtreffer von PE gegen Kassel im Aufstiegsjahr 2012. Die anschließende "kalte Dusche" hinterher ließ doch ganz viele von uns erst mal konsterniert ein paar Minuten im Block verweilen um das gerade gesehene und erlebte zu verarbeiten. Nein, die Jungs haben keinen Meisterfussball gespielt. Ja, es gab -ehrlich gesagt sogar viele - sogenannten "Stockfehler". Pässe kamen zum Teil überhaupt nicht an und Ja, wir haben extrem Schwierigkeiten im Offensivbereich ein Feuerwerk der Spielkunst abzubrennen. Doch die Mannschaft hat gestern mit allen - ihr zur Verfügung stehenden - Mitteln versucht, dagegenzuhalten und dieses Spiel zu gewinnen. Wie Micha-SVK werde auch ich mich nächsten Freitag auf den Weg ins Saarland machen und dort werden wir, mit dem Ansatz von gestern, nochmal eins draufsetzen. Gute Besserung an Daniel Engelbrecht!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Soulfly
- Kickers-Fan
Die Elf die Morales auf den Platz schickte hat ihre Sache ganz ordentlich gemacht.
War nicht besser oder schlechter als die Magerkost die wir letztes Saison
oft genug geboten bekommen haben.
In der 2. Halbzeit ist das Spiel übel abgeflacht, aber die erste Halbzeit
fand ich ganz ok. Auf jeden Fall hat der Einsatz gestimmt. Über
90 Minuten.
Und das herausgearbeitete Chancenübergewicht hätte auch einen Sieg gerechtfertigt.
War nicht besser oder schlechter als die Magerkost die wir letztes Saison
oft genug geboten bekommen haben.
In der 2. Halbzeit ist das Spiel übel abgeflacht, aber die erste Halbzeit
fand ich ganz ok. Auf jeden Fall hat der Einsatz gestimmt. Über
90 Minuten.
Und das herausgearbeitete Chancenübergewicht hätte auch einen Sieg gerechtfertigt.
Hold Your Fire
Nicht gegen den Spieler gerichtet?!?! Wenn Du Geld zurück willst, weil jemand krank ist, dann kann es Dir ja nur um Kohle, also um den Spieler gehen! Sorry, aber so eine Denkweise finde ich mehr als arm. Aber ich finde es trotzdem sehr löblich, dass Du immer das Gehalt Deiner Krankheitstage an Deinen Arbeitgeber zurückgibst - hast ja schließlich nicht angekündigt, dass Du krank wirst...SVK-Yogi hat geschrieben:@B.
one tear for summer past - a smile for winter to be.