Patrick Auracher Quo Vadis?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Radler
Kickers-Fan

Re: Patrick Auracher Quo Vadis?

Beitrag von Blauer Radler »

barneygumble hat geschrieben:Hat denn niemand beim 12für11 diese Frage heute gestellt?
Doch natürlich! Und GB hat gut und offen geantwortet. Eine Antwort: Auracher war veletzt, alles weitere klang plausibel, würde aber hier den Rahmen sprengen. Auracher kann sich wieder herankämpfen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blauer Radler
Kickers-Fan

HPM hat geschrieben:Wenn ein Evers spielt und Auracher nicht, dann ist etwas bei den Kickers nicht mehr in Ordnung. Vielleicht sollte man sich mit Auracher solidarisieren und auch fehlen!
Evers spielt außen. Auracher ist Innenverteidiger. Man müsste etwas umsortieren. Allerdings ist heute Evers nicht negativ aufgefallen.
(Karl Valentin)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Stein ins Mittelfeld. Auracher in die IV und Buchwald glaube ich kein Wort mehr.
Black and blue
Blauer Radler
Kickers-Fan

magge hat geschrieben:Stein ins Mittelfeld. Auracher in die IV...
Das wäre ein Versuch wert
magge hat geschrieben: ... und Buchwald glaube ich kein Wort mehr.
Warst du heute vormittag dabei? Ich fand seine Antworten glaubwürdig.
(Karl Valentin)
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Die "Verantwortlichen" der Kickers zählen ständig die verletzten Spieler auf. Warum wurde Auracher dabei nicht einmal genannt?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Woodstock hat geschrieben:Die "Verantwortlichen" der Kickers zählen ständig die verletzten Spieler auf. Warum wurde Auracher dabei nicht einmal genannt?
die Kommunikation in der Sache Auracher ist wirklich sehr unglücklich, genauso hätte man die Sache mit Grüttner doch schon viel früher öffentlich erklären können, da besteht noch Luft noch oben
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Buchwald sagte bei 12 für 11 klipp und klar, dass Auracher beim Trainer nicht erste Wahl sei, also hinter Leist,Stein und Maletic stehe.
Er hätte seit 10 Tagen eine Zerrung. Er schätze Auracher, er würde alles geben, er hätte beim Saisonfinale letzte Saison sehr gute Leistung gebracht,
sei aber technisch limitiert.Er rate ihm den Kampf um einen Platz nach Genesung wieder aufzunehmen und in der Winterpause zu entscheiden, ob er bei
den Kickers noch eine Zukunft hat!

Ich habe das Gefühl er wird die Kickers verlassen, sollte Morales zur Winterpause noch Kickers Trainer sein.
Einmal Blauer - immer Blauer
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Also bitte,ein Ewers,Baumgärtel und Dickelhuber sind aber technisch auch sehr limitiert. Auracher in die IV.
und Stein mit Braun auf die Doppelsechs,wäre doch auch mal eine Variante.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Wenn neue Spieler kommen die schon Bundesliga gespielt haben ,hat es ein Spieler der nur Regionalliga und ein Jahr 3 Liga gespielt hatt schwer an solchen Leuten vorbeizukommen,aber er hat seinen Vertrag verlängert (ich würde sagen das er an sich glaubt und an seine Zukunft bei den Kickers )und die Kickers ihn ihn sonst hätten sie ja nicht verlängert .

Klar jeder möchte spielen aber ein Team hat nur 11 Spieler auf dem Rasen und 3 dürfen rein.

Ich denke wenn er wirklich verletzt ist oder war ,wird er bald wieder spielen.

Klar geht es vielen hier nicht so gut wenn ein echter Kickers Spieler so behandelt wird (aber vor einem Jahr ist auch einer weg da war das Gejammer hier auch groß) Jetzt könnt ihr raten wer das war und als die Sasion dann los ging war er schon vergessen
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Auracher ist technisch limitiert, Respekt Herr Buchwald , das sie trotzdem den Vertrag verlängerten, einem echten Blauen hält man die Treue. Danke!
Sorry, wie kann man so über einen eigenen Spieler urteilen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Buchwald sagte bei 12 für 11 klipp und klar, dass Auracher beim Trainer nicht erste Wahl sei, also hinter Leist,Stein und Maletic stehe.
Er hätte seit 10 Tagen eine Zerrung. Er schätze Auracher, er würde alles geben, er hätte beim Saisonfinale letzte Saison sehr gute Leistung gebracht,
sei aber technisch limitiert.Er rate ihm den Kampf um einen Platz nach Genesung wieder aufzunehmen und in der Winterpause zu entscheiden, ob er bei
den Kickers noch eine Zukunft hat!

Ich habe das Gefühl er wird die Kickers verlassen, sollte Morales zur Winterpause noch Kickers Trainer sein.

Und warum wird Auracher dann im Vorbericht nicht bei den Verletzten aufgezählt. :?
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Kevin Keegen hat geschrieben:Auracher ist technisch limitiert, Respekt Herr Buchwald , das sie trotzdem den Vertrag verlängerten, einem echten Blauen hält man die Treue. Danke!
GB meinte das limitiert sein im Bezug auf Liga 3 . heißt er wird wohl nie 2.Liga spielen können. Aber für die 3. Liga und die Kickers am unteren ende der Tabelle reicht es immer noch !!!!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Kevin Keegen hat geschrieben:Auracher ist technisch limitiert, Respekt Herr Buchwald , das sie trotzdem den Vertrag verlängerten, einem echten Blauen hält man die Treue. Danke!
Wieso denn? Wer hier bzgl. "technisch limitiert" das Gegenteil behaupet, der hat ihn offensichtlich zu selten gesehen. Die Formulierung an sich ist auch keineswegs disrespektierlich oder anders, gerade so wird von Offiziellen häufig in den Medien über Spieler gesprochen. Also cool bleiben und die Anti-GB-Brille absetzen!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Danke Felix! So sieht es doch bei 90% aller Spieler aus, sonst wären sie nämlich in der 2. oder 1. Liga am Start.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und genau deshalb ist das kein Argument gegen Auracher. Trifft eben leider auch auf Leist etc. zu. Trotzdem spielen sie zurecht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

und 2. verlängere ich dann nicht vertrag, sondern lasse ihn auslaufen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Buchwald könnt Ihr an dieser Stelle jedenfalls aus der Kritik nehmen. Der wollte Auracher behalten und hat den Verteag verlängert. Verbockt hat es Morales, der Auracher aussortiert hat. Das hätte er sich früher überlegen müssen und das auch kommunizieren.

Ich hoffe Auracher nimmt den Kampf an. Seine Konkurrenten haben bislang großteils keine tollen Leistungen gezeigt...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wenn er trotz der schwächelnden Konkurrenz nicht einmal im Kader ist, dann ist es kein fairer Kampf.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Was ist los mit AURACHER ??????????????

Warum kann ein Verein, der mit seinen Fans kommunizieren will (oder will er nicht?) diese einfache Frage nicht beantworten ?
Ich denke die Zeit ist mehr als reif für eine Antwort des Vereins !
Mike
Kickers-Fan

Beitrag von Mike »

Trotzdem hat geschrieben:Was ist los mit AURACHER ??????????????

Warum kann ein Verein, der mit seinen Fans kommunizieren will (oder will er nicht?) diese einfache Frage nicht beantworten ?
Die Antwort wurde doch bereits gegeben. Sie steht sogar hier in diesem Thread.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn er trotz der schwächelnden Konkurrenz nicht einmal im Kader ist, dann ist es kein fairer Kampf.
warum, bzw. woher woisch?

ich mag den p.a. auch. und ich traue es ihm absolut zu, dass er sich am langen ende durchbeißt. zur zeit steht er eben -bei gesteigerter konkurrenz- hinten an. gelegenheit für so nen jungen spieler, allen zu zeigen, dass ne fehleinschätzung vorliegt. aber solche "degradierungen" kommen öfters mal vor, ist doch kein grund zur aufregung.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

danshittu hat geschrieben:ich mag den p.a. auch. und ich traue es ihm absolut zu, dass er sich am langen ende durchbeißt. zur zeit steht er eben -bei gesteigerter konkurrenz- hinten an. gelegenheit für so nen jungen spieler, allen zu zeigen, dass ne fehleinschätzung vorliegt. aber solche "degradierungen" kommen öfters mal vor, ist doch kein grund zur aufregung.

Ich finde es nicht in Ordnung, daß ein Spieler der in der vergangenen Saison zu den Besten gehörte, so abserviert wird. Das ist wohl der neue Stil der Kickers. Super !!!!!
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

ripiro22 hat geschrieben:
danshittu hat geschrieben:ich mag den p.a. auch. und ich traue es ihm absolut zu, dass er sich am langen ende durchbeißt. zur zeit steht er eben -bei gesteigerter konkurrenz- hinten an. gelegenheit für so nen jungen spieler, allen zu zeigen, dass ne fehleinschätzung vorliegt. aber solche "degradierungen" kommen öfters mal vor, ist doch kein grund zur aufregung.

Ich finde es nicht in Ordnung, daß ein Spieler der in der vergangenen Saison zu den Besten gehörte, so abserviert wird. Das ist wohl der neue Stil der Kickers. Super !!!!!
ist er abserviert oder derzeit nicht im kader?
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Mike hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:Was ist los mit AURACHER ??????????????

Die Antwort wurde doch bereits gegeben. Sie steht sogar hier in diesem Thread.
Suchet, so werdet ihr finden ? Diese Antwort hättest du dir auch sparen können.

Ich hab bislang keine - geschweige denn zufriedenstellende - Antwort auf meine Frage erhalten.
So was ist klar und offen, und nicht versteckt hinter vorgehaltener Hand oder in geheimen Kreisen zu bereden.
Ein für uns guter, sympathischer und sogar mit blauem Herzblut ausgestatter Spieler erhält aufgrund seiner Verdienste und
weil wir uns von ihm auch zukünftig noch einiges erwarten zurecht einen neuen Vertrag.

Und dann - ist erplötzlich überflüssig? Ich glaub ich hör wohl schlecht. Geld im Kamin verbrannt? Wenn das das System Kickers ist - dann gute Nacht !!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

schon seltsam, das ein unsicherheitsfaktor wie Evers permanent spielt und jemand der mit den klassenerhalt gesichert hat und ein Blauer ist ,aussen vor ist..gefällt mir nicht..
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich verstehe die Empörung hier echt nicht.
Wir reden hier doch über Profifußball, und da kann bei aller Liebe ein "blaues Herz" und langjährige Vereinszugehörigkeit doch nun wirklich kein Argument für eine Aufstellung sein. Und wenn der Trainer eben andere Spieler momentan im Vorteil sieht, dann ist das eben so.

Und ja, man kann Verträge auch mit Spielern verlängern, die aktuell nicht 1. Wahl sind, machen andere Vereine auch. Hat vielleicht damit zu tun, dass man mehr als 11 Spieler im Kader braucht...

Und dass hingegen ein Evers hier von einigen permanent schlecht geredet werden darf , wahrscheinlich weil man bei ihm noch kein "blaues Herz" entdeckt hat, finde ich auch nicht in Ordnung.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Bluespirit hat geschrieben:schon seltsam, das ein unsicherheitsfaktor wie Evers permanent spielt und jemand der mit den klassenerhalt gesichert hat und ein Blauer ist ,aussen vor ist..gefällt mir nicht..
Könnte man nicht Vollmer reaktivieren, der hat definitv ein "blaues Herz" :roll: ??
Ich vertraue den Aussagen, dass a) Auracher z. Zt. in der Rekonvaleszens ist und b) dass er sich jederzeit im Training (dann wieder) anbeiten kann. Und auch, dass er seine Chance bekommt, z. Zt. aber hinter den anderen zurücksteht / -stand; ggfs. man sich über die Zukunft in der Winterpause unterhält. Und ja, das ist eben genau Profifussball. Wir werden Auracher nicht in die Mannschaft herein reden, ich habe Evers zudem am Samstag nicht auffallend schlecht gesehen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Warum wurde Auracher nie bei den Verletzten mit aufgeführt und erwähnt? Das ergibt einfach keinen Sinn.

Zumal Auracher, wenn man ihn fragte bewusst wortkarg und vorsichtig war, mit dem was er sagte und sagt, aber von einer Verletzung war nie was zu hören. Dies hätte er ja einfach sagen können und wäre für jeden verständlich gewesen, wenn es eine Verletzung gab.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

franky hat geschrieben:Ich verstehe die Empörung hier echt nicht.
Wir reden hier doch über Profifußball, und da kann bei aller Liebe ein "blaues Herz" und langjährige Vereinszugehörigkeit doch nun wirklich kein Argument für eine Aufstellung sein. Und wenn der Trainer eben andere Spieler momentan im Vorteil sieht, dann ist das eben so.

Und ja, man kann Verträge auch mit Spielern verlängern, die aktuell nicht 1. Wahl sind, machen andere Vereine auch. Hat vielleicht damit zu tun, dass man mehr als 11 Spieler im Kader braucht...

Und dass hingegen ein Evers hier von einigen permanent schlecht geredet werden darf , wahrscheinlich weil man bei ihm noch kein "blaues Herz" entdeckt hat, finde ich auch nicht in Ordnung.
Ich verstehe die Empörung !
Auch für mich zählt in erster Linie Leistung, Leistung und dann Leistung.
Und wenn ein Spieler diese erbrachte, dies erkannt wurde und ein Vertrag verlängert wurde dann will ich wissen, warum dieser
Leistungsträger plötzlich im Abseits steht.

Komische Frage meinerseits, nicht ?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Gold hat geschrieben:Ich vertraue den Aussagen, dass a) Auracher z. Zt. in der Rekonvaleszens ist und b) dass er sich jederzeit im Training (dann wieder) anbeiten kann. Und auch, dass er seine Chance bekommt, z. Zt. aber hinter den anderen zurücksteht / -stand; ggfs. man sich über die Zukunft in der Winterpause unterhält. Und ja, das ist eben genau Profifussball. Wir werden Auracher nicht in die Mannschaft herein reden, ich habe Evers zudem am Samstag nicht auffallend schlecht gesehen.

Auracher seit z.Z. in der Rekonvaleszens, warum wird dann seine Verletzung nicht publik gemacht. Bei jedem anderen Spieler wird jeder Furz berichtet. Schon seltsam, oder ????
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Was erwartet ihr? Was Sache ist versteht sowieso jeder der 1+1 zusammenzählen kann. Allein schon aus arbeitsrechtlicher Sicht wird sich niemand hinstellen und sagen, daß man den Auracher so lange ignoriert bis er freiwillig geht ...

wir können ja auch wie Hoffenheim ne Trainingsgruppe 2 einrichten :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wenn dem tatsächlich so ist, kann man ja über die zuvor erfolgte Verlängerung nur den Kopf schütteln.
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Wenn ich das richtig seh, macht er sich gerade mit der Mannschaft in Bad Boll warm
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Martin hat geschrieben:Was erwartet ihr? Was Sache ist versteht sowieso jeder der 1+1 zusammenzählen kann. Allein schon aus arbeitsrechtlicher Sicht wird sich niemand hinstellen und sagen, daß man den Auracher so lange ignoriert bis er freiwillig geht ...

wir können ja auch wie Hoffenheim ne Trainingsgruppe 2 einrichten

Das verstehe wer will, seit Jahren wird über finanzielle Probleme geklagt und dann kann sich unser Verein auf einmal Pseudo-Vertragsverlängerungen leisten. Das ist ja wohl ein Witz.
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Auracher spielt
Antworten