Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Heiko K.
Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Heiko K. »

Eine Sache noch...

wir sind mit zwei Ersatztorhütern in die Saison gegangen. Und das hat uns gestern die ersten zwei Punkte gekostet.

Und bevor sich jetzt wieder irgendwelche Aktivisten vor Daniel Wagner stellen, schaut Euch die Szene nochmal auf Video an. Schaut wo er steht als die Ecke getreten wird. Gut zwei Meter vor dem Tor, mittig. Und damit keine drei Meter von der Stelle entfernt wo der Ball runterkommt. Statt den Ball locker runterzupflücken geht er auf die Linie zurück. :(

Außerdem hat er in der ersten Hälfte für einen netten Schreck gesorgt, als er den von einem Gästespieler fair zurückgespielten Ball mit der Hand aufgenommen hat - deutlich außerhalb des Strafraums.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Und was sagst Du zu Leists Rolle in der Szene? Sorry, aber der trägt eindeutig die Hauptschuld an dem Tor.

Nichtsdestotrotz hätte man einen Großteil der Ablöse für Günay in einen guten Drittligakeeper investieren müssen!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

B. hat geschrieben: Nicht gegen den Spieler gerichtet?!?! Wenn Du Geld zurück willst, weil jemand krank ist, dann kann es Dir ja nur um Kohle, also um den Spieler gehen! Sorry, aber so eine Denkweise finde ich mehr als arm. Aber ich finde es trotzdem sehr löblich, dass Du immer das Gehalt Deiner Krankheitstage an Deinen Arbeitgeber zurückgibst - hast ja schließlich nicht angekündigt, dass Du krank wirst...
Krankheitstage ?
Sowas gibt es doch heutzutage bei den meisten Arbeitgebern gar nicht mehr - wer krank ist kommt trotzdem.
Oder arbeitest Du im öffentlichen Dienst ? :wink:

Aber ich denke, Du hast immer noch nicht ganz verstanden was ich meine:
Engelbrecht hat mit Bochum die komplette Vorbereitung gemacht und wurde dann nach langem Hinundher für 50t Euro an die Blauen abgegeben.
Da ist doch die Frage erlaubt, ob die vorhandenen Probleme nicht schon in Bochum aufgefallen sind.

Dem Jungen wünsch ich natürlich alles Gute, dass er wieder vollständig fit wird und uns wenn möglich wieder mit tollem Einsatz wie im ersten Spiel erfreut.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nicht einmal die 50t stimmen...
Und wenn Bochum ihn umsonst hergegeben hätte, wäre der Verdacht eher angebracht gewesen. Aber selbst dann ist die Unterstellung immer noch objektiv so: Hey der Spieler klappt dauernd zusammen und sein Kreislauf macht Probleme, geben wir ihn doch Stuttgart anstatt ihn weiter zu untersuchen und lassen ihn dor wieder umfallen.

Glaubst doch selbst nicht.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mit unsren 3600 Zuschauer hatten wir übrigens 400 Zuschauer mehr als Sandhausen im Zweitligaspiel gegen Cottbus! Immerhin etwas ;)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nicht einmal die 50t stimmen...
Und wenn Bochum ihn umsonst hergegeben hätte, wäre der Verdacht eher angebracht gewesen. Aber selbst dann ist die Unterstellung immer noch objektiv so: Hey der Spieler klappt dauernd zusammen und sein Kreislauf macht Probleme, geben wir ihn doch Stuttgart anstatt ihn weiter zu untersuchen und lassen ihn dor wieder umfallen.

Glaubst doch selbst nicht.
Okay, so wie Du das darlegst wäre die Aktion derartig verwerflich, dass ich mich von meiner Vermutung distanziere.
Ich konnte es aus Bochumer Seite eben nicht nachvollziehen, dass sie den Daniel erst nicht abgeben wollten und dies nach einer recht erfolreichen Vorbereitung dann doch getan haben.

Die 50t wurden hier im Forum genannt, welche Summe ist Dir bekannt ?
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nicht einmal die 50t stimmen...

Die 50t wurden hier im Forum genannt, welche Summe ist Dir bekannt ?

ich zitiere mal Blue Fritz aus dem 12für11 Thread:

"Es sind keine 50 Tsd. Ablöse für Engelbrecht gezahlt worden. Dies stimmt nicht! Zeitungsente".

O-ton Guido Buchwald...
Kickers Stuttgart allez !
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

War am Sa urlaubsbedingt s erste Mal in dieser Saison aufm Kickersplatz...
Ich gebs offen zu: Habs mir schlimmer vorgestellt, allerdings wars alles andere als berauschend.
Ich vermute, dass wir bereits zu 90% am Leistungsmaximum waren.
Besonders positiv sind Stein, Alvarez und Braun rausgestochen, Leist war definitiv unter seinen Möglichkeiten.
Die misslungene Flanke von Engelbrecht war neben dem unglücklichen Gegentor der Tiefpunkt der Partie, allerdings lässt sich diese sicherlich durch den Gesundheitszustand von Engelbrecht erklären. Ich denke den sehen wir mind. die nächsten 4 Wochen nicht mehr auf dem Platz (Alles Gute!!!)...
Ich hoffe sehr, dass Soriano bald mal auflaufen kann (versteh' sowieso nicht, wieso der Fitnessrückstand haben soll... Als ambitionierter Fussballspieler halte ich mich eigentlich allein schon aus eigenem Interesse vereinlos selbst fit).
N' Schmankerl wars nicht, eventuell klappts ja gegen Elversberg mit den ersten 3 Punkten (wenn dann sicherlich aber auch wieder äußerst knapp).
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Es war das Spiel das ich erwartet habe. Habe mit einem ausgegelichen Spiel gerechnet und auf ein dreckiges 1:0 gehofft. Was ja möglich gewesen wäre. Wenn man bedenkt, dass fast unsere komplette Offensive ausfällt und wir trotzdem ebenbürtig oder vielleicht sogar leicht überlegen waren, dann kann ich als realdenkender Mensch nicht mehr erwarten, es sei denn ich sehe den Kickers-Kader unter den ersten 5. Plätzen. Positiv war vor allem Stein und auch Alvarez. Somit hat sich zumindest die Chance erhöht, dass Alvarez sich doch noch zu unserem Spielmacher entwickelt. Ansonsten stand wir defensiv stabil. Über das 1:1 nach einem Eckball hab ich mich auch geärgert. Ansonsten würde ich Morales empfehlen, dass ab sofort Stein die Standards aus der Abwehr heraus ausführt. So sehr ich Leist schätze aber der Spielaufbau ist nicht seine Sache. Ansonsten hat fast unsere komplette Kreativabteilung gefehlt. Enzo, Engelbrecht (noch nicht fit), Soriano, Gritschok, Milchraum, Jatta.... Ich finde man sollte bei der Beurteilung der aktuellen Situation schon das Verletzungspech in der Offensive berücksichtigen. Lass mal vorne Soriano, rechts Engelbrecht, dazu noch Enzo und Milchraum über links. Dann gewinnen wir gegen so einen Gegner 2:0. Ist doch eher positiv zu sehen, dass wir trotz der Ausfälle leicht überlegen waren. Ich appelliere an alle Kritiker ruhe zu bewahren und mit der Beurteilung der Lage solange zu warten bis wir in der Offensive mehr Qualität bekommen. Unser Ziel ist wohl Platz 9-15. Das scheint mir nachwievor absolut realistisch. Uns fehlen bis jetzt 3 Punkte. Aber aufgrund der aktuellen Situation absolut nachvollziehbar. Deshalb lasst Morales in Ruhe weiter arbeiten und wir werden eine ruhige entspannte Saison erleben. Noch was zu Ibra, man hat in der ersten Hälfte schon erkennen können, dass aus ihm durchaus ein Stürmer werden kann, der auf Sicht uns weiterhelfen kann.
jedes wort zu unterschreiben!

p.s.: m. stein sollte man neben braun ins dm stellen. denke, seine ballsicherheit und übersicht würde dort der mannschaft helfen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

danshittu hat geschrieben:p.s.: m. stein sollte man neben braun ins dm stellen. denke, seine ballsicherheit und übersicht würde dort der mannschaft helfen.
Dachte zuerst: Stein im DMF?!?! Aber du hast Recht, ein Spiel steuern kann er denke ich mit seiner Erfahrung und auch die Übersicht stimmt (Man schaue sich nur den langen Ball auf Leutenecker an der zum 1:0 führte)!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Englbrecht,soriano,Jatta(wieso kann man eigentlich mit einer Schulterverletzung 4 monate nicht kicken,ist ja kein Tennis oder Handball)Grischok,Rouani,Milchraum werden bis Weihnachten nicht mehr oft auf dem Platz stehen..in der offensive muss nach noch mal auf dem Spielermarkt akiv werden,sonst wird es unglaublich schwer,den anschluss im Herbst nicht ganz zu verlieren...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Bluespirit hat geschrieben:Englbrecht,soriano,Jatta(wieso kann man eigentlich mit einer Schulterverletzung 4 monate nicht kicken,ist ja kein Tennis oder Handball)Grischok,Rouani,Milchraum werden bis Weihnachten nicht mehr oft auf dem Platz stehen..in der offensive muss nach noch mal auf dem Spielermarkt akiv werden,sonst wird es unglaublich schwer,den anschluss im Herbst nicht ganz zu verlieren...
So ein Quatsch, als ob diese Spieler alle solange ausfallen. Zu Jatta, zum Fußball brauchst du halt nicht nur die Beine, wenn da dein Gegenspieler dich von der Seite im Zweikampf anrempelt, dann ist da eine Schulterverletzung unpraktisch.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

schaun mer mal,lieber tobi.. :wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

steve75 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Kickers im 4-4-2, mit Ibrahimovic und Alvarez standen tatsächlich 2 nominelle Spitzen auf dem Platz, aber was hat sich MM einfallen lassen um auch ja nicht zu sehr ins Risiko zu gehen?? -> man verzichtet einfach komplett auf den eigenen Spielaufbau, die Abwehr rückt bei eigenem Abstoß bis zur Mittellinie auf und Wagner bolzt dann über 90 Minuten JEDEN Abstoß hoch und weit nach vorne. Geschätzt 75% dieser Bälle waren natürlich weg und man konnte sich so wieder kollektiv hinter dem Ball formieren.
So richtig Dein Beitrag wie immer ist: Für einen Spielaufbau im klassischen Sinne brauchst Du Spieler von einer gewissen Qualität oder zumindest bestimmte Spielertypen. Mit Braun, Evers, Savran, Dicklhuber, Baumgärtel oder Leist ist so was nicht möglich. Sei es weil Qualität fehlt oder weil sie eben woanders ihre Stärken haben. Ich sage nur Kaderplanung... Und da die meisten der genannten im Mittelfeld spielen, tja, da wird es halt schwierig.
letzte Saison zu dieser Zeit spielten wir mit Wagner-Evers,Leist,Fennell,Stadler-Braun,Gondorf-Leutenecker,Marchese,Mahir-Grüttner und es wurde von hinten heraus aufgebaut. Das klappte Im August/September recht gut, danach hakte es immer öfter. Glaubst du, Morales hätte mit dieser Mannschaft von hinten aufbauen lassen? Oder andersherum: wie hätte Schuster mit dem Team vom Samstag das Aufbauspiel gestaltet??

Für mich ist das in 1.ter Linie eine Frage des Spielansatzes, der Spielphilosophie des Trainers.
Natürlich kann man auch mal mit langen Abstössen agieren, aber Sinn macht das doch nur wenn der Gegner versucht früh zu pressen und damit relativ gestreckt dasteht. Am Samstag aber standen alle 20 Feldspieler bei Abstoss Wagner innerhalb eines Raumes von ca. 40 -45 Metern und da wurde dann jeder Ball reingeprügelt.
Der Ansatz von Morales geht für mich dahin, dem Gegner möglichst keinen Raum zu geben und dafür auch in Kauf zu nehmen dass für das eigene "Raumsuchen" oder "Raumöffnen" einfach keine Spieler mehr zur Verfügung stehen. Beispiel: die Variante mit einem Linksfuß auf der rechten Aussenposition praktizieren mittlerweile ja recht viele Teams, allerdings macht das doch nur Sinn wenn der rechte Verteidiger immer wieder außen überläuft und damit Gegenspieler wegzieht bzw. bindet. Bei Morales dürfen aber die Verteidiger offensichtlich die Mittellinie nicht überschreiten.

Die Kaderplanung zeichnete sich ja gerade durch den Verzicht auf Spieler mit Stärken im Aufbauspiel aus, auf Gondorf wurde auch kein Wert gelegt und dann bekommt man nach eienm solchen Krampf wie gegen Kiel zu hören: "sehr gutes Spiel"

Auf den Punkt gebracht: ich halte Morales bezüglich Spielkultur für ein noch grösseres Unglück als Euro-Eddy. Da es mir aber immer schwerer fällt diesen Trainer sachlich zu kritisieren, werde ich meine Beiträge zum Thema MM in Zukunft stark einschränken, sonst geht das wirklich noch in Richtung Stimmungsmache 8)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:..Vielleicht bin ich auch zuwenig Fan und habe zuviel Erwartung auf ein halbwegs ansehnliches FussballSPIEL, aber im Moment weiß ich absolut nicht wie oft ich mir so ein Gebolze noch antun will...
Vielleicht ist für Dich (Deine Nerven) ein Sky-Abo die bessere Wahl als ein Kickersspiel in dieser Saison.
stoitschkov hat geschrieben:Grds fand ich es auch erstaunlich dass die meisten Zuschauer das ständige hoch und weit nach vorne Bolzen weitgehend akzeptierten, erst in der 2.HZ vernahm ich vereinzeltes Gemecker und sarkastische Kommentare.
Ab wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen zu pfeiffen, "MM raus" oder "alles scheiße" auf den Platz zu schreien? 10., 23., 35.Minute oder vielleicht schon zu Spielbeginn.
ich schaue sehr wenig Fussball im TV 8) , wenn weiter so gespielt wird werde ich eben öfter unsere U23 anschauen, oder evtl auch mal ein Regionalligaspiel.

Pfeiffen oder "MM raus" habe ich weder erwartet noch erhofft. Ich bin es gewohnt dass erst nach etlichen Pleiten der Kopf der Verantwortlichen gefordert wird, dann aber umso nachdrücklicher. Der typische HT-Besucher sucht sich solange lieber den einen oder anderen Sündenbock unter den eigenen Spielern. Zur Zeit ist Dicklhuber wohl einer der Favoriten, am Samstag war sehr häufig "tu doch den endlich raus", "der geht überhaupt nedd" zu hören. Dabei ist Dicklhuber trotz seiner oft ungelenken, eckigen Spielweise für mich auf dem Weg ein richtig guter 3.Liga-Spieler zu werden. Allein seine Körpersprache ist eine völlig andere als noch vor einigen Monaten. Sicher ist der Vergleich etwas überzogen : ein Marc Schnatterer wurde aber auch erst in Heidenheim im Alter von 23,24 zu einem 3.Liga-Topspieler und ein Filigrantechniker ist der auch nicht. Bei Dicklhuber sehe ich noch viel Luft nach oben, er ist ein eher körperbetonter, direkter Spieler, der auch stark von seinem Selbstbewußtsein lebt. Zudem einer der wenigen, die Torgefahr ausstrahlen. Aber das Gebruddel der HT muss er zwecks Abhärtung eben auch noch aushalten 8)
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

stoitschkov hat geschrieben:
letzte Saison zu dieser Zeit spielten wir mit Wagner-Evers,Leist,Fennell,Stadler-Braun,Gondorf-Leutenecker,Marchese,Mahir-Grüttner und es wurde von hinten heraus aufgebaut. Das klappte Im August/September recht gut, danach hakte es immer öfter. Glaubst du, Morales hätte mit dieser Mannschaft von hinten aufbauen lassen? Oder andersherum: wie hätte Schuster mit dem Team vom Samstag das Aufbauspiel gestaltet??

Für mich ist das in 1.ter Linie eine Frage des Spielansatzes, der Spielphilosophie des Trainers.
Natürlich kann man auch mal mit langen Abstössen agieren, aber Sinn macht das doch nur wenn der Gegner versucht früh zu pressen und damit relativ gestreckt dasteht. Am Samstag aber standen alle 20 Feldspieler bei Abstoss Wagner innerhalb eines Raumes von ca. 40 -45 Metern und da wurde dann jeder Ball reingeprügelt.
Der Ansatz von Morales geht für mich dahin, dem Gegner möglichst keinen Raum zu geben und dafür auch in Kauf zu nehmen dass für das eigene "Raumsuchen" oder "Raumöffnen" einfach keine Spieler mehr zur Verfügung stehen. Beispiel: die Variante mit einem Linksfuß auf der rechten Aussenposition praktizieren mittlerweile ja recht viele Teams, allerdings macht das doch nur Sinn wenn der rechte Verteidiger immer wieder außen überläuft und damit Gegenspieler wegzieht bzw. bindet. Bei Morales dürfen aber die Verteidiger offensichtlich die Mittellinie nicht überschreiten.

Die Kaderplanung zeichnete sich ja gerade durch den Verzicht auf Spieler mit Stärken im Aufbauspiel aus, auf Gondorf wurde auch kein Wert gelegt und dann bekommt man nach eienm solchen Krampf wie gegen Kiel zu hören: "sehr gutes Spiel"

Auf den Punkt gebracht: ich halte Morales bezüglich Spielkultur für ein noch grösseres Unglück als Euro-Eddy. Da es mir aber immer schwerer fällt diesen Trainer sachlich zu kritisieren, werde ich meine Beiträge zum Thema MM in Zukunft stark einschränken, sonst geht das wirklich noch in Richtung Stimmungsmache 8)
Ich glaube, dass es da halt einen grossen Unterschied gibt: in Deiner Aufstellung gibt es die Herren Marchese, Gondorf und Grüttner.
Unter Schuster ging ohne Enzo im Aufbau auch nicht viel (abgesehen dvon, dass ich mich noch an viele "Hoch und Wewit" Wettbewerbe auch unter seiner Ägide erinnere - auch Darmstadt spielt so). Das Backup für Enzo soll wohl Grischok sein. Beide derzeit ausser Betrieb.
Gondorf soll wohl durch Milchraum ersetzt werden. Siehe oben.
Und Grüttner war halt ein richtig guter Adressat für lange Bälle. Da ist ein Ibrahimovic noch nicht. Engelbrecht und Soriano - s. o.

Abgesehen davon, dass sich MM wirklich fragen lassen muss, warum er aus dieser Not nicht wenigstens dahingehend eine Tugend gemacht hat, indem er die derzeitige Rumpfmannschaft im Pokal zusammenspielen liess und auf der Basis was eintrainiert hat - mit den derzeitigen Gesunden hätte auch ein Schuster keine Wunderdinge vollbracht. Zumal die Spielkultur ja auch unter seiner Leitung deutlich den Bach runterging.

Ich will hier nicht alles schönreden; es gibt offene Fragen, klar! Ein Trainer kann halt nur so spielen lassen, wie er Leute hat. Und wenn halt Schlüsselspieler ausfallen - wie die Mittelfeldspieler 1 - 3 (PE, Grischok, Milchraum) und Stürmer 1 - 4 (Soriano, Engelbrecht, Rouani, Jatta) wird's überall eng. Nur in der Abwehr hätten wir noch genug :lol: .

Ich bin gerade einfach etwas verwundert von dieser - ich möchte es schon Hysterie nennen - in die manche ausgebrochen sind. Ich verwende da sicher nicht das Wort Nestbeschmutzung; ich tippe eher auf eine Art Gruppendynamik. Und nach den Untergangsbeschwörungen nach dem Pokalspiel fand ich das Spiel am Samstag jetz nicht soooo unterirdisch (trotzdem noch lange nicht gut!!!) wie manche andere. Es spiegelt eben die Personalsituation wider.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Gillan hat geschrieben:
Milchraum kann doch Gondorf gar nicht ersetzen. Es wurde gar nicht erst versucht Gondorf zu ersetzen. Dieser Spielertyp ist bei MM (und GB) unerwünscht.
Black and blue
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

magge hat geschrieben:
Gillan hat geschrieben:
Milchraum kann doch Gondorf gar nicht ersetzen. Es wurde gar nicht erst versucht Gondorf zu ersetzen. Dieser Spielertyp ist bei MM (und GB) unerwünscht.
Naiv gefragt: warum nicht?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

kurz gesagt, weil bei MM Sicherheitsfußball gespielt werden soll.
Black and blue
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

magge hat geschrieben:kurz gesagt, weil bei MM Sicherheitsfußball gespielt werden soll.
Und das geht nur mit Gondorf, oder anders: Mit Milchraum nicht?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ein Spieler wie Gondorf riskiert eben auch was (und macht dadurch eben auch Fehler, aber bestimmt auch nicht mehr als die, die Sicherheitspässe spielen) und Milchraum ist für mich ein Außenspieler.
Black and blue
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Die Gondorf Position könnte doch Stein übernehmen,IV haben wir doch genügend,mann kann sich es ja leisten einen Auracher
auf die Tribüne zu setzen . :roll:
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Kula hat geschrieben:Die Gondorf Position könnte doch Stein übernehmen,IV haben wir doch genügend,mann kann sich es ja leisten einen Auracher
Wie ich gehört habe, ist Auracher verletzt ... bzw. im Moment wieder im Aufbau. Im Übrigen denke ich, dass Milchraum mit seiner Erfahrung durchaus auch die Gondorf Rolle spielen könnte, halte sein Aufbauspiel dann - im Vergleich zu Gondorf - potentiell weniger fehlerbelastet.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Ja Milchraum könnte ich mir auch vorstellen,aber wie lange ist der noch verletzt? Warum spielt Maletic nicht in der IV. Wunschspieler
von MM. und Stein mit Braun auf der Doppelsechs.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Blaues Gold hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Die Gondorf Position könnte doch Stein übernehmen,IV haben wir doch genügend,mann kann sich es ja leisten einen Auracher
Wie ich gehört habe, ist Auracher verletzt ... bzw. im Moment wieder im Aufbau. Im Übrigen denke ich, dass Milchraum mit seiner Erfahrung durchaus auch die Gondorf Rolle spielen könnte, halte sein Aufbauspiel dann - im Vergleich zu Gondorf - potentiell weniger fehlerbelastet.
Seit Stadlers Zeh bin ich mir bei Verletztenmeldungen nicht mehr so sicher. Warum ist Auracher eigentlich nie auf der Verletztenliste aufgetaucht? Bei Milchraum als Gondorfersatz kann man eigentlich nur spekulieren, aber Gondorf war schon sehr viel unterwegs, unglaublich aggressiv und sehr schnell in der Weiterverarbeitung. Ob Milchraum das kann weiß ich nicht. Nimmt man die Vorbereitung dann nein.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Genau wie Gondorf ist keiner, im Positiven, wie auch im Negativen. 1:1 können wir Gondorf mit dem Kader nicht ersetzen. Kann aber auch anders funktionieren.
So würden Stein und Braun als Doppel-Sechs schon Sinn ergeben. Stein spielt anders als Gondorf aber unter dem Strich würde die Mannschaft von ihm profitieren. Er kann Räume zustellen, sieht seine Mitspieler und hat die höchste Passgenauigkeit im Team.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Haste recht, wird halt ein starreres System. Mit Marchese, Braun und Gondorf konnte man flexibel im zentralen Mittelfeld durchwechseln. Stein war am Samstag klar der beste Kickersspieler. War echt beeindruckend wie er teilweise im Mittelfeld plötzlich dazwischengefegt ist. Hat ganz klar das gesamte Spielfeld im Blick. Ist sehr vorausschauend. Die Frage ist dann, wer ist der Ersatz auf der IV. Maletic hatte ja zuletzt nicht so gute Kritiken.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben:Die Frage ist dann, wer ist der Ersatz auf der IV. Maletic hatte ja zuletzt nicht so gute Kritiken.
Auracher und Fennell.
Wenn Fennell fit ist kann man ihn auch als zweiten 6er nehmen. Und in der größten Not könnten Braun oder Stein Evers auch ersetzen, wäre auch mal ein Versuch wert. Möglichkeiten gibt es schon.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

stoitschkov hat geschrieben: Pfeiffen oder "MM raus" habe ich weder erwartet noch erhofft. Ich bin es gewohnt dass erst nach etlichen Pleiten der Kopf der Verantwortlichen gefordert wird, dann aber umso nachdrücklicher. Der typische HT-Besucher sucht sich solange lieber den einen oder anderen Sündenbock unter den eigenen Spielern. Zur Zeit ist Dicklhuber wohl einer der Favoriten, am Samstag war sehr häufig "tu doch den endlich raus", "der geht überhaupt nedd" zu hören. Dabei ist Dicklhuber trotz seiner oft ungelenken, eckigen Spielweise für mich auf dem Weg ein richtig guter 3.Liga-Spieler zu werden. Allein seine Körpersprache ist eine völlig andere als noch vor einigen Monaten. Sicher ist der Vergleich etwas überzogen : ein Marc Schnatterer wurde aber auch erst in Heidenheim im Alter von 23,24 zu einem 3.Liga-Topspieler und ein Filigrantechniker ist der auch nicht. Bei Dicklhuber sehe ich noch viel Luft nach oben, er ist ein eher körperbetonter, direkter Spieler, der auch stark von seinem Selbstbewußtsein lebt. Zudem einer der wenigen, die Torgefahr ausstrahlen. Aber das Gebruddel der HT muss er zwecks Abhärtung eben auch noch aushalten 8)
Seh ich ganz genauso. Dickl ist noch sehr jung und hat zumindest das Potential für die Dritte Liga. Athletisch, zweikampf- und laufstark, physisch präsent, linke Klebe. Braucht halt noch etwas Zeit. Sollte nach Möglichkeit aber auf links eingesetzt werden. In der aktuellen Personalnot im Sturm würde ich es sogar mal im Sturmzentrum mit ihm versuchen.

Was die Schreihälse auf der HT anbelangt: die haben schon viele Talente vom Hof gejagt, z. B. Walter Kelsch, um nur einen Namen zu nennen. Der hat es später sogar zum Nationspieler gebracht. Aber so ist halt der "blaue Adel".
Wenn Dickl das Pöpelgeschrei ausblenden kann, wird er ganz sicher seinen Weg machen. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Die Frage ist dann, wer ist der Ersatz auf der IV. Maletic hatte ja zuletzt nicht so gute Kritiken.
Auracher und Fennell.
Wenn Fennell fit ist kann man ihn auch als zweiten 6er nehmen. Und in der größten Not könnten Braun oder Stein Evers auch ersetzen, wäre auch mal ein Versuch wert. Möglichkeiten gibt es schon.
Sehe ich ähnlich. Auracher scheint aber raus zu sein und Maletic sehr gewollt. Fennell auf der 4 fit eine überzeugende Alternative auf der 6 eine Option. Hat er aber noch nicht überzeugend gezeigt.

Edit: Braun würde ich qua Erfahrung auf rechts nicht mehr probieren. Stein wäre eine Option wenn Fennell und Auracher wieder zu Alternativen werden.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Dieses Gondorfgejammer geht mir mittlerweile dermaßen auf die Nerven. Der hat zwar öfter mal was probiert, aber was kam dabei raus? Fast nichts. Aufgefallen ist er vor allem durch absolute Unproduktivität. Die Statistik lügt in diesem Fall nicht...

Ein Mittelfeld mit Marchese, Alvarez und Milchraum sollte doch wohl die nötigen spielerischen Optionen bieten. Fennell und Braun als Doppelsechs dahinter und Soriano davor, schon sieht das doch brauchbar aus. Von den sechs waren diesmal nur 2 dabei, was will ich da großartiges erwarten? Dafür war es doch in Ordnung. Und es war ganz bestimmt nicht der herbeigeredete Mauerfussball.

Bis zum Derby sollte sich das Lazarett lichten. Dann wird man sehen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Heiko K. hat geschrieben:Dieses Gondorfgejammer geht mir mittlerweile dermaßen auf die Nerven. Der hat zwar öfter mal was probiert, aber was kam dabei raus? Fast nichts. Aufgefallen ist er vor allem durch absolute Unproduktivität. Die Statistik lügt in diesem Fall nicht...

Ein Mittelfeld mit Marchese, Alvarez und Milchraum sollte doch wohl die nötigen spielerischen Optionen bieten. Fennell und Braun als Doppelsechs dahinter und Soriano davor, schon sieht das doch brauchbar aus. Von den sechs waren diesmal nur 2 dabei, was will ich da großartiges erwarten? Dafür war es doch in Ordnung. Und es war ganz bestimmt nicht der herbeigeredete Mauerfussball.

Bis zum Derby sollte sich das Lazarett lichten. Dann wird man sehen.
Du hast das DS-Gejammer vergessen...
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Ja, ja. Mit Gondorf hätten wir 9 Punkte und wären Tabellenführer. Wir wären quasi Aufstiegskandidat Nummer eins.
Leute wacht auf. Gondorf war sowas von limitiert in seinem Spiel, wenn jede 10te Aktion erfolgreich war wars für manche hier schon weltklasse.
Ich bin wirklich froh, dass ich den nicht mehr sehen muss.
Dieser hipe ist in etwa so, wie bei manchen die huldigung von Jatta.
Ich hab am Samstag von Nermin mehr gesehen als in allen Spielen von Jatta zuvor (hab auch bei der zweiten mal vorbei geschaut).
Das Spiel fand ich jetzt gar nicht so schlecht.
Alvarez mit dem Auge für den Mitspieler, Stein sehr stark, Savra mit schönen szenen.
Normalerwise müssen wir dieses Spiel gewinnen,aber auch bessere Mannschaften haben in 2 Minuten schon Spiele verloren (FCB)
Wartet doch einfach mal ab, bis wir unsere Offensive zur verfügung haben und dann sehen wir weiter.
Es sind erst 3 Spieltage vorbei und einige fordern schon nen neuen Trainer und den Kopf von Buchwald.
Vor 4 Wochen waren für die Meisten die Einkäufe von Milchraum, Engelbrecht, Soriano & Stein fast noch Weltklasse und heute????
Alles Scheiße???
Nennt mich einen idiotischen optimisten, blaue Brille träger oder verblendeten 12 für 11 Sponsor.
Aber ich bin überzeugt wir werden am Ende Platz 12 bis 15 belegen und mit dem Abstieg schon einige Spieltage vor schluss nichts zu tun haben.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

eine erste wichtige Standortbestimmung dürfte das spiel in Elversberg sein..sehr viele schlechtere Teams dürfte es in der Liga nicht geben..
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich würde das nicht an Elversberg festmachen. Auch wenn unsere beiden bisherigen Heimauftritte, auch bedingt durch die Verletztenmisere, zu wünschen übrig ließen, so muß ich doch feststellen, daß weder Erfurt noch Kiel auch nur eine Spur besser als unsere Blauen waren.

Wenn die Neuzugänge Engelbrecht, Grischok, Soriano, Rouani, Milchraum und die Herren Marchese und Fennell wieder fit sind, dann glaube ich zutiefst, daß die Mannschaft problemlos die Liga hält :!: :!: :!:
Blauer aus Leidenschaft!!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Bluespirit hat geschrieben:eine erste wichtige Standortbestimmung dürfte das spiel in Elversberg sein..sehr viele schlechtere Teams dürfte es in der Liga nicht geben..

Hast Du die Sportschau im SWR gesehen ? Ich jedenfalls hatte nicht den Eindruck, daß Elversberg schlecht war. Ich weiß nicht, warum die so schlecht geredet werden. Warten wirs ab, was die mit uns machen. Ich laß mich auch gerne positiv überraschen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wehen,kiel,Erfurt wurden hier ja teilweise als "Überflieger-Mannschaften" dargestellt.irgend ein Team,das für uns schlagbar ist,sollte es doch in dieser liga mal geben..
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Bluespirit hat geschrieben:wehen,kiel,Erfurt wurden hier ja teilweise als "Überflieger-Mannschaften" dargestellt.irgend ein Team,das für uns schlagbar ist,sollte es doch in dieser liga mal geben..
Der grosse Philosoph Volker B. hat während des Erfurt Spiels den weisen Satz gesagt "Wir sind dieses Jahr wieder unter den 90 % der Mannschaften, die alle gleich schlecht sind".
Ich denke, dass das sooo weit von der Wahrheit nicht entfernt ist.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

tobi-svk hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Englbrecht,soriano,Jatta(wieso kann man eigentlich mit einer Schulterverletzung 4 monate nicht kicken,ist ja kein Tennis oder Handball)Grischok,Rouani,Milchraum werden bis Weihnachten nicht mehr oft auf dem Platz stehen..in der offensive muss nach noch mal auf dem Spielermarkt akiv werden,sonst wird es unglaublich schwer,den anschluss im Herbst nicht ganz zu verlieren...
So ein Quatsch, als ob diese Spieler alle solange ausfallen. Zu Jatta, zum Fußball brauchst du halt nicht nur die Beine, wenn da dein Gegenspieler dich von der Seite im Zweikampf anrempelt, dann ist da eine Schulterverletzung unpraktisch.
zumindest mal Englbrecht fällt bis 2014 aus. :( .wird nicht der einzige sein..
kick-ass

Beitrag von kick-ass »

Kiel Fans absoluter limbo!!!
eure Meinung ?
Antworten