Derby-wer dabei war.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hajo
Kickers-Fan
Derby-wer dabei war.

Beitrag von Hajo »

Das bisher schwächste Heimspiel. Das war gar nix. Nach denn:1 war das Spiel verloren. Mit Soriano kam etwas mehr Schwung, aber zu wenig,um eine gute Abwehr zu gefährden.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von * * * - k & k & k »

Man kann durchaus Fortschritte konstatieren: wir haben es zum Beispiel geschafft, keinen Handelfmeter zu kassieren!
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Okay, jeder hat sich das heute ein bisschen anders vorgestellt...

+ Alvarez, der beste Mann auf dem Platz. Starkes Spiel von ihm.
+ Soriano, kann was werden. Gute Ball-annahme und -behauptung.
+ Choreo!
+ Marsch aufs Stadion

o Mannschaft insgesamt. Ich hab schon schlechtere Spiele gesehen. Die Jungs wollten und haben es versucht, okay.
o Schiedsrichter. Ich hoffe, diejenigen die hier ständigen rummeckern machen ihren Job besser.

- Zuschauer trotz Werbung vor dem Spiel mal wieder zu wenige. Von den Lampen höchstens 250, da bringt Kiel gleich viele.
- keine wirkliche Derbystimmung
- Ergebnis
- Blick auf die Tabelle und die kommenden Spiele
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

+ Alvarez!
+ Soriano, wirkt körperlich aber etwas unspritzig, dafür aber gute Ballannahme usw.
+ 3 Punkte im Tippspiel

- Kein Mittelfeld, keine Ideen
- Standards jedesmal grausam
- Zuschauerzahl
- der VfB kriegt es jedes Jahr hin eine mega unsympathische Mannschaft zusammenzustellen!!

Es bleibt spannend!!!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Bin zu ernüchtert um mich aufzuregen .So wird das nix mit dem Klassenerhalt.Hochverdiente Niederlage ! Einziger Lichtblick wie schon erwähnt Alvarez .
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Falls jemand eine Flanke gefunden hat kann er sie behalten!
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

Da lässt sich außer alvarez und ansatzweise soriano rein gar nix possitives berichten. Die Mannschaft ist schlechter als letztes Jahr, so hat man langsam den Eindruck. Wenn Enzo keinen guten Tag hat, dann ist unser Mittelfeld nicht existent. Und Dicklhuber ist alles, aber kein drittligatauglicher Spieler. So ist ein Klassenerhalt nicht möglich.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Über die 1.Halbzeit decke ich lieber den Mantel des Scchweigens. In der 2.Hälfte gab es wenigstens hin und wieder das Gefühl wir könnten gefährlich werden. Insgesamt waren die 90.Minuten ein weiterer Beweis unserer Ligauntauglichkeit. Eine unglaubliche Leistung hat Grischok geschafft in dem er noch mal 3 Klassen schlechter als der Rest gekickt hat. Gefallen hat mir, dass Alvarez das Kämpfen entdeckt, wenn er jetzt noch versteht, dass man keine 5 Ballkontakte braucht ehe man abspielt, könnte er eine Bereicherung werden.
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

Kein Mittelfeld, kein Sturm. Die Standards unterirdisch, jeder Freistoß segelt auf 1,50 Meter in der Gegend rum. Alvarez stark. Grischok nicht zu sehen, Marchese schwach.Dickl....ach, ich hör jetzt auf. Stimmung auf dem Nullpunkt. Die Blauen sind Abstiegskandidat Nr.1 für mich, sollte sich nicht ganz schnell etwas ändern.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Vf.II so gut wie die Erste? Da gleiches Ergebnis. Dickl hatte 2 verheerende Fehler, die zum Glück nicht zum Tor führten. Er ist für diese Liga zu schwach. Außer Einsatz und Kampf hatten die Blauen nichts zu bieten.
Soriano und Alva können uns noch viel Spaß bereiten. Leist unbändiger Einsatz.Warum schießt Enzo jeden Freistoß ? Da alle nix waren. Grüttner ohne Chance.
0:1 war sehr Unglücklich , da abgefälschter Freistoß. Schade, dass das Tor von Elias nicht zählt, war das wirklich Abseits? Wer sah es von gleicher Höhe ? Außerdem hatten wir Glück dass Gerster nicht von Platz musste, er letzter Mann.
Trotz schlechtem Start, bin ich zuversichtlich auf den Klassenerhalt.
Auf die Blauen
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Erste Halbzeit Katastrophe. Da hat noch nicht einmal die Körpersprache gestimmt. Zweite Halbzeit sah dann zumindest manchmal nach Fußball aus. Positiv Alvarez (die arme Sau) und Soriano. Der Mann hat Klasse - gibt etwas Hoffnung. Suma sumarum, (derzeit ?) keine Drittligatauglichkeit, gegen einen doch recht harmlosen Gegner verdient verloren.
* 21.09.1899
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Um unangenehmen Fragen vorzubeugen, Nein ich habe keine Trainerlizenz, erlaube mir aber trotzdem folgende Bemerkung: Wenn ein Trainer weiß daß ein Soriano fit für mindestens 45 Minuten Einsatzzeit ist und eben dieser Soriano vermutlich recht gut mit Alvarez zusammenspielen kann warum muß sich Alvarez in der 1. HZ als alleinige "Spitze" totlaufen und dann wenn er platt ist bringt man in HZ 2 Soriano dazu ???? Dieses Duo sollte speziell in so einem Spiel frisch von Beginn an zusammenspielen ! Egal, Herr Morales weiß anscheinend immer noch was er tut ?

+ trotz gefühler 10-15 Min. roter Zeitschinderei (das ständige plötzliche tot umfallen bei gegnerischem Ballbesitz soll wohl eine Hommage an ihre neuen dicken Kumpels vom Ponyhopf sein) hat der grottige Schiri uns pünktlich erlöst und nur ca. 1 min. nachspielen lassen, wär eh nix mehr geworden
+ lockeres Trainingsspiel für die roten Zigeuner die sich somit für die wichtigen Spiele gegen unsere "Konkurrenten" geschont haben, falls wir in 2-3 Spieltagen überhaupt noch Konkurrenz da unten haben
+ ich habe jetzt endlich die 10-Punkte Äußerung von GB verstanden, der meinte daß wir in dieser Saison gesamt 10 Punkte holen sollen, nicht wie bisher vermutet 10 mehr als letzte Saison. Die Frage: gigantische 10 Punkte woher und gegen wen ??

- Wieder mal sehr seltsame Aufstellung, gell Herr Morales.
- Im Derby ohne jeglichen Biß gespielt gegen einen Gegner der nur das allernötigste getan hat, gell Team.

Als Zeichen beginnender persönlicher Unruhe äußere ich hiermit erstmals ein lautes: MORALES RAUS
Achja, und den Evers will ich eigentlich auch nicht mehr aufm Platz sehen, ein Verteidiger sollte das generische Spiel stören und nicht das eigene. Warum nicht mal Leutenecker als RV versuchen und Gerster wieder auf links kicken lassen ?
Fragen über Fragen, aber wie oben bereits erwähnt, ich habe ja keine Trainerlizenz und deshalb wohl auch keine Ahnung...

QUO VADIS BLAUE ??
Zuletzt geändert von dr.morni am Sonntag 25. August 2013, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

erich schmeil hat geschrieben:Schade, dass das Tor von Elias nicht zählt, war das wirklich Abseits? Wer sah es von gleicher Höhe ? Außerdem hatten wir Glück dass Gerster nicht von Platz musste, er letzter Mann.
Ich stand im B-Block ganz rechts. Nachdem ich mich beruhigt hatte, wurde ich von einigen Seiten belehrt, dass es wohl wirklich knapp Abseits war. Schade, dass nicht ein einziger TV-Sender eine Kamera zur Verfügung stellte...

Bei Gerster dachte ich auch, dass er vom Platz gehen muss. Anscheinend stand aber irgendwo in Richtung hinterste Wallachei noch ein Blauer, so dass Knut Kircher meinte, Gerster wäre wohl doch nicht letzter Mann. Glück gehabt....
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wenn sich nicht bald was tut, dann spielen wir vor 2100 Zuschauern nur pro forma, damit man den Gegner nicht einfach so die drei Punkte mit der Post schicken muss.
Das Spiel war eine Beleidigung für jeden Fussballfan. Der V*B war ungewohnt schwach, ja fast schon richtig schlecht. Aber wir können das noch toppen - wir waren noch schlechter und können noch weniger. 90 Minuten Fussball zum abgewöhnen.
Bei uns erinnert mich alles im Moment uns unser erstes Drittligjahr, in welchem wir sang- und klanglos abgestiegen sind.
Wir haben 11 Spieler auf dem Platz - aber leider keine Mannschaft. Ich habe das dumme Gefühl, da bildet sich auch keine Mannschaft. :?
Ich bin sonst einer der letzten der den Kopf des Trainers fordert, aber ich glaube wir müssen gewaltig aufräumen und das beginnt man am besten mit dem Trainer. Der Neue soll gleich noch 4-5 Spieler aussortieren, weil sie nicht drittligatauglich sind, damit der Rest kapiert worum es geht und sich den Arsch für den Verein aufreisst.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

pipes hat geschrieben:Wenn sich nicht bald was tut, dann spielen wir vor 2100 Zuschauern nur pro forma, damit man den Gegner nicht einfach so die drei Punkte mit der Post schicken muss.
Das Spiel war eine Beleidigung für jeden Fussballfan. Der V*B war ungewohnt schwach, ja fast schon richtig schlecht. Aber wir können das noch toppen - wir waren noch schlechter und können noch weniger. 90 Minuten Fussball zum abgewöhnen.
Bei uns erinnert mich alles im Moment uns unser erstes Drittligjahr, in welchem wir sang- und klanglos abgestiegen sind.
Wir haben 11 Spieler auf dem Platz - aber leider keine Mannschaft. Ich habe das dumme Gefühl, da bildet sich auch keine Mannschaft. :?
Ich bin sonst einer der letzten der den Kopf des Trainers fordert, aber ich glaube wir müssen gewaltig aufräumen und das beginnt man am besten mit dem Trainer. Der Neue soll gleich noch 4-5 Spieler aussortieren, weil sie nicht drittligatauglich sind, damit der Rest kapiert worum es geht und sich den Arsch für den Verein aufreisst.
Klingt gut!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
BlueRalf
Kickers-Fan

Beitrag von BlueRalf »

Hab jetzt alle 5 Punktspiele live gesehen. Mein Fazit: Selten hatten wir so einen Hühnerhaufen der sich Mannschaft nennen darf. Wenn wir nicht bald das Ruder herumreissen wird das eine Katastrophensaison. Wie das gehen weiss ich im Moment aber echt nicht.
Und wegen der 15 "schwarzen" Gesellen in der S-Bahn weiss ich auch wieder wieso ich den V** nicht leiden kann.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ich muss Pipes leider fast vollkommen zustimmen.
Was war denn das bitte?
Himmel... Gut, über die Aufstellung brauchen wir nicht mehr sprechen, keine Ahnung was da momentan gewürfelt wird.

Also so bleibe ich dabei: wir steigen nicht ab, aber nur, weil mind. 3 Clubs keine Lizenz bekommen werden.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Eigentlich bin ich nicht mal deprimiert....eher gleichgültig, was noch viel schlimmer ist.

Ich habe es schon vor Wochen gesagt und es hat sich daran leider nichts geändert. Wenn ich die Kickers mit einem Film vergleiche, dann fehlt mir einfach der Handlungsstrang. Mal eine Szene da, mal eine dort, mal ein paar gute Dialoge......alles irgendwie da, aber auch wieder nicht....ein Vorabendkrimi, aber leider keiner für 20:15 Uhr oder gar für die ganz große Leinwand.

Die Frage ist: liegt´s an den Darstellern oder am Regisseur und dessen Drehbuch?

Für mich stellen sich eigentlich nur noch zwei Fragen: hat man es in 8 Wochen Vorbereitung und jetzt 6 Wochen Ligabetrieb nicht geschafft, überhaupt ein Spielsystem auf den Platz zu bringen? Oder hat Morales es geschafft und das Spielsystem ist schlicht und einfach nicht geeignet/zeitgemäß/sinnvoll?

Ich kann ja jetzt mal einfach nur mit letztem Saisonstart aktuell vergleichen. Da gab es Laufwege, klare Bälle über außen, ein defensives Grundkonzept, das vorne angefangen hat. Hoch stehen, gutes Pressing, Vorwärtsbewegung und Handlungsschnelligkeit. Auch da hat nicht alles geklappt und ich will schon gar keine Diskussion anfangen mit hätte, wäre , wenn. Aber ich habe eben eine klare Idee von Fußball gesehen, die konsequent durchgezogen wurde. Und ich habe einen Trainer gesehen, der Disziplin und Leidenschaft vorgelebt hat.

Und nicht nur das wirklich Wesentliche stimmt nicht. Wenn ich mir da heute so ein paar Randszenen anschaue: Alvarez (heute bester Mann) macht eine resignierende, wegwerfende Handbewegung, weil sich seine Mitspieler bei Ballbesitz vom Gegner gar nicht schnell genug in ihre eigene Hälfte retten konnten (und dann bei eigenem Ballbesitz nicht nachrücken). Oder ein Kapitän, der im Derby keine Zeichen setzt, nicht mal verbal. Ein Trainer, der seine Hände in den Hosentaschen vergräbt und am Seitenrand steht.

In 90 Minuten in einem Derby gerade mal 2 bis 3 halbwegs gefährliche Torchancen herausgespielt zu haben....?

Also mir ist das zu wenig.

Ich weiß nicht, wie die Optimisten das sehen (zu denen ich mich eigentlich auch eher zähle), aber mir macht da kaum was Hoffnung, schon gar nicht perspektivisch.

Klar, die Mannschaft bemüht sich, wie die letzten Wochen auch, aber ich bekomme das Gefühl nicht los, dass da keiner weiß, was sein Nebenmann eigentlich macht. Alles nur Zufallsprodukte.

Es tut mir leid, aber für mich persönlich bleibt der Trainer angezählt.
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

pipes hat geschrieben:Wenn sich nicht bald was tut, dann spielen wir vor 2100 Zuschauern nur pro forma, damit man den Gegner nicht einfach so die drei Punkte mit der Post schicken muss.

Bin froh, dass es außer mir auch noch jemand anderes so gesehen hat. Wäre es nach Fussballregeln gelaufen, hätten die Blauen mit 10 Mann gespielt nach dem Foul am letzten Mann der Roten. Es ist aber auch gar nichts zu sehen, was einem ein Quäntchen Optimismus entlocken könnte. Das war heute eine Beleidigung für jeden Fan.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Das einzige was einem ein bisschen Hoffnung macht, ist das Zusammenspiel zwischen einem richtig starken Alvarez und Soriano, der noch ein bisschen braucht
um auf 100% zu kommen aber schon einen sehr guten Eindruck gemacht hat...

Über alle anderen lege ich den Mantel des Schweigens....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Krauss - wenig zu tun, warum hat er sich beim ersten Tor gar nicht bewegt?
Evers - naja
Leist - sehr engagiert, hat mir gut gefallen, ok
Stein -ok
Gerster - das war nicht seine Halbzeit; Verursacht völlig unnötig den Freistoß, der zum Tor führt; macht Hand im Strafraum und foult als letzter Mann
Marchese - bemüht, aber Standards waren nichts
Braun - bemüht, ist aber ein Zerstörer
Baumgärtel - falsche Position!!!!
Dicklhuber - da fehlt es leider an grundlegendem wie einen Ball im Lauf zu stoppen
Grischok - schwächster Mann einer ganz schlechten Elf, keine Bindung, jeder Ball, den er hatte war weg
Alvarez - bester Mann einer ganz schlechten Elf, der kann mit dem Ball umgehen

Soriano macht noch etwas Hoffnung, Leutenecker bitte das nächste Mal für Grischok.

Was trainiert unsere Mannschaft? Wo sind die einstudierten Laufwege?

Woran liegt es? Leider muss ich die Namen Morales und Buchwald nennen. Mit diesen beiden Herren heißt es :ABSTIEG!
Black and blue
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Damenschneider hat geschrieben:

Bin froh, dass es außer mir auch noch jemand anderes so gesehen hat. Wäre es nach Fussballregeln gelaufen, hätten die Blauen mit 10 Mann gespielt nach dem Foul am letzten Mann der Roten. Es ist aber auch gar nichts zu sehen, was einem ein Quäntchen Optimismus entlocken könnte. Das war heute eine Beleidigung für jeden Fan.

Absolut meine Meinung! Das dritte Spiel in Folge ohne System, Leistungsbereitschaft und Entusiasmus. Es macht sich bei mir langsam eine Gleichgültigkeit gleich, welche ich zuletzt 2008- 2009 erlebt habe. Wie wollen wir mit dieser Mannschaft langfristig konstant punkten und uns im oberen Mittelfeld etablieren?

Als Negativpunkt muss ich noch erwähnen, dass Enzuo heute jegliche Drittligatauglichkeit vermissen lies. Ich befürchte, dass er den Anforderungen nicht emhr gerecht wird. Ich hoffe da existiert keine Morales- Marchese Connection... Bitte nach Leistung aufstellen (wird aber leider seit der Causa Auracher auch nicht mehr gewährleistet)...

Ein Morales hat schon bei Waldhof das Stadion leergespielt, eher er entlassen wurde. Dasselbe scheint auch hier zu passieren. Meiner Meinung nach ist dieser Trainer nicht mehr lange tragbar. Wenn wir schon scheiße spielen, sollten wenigstens die Punkteausbeute stimmen.... Wenn nicht mal das passt, wir schon wieder mittendrin im Abstiegskampf stecken und keine Hoffnung auf Besserung besteht, sollte die Vereinsspitze die Konsequenzen ziehen. Aber wer entlässt wen? Buchwald den Morales, der Vorstand den Buchwald und Morales oder oder oder....

Es sollte auf jeden Fall etwas passieren und das schnell!!!! Sonst kickt nächstes Jahr der Ponyhof in der Dritten Liga und wir bei vielen zweiten Mannschaften....

Achja und meiner Meinung nach gilt! Auch EHRENAMTLICHE Arbeit kann eine scheiß Arbeit sein!!!! Buchwald bereite deinen Abschied vor. Ich ertrage diese Vetternwirtschaft mehr!!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

blue note hat geschrieben:Falls jemand eine Flanke gefunden hat kann er sie behalten!
Gestern in der Sportschau bei Darmstadt gegen Heidenheim hab ich eine schöne Flanke gesehen, die sogar zum Siegtor führte - aber von wem kam sie?
Black and blue
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Schuster ? :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

HALO14 hat geschrieben:... Nachdem ich mich beruhigt hatte, wurde ich von einigen Seiten belehrt, dass es wohl wirklich knapp Abseits war. Schade, dass nicht ein einziger TV-Sender eine Kamera zur Verfügung stellte...

Also im SWR kam eine Kurzbericht (ca. 1 Minute). Die hatten wahrscheinlich unsichtbare Kameras :wink:
Aber das Abseitstor wurde nicht gezeigt.
Kickers Oldie
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Oldie »

Habe in der Sommerpause schon gesagt, daß es der größte Fehler ist, Gondorf gehen zu lassen (was man leicht hätte vermeiden können) und dafür auf Marchese zu setzen. Nichts gegen den treuen Kickers-Spieler, aber der könnte bei mir in der AH spielen, ohne groß aufzufallen. Nichts desto trotz habe ich heute in der 2. HZ positive Ansätze gesehen.Wenn Alvarez und Soriano fit und gesund bleiben, werden wir an denen noch viel Freude haben.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein Tag zum Abgewöhnen: Fing mit dem Wetter an, ging mit dem Spiel der Kickers weiter und auch der Schiedsrichter passt sich 100 %ig an. Kann mich an kein Derby erinnern, in dem so wenig Derbystimmung aufkam. Eigentlich ein ganz normales Heimspiel gegen einen besonders unympathischen Gegner, der aber leider mehr verstanden hat, was heute anstand als unsere Blauen. Das 0:1 ein typisches Kickers-Gegentor (wann haben die eigentlich mal die Absicht, bei Freistößen eine Mauer zu errichten?), natürlich auch mit etwas Glück - Krauss jedenfalls ohne Chance. Danach kam bei der Kickers-Mannschaft vollends Depri-Stimmung auf, ein richtiges Aufbäumen sieht jedenfalls anders aus. Selbst kämpferisch habe ich unsere Kickers heute unterlegen gesehen, rühmliche Ausnahme war Alvarez, der mir als einziger Blauer wirklich gefiel, dazu noch ein paar Ansätze von Soriano. Spielaufbau viel zu umständlich und Zug zum Tor völlig unzureichend. Gerster mit Glück, dass er nicht vom Platz flog. Die zweite Halbzeit war dann besser, aber es wurde auch da nie geschafft, über längere Zeit Druck aufzubauen. Als dann endlich das vermeintliche 1:1 fällt wird natürlich im Zweifel wieder gegen die Kickers entschieden. Davon hat sich die Mannschaft nicht mehr erholt. Der Rest war Formsache.

+Alvarez
+Niederlage des V** I in Augsburg (erleichtert den morgigen Arbeitstag)
-der Großteil der restlichen Mannschaft, wobei Krauss bei beiden Treffern nichts dafür konnte
-Zuschauerzahl
-nicht vorhandene Derbystimmung
-Grüttner-Beleidigungen - sorry das muss nicht sein, der Mann hat großen Anteil an unserem Klassenverbleib. Dem V** wünsche ich als juristische Person alles erdenklich Schlechte, aber nicht den beteiligten natürlichen Personen

:arrow: soll die Mannschaft überhaupt nach Osnabrück fahren und sich das geld nicht gleich sparen :?:
:arrow: wer fliegt als erstes - Bruno oder Massimo :?:

Habe fertig.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Dann erst mal das Positive.
Alvarez kämpfte bis zum Umfallen über 90 Minuten. Kicken kann der ja sowieso.
Soriano ist ein echter Brecher, sehr kopfballstark, sehr gutes Auge, sehr kurze Reaktionszeit und dazu noch ne gute Technik.

Das wars dann aber. Die Taktik war ein Offenbarungseid.
Jeder Kickersspieler der vom Gegner gestellt wurde drosch seinen Ball hoch weit nach vorne. Weswegen Baumgärtel auf der 10 (muss man erst mal drauf kommen) folgerichtig war. Ist ja schließlich groß. 8). Sah dann vor allem in der ersten Halbzeit so ähnlich wie American Football: Den Ball nach vorne hauen und dann versuchen ihn dem Gegner wieder abzuluchsen.

Der Witz dabei. Mit Soriano wäre das fast noch aufgegangen. Schlichtweg weil der jeden Ball bekam, der im Umkreis von etwa 15-20 Meter um ihn herum runterklatschte und ihn dann nicht nur prallen ließ, sondern, man höre und staune, auch gezielt nach vorne zu einem Mitspieler weiter köpfte.
Ob das nur gegen die roten Milchbubis klappt oder auch gegen gestandene Drittligaspieler wird man sehen.

Fazit: So einen Fußball will doch eigentlich keiner sehen, erfolgreich hin oder her.
Die Roten im Tal kriegen schließlich auch nicht um sonst ihre Schüssel nur noch zu 2/3 gefüllt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Zitat von Morales:

"Wenn du keine Ideen hast, kannst du nicht gewinnen. Zündende Ideen und Ansätze haben uns einfach gefehlt.."

Da würde ich als Trainer mal überlegen woran das liegen könnte :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn ich mit Evers, Dicklhuber, Baumgärtel drei technisch sehr stark limierte Spieler.....
sowie mit Braun (ein Kämpfer aber kein Zauberer), Gerster und Leist (welche beide in ihrer Entwicklung seit längerem stagnieren) drei technisch sehr limierte Spieler...

sprich 6 von 10 Feldspieler auf dem dem Platz habe, die das technisch ansehnliche Fussballspiel nicht gerade erfunden haben , muss ich mich auch
nicht wundern, wenn da kein ansehnlicher Fussball mit schön herausgespielten Chancen bei herauskommt :roll: :roll: :roll: :roll:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wir haben am Ende das Derby verloren.....das alleine sollte als Information reichen . achja es war ziemlich "naß" - wenn man dann nicht im BBlock stand....Auf ein Neues in Osnabrück! Auf die Blauen - was hilft denn sonst noch?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

[quote="blaues_Vaihingen"
Achja und meiner Meinung nach gilt! Auch EHRENAMTLICHE Arbeit kann eine scheiß Arbeit sein!!!! Buchwald bereite deinen Abschied vor. Ich ertrage diese Vetternwirtschaft mehr!!![/quote]

Amen!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich habe ein tolles Spiel voller Leidenschaft und Spannung gesehen. Mannschaftlich geschlossen und diszipliniert mit klarer Handschrift des Trainers. Gratulation Dirk Schuster.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Noch unerträglicher als die Auftritte unserer Blauen ist das ständige Nachgeheule wegen Dirk Schuster...

Ohne Grund ist er nicht entlassen worden....
und man kann ihn auch nicht zurückholen...

Also es einfach mal gut sein lassen :roll:
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Pressing erschöpft sich darin dass einer, max zwei die Verteidiger anlaufen. Der Rest steht passiv in der eigenen Hälfte. Dass kollektiv aufgerückt, Druck gemacht oder verschoben wird, mal ein Ball diagonal gespielt wird, sieht man fast gar nicht. Das ganze "System" beruht auf zweiten Bällen und dem genialischen Moment der Stürmer. Der fitteste Spieler ist ausgerechnet Alvarez, der im Sommer von seinem Onkel gecoacht wurde. Der Grischok kann doch niemals fit sein, pumpt wie ein Maikäfer und verstolpert jeden Ball. Junge, Junge. Da fehlts schon an den Basics. Imho sollte man sofort die Reißleine ziehen. Vielleicht kann man jetzt ja einen wie Widmayer überzeugen. Das Spielermaterial um deutlich mehr zu erreichen als den Nichtabstieg ist vorhanden (Edit: Wäre vorhanden gewesen muss man wohl sagen). Egal was der Herr Morales da rausschwätzt.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Mr.Burns hat geschrieben:Noch unerträglicher als die Auftritte unserer Blauen ist das ständige Nachgeheule wegen Dirk Schuster...

Entrüste Dich ruhig - und schau Dir weiter diesen Käse an....
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

..Dirk Schuster kam mir heute kurz nach dem 0:2 von der Haupttribühne entgegen..., (mit Pulli!)

Weshalb lässt MM Soriano und Alvarez nicht von Beginn an spielen? Das sah wirklich gut aus, nur leider zu spät. 1.HZ komplett hergeschenkt. Die spieler waren zwar bemüht, aber technisch konnten sie es nicht besser. Von einem 110%ig Kampfeswillen war jedoch nichts zu sehen! Mangelnde Kommunikation der Spieler untereinander, kein Kampf bis zum Umfallen .

Grischock und Baumgärtel unterirdisch Dickl, Braun und Marchese mit 0 Akzenten heute, Evers zumindest nicht auffallend schlechter als die anderen.

Es fehlte 1. ein Savranioglu über links, da ging nämlich gar nix! (auch wenns nur für eine HZ reicht) Leutenecker rechts von Beginn an bringen, 2. Auracher als Kampfsau wieder reaktivieren weil mit schön schön wirds 1.nix und 2. können sie es nicht.

Es hieß vor der Saison, dass wir uns in jeder Position verstärken müssten!! und was ist passiert? Wir haben uns in jeder Position trotz der vielen Neuzugänge verschlechtert (ausser Stein, aber selbst der schoss heute manchen Ball auf die Haupttribühne)....

war gart nichts...
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ich rege mich hier genug über diesen Mist auf was die zusammen "spielen"

Aber es ist halt nicht so ,dass unter Schuster alles toll und super war...

Wir haben auch nicht gerade den Fussball zelebriert und man ist auch nicht von einem Highlight ins andere gekommen....

Klar Stand jetzt war es unter Schuster besser, aber meiner Einschätzung nach, ist er damals nicht umsonst entlassen worden...

Dass es jetzt woanderst besser läuft ist ihm zu gönnen, heisst aber nicht zwangsläufig, dass es bei uns unter ihm jetzt genauso laufen würde...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mr.Burns hat geschrieben:Noch unerträglicher als die Auftritte unserer Blauen ist das ständige Nachgeheule wegen Dirk Schuster...

Zurückholen kann man Schuster nicht. Er ist bekanntlich in Darmstadt und hat dort bekanntlich Erfolg. Trotzdem bleibt bei mir nach wie vor der Eindruck hängen, dass er bei uns demontiert wurde. Die Durststrecke im Herbst war dann nur noch der willkommene Anlass. So etwas ist den Kickers noch nie gut bekommen. Die Geschichte erinnerte stark an die Endphase von Wolfgang Wolf und später auch Paul Linz in den 90ern. Auch damals bekam man später die Quittung präsentiert, weil die Nachfolger eben deutlich schlechter waren. Ein Verein wie die Kickers kann nur mit einem Konzepttrainer überleben, der über einen längeren Zeitraum ohne Nebengeräusche arbeiten kann. Ein solcher war Dirk Schuster, was man von seinen Nachfolgern nicht behaupten kann. Wenn ein anderer in seine Fußstapfen treten sollte, es möglichst noch besser macht und auch noch mit der Vereinsführung klar kommt, soll es mir Recht sein. Schöner Fußball ist mir übrigens nicht so sehr wichtig - aber eine Handschrift und ein Erfolgskonzept muss vorhanden sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Seh ich das eigentlich richtig, dass das Tore schießen am Schluß des Aufwärmens abgeschafft wurde? Stattdessen gibts jetzt Wassergymnastik ohne Wasser. Soll das torgeiler machen oder wie? Komisch dass trotzdem keiner mehr den Abschluss sucht.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ist glaub auch besser, dass das abgeschafft wurde :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn man da teilweise zugeschaut hat ist einem Angst und Bange geworden... und das waren ja alles Schüsse ohne Gegenspieler und frei vor dem Torwart :lol: :lol: :lol:
Antworten