Derby-wer dabei war.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Leute wir haben erst den 5. Spieltag und schon die Hälfte vom Saisonziel erreicht. Welcher Verein kann das jetzt schon sagen? 50 Punkte + X und das X haben wir jetzt schon gepackt!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Leute wir haben erst den 5. Spieltag und schon die Hälfte vom Saisonziel erreicht. Welcher Verein kann das jetzt schon sagen? 50 Punkte + X und das X haben wir jetzt schon gepackt!
:twisted: :twisted: :twisted:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Die einzigen die heute alles für ein Derby und ein gutes Spiel gegeben haben waren die Fans vom Marienplatz bis um 16:45 Uhr dem Abpfiff.
Die Leistung auf dem grünen Geläuf war einfach nur Augenkrebs fördernd.
:arrow: wir gehen dem tiefsten Tiffpunkt Schritt für Schritt entgegen, wenn wir nicht schon dort angekommen sind :evil: :evil: :evil:
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Leute wir haben erst den 5. Spieltag und schon die Hälfte vom Saisonziel erreicht. Welcher Verein kann das jetzt schon sagen? 50 Punkte + X und das X haben wir jetzt schon gepackt!
gegen wen willst du denn die 50 Punkte holen ?? Die Lampen haben heute das Minimum an Aufwand betreiben müssen um locker die 3 Punkte zu holen. Das war nicht mehr als ein 90 minütiger Trainingskick für die Lampen.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

pipes hat geschrieben:Wenn sich nicht bald was tut, dann spielen wir vor 2100 Zuschauern nur pro forma, damit man den Gegner nicht einfach so die drei Punkte mit der Post schicken muss.
Das Spiel war eine Beleidigung für jeden Fussballfan. Der V*B war ungewohnt schwach, ja fast schon richtig schlecht. Aber wir können das noch toppen - wir waren noch schlechter und können noch weniger. 90 Minuten Fussball zum abgewöhnen.
Bei uns erinnert mich alles im Moment uns unser erstes Drittligjahr, in welchem wir sang- und klanglos abgestiegen sind.
Wir haben 11 Spieler auf dem Platz - aber leider keine Mannschaft. Ich habe das dumme Gefühl, da bildet sich auch keine Mannschaft. :?
Ich bin sonst einer der letzten der den Kopf des Trainers fordert, aber ich glaube wir müssen gewaltig aufräumen und das beginnt man am besten mit dem Trainer. Der Neue soll gleich noch 4-5 Spieler aussortieren, weil sie nicht drittligatauglich sind, damit der Rest kapiert worum es geht und sich den Arsch für den Verein aufreisst.
Super Analyse!!
Es macht wirklich keinen Spaß mehr, sich jede Woche solch ein Gegurke anschauen zu müssen.So spielt man die letzten Getreuen aus dem Stadion.28 Spieler im Kader, und dennoch kaum Qualität.Grüttner und Gondorf nicht gleichwertig ersetzt.Die Spieler total verunsichert, Grischok, Dicklhuber, Marchese ganz schwach.Einzige Lichtblicke Alvarez, Braun, Leist.Mit Soriano könnte es auch was werden.Ein Trainer der ohne System und ohne Stürmer die Mannschaft in ein richtungsweisendes Heimspiel schickt.Noch zu erwähnen, daß den Schiedsrichter keine Schuld trifft. Der Soriano-Treffer war irregluär. Er stand beim Zuspiel klar im Abseits. Zudem zeigte sich der Schiri noch gnädig, Gerster bei der Notbremse nicht die rote Karte gezeigt zu haben.
Nach dem Spiel keine Missfallens-Töne zu vernehmen, die Fans scheinen sich mit dem Deasaster still abzufinden oder haben eben einfach nur noch Mitleid.
Bleibt zu hoffen, dem Präsidium ist der Ernst der Lage klar und es wird schnellstens die Reissleine gezogen.....
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 25. August 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Thomas L. hat geschrieben:Nach dem Spiel keine Missfallens-Töne zu vernehmen, die Fans scheinen sich mit dem Deasaster still abzufinden oder haben eben einfach nur noch Mitleid.
Wohl eher sprachlose Schockstarre.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hhmm, also an sich war ich nach dem erfolgreichen Saisonabschluss dafür MM eine Chance zu geben. :oops:

Die hirnrissige Transferpolitik lies dann erste Zweifel aufkommen, inzwischen hab ich kaum noch Hoffnung.
Würde mir wünschen dass GB auf der anderen Neckarseite einen Job bekommt - gerne auch als Pressesprecher. :P
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Ich bin zwar nicht der erste, der hier an die Saison 2008/09 denken muß (wo wir sang- und klanglos abgesiegen sind), aber es es drängen sich fatale Ähnlichkeiten auf.

Damals haben wir im Endspurt der Saison 2007/08 die zwischenzeitlich schon nicht mehr für möglich gehaltene Qualifikation für die 3. Liga gerade noch geschafft, aber zu Beginn der neuen Saison zeigte sich dann, daß Trainer Minkwitz wohl nur vorübergehend als Motivator erfolgreich war, aber der zeitweise an den Tag gelegte Kampfgeist ohne erkennbares spielerisches Konzept eben nicht auf Dauer für die nötigen Punkte sorgt.

Dieses Jahr haben wir im Endspurt der Saison 2012/13 den zwischenzeitlich schon nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt für die 3. Liga gerade noch geschafft, aber zu Beginn der neuen Saison zeigt sich jetzt offenbar, daß Trainer Morales wohl nur vorübergehend als Motivator bzw. Feuerwehrmann in allerletzter Minute erfolgreich war, aber Kampfgeist ohne erkennbares spielerisches Konzept eben nicht auf Dauer für die nötigen Punkte sorgt.

Aus den Fehler der Vergangenheit wurde meines Erachtens mal wieder nichts gelernt. Obwohl wir nur mit einer großen Portion Glück in der Schlußphase der Saison noch die nötigen Punkte geholt haben und die Truppe sich letzte Saison allzuoft als nicht drittligatauglich erwiesen hat, wurden keine entsprechenden Lehren bzw. Konsequenzen darauf gezogen, sondern man wurstelt so weiter mit ein paar neuen Leuten, von denen zu befürchten ist, daß sie die Abgänge von Gondorf und Grüttner nicht einmal vollständig kompensieren können.

Man ist in also die neue Saison gegangen mit einer Truppe, die keineswegs stärker besetzt ist als diejenige, die dem Abstieg gerade so mit Hängen und Würgen entgangen ist, und mit der vagen Hoffnung, die Mannschaft würde sich diese Saison gegenüber dem Vorjahr steigern. Das ist einfach zu wenig! Und vor allem steht zu befürchten, daß die Mannschaft vergangene Saison in der ansprechenden Startphase und beim Aufbäumen in den letzten Spielen unter Morales bereits über ihrem Limit agiert hat und eine Weiterentwicklung eher nicht zu erwarten ist, sondern das das, was aktuell in der Liga und im Pokal geboten wurde, wohl dem entspricht, was an normalen Tagen leistungsmäßig zu erwarten ist...

Vielleicht kann ein anderer Trainer aus den vorhandenen Spielern mehr herausholen, aber eher befürchte ich, daß eine Trennung von Morales nicht mehr einbringt als seinerzeit der Rauswurf von Minkwitz und die Verpflichtung von Edgar Schmitt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

* * * - k & k & k hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der erste, der hier an die Saison 2008/09 denken muß (wo wir sang- und klanglos abgesiegen sind), aber es es drängen sich fatale Ähnlichkeiten auf.
Vielleicht kann ein anderer Trainer aus den vorhandenen Spielern mehr herausholen, aber eher befürchte ich, daß eine Trennung von Morales nicht mehr einbringt als seinerzeit der Rauswurf von Minkwitz und die Verpflichtung von Edgar Schmitt.
Edgar Schmitt war damals auch der absolut Falsche.
Man kann aber auch nicht nur zusehen, wie wir ins Verderben rutschen.Die Mannschaft kann man eben nicht austauschen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Thomas L. hat geschrieben:Die Mannschaft kann man eben nicht austauschen.
Jetzt nicht mehr - aber vor der Sason hätte man das machen können/müssen !
Und statt dann Geld für neue Trainer oder (meist schon verletzte) Spieler von der Resterampe rauszuhauen sollte man halt auch mal was gescheites einkaufen.
Ich hoffe ja noch auf den fitten Soriano, aber die restlichen Einkäufe sind entweder dauerverletzte oder eher für die 2. Mannschaft zu gebrauchen. :cry:
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Unglücklich und Unfähig fällt mir ein. Die beiden Eigenschaften in Kombination reichen eigentlich immer um zu verlieren.

Ein unglückliches Freistosstor nach einem Foul, das man nicht geben muß. Kurz danach bleibt Krauss auf der Linie nach einem Eckball kleben, der zwei Meter vor der Torlinie in den Fünfmeterraum fällt. Zum Glück ging der Ball nur an die Latte. Danach die Blauen weiter ideenlos, was wenig verwundert, wenn Leute die zumindest in Ansätzen manchmal Überraschungsmomente bringen (Savran, Leutenecker) oder zumindest eine gewisse Grundschnelligkeit haben, aus unklaren Gründen gar nicht oder nicht zu Beginn spielen.

Ich hab keinen großen Unterschied zwischen den Spielhälften gesehen. Die Spieler schon irgendwie bemüht, aber trotzdem nie überzeugend. Und wenn man den Ball sofort wieder verliert, weil er auf gut Glück nach vorn gebolzt wird, wo dann der Zufall helfen soll, dann frage ich mich warum der Morales über Ideenlosigkeit redet, denn er gibt doch die Taktik vor. Und Dicklhuber oder Baumgärtel sind halt nicht gerade sehr bewegliche Kreativspieler.

Wirklich ärgerlich dann wieder das leidige Thema um die Freistösse. Ich frage mich, wann die Blauen das letzte Mal einen Freistoss direkt verwandelt haben. Kommt mir wie Ewigkeiten vor. Wir hatten heute wieder mehrfach die Möglichkeit, aber direkter Freistoss scheint zwingend verbunden zu sein mit Abstoss für den Gegner. Der (schwache) Enzo kriegt das auf jeden Fall nicht mehr hin. Wir waren letzte Saison in der Hinsicht schon für jeden sichtbar miserabel und was passiert: Der Enzo schiesst in dieser Saison weiter auf Hüfthöhe die Bälle durch die Gegend...

Wie erwähnt Alvarez bisher der beste Mann spielübergreifend, Vielleicht sollte er Mal Standards schiessen...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Gibt keinen Grund Buchwald zu kritisieren, seine Mannschaft hat doch gewonnen.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Es war ein total enttäuschendes Spiel unserer Blauen. Den kleinen Dreckslampen hat eine durchschnittliche Leistung gereicht, um locker und problemlos als Sieger vom Platz zu gehen. Das sagt eigentlich schon alles!!
Spielerisch war es eine absolute Zumutung. Meistens wurde der Ball blind hoch nach vorne gedroschen, einstudierte Spielzüge und Kombinationen gibt es bei uns zur Zeit nicht. Die wenigen positiven Lichtblicke waren Alvarez und in der 2. Halbzeit Soriano. Sie alleine können es aber auch nicht richten, wenn ansonsten fast nur Antifußballer auf dem Platz stehen, für die der Ball ein Fremdkörper ist. Es fehlt vorne und hinten an der Qualität.
Auch in punkto Kampf und Einsatz war noch viel Luft nach oben. Wir waren viel zu weit weg von den Gegenspielern und haben den kleinen Pissern viel zu viel Platz gelassen und uns hat fast das ganze Spiel über die nötige Agressivität gefehlt.

Wenigstens die Choreo war gelungen und sah gut aus.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Ruven hat geschrieben:Wenigstens die Choreo war gelungen und sah gut aus.
Fand ich auch sah echt stark aus, war in dem mega kurzen Landesschau Bericht kurz zu sehen
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Degerlocher Bua
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher Bua »

Zusammengefasst eine leider wieder mal enttäuschende Leistung.
Einige gute Ansätze waren dabei, v.a. Alvarez immer wieder daran beteiligt. Soriano und auch Leutenecker haben das Spiel nach vorne in der 2.Hz etwas belebt.
Sehr ärgerlich das 0:1, dem man dann das ganze Spiel hinterherrennen muss.
Worüber ich mich auch aufgeregt habe war ein Markus Krauss, der kurz nach dem 0:1 die Ecke nicht runterholt, obwohl der Ball 3 Meter vor dem Tor runter kommt. Zudem hat er immer wieder abgewartet, wenn man das Spiel mal hätte schnell machen können. Stattdessen gab es immer wieder das Gleiche, Ball vordreschen um ihn direkt zu verlieren.

Für die nächsten zwei Auswärtsspiele gegen Osnabrück und Heidenheim mache ich mir kaum Hoffnungen. Daheim gegen Unterhaching muss was Zählbares her, ansonsten wird man bereits sehr früh außer Reichweite sein.
SVKickers85
Kickers-Fan

Beitrag von SVKickers85 »

Ford K hat geschrieben:-Grüttner-Beleidigungen - sorry das muss nicht sein, der Mann hat großen Anteil an unserem Klassenverbleib. Dem V** wünsche ich als juristische Person alles erdenklich Schlechte, aber nicht den beteiligten natürlichen Personen
Der absolute Tiefpunkt des gestrigen Spiels. Ich habe mich richtig geschämt im B-Block zu stehen. Jemanden der zwei Jahre für uns in jedem Spiel (sichtbar für alle) alles gegeben hat & sehr erfolgreich war, auf so eine Art und Weise zu beleidigen, ist wirklich ein Armutszeugnis. Fande ich gestern schlimmer als die Niederlage.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Degerlocher Bua hat geschrieben:Worüber ich mich auch aufgeregt habe war ein Markus Krauss, der kurz nach dem 0:1 die Ecke nicht runterholt, obwohl der Ball 3 Meter vor dem Tor runter kommt. Zudem hat er immer wieder abgewartet, wenn man das Spiel mal hätte schnell machen können. Stattdessen gab es immer wieder das Gleiche, Ball vordreschen um ihn direkt zu verlieren.
Wie soll man als Torwart das Spiel schnell machen, wenn sich die Mitspieler entweder hinter einem Gegner verstecken, den Blick nur nach vorne richten oder erst gar nicht nach vorne laufen? :cry:
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Krauss machte einen unsicheren Eindruck in der 1.HZ. In der 2. HZ war er bis auf das Tor beschäftigungslos. Zum Teil hat er bei Abwürfen die freien Mitspieler nicht gesehen und den Ball dann wieder nach vorne gedroschen. Hauptproblem ist , wie von anderen auch schon angesprochen das fehlende Spielsystem und die nach wie vor viel zu defensive Einstellung. Die Strategie besteht immer daraus kein Gegentor zu bekommen. Die Abwehr erscheint leider deutlich löchriger als letztes Jahr, sodass dieses Konzept sowieso nicht aufgeht. Zwei weitere Probleme scheinen sich auch zu bewahrheiten: Morales ist nur ein Feuerwehrmann, er hat auch nicht im Ansatz Fähigkeiten wie andere junge Erfolgstrainer (Tuchel, Gisdol etc). Der Verein hat weder in der Jugend, noch bei den Profis ein Konzept. Jedes Jahr werden mittelmäßige Spieler von Auswärts geholt, die nur unwesentlich besser sind als Eigengewächse. Je länger Buchwald bei den Kickers im Amt ist, desto weniger wundert man sich über seine Mißerfolge als Trainer. Diese Kombination wird am Ende der Saison zum Abstieg führen. Da habe ich leider wenig Hoffnung.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Labadia ist weg.
( gehört nicht hier her, aber vielleicht übernimmt jetzt G.B.o. Morales) :wink:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVKickers85 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:-Grüttner-Beleidigungen - sorry das muss nicht sein, der Mann hat großen Anteil an unserem Klassenverbleib. Dem V** wünsche ich als juristische Person alles erdenklich Schlechte, aber nicht den beteiligten natürlichen Personen
Der absolute Tiefpunkt des gestrigen Spiels. Ich habe mich richtig geschämt im B-Block zu stehen. Jemanden der zwei Jahre für uns in jedem Spiel (sichtbar für alle) alles gegeben hat & sehr erfolgreich war, auf so eine Art und Weise zu beleidigen, ist wirklich ein Armutszeugnis. Fande ich gestern schlimmer als die Niederlage.
Das ist leider generell eine unsägliche Krankheit bei uns...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

erich schmeil hat geschrieben:Labadia ist weg.
Und wenn Morales geht wer kommt dann ? Einer von den Namen die zeitgleich zu MM's Verpflichtung letzte Saison gehandelt wurden ? Na dann gute Nacht ...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

erich schmeil hat geschrieben:Labadia ist weg.
Auf jedenfall ist die Frage geklärt, wer als erstes fliegen wird :!: :?
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Montag 26. August 2013, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und mit welcher Mannschaft es als Erstes wieder aufwärts geht :(
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Nach einer Nacht schlafen, verfestigt sich der Eindruck bei mir, dass es Zeit wird, die Reißleine zu ziehen.

Ich glaube nicht, dass der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Seine Aussagen von gestern sind auch psychologisch schon der allerletzte Strohhalm, die Schuld bei der Mannschaft zu suchen, um von der eigenen Konzeptlosigkeit abzulenken. Nachdem man so aus dem Umfeld auch das ein oder andere über die Trainingsqualität hört, scheint das ja zumindest im Bereich des Möglichen.

Momentan braucht man noch keinen Feuerwehrmann, sondern es ist noch genügend Zeit mit einem geradlinigen Konzepttrainer das Ruder umzubiegen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader gut genug ist. Das kicken haben die Spieler sicher auch nicht verlernt, trotz mancher Limitiertheit. Aber auch hier gilt für mich: ein Trainer muss an den Schwächen und Stärken der Spieler arbeiten. Auch hier m.E. keine Ergebnisse. Nehmen wir nur mal das leidige Standardthema. Wann wird das trainiert?

Es scheint sich zu bestätigen, dass Morales nicht ohne Grund immer nur kurze Engagements hatte.

Wahrscheinlich gibt man ihm noch das Osnabrück-Spiel als allerletzte Chance, um dann auch nochmal sehen zu können, wie und ob die Mannschaft reagiert.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Und wer wird dann Trainer ?
GB ? JH ?

Ist jemand geeignetes auf dem Markt ?
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Enttäuschung auf der ganzen Linie.
Und das gegen diesen "Rot(z)-Verein".

Vor allem die Einstellung fehlte. Der unbedingte Siegeswillen war nur sehr bedingt zu erkennen.
Am besten hat mir noch Alvarez gefallen - der wollte.
Mit Soriano kam dann etwas mehr an Schwung.

Unterm Strich - beim Spiel Not gegen Elend siegte leider der Verein für Bescheuerte.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Zitat G.B nach der Klatsche in Wiesbaden: "Für uns geht die Saison gegen Kiel erst richtig los!" Zwei Punkte aus drei Spielen wow!
Was mich gestern am meisten aufgeregt hat war nicht die schlechte Leistung der "Mannschaft" oder das Jubeln von unserem Vorzeigejudas Grüttner sondern das keiner auch nur mal auf die Idee kam bei komplett nassem Rasen aus der zweiten Reihe mal auf das Tor zu schiessen! Sowas bekommt man glaube in der D oder C Jugend beigebracht
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

+1!
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Der neue Trainer sollte mit einem machbaren Heimspiel bei den Kickers beginnen dürfen, daher sollte das Osnabrück-Spiel abgewartet werden!
fire
Kickers-Fan

Beitrag von fire »

Trainer raus...
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Krocha hat geschrieben:... sondern das keiner auch nur mal auf die Idee kam bei komplett nassem Rasen aus der zweiten Reihe mal auf das Tor zu schiessen!
Doch! Braun 1x :oops: zu Beginn der 2. Halbzeit.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

ja ja, der gute Herr Grüttner. Unvergessen sein 50 Meter Jubelsprint nach dem 0:2 in dem er sein Herz für die Kickers offenbart hat! Ein scheiss Söldner ist er! Man vergleiche die Aktion mal mit dem Tor von Rizzi in Aspach gegen uns! Der hat aus Respekt vor seinen alten Kameraden nicht mal gejubelt! Sowas zeigt Größe! Kann ich nicht verstehen das man sowas schön reden muss!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wir brauchen keinen Trainer mit einem großen Namen, sondern einen der konzeptionell arbeiten kann. Fußball-Lehrer gibt es wie Sand am Meer. Nachdem wir nun ein Scouting in unserem Verein haben, wird es doch möglich sein, jemand Geeignetes zu finden. Man muß es einfach nur machen !!!! So jedenfalls kann es nicht weiter gehen. Das beste Beispiel dafür, daß sich ein Trainer von der Oberliga aus entwickeln kann, ist Zorniger von RB Leipzig (Gmünd, Aspach, Leipzig). Wenn man es genau nimmt, hat auch Schuster so eine Entwicklung gemacht. Also zuerst man in unteren Klassen, nach Fußball-Lehrern Ausschau halten.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

solange die vfb clique mit ihren Marionetten den laden an die wand fahren darf ,werd ich mir das live im Stadion nicht mehr antun.irgendwann ist nach über 20 jahren als Fan auch mal die Grenze des Erträglichen erreicht..
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

Krocha hat geschrieben:
ja ja, der gute Herr Grüttner. Unvergessen sein 50 Meter Jubelsprint nach dem 0:2 in dem er sein Herz für die Kickers offenbart hat! Ein scheiss Söldner ist er! Man vergleiche die Aktion mal mit dem Tor von Rizzi in Aspach gegen uns! Der hat aus Respekt vor seinen alten Kameraden nicht mal gejubelt! Sowas zeigt Größe! Kann ich nicht verstehen das man sowas schön reden muss!
Da sieht man mal wieder wie is im Herzen aussieht . Beim einen sind da Erinnerungen , bei anderen nur der Kontostand . JUDAS
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Warum sollte er denn auch "ein Herz für die Kickers" haben??!!!?? Gibt es bei Euch nur Schwarz und Weiß!??!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

BlueAlla hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben: ja ja, der gute Herr Grüttner. Unvergessen sein 50 Meter Jubelsprint nach dem 0:2 in dem er sein Herz für die Kickers offenbart hat! Ein scheiss Söldner ist er! Man vergleiche die Aktion mal mit dem Tor von Rizzi in Aspach gegen uns! Der hat aus Respekt vor seinen alten Kameraden nicht mal gejubelt! Sowas zeigt Größe! Kann ich nicht verstehen das man sowas schön reden muss!
Da sieht man mal wieder wie is im Herzen aussieht . Beim einen sind da Erinnerungen , bei anderen nur der Kontostand . JUDAS
Reißt euch bitte mal am Riemen. Ist ja nicht auszuhalten.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Krocha hat geschrieben:
..... Ein scheiss Söldner ist er!!
Was ist gegen Söldner zu sagen? die machen Ihren (bezahlten) Job. Und so halt auch Grüttner bei uns (erfolg- und hilfreich) und jetzt beim anderen Verein. Was ist da schlimm dran?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Grüttner ist doch mit seinem Verhalten selbst schuld...
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Irgendwas stimmt nicht ....
Ich weigere mich zu akzeptieren oder zu konstatieren, dass diese Mannschaft schlechter ist als die des Vorjahres. Grüttner habe ich gestern nicht so gesehen, als dass man ihn soooooooo vermissen müsste. Gondorf, naja, wie schon oft geschrieben viel Licht und Schatten, oft auch ein Spieler (nur) von Schusters Gnaden. Es muss andere Gründe geben, warum die Mannschaft so auftritt und spielt. Ich war froh, als man MM einen neuen Vertrag angeboten hat, wie viele habe auch ich die Stimmen des fehlenden mehrjährigen Engagements bei anderen Vereinen gehört - aber schlichtweg so mir hingedeutet, als dass ja auch bei MM mal der Knoten platzen müsste. Nun platzt uns der Kragen, auch ich bin (leider) der Auffassung, dass MM in der momentanen Situation nicht mehr zur Mannschaft passt. Ich habe schon einmal geschrieben, dass wir bis zur Winterpause / Beginn Rückrunde idealerweise so um die 18 Punkte haben müssen. Mindestens, um in der Rückrunde die fehlenden Punkte realistisch holen zu können. Ich sehe allerdings im Moment eine völlig verunsicherte Truppe (Alvarez gestern ausgenommen ...), die nicht an Ihre Stärken glaubt. Mir ist das Derby dabei so wurscht wie nix, die Punkte gegen den VfB II nehme ich gerne mit als Zugabe, wir haben leider in den Spielen davor zu viele verschenkt. So waren die Jungs gestern zu sehr auf diesen Spiel und den Muss-Sieg eingestellt, als dass mit Lockerheit und Geschick selbst bei diesem schwachen Auftritt der Kleinen vom Neckar was Zählbares raus kommen konnte. Vielleicht hilft ein Spiel gegen vermeintliche Übermannschaften .... mit dem Effekt, dass man an MM festhält. Teufel oder Belzebub eben. Schaut man auf die Tabelle, ist nichts verloren, die richtigen Weichen müssen aber jetzt für die bessere Zukunft gestellt werden, ich würde den Trainer bereits jetzt mit allen Konsequenzen in die Verantwortung nehmen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Antworten