Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Voise
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Voise »

Anscheinend hat sich Buchwald nicht mehr gemeldet.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Hallo zusammen,

kurzer Themenwechsel ;-)
lange nicht mehr drüber gesprochen, aber was ist aus Marcel Avdic geworden?
Ist der noch auf dem Markt?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

gablenberger hat geschrieben:ok, denn nennt mal 5... ok, erstmal 3 dinge, die buchwald beim svk gut gemacht hat.

konnte sein name neue sponsoren an land ziehen? nein. (und die, die wir noch haben, vertreibt ja gerade die ufa....)
Hat er nicht unseren Hauptsponsor Subaru an Land gezogen?
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Wie sollen wir denn auch bitte den Wunschspieler der ganzen Liga an Land ziehen, wenn wir nur einen Bruchteil dessen zahlen was fast alle anderen 3-Ligisten und viele Regionalligisten zu zahlen im Stande sind?
Für diejenigen dies wieder vergessen haben, wir haben wahrscheinlich die wenigste Kohle in der ganzen Liga zu Verfügung, und Geld schießt ganz einfach Tore. Ergo ist jedes Team, dass wir hinter uns lassen können, ein Erfolg, und wenn es am Ende der Saison 3 Teams sein sollten, ein rießen Erfolg! Mit den zur Verfügung stehenden Mittel kann kaum ein Sportmanager mehr drauß machen.
Also liegt unser Hauptproblem dass wir einen so geringen Etat haben. Hier sollte etwas verändert werden. Nur wie? Ich verstehe einfach nicht warum Vereine wie Unterhaching, Halle, Kiel etc. da deutlich besser aufgestellt sind wie wir?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

mr_burns hat geschrieben:Wie sollen wir denn auch bitte den Wunschspieler der ganzen Liga an Land ziehen, wenn wir nur einen Bruchteil dessen zahlen was fast alle anderen 3-Ligisten und viele Regionalligisten zu zahlen im Stande sind?
Für diejenigen dies wieder vergessen haben, wir haben wahrscheinlich die wenigste Kohle in der ganzen Liga zu Verfügung, und Geld schießt ganz einfach Tore.
So ein Riesenkader wie jetzt und 3 Trainer pro Saison sind auch nicht umsonst, Geld scheint durchaus da zu sein.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ah, das märchen vom wenigen geld...
der etat wurde im vergleich zum vorjahr aufgestockt.
dazu noch das unverhoffte geld vom günay-wechsel plus die senationellen 15000 euro für grüttner.
gut, hätte für mindestens 2 offensive granaten gereicht, wenn mann nicht unnötigerweise 8 abwehrspieler gekauft hätte.
zudem konnte man sich den luxus leisten und auf den "fanarbeitskreis marketing" verzichten (z.b. 130000 euro einnahmen durch believe in blue).
also bitte kein gejammer vom wenigen geld!
außerdem präsentiert man sich schon lange nichtmehr als verschworener haufen "underdogs", sondern jeder macht ohne irgendwelche abstimmung sein ding. beispiel heute: das sagt mm in der presse (nürtinger zeitung), es wird vielleicht noch ein u23-spieler gekauft. gb hat erst davor neuverpflichtungen ausgeschlossen. ja was denn nun?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

gablenberger hat geschrieben:außerdem präsentiert man sich schon lange nichtmehr als verschworener haufen "underdogs", sondern jeder macht ohne irgendwelche abstimmung sein ding. beispiel heute: das sagt mm in der presse (nürtinger zeitung), es wird vielleicht noch ein u23-spieler gekauft. gb hat erst davor neuverpflichtungen ausgeschlossen. ja was denn nun?
MM spricht von einem U23-Neuzungang in der Winterpause, GB hat Neuverpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Ich kann keine Unstimmigkeit erkennen.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Buchwald hatte gesagt, dass man nicht konkret nach einem Neuen sucht, man grundsätzlich aber mal die Augen offen hält.
Die Trainerwechsel haben keine Hunderttausende Euro gekostet. Schuster war zügig durch seinen Wechsel nach Darmstadt runter von der Gehaltsliste, und Dais wurde dann noch 3 Monate mitbezahlt. Dass dieser Trainerwechsel nötig war, lag auf der Hand, hier wurde seitens des Präsidiums gut reagiert.
Und die "Mär" vom wenigen Geld ist einfach Fakt. Und selbst wenn der Etat aufgestockt wurde, so sind das im Vergleich zur Dritten Liga insgesamt Peanuts. Ohne einen größeren Geldgeber in den nächsten Jahren wirds auf längere Zeit gesehen düster.
(Arabisches Sprichwort)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich frag mich halt, warum man nicht bereits in der Sommerpause auch ein wenig nach talentierten Spielern unter 23 in den Regionalligen Ausschau gehalten hat. Da dürfte es doch einige geben, für die der Sprung eine Liga höher angebracht gewesen wäre. Damit kann man auch nicht mehr falsch machen als mit unbekannten Spielern, die zuvor irgendwo im Ausland gekickt haben, eher im Gegenteil, da die Stärke ausländischer Ligen oft nicht genau abzuschätzen ist.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

gablenberger hat geschrieben:ah, das märchen vom wenigen geld...
dazu noch das unverhoffte geld vom günay-wechsel plus die senationellen 15000 euro für grüttner.
gut, hätte für mindestens 2 offensive granaten gereicht, wenn mann nicht unnötigerweise 8 abwehrspieler gekauft hätte.
zudem konnte man sich den luxus leisten und auf den "fanarbeitskreis marketing" verzichten (z.b. 130000 euro einnahmen durch believe in blue).
außerdem präsentiert man sich schon lange nichtmehr als verschworener haufen "underdogs", sondern jeder macht ohne irgendwelche abstimmung sein ding. beispiel heute: das sagt mm in der presse (nürtinger zeitung), es wird vielleicht noch ein u23-spieler gekauft. gb hat erst davor neuverpflichtungen ausgeschlossen. ja was denn nun?
Ruuuuuuhig, Brauner. Du kippst ja noch aus den Latschen :wink:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ford K hat geschrieben:Ich frag mich halt, warum man nicht bereits in der Sommerpause auch ein wenig nach talentierten Spielern unter 23 in den Regionalligen Ausschau gehalten hat. Da dürfte es doch einige geben, für die der Sprung eine Liga höher angebracht gewesen wäre. Damit kann man auch nicht mehr falsch machen als mit unbekannten Spielern, die zuvor irgendwo im Ausland gekickt haben, eher im Gegenteil, da die Stärke ausländischer Ligen oft nicht genau abzuschätzen ist.
Ibrahimovic und Akin, finde es toll dass man vor allem auch mal wieder in der eigenen U23 Spieler hochzieht!
(Arabisches Sprichwort)
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

gablenberger hat geschrieben:ah, das märchen vom wenigen geld...
Da hat sich GB doch vollkommenprofessionell verhalten:
abgesehen davon, dass es hier keinen echten Widerspruch gibt: hätte er gasagt, dass die Kickers auf jeden Fall noch einen suchen, wäre der gleich viel teurer geworde. Von daher: wieso die Aufregung?
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Kickers sind regelmäßig immer als letzte am Futternapf der Neuverpflichtungen. Das sagt schon alles.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

mr_burns hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ich frag mich halt, warum man nicht bereits in der Sommerpause auch ein wenig nach talentierten Spielern unter 23 in den Regionalligen Ausschau gehalten hat. Da dürfte es doch einige geben, für die der Sprung eine Liga höher angebracht gewesen wäre. Damit kann man auch nicht mehr falsch machen als mit unbekannten Spielern, die zuvor irgendwo im Ausland gekickt haben, eher im Gegenteil, da die Stärke ausländischer Ligen oft nicht genau abzuschätzen ist.
Ibrahimovic und Akin, finde es toll dass man vor allem auch mal wieder in der eigenen U23 Spieler hochzieht!
Klar ist das toll. Weniger toll ist es, wenn diese Spieler jetzt Deine Lebensversicherung sein sollen, weil keine anderen Offensivspieler da sind. Die Spieler sollten herangeführt werden, nicht gleich die Liga rocken! Ich frage mich auch, wie viel Wochen es eigentlich dauert, bis bei uns Spieler wieder fit werden. Bei Grischok hieß es, es wird knapp bis zum Saisonstart. Der ist ja nun auch schon wieder 4 Wochen her. Soriano wird als Grüttner-Ersatz verpflichtet (was grds. sicherlich nachvollziehbar erscheint), auf den biste quasi angewiesen. Und was passiert? Wochenlang nicht fit, Reha, Aufbautraining usw.. Unter solchen Voraussetzungen macht es doch keinen Sinn, einen Spieler zu verpflichten, wenn Du in der Offensive dringend sofort Hilfe brauchst. Ich frag mich schon, ob manche in dem Verein wissen was sie tun. Sorry, aber so langsam reg ich mich schon wieder auf. Hoffe wir duseln heute irgendwie 3 Punkte heim. Ich mag mir nicht vorstellen, was im Falle einer Niederlage los ist.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:Die Kickers sind regelmäßig immer als letzte am Futternapf der Neuverpflichtungen. Das sagt schon alles.
...und welche Riesenspieler haben jetzt Haching, Halle, Kiel oder Elversberg verpflichtet? So viel ist das nun wahrlich auch nicht. Einen Felix Luz hätte hier kaum einer begrüßt, vielleicht einen Rohracker, OK. Vaccaro und Reiß waren mal bei uns - ich habe nicht vernommen, dass irgendeiner die beiden vor der Saison zurück wollte. Elversberg ist nur aufgestiegen, weil sie einen leichten Relegationsgegner bekommen haben, Kassel und Lotte hätte ich beide stärker eingeschätzt. Gegen die MUSS heute gewonnen werden - sollte dem nicht so sein, liegt es nicht an den Namen unserer Spieler, sondern an deren Einstellung. Guck Dir einen Andreas Spann und einen Simon Brandstetter an: auch die beiden sind die gesamte letzte Saison ausgefallen, bringen aber jetzt ihre Leistung. Ich finde es schon richtig, wenn Morales die Spieler jetzt an der Ehre packt, denn die vielen Verletzten sind nicht nur ein böser Zufall. Und wer weiß: Wenn jetzt auf Biegen oder Brechen noch mal ein Stürmer geholt würde, wüssten wir auch nicht, ob der nach drei Tagen Training nicht wie der sprichwörtliche Sack Reis in China umkippt und 6 Wochen ausfällt. Die ganz sicheren Volltreffer sind nämlich sicher nicht mehr auf dem Markt.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Dass Soriano sich an der Patellasehne verletzt war bei Vertragsunterschrift meines Wissens nicht bekannt.
Dafür dass Rouani sich einen Tag nach Vertragsunterschrift durch Fremdeinwirkung verletzt kann Gb nichts.
Gleiches gilt für die Erkrankung von Engelbrecht. Eine Muskelverletzung - wie bei Grischok- ist immer mal
drinn.Auch hier hat niemand schuld.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Es ist schon toll, wie manche hier alles schönschreiben. Zu GB: richtig ist , dass er ehrenamtlich für uns tätig ist. Er hat aber auch einen Nutzen daraus, denn er bleibt für den Markt im Gespräch und kann auf ein Angebot aus der 2. oder 1. Liga hoffen. Und dann wird er ganz schnell fort sein.

Zu den finanziellen Aspekten: Ja, neue Verpflichtungen kosten Geld sind aber auf Grund der jetzigen Situation unumgänglich, da sonst ein Abstieg wahrscheinlich wird. Dies bedeutet dann ca. 900 000€ weniger Fernsehgeld, weniger Zuschauereinnahmen und deutlich weniger Sponsoreneinnahmen. Also werden dem Verein insgesamt ca. 1,5 Mill. € fehlen.

Da sind doch 200 000 -300 000€ für 2 Spieler gut angelegtes Geld.
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Maletics Bruder wäre doch einer den man als Ersatz für Engelbrecht ausleihen könnte. Trifft beim VfB nix aber in den bosnischen U-Mannschaften. Das passt doch :lol: Technisch kein Maradona aber das spielt aktuell eigentlich keine große Rolle. Dafür groß, fit und sicher gut geschult. Böse Überraschungen gäbs da keine.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Zur Finanzdiskussion: In der Sommerpause war in der Süddeutschen ein Überblick über die Saisonerwartungen bei den drei bayrischen Drittligisten Burghausen, Regensburg und Unterhaching. Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, aber bei allen dreien lag der Etat für die erste Mannschaft jeweils zwischen 1 Million und 1,5 Million-Euro. Das ist deutlich weniger als bei den Kickers, die in dieser Saison hier mit 2,5 Millionen planen.

Und wenn man sich z.B. mal die Etat-Tabelle der letzten Saisonanschaut stehen wir mit dem diesjährigen 5 Mio Gesamtetat und 2,5 Mio für die erste Mannschaft (Quelle: StZ) jetzt nicht so schlecht da...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

hoha hat geschrieben:Es ist schon toll, wie manche hier alles schönschreiben. Zu GB: richtig ist , dass er ehrenamtlich für uns tätig ist. Er hat aber auch einen Nutzen daraus, denn er bleibt für den Markt im Gespräch und kann auf ein Angebot aus der 2. oder 1. Liga hoffen. Und dann wird er ganz schnell fort sein.
Na ja, er ist schon lange da und bisher nicht "ganz schnell fort". Es sein denn, angesichts der vielen Kritiker schmeißt er irgendwann den Bettel hin.
Und wenn er sich in der 2. oder 1. Liga ins Gespräch bringen will, dann würde er sich andere Wege suchen, als den über die Kickers. Denn hier kannst du so schnell nicht zu Ehren kommen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

blue note hat geschrieben:Maletics Bruder wäre doch einer den man als Ersatz für Engelbrecht ausleihen könnte. Trifft beim VfB nix aber in den bosnischen U-Mannschaften. Das passt doch :lol: Technisch kein Maradona aber das spielt aktuell eigentlich keine große Rolle. Dafür groß, fit und sicher gut geschult. Böse Überraschungen gäbs da keine.
Maletic habe ich auch gedacht. Aber er hilft uns bei der U23-Regel nicht weiter. Er hat meines Wissens und lt. Transfermarkt nicht die deutsche Staatsbürgerschaft.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Die Kickers sind regelmäßig immer als letzte am Futternapf der Neuverpflichtungen. Das sagt schon alles.
...und welche Riesenspieler haben jetzt Haching, Halle, Kiel oder Elversberg verpflichtet? ...
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Die Kickers sind regelmäßig mit die letzten am Futternapf...".
Für mich ist nicht nachvollziehbar warum man so viel Quantität holt und nicht frühzeitig drei echte Leistungsträger verpflichtet und diese dann mit Talenten und motivierten Spielern aus der eigenen Reihe umgibt. Aber vermutlich wird der eigene Nachwuchs als wenig tauglich eingestuft.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der 31.8. rückt unaufhaltsam näher und keine Gerüchte über mögliche last-minute-Transfers???
eine Ausleihe für den Angriff sollte doch noch möglich sein. Johannes Wurtz scheint bei Aalen im Gespräch zu sein, da könnte Robin Dutt doch dem Spieler einen anderen Weg aufzeigen?? (gut, das war eher ein Spässle), aber es sind mit Sicherheit noch junge, talentierte Stürmer in den Zweitvertretungen der 1. und 2.Bundesligisten zu finden. (der Fürther Steininger hat immerhin schon 8 Tore in den ersten 9 Spielen der RL Bayern erzielt).
Nach dem Ausfall von Engelbrecht sollte man zumindest versuchen die Möglichkeiten auszuloten noch etwas zu machen, gerade die U23-regel könnte sonst noch ein echtes Problem werden.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:...aber es sind mit Sicherheit noch junge, talentierte Stürmer in den Zweitvertretungen der 1. und 2.Bundesligisten zu finden...
Bei den Stuttgarter Kickers spielt momentan ein junger talentierter Spieler, Ibrahimovic oder so, vielleicht wäre der was für uns. Ich halte ihn zwar für etwas langsam und etwas begrenzt in seinen Fähigkeiten. Aber wenn wir ihm die ein oder andere Chance geben, wissen wir mehr...
:wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht wird ja Rouani noch der große Kracher :wink: . Dummerweise ist er aber kein U 23-Spieler.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...aber es sind mit Sicherheit noch junge, talentierte Stürmer in den Zweitvertretungen der 1. und 2.Bundesligisten zu finden...
Bei den Stuttgarter Kickers spielt momentan ein junger talentierter Spieler, Ibrahimovic oder so, vielleicht wäre der was für uns. Ich halte ihn zwar für etwas langsam und etwas begrenzt in seinen Fähigkeiten. Aber wenn wir ihm die ein oder andere Chance geben, wissen wir mehr...
völlig einverstanden, aber er fällt eben nicht unter die U23-Regel. Und sollte Alvarez mal einige Spiele ausfallen, wären 4 Bankplätze blockiert. Es ist nunmal die Aufgabe der sportlichen Leitung solche Szenarien vorher durchzuspielen und sich nicht nachher auf Pech hinauszureden.....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:
völlig einverstanden, aber er fällt eben nicht unter die U23-Regel. Und sollte Alvarez mal einige Spiele ausfallen, wären 4 Bankplätze blockiert. Es ist nunmal die Aufgabe der sportlichen Leitung solche Szenarien vorher durchzuspielen und sich nicht nachher auf Pech hinauszureden.....
Diese "Talentschmiede" hat doch mehr, vielleicht .....Akin?

Vielleicht ist es auch einfach nur Pech... 8)
It's not the years, honey. It's the mileage.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

MM wird in der heutigen Ausgabe der StN wie folgt zitiert: "Für Elia Soriano könnte es für einen Einsatz gegen den VfB II reichen. Er hat am Samstag mit der Mannschaft trainiert und jetzt haben wir ja noch eine Woche Zeit." :D

Paul Grischock spielte 65 Minuten. Auch Nick Fennell kam in Elversberg schon wieder 20 Minuten zum Einsatz. Es geht also personell wieder aufwärts.

Ich denke, viele Vereine haben im Verlaufe einer Saison mal mit einem personellen Engpass zu kämpfen. Wir haben eine schwierige Zeit zu Beginn der Saison zu überbrücken, andere Vereine haben diese Zeit noch vor sich. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bc96e.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

wir werden wie letztes Jahr unseren ersten 3. im Derby holen und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich denke, viele Vereine haben im Verlaufe einer Saison mal mit einem personellen Engpass zu kämpfen. Wir haben eine schwierige Zeit zu Beginn der Saison zu überbrücken, andere Vereine haben diese Zeit noch vor sich. :wink:
Erfurt z. B. - nur haben wir gegen die leider schon gespielt :oops: Dafür profitieren jetzt ausgerechnet die Bullen :evil:

http://www.liga3-online.de/vor-leipzig- ... urmer-aus/
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/node/55358" onclick="window.open(this.href);return false;
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

DirtyToby hat geschrieben:Irgendwie habe ich bei der Zusammenstellung des Kaders kein gutes Gefühl. Weniger wegen der Einzelspieler, deren Qualität ich nicht beurteilen kann, als vielmehr aufgrund der Zusammenstellung als Mannschaft. Vielleicht ist das ja so in der 3. Liga nötig, aber ich sehe halt wenig Identifikation mit der Region und/oder den Kickers. Erinnert mich irgendwie an unsere erste Drittliga-Saison...
Leider hat sich mein Gefühl da nach wie vor nicht verbessert... :? So viel zum Thema "alle waren vor Saisonbeginn begeistert von den Verpflichtungen". Langsam muss was passieren, sonst wird es ganz bald ganz eng. Wir können ja noch den einen oder anderen Trainer auf die Gehaltsliste nehmen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Auto
Kickers-Fan

Beitrag von Auto »

Es ist schon längere Zeit her als die Kickers mal wieder Schwierigkeiten hatten mit ihrem Trainer, da hatte ich ein Gespräch mit dem damaligen Sportchef der Kickers.
Ich war der Meinung, dass die Kickers eine Kartei hätten ähnlich wie ein headhunter in der Wirtschaft sie hat. In dieser Kartei sollten alle Trainer (aber auch Spieler) mit ihren Eigenschaften verzeichnet sein, die zu den Kickers in möglichst vielen Belangen passen könnten. Sodass wir im Fall eines Falles aus dieser Kartei die richtigen Kandidaten herausziehen könnten.
Seine Antwort war:“Sowas henn mir net“. Da sich wahrscheinlich in der Zwischenzeit nichts geändert hat, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Einkäufe oft so aussehen wie von der „Restenrampe“.
Ich bin gleichfalls der Meinung, dass in den Oberligen genügend Trainer rumlaufen, die uns weiter bringen könnten! Wenn man dort den Überblick hätte!?
Mir hat vor einigen Jahren der Trainer von Normannia Gmünd so imponiert, dass ich ihn dem Sportchef empfohlen habe. Ich weiß nicht, ob die Blauen nicht wollten oder der Trainer. Auf jeden Fall würde uns heute so einer weiter helfen. Er hieß damals Zorniger und hat inzwischen seinen Weg gemacht! Und „Zornigers gibt’s heute auch noch! Aber man muss sie kennen und rechtzeitig kontaktieren!
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Auto hat geschrieben:Es ist schon längere Zeit her als die Kickers mal wieder Schwierigkeiten hatten mit ihrem Trainer, da hatte ich ein Gespräch mit dem damaligen Sportchef der Kickers.
Ich war der Meinung, dass die Kickers eine Kartei hätten ähnlich wie ein headhunter in der Wirtschaft sie hat. In dieser Kartei sollten alle Trainer (aber auch Spieler) mit ihren Eigenschaften verzeichnet sein, die zu den Kickers in möglichst vielen Belangen passen könnten. Sodass wir im Fall eines Falles aus dieser Kartei die richtigen Kandidaten herausziehen könnten.
Seine Antwort war:“Sowas henn mir net“. Da sich wahrscheinlich in der Zwischenzeit nichts geändert hat, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Einkäufe oft so aussehen wie von der „Restenrampe“.
Ich bin gleichfalls der Meinung, dass in den Oberligen genügend Trainer rumlaufen, die uns weiter bringen könnten! Wenn man dort den Überblick hätte!?
Mir hat vor einigen Jahren der Trainer von Normannia Gmünd so imponiert, dass ich ihn dem Sportchef empfohlen habe. Ich weiß nicht, ob die Blauen nicht wollten oder der Trainer. Auf jeden Fall würde uns heute so einer weiter helfen. Er hieß damals Zorniger und hat inzwischen seinen Weg gemacht! Und „Zornigers gibt’s heute auch noch! Aber man muss sie kennen und rechtzeitig kontaktieren!
Toll. Eher aber aus der Rubrik: Spekulieren und: Hinterher ist man immer schlauer. Mit welchem "Sportchef" hast Du denn damals geredet?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

könnte achim Cast gewesen sein..
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Alle Jahre wieder:
Für vernünftige Spieler haben wir kein Geld, aber nun sieht es nach gerade mal 5 Spielen schon wieder so aus als ob man bald wieder Geld für einen weiteren Trainer bräuchte. :(
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... m=facebook" onclick="window.open(this.href);return false;

So langsam reicht es! :evil:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Für mich ist bei diesem Trainer auch kein Platz mehr in Degerloch!
Black and blue
Antworten