Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig
naja, logischerweise der fv, bzw eben unter damaligem namen
Sö länge die Lämpen weiterhin sö viel Düsel häben wie gestern wieder, wird Brünö üns nöch eine Weile in Stüttgärt - äh - Cännstätt - erhälten bleiben...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
frankinson
- Kickers-Fan
Das wurde hier glaube ich auch schon mal Thematisiert,
ich finde es aber nicht mehr.
Kann mir einer erklären, warum von uns die Lampen Lampen genannt werden?
Danke!
Danke!
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Lampenfrankinson hat geschrieben:Das wurde hier glaube ich auch schon mal Thematisiert,
Danke!
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
gerko hat geschrieben:http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Lampenfrankinson hat geschrieben:Das wurde hier glaube ich auch schon mal Thematisiert,
Danke!
Danke für den Link, jetzt ist dieses Lampen-Rätsel auch gelöst ;) In meinem Umfeld ist da eigentlich immer nur von den "Roten", den "Blauen" oder den "Schwarzen" die Rede.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Gibt auch noch die Theorie, weil von oben (Waldau) von Cannstatt nur ein paar Lampen sieht.
Ein gewisser Foltyn aus Mainz ist heute Schiri- Assistent bei Bayern gegen Gladbach 
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
<Klugscheißermodus on>
...aus Wiesbaden
(Mainz-Kastel gehört NICHT (mehr) zu Mainz, der Ortsname ist historisch bedingt)
</Klugscheißermodus off>
Ich dachte immer, der Name Lampen stammt aus der Zeit, in der der V** das Ende der Bundesligatabelle geziert hat...
...aus Wiesbaden
</Klugscheißermodus off>
Ich dachte immer, der Name Lampen stammt aus der Zeit, in der der V** das Ende der Bundesligatabelle geziert hat...
Déja-vu bei den Lampen: Schon vor drei Jahren wurde mit einer Niederlage in Mainz eine Saison eingeläutet, die beinahe mit dem Abstieg geendet hätte. Jetzt geht es gegen Leverkusen. Gut möglich, dass noch ein Weilchen die Null auf dem Punktekonto steht 
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Schwarz-Weiß bringt noch weniger als gar nichts zustande 
FC Energie Cottbus ─ VfR Aalen 5:1
1. FSV Mainz 05 II ─ SSV Ulm 1846 5:1

FC Energie Cottbus ─ VfR Aalen 5:1
1. FSV Mainz 05 II ─ SSV Ulm 1846 5:1
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- Roland
- Kickers-Fan
Guido wollte den ja gerne bei uns. Vielleicht besteht ja jetzt ne Chance :wink:
-
BlueAlla
- Kickers-Fan
Hoffen wir mal nichtRoland hat geschrieben:Guido wollte den ja gerne bei uns. Vielleicht besteht ja jetzt ne Chance :wink:
-
Bluebyte
Die Deutsch-Muräne? Das wär ein Spass. Action garantiert. 
Könnte uns helfen von bekannten Problemen abzulenken.
Könnte uns helfen von bekannten Problemen abzulenken.
Der VfB Stuttgart hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Labbadia getrennt, teilt der Verein über seine Facebookseite mit.
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
ÜBERFÄLLIG!!! Jetzt kann die Saison endlich richtig starten! :D :D :Dgerko hat geschrieben:Der VfB Stuttgart hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Labbadia getrennt, teilt der Verein über seine Facebookseite mit.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Mit Eurem Azubi-Stallgeruch-Bobic wird's nicht viel besser, und das ist sehr gut so. 
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Jede Wette, es geht ab sofort deutlich aufwärts was Leistungen und Punkteausbeute angeht. Bruno war der letzte Bremsklotz der noch beseitigt werden musste nach Hundt und Mäuser. War zwar leider viel zu spät aber zumindest ist diese Saison noch zu retten nach drei Spieltagen. Donnerstag kommt der erste große Befreiungsschlag, warts ab.Blue Tiger hat geschrieben:Mit Eurem Azubi-Stallgeruch-Bobic wird's nicht viel besser, und das ist sehr gut so.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Donnerstag geht es gegen einen Verein mit hiesigem Zweitligaformat. Du hast Deine Ansprüche aber ganz schön der Realität angepasst 
Kicker.de nennt u. a. Soldo und Balakov als Kandidaten :wink:
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Balakov würde ich dem Bobic zutrauen, wäre das schön 
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Weder Balakov noch Soldo werden neuer Trainer. Ihr scheint zu vergessen, dass wir keine Hundtsche Marionette a la Mäuser mehr als Präsident haben. Bobic alleine entscheidet hier gar nichts! Herr Wahler wird sowohl bei der Entlassung als auch bei der Entscheidung wer neuer Trainer wird ganz entscheidenden Einfluss gehabt haben auch wenn er offiziell erst ab dem 02.09. im Amt ist. Bernd Wahler weiß was er will und wo der VfB wieder hin muss und hierfür wird er die richtigen Entscheidungen treffen. Da bin ich zu 100% überzeugt.
Jetzt macht es (erstmal) Thomas Schneider der heute auch schon das Vormittagstraining geleitet hat und dann warten wir mal ab wie die nächsten drei bis vier Pflichtspiele laufen. Wenns nicht passt dann kann immer noch eine externe Lösung gewählt werden.
Jetzt macht es (erstmal) Thomas Schneider der heute auch schon das Vormittagstraining geleitet hat und dann warten wir mal ab wie die nächsten drei bis vier Pflichtspiele laufen. Wenns nicht passt dann kann immer noch eine externe Lösung gewählt werden.
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Korrekt. Aber wie man gesehen hat war selbst dieser Gegner unter unserem ehemaligen (ach wie tut es doch gut das zu schreiben) "Trainer" eine Nummer zu groß. Und was gibt es besseres für einen neuen Trainer als mit einem überzeugendem Erfolgserlebnis und dem Einzug in die EL Gruppenphase zu starten. Da interessiert es nachher keine Sau wie der Gegner hieß. Wir wollen endlich wieder vernünftigen Fußball sehen so wie es bis vor der Saison 2010/11 beim VfB für gewöhnlich auch üblich war. Die letzten 2,5 Jahre waren für mich als Dauerkarteninhaber eine einzige Qual. Die wirklich guten Heimspiele konnte man an einer Hand abzählen. Und damit meine ich nicht einmal nur das reine Ergebnis sondern die Art und Weise wie Fußball gespielt wurde. In den fast 30 Jahren in denen ich jetzt zum VfB gehe gab es nur zwei andere Trainer unter denen genauso unattraktiv und planlos gekickt wurde und das waren Trappatoni und Winfried Sch***.Blue Tiger hat geschrieben:Donnerstag geht es gegen einen Verein mit hiesigem Zweitligaformat. Du hast Deine Ansprüche aber ganz schön der Realität angepasst
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ihr werdet keinen seriösen und guten Trainer finden, der so dämlich ist, "unter" einem Bobic zu arbeiten. Die "Qualitäten" und der Umgang von Bobic haben sich herumgesprochen. Nur "Stallgeruch" reicht halt nicht für die 1. Liga, wahrscheinlich nicht mal für die 2.. Und für Thomas Schneider wäre das ein paar Hausnummern zu groß. Viel Spaß auch mit Eurem Event-Wahler, nichts als heiße Luft.....
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren würde ich sagen, ich denke da sind die Probleme zur Zeit noch um ein Vielfaches größer. Ihr habt einen im Präsidium sitzen der im Herzen ein Roter ist und hundert mal lieber bei uns arbeiten würde. Das würde mir zu denken geben, da wäre mir selbst "heiße Luft" lieber.Blue Tiger hat geschrieben:Ihr werdet keinen seriösen und guten Trainer finden, der so dämlich ist, "unter" einem Bobic zu arbeiten. Die "Qualitäten" und der Umgang von Bobic haben sich herumgesprochen. Nur "Stallgeruch" reicht halt nicht für die 1. Liga, wahrscheinlich nicht mal für die 2.. Und für Thomas Schneider wäre das ein paar Hausnummern zu groß. Viel Spaß auch mit Eurem Event-Wahler, nichts als heiße Luft.....
Wieso ist das für Thomas Schneider ein paar Hausnummern zu groß? Kennst Du ihn und seine Arbeit? Ich nenne nur mal Löw, Tuchel, Streich, Klopp, Gisdol, usw. Junge Trainer aus den eigenen Reihen ins kalte Wasser zu werfen kann durchaus zu 100% funktionieren und ich habe bei Thomas Schneider ein sehr gutes Gefühl.
-
Bluespirit
ich würd euch gerne Guido-San als neuen Cheftrainer wünschen,bevor er unsere kickers vollkommen kaputt macht..
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Danke, aber ich denke er hat bei euch gerade alle Hände voll zu tun. :wink:Bluespirit hat geschrieben:ich würd euch gerne Guido-San als neuen Cheftrainer wünschen,bevor er unsere kickers vollkommen kaputt macht..
- Schmalle
- Kickers-Fan
Ein weiterer Kandidat ist nach BILD-Informationen Tayfun Korkut (39). Der in Stuttgart geborene Türke war zuletzt Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft.Corvette C6 hat geschrieben:Weder Balakov noch Soldo werden neuer Trainer. Ihr scheint zu vergessen, dass wir keine Hundtsche Marionette a la Mäuser mehr als Präsident haben. Bobic alleine entscheidet hier gar nichts! Herr Wahler wird sowohl bei der Entlassung als auch bei der Entscheidung wer neuer Trainer wird ganz entscheidenden Einfluss gehabt haben auch wenn er offiziell erst ab dem 02.09. im Amt ist. Bernd Wahler weiß was er will und wo der VfB wieder hin muss und hierfür wird er die richtigen Entscheidungen treffen. Da bin ich zu 100% überzeugt.
(http://www.bild.de/sport/fussball/bruno ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
So, Thomas Schneider Cheftrainer, Higl und Maric Cotrainer - die Billiglösung also. Zu mehr reichts halt nicht, wenn man-dem Dilettanten Bobic sei Dank- Labbadia mindestens EUR 1,5 Mio Abfindung hinterherwerfen muss 
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Nenne mir eine realisierbare bessere Alternative. Ich bin absolut zufrieden. Mit Hundt, Mäuser und jetzt Bruno sind alle drei Problemfälle "entsorgt". Mit Wahler und Schneider starten jetzt zwei "echte" VfBler. Es kann endlich wieder langfristig aufwärts gehen.Blue Tiger hat geschrieben:So, Thomas Schneider Cheftrainer, Higl und Maric Cotrainer - die Billiglösung also. Zu mehr reichts halt nicht, wenn man-dem Dilettanten Bobic sei Dank- Labbadia mindestens EUR 1,5 Mio Abfindung hinterherwerfen muss
Wir hätten hier bei uns in Degerloch au noch nen V**'ler den wir euch gerne umsonst überlassen!!Corvette C6 hat geschrieben:Nenne mir eine realisierbare bessere Alternative. Ich bin absolut zufrieden. Mit Hundt, Mäuser und jetzt Bruno sind alle drei Problemfälle "entsorgt". Mit Wahler und Schneider starten jetzt zwei "echte" VfBler. Es kann endlich wieder langfristig aufwärts gehen.Blue Tiger hat geschrieben:So, Thomas Schneider Cheftrainer, Higl und Maric Cotrainer - die Billiglösung also. Zu mehr reichts halt nicht, wenn man-dem Dilettanten Bobic sei Dank- Labbadia mindestens EUR 1,5 Mio Abfindung hinterherwerfen muss
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Tja, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Der Schneider kanns mit jungen Spielern aber doch nicht mit Tasci & Co. Er erinnert mich stark an Marcus Sorg. Das wird so enden wie mit Sorg bei Freiburg I. Und dann auch noch gleich ein 2-Jahres-Vertrag anstatt Interimslösung mit der Option "Dann schauen wir mal".
Im Übrigen siehst Du nicht, dass ihr zwar 3 Problemfälle entsorgt habt, aber noch immer einen habt: Bobic. Nein, dieser kaugummikauende pöpelnde Dilettant wird sogar noch in den Vorstand berufen.
Du wirst bald sehen, dass von "endlich wieder langfristig aufwärts gehen" überhaupt keine Rede sein kann.
Stallgeruch-Wahler, Stallgeruch-Bobic, Stallgeruch-Schneider, macht ihr mal nur schön so weiter
Im Übrigen siehst Du nicht, dass ihr zwar 3 Problemfälle entsorgt habt, aber noch immer einen habt: Bobic. Nein, dieser kaugummikauende pöpelnde Dilettant wird sogar noch in den Vorstand berufen.
Du wirst bald sehen, dass von "endlich wieder langfristig aufwärts gehen" überhaupt keine Rede sein kann.
Stallgeruch-Wahler, Stallgeruch-Bobic, Stallgeruch-Schneider, macht ihr mal nur schön so weiter
Tja und jetzt hat der Vfbääh Bruno entlassen! Schade, also ich fand den gut :D
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ich find auch, er hat seine Sache gut gemachtblue4ever hat geschrieben:Tja und jetzt hat der Vfbääh Bruno entlassen! Schade, also ich fand den gut :D
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Aber letztlich muss sich Labbadia daran messen lassen, den Abstieg doch noch vergeigt zu haben. 
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
- Krocha
- Kickers-Fan
Wo ist das Problem? Buchwald würde auf sowas zum Beispiel garnicht kommen bzw einen Hartmann als Cheftrainer parken. Warum jemanden externen nehmen wenn man gute Leute im Verein hat!? Hat etliche Vorteile. Würde ich mir wenn solche Möglichkeiten bei uns vorhanden wären auch bei uns wünschen....Blue Tiger hat geschrieben:So, Thomas Schneider Cheftrainer, Higl und Maric Cotrainer - die Billiglösung also.:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
hobbesblau hat geschrieben:Aber letztlich muss sich Labbadia daran messen lassen, den Abstieg doch noch vergeigt zu haben.

-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Bobic polarisiert, das hat er auch schon als Spieler. Ich für meinen Teil fand ihn immer schon klasse. Er redet zwar des öfteren so "wie ihms Maul gewachsen ist" und reagiert auch mal emotional aber das gefällt mir. Gehört für mich zum Fußball dazu. Meiner Meinung nach hat er bisher auf alle Fälle einen sehr ordentlichen, wenn auch nicht fehlerfreien Job gemacht.Blue Tiger hat geschrieben:Tja, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Der Schneider kanns mit jungen Spielern aber doch nicht mit Tasci & Co. Er erinnert mich stark an Marcus Sorg. Das wird so enden wie mit Sorg bei Freiburg I. Und dann auch noch gleich ein 2-Jahres-Vertrag anstatt Interimslösung mit der Option "Dann schauen wir mal".
"Stallgeruch-Wahler, Stallgeruch-Bobic, Stallgeruch-Schneider" ist übrigens etwas was ich sehr sehr positiv finde. Denen nehme ich es zumindest ab, dass ihnen der VfB Stuttgart am Herzen liegt was bei einem Labbadia oder Mäuser nicht mal ansatzweise der Fall war.