Betrunkener Schiri verpfeift Spiel

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Wir sind rehabilitiert!!! :lol:

Irgendwann wurde es den Kickern des Hamburger Kreisklassenclubs Fatihspor zu bunt. Sie beschwerten sich beim Schiedsrichter über dessen merkwürdige Art der Spielleitung. Der stellte vier Mann vom Platz, wurde bedrängt - und flüchtete kurz danach. Später kam heraus: Der Unparteiische hatte kräftig getrunken.

Hamburg - Es war das Punktspiel der Staffel 1 in Hamburgs Kreisklasse zwischen dem FC Voran Ohe II und Fatihspor II. Tiefer geht es nicht. Die Neuntliga-Partie stand 2:2, als vergangenes Wochenende einige Gästespieler genug von den ihrer Meinung nach zu vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters hatten. Sie beklagten sich beim Refereee über die vermeintliche Benachteiligung und wiesen ihn auch auf dessen Alkoholfahne hin.

Dies empfand der Spielleiter anscheinend als Beleidigung. Er stellte vier Kicker des Tabellenletzten Fatihspor vom Platz. Es folgte eine Rangelei, in deren Verlauf die Polizei gerufen werden musste. Der Schiedsrichter, den auch aufgebrachte Zuschauer bedrängt hatten, setzte sich in sein Auto und fuhr davon.

Weit kam der Schiedsrichter jedoch nicht. Die Polizisten konnten ihn auf dem Weg nach Hause stoppen und baten ihn zu einem Alkoholtest. Das Ergebnis war eindeutig: 1,41 Promille, der Führerschein wurde einbehalten. Über die Wertung des Spiels muss nun der Hamburger Fußball-Verband entscheiden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 53,00.html
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich verstehe nicht, warum es in manchen Ländern nur 9 und in anderen 12 Ligen gibt.
Auch wenn es in dem einen oder anderen Land mehr Mannschaften gibt so ist das doch sportlich unfair.
Schließlich brauchen so einige Mannschaften viel länger um höherklassig zu spielen.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Marcus hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum es in manchen Ländern nur 9 und in anderen 12 Ligen gibt.
Auch wenn es in dem einen oder anderen Land mehr Mannschaften gibt so ist das doch sportlich unfair.
Schließlich brauchen so einige Mannschaften viel länger um höherklassig zu spielen.
Mehr Einwohner = mehr Mannschaften. Außerdem war das ja nur die zweite Garde, die kommen doch meist eh direkt vom Suff machen zum Sportplatz.
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Tüten-Tim hat geschrieben:Mehr Einwohner = mehr Mannschaften. Außerdem war das ja nur die zweite Garde, die kommen doch meist eh direkt vom Suff machen zum Sportplatz.
Ja und??? Damit passen sie sich ja nur dem Schiri an :)
Dumm kickt gut
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wer noch nie mit Restalkohol auf dem Platz stand der hebe
die Hand! :roll:

(Also meine Hand bleibt unten) :lol:
Hold Your Fire
Marcus

Beitrag von Marcus »

Also im großen und ganzen mag das mit dem Suff stimmen. :lol:

Aber es gibt da schon einige, die das nicht so handhaben sondern wirkliche Ziele haben.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Marcus hat geschrieben:Also im großen und ganzen mag das mit dem Suff stimmen. :lol:

Aber es gibt da schon einige, die das nicht so handhaben sondern wirkliche Ziele haben.
Definiere "wirkliche Ziele". :lol:
Hold Your Fire
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Wer wirkliche, sportliche Ziele hat, der spielt nicht bei FC Voran Ohe II und Fatihspor II...
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich rede da von ganzen Vereinen die ja hier und da gegründet oder wiederbelebt werden und nicht nur einzelne Spieler.

So könnt ihr als Beispiel Hessen Kassel oder jetzt ganz aktuell den 1.FC Lok Leipzig nehmen.
Kassel hat ganz unten angefangen und spielt jetzt bereits wieder in der Oberliga und Lok Leipzig hat in der aktuellen 11.Ligasaison einen Zuschauerschnitt von 5.000.
Diese nehmen es schon ernst.

Die einzelnen Suffköppe bei Gurkentruppe III. Mannschaft sind natürlich was anderes. Die spielen NUR aus Fun und das iast auch ok, wie ich finde.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

LOK ist für mich immer noch irgendwie mindestens nen Oberligist.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Der Witz ist ja, daß in Leipzig jetzt mehr los ist als in sportlich besseren Tagen!

Kassel hat das beste aus der Sache gemacht. Hätte man damals nicht gedacht, daß die so schnell wieder hochkommen würden.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Also meinen Respekt hat Kassel auf alle Fälle auch. Die haben sich echt nicht kleinkriegen lassen. :D

Was Lok Leipzig betrifft so scheinen die ja den gleichen Weg zu gehen wie Kassel, nur noch ne ganze Spur gewaltiger.
Hab ja damals den Spielbericht im Zentralstadion gesehen, wo über 12.000 Zuschauer bei einem Kreisklassepunktspiel waren (Weltrekord).

Also ich drücke beiden Mannschaften und deren Fans die Daumen.
Kassel sollte schon in der Regionalliga spielen und Leipzig müßte meines erachtens sogar bis in die 1.Liga hoch, wo auch die Kickers spielen sollen. :lol:
Denn Vereine mit so viel Elan haben es einfach verdient, nicht in den unteren Ligen zu "versauern" und von betrunken Schiedsrichtern begleitet zu werden. :P
Antworten