Spielberichte: Kickers - VfB II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
magge
Kickers-Fan

Re: Spielberichte: Kickers - VfB II

Beitrag von magge »

ok, von mir nicht, aber unseren ehemaligen Spieler Xaver Zembrod kann ich mir sehr gut als Trainer vorstellen, aber wahrscheinlich wartet er bis Streichs Stelle frei wird.

Hier ein älterer Atrikel:http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... lente.html

"Zembrod sei ein Glücksfall für den Nachwuchs, so der eindeutige Tenor der Verantwortlichen. Ruhe und Einfühlungsvermögen prägen seinen Umgang mit den Spielern."
Black and blue
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Blaues Gold hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:an gerüchten ist meistens was dran..wahrscheinlich würde es bei einer Trennung nur eine vertraglich fixierte Mini-Abfindung für Morales geben..
Ja, das sehe ich auch so.
Wenn man die Aussage "...nach 6 Spieltagen wird eine Bestandsaufnahme gemacht...." und das Datum 31.08.2013 abgleicht, ist das
kein Widerspruch. Ebenso die Aussage "... am Samstag sitzt MM auf der Bank ...." - auch kein Widerspruch. Die Vita von MM berücksichtigend, wäre das ein interessantes Vertragsbausteinchen .... Einzig GB mit seiner Aussage die nächsten 3 Spiele betreffend, funkt dazwischen. Das kommende WE wird interessant, konkret der Auftritt der Mannschaft. Sollte es so sein, dass es zwischen der Mannschaft und MM nicht stimmt, erleben wir eine Ergebnisgestaltung à la Wehen Wiesbaden .... und am Sonntag die Entlassung von MM. Dass die Mannschaft keine Einheit mehr sein soll, ist fast klar, wenn der Trainer kein Rückhalt hat, wird er seine Aufstellungen nicht plausibel verkaufen können, Mannschaftsfreunde finden sich dann in Teilen auf der Tribüne wieder - das regt Widerspruch, ist aber an sich normal (schädlich) und kein unverrückbares Moment für die Zukunft. Im Übrigen ist der StN - Artikel wie aus dem Forum abgeschrieben ...
Der kommende Sonntag ist aber der 01.09.. Wobei man so eine Klausel (z.B. wegen des Verletzungspechs) natürlich nachträglich auch jederzeit einvernehmlich verlängern könnte. Aufgrund des mit Dais Erlebten und der Vita von Morales kann ich mir eine solche Klausel schon gut vorstellen.
Scotty
Kickers-Fan

Beitrag von Scotty »

Zu den Vorgängen bei den Kickers fehlen mir eigentlich die Worte und eigentlich überlege ich mir auch,
ob ich mich weiterhin aufrege und meine Dauerkarte nutze.
Wenn man bloß nicht seit Jahrzehnten so an diesem Verein hängen würde...

Ich habe Anfang August ein paar Mal beim Training zugeschaut und das reicht dann auch schon, um das Dilemma zu erkennen.
Massimo Morales wirkt auf mich einfach nur arrogant, die Spieler haben keinen Spaß und das sieht man in den Gesichtern.
Es wird halt gekickt und (fast) jeder scheint froh zu sein, wenn er wieder gehen kann.
Zur Qualität des Trainings sage ich mal nichts, weil es sich da nur um meinen Eindruck handelt, aber Spaß scheint es nicht zu machen.
Die Spieler haben seit dem "Weggang" von Jens Zimmermann ja auch keinen Ansprechpartner mehr oder ist mir da was entgangen ?
Von allein wird sich da dann wahrscheinlich auch nichts ändern.
Überhaupt hat es den Eindruck, dass man diejenigen, die richtige "Blaue" sind, so nach und nach los werden möchte, warum auch immer...
siehe Zimmermann, Pfauth, Ivanusa, Auracher.
Ich habe dafür kein Verständnis.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

ich habe bisher eigentlich immer zu GB gehalten.Schon die Tatsache, daß er seinen Job ehrenamtlich ausfüllt und es eigentlich nicht nötig hätte, seine Freizeit für die Kickers zu opfern, fand ich bewundernswert.Doch mittlerweile ist auch in mir die Erkenntnis gereift, daß er für den Job des sportlichen Leiters leider nicht der richtige Mann ist und zu viele Fehler begangen hat.(Transferpolitik, Kaderzusammenstellung, Trainerauswahl etc).Was mich nun auf die Palme bringt, ist die dauernde Schönrederei der momentanen Situation und immer das Alibi der Verletzten. Wer ist denn nun noch verletzt? Hat Milchraum in den ersten Spielen etwas zu Verbesserung der Offensive beigetragen oder generell die Leistung der Mannschaft positiv beieinflusst?Nein! Ein Fenell ist ja eher für die Defensive zuständig und wird unsere Offensive auch nicht beleben können.Soll auf einmal Jatta der Heilsbringer sein, der uns aus dem Keller schießt?Bleibt Rouani, das unbeschriebene Blatt , der in der Vorbereitung bis zu seiner Verletzung auch nicht überzeugen konnte.
Nun als Vorgabe 3 Punkte aus 3 Spielen. Dann hätten wir nach 8 Spielen mickrige 5 Punkte.Alles nur lachhaft und peinlich.Jeder Aussenstehende sieht doch, daß die Mannschaft mausetot ist, der Trainer ratlos und kein Konzept hat, er die Spieler doch gar nicht mehr erreicht.
Selbst wenn man gegen Unterhaching tatsächlich irgendwie glücklich einen Sieg reinstolpern könnte, würde das nur wieder kurzfritig die Situation blenden, aber im Endeffekt nichts an der Misere ändern.
Ich hoffe und glaube trotzdem, daß entgegen der Presseaussagen, im Hintergrund an einer Trainerablösung gearbeitet wird.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

"wir haben einen kader ,der nichts mit dem Abstieg zu tun hat".. oh Guido,mal wieder an der Realität vorbei :roll: ..auch ein junger Perspektiv oder konzepttrainer hätte mit diesem kader zu kämpfen ..aber taktik,eine deutliche spielanlage,mehr mut zur offensive und ein positiver mannschaftgeist sind die Grundvoraussetzungen dafür...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

fernsehturm99 hat geschrieben:Kickers: keine Trainerdiskussion

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a45f9.html
Aus dem Artikel
"die Vorbereitung auf Heimspiele ohne Trainingsquartier" nennt Morales auch als Grund der Misere.

Wie soll man das verstehen ?
Weil die Mannschaft vor den Heimspielen nicht ins Hotel geht läuft es nicht so gut. :?
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Also so langsam aber sicher machen wir uns mal wieder zur Lachnummer der Liga.

Das sind Aussagen von leitenden Angestellten, da stehen einem ja die Haare zu Berge.

Man kann nur hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat, das ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Ich fürchte Lorz u.a. müssen wirklich den ganz radikalen Schritt gehen und sowohl MM und GB von Ihren Aufgaben entbinden.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

"Die Mannschaft weiß, das die richtige Einstellung gefehlt hat"????????????????????????????? :shock:

"Wenn man keine Ideen hat, kann man nicht gewinnen"???????????????????????????????????? :shock:

Herr Morales, bitte ab zum Seminar für Führungskräfte! Dann sind Sie gewappnet für die nächste Co-Trainer Station unter Herrn Labbadia.

HANDELN! SOFORT!
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

„Wir haben einen Kader, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat.“

Wäre das ganze nicht so traurig, müsste man bei solchen Aussagen laut lachen. Dieser Mann ist eine wandelnde Katastrophe.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Meines Wissens hat dieser "Nichtskönner" Morales in aussichtsloser Situation noch den Klassenerhalt geschafft.
Die Begeisterung danach war riesengroß.
Hätte ja wohl jeder andere auch geschafft - oder ?
Wenn nicht - denke ich - dass dann zumindest ein gewisser Grad an Respekt angesagt ist.

So ganz ohne kann dieser Mister ja dann wohl nicht sein. Also gebt ihm eine Bewährung in Training + Spiel.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Trotzdem hat geschrieben:Meines Wissens hat dieser "Nichtskönner" Morales in aussichtsloser Situation noch den Klassenerhalt geschafft.
Die Begeisterung danach war riesengroß.
Hätte ja wohl jeder andere auch geschafft - oder ?
Wenn nicht - denke ich - dass dann zumindest ein gewisser Grad an Respekt angesagt ist.

So ganz ohne kann dieser Mister ja dann wohl nicht sein. Also gebt ihm eine Bewährung in Training + Spiel.
Bin mir ziemlich sicher, dass es Schuster auch geschafft hätte, aber das ist ein anderes Thema. Das größere Problem war der Trainer dazwischen... Wie hieß er doch gleich...?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

steve75 hat geschrieben:"..."????????????????????????????? :shock:

"..."???????????????????????????????????? :shock:
[...]

HANDELN! SOFORT!
Nimm den Finger vom Dreierles-S :idea:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten