Trainingstread, die die dabei waren
- Krocha
- Kickers-Fan
Ein paar Fans haben sich heute mal das Training angeschaut um sich ein besseres Bild über die Leistung auf dem Feld zu machen. Leider war nur leichtes Ausdauer- bzw. Krafttraining am Vormittag. Auracher, Jatta, Ivanusa nicht dabei. Dafür mit dem Neuzugang aus Wolfsburg (keine Ahnung wie er heißt). Kraftübungen haben bisschen nach Schwangerschaftsgymnastik ausgeschaut aber ich wage nicht zu Urteilen ob es sinnvolle Übungen sind oder nicht. Bei leichten Sprints waren vor allem Dickelhuber und Stein konzentriert bei der Sache. Engagement stimmt und wenn Dickelhuber sonst beim Training auch so Gas gibt rechtfertigt er auch seine Einsätze! Alvarez nur mit leichtem Lauftraining. Er hat noch leichte Blessuren vom
Derby aber nichts schlimmes. Morales hat 90% des Trainings mit dem Reporter vom Stadtanzeiger gequatscht.
Vielleicht interessiert es ja jemanden
Derby aber nichts schlimmes. Morales hat 90% des Trainings mit dem Reporter vom Stadtanzeiger gequatscht.
Zuletzt geändert von Krocha am Dienstag 27. August 2013, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Re: Trainingstread, die die dabei waren
Von den verletzten haben Maletic, Milchraum und Fenell die kompeltte Einheit mitgemacht.
braun scheint auch leichte Blessuren zu haben, er hat nicht mitgewirkt. Von Jatta und auracher war keine Spur ;)
braun scheint auch leichte Blessuren zu haben, er hat nicht mitgewirkt. Von Jatta und auracher war keine Spur ;)
-
Bluespirit
so ,so ..kauftraining machen die jungs..na denn ,lasst es krachen.. :wink:
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Interessiert absolut. Danke.Krocha hat geschrieben:Ein paar Fans haben sich heute mal das Training angeschaut um sich ein besseres Bild über die Leistung auf dem Feld zu machen. Leider war nur leichtes Ausdauer- bzw. Krafttraining am Vormittag. Auracher, Jatta, Ivanusa nicht dabei. Dafür mit dem Neuzugang aus Wolfsburg (keine Ahnung wie er heißt). Kraftübungen haben bisschen nach Schwangerschaftsgymnastik ausgeschaut aber ich wage nicht zu Urteilen ob es sinnvolle Übungen sind oder nicht. Bei leichten Sprints waren vor allem Dickelhuber und Stein konzentriert bei der Sache. Engagement stimmt und wenn Dickelhuber sonst beim Training auch so Gas gibt rechtfertigt er auch seine Einsätze! Alvarez nur mit leichtem Kauftraining. Er hat noch leichte Blessuren vom
Auracher, Ivanusa und Jatta werden in unserer Trainingsgruppe 2 sein, oder?
Wenn MM etwas sehr gut kann, dann ist das "Quatschen".
Wenn MM etwas sehr gut kann, dann ist das "Quatschen".
Zuletzt geändert von magge am Dienstag 27. August 2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue
Wann ist denn morgen Training ?
Will auch mal hin.
Will auch mal hin.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Cool, gute Idee - danke für diese Internas!!Krocha hat geschrieben: .....Vielleicht interessiert es ja jemanden
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Heute ist nochmal um 15.30 Uhr.
Morgen um 10.00 Uhr.
Steht immer auf der Homepage unter der Rubrik Profis - Trainingsplan...
Morgen um 10.00 Uhr.
Steht immer auf der Homepage unter der Rubrik Profis - Trainingsplan...
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Auch von mir vielen Dank! Aber bitte künftig immer als "Trainings-Liveticker". :wink:
-
Ølli
- Kickers-Fan
Der Neue Stürmer in der U23 heißt "Shkemb Miftari (12)"
Hier der Link zum Trainingsplan: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Hier der Link zum Trainingsplan: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Olli,
mich würde mal interessieren wie deine Einschätzung zu der ganzen Situation ist , 5 Spiele 2 Pkt. Mannschaft fehlt der Teamgeist und Trainer jetzt schon in der Kritik. Wie geht's weiter?
mich würde mal interessieren wie deine Einschätzung zu der ganzen Situation ist , 5 Spiele 2 Pkt. Mannschaft fehlt der Teamgeist und Trainer jetzt schon in der Kritik. Wie geht's weiter?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
habe das Training heute Nachmittag verfolgt, die Mannschaft war mit Herz und Leidenschaft dabei, 3 Punkte müssen am Wochenende her !!!
Go Kickers! :)
Go Kickers! :)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Schwierig, ich hab die ersten beiden Spiele und das fünfte gesehen, die anderen beiden war ich im Urlaub. Also hab ich nur Niederlagen gesehen.erich schmeil hat geschrieben:Olli, mich würde mal interessieren wie deine Einschätzung zu der ganzen Situation ist , 5 Spiele 2 Pkt. Mannschaft fehlt der Teamgeist und Trainer jetzt schon in der Kritik. Wie geht's weiter?
Aktionismus und Pauschalverurteilung sind nicht so mein Ding. Viel ist auch Psyche und Kopfsache, vor allem um andere Defizite auszugleichen. ich versuche die Mannschaft zu unterstützen wo es geht, IMMER.
Die Lampen sind def. technisch stärker als wir und diesmal hab ich selbst nicht dran geglaubt dass wir sie schlagen. Der Einsatz war mir zu wenig für ein Derby. Enzo braucht zudem nicht in der Vorwoche mit ner Lampe essen gehen, und das noch in der Zeitung verbreien, wenn er anschließend so auf dem Platz steht. Es fehlen zwischen den 6ern und dem Sturm die Ideen eiens Spielaufbaus. Freistöße grausam, Kopfsache? Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Kampfbereitschaft ist mir bei vielen zu niedrig für usneren Anspruch. Wir haben mit Engelbrecht und den anderen Verletzten wirklich sehr viel Pech, ABER der Kader ist groß genug, damit sich jeder den Arsch aufreißt, so wie Alvarez am Sonntag. Ich hoffe dass Trainer udn Spieler die richtigen Weichen stellen und dass Mahir, Soriano und Alvarez am Samstag von der Abwehr/Mittlefeld die Bälle endlich bekommen und Osnabrück zum 0:1 schwindlig spielen :wink:
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Wenn der Mahir überhaupt spielt? Hat mich gewundert, dass der in den letzten beiden Spielen nicht dabei war. Verletzt? Denn der gehört auf jeden Fall zur ersten Wahl. Vor allem hat er gegen Kiel einige Freistöße ausgeführt, die fand ich gar nicht schlecht. Also: Mahir muss wieder rein!Ølli hat geschrieben:...Freistöße grausam, Kopfsache? ... Ich hoffe dass Trainer udn Spieler die richtigen Weichen stellen und dass Mahir, Soriano und Alvarez am Samstag von der Abwehr/Mittlefeld die Bälle endlich bekommen und Osnabrück zum 0:1 schwindlig spielen :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Er war ja nicht mal aufder Ersatzbank! Hab Mahir auf der Tribüne getroffen, er war FIT. Mehr wollte er nicht sagen. Ich muss allerdings auch erst mal selbst anchrechnen, wie man eine Mannschaft mit dem ganzen U23 Gedöns aufstellt.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das glaub ich, dass der nicht mehr dazu sagen wollte. Da fällt einem nämlich nix mehr ein. Der gehörte in den Spielen davor zu den besseren. Und wie gesagt: Als (neuer?) Freistoßschütze ist er mir auch positiv aufgefallen. Aber klar: Bei der merkwürdigen MM-Taktik hat der keinen Platz. Da brauchst du nur einen Torwart, 9 Abwehrspieler und vorne eine arme Sau, der versucht die hohen, weiten Bälle von hinten heraus irgendwie zu verwerten. Auf das Mittelfeld kannst du dann verzichten.Ølli hat geschrieben:Er war ja nicht mal aufder Ersatzbank! Hab Mahir auf der Tribüne getroffen, er war FIT. Mehr wollte er nicht sagen. Ich muss allerdings auch erst mal selbst anchrechnen, wie man eine Mannschaft mit dem ganzen U23 Gedöns aufstellt.
Wenn man schnelle Außen hat (Leutenecker und Mahir) dann muss man, wenn man schon defensiv steht, versuchen schnelle Konter zu fahren. Aber genug "Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen"
Edit: Mit U23 hat das gar nichts zu tun. Oder soll da ein weiterer "echter Blauer" kaltgestellt werden??
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wegen des U23 Gedöns darf man halt weniger Ü23-Leute zumindest mal auf die Bank setzen, um reagieren zu können wenn scih andere nicht den Hintern aufreißen so war es gemeint.
-
cheftrainer
- Kickers-Fan
Habe gehoert Alvarez hat sich heute im Training verletzt.
Weiss da jemand mehr?? War jemand dabei???
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Das wäre echt nicht gut. Hoffen wir das Beste!cheftrainer hat geschrieben:Habe gehoert Alvarez hat sich heute im Training verletzt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich hoffe nur dass das NICHT stimmt!!!cheftrainer hat geschrieben:Habe gehoert Alvarez hat sich heute im Training verletzt.
Puhhh.... wenn jetzt auch noch Alvarez ausfällt, dann ist das letzte Lichtlein bei mir aus !!!
Ich habe bei ihm am Sonntag das Talent rausgesehen das er besitzt wenn er Lust hat. Mann merkt, dass er und Soriano schon einmal zusammen gespielt haben.
Ich weiß nicht was da zwischen MM und Mahir sowie Padde vorgefallen ist. Auf jeden Fall sind das zwei Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, und sich den asch aufreißen !
Padde soll mindestens auf die Bank, Mahir auf links für Dickel und Leutenecker für Grischok der am Sonntag schwach war, und Fabio hat noch mal Schwung reingebraucht.
Drei Punkte am Wochenende wären sehr gut, einer wichtig.
Auf die Blaue
Ich habe bei ihm am Sonntag das Talent rausgesehen das er besitzt wenn er Lust hat. Mann merkt, dass er und Soriano schon einmal zusammen gespielt haben.
Ich weiß nicht was da zwischen MM und Mahir sowie Padde vorgefallen ist. Auf jeden Fall sind das zwei Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, und sich den asch aufreißen !
Padde soll mindestens auf die Bank, Mahir auf links für Dickel und Leutenecker für Grischok der am Sonntag schwach war, und Fabio hat noch mal Schwung reingebraucht.
Drei Punkte am Wochenende wären sehr gut, einer wichtig.
Auf die Blaue
-
Ølli
- Kickers-Fan
Marcos Alvarez hat sich am Daumen verletzt, Einblutung und Schwellung, Arm verbunden. Da heißt es nun mal abwarten - so schwer es fällt. Ich persönlich hoffe jetzt mal auf ne Wunderheilung, der Junge spielt doch auch mit Gips :wink:
Trainingsplan diese Woche-------> kommt des nur mir als SEHR WENIG vor??
Montag, 26. August 2013
10.00 Uhr Training
Dienstag, 27. August 2013
10.00 Uhr Training
15.30 Uhr Training
Mittwoch, 28. August 2013
10.00 Uhr Training
Donnerstag, 29. August 2013
15.30 Uhr Training
Freitag, 30. August 2013
Abfahrt nach Osnabrück
Montag, 26. August 2013
10.00 Uhr Training
10.00 Uhr Training
15.30 Uhr Training
10.00 Uhr Training
15.30 Uhr Training
Freitag, 30. August 2013
Abfahrt nach Osnabrück
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Keine Ahnung ob das wenig ist.Powdi hat geschrieben:Trainingsplan diese Woche-------> kommt des nur mir als SEHR WENIG vor??
Montag, 26. August 2013
10.00 Uhr Training
10.00 Uhr Training
15.30 Uhr Training
10.00 Uhr Training
15.30 Uhr Training
Freitag, 30. August 2013
Abfahrt nach Osnabrück
Hier mal der Osnabrücker Plan http://www.vfl.de/saison/trainingszeiten.html
Hoffen wir mal das er am Samstag mitspielen kann. Den Daumen braucht er ja nicht zum kicken.Ølli hat geschrieben:Marcos Alvarez hat sich am Daumen verletzt, Einblutung und Schwellung, Arm verbunden. Da heißt es nun mal abwarten - so schwer es fällt. Ich persönlich hoffe jetzt mal auf ne Wunderheilung, der Junge spielt doch auch mit Gips :wink:
Nur nicht zu viel trainieren....könnte man sich ja verbessern......Powdi hat geschrieben:Trainingsplan diese Woche-------> kommt des nur mir als SEHR WENIG vor??
Montag, 26. August 2013
10.00 Uhr Training
10.00 Uhr Training
15.30 Uhr Training
10.00 Uhr Training
15.30 Uhr Training
Freitag, 30. August 2013
Abfahrt nach Osnabrück
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ganz normale Trainingswoche, wenn man Freitags den ganzen Tag im Bus sitzt. Aber bei Dir wird eh alles gerade "gefühlt schlecht" sein :wink:Powdi hat geschrieben:Trainingsplan diese Woche-------> kommt des nur mir als SEHR WENIG vor??
- barneygumble
- Kickers-Fan
Daumen hoch! :wink:Ølli hat geschrieben:Marcos Alvarez hat sich am Daumen verletzt, Einblutung und Schwellung, Arm verbunden. Da heißt es nun mal abwarten - so schwer es fällt. Ich persönlich hoffe jetzt mal auf ne Wunderheilung, der Junge spielt doch auch mit Gips :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
barneygumble hat geschrieben:Daumen hoch! :wink:Ølli hat geschrieben:Marcos Alvarez hat sich am Daumen verletzt, Einblutung und Schwellung, Arm verbunden. Da heißt es nun mal abwarten - so schwer es fällt. Ich persönlich hoffe jetzt mal auf ne Wunderheilung, der Junge spielt doch auch mit Gips :wink:
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Training heute, wie es auf der Homepage stand, fand heute Morgen bereits statt.

Wahrscheinlich, damit Guido sowohl das Training als auch das Spiel seines V**s anschauen kannDonnerstag, 29. August 2013
15.30 Uhr Training