Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mitch
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Mitch »

De Roque hat geschrieben:Also mit Hetze kann ich echt auch nichts anfangen.

Letztendlich sorgt sich jeder um seinen Verein auf seine Art und Weise. Bei mir - und so wie ich es zumindest mal dem Forum entnehme, bin ich nicht der einzige - schrillen sämtliche Alarmglocken. Andersherum gesagt, finde ich es schon merkwürdig, dass recht viele Kommentare in die Richtung gehen, dass das Fass übergelaufen ist. Es geht ja schon nicht mehr darum, dass man mit ein paar Details unzufrieden ist, sondern dass man die Gesamtsituation als prekär einstuft. Und ich würde mal schon jedem zugestehen, dass er selbst entscheiden kann, ob er das alles noch für tragbar hält oder nicht.

Mal ganz sachlich:
Was spricht denn (noch) für MM? Das würde mich mal interessieren. Ja, er hat im Prinzip beigetragen, den Verein noch vor dem Abstieg zu retten. Super, ist aber leider bereits Vergangenheit. Hat man ihm danach eine faire Chance gegeben? Ich würde sagen, man hat ihm alles, was er wollte, erfüllt. Was hat er daraus gemacht (in nun bald 2,5 Monaten Vorbereitung und Ligabetrieb): in meiner bescheidenen Meinung ist es leider nicht mal Stillstand, sondern eher Rückschritte, teilweise gewaltige. Dann für mich (ob privat oder geschäftlich) ein absolutes No-Go: jedesmal wird lamentiert und die Schuld bei anderen gesucht. Das ist in meinen Augen armselig und ich glaube, dass ist auch das, was den meisten hier gegen den Zeiger geht. Vertrauen, Teamfähigkeit und Aufbruchstimmung erzielt man damit ganz sicher nicht. Und nochmal: er hat bisher noch nie und nirgends in seiner bisherigen Trainerlaufbahn bewiesen, dass er erfolgreich längerfristig arbeiten kann. Wahrscheinlich waren da auch alle anderen Schuld, aber nicht er.

Und selbst bei einem 5-0 Auswärtssieg am Samstag (Hoffnung gibt es immer, auch wenn ich ganz persönlich unter den Voraussetzungen nicht daran glaube) bleibe ich bei der Meinung.
:!: :!: :!:
--> Vergleich dazu auch wie ja schon gepostet
http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,64491" onclick="window.open(this.href);return false;

irgendwann ist das Maß halt voll
auch bei den meisten genügsamen Kickersfans
und das hat meiner Meinung nach NICHTS mit Hetze zu tun
mann kann immer versuchen noch alles positiv zu sehen
aber was ist denn bitte positiv
WAS ?
Rauf die Blaue !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Problem ist doch, dass wir gerade viele Baustellen haben.
- Trainer
- Buchwald
- zu großer Kader
- Nichtbeachtung der U23-Regel in der Planung auf die Saison
- Sponsoren (Teilweise Weggang oder auch die zu hohen Werbebanden hinter dem Tor)
- Pressearbeit/ Kick-S
- Stadionsprecher
- Viele Lampen im Verein
- Egal unter welchem Trainer und in welcher Liga, wir haben immer überdurchschnittlich viele Verletzte, überdurchschnittliche viele Rückfälle und überdurchschnittlich lange Regenerationszeiten. Und das schon seit Jahren. Ist das nur Zufall oder was stimmt da im medizinischen Bereich nicht?

Zu Allem gibt es viele Gerüchte, Fakten, Meinungen und Gelaber. Wir haben zu viele Baustellen, als dass man sie noch überblicken kann. Und was mit welchem Themenkomplex zusammenhängt und was eben nicht, schwer zu sagen. Ganz ehrlich, keiner wird im Nachhinein 100% Recht haben, weder Magge noch Olli.

Jeder in und um den Verein sagt mehr oder weniger zu Allem etwas und dann die Woche darauf dann fröhlich das Gegenteil. Der Einzige, der nie etwas sagt, ist Felder. Er ist aber derjenige, der eigentlich als einzige Person etwas sagen sollte :!: Warum gibt er nicht endlich Buchwald und Co einen Maulkorb, gibt einheitliche Aussagen an die Presse und hält den Laden im kommunikativen Bereich zusammen? Felder ist in diesem Bereich bis jetzt echt ein Totalausfall.
Dass Problem ist doch nicht, dass Lorz nicht zu allem seinen Senf dazu gibt. Lorz ist sehr vorrschausschauend und intelligent, finde das durchaus seriös. Er ist auch einer, der Kritik ernst nimmt und zugeben kann, wenn etwas nicht gut gelaufen ist. Eine Eigenschaft, die vielen anderen abgeht. Das Problem ist vielmehr, dass andere zu viel reden.

Vieles weiß man auch nicht, kann auch schon einiges hinter den Kulissen geschehen sein. Wer sagt denn, dass Dinkelacker zu Buchwald nicht schon gesagt hat, dass er weniger labern soll oder dass Lorz Morales nicht schon darauf hingewiesen hat, dass ein Cheftrainer nicht dauernd nur faule Ausreden suchen soll?
Und keiner findet es geil, dass es den Kickers momentan wieder so dreckig geht. Auch Quattrex-Leute wie Dietrich haben da keinen Nutzen von. Der gleiche gemeinsame Nenner führt leider bei uns Allen nicht zu einem einheitlichen Handeln und Auftreten.

Was helfen könnte, ist schwer zu sagen. Die JHV kommt vielleicht zu spät. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung hat gewiss seinen Reiz. Wenn diese aber in Chaos, Bauernopfer und gegenseitigen Beschuldigungen endet, kann sich hinterher niemand mehr in die Augen schauen und wir sind keinen Schritt weiter.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

gablenberger hat geschrieben:schönreden mit argumenten ist das eine. schönreden ohne argumente das andere. aber schönreden ohne argumente und dann auch noch anderen usern hetze zu unterstellen ist vOeLLIg lächerlich...

diese woche müssen köpfe rollen, sonst beginnt der abriss der haupttribüne schon am dienstag:

morales ist nicht mehr tragbar.
buchwald sowieso.
kick-s als medienpartner ist nicht tragbar. ok, waren sie eigentlich noch nie, aber egal, spätestens jetzt muss gehandelt werden.
pr-hansi hat die medien null im griff, auch er muss gehen.
und der stadionsprecher sollte auch gehen, bevor der baum brennt...

dann hätte man mal die lage bissle beruhigt und zeigt den fans und mitgliedern, dass man bereit ist zu handeln.

dann kann man sich im nächsten schritt mal den kaspern von der ufa zuwenden und fragen, wann sie sich wieder zu pauli und union verziehen.

den selbstdarstellern und quarttrex-puppen in aufsichtrat und präsidium kann man sich dann auf der jhv widmen.
Der war gut!!

Schönreden ohne Argumente darf kritisiert werden, verstehe ich. Was ist mit der Forderung extremster Konsequenzen (ich nenne es deshalb mal Fundamentalkritik) ohne Argumente? Das hat dann richtig Stil, oder wie muß man das verstehen?

Köpfe sollte man wohl dann fordern, wenn es gute Gründe gibt. Beim Trainer mögen die vorliegen, wenn sich tatsächlich rausstellt, dass er Spieler mit blauer Seele grundlos degradiert. Und vor dem Hintergrund schlechter Ergebnisse sehe ich auch als Schönredner, dass mehr kommen muss als Durchhalteparolen und "schuld haben immer die anderen". Trotzdem wäre natürlich bei der Forderung "M ist nicht mehr tragbar" eine nachvollziehbare Begründung schön, nicht?

"Buchwald sowieso" ist schlagend. Warum, weil er mal fürn VfB gespielt hat, weil er gegen die Lampen kein, wie von Dir gefordert, dunkelblaues Hemedle angehabt hat? Meines Erachtens würde gegenüber GB komplett aureichen, mal endlich die Kompetenzen zu klären und ihm nen fähigen Partner/ zweiten Mann, wie auch immer, zur Seite zu stellen. Das ist jetzt Schönreden mit Argument!

Alles was Du zu Stadionsprecher, Pressesprecher, "Kasper von der Ufa", "Quattrex-Puppen" und Selbstdarstellern in Aufsichtsrat und Präsidium loslässt, ist so diffus, polemisch und unsachlich, dass es sich erübrigt, irgendetwas dazu zu sagen. Gaanz toll wäre es eben, wenn Du Dich selbst an die von Dir aufgestellten Standards halten würdest, dann könnte das Ganze ein wenig konstruktiv werden.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
schorschi
Kickers-Fan

Beitrag von schorschi »

Morales hat noch in der Vorbereitung geschwärmt, wie charakterstark die Jungs sind und "noch keine Mannschaft so mitgezogen hat wie diese"!
Was Morales jetzt macht, zeugt von seinem Charakter. In jedem anderen Verein wäre der Trainer schon entlassen.
Alle Argumente für MM Entlassung wurden hier schon genannt. Dass Buchwald diese ignoriert, kann nur den einen Grund haben: Er selbst müsste sich selbst mit entlassen. Die Transfers, bei denen Fitnesszustand und sportliche Qualität nicht beachtet bzw. völlig fehl eingeschätzt wurden, hat er mit zu verantworten.
Wozu haben wir eigentlich einen Präsidenten? Was macht der eigentlich?
Morales raus! Buchwald raus!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Ganz ehrlich, keiner wird im Nachhinein 100% Recht haben, weder Magge noch Olli.
Mir geht es auch nicht um Recht haben. Ich würde jubeln, wenn wir mit Morales einen anständigen Trainer hätten, der auch noch etwas Erfolg vorweisen könnte.
Ein Forum ist eben auch da kontrovers Meinungen auszutauschen - ein klare Linie sollte dagegen der Verein führen - und solange werde ich meine "Einzeiler" platzieren.
Black and blue
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

mein vorschlag:Trennung von Morales,GB wird entmachtet,neuer Sportchef (Zeyer?)sucht einen konzepttrainer mit 3. oder auch RL erfahrung(corochano,Zembrod?)

in der zwischenzeit kann ja der A jugend coach das team übernehmen..es kann nur besser werden..

das andere kann man im herbst/winter regeln(spielerkader verkleinern,ergänzen mit U 23 spielern usw)
schorschi
Kickers-Fan

Beitrag von schorschi »

Bluespirit hat geschrieben:mein vorschlag:Trennung von Morales,GB wird entmachtet,neuer Sportchef (Zeyer?)sucht einen konzepttrainer mit 3. oder auch RL erfahrung(corochano,Zembrod?)

in der zwischenzeit kann ja der A jugend coach das team übernehmen..es kann nur besser werden..

das andere kann man im herbst/winter regeln(spielerkader verkleinern,ergänzen mit U 23 spielern usw)

Sehr guter Vorschlag. In meinen Augen der einizige Weg, der uns da strategisch ud sportlich wieder rausholt.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

schorschi hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:mein vorschlag:Trennung von Morales,GB wird entmachtet,neuer Sportchef (Zeyer?)sucht einen konzepttrainer mit 3. oder auch RL erfahrung(corochano,Zembrod?)

Sehr guter Vorschlag. In meinen Augen der einizige Weg, der uns da strategisch ud sportlich wieder rausholt.
Dito, ein richtig guter Vorschlag! Aber jetzt bitte bzgl. der Personalie Morales schnell handeln. Jeder weitere ungenutzte Tag schadet dem Verein immens. Und es muss doch wirklich nicht sein, dass Auracher bis zum 02.09. doch noch wechselt.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Die vorhandenen Probleme müssen nun mit kühlem Kopf vom Präsidum angegangen werden.

Einige hier fordern jetzt "alle" Köpfe, das ist doch nicht im Sinne der Kickers.
Die einzige Besetzung bei der ad hoc gehandelt werden muss, ist die des Trainers. Sollte es doch eine Klausel geben, dann muss dies nach der Osnabrück-Niederlage geschehen oder falls nicht: Nach dem nicht gewonnenen Heimspiel gegen Unterhaching.

Alles andere muss zeitnah, aber in Ruhe angegangen werden. Insbesondere die Themen Buchwald und Sportdirektor, Felder sowie das Gewurstel der UFAs.

Hier jetzt einfach nur Köpfe zu fordern ohne einen Plan B, das schadet dem Verein unterm Strich noch mehr. Das ist irgendwie einigen nicht klar.

Mit Zimmermann und der Baiersbronn-Touristik als Werbepartner geht es mittelfristig wieder sympathisch in Liga 4. Das scheinen viele auch noch nicht begriffen zu haben.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Timm Fahrion könnte das Team für einige Spiele übernehmen..der kann was..und Jürgen Hartmann als co...
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ich tu mich schwer, nicht weil ich ein ewiger Schönredner, oder wie andere sagen, ein gnadenloser Schwarzseher bin, sondern .. weil es, meiner Meinung nach schwer ist, die Lage anständig und halbwegs objektiv zu beureilen.
Dann fasse ich mal zusammen, was bisher geschah ...

- Die Mannschaft hat MIT Morales, nach dem Flop mit Dais die Klasse erhalten ... nachdem keiner mehr daran geglaubt hat, auch die Spieler wohl schon nimmer.
- Daraufhin war es ... logisch (War es das? Ich denke, ja), mit Morales zu verlängern, auch weil man bemerkt hat, dass Morales wieder Leben in die Truppe gebracht hat.
-Dann haben wir gewartet und gehofft und weiter gewartet, welche "Kracher" wir verpflichten ... . Auf dem Papier kamen einige, die sich nciht schlecht anhörten, zuletzt auch Soriano, den wir schon ewig gewollt hatten. Insgesamt also alles prima? Mitnichten, von Anfang an wurde vieles schwarz gesehen, ohne dass allzu viele Hintergrundinformationen bekannt waren, zumindest mir nicht.
Ich kann jetzt nicht belegen (und habe auch keine Lust zu recherchieren) ob das eine nur die Schuster-Zimmermann Fraktion (Letzter hat sich im Übrigen nicht unbedingt immer nur selbstlos loyal (inoffiziell und offiziell) dem Verein gegenüber verhalten, und die anderen ... etc. waren.
Mir perönlich war die frühe (verfrühte) Kritik inhaltlich nicht tragbar.

- Dann verletzten sich ein Stapel Spieler, und die Planung für die Saison wurde wohl böse über den Haufen geworfen ...
- Die Vorbereitung verlief stockend, seltsam und für viele nicht nachvollziehbar, was Aufstellung etc. angeht, für mich übrigens ebenso.
- Dann der Saisonstart ... unglückliche Niederlage, dann die Klatsche in Wehen, dann unglücklich gegen Kiel, Elversberg unglüklich ... und zuletzt 0-2 gegen die Lampen. Nicht gut, aber ich habe die Blauen schon schlechter gesehen ... ich weiß, Hätte, wenn und Aber... aber nur mal angenommen, es wäre nicht ganz so unglücklich gelaufen?
- Dazu eine für mich nicht immer nachvollziehbare Aufstellung ... wobei, anhand des Angebotes (verletzte Spieler?), wie hätte ich aufgestellt? zudem: ich kann z.B. schon Soriano von Anfang an fordern, aber dazu muss der auch für 90 Minuten fit sein ... zudem: Der Ausfall von Engelwiegt auch schwer.
- Die Auracher Geschichte: Nicht nachvollziehbar, nicht schön ... aber wer weiß wirkliche Details?
- Ivanusa: s.o.. Wobei ich nachvollziehen kann, dass man mit ihm für die OL plant. Das ist nicht böse gemeint- ich mag den Marci - sondern ein Versuch einer objektiven Beurteilung.
- dann hat sich MM nnicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, was einige Aussagen in der Öffentlichkeit angeht, klar.

Aber: Reicht das aus, um hier blindlings Köpfe rollen zu lassen?
Angenommen, wir würden genauso wie jetzt dastehen und hätten anstatt Milchraum, Rouani etc. nur den eigenen Nachwuchs hochgezogen? Wie wäre die Stimmung dann?

Nicht falsch verstehen, auch ich sehne mich zutiefst nach einer sorglosen 3.Liga Saison mit (zumindest zwischendurch) ansehnlichem Fussball, aber vieles hier - die eine, wie die andere Seite, ist zu einfach.
Die Lage zu analysieren ist wichtig und angebracht, aber dann mit kühlem Kopf und mit Fakten, anstatt Aussagen, die von Dritten weitergegeben werden etc..
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das wäre so weit nicht ganz falsch, wenn:

a. nicht (fast) alle das gleiche befürchten/spüren
b. die befürchtungen nicht schon in Düsseldorf und Mannheim aufs extremste bestätigt wurden

von dem her kann ich Deine relativierung leider nicht ganz nachvollziehen. Mit anderen Rahmenbedingungen mag sowas ja vorkommen, aber da ist man als Kickersfan ja eigentlich auch recht schmerzresistent, aber SO ist das nicht mehr schönzureden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

DirtyToby hat geschrieben:Das wäre so weit nicht ganz falsch, wenn:

a. nicht (fast) alle das gleiche befürchten/spüren
b. die befürchtungen nicht schon in Düsseldorf und Mannheim aufs extremste bestätigt wurden

von dem her kann ich Deine relativierung leider nicht ganz nachvollziehen. Mit anderen Rahmenbedingungen mag sowas ja vorkommen, aber da ist man als Kickersfan ja eigentlich auch recht schmerzresistent, aber SO ist das nicht mehr schönzureden.
Vielleicht hast Du recht ... und Schönreden wollte ich nicht, nur mal anylysieren, soweit ich das kann ...

Und:
1. Sind wirklich fast alle einer Meinung? ... viele wusste ja eh schon, dass es schief gehen wird ... :shock:
2. Und wer von uns war in Mannheim und/oder Düsseldorf dabei?
3. Wer kennt wirkliche Details?

Mir gefällt auch vieles nicht, im Gegenteil, aber mich ärgert blindes Gehetze, das ist genauso wenig fruchtbar, wie alles kommentarlos hinzunehmen.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

so siehts aus sehr guter vorschlag
ueberlinger
Kickers-Fan

Bei Fahrion gibt es zwei Probleme. Er hat lediglich die A-Trainerlizenz und steht zudem noch beim VfB in Lohn und Brot.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Fahrion ist auch für den FC Esslingen ( Kooperation der Esslinger Vereine )tätig.Oder ist das ehrenamtlich ?
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Das große Problem unserer Mannschaft besteht ganz klar im (defensiven) Mittelfeld. Im 4-2-3-1 haben die beiden DM's eine unglaubliche Bedeutung. Neben den defensiven Aufgaben sind sie vorallendingen für den Spielaufbau verantwortlich. Einen Braun UND einen Baumgärtel darfst du in diesem System da einfach nicht aufstellen. Die verstolpern jeden zweiten Ball, passen lieber 10 mal zu Stein/Leist zurück (dann schauts so aus als wären sie Passsicher) oder schalten komplett ab wenn unsere Flügelspieler den Ball haben. Nachrücken, in den freien Raum stoßen und als Anspielstation anbieten sagt ihnen wohl nichts. Es kann nicht sein dass unsere 3er OM reihe neben dem Stürmer nur eine Anspielstation hat. Das die schnell zugstellt werden ist klar. Ebenso kann Alvarez oder gegen die Lampen in der zweiten Hälfte ein Soriano nicht 120 sekunden den Ball in der Gefahrenzone halten. Nach einem langen Ball sollte es immerhin möglich sein, dass der Stürmer ihn abtropfen lassen kann. Aber fehlanzeige. Natürlich liegt es nicht nur an Braun/Baumgärtel. Auch ein Enzo hat bewiesen, dass er einfach zu langsam ist. Insgesamt wird deutlich wie wichtig Gondorf für die Mannschaft war, auch wenn er alleine zuwenig Idee ins Spiel brachte. Braun als alleinigen Sechser könnte ich mir gut Vorstellen. Abräumen kann er.

Ich will kein Roman verfassen, aber ich würde eine System umstellung begrüßen. Ein 4-4-2 in der Raute oder gar ein 4-5-1 wären Wünschenswert. Die grottigen Laufwege müssen wir durch übergewicht im MIttelfeld neutralisieren, einen anderen Ausweg sehe ich nicht. Falls wir 4-2-3-1 spielen, wäre meine Wunschaufstellung fürs Osnabrück Spiel:

----Soriano-----
Savran-- Alvarez-- Grischhok--
-----Stein---Braun-----
---Evers---Auracher---Leist---Gerster
----Wagner---
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich stelle das mal kommentarlos rein:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 45980.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Irgendwie schein Buchwald der einzige zu sein der noch von Ihm überzeugt ist.

Mal wieder eine Aussage dabei die an Selbstüberschätzung kaum zu überbieten ist...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Krocha hat geschrieben:Irgendwie schein Buchwald der einzige zu sein der noch von Ihm überzeugt ist.

Mal wieder eine Aussage dabei die an Selbstüberschätzung kaum zu überbieten ist...
Nein Krocha, auch Morales selbst ist von sich überzeugt, sehr sogar. Es sind also zwei.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:Ich stelle das mal kommentarlos rein:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 45980.html
gut, dann übernehme ich dieses Mal den "Einzeiler": Nebelkerzen, neue Ausreden, null Selbstkritik :!:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Blue Tiger hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Irgendwie schein Buchwald der einzige zu sein der noch von Ihm überzeugt ist.

Nein Krocha, auch Morales selbst ist von sich überzeugt, sehr sogar. Es sind also zwei.
Sorry du hast naturlich Recht! So haben beide wenigstens Rückendeckung. Wenn es alles nicht so traurig wäre könnte man sich kaputt lachen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

weiss man schon wer außer dem duo mm/gb dieses jahr noch für den deutschen comedypreis nominiert ist :?:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ahhhh ja, dann habe ich ja heute wieder was dazugelernt.

Taktische Disziplin und das Spielerische sind also reine Kopfsache....hmmm.....mal ne bescheidene Frage: für was brauche ich dann eigentlich einen Trainer?

Dann bin ich ja beruhigt, denn jetzt hat er es ja angesprochen intern (und ja auch extern); alle Hindernisse beseitigt - dann müsste es ja jetzt aber endlich laufen.
Gott sei Dank, habe schon gedacht, ich müsste mir Sorgen machen. :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hauptsache Buchwald lebt auf Sport1 mal wieder seine VfB-Liebe aus, scheint nichts Besseres zu tun haben.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

kleiner Nachtrag: grds nehme ich mir gerne die Zeit um Kritik sachlich und auch detailliert zu formulieren, aber das was einem von Morales aufgetischt wird ist so aberwitzig, dass man nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln kann.

Der Rückstand am Sonntag kam unglücklich zustande, aber dass die Mannschaft sich die gesamte 1.HZ kollektiv hinter die Mittelinie zurückgezogen hat lag also an fehlender Moral und Einstellung??
Alvarez wird fast ausschließlich in der Luft angespielt, nachgerückt wird allenfalls halbherzig, Rathgeb lässt sich nach Belieben zurückfallen und kann in Ruhe das Spiel aufbauen, aber taktische Disziplin und Spielkultur sind "Kopfsache". Mein lieber Mann, offensichtlich glaubt Morales 4000 Zuschauer für dumm verkaufen zu können.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hauptsache Buchwald lebt auf Sport1 mal wieder seine VfB-Liebe aus, scheint nichts Besseres zu tun haben.
und spricht über den VfBäh von "wir".

Das nehme ich ihm übel, das geht gar nicht. Entweder rot oder blau.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 45980.html
MM arbeitete und arbeitet offenbar immer noch mit sinnfreien Strafaktionen und mit der Angst. Dieser (menschenunwürdige) Führungsstil widert mich an.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Hä? Ich versteh das nicht so ganz: Die Spieler sind also "ständig auf Facebook" unterwegs und "spielen auf dem Handy". Okay, wenn Sie das im Training machen ist das natürlich Mist, aber das kann man als halbwegs souveräner Trainer unterbinden.

Wenn Sie das aber "abends auf dem Sofa" machen, ist es was anderes und geht den Trainer nix an. Da muss er auch nicht "zu den Spielern nach Hause"....

Klingt irgendwie alles ein bisschen nach Choleriker, aber wahrscheinlich ist es nur aus dem Zusammenhang gerissen. Hoffe ich, zumindest mal.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Allerdings:
Eine gewisse (professionelle) Disziplin gehört nun mal dazu ....

Das sind doch Profis, oder? Wird doch im Forum auch immer gefordert, dass sie sich den Arsch aufreißen sollen ...
Wurde nicht vor einiger Zeit ein autoritärer Trainer sogar gefordert ... ? :D

Nein, ich bin NICHT MM und auch nicht GB? :wink:

Aber - was mich mal so interessieren würde?
Was sollen / sollten den beide tun und sagen, dass jemand zufrieden wäre? :)
ueberlinger
Kickers-Fan

Jetzt liest man zum ersten Mal keine Ausreden von Morales mehr.
Es ist nun also das letzte Stadium seines Wirkens auf der Waldau angebrochen: Morales prügelt öffentlich verbal auf die Trümmertruppe ein.
Damit dürfte innerhalb kürzester Zeit das Verhältnis zu den verschiedenen Spielergrüppchen völlig zerrüttet sein.

Von Personalführung hat Morales so wenig Ahnung wie Buchwald von der Zusammenstellung einer Fußballmannschaft!

Es ist doch schlichtweg ärmlich die Truppe in der Vorbereitung über den grünen Klee zu loben obwohl offensichtlich war, dass die Mannschaft Rumpelfußball spielt und sich in dieser "Mannschaft" partout keine Automatismen einstellen wollten/wollen. Plötzlich schwenkt er um 180° und haut nur noch drauf.

Die Nutzung von Handys und Facebook durch Spieler hat doch in dieser Form in der Öffentlichkeit nichts verloren. Wenn Spieler meinen sich in der Kabine und in Mannschaftsbesprechung damit beschäftigen zu müssen, dann gibt's nach vorheriger Ermahnung die erste Abmahnung. Fruchtet dies nicht, dann gibt's Abmahnung Nr. 2, Versetzung des Spielers in die zweite Mannschaft und eine Mitteilung an die Presse über das "Warum". Ansonsten hat sowas intern zu bleiben.
Aber das was Morales da treibt, ist doch einfach nur bitter für die Spieler, die sich profihaft verhalten.

Ein anderer Trainer würde jetzt nicht helfen? Naja, er würde der Mannschaft vielleicht mal sowas wie eine Handschrift verleihen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

@manne
Wenn die Spieler jeden Abend feiern gehen, sich ständig die Kante geben, nicht lange genug schlafen, nicht richtig essen etc, dann darf man das kritisieren, muss man dann aber auch so benennen. Ob sie sich in ihrer Freizeit mit elektronischen Medien beschäftigen oder Dostojewski lesen hat mit Leistung nichts zu tun und geht den Trainer nichts an, ob man es mag oder nicht. Solche Sprüche sind nichts als heiße Luft.

Bei Buchwald habe ich mich das selbst mal gefragt und nein, nach sehr viel verspieltem Kredit kann er nichts richtiges mehr sagen oder tun außer zu gehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Und das geht nahtlos so weiter, unglaublich...
Für den Comedy Preis braucht man niemanden mehr nominieren, keine Chance für egal wen....
www.stuttgarter-zeitung.de hat geschrieben: Generell scheint das Thema mentale Disziplin bei den Kickers-Spielern ein Problem zu sein. Morales jedenfalls kritisiert die Einstellung seiner Akteure.
Sie seien ihm „zu grün, zu jugendlich.“ Oft seien sie nicht bei der Sache, spielen am Handy, sind in Facebook unterwegs.
Die taktische Disziplin, das Spielerische, das sei alles eine Kopfsache. Die Kickers, sprach der Coach, seien keine Freizeitmannschaft und auch kein Regionalliga-Team mehr. „Meine Aufgabe ist es, den Spielern gewisse Abläufe und Verhaltensweisen zu erklären, aber ich kann nicht jeden abends besuchen um zu sehen, was er macht“, erklärt Morales.
Aussagen aus dem vorletzten Jahrhundert, welche Drogen nimmt der Mann??
Dass unsere Mannschaft vergleichsweise grün ist, mag ja sein, hat man im Abstiegskampf 2013 und im Aufstiegskampf 2012 sehen können.
Wenn ich das schon weiß, darf ich das aber doch als Trainer mit einer adäquaten Ansprache richten.
Oder gar nicht erst kommen / geholt werden!!! Mir klingen ja noch GB's Worte "wir wollen einen Trainer, der zur Mannschaft passt" im Ohr - das ist ja super gelungen.

Die taktische Disziplin vermisse ich eigentlich nur beim Trainer, das Spielerische erlaubt einzig und allein ER der Mannschaft doch nicht mehr.
Die vor einem Jahr noch viel unerfahrenere Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt gerade angefangen, sich durch die Mittelfelder von Rostock, VfBII, Aachen, Osnabrück und Bielefeld(!!!) zu kombinieren, dass es eine wahre Pracht war!! Und jetzt? Alles weg, die ganze Schuster'sche Kurzpass-Spielweise einfach so weg...
Stattdessen nur lange Bälle - Herr Morales, das war in den 90ern schon out!!! Passt aber zu Ihrem dummen Geschwätz!!
www.stuttgarter-zeitung.de hat geschrieben: Ein anderer Trainer könne laut Morales bei den Kickers auch nichts verändern, denn von der Mannschaft müsse jetzt etwas kommen.
Wetten, dass nicht...?
Egal wer jetzt Trainer wird, selbst wenn sich die Mannschaft selbst auf- und einstellen müsste, käme da wohl was besseres raus.
www.stuttgarter-zeitung.de hat geschrieben: Der Trainer versucht die mangelnde Einstellung seiner Spieler abzustellen. Dass die Kickers ein Spiel aufgrund der fehlender Moral verlieren, „darf auf alle Fälle nicht mehr passieren“, betont der Coach. Für das Spiel beim Tabellen-Fünften VfL Osnabrück wird Morales zwei bis drei personelle Veränderungen vornehmen. Der Grund: die Leistung.
Das einzige, was auf alle Fälle nicht mehr passieren darf, ist, dass die Kickers aufgrund eines fehlerhaften Morales verlieren, sonst nix!!!
Selten bin ich so entspannt auswärts gefahren, wie jetzt nach OS, denn das wird seine letzte Reise mit uns sein.
Einzig auf die zwei bis drei personellen Veränderungen bin ich gespannt - ich erwarte Wagner im Sturm, Álvarez als Libero, und Kerschbaum im Tor.

Noch nebenbei bemerkt, an alle, die sich über die journalistische Qualität von Kick-S beschwert haben; die selbsternannte Vorzeige-Zeitung der Stadt, der Region und des Landes besticht ja geradezu durch investigativ-kritisches Nachfragen, Qualitätsjournalismus vom Allerfeinsten.
Dümmliches Abdrücken der Aussagen von MM und GB bestimmt hier die Meinung bei allen Kickers-interessierten, welche unseren Verein nur durch diese "Zeitung" verfolgen; mit der Realität hat das dann zwar nix zu tun, aber halt mal unkritisch die gängigen Floskeln und das Geseiere der Verantwortlichen abgedruckt, super.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

Buchwald kommentiert in diesen Minuten mit leidender Miene (kann der anders dreinschauen?) das Spiel der Lampen bei Sport 1.
Ich dachte immer, Fussball-Nutten wären weiblich.
Honi soit qui mal y pense.

BUCHWALD RAUS!!! Und zwar pronto!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Die Fans weltklasse, die Mannschaft hätte es verdient gehabt heute weiterzukommen!
~Guido Buchwald

Bleib wo du bist Buchwald, es reicht!
:evil: :evil:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Logikspiele ala MM : "Gibt es einen Sieg, dann war ich das. Bei einer Niederlage, lag es an der Mannschaft."
Black and blue
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

Auf der Heimfahrt im Radio: Unser Stadionsprecher interviewt unser Präsidiumsmitglied
Thema: Thomas Schneider bzw. vfb
Fazit: Echte Blaue :twisted:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das ist einfach ungeheuerlich.

Aber dann von Professionalität reden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Apropos echte Blaue, Buchwald anscheinend bei Sport1 :lol:
Das Auftreten dieses Mannes ist eine einzige Frechheit, respektlos gegenüber dem Verein und den Fans.
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Bitte Guido bleib bei Deinem "wir" in Cannstatt. Hier hast Du fertig!!!!
Antworten