MM streicht Gerster und Leutenecker aus dem kader

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan

Re: MM streicht Gerster und Leutenecker aus dem kader

Beitrag von Blue Tiger »

Bluespirit hat geschrieben:da muss man nur 1und 1 zusammenzählen:die "altgedienten " Ivanusa,auracher,Savran,Gerster,Leutenecker, sind die angeblich "Schuldigen",dass die integration der "Neuen" nicht funktioniert...diese Gruppe soll kaltgestellt werden...
Oder es waren diese 5 Spieler, die bei Morales einen Vorstoß wegen des mit Schuster gespielten Kurzpassspiels gewagt haben.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Das ist mir echt mittlerweile scheißegal, ob der jetzt 3 Punkte in Osnabrück rauseiert oder auch mit der Mannschaft in die 2. Liga aufsteigt. Morales ist für mich nicht mehr tragbar. Armselige Wurst! Und so einer trägt ein Kickers-Trikot...... :evil: Ich hasse Typen, die nichts können, außer sich selbst für den Größten halten....meine Fresse, das wird echt jeden Tag hier immer mehr zum Kasperletheater.....

Hoffentlich ist der am Samstagabend schon entlassen, sonst platzt mir beim Heimspiel am Dienstag die Halsschlagader.....
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ach so, @ HPM
das porto der briefe an die vereinsführung kannst du dir sparen. die aufsichtsratlakaien und die quattrexleute lesen sehr intensiv im forum und geben regelmäßig "oben" berichte ab, wie gerade die stimmung unter den fans ist und ob mal wieder zeit für die eine oder andere zensur wäre oder ob man bei entsprechenden usern lieber gleich mal persönlich anruft...
Zuletzt geändert von gablenberger am Freitag 30. August 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
fire
Kickers-Fan

Beitrag von fire »

De Roque hat geschrieben:Das ist mir echt mittlerweile scheißegal, ob der jetzt 3 Punkte in Osnabrück rauseiert oder auch mit der Mannschaft in die 2. Liga aufsteigt. Morales ist für mich nicht mehr tragbar. Armselige Wurst! Und so einer trägt ein Kickers-Trikot...... :evil: Ich hasse Typen, die nichts können, außer sich selbst für den Größten halten....meine Fresse, das wird echt jeden Tag hier immer mehr zum Kasperletheater.....

Hoffentlich ist der am Samstagabend schon entlassen, sonst platzt mir beim Heimspiel am Dienstag die Halsschlagader.....
Da hast du vollkommen Recht. Es kommt jetzt nicht mehr darauf an, ob MM Punkte holt oder nicht. Wer so mit Spielern umgeht, lügt und immer wieder Ausreden sucht ist NICHT mehr tragbar...

Ich verweise nur nochmal auf diesen Artikel, der bestimmt auch nicht aus der Luft gegriffen ist:
http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,64491" onclick="window.open(this.href);return false;
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

gablenberger hat geschrieben:ach so, @ HPM
das porto der briefe an die vereinsführung kannst du dir sparen. die aufsichtsratlakaien und die quattrexleute lesen sehr intensiv im forum und geben regelmäßig "oben" berichte ab, wie gerade die stimmung unter den fans ist und ob mal wieder zeit für die eine oder andere zensur wäre oder ob man bei entsprechenden usern lieber gleich mal persönlich anruft...
Bei dir regiert aber schon noch deutlich mehr als nur der SVK, oder?

Und falls mal einer mit "denen da oben" reden möchte, warum nicht einfach mal anquatschen? Zum Beispiel beim nächsten Heimspiel? War bisher noch immer möglich, sofern man, trotz Paulebesuch, noch einigermaßen dazu in der Lage war.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

und wer spielt jetzt? Padde? Ne, der kriegt ja auch keine Chanche.

Was hier abläuft geht gar nicht. :evil:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Solange die Hintergruende nicht bekannt sind, hoffe ich erstmal auf ueberraschende Punkte in Osnabrueck! Dann sieht man weiter! Reaktiviert ist schnell!!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Das Fass ist inzwischen dermaßen übergelaufen, es könnte den gesamten Talkessel füllen. Rettet den Verein vor diesem Mann, lieber heute als morgen. Sage nun doch was zum gelöschten Thread, würde gerne wissen ob da jemand aus der Vereinsführung seine Hände im Spiel hatte?
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Meine Fresse, ist hier irgendwo eine versteckte Kamera... :evil:

Wenn nicht, bleiben wir bei den Fakten:

1) GB und MM haben bei der Kaderplanung bezügl. U23 Spieler Mist gebaut. Kann man jetzt kaum noch ändern, ist aber für sich allein vielleicht noch kein Rauswurfgrund, wenn ansonsten gut gearbeitet wird.

2) MM meint nun, das Problem in der Mannschaft erkannt zu haben, nämlich mangelhafte Einstellung einiger Spieler, und hat nun darauf entsprechend reagiert. Sollte nun in den nächsten Spielen eine DEUTLICHE Leistungssteigerung zu erkennen sein, dann hat er ja vielleicht einfach recht gehabt, d.h. die Situation gut analysiert und richtig gehandelt. Dann sollte man(einige) sich mE für die Anfeindungen hier entschuldigen.

Gibt es diese Leistungssteigerung aber nicht, dann kann es natürlich nur ganz schnell heißen: Ciao
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

franky hat geschrieben:Meine Fresse, ist hier irgendwo eine versteckte Kamera... :evil:

1) GB und MM haben bei der Kaderplanung bezügl. U23 Spieler Mist gebaut. Kann man jetzt kaum noch ändern, ist aber für sich allein vielleicht noch kein Rauswurfgrund, wenn ansonsten gut gearbeitet wird.

2) MM meint nun, das Problem in der Mannschaft erkannt zu haben, nämlich mangelhafte Einstellung einiger Spieler, und hat nun darauf entsprechend reagiert. Sollte nun in den nächsten Spielen eine DEUTLICHE Leistungssteigerung zu erkennen sein, dann hat er ja vielleicht einfach recht gehabt, d.h. die Situation gut analysiert und richtig gehandelt. Dann sollte man(einige) sich mE für die Anfeindungen hier entschuldigen.

Gibt es diese Leistungssteigerung aber nicht, dann kann es natürlich nur ganz schnell heißen: Ciao

Genau so sieht's aus. Deswegen macht's jetzt auch keinen Sinn zusätzlich draufzuhauen. Die Frage nach dem Verbleib Morales wird sich nämlich dort beantworten wo keiner von uns Foren-Schreiberlingen steht: Auf dem Platz. Und das ist, nicht nur wenn man sich diesen Thread anschaut, auch ganz gut so.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Meine Fresse, ist hier irgendwo eine versteckte Kamera... :evil:

Genau so sieht's aus. Deswegen macht's jetzt auch keinen Sinn zusätzlich draufzuhauen. Die Frage nach dem Verbleib Morales wird sich nämlich dort beantworten wo keiner von uns Foren-Schreiberlingen steht: Auf dem Platz. Und das ist, nicht nur wenn man sich diesen Thread anschaut, auch ganz gut so.
glaubst Du wirklich man könnte nach einem Sieg in Osnabrück einfach zur Tagesordnung übergehen :?:
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

:D
Gibt's tatsächlich...
Quattrex - Nein Danke
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Respekt - MM ist echt ne coole Socke.

Wenn jetzt noch ein Punkt bei den Osnasen rauspringt - schon mal eine leichte Anerkennung meinerseits.

Ich denke noch an alte Forumsbeiträge, wo neue Trainer gefordert wurden die den Spielern endlich mal in den Arsch treten - tata - und jetzt ist mit Morales tatsächlich so jemand da.
Und dann passt es schon wieder nicht.

Zugegeben - Gerster und Leutenecker sind bestimmt keine Faulis auf dem Platz. Daher hat auch mich diese Entscheidung sehr erstaunt.
Aber ich glaube auch nicht das Morales diese Entscheidung in seinem Hinterstübchen getroffen hat, nur um den Kickers ein paar Dolchstoße zu verpassen.
Letztendlich möchte MM seine Arbeit natürlich auch mit Erfolg krönen. Daher bin ich bis jetzt sehr offen für diese paradoxe Entscheidungen eingestellt.

Mit größten Amusement werde ich den morgen Spieltag verfolgen :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn DAS der Preis für "Erfolg" ist, dann wird das morgen eines dieser ganz seltenen Spiele bei denen ich mich über eine Kickers-Pleite nicht aufregen werde. Das letzte war in München, die Abschiedsgala für Marcus Sorg.

Stoppt diesen Amokläufer!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

stoitschkov hat geschrieben:

glaubst Du wirklich man könnte nach einem Sieg in Osnabrück einfach zur Tagesordnung übergehen :?:
Also ehrlich gesagt macht das Ganze auf mich schon eher den Eindruck eines verzweifelten Rundumschlages.
Aber ich finde es auch recht schwer, das alles von außen zu beurteilen. Kannst du mir denn glaubhaft versichern, dass nicht einigen der Spieler die nötige Professionalität fehlt ? - So etwas soll es ja geben, auch bei Spielern, die schon länger im Verein sind und letzte Saison noch sehr engagiert wirkten. Und dann kann ein Tritt in den Allerwertesten vielleicht schon mal nötig sein.
Ein Sieg in Osna wäre sicher noch kein Beweis für die Richtigkeit dieses Vorgehens, aber zumindest schrieb ich auch von einer deutlichen Leistungssteigerung in den nächsten Spielen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

An Gelsenkirchen - schliesst doch diesen Thread auch - ca. 2/3 sind dafür sich sofort von dem Trainer zu trennen.
Schlechte Aussendarstellung - dies geben in erster Linie MM GB und die Mannschaft ab.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei Auracher, Ivanusa, Gerster .Leutenecker um die falschen Leute handelt,
die degradiert bzw. aussortiert werden.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Toll! Jetzt werden nach den Leuten mit Kickersherz in der Führung auch noch die letzten mit blauem Herz im Kader vergrault. Und diese unsäglichen Kommentare und Ausreden eines Morales und das merkwürdige Auftreten eines Buchwald, der jegliches Interesse an der blauen Familie, welche die Kickers so stark machte, vermissen lässt.
Ich könnt hinfahren und denen, aber auch anderen "Neuen" in der Vereinsführung von Angesicht zu Angesicht stehend auf den Anzug kotzen!!

Schluss damit, dass mal wieder Aussenstehende ohne jegliche Vereinsliebe den Karren an die Wand fahren. Dieser Verein gehört, angefangem beim Trainer und sportlichen Leiter hin zu einigen andere Herren gründlich ausgemistet und neu gestaltet.
Bild
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

franky hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt macht das Ganze auf mich schon eher den Eindruck eines verzweifelten Rundumschlages.
Aber ich finde es auch recht schwer, das alles von außen zu beurteilen. Kannst du mir denn glaubhaft versichern, dass nicht einigen der Spieler die nötige Professionalität fehlt ? - So etwas soll es ja geben, auch bei Spielern, die schon länger im Verein sind und letzte Saison noch sehr engagiert wirkten. Und dann kann ein Tritt in den Allerwertesten vielleicht schon mal nötig sein.
Ein Sieg in Osna wäre sicher noch kein Beweis für die Richtigkeit dieses Vorgehens, aber zumindest schrieb ich auch von einer deutlichen Leistungssteigerung in den nächsten Spielen.
Ich antworte einfach auf eine Teilfrage ohne gefragt zu sein.

Savranlioglu, Braun, Schmidt und Auracher waren die fittesten und engagiertesten in den Vorbereitungsspielen. Einer davon spielt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Morgen ist hoffentlich der letzte Arbeitstag des Herr Morales bei den Kickers!!!!

Kein Spielsystem, keine Menschenführung, keine Ahnung!!!!

Adios
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ich versuch´s mal ganz sachlich, nachdem mir vorhin auch mal der Kragen platzt:
Fabi Gerster war jetzt 4 (ich glaube er ist schon 4 Jahre bei uns?) Jahre lang eine absolute Bank in der Verteidigung. Den kannst Du auf links oder rechts stellen, das ist dem doch so was von egal. Er macht halt einfach das beste draus und ich kann mich wirklich an kein einziges Spiel erinnern, wo ich gesagt hätte, er hat heute extrem unter seinen Möglichkeiten gespielt oder war sogar lustlos. Klar, mal ein Stockfehler hier, mal ein Fehlpass da, aber insgesamt einer der ganz wenigen Spieler bei uns, der a) eine Verstärkung geworden ist und b) sehr, sehr stabil spielt.

Leutenecker hat sich aus der U23 raus sehr gut entwickelt. Vielleicht kann es sein, dass er merkt, dass er so ganz langsam entweder an seine Grenzen stößt oder eben diese überwinden muss. Ein guter Trainer hilft ihm dabei und arbeitet penibel an seinen Stärken (beweglich, technisch nicht so schlecht, noch einer derjenigen, der einigermaßen brauchbare Flanken schlägt) und natürlich an seinen Schwächen (mangelnde Torgefahr).

Über Auracher ist glaube ich alles gesagt. Ein Kämpfer vor dem Herrn, sicher kein großer Techniker, aber immer Identifikation mit dem Kickers-K.

Ivanusa ist sportlich gesehen ganz sicher an seinen Grenzen mit der 3. Liga angelangt, aber trotzdem: ein Kämpfer mit Herz, den kannst Du in jeder Situation bringen.

Und unter dem Strich sind - soweit ich es beurteilen kann - alle 4 weder Quertreiber, noch lustlose Kinder oder was auch sonst noch so latent abgeklungen ist. Der Verweis auf das Sportliche ist ja so nicht belegbar, den MM da jeweilig anbringt und mit seinen weiteren Aussagen ja auch schon wieder konterkariert.

MM ist wohl so was von gar nicht bewusst, wie sich solche Degradierungen auch in einem Karriereablauf machen (können). Da schaut doch jeder zweimal hin.

Wie auch immer: ich für meinen Teil sehe seitens des Trainers nur blanken und stupiden Aktionismus, um SEINEN Arsch zu retten, mehr nicht. Das ganze Blabla mit Investitionen, Respekt vor dem Verein sind für mich nur Nebelkerzen. Dem geht doch im Zweifel der Verein am Arsch vorbei. Und genau der Aktionismus ist für mich schon wieder ein Fingerzeig, dass es (hoffentlich!) die Klausel bis 31.08.2013 nämlich doch gibt.

Und ansonsten: ich kenne auch diverse Details aus dem Mannschaftsumfeld und auch aus seinem. Sollte da nur ein Teil stimmen, dann sollte er weniger große Reden schwingen und sich mal abends lieber selbst im Spiegel anschauen.

Ich habe wirklich schon lange nicht mehr inständig gehofft, dass ein Trainer fliegt. Ich glaube das müsste bei mir auch schon in die Sorg-Zeiten zurückreichen. Aber hier bin ich wirklich der Meinung, dass der gute Mann nicht nur menschlich, sondern auch fachlich nicht zu den Kickers passt.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Das ist echt ein Witz. Die gelöschte Umfrage hat ganz bestimmt nicht die schlechte Aussendarstellung des Vereins besirkt, das übernehmen schon andere.

Morales raus!
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Hier wird ein Verein systematisch an die Wand gefahren.
Und ein Kickers Präsident schaut zu :!:
Danke GB,danke MM, es reicht.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Oh mein Gott !!!!!

Mir fehlen die Worte! ich weiß nicht was ich dazu sagen soll !!! :evil:

Und dann hat GB den Vertrag auch noch verlängert...............…… :evil:
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Jetzt wartet mal ab. Wir kennen doch alle die Kickers. Entweder sie kriegen heute vier Buden rein - und dann ist MM ganz schnell weg. Oder sie gewinnen heute - dann sind die Kritiker häufig ganz schnell ruhig.
Ich privat finde es nach wie vor sehr schade, weil hier gestandene Leute aussortiert werden - aber ich war nirgends dabei und habe keine Ahnung, was wirklich gelaufen ist. Insofern warten wir ab was passiert...
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Ist der Typ jetzt völlig zugepumpt mit Drogen ? Wann muss er endlich gehen ?
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: MM steicht Gerster und Leutenecker aus dem kader

Beitrag von noblesseoblige »

gablenberger hat geschrieben:respekt? hat mm die nichtnomminierung im persönlichen gespräch übermittelt oder abends per sms?....)
Die Frage geht in die richtige Richtung. Wie aus gut informierten Kreisen verlautete, wurde die Botschaft am Vorabend vor der Anreise nach Osnabrück via SMS an die betreffenden Spieler übermittelt! Geringschätziger und respektloser geht es IMO wohl kaum.

Natürlich wird die Zukunft von MM vom Erfolg oder Misserfolg abhängen. Ich kann mir aber schlechterdings kaum vorstellen, wie sich mit einer derartigen Menschenführung auf Dauer Erfolg einstellen soll. Das geht nicht zusammen.

Überdies steht hier die Vereinsführung in der Pflicht. Als Arbeitgeber hat man auch Fürsorgepflichten gegenüber seinen Mitarbeitern. Oder sind die Sitten heutzutage schon so verroht, dass einem vorgesetzten Trainer alle Respektlosigkeiten durchgelassen werden? Noch ist die Saison sehr jung und durch eine rechtzeitige Korrektur beim Personal könnte eine sich abzeichnende Abwärtsspirale noch gestoppt und die Entwicklung der Mannschaft wieder in eine positive Richtung gelenkt werden. Allein tatenloses Zusehen wird nicht reichen. Hier muss gehandelt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Das Schlimme daran ist, dass morales genau den Weg weitergeht, den die buchwald/dinkelacker- Bande vorgegeben hat. Die Herrschaften haben genau die Leute (Zimmermann, Hinck, Pfauth etc.) aus dem Verein entfernt, die schon lange und mit Herzblut dabei waren.
morales sortiert nun ganz genau die Spieler aus, die vom derzeitigen Kader am längsten (teilweise schon seit der Jugend) bei den Kickers sind.
Das Ganze scheint Methode zu haben. Den Nutzen des Ganzen kann ich allerdings nicht erkennen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Morales wird unabhängig vom heutigen Ergebnis morgen nicht mehr Trainer sein, alles andere ist unvorstellbar und niemandem zu vermitteln. Dass man sich unmittelbar vor dem Spiel von Vereinsseite nicht äussert ist nachvollziehbar, was das Krisenmanagement angeht habe ich aber wenig Hoffnung: in der Vergangenheit wurde immer noch eins obendrauf gesetzt, wenn man schon dachte "schlimmer gehts eigentlich nicht".
Sollte die Vereinsführung aber wider Erwarten glauben die Sache aussitzen zu können, wird man am Dienstag ja sehen ob die Forumsmeinung repräsentativ ist oder nicht.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

" Was erlauben Morales" " Ich habe Fertig "

Wie Buchwald da noch still halten.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Samstag 31. August 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Re: MM steicht Gerster und Leutenecker aus dem kader

Beitrag von Kevin Keegen »

noblesseoblige hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:respekt? hat mm die nichtnomminierung im persönlichen gespräch übermittelt oder abends per sms?....)
Die Frage geht in die richtige Richtung. Wie aus gut informierten Kreisen verlautete, wurde die Botschaft am Vorabend vor der Anreise nach Osnabrück via SMS an die betreffenden Spieler übermittelt! Geringschätziger und respektloser geht es IMO wohl kaum.

Natürlich wird die Zukunft von MM vom Erfolg oder Misserfolg abhängen. Ich kann mir aber schlechterdings kaum vorstellen, wie sich mit einer derartigen Menschenführung auf Dauer Erfolg einstellen soll. Das geht nicht zusammen.

Überdies steht hier die Vereinsführung in der Pflicht. Als Arbeitgeber hat man auch Fürsorgepflichten gegenüber seinen Mitarbeitern. Oder sind die Sitten heutzutage schon so verroht, dass einem vorgesetzten Trainer alle Respektlosigkeiten durchgelassen werden? Noch ist die Saison sehr jung und durch eine rechtzeitige Korrektur beim Personal könnte eine sich abzeichnende Abwärtsspirale noch gestoppt und die Entwicklung der Mannschaft wieder in eine positive Richtung gelenkt werden. Allein tatenloses Zusehen wird nicht reichen. Hier muss gehandelt werden.

Das kann aber wohl nicht wahr sein? Oder? Morales sieht die Spieler den ganzen Tag und teit die Nichtnominierung per SMS mit. Was ist das für ein Mensch.
gablenberger
Kickers-Fan

ist doch logisch, dass es erst abends war. die präsidiumsoberlampe war ja den ganzen tag bei seiner großen liebe und hatte zum gespräch mit mm erst abends zeit...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ist das mit der SMS sicher? Das wäre ja der Hohn!!! Mal abgesehen, dass dies überhaupt nicht geht. Mit den Spielern spricht man. Der Widerspruch ist aber: Dieser MM (Mister Merkwürdig) hat doch genau das an den Spielern öffentlich bemängelt, dass sie ständig mit dem Handy arbeiten. Ja wie sollen sie dann bei der Methode MM erfahren, ob sie beim nächsten Spiel dabei sind???
Heute les ich: "...brauche Spieler, die was vom Fussball verstehen...". Ja verstehen Sie was davon Mister Merkwürdig? Dann bringen Sie es Ihnen bei, dazu sind Sie doch da! Viel mehr habe ich den Eindruck: Die haben in der Saisonvorbereitung alles verlernt.
Das Ergebnis in Osnabrück kann für die Zukunftsentscheidung keine Rolle spielen. Denn bei einem Kantersieg und einem kurzen Zwischenhoch ist der Rückfall in alte Probleme vorprogrammiert. Manche Menschen können nicht aus ihrer Haut und ändern sich nie.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Beitragvon Wagimen » Samstag, 31.Aug 2013 - 9:24
Jetzt wartet mal ab. Wir kennen doch alle die Kickers. Entweder sie kriegen heute vier Buden rein - und dann ist MM ganz schnell weg. Oder sie gewinnen heute - dann sind die Kritiker häufig ganz schnell ruhig.
Ich privat finde es nach wie vor sehr schade, weil hier gestandene Leute aussortiert werden - aber ich war nirgends dabei und habe keine Ahnung, was wirklich gelaufen ist. Insofern warten wir ab was passiert...
Wagimen, dieser Aufruhr hat nichts mit Gewinnen und Verlieren zu tun, sondern mit Anstand. Hier wird das Unvermögen von MM kaschiert, indem Spieler unseres Vereins zu Sündenböcken gestempelt werden, das ist von keinem anständigen Blauen so hinzunehmen, selbst, wenn MM auf die Erfolgsschiene kommt, was ich nicht glaube. Ich habe das Bollspiel gesehen, desatrös, eine Lachnummer und Lichtjahre vom Spiel eines ordentlichen Drittligisten entfernt. Ich habe seither MM und GB immer in Schutz genommen, wenn ich auch der unorthodxen Spielweise nichts, aber auch gar nichts abgewinnen konnte. Aber hier geht es um junge Spieler, die sich für den Verein zerrissen haben und mit denen man so nicht umgeht. Wenn persönliche Verfehlungen im Raum stehen, dann ist es wie bei einer Schulklasse, vielleicht taugt der Unterricht (das Training) nichts. So wie etwas nicht nur an Schülern liegt, so liegt es auch nicht nur an den Spielern. Ich war nie beim Training, aber ich habe jetzt 4 Spiele gesehen, das reicht. Dass ein Soriano und ein Stein auf ihren Plätzen einem Gondorf und Grüttner zumindest das Wasser reichen können und sich nicht verstecken müssen, davon bin ich auch überzeugt, insofern war es dieses Jahr bestimmt keine verfehlte Einkaufspolitik von GB und MM, sondern MM kann offensichtlich nicht mit Menschen umgehen und die Integration der neuen Spieler, wäre eine der wichtigsten Aufgaben eines Trainers. Mir geht dieses Possenspiel eines Narzissten voll auf die Nerven. Herr Morales überdenken Sie Ihr Handeln, sonst können Sie irgendwann nicht mehr schlafen. Denken Sie daran Sie haben Fans und keine Schafe in der Arena, denen Ihre Sicht der Dinge so was von vorbeigeht, weil Sie selbst ein Spiel beurteilen können.
Fabio, Fabian, Marcel und Patrick die Fans halten zu Euch und nicht zu dem Vermassilmo!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bei dir regiert aber schon noch deutlich mehr als nur der SVK, oder?

Und falls mal einer mit "denen da oben" reden möchte, warum nicht einfach mal anquatschen? Zum Beispiel beim nächsten Heimspiel? War bisher noch immer möglich, sofern man, trotz Paulebesuch, noch einigermaßen dazu in der Lage war.
Da Gablenberger bisher nicht auf Deine Frage antworten konnte, übernehm ich es mal und muss ihn doch gleich "in Schutz" nehmen: Er hat mit Guido Buchwald direkt nach nach dem Lampenderby sofort das "Gespräch gesucht". Er sprang über die Sitzbänke der Haupttribüne in die zweite Reihe (statt Briefporto gibt er offenbar sogar das Geld für eine Haupttribünenkarte aus, oder hat er sich etwa den Zugang erschlichen? Ich weiß es nicht.). "Gespräch gesucht" ist zwar ehrlich gesagt etwas falsch formuliert, weil er GB nur aus der Ferne von fünf Sitzreihen in einer persönlichen Hasstirade und seiner persönlichen Brandrede für 45 Sekunden beschimpft, bepöbelt und beleidigt hat - ohne dass es ihn interessiert hat, sachlich und fair zu bleiben oder Guido tatsächlich mal selbst zu Wort kommen zu lassen.

Er hat sicher auch Angst davor, dass GB ihn mal anrufen würde, weil GB sich für die tatsächlichen Kritikpunkte interessiert, die zu Gablenbergers Entgleisung führten (s.o.) - und dann verschwand G. aber dann auch gleich wieder in der abwandernden Menge. In Osnabrück wurde er dann nicht mehr gesichtet. Wenn MM oder GB derart mit ihren Spielern umgehen würden, wären beide zurecht schon längst nicht mehr da. Gablenberger hingegen darf sich im Forum zum Moralapostel und Allwissenden Richter aufspielen, ohne dass er dafür kritisiert wird. Ist das die Freiheit des Fans?

Dass es auch anders geht, hat man in den 60 Minuten Gespräch mit GB in Osnabrück sehr wohl gesehen - und das kann meines Erachtens nur der richtige Weg sein. Diejenigen die dabei waren hatten einige Kritikpunkte an GB (auch ich!) anzubringen und GB hat sich insgesamt 60!!! Minuten alles angehört und sich sogar für einige Dinge vor Ort entschuldigt, für andere Dinge eingeräumt, dass diese nicht richtig laufen. Über viele Punkte wird er sicherlich auch noch nachdenken und sich die Ggeenseiten anhören - aber ganz sicher nicht alles öffentlich ausdiskutieren, sondern zurecht auch einiges davon intern regeln.
gablenberger
Kickers-Fan

olli, im gegnsatz zu dir habe ich kein problem damit, den leuten auch meine kritikpunkte (aber auch lob) direkt ins gesicht zu sagen.
und mit den meisten habe ich auch in den letzten jahren gesprochen.
ein moralapostel und engel bin ich sicher nicht 8)
im stadion herrscht -nicht nur wegen den lauten boxen auf der ht - ein anderer ton. männerfußball, nennt das mm.
dein oft angestimmtes "gib den ball her, dummer arsch" ist natürlich eine höfliche umgangsform aus oldenburg, oder?
leider ist es bei dir so, das du in persönlichen gesprächen anders mit leuten redest, als hier im forum. ok, wenn du meinst, kein problem.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich lass den oberen Teil "Deiner Meinung" einfach mal so stehen :D
gablenberger hat geschrieben: dein oft angestimmtes "gib den ball her, dummer arsch" ist natürlich eine höfliche umgangsform aus oldenburg, oder?
Seit wievielen Jahren bist Du im Stadion nicht mehr im B-Block neben mir gestanden? Ich rufe seit vielen Jahren "Gib den Ball her!" - achte mal darauf, dass danach nix mehr von mir kommt, wofür ich mich hier rechtfertigen müsste :D Somit eine glatte Lüge, die ich nicht per PN alleine gerade rücken möchte!
gablenberger hat geschrieben:leider ist es bei dir so, das du in persönlichen gesprächen anders mit leuten redest, als hier im forum. ok, wenn du meinst, kein problem.
Das ist Deine persönliche Unterstellung und die ist natürlich falsch! Meine Meinung ist immer die gleiche. Wegen der Außendarstellung äußere ich meine Kritik aber überwiegend direkt und sachlich. Und im Forum nehme ich des Ausgleichs wegen gerne mal nur die "positive" Position ein. Interessant dass die unausgeglichene einseitige Allesverurteilung von Donnerstag und Freitag sich auch ohne mein zutun teilweise mächtig konstruktiv von der anderen Seite auch beschäftigt hat. Genial die Analysen und die aktive Forumsteilnahme, die es mich dann am Montagabend gar nicht mehr bedarf, weil schon fast alles geschrieben wurde (und ich hab noch nicht mal alles gelesen) :wink:

Wenn Dir sonst noch was nicht an mir passt, nutze einfach die PN-Funktion oder das sachliche Gespräch mit mir bitte.
gablenberger
Kickers-Fan

warum ist denn ein blauer mit leib und seele -so wie du es bist- nicht mehr im aufsichtsrat?
eine positive grundstimmung (und etwas mehr transparenz und bessere informationspolitik) -wie du sie z. zt. ausstrahlst- würde dem gremium, nicht nur in diesen turbulenten tagen, sicher guttun.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wo kann ich den Soft-Remix "Geb den Ball her" 2013 runterladen? 8) :D ;)
Zuletzt geändert von Bunny am Montag 2. September 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

gablenberger hat geschrieben:warum ist denn ein blauer mit leib und seele -so wie du es bist- nicht mehr im aufsichtsrat?
eine positive grundstimmung (und etwas mehr transparenz und bessere informationspolitik) -wie du sie z. zt. ausstrahlst- würde dem gremium, nicht nur in diesen turbulenten tagen, sicher guttun.
Danke für die Blumen, aber das ist doch nicht der richtige Thread dafür, oder? :wink:
Hatte ich die Frage Dir noch nie persönlich beantworten "dürfen"? Musste ich schon bestimmt 50 Mal. Dann also auch noch im Forum:
- Mir sind keine formalen oder sachlichen Gründe bekannt. Ich hätte gerne weiter gemacht und hatte mich drei Jahre lang mit meinem Tun dafür beworben.
- Das musst Du schlussendlich das höchste Organ unseres Vereins fragen, die "Mitgliederversammlung" bzw. die 213 (warens glaub ich) die an der letzten MGV teilgenommen haben.
- Hilfsweise kannst Du auch den- oder diejenigen fragen, die den "Block zur Wahl" aufgestellt haben. In der Satzung steht nur dass der Wahlleiter die Kandidaten vorschlägt, wer dem Wahlleiter die Kandidaten vorschlug, da habe ich nur eine Vermutung. Bei der nächsten Wahl werde ich das ggf. mal nachfragen. Der Wahlleiter hat den Block aber zumindest vor der Wahl ordnungsgemäß angekündigt und es gab auch keinen mehrheitlichen Widerstand gegen die Blockwahl. Zudem hat keiner der anwesenden Mitglieder in der MGV gefragt, warum ich nicht im Block dabei bin. Es geht ja hier auch um den Verein und nicht um meine Person im einzelnen.
- Leider gab es aber eine Blockwahl. Das möchten einige nun ändern - vielleicht sogar mit Erfolg. Meine Stimme wird der Vorschlag bekommen, wenn er eingebracht wird. Dann hatte ich enteder einfach Pech, dass die Demokratie bei uns im Verein noch nicht so weit war oder wäre selbst dann vielleicht auf Platz 10 oder weiter hinten gelandet. Ich kann es aber dann nochmal bei der nächsten Wahl in zwei Jahren versuchen :wink: Obs dann klappt, wird wiederum die Mitgliederversammlung entscheiden.

Im Fazit kann ich damit gut leben, weil ich doch hoffe, dass die jetzigen neun Mitglieder sich - in welcher Form auch immer - genauso engagiert für den Verein einbringen und die Haftung dafür übernehmen, damit DIE BLAUEN eine gute und erfolgreiche Zukunft haben!
Im übrigen kann man sich auch ohne Amt zum Wohle des Vereins an tausend Stellen einbringen (wie Du ja aus eigener zeitintensiver und erfolgreicher Erfahrung auch weißt) und ich werbe gerne dafür dass es einjeder tut, so gut er kann. Gerne auch wir beide zusammen :D (das geht ja auch mit oft unterschiedlichen Meinungen!) ...
BunnyCheckerGott hat geschrieben:----
Insidertipp: Den gabs beim U17 Relegationsrückspiel in Ravensburg :wink:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wenn ihr jetzt nicht gleich Ruhe gebt, streiche ich euch ebenfalls aus dem Kader :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten