***Live*** Osnabrück - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Osnabrück - Kickers ***Live***

Beitrag von Thomas L. »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Dein Kurzzeitgedächtnis möchte ich haben!
Mit Schuster hat die Mannschaft 3,5 Jahre sehr gut zusammengearbeitet. Das irgendwann mal 'ne Krise kommt, ist normal. Nur wären sie da auch zusammen wieder rausgekommen, wenn man ihnen die Chance gegeben hätte.
Klar hat die Mannschaft mit Schuster gut zusammengearbeitet. Und zwar genau so lange wie sie in der Regionalliga war und ihre schon damals augenfälligen Konzentrationsmängel aus Unvermögen der Gegenspieler nicht immer direkt bestraft wurden.

Danach spielte man mal ein Spiel gut, dann wieder unterirdisch, fing sich genau die hier bemängelten Aussetzertore gegen jetzt eben auf Drittliganiveau agierende Gegner - und stand dann nicht zu Unrecht in der Tabelle hinten drin.

Das man damals sogar in der Mannschaft selbst das Problem durchaus sah, belegt noch ein Interview, das Neulampe Grüttner bei Schusters Abgang gegeben hat. Ein Interview, dessen Grundtenor durch seine neuesten Auslassungen zum Training bei den Lampen, bei dem jeder mit voller Konzentration dabei sei, nochmals Futter erhielt.

Vielleicht sollte man die von der Aussenwirkung und in ihrer Kommunikation sicherlich unglücklichen letzten Aktionen Morales auch mal in dem Licht betrachten.
Sportdirektor und Trainer hatten die Gelegenheit, dieses Problem über die Transfer/Personalpolitik zu beheben.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Thomas L. hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Dein Kurzzeitgedächtnis möchte ich haben!
Mit Schuster hat die Mannschaft 3,5 Jahre sehr gut zusammengearbeitet. Das irgendwann mal 'ne Krise kommt, ist normal. Nur wären sie da auch zusammen wieder rausgekommen, wenn man ihnen die Chance gegeben hätte.
Klar hat die Mannschaft mit Schuster gut zusammengearbeitet. Und zwar genau so lange wie sie in der Regionalliga war und ihre schon damals augenfälligen Konzentrationsmängel aus Unvermögen der Gegenspieler nicht immer direkt bestraft wurden.

Danach spielte man mal ein Spiel gut, dann wieder unterirdisch, fing sich genau die hier bemängelten Aussetzertore gegen jetzt eben auf Drittliganiveau agierende Gegner - und stand dann nicht zu Unrecht in der Tabelle hinten drin.

Das man damals sogar in der Mannschaft selbst das Problem durchaus sah, belegt noch ein Interview, das Neulampe Grüttner bei Schusters Abgang gegeben hat. Ein Interview, dessen Grundtenor durch seine neuesten Auslassungen zum Training bei den Lampen, bei dem jeder mit voller Konzentration dabei sei, nochmals Futter erhielt.

Vielleicht sollte man die von der Aussenwirkung und in ihrer Kommunikation sicherlich unglücklichen letzten Aktionen Morales auch mal in dem Licht betrachten.
Sportdirektor und Trainer hatten die Gelegenheit, dieses Problem über die Transfer/Personalpolitik zu beheben.
So, und wenn Du den Gedanke jetzt mal zu Ende denkst, dann hat Morales genau dies vor dem heutigen Spiel, zwar spät aber dennoch, versucht. Resonanz dieser sicherlich nicht "glücklich" kommunizierten Aktion insbesondere hier im Forum ist ja bekannt.
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Samstag 31. August 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Woodstock hat geschrieben:Du meinst also, unter Schuster standen wir in der Liga hinten drin und plädierst gleichzeitig dafür, Morales zu halten?

Hier nochmal kurz die nackten Zahlen:
12/13 Stuttgarter Kickers (N) 6 9:5 4 8
13/14 Stuttgarter Kickers 6 4:11 -7 3
Schuster hat auch in der erfolgreichen Phase in Liga 3, als viele hier (inklusive Buchwald) schon vom Aufstieg träumten, auf mangelnde Qualität im Kader hingewiesen und wurde von Buchwald abgebügelt.
Hauptstadtmob hat geschrieben:Klar hat die Mannschaft mit Schuster gut zusammengearbeitet. Und zwar genau so lange wie sie in der Regionalliga war und ihre schon damals augenfälligen Konzentrationsmängel aus Unvermögen der Gegenspieler nicht immer direkt bestraft wurden.
Du verwechselst da was. Schuster ließ modernen Fußball spielen. Da geht Geschwindigkeit und schnelles Passspiel vor Genauigkeit. Mal live gesehen wie viele Stockfehler die Götzes und Reus so haben und wie oft die Fehlpässe spielen? Du würdest dich wundern.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Thomas L. hat geschrieben:

So, und wenn Du den Gedanke jetzt mal zu Ende denkst, dann hat Morales genau dies vor dem heutigen Spiel, zwar spät aber dennoch, versucht. Resonanz dieser sicherlich nicht "glücklich" kommunizierten Aktion insbesondere hier im Forum ist ja bekannt.
Vielleicht einigen wir uns darauf, MM und GB einfach mal weiter machen zu lassen. Die weiteren Ergebnisse werden ja zeigen, ob sie mit ihren Versuchen vorankommen. Danach können wir immer noch die Mannschaft auswechseln.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben:Schuster ließ modernen Fußball spielen.
... und ist genau an der Kombination aus unseren Spielern, technisch besseren Drittliga-Gegenspielern und dem was hier gerne "modern" genannt wird letztlich gescheitert. Und genau diese Erfahrung dürfte einer der Gründe sein, warum seitens unserer sportlichen Leitung dannach auf "Traditionalisten" wie Dais oder jetzt eben Morales gebaut wurde.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ok, dir gehts ums recht haben. Dann sollst du es haben.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Hauptstadtmob hat geschrieben:.

Das Ergebnis heute hat doch nichts an den Defiziten geändert.Zudem meinte ich mit der Personalpolitik nicht, Bauernopfer vorzuschieben, um von eigenen Fehlern abzulenken. Ich meinte, einfach die qualitativ richtigen Leute zu holen um die bekannten Qualitäts-Probleme abzustellen.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 31. August 2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben:Ok, dir gehts ums recht haben. Dann sollst du es haben.
Nein, mir geht es darum nicht einfach jemanden einen Kopf kürzer zu machen, sich dann gut zu fühlen und nebenher am Grundproblem weiter zu kranken.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Welchen Dais meinst du? Der Dais, der bei uns war, spielt defensiver als Schuster aber hat grundsätzlich das gleiche System. Sandhausen im Aufstiegsjahr hat den Kickers unter Schuster sehr geähnelt.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Das Spiel hat mich doch sehr überrascht. Nach allem was man hört, scheint die Mannschaft noch (oder wieder??) zu funktionieren. Erstaunliche Offensivausrichtung. Der Bericht in SWR war auch sehr positiv. Lassen wir mal den späten Ausgleich beiseite, kann man durchaus von einem guten Auftritt sprechen. Doch woran lag es? Totales taktisches Umdenken bei MM? Habt jemand auf ihn eingewirkt? Kann auch MM aus dem Spiel seine Lehren ziehen? Immer noch zu viele Fragen.
Falls es diese ominöse Ausstiegsklausel nicht gibt, würde ich noch das nächste Heimspiel abwarten. Mir fehlt nach wie vor der Glaube, dass MM langfristig was bewegen kann. Fast habe ich so was wie Hoffnung gespürt, dann hat mir das Interview die Augen geöffnet: "...die Köpfe und Kabine ausgeräumt...". Bei so einer Aussage bin ich ganz empfindlich.
Bin sehr auf die Berichte der Augenzeugen gespannt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Dem SWR und Alvarez nach hat man 3-4-3 gespielt. Das wäre ja ne 360 Grad Wende bei Morales. Vor ein paar Wochen waren die Außenverteiger keine Puyols(!?) und dann sowas. Der Mann ist echt ne Wundertüte.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mach dem SWR bericht muss man sagen:
Offensiv deutlich stärker als die letzten Spiele!
Alvarez guter Standart Schütze
Deffinsiv ziemlich Amateurhaft
Wagner hat beim 2-2 wohl schon abgeschalten...(unkonzentriert oder dachte er das Spiel wäre aus???)
Braun & Alva sahen sehr stark aus!

Natürlich nur ein Statemant nach nem 6. min. kurzbericht (der mir übrigens im gegensatz zu vielen SWR Berichten aus der Vergangenheit ziemlich gut gefallen hat!).
Ich bin sehr gespannt auf die Berichte der mitgereisten Fans (hab ja leider selbst Heute Morgen/Nacht verpennt :-( .
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

Immerhin heute keine High Heels...... :D

Morales: "Die Mannschaft hat männlich gespielt..."

Ach, dann war das bisherige in dieser Saison also eine "Frauenschaft"?

Die "männliche Abwehr" war heute leider gnadenlos überfordert. Aber das nur nebenbei.....

Der Schauspieler MM ist wirklich Klasse....... :lol: Und Lippen lecken kann der wie mein Pferd......
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nach dem Bericht im SWR zu urteilen stand heute eine Kickers-Mannschaft mit Offensivgeist und Reaktion auf dem Platz. Mit den gezeigten Tugenden könnten wir wieder in die Spur und aus den Abstiegsrängen kommen.
Bei aller Kritik an MM - das heutige Spiel kann er als Plus auf der Habenseite verbuchen. Alva und Soriana sind ein gutes Sturmduo und zukunftsfähig. Wenn wir uns jetzt noch einen Daniel Engelbrecht auf der rechten Außenbahn hinzudenken, wäre das ein ganz beachtliches Sturmtrio.

Der gezeigte Aufwärtstrend muss allerdings in den kommenden Spielen bestätigt werden. Es wäre wirklich schön, wenn Spieler und Offizielle wieder zu einer verschworenen Einheit zusammenfinden würden. Wir dürfen auf die Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen gespannt sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt war nicht zu sehen.
Wenn das Niveau des heutigen Spiels gehalten werden kann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
Ärgerlich sind halt die regelmäßigen späten Gegentore.

Geil finde ich hier übrigens immer wieder Leute, die diese Saison noch kein Spiel gesehen haben aber sich über die Spielweise unter MM ereifern. :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Schon witzig, wie nach dem Pünktchen heute die Stimmung schnell wieder umschwenkt nach den vielen Unmutsäusserungen der letzten Tage. Wäre es ein Sieg geworden, hätte man dem Morales ein neues Denkmal errichtet.Kein Wunder, wenn uns die Oberen für nicht ganz voll nehmen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Thomas L. hat geschrieben:Schon witzig, wie nach dem Pünktchen heute die Stimmung schnell wieder umschwenkt nach den vielen Unmutsäusserungen der letzten Tage. Wäre es ein Sieg geworden, hätte man dem Morales ein neues Denkmal errichtet.Kein Wunder, wenn uns die Oberen für nicht ganz voll nehmen.
Völlig korrekt und der entscheidende Punkt. Ich bin extrem gespannt auf das Haching-Spiel, weil ich selbst nicht in Osna war. Danach werde ich mein Fazit ziehen.

Fakt sind aus meiner Sicht bislang zwei Dinge:

1) Die Außendarstellung und die Menschenführung von MM sind ein Desaster. Wer solche Kommentare abgibt in Interwiews und z.B. einem Gerster mangelnde Einstellung oder Qualität abspricht, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Hier will jemand sein Profil und seine Neurosen stärken.

2) Das z.B. ein Alvarez und ein Soriano kicken können und für jeden Gegner eine Gefahr darstellen, war bekannt. Defensiv sind wir eh ganz gut besetzt. Das alles braucht sich MM nicht selbst anzurechnen. Sprich: Nur weil wir heute in Osnabrück mitgehalten haben, ist das kein Verdienst von MM. Ein Taktikfuchs wird der nicht mehr.

Also erst mal abwarten und Füße still halten. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir mit dieser sportlichen Führung schlimmen Zeiten entgegen gehen.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

2:2 ist zwar ordentlich, aber hilft uns gar nicht weiter. MM ist überfällig und auch das heutige Spiel darf darüber nicht hinwegtäuschen.
Wir haben jetzt 3 Punkte nach 6 Spielen, hochgerechnet auf die Saison werden wir dann am Ende der Saison ca. 20 P haben. Buchwald wird dann so etwas wie "jetzt fängt die Saison erst an" sagen und das war es dann.
Was macht eigentlich unser Präsident ? Gibt's Ihn noch oder hat er gerade von unseren Investoren eine Maulkorb verpasst bekommen?
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan

Beitrag von nocheinrutesheimer »

von wegen 0:5 ...
wenn Toto so einfach wär... dann würd ich spielen :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Thomas L. hat geschrieben:Schon witzig, wie nach dem Pünktchen heute die Stimmung schnell wieder umschwenkt nach den vielen Unmutsäusserungen der letzten Tage. Wäre es ein Sieg geworden, hätte man dem Morales ein neues Denkmal errichtet.Kein Wunder, wenn uns die Oberen für nicht ganz voll nehmen.

So sehe ich das auch. Wenn ich auch nicht in Osnabrück dabei war, sollte man sich den Live Ticker mal genauer anschauen. Denn 7 gelbe Karten für die Kickers und 1 für Osnabrück sprechen Bände. Ist das der neue Männerfußball den Morales will. Dann sind wir bald die Kloppertruppe der Nation.
Toddy
Kickers-Fan

Beitrag von Toddy »

Ich will gar nicht wissen, wie groß das Geheule hier wäre, wenn wir in Osnabrück 1 gelbe Karte bekommen und das Spiel verloren hätten. Manchen hier kann man es einfach nicht recht machen.

Sollten wir 4:0 gegen Unterhaching gewinnen, wird es den einen oder anderen geben, der meint, bei so vielen Torchancen hätten wir noch mehr Tore schießen müssen.

In meinen Augen hat sich das Forum zu einem Depri-Forum entwickelt.

Auch ich bin der Meinung, daß Morales sicher nicht alles richtig gemacht hat in der letzten Zeit.
fire
Kickers-Fan

Beitrag von fire »

Das ist kein Depri Forum, die Realisten melden sich jetzt nur mal zu Wort.
Aber ich bin mir sicher, dass bald auch alle, die bisher noch - unbewusst oder bewusst- die Augen verschließen vor diesem Desaster mit MM, erkennen werde, dass es nicht anders abläuft wie bei den anderen Vereinen auch und wir einem BLENDER aufgesessen sind. Reden kann er gut, soviel ist klar...aber er ist ja auch Italiener!
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

fire hat geschrieben:dass [...] wir einem BLENDER aufgesessen sind.
So würde ich es nicht sehen - ich halte Morales für einen Feuerwehrmann, dem es Ende letzter Saison in höchster Not gelungen ist, noch den Abstieg zu verhindern. Da hat er sich große Verdienste erworben!! Allerdings mit einer Taktik (hinten dicht und vorne holft der liebe Gott), die letztlich eine Art Glücksspiel ist und nur in einer derartigen Situation Erfolg haben kann (zu verlieren hatten wir ja nichts mehr). Für eine komplette Saisonon kann das jedoch kein Konzept sein!

Und die Spiele gegen Erfurt, Kiel, V** II und im Pokal bei Young Boys Reutlingen schienen genau diese Befürchtung zu bestätigen.

Wie es scheint, hat er nun in Osnabrück jetzt anders spielen lassen und im Hinblick auf Torchancen und Treffer auch gleich eine bessere Bilanz aufzuweisen als in den Spielen zuvor. Möglicherweise wird man mit dieser Taktik nun mehr Erfolg haben.

Aber die Frage wäre immer noch, ob er eine Mannschaft auch über einen längeren Zeitraum führen kann - also nicht nur ein halbes Dutzend Spiele im dramatischen Abstiegskampf am Ende einer Saison, wo er als letzter Strohhalm von ganz alleine Akzeptanz findet.
Antworten