Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?
Re: Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?
Sein Umgang mit Spielern missfällt mir derart, dass für mich die Ergebnisse zweitrangig sind.
So geht es mir auch...HPM hat geschrieben:Sein Umgang mit Spielern missfällt mir derart, dass für mich die Ergebnisse zweitrangig sind.
Und wer schlau ist wird erkennen, dass seine zwei "Vertrauten" und so wie es mir vorkommt "Lieblingsspieler" natürlich stark spielen und zu ihm halten...wahrscheinlich hat er ihnen das Blaue vom Himmel versprochen!
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Ich bin dafür, dass wir einen aus dem Forum als Trainer nehmen....
Am besten NRW4Kickers...der hat die besten Ideen........
:D :D :D
Am besten NRW4Kickers...der hat die besten Ideen........
:D :D :D
-
KLONSCHAF
- Kickers-Fan
Es gibt ja diese Aussage von Morales: "Es geht um Arbeitsplätze, es geht um Geld, um einen Verein, um Investitionen. Ein Verein investiert Millionen, macht Projekte und ein paar Kinder lachen sich kaputt. Ich verlange einen gewissen Respekt für die Personen, die in diesem Verein arbeiten. Ich erwarte eine erwachsene Leistung, dass wir uns in Osnabrück besser verkaufen. Dann lass Osnabrück besser sein, den Schiri etwas Falsches pfeifen - egal, das ist Fußball. Aber der Rest muss stimmen."
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... zum-erfolg
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, dass es zur krassen Strafversetzung einiger Spieler kam (per SMS!). Anhand von MM's Worten kann man nur mutmaßen. Vielleicht hat er eine flammende Rede gehalten, um die Mannschaft aufzurütteln, was einige Spieler lächerlich fanden. Vielleicht haben sie gefeixt, gelacht und/oder eine sonstwie geartete, respektlose und unreife Reaktion gezeigt.
Sollte es so oder ähnlich gewesen sein, musste er drastisch reagieren.
Aber wie gesagt, alles Mutmaßung.
Ist ja auch nicht so, dass derartige Maßnahmen die Performance einer Mannschaft grundsätzlich schwächen müssten - siehe Hoffenheims Trainingsgruppe 2.
Mein Fazit: ob MM jetzt zum Befreiungsschlag ausgeholt oder sich nur das eigene Grab geschaufelt hat - keine Ahnung!
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... zum-erfolg
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, dass es zur krassen Strafversetzung einiger Spieler kam (per SMS!). Anhand von MM's Worten kann man nur mutmaßen. Vielleicht hat er eine flammende Rede gehalten, um die Mannschaft aufzurütteln, was einige Spieler lächerlich fanden. Vielleicht haben sie gefeixt, gelacht und/oder eine sonstwie geartete, respektlose und unreife Reaktion gezeigt.
Sollte es so oder ähnlich gewesen sein, musste er drastisch reagieren.
Aber wie gesagt, alles Mutmaßung.
Ist ja auch nicht so, dass derartige Maßnahmen die Performance einer Mannschaft grundsätzlich schwächen müssten - siehe Hoffenheims Trainingsgruppe 2.
Mein Fazit: ob MM jetzt zum Befreiungsschlag ausgeholt oder sich nur das eigene Grab geschaufelt hat - keine Ahnung!
Klar muss ich zugeben: Ein 2:2 in Osnabrück ist ein respektables Ergebnis bei einer der heim- und gleichzeitig abwehrstärksten Mannschaften der Liga. Auch muss man sagen, dass ein Alvarez unter MM endlich seine Chance bekommt, während man den Eindruck hatte, dass DS ihm nicht so wohlgesonnen war. Er hat jetzt drei Tore auf seinem Konto, was dem Trainer auf jeden Fall in der Sache Recht gibt. Auf die Saison hochgerechnet könnte er der Grüttner-Nachfolger sein und Soriano wird sicher auch noch treffen. Auf der anderen Seite muss man sich aber schon fragen, warum ein Kämpfer wie Auracher keine Chance mehr bekommt - und meine Mutmaßung ist die, dass dann sein Wunschspieler Maletic dann evtl. keine Chance mehr hätte, auch wenn ich das natürlich nicht nachweisen kann. Fakt ist eben: Mit dem Duo Leist/Auracher sind derartige Blackouts in den Schlussminuten oder gar -sekunden eine Spiels nicht passiert, mal vom Darmstadt-Spiel abgesehen, als der Ausgleich auch in der 84. Minute fiel. Es spricht übrigens auch für den Charakter unserer Mannschaft, dass sie den Trainer gestern nicht mit einem 0:5 abserviert hat, sondern ihre beste Saisonleistung geboten hat und zeigt, dass wir eben doch noch nicht in den desaströsen Zeiten von vor 10 Jahren angekommen sind. Die Mannschaft kann definitiv erfolgreich sein, aber auf Dauer müssen eben Dreier her. Wenn gegen Haching der erste Sieg eingefahren wird und sich auch der gestrige Aufwärtstrend bestätigen sollte, bin ich durchaus bereit, MM noch eine Chance zu geben. Dann muss er aber auch bereit sein, Auracher & Co. noch eine Chance zu geben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Hessenschwabe
- Kickers-Fan
melde mich erstmals hier im Forum zu Wort weil ich der Meinung bin hier könnte von Fanseite aus am Dienstag der falsche Weg eingeschlagen werden.
Rückblick der Entwicklung: Beim Aufstieg in die 3.Liga hat Schuster eine intakte Mannschaft geformt mit dem nötigen Können. Zweifelsfrei seine Leistung. bis zur Hälfte der 1. Saison hat die Begeisterung die Mannschaft getragen, (sowie jetzt auch Kiel) allerdings waren die Spieler am bzw. schon am Limit ihres Könnens. Die darauf folgenden Trainer konnten nur durch kleine Umstellungen und Motivationsschübe die rettenden Punkte holen, der glückliche war halt MM. Hätte die Saison noch 2 Spieltage länger gedauert glaube ich nicht das es zu einem sportlichen Verbleib gelangt hätte.
Reaktion: es wurden viele neue Spieler verpflichtet um das Niveau zu erhöhen. Auffällig war der schlechte Fitnesszustand und die damit einhergehende Verletzungsanfälligkeit. Aber gerade darum hat der SVK diese Spieler sich finanziell leisten können, wären diese bereits topfit gewesen hätten sicher andere Vereine mit mehr Geld zugeschlagen. Die Folge daraus die schlechten Leistungen der ersten Spiele mit den Spielern die bereits letzte Saison am Limit waren und sich zum Teil nicht weiterentwickelt haben. Ich verzichte jetzt auf Einzelbewertungen. Mal Hand auf`s Herz mit der Aufstellung von gestern muste man sowieso rechnen wenn die Neuen fit sind. Den Verbanten hilft jetzt nur harte Arbeit an sich oder das Eingeständnis es geht nicht mehr. Ich hoffe sie entwickeln sich weiter und drängen sich weiter auf. Über die "Art" wie das erfolgt ist muss man nicht diskutieren, einfach Amateurhaft schlecht. Noch ein paar Worte zur Vereinstreue, die gibt es in den Profiligen nicht mehr, hier geht es nur um das Abschneiden des Vereins als Ganzes. Ist in anderen Sportarten nichts ungewöhnliches man muss sich nur daran gewöhnen bzw. akzeptieren z.B. Eishockey. Nur weil man Spieler schätzt kann man sie durchschleppen bis zur 1.Liga dies mag hart klingen aber ist leider Realität. Fazit: Ich finde es kontraproduktiv wenn am Dienstag das entstandene Pflänzchen "Umbruch", nach der Einstellung von gestern, mit Trainer-raus-Rufen bedacht wird. Im Gegenteil jetzt erst Recht wird eure Unterstützung vor Ort gebraucht um die Unsicherheit von den Spielern zu nehmen. Sollte in der nächsten englischen Woche mehr als 3 Punkte bleiben, dann sind die Blauen auf dem rechten Weg und die unpopolären Massnahmen waren richtig, war gestern dagegen nur eine Eintagsfliege, dann sollte nach Heidenheim gehandelt werden. Auf geht`s
Rückblick der Entwicklung: Beim Aufstieg in die 3.Liga hat Schuster eine intakte Mannschaft geformt mit dem nötigen Können. Zweifelsfrei seine Leistung. bis zur Hälfte der 1. Saison hat die Begeisterung die Mannschaft getragen, (sowie jetzt auch Kiel) allerdings waren die Spieler am bzw. schon am Limit ihres Könnens. Die darauf folgenden Trainer konnten nur durch kleine Umstellungen und Motivationsschübe die rettenden Punkte holen, der glückliche war halt MM. Hätte die Saison noch 2 Spieltage länger gedauert glaube ich nicht das es zu einem sportlichen Verbleib gelangt hätte.
Reaktion: es wurden viele neue Spieler verpflichtet um das Niveau zu erhöhen. Auffällig war der schlechte Fitnesszustand und die damit einhergehende Verletzungsanfälligkeit. Aber gerade darum hat der SVK diese Spieler sich finanziell leisten können, wären diese bereits topfit gewesen hätten sicher andere Vereine mit mehr Geld zugeschlagen. Die Folge daraus die schlechten Leistungen der ersten Spiele mit den Spielern die bereits letzte Saison am Limit waren und sich zum Teil nicht weiterentwickelt haben. Ich verzichte jetzt auf Einzelbewertungen. Mal Hand auf`s Herz mit der Aufstellung von gestern muste man sowieso rechnen wenn die Neuen fit sind. Den Verbanten hilft jetzt nur harte Arbeit an sich oder das Eingeständnis es geht nicht mehr. Ich hoffe sie entwickeln sich weiter und drängen sich weiter auf. Über die "Art" wie das erfolgt ist muss man nicht diskutieren, einfach Amateurhaft schlecht. Noch ein paar Worte zur Vereinstreue, die gibt es in den Profiligen nicht mehr, hier geht es nur um das Abschneiden des Vereins als Ganzes. Ist in anderen Sportarten nichts ungewöhnliches man muss sich nur daran gewöhnen bzw. akzeptieren z.B. Eishockey. Nur weil man Spieler schätzt kann man sie durchschleppen bis zur 1.Liga dies mag hart klingen aber ist leider Realität. Fazit: Ich finde es kontraproduktiv wenn am Dienstag das entstandene Pflänzchen "Umbruch", nach der Einstellung von gestern, mit Trainer-raus-Rufen bedacht wird. Im Gegenteil jetzt erst Recht wird eure Unterstützung vor Ort gebraucht um die Unsicherheit von den Spielern zu nehmen. Sollte in der nächsten englischen Woche mehr als 3 Punkte bleiben, dann sind die Blauen auf dem rechten Weg und die unpopolären Massnahmen waren richtig, war gestern dagegen nur eine Eintagsfliege, dann sollte nach Heidenheim gehandelt werden. Auf geht`s
@hessenschwabe
Wenn es so wäre, dass es für Spieler leistungsmäßig temporär oder überhaupt nicht mehr für den Kader reichen würde, ist die Art und Weiße der Ausbootung so völlig neben jeder Umgangsform, dass allein dies schon unerträglich ist. Landläufig nennt man diese Art Mobbing.
Wenn aber ein Evers zur Stammelf zählt und zuletzt ein Maletic zur ersten Elf zählt, hat dies mit dem Leistungsprinzip überhaupt nichts zu tun. Genauso wenig hat es mit dem Leistungsprinzip zu tun, wenn Auracher weg geekelt wird und Gerster nicht mehr im Kader ist.
Aber keine Angst, ich bin am Dienstag nicht da.
Wenn es so wäre, dass es für Spieler leistungsmäßig temporär oder überhaupt nicht mehr für den Kader reichen würde, ist die Art und Weiße der Ausbootung so völlig neben jeder Umgangsform, dass allein dies schon unerträglich ist. Landläufig nennt man diese Art Mobbing.
Wenn aber ein Evers zur Stammelf zählt und zuletzt ein Maletic zur ersten Elf zählt, hat dies mit dem Leistungsprinzip überhaupt nichts zu tun. Genauso wenig hat es mit dem Leistungsprinzip zu tun, wenn Auracher weg geekelt wird und Gerster nicht mehr im Kader ist.
Aber keine Angst, ich bin am Dienstag nicht da.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bei mir geht es inzwischen nicht mehr um Ergebnisse. Ich kann diesen Typen nicht mehr sehen.
Wie er mit den benannten Spielern umgegangen ist, spottet jeder Beschreibung und ist zumindest im Fall
von Marcel Ivanusa und Patrick Auracher ein klarer Fall von Mobbing.
Unmenschlicher geht es nicht und dann spricht der in Interviews noch von Respekt. Geht's noch ???
Wer den Bericht aus Düsseldorf gelesen hat, muss sich doch nur noch fragen, wie man so jemanden
einstellen kann.
Wie er mit den benannten Spielern umgegangen ist, spottet jeder Beschreibung und ist zumindest im Fall
von Marcel Ivanusa und Patrick Auracher ein klarer Fall von Mobbing.
Unmenschlicher geht es nicht und dann spricht der in Interviews noch von Respekt. Geht's noch ???
Wer den Bericht aus Düsseldorf gelesen hat, muss sich doch nur noch fragen, wie man so jemanden
einstellen kann.
-
Bluespirit
genauso psycho wie sich MM äussert spielt auch das Team.wenn die Angst regiert fängt man sich halt in letzter sekunde ein tor..
- BLUE SUEDE
- Kickers-Fan
Die Mehrheit der Forumianer leidet derzeit offenkundig unter geistiger Umnachtung! Bemerkenswert wie einzelne Hetzer Meinung schaffen und andere entfachen! Beschämend!
Die Mannschaft ist lebendig, hat in Osnabrück nach 10 Minuten 3 Chancen rausgespielt, Alvarez ist auf der Höhe, mit Alvarez, Soriano und Braun wächst ein machtvolles Dreieck.
Die Neuzugänge Milchraum, Soriano und Grische auffällig, genauso das Verletzungspech zu Beginn. Die Auseinandersetzung Abstiegskampf ist zu Saisonauftakt zu bevorzugen.
Was erwartet Ihr hier? Werdet Bayern Fans! In England supportet der Fan bedingungslos, hier belastet er, keine gute Werbung!
Kennt Ihr Morales, wisst Ihr was intern läuft? Persönlich pflege ich die Klappe zu halten, bemerke ich, nicht auf der Höhe zu sein!
Auf eine Forumsgenesung! Freue mich, sollte das Forum an Wert durch Selbstachtung und nüchterne Analyse gewinnen!
Die Mannschaft ist lebendig, hat in Osnabrück nach 10 Minuten 3 Chancen rausgespielt, Alvarez ist auf der Höhe, mit Alvarez, Soriano und Braun wächst ein machtvolles Dreieck.
Die Neuzugänge Milchraum, Soriano und Grische auffällig, genauso das Verletzungspech zu Beginn. Die Auseinandersetzung Abstiegskampf ist zu Saisonauftakt zu bevorzugen.
Was erwartet Ihr hier? Werdet Bayern Fans! In England supportet der Fan bedingungslos, hier belastet er, keine gute Werbung!
Kennt Ihr Morales, wisst Ihr was intern läuft? Persönlich pflege ich die Klappe zu halten, bemerke ich, nicht auf der Höhe zu sein!
Auf eine Forumsgenesung! Freue mich, sollte das Forum an Wert durch Selbstachtung und nüchterne Analyse gewinnen!
Who cares the heavy load...
Kollektive Beleidigung als Einstand kommt immer gut!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Bluespirit
BLUE SUEDE hat geschrieben:Die Mehrheit der Forumianer leidet derzeit offenkundig unter geistiger Umnachtung! Bemerkenswert wie einzelne Hetzer Meinung schaffen und andere entfachen! Beschämend!
aber "Kabine aufräumen" von verdienten spielern ist natürlich voll ok..ist ja auch dein umgangston...
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Genau das ist derzeit eben das Problem hier im Forum. Keiner weiß, was intern wirklich läuft. Trotzdem meinen einige hier auf nicht mehr als einigen kurzen Aussagen der einen Seite im bekannten "Qualitätsjournal" Kick-S basierend einen regelrechten Lynchmob bilden zu müssen.BLUE SUEDE hat geschrieben:
An der Art der Kommunikation von Morales Aktionen (deren Sinn oder Unsinn man sich ohne Wissen über Interna eben nur anhand der Ergebnisse auf dem Platz erschließen kann) kann man sich stoßen - an der hier im Forum im Moment regierenden allerdings mit Sicherheit auch.
Und zu Deinem letzten Punkt: AUF DIE BLAUE! Zurück zu einem KONSTRUKTIVEN Umgang miteinander. Auf und neben dem Platz.
BLUE SUEDE hat geschrieben:Die Mehrheit der Forumianer leidet derzeit offenkundig unter geistiger Umnachtung! Bemerkenswert wie einzelne Hetzer Meinung schaffen und andere entfachen! Beschämend!
Gott sei Dank hat Blue Suede die Weisheit mit Löffeln gefressen! Natürlich weiß keiner außer den Akteuren, was gelaufen ist. Aber eines müsste dieser angemaßte Experte bemerken, was im Forum läuft, ist keine Aktion, sondern eine Reaktion. Souveränität eines Trainers sieht für mich anders aus, daran ändert auch ein gutes Spiel nichts. Verlieren wir, waren es die Spieler, gewinnen wir, war es der Trainer. Ja, ja unsere Welt ist schon einfach gestrickt.
Gott sei Dank hat Blue Suede die Weisheit mit Löffeln gefressen! Natürlich weiß keiner außer den Akteuren, was gelaufen ist. Aber eines müsste dieser angemaßte Experte bemerken, was im Forum läuft, ist keine Aktion, sondern eine Reaktion. Souveränität eines Trainers sieht für mich anders aus, daran ändert auch ein gutes Spiel nichts. Verlieren wir, waren es die Spieler, gewinnen wir, war es der Trainer. Ja, ja unsere Welt ist schon einfach gestrickt.
Extra gegoogelt. Made my day.
http://www.stupidedia.org/stupi/Pippi-L ... pf-Syndrom" onclick="window.open(this.href);return false;
Da sich unser Verein ja beständig weigert, sich in irgendeiner Art zu äußern, gibt es dzt nur Kick-S, Forum und eigene Beobachtung als Infoquelle...Hauptstadtmob hat geschrieben:BLUE SUEDE hat geschrieben: [...] Keiner weiß, was intern wirklich läuft. Trotzdem meinen einige hier auf nicht mehr als einigen kurzen Aussagen der einen Seite im bekannten "Qualitätsjournal" Kick-S basierend einen regelrechten Lynchmob bilden zu müssen. [...]
Die Infoqualität jedes Mediums darf und muss grds. immer! hinterfragt werden, das gilt für Kick-S genauso wie für StZ, StN, RegioTV, kicker und was auch immer.
Wenn Kick-S den Trainer zitiert, ist die Qualität dieser Info nur dann schlecht, wenn falsch oder einseitig zitiert wird.
Wenn falsch zitiert wird, muss sich der Verein oder der betreffende Vereinsvertreter wehren, notfalls auf http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn richtig zitiert wird, dann stehen erstmal die Morales'schen Aussagen im Raum - und darunter waren einige richtig Panne und m.E. zudem auch gezielt falsch (die Angriffe auf Auracher und Ivanusa z.B.)!!
Wenn er Respekt für den Verein einfordert, der "Millionen" investiert, dann wäre er gut beraten, im Gegenzug seine Spieler nicht als Facebook-Kinder bloßzustellen, und sie basierend auf "man hat gehört, dass..." zu suspendieren!!
Mangelnde Qualität bei Kick-S leite ich daraus aber solange nicht ab, wie es keine bessere Infoquelle gibt...
Ich persönlich fühle mich dzt durch Kick-S am umfassendsten informiert, weil dort eben überhaupt mal etwas berichtet wird...
Ein Vorschlag zur Güte:
Früher mal gab es hier im Forum veröffentlichte Interviews mit Vereinsverantwortlichen, ich erinnere mich z.B. sehr gern an die Interviews mit Robin Dutt.
Vielleicht wäre es ein guter Ansatz, wenn sich die Forumsmoderatoren an GB und MM wendeten, und die hier in alarmierender Häufigkeit und Tonalität formulierten Bedenken, Sorgen und Nöte per Interview von GB, MM und RL abfragen würden.
Ich denke, an der Glaubwürdigkeit der hier veröffentlichten Aussagen gäbe es dann für nichts und niemanden irgendetwas zu deuteln.
GB ist mit 1899%iger Sicherheit dazu bereit, und seine Aussagen von OS nochmals zentral zusammengefasst darzustellen, sicher kein Fehler für alle.
Auf die Antworten von MM und RL wäre ich seeeehr gespannt, ebenso könnte ja der Mannschaftsrat ein kurzes Stimmungsbild hier veröffentlichen?!?!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- pipes
- Kickers-Fan
Was bist denn du für ein Komiker. Kennst die Kickers nur aus der Zeitung, oder?BLUE SUEDE hat geschrieben:Was erwartet Ihr hier? Werdet Bayern Fans! In England supportet der Fan bedingungslos, hier belastet er, keine gute Werbung!
Die Kickers sind ein kleiner, angenehmer Verein bei dem man auch Kontakt zu den Spieler hat, wenn man ihn wünscht. Ob es Dir passt oder nicht, aber viele von uns Fans kennen die Spieler persönlich und auch die kennen einen.Kennt Ihr Morales, wisst Ihr was intern läuft?
Hat dieses Mal nicht funktioniert, oder?Persönlich pflege ich die Klappe zu halten, bemerke ich, nicht auf der Höhe zu sein!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
BLUE SUEDE - Beitrag und Wortwahl sieht mir irgendwie aus nach einem ghostwriter von MM, oder sogar höchstpersönlich?
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Sonntag 1. September 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
2 User die in ihrem ersten Beitrag gleich Morales verteidigen.
Das fällt dann gleich auf.
Ist mir auch aufgefallen! Dass er das selber lanciert hat mag ich einfach nicht glauben.Buddy hat geschrieben:2 User die in ihrem ersten Beitrag gleich Morales verteidigen.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Auch wenn ich in den Verdacht geraten sollte BLUE SUED zu sein, ich fand den Auftritt in OS auch ganz ansprechend! Einsatz (ja, ich finde 7 gelbe Karten absolut in Ordnung) und auch Statements der Spieler nach der Partie geben absolut die richtige Richtung vor.
Vielleicht hat Morales nach´m Training in Degerloch ´ne flammende Ansprache gehalten und zwei/drei Spieler war zeitgleich Facebook wichtiger ??? Wie soll der Mann reagieren ?
Eine Mannschaft, die gegen einen ignoranten, despotischen Trainer spielt, habe ich (zugegebener Maßen nur am TV!) am Samstag nicht gesehen.
Forza Kickers, Die. gg. Uh ein 3er !!!
Hab schon mal nen Beitrag geschrieben :D
Vielleicht hat Morales nach´m Training in Degerloch ´ne flammende Ansprache gehalten und zwei/drei Spieler war zeitgleich Facebook wichtiger ??? Wie soll der Mann reagieren ?
Eine Mannschaft, die gegen einen ignoranten, despotischen Trainer spielt, habe ich (zugegebener Maßen nur am TV!) am Samstag nicht gesehen.
Forza Kickers, Die. gg. Uh ein 3er !!!
Hab schon mal nen Beitrag geschrieben :D
Blauer aus Leidenschaft!!!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das würde ich sehr begrüßen. Der Verein hätte sich über die Jahre viel Ärger und Mißverständnisse ersparen können wenn man öfter mal klare Erklärungen abgegeben hätte statt tatenlos zuzuschauen wie die Spekulationen ins Kraut schießen.HX hat geschrieben:
Ein Vorschlag zur Güte:
Früher mal gab es hier im Forum veröffentlichte Interviews mit Vereinsverantwortlichen, ich erinnere mich z.B. sehr gern an die Interviews mit Robin Dutt.
Vielleicht wäre es ein guter Ansatz, wenn sich die Forumsmoderatoren an GB und MM wendeten, und die hier in alarmierender Häufigkeit und Tonalität formulierten Bedenken, Sorgen und Nöte per Interview von GB, MM und RL abfragen würden.
Ich denke, an der Glaubwürdigkeit der hier veröffentlichten Aussagen gäbe es dann für nichts und niemanden irgendetwas zu deuteln.
GB ist mit 1899%iger Sicherheit dazu bereit, und seine Aussagen von OS nochmals zentral zusammengefasst darzustellen, sicher kein Fehler für alle.
Auf die Antworten von MM und RL wäre ich seeeehr gespannt, ebenso könnte ja der Mannschaftsrat ein kurzes Stimmungsbild hier veröffentlichen?!?!
Wir haben einfach Schiss dass unser - unersetzlicher - Verein vor die Hunde geht. Da liegen die Nerven schnell blank.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Danke! Selten so einen Quark gelesen wie von blue suede. Ich sage es gerne jederzeit wieder. Das Niveau in diesem Forum ist absolut in Ordnung. Zudem sollte ein Forum eine Meinung ausdrücken dürfen. Und wenn 98,8 % in der letzten Woche MM am liebsten selbst im ADM-Park abgeholt und vor die Tür gesetzt hätten, dann muss dieser Mann für mächtig Unmut gesorgt haben. Die ganze alte Garde plötzlich alle Stinkstiefel? Ja klar und morgen ist Weihnachten. MM steht unter Beobachtung, nächster Akt am Dienstag! Auch da sollte man nicht nur das sportliche beobachten, sondern auch das, was außerhalb des Platzes passiert.pipes hat geschrieben:Was bist denn du für ein Komiker. Kennst die Kickers nur aus der Zeitung, oder?BLUE SUEDE hat geschrieben:Was erwartet Ihr hier? Werdet Bayern Fans! In England supportet der Fan bedingungslos, hier belastet er, keine gute Werbung!Die Kickers sind ein kleiner, angenehmer Verein bei dem man auch Kontakt zu den Spieler hat, wenn man ihn wünscht. Ob es Dir passt oder nicht, aber viele von uns Fans kennen die Spieler persönlich und auch die kennen einen.Kennt Ihr Morales, wisst Ihr was intern läuft?Hat dieses Mal nicht funktioniert, oder?Persönlich pflege ich die Klappe zu halten, bemerke ich, nicht auf der Höhe zu sein!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Ersteres trifft im konstatierten Ausmaß, wie man schon an obiger, übrigens von vielen zu Recht boykotierten Umfrage sieht, nicht mal im derzeit doch von Unmut geprägten Forum zu.steve75 hat geschrieben: Und wenn 98,8 % in der letzten Woche MM am liebsten selbst im ADM-Park abgeholt und vor die Tür gesetzt hätten, dann muss dieser Mann für mächtig Unmut gesorgt haben. Die ganze alte Garde plötzlich alle Stinkstiefel?
Zweiteres Gott sei Dank auch nicht.
Und irgendwann ist es auch gut. Morales muss in den nächsten Spielen "liefern". Punktet er und tritt die Mannschaft entsprechend auf, dann scheinen seine Maßnahmen zu greifen. Wenn nicht, dann hat sich das Thema Morales sowieso sehr schnell erledigt.
Das ganze hier, und da hat "Blue Suede" doch Recht, bringt insbesondere nach der Aussprache mit Buchwald in Osnabrück doch darüberhinaus nichts weiter als zusätzlich Unruhe zu stiften.
Für die Aufstellung ist MM zuständig! Jetzt mal ganz ehrlich, solange ein Kai Evers spielt und ein Gerster nicht oder ein Auracher muss der Trainer betriebsblind sein. Von den 4 Spielen, die ich gesehen habe, war eines von Evers annehmbar. Ich meine im Kicker steht er zu Recht unter den Topspielern an 2... Stelle. Aber wahrscheinlich verstehen die so wenig wie die Fans, die sich für die angeprangerten Spieler einsetzen. MM soll uns doch mal sagen, warum die Spieler weg vom Fenster sind. Vielleicht verstehen wir ihn dann, und sich nicht nur verbaler Rundumschläge bedienen. Jedenfalls fand ich es gut , dass sich GB den Fans stellte, vielleicht kann MM von ihm noch lernen. Auch Spieler und Fans haben Respekt verdient, nicht nur die Kickersführung. Es muss doch möglich sein zu einem Konsens zu kommen, wenn 2 Parteien das Gleiche wollen, den Erfolg. Wenn ich die erste Zeit nach dem Aufstieg mit der heutigen Situation vergleiche, da lief es anfänglich auch nicht optimal, aber die Fanszene war verhältnismäßig ruhig und ging nicht gleich auf den Trainer los. Sicher kann MM darauf verweisen, dass Alvarez erst unter ihm so richtig gut spielt, während er bei DS ein Schattendasein führte. Aber dabei soll nicht vergessen werden, dass DS Umgang mit den Spielern ein anderer war, und das war nicht eine Frage des Temperaments, sondern der Fairness und des Anstandes.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Seit der "Wende" in der 4. Liga mit Lorz und seiner Mannschaft fand ich es wohltuend, dass sich die Führung zurückgehalten hat und sich nicht in den sportlichen Bereich zu sehr eingemischt hat. Die machen ihre Arbeit genau da, wo sie ihre Stärken haben und überlassen das Sportliche den Fachleuten. Wenn es andersrum ist, wird das doch auch immer wieder kritisiert. Insofern hatte ich immer Vertrauen an die Leute am Ruder - und habe es immer noch. Aber wenn es brodelt, dann wäre es mit einer Info oder Klarstellung an der Zeit. Die Kritik am Trainer entstand nicht nur am Misserfolg, sondern vor allem auch an dem, was der Fan von Außen wahrnimmt. In der Diskussion im Forum wird dann der Einzelne in seiner Ansicht bestärkt, oder lässt sich korrigieren.
Das Ganze hat sich aber zugespitzt, wenn Spieler unverständlicherweise kalt gestellt werden. Hier hat der Fan zwar wenig Einblick, aber durchaus ein gutes Gespür. Genau an der Stelle muss die Vereinsführung reagieren. Entweder haben die betroffenen Spieler wirklich Dreck am Stecken, dann muss man dem Trainer den Rücken stärken, evtl. muss eine Abmahnung erfolgen. Oder der Trainer schmeißt die Spieler aus nicht nachvollziehbaren Gründen raus, dann muss der Trainer zurückgepfiffen werden.
Beides ist nicht passiert. So schaukeln sich die Gerüchte hoch und in diesem Fall schlagen sich die allermeisten Fans auf eine Seite. So kann sehr viel kaputt gehen, das man nicht mehr reparieren kann. Deshalb: Rechtzeitig ein Statement, damit wieder Ruhe einkehrt.
Das Ganze hat sich aber zugespitzt, wenn Spieler unverständlicherweise kalt gestellt werden. Hier hat der Fan zwar wenig Einblick, aber durchaus ein gutes Gespür. Genau an der Stelle muss die Vereinsführung reagieren. Entweder haben die betroffenen Spieler wirklich Dreck am Stecken, dann muss man dem Trainer den Rücken stärken, evtl. muss eine Abmahnung erfolgen. Oder der Trainer schmeißt die Spieler aus nicht nachvollziehbaren Gründen raus, dann muss der Trainer zurückgepfiffen werden.
Beides ist nicht passiert. So schaukeln sich die Gerüchte hoch und in diesem Fall schlagen sich die allermeisten Fans auf eine Seite. So kann sehr viel kaputt gehen, das man nicht mehr reparieren kann. Deshalb: Rechtzeitig ein Statement, damit wieder Ruhe einkehrt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Soulfly
- Kickers-Fan
So habe ich Morales auch in der Pressekonferenz verstanden.Hessenschwabe hat geschrieben:Mal Hand auf`s Herz mit der Aufstellung von gestern muste man sowieso rechnen wenn die Neuen fit sind.
Dass er das erste mal, mit Abstrichen, seine Wunschelf auf den Platz schicken konnte.
Das ist sein gutes Recht.
Man hat ihn für 2 Jahre verpflichtet. Er konnte in Abstimmung mit dem Verein im Rahmen der
finanziellen Möglichkeiten einen Kader zusammenstellen.
Er muss eine Vorstellung davon haben, wie er spielen lassen will.
Und das hat den Berichten zufolge auch ganz gut funktioniert.
Seien es die Pressemeldungen als auch die Eindrücke der mitgereisten Fans.
Ich bin immer noch von der Qualität des Kaders überzeugt.
So langsam kommen die verletzten Spieler zurück.
Die Mannschaft wird sich einspielen und die nötigen Punkte holen.
Nur müssen jetzt auch Taten folgen.
Anfang der Saison wäre ich mit 12 Punkten aus den ersten 10 Spielen zufrieden gewesen.
Heute korrigiere ich das Zwischenziel wegen der vielen Verletzten auf 10 Punkte.
Werden diese nicht erreicht, oder ist abzusehen dass diese nicht erreicht werden (können)
muss gehandelt werden.
Zuletzt geändert von Soulfly am Sonntag 1. September 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Dass ein Trainerwechsel etwas bewirken kann hat der Verein von der anderen Neckarseite heute eindrucksvoll gezeigt.
Aber bei denen läuft das ja regelmäßig so, allerdings ist der Effekt dann aber auch immer relativ schnell aufgebraucht.
Jetzt wieder zu uns:
Der letzte Trainerwechsel, der innerhalb einer Saison spürbar was gebracht hat war der von Dais zu Morales.
Davor gab es auch viele Wechsel, aber meist ging es danach genauso oder noch schlimmer weiter.
Positiv in Erinnerung blieben mir Steppi, Dutt, Minki (der aber leider auch nur kurz).
Ein ganz anderer Ansatz war dann Schuster - unbeschriebener Trainer mit einer komplett neu zusammengewürfelten Truppe und genügend Zeit zur Entwicklung.
Man hat schon im zweiten Jahr den Aufstieg knapp verpasst, war aber dann innerhalb der vorgegebenen Zeit erfolgreich.
Statt nun dieses Gefüge zu erhalten und gezielt wirkliche Verstärkungen einzubringen und im Notfall Nachwuchsspielern eine Chance zu geben wurde das nicht vorhandene Geld auf der Resterampe und dann später für 2 Trainerwechsel in der letzten Saison verprasst.
Am Ende gings ja gerade noch mal gut.
Dieses Mal wurde wieder sehr seltsam eingekauft, dafür werden altgediente und vor allem qualitativ nicht unbedingt schlechtere Spieler aussortiert und schon wird von vielen wieder der nächste Trainer ins Rennen geschickt.
Aber liegt unser Problem wirklich nur auf dieser Position, oder doch eher woanders ?
Schuster, Buchwald, Dais, Morales, ..., ..., ... ???
Aber bei denen läuft das ja regelmäßig so, allerdings ist der Effekt dann aber auch immer relativ schnell aufgebraucht.
Jetzt wieder zu uns:
Der letzte Trainerwechsel, der innerhalb einer Saison spürbar was gebracht hat war der von Dais zu Morales.
Davor gab es auch viele Wechsel, aber meist ging es danach genauso oder noch schlimmer weiter.
Positiv in Erinnerung blieben mir Steppi, Dutt, Minki (der aber leider auch nur kurz).
Ein ganz anderer Ansatz war dann Schuster - unbeschriebener Trainer mit einer komplett neu zusammengewürfelten Truppe und genügend Zeit zur Entwicklung.
Man hat schon im zweiten Jahr den Aufstieg knapp verpasst, war aber dann innerhalb der vorgegebenen Zeit erfolgreich.
Statt nun dieses Gefüge zu erhalten und gezielt wirkliche Verstärkungen einzubringen und im Notfall Nachwuchsspielern eine Chance zu geben wurde das nicht vorhandene Geld auf der Resterampe und dann später für 2 Trainerwechsel in der letzten Saison verprasst.
Am Ende gings ja gerade noch mal gut.
Dieses Mal wurde wieder sehr seltsam eingekauft, dafür werden altgediente und vor allem qualitativ nicht unbedingt schlechtere Spieler aussortiert und schon wird von vielen wieder der nächste Trainer ins Rennen geschickt.
Aber liegt unser Problem wirklich nur auf dieser Position, oder doch eher woanders ?
Schuster, Buchwald, Dais, Morales, ..., ..., ... ???
Gut, das war jetzt relativ erfolgreich. Die Umstellung hätte den Fernsehbildern nach aber auch heftig ins Auge gehen können. Die Sprunghaftigkeit von ultradefensiv zu 3-4-3 macht mich eher noch skeptischer, wobei da zugegeben nicht mehr viel Luft nach oben ist.
- gablenberger
- Kickers-Fan
letztes jahr nach 6 spielen (u.a. sogar auch darunter die spiele gg. die lampen, wiesbaden und osnabrück) 5 punkte mehr. und eine wesentlich bessere stimmung in der mannschaft und v.a. im umfeld.
glaube nicht, dass nach dem, was diese woche alles pssiert ist, sich dauerhaft erfolg einstellt. die dauer der arbeit von mm bei anderen vereinen ist eher eine "kurzarbeit". und das wird auch bei uns so sein. die tabelle lügt nicht. ein stammtorwart gibts nicht, die abwehr ein schatten ihrer selbst. stabil ist anders, jedes mal gegentore. und nach vorne schon ganze 4 tore. juhu, so begeistert man fans und neue zuschauer.
glaube nicht, dass nach dem, was diese woche alles pssiert ist, sich dauerhaft erfolg einstellt. die dauer der arbeit von mm bei anderen vereinen ist eher eine "kurzarbeit". und das wird auch bei uns so sein. die tabelle lügt nicht. ein stammtorwart gibts nicht, die abwehr ein schatten ihrer selbst. stabil ist anders, jedes mal gegentore. und nach vorne schon ganze 4 tore. juhu, so begeistert man fans und neue zuschauer.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Bluespirit
Guido Buchwald ist VfB Fan ..das ist sein Gutes Recht..es ist aber ebenso mein Recht als Fan ,der seit 25 Jahren mit seinen Blauen durch Höhen und viele Tiefen geht und den verein jenseits des neckars mitsamt seinem Anhang nun mal überhaupt nicht abkann,deutlich zu machen dass mich dieses ständige Buchwald kuscheln mit den Roten gehörig nervt ,weil er es einfach nicht lassen kann ,im gegenteil.dies ist repektlosgegenüber uns Blauen Fans,egal was er erzählt.dann soll er sich mal entscheiden.man kann nicht 2 Herren dienen..
zurück zum Thema,
"Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?"
Ich stehe auf der Gegengeraden, also entgegengesetzt, beachte ihn und grüße ihn nicht.
Muss ich jetzt contra oder unschlüssig wählen...?

"Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?"
Ich stehe auf der Gegengeraden, also entgegengesetzt, beachte ihn und grüße ihn nicht.
Muss ich jetzt contra oder unschlüssig wählen...?
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... gsschimmer
Die Gründe der Nichtnominierungen, insbesondere bei Savranioglu, stellen sich in dem Artikel ja nun doch anders dar als von vielen vermutet.
Gut wäre es ob der Unruhe und Empfindsamkeiten im Umfeld sicherlich gewesen, diese von Anfang an auch so zu kommunizieren.
Die Gründe der Nichtnominierungen, insbesondere bei Savranioglu, stellen sich in dem Artikel ja nun doch anders dar als von vielen vermutet.
Gut wäre es ob der Unruhe und Empfindsamkeiten im Umfeld sicherlich gewesen, diese von Anfang an auch so zu kommunizieren.
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Montag 2. September 2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde insbesondere den letzten Satz sehr wichtig: Es müssen jetzt Taten in Form von dreifachen Punktgewinnen folgen. Zumindest gegen Haching ist ein Sieg absolut Pflicht, um MMs Glaubwürdigkeit irgendwie noch retten zu können 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Auch wenn ich die Forderung nach dem Rauswurf von MM und vor alle von GB ziemlich überzogen finde, ärgert mich ein "Argument" der Mahner hier im Forum tierisch: Dass es nur um den Verein gehe und Spieler und Trainer egal sein, das man bedingungslos supporten müsse, egal was ist. Das riecht für mich sehr nach "Kadavergehorsam" und nach blinder Gefolgschaft. Sowas gehört in eine Kaserne, aber nicht ins Stadion. Wir sind immer noch denkende Menschen und können für uns selbst entscheiden, auch als Kickers-Fans.
Davon abgesehen: Jeder Verein steht für etwas, jeder Klub hat ein Gesicht und eine bestimmte Atmosphäre, im Stadion und im sogenannten Umfeld. Und wenn sich das radikal ändert oder Personen ans Ruder kommen oder z.B. an der Seitenlinie stehen die dem absolut widersprechen und das krasse Gegenteil darstellen, finde ich es völlig berechtigt wenn man das auch sagt und sich dagegen wehrt. Mit sportlichem Erfolg hat das nix oder nur sehr wenig zu tun, aber sehr viel mit Identifikation und der Liebe zum Verein, die nicht vom Himmel fällt, sondern über Jahre gewachsen ist.
Anders gesagt: Sportlicher Erfolg ist nicht alles. Wenn dabei der Verein und das, wofür er steht, auf der Strecke bleibt, dann kann ich persönlich auf den ganz großen Erfolg verzichten. Natürlich will ich die Kickers auch am liebsten ein bis zwei Ligen höher spielen sehen, aber eben nicht um jeden Preis. Und es gibt genug Beispiele, auch im Profifußball, die zeigen, dass Erfolg und ein bisschen Fußball-Romantik durchaus zusammen passen. Und dazu gehört eben auch die Wertschätzung für verdiente Spieler und sogenannte "Urgesteine".
Davon abgesehen: Jeder Verein steht für etwas, jeder Klub hat ein Gesicht und eine bestimmte Atmosphäre, im Stadion und im sogenannten Umfeld. Und wenn sich das radikal ändert oder Personen ans Ruder kommen oder z.B. an der Seitenlinie stehen die dem absolut widersprechen und das krasse Gegenteil darstellen, finde ich es völlig berechtigt wenn man das auch sagt und sich dagegen wehrt. Mit sportlichem Erfolg hat das nix oder nur sehr wenig zu tun, aber sehr viel mit Identifikation und der Liebe zum Verein, die nicht vom Himmel fällt, sondern über Jahre gewachsen ist.
Anders gesagt: Sportlicher Erfolg ist nicht alles. Wenn dabei der Verein und das, wofür er steht, auf der Strecke bleibt, dann kann ich persönlich auf den ganz großen Erfolg verzichten. Natürlich will ich die Kickers auch am liebsten ein bis zwei Ligen höher spielen sehen, aber eben nicht um jeden Preis. Und es gibt genug Beispiele, auch im Profifußball, die zeigen, dass Erfolg und ein bisschen Fußball-Romantik durchaus zusammen passen. Und dazu gehört eben auch die Wertschätzung für verdiente Spieler und sogenannte "Urgesteine".
Deswegen stand er ja auch, wie vorher Auracher, auf der Verletztenliste.Hauptstadtmob hat geschrieben:http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... gsschimmer
- EliteSued
- Kickers-Fan
Die Situation ist weder schwarz noch weiß.
Als ich am Freitag von der Ausbootung von Gerster und Leutenecker erfahren habe, war für mich klar, dass Morales und dann auch Buchwald - er zumindest in seiner aktuellen Position - gehen müssen. Aufgrund der miesen Kommunikation drumherum sehe ich auch weiterhin deutlichen Klärungsbedarf. Dazu kommt, dass der Trainer innerhalb der Mannschaft (teilweise) nicht mehr allzu gut gelitten ist. Aber ich musste mir übers Wochenende auch einige Dinge wieder ins Gedächtnis rufen:
- Wie oft schon bin ich bei Leutenecker verzweifelt, weil er für einen Flügelspieler zu ungefährlich ist
- Selbiges gilt auch für Savranlioglu
- Schon letztes Jahr habe ich gesagt, dass die 3. Liga wohl leider ein bisschen zu hoch ist für Ivanusa
- Auracher ist eine blaue Kampfsau, aber leider technisch und taktisch limitiert
- Gerster befindet sich seit Saisonbeginn in einem Leistungstief
Jetzt haben wir einen Trainer, der diesen Handlungsbedarf zu erkennen scheint. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum dann einige andere Kandidaten spielen. Und noch weniger kann ich nachvollziehen, dass er verdiente Spieler mehr oder weniger demontiert. Bspw. haben wir im Kader mMn keinen besseren AV als Gerster, ihn muss man "einfach" aufbauen.
Aber man muss nüchtern betrachtet feststellen, dass er eindeutige Baustellen im Kader identifiziert hat.
Wie sich die Situation nun entwickelt, bleibt abzuwarten. Wenn ein Sieg gegen Unterhaching folgt und ggf. ein Punktgewinn gegen Heidenheim, muss man dem Trainer wohl in gewisser Weise Recht geben. Die Frage ist dann, wie viel verbrannte Erde er innerhalb der Mannschaft und vor allem bei den momentan ausgebooteten Spielern zurückgelassen hat und ob da eine Annäherung möglich ist.
Klar ist aber auch, wenn sich in den nächsten Spielen kein Erfolg einstellt, wars das. Und dann brauchen wir wohl keinen Konzepttrainer, sondern einen Psychologen..
Als ich am Freitag von der Ausbootung von Gerster und Leutenecker erfahren habe, war für mich klar, dass Morales und dann auch Buchwald - er zumindest in seiner aktuellen Position - gehen müssen. Aufgrund der miesen Kommunikation drumherum sehe ich auch weiterhin deutlichen Klärungsbedarf. Dazu kommt, dass der Trainer innerhalb der Mannschaft (teilweise) nicht mehr allzu gut gelitten ist. Aber ich musste mir übers Wochenende auch einige Dinge wieder ins Gedächtnis rufen:
- Wie oft schon bin ich bei Leutenecker verzweifelt, weil er für einen Flügelspieler zu ungefährlich ist
- Selbiges gilt auch für Savranlioglu
- Schon letztes Jahr habe ich gesagt, dass die 3. Liga wohl leider ein bisschen zu hoch ist für Ivanusa
- Auracher ist eine blaue Kampfsau, aber leider technisch und taktisch limitiert
- Gerster befindet sich seit Saisonbeginn in einem Leistungstief
Jetzt haben wir einen Trainer, der diesen Handlungsbedarf zu erkennen scheint. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum dann einige andere Kandidaten spielen. Und noch weniger kann ich nachvollziehen, dass er verdiente Spieler mehr oder weniger demontiert. Bspw. haben wir im Kader mMn keinen besseren AV als Gerster, ihn muss man "einfach" aufbauen.
Aber man muss nüchtern betrachtet feststellen, dass er eindeutige Baustellen im Kader identifiziert hat.
Wie sich die Situation nun entwickelt, bleibt abzuwarten. Wenn ein Sieg gegen Unterhaching folgt und ggf. ein Punktgewinn gegen Heidenheim, muss man dem Trainer wohl in gewisser Weise Recht geben. Die Frage ist dann, wie viel verbrannte Erde er innerhalb der Mannschaft und vor allem bei den momentan ausgebooteten Spielern zurückgelassen hat und ob da eine Annäherung möglich ist.
Klar ist aber auch, wenn sich in den nächsten Spielen kein Erfolg einstellt, wars das. Und dann brauchen wir wohl keinen Konzepttrainer, sondern einen Psychologen..
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Und das sind auch 2,3 oder sogar 4!EliteSued hat geschrieben:...Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum dann einige andere Kandidaten spielen. ...
Das ist einer der Gründe für den Unmut.
Zuletzt geändert von Bobis am Montag 2. September 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ich will kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen, aber es ist schon erstaunlich, wie jetzt auf einmal nach einem Unentschieden, MM und GB auf einmal alles richtig gemacht haben sollen. Wenn das so ist, dann kann man schon mal anfangen die restlichen dunkel blauen Spieler in die 2.Mannschaft zu beordern. Mit dieser Art, wie MM mit manchen Spielern umgeht, habe ich jedenfalls kein Verständnis. Warten wir erst mal die nächsten Spiele ab, vielleicht gibt es dann wieder eine neue Kampange gegen irgend Jemanden. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
na immerhin genügt bei GB schon eine gute Halbzeit um wieder von Platz 8-14 zu schwadronieren. Die Neuzugänge zudem allesamt Verstärkungungen!
Zu den charakterlichen Fehlleistungen von MM will ich jetzt mal gar nicht Stellung nehmen, aber auch (v.a.) als Fussballlehrer hat er mich noch nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise überzeugt. Seine vollständige Kritikresistenz lässt zudem tief blicken, für mich unvorstellbar dass er sich für irgendetwas entschuldigt oder die Ursache für schlechte Leistungen auch bei sich selbst sucht. Und ob es ihm, falls er wirklich noch mehr Zeit bekommt, gelingen wird eine echte Einheit zu formen darf aufgrund seiner bisher gezeigten Art der Mannschaftsführung auch angezweifelt werden
Das Kapitel MM wird kein gutes Ende nehmen, dazu muss man kein Prophet sein. Die ganze Aussendarstellung ist zudem für mich stark verbesserungswürdig, von "Professionalisiserung" keine Spur. Wenn man von diesem Trainer mit all seinen Facetten wirklich überzeugt ist, dann kann man das auch offen kommunizieren. Stattdessen scheint jetzt wieder das ergebnisorientierte "von Spiel zu Spiel" praktiziert zu werden. Imagemässig 1A
kleiner Nachsatz: ich nehme mir vor jeden Saison vor nur das Geschehen auf dem Rasen zu kommentieren, weil mich in 1.ter Linie das Spiel und die Entwicklung einer Mannschaft über die Saison interessieren. Das scheint bei diesem Verein aber unmöglich, zumindest gibt es immer wieder Vorgänge bei denen einem buchstäblich die Haare zu Berge stehen. Morales hatte es schon mit seiner Art Fußball spielen zu lassen geschafft, dass mich die Spiele immer weniger interessieren, nach seinen zuletzt gemachten Aussagen stellt sich die Frage des Spielbesuchs an sich. Dann kann man irgendwann auch das Kommentieren einstellen...........
Zu den charakterlichen Fehlleistungen von MM will ich jetzt mal gar nicht Stellung nehmen, aber auch (v.a.) als Fussballlehrer hat er mich noch nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise überzeugt. Seine vollständige Kritikresistenz lässt zudem tief blicken, für mich unvorstellbar dass er sich für irgendetwas entschuldigt oder die Ursache für schlechte Leistungen auch bei sich selbst sucht. Und ob es ihm, falls er wirklich noch mehr Zeit bekommt, gelingen wird eine echte Einheit zu formen darf aufgrund seiner bisher gezeigten Art der Mannschaftsführung auch angezweifelt werden
Das Kapitel MM wird kein gutes Ende nehmen, dazu muss man kein Prophet sein. Die ganze Aussendarstellung ist zudem für mich stark verbesserungswürdig, von "Professionalisiserung" keine Spur. Wenn man von diesem Trainer mit all seinen Facetten wirklich überzeugt ist, dann kann man das auch offen kommunizieren. Stattdessen scheint jetzt wieder das ergebnisorientierte "von Spiel zu Spiel" praktiziert zu werden. Imagemässig 1A
kleiner Nachsatz: ich nehme mir vor jeden Saison vor nur das Geschehen auf dem Rasen zu kommentieren, weil mich in 1.ter Linie das Spiel und die Entwicklung einer Mannschaft über die Saison interessieren. Das scheint bei diesem Verein aber unmöglich, zumindest gibt es immer wieder Vorgänge bei denen einem buchstäblich die Haare zu Berge stehen. Morales hatte es schon mit seiner Art Fußball spielen zu lassen geschafft, dass mich die Spiele immer weniger interessieren, nach seinen zuletzt gemachten Aussagen stellt sich die Frage des Spielbesuchs an sich. Dann kann man irgendwann auch das Kommentieren einstellen...........
Zuletzt geändert von stoitschkov am Montag 2. September 2013, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.