Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.

Trainerumfrage:Wie steht ihr zum Trainer?

Umfrage endete am Sonntag 29. September 2013, 16:02

Pro Morales
31
15%
Contra Morales
144
70%
Unschlüssig
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

magge
Kickers-Fan

Re: Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?

Beitrag von magge »

Für mich hat sich nach dem Punktgewinn nicht viel geändert. Ich halte weiterhin MM für den falschen Mann.
Black and blue
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zu den 4 suspendierten Spielern:
- Gerster: Korrekt, er ist momentan in einem Leistungsloch. ABER: Er war in den letzten Jahren wohl der konstanteste und verlässlichste Spieler bei uns, der fast immer eine gute Leistung gezeigt hat. Wem wenn nicht ihn kann man auch mal ein kleines Tief zustehen? Das sollte MM auch bedenken!

Leutenecker: Korrekt, ihm fehlt die Torgefährlichkeit. ABER: Der Junge hat bei uns eine sehr schnelle und gute Entwicklung hingelegt. Innerhalb von 2 Jahren von der Oberliga in Liga 3. Gerade bei so jungen Spielern geht es nicht immer nur steil bergauf, da gibt es auch mal Phasen, wo der Spieler stagniert. Trotzdem ist FL ein echter Blauer mit viel Herz, Einsatz und Potenzial.

Auracher: Korrekt, er hat technische Mängel. ABER: Das wissen wir alle (auch MM) nicht erst seit heute. Warum verlängert man zuerst mit ihm und stellt ihn dann kalt. Er war letzte Saison der aggressivste und zweikampfstärkste Verteidiger (besonders in der Rückrunde), hat überragend geackert und eine sehr gute Saison gespielt. Wenn man plötzlich seine Fähigkeiten nicht mehr haben will, dann hätte man das erstens früher merken können und zweitens geht man so nicht mit verdienten Spielern um.

Ivanusa: Korrekt, bei ihm reicht es wohl nicht ganz, um sich in Liga 3 dauerhaft zu etablieren. ABER: Er ist ein 100%iger Blauer, haut sich immer voll rein, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, macht keinen Ärger und hat uns mit seinen Toren schon oft geholfen. Er geht freiwillig in die 2. Mannschaft, weil er sich mehr auf seine Karriere konzentrieren will und eben sicherlich auch selbst gut einschätzen kann, wo seine Grenzen im Fußball liegen.

Bei JEDEM Spieler bei uns im Kader gibt es Gründe ihn nicht auflaufen zu lassen. Komisch nur, dass für Spieler wie z.B. Evers oder Dickhuber scheinbar andere Maßstäbe gelten. Übrigens: Wenn es MM als notwendig erachtet ausgerechnet altgediente Spieler kaltzustellen, dann wäre das auch ohne mediale Ohrfeigen gegangen. Das macht es sicher nicht leichter die Spieler wieder zurückzuholen, falls das überhaupt für MM in Frage kommt.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich bin mal gespannt ob das Leistungshoch morgen abend anhält und der grandiose Punktgewinn in osnabrück wirklich der "Kabinenausräumung" zu verdanken ist..

man sieht sich im Stadion..
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Quote Pro Morales wird größer. Ob er es noch auf das Mannschaftsbild der Kickers-Homepage schafft, auf der immer noch Dirk Schuster und Sasch Malchow vertreten sind? ;-)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Mit Ausnahme des Spiels in Osnabrück habe ich alle Spiele der Blauen in dieser Saison gesehen. Bislang habe ich noch keine klare Handschrift des Trainers erkennen können. Der Punkt und der Auftritt in OS mag ein Anfang gewesen sein, der muss aber in den kommenden Spielen bestätigt werden. Für mich steht MM unter Bewährung.

Frag- und kritikwürdig ist für mich der Führungsstil. Wenn wir bedenken, dass eine Trainerarbeit zu 50 % aus Psychologie besteht (geht meines Wissens auf Otto Rehagel zurück), ist ihm nach den vorliegenden Informationen wahrlich kein gutes Zeugnis auszustellen. Mit meinen Spielern (Mitarbeitern) muss ich Gespräche führen, eine Nichtnominierung kann ich nicht am Vorabend der Abfahrt zu einem Auwärtsspiel über eine SMS kommmunizieren.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft mittlerweile in zwei Lager gespalten ist. Das sind keine guten Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison. Ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen sehr bald die Reißleine werden ziehen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas überzogen, wie hier im Forum momentan mit Morales und Buchwald umgegangen wird. Morales hat die Kickers letzte Saison zu einem Zeitpunkt übernommen, als wir schon fast abgestiegen waren. Die Rettung aus nahezu auswegloser Situation ist sein Verdienst und so ist es auch erstmal absolut in Ordnung, dass man mit ihm verlängert hat. Dass die ersten Spiele in dieser Saison zu wenige Punkte abgeworfen haben, liegt neben einer gehörigen Portion Pech (Erfurt, Kiel, Elversberg) m.E. vor allem an der langen Verletztenliste und der Tatsache, dass manche Neuverpflichtungen erst kurz vor Saisonbeginn kamen, die Vorbereitung verpasst haben und zudem nicht richtig fit waren (z.B. Soriano). Im Spiel gegen Osnabrück konnte er erstmals wieder etwas mehr aus dem Vollen schöpfen und im Ergebnis hat man promt eine motivierte Kickersmannschaft gesehen, die fast sogar noch beim übermächtig erscheinenden Aufstiegskanditat gewonnen hätte. Darauf kann man aus meiner Sicht aufbauen und ich bin mir sicher, dass -nachdem sich langsam das Verletzten-Lazarett lichtet- auch die notwendigen Punkte geholt werden. Was das Verhältnis von Morales zur Mannschaft bzw. einzelnen Spielern angeht, will ich mir kein Urteil erlauben, zumal ich nicht weiß, was intern so alles vorgefallen ist. Die Mannschaft hat in Osnabrück sicher nicht gegen den Trainer gespielt. Und weil ein Trainer unter anderen Bedingungen bei einem anderen Team nicht funktioniert hat, muss das noch lange nicht heißen, dass er bei uns ebenfalls nicht funktioniert, was natürlich umgekehrt genauso der Fall ist.

Was Buchwald angeht, finde ich es ehrlich gesagt total zum Kotzen, dass er hier immer nur auf seine Lampen-Vergangenheit reduziert wird. Buchwald ist genauso ein Blauer wie Klinsmann, Allgöwer, Akpoborie, Bobic und wie sie alle hießen, die neben einer blauen auch eine rote Historie vorzuweisen haben. Man sollte mal nicht vergessen, dass die Kickers irgendwo im Niemandsland der Regionalliga standen, als er kam, und nun im zweiten Jahr in Folge 3. Liga spielen dürfen. Lampe hin oder her, er engagiert sich, hat mit Sicherheit wertvolle Connections und macht das Ganze auch noch ehrenamtlich, oder täusche ich mich da? Ich auf jedenfall bin froh, dass wir jemanden wie Buchwald im Vorstand haben, der fußballerisch über jeden Zweifel erhaben ist.

Deshalb meine Meinung: Morales / Buchwald erstmal weiter machen lassen!
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

nach dem abstieg in die 4. liga gab es einen 3-jahres-plan für den wiederaufstieg. von buchwald war da weit und breit nix zu sehen. der kann erst einiges später, als jeder sah, dass es wieder aufwärts und richtung 3. liga geht.

übrigens warte ich immer noch auf begründungen, warum die oberlampe so toll und so nützlich für die kickers sein soll?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Als Buchwald kam waren wir von Liga 3 meiner Erinnerung nach sehr weit entfernt.Buddy weiss sicher mehr.
Erst als er hohe Ziele propagierte spielten wir eine klasse Rückrunde und scheiterten nur knapp an D 98
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Vollmer hat geschrieben: Erst als er hohe Ziele propagierte spielten wir eine klasse Rückrunde und scheiterten nur knapp an D 98
Ob des an Buchwald lag? Genauso gut kann man argumentieren, dass in der letzten Saison als Dais entlassen wurde auch Buchwald von der Trainerbank verschwunden ist. Und siehe da es lief :wink:
ESS VAU KAter
Kickers-Fan

Beitrag von ESS VAU KAter »

Vorwerfen, dass er "erst einiges später kam, als jeder sah, dass es wieder aufwärts und richtung 3. liga geht" kann man ihm jedenfalls nicht.

2009/10: RL Platz 9
2010/11: RL Hinrunde Platz 9
01.12.10: "Einstieg GB"
2010/11: RL Abschlusstabelle Platz 2 (Ungeschlagen in der Rückrunde)
2011/12: Meister RL (mit den Neuzugängen Leist und Grüttner, um auch mal Neuzugänge aus der GB-Zeit zu nennen, die eingeschlagen haben :wink: )
2012/13: Klassenerhalt 3. Liga

Klar gibt es auch Kritikpunkte, aber die nackten Zahlen an sich passen schon.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Natürlich ist die Kausalität für den Erfolg nicht bewiesen.Aber wenn wir im den Misserfolg ankreiden, sollten wir ihn
auch für den Erfolg loben.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

gablenberger hat geschrieben:nach dem abstieg in die 4. liga gab es einen 3-jahres-plan für den wiederaufstieg. von buchwald war da weit und breit nix zu sehen. der kann erst einiges später, als jeder sah, dass es wieder aufwärts und richtung 3. liga geht.
Das stimmt zwar,
aber das
Vollmer hat geschrieben:Als Buchwald kam waren wir von Liga 3 meiner Erinnerung nach sehr weit entfernt.Buddy weiss sicher mehr.
Erst als er hohe Ziele propagierte spielten wir eine klasse Rückrunde und scheiterten nur knapp an D 98
auch. Ging fast per Handauflegen. Und diesen Geist zu verbreiten und die sportlich Handelnden machen zu lassen wäre cool gewesen. Anstatt dessen wäre der Aufstiegstrainer fast direkt nach dem Aufstieg geflogen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
gablenberger
Kickers-Fan

@ ess vau kater
danke für die auflistung!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Die Kritik an GB hier im Forum ist in weiten Teilen polemisch und aus meiner Sicht völlig überzogen. Dies gilt auch für einige Kommentare zu MM, wobei ich die Kritik an ihm in einigen Punkten verstehen kann und auch teile. Wie nach dem Lampenspiel von mir schon geschrieben finde ich zB den Spielaufbau katasprophal. Ihn aber zB wegen des Gegentores in letzter Minute anzufeinden ist absurd.

Das Spiel in Os habe ich nicht gesehen, aber neben den beiden Tickern auch einige Kommentare und Berichte gelesen. Hiernach hat die Mannschaft eine mehr als ordentliche Leistung auswärts gegen einen Drittligisten abgeliefert, den ich am Ende im ersten Drittel erwarte. Wenn die Mannschafft in den kommenden Spielen so auftritt, wie es offenbar in Os der Fall war, sehe ich nicht mehr ganz so schwarz wie nach dem Spiel gegen die Lampen.

Was die Ausbootung einiger Spieler angeht kann ich das teilweise auch nicht wirklich nachvollziehen, da ich aber nicht weiß was vorgefallen ist halte ich mich mit einer Bewertung zurück. Wenn so etwas aber tatsächlich per sms mitgeteilt worden wäre ginge das natürlich garnicht.

Ich hoffe auf einen Sieg und ein vernünftiges Spiel bei gutem Wetter morgen. Auf die Blaue
kickers - der tolerante stuttgarter club
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Das ganze hier, und da hat "Blue Suede" doch Recht, bringt insbesondere nach der Aussprache mit Buchwald in Osnabrück doch darüberhinaus nichts weiter als zusätzlich Unruhe zu stiften.

Die Aussprache dort kann doch kein Grund sein hier mit der Diskussion aufzuhören.
Ich vermute mal das 95% die hier im Forum unterwegs sind gar nicht in Osnabrück dabei waren, also wissen die auch nicht was dort gesprochen wurde.

Voise hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... gsschimmer

Die Gründe der Nichtnominierungen, insbesondere bei Savranioglu, stellen sich in dem Artikel ja nun doch anders dar als von vielen vermutet.
Gut wäre es ob der Unruhe und Empfindsamkeiten im Umfeld sicherlich gewesen, diese von Anfang an auch so zu kommunizieren.
Deswegen stand er ja auch, wie vorher Auracher, auf der Verletztenliste. 8)
Da verstehe ich den Verein überhaupt nicht.
Wenn einer verletzt ist kann man das doch mitteilen, es jetzt erst zu sagen nachdem sich jeder fragt warum Savranlioglu fehlt ist nicht gut.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Hier wird mir grundsätzlich immer viel zu viel hineininterpretiert. Nur weil mal jemand auf der Tribüne landet, ist er deswegen nicht gleich aussortiert oder degradiert worden. Im Kader stehen die Spieler, die im Training den besten Eindruck hinterlassen haben und am besten ins taktische Konzept passen, das Ganze natürlich unter Beachtung der U23-Regel. Dann trifft es halt auch mal einen Gerster.

Im Übrigen sollte man auch mal positiv erwähnen, dass insbesondere Alvarez, Engelbrecht und Baumgärtl unter Morales deutliche Schritte nach vorn gemacht haben.
gablenberger
Kickers-Fan

du hast aber schon die letzten 3-4 kick-s-artikel gelesen?
da steht nix von u23-regel oder verletzung. da stehen aber sensationelle andere "argumente" von mm, warum sich jemand nicht im kader wiederfindet... und das wird hier - meiner meinung nach zurecht - seitenweise kritisiert.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

@gablenberger: Man sollte halt nicht jedem Artikel gleich glauben, bei Kick-S sowieso nicht ;)

Angnus0711 hat das richtig gesagt, Krauss, Gerster etc. wurden laut Buchwald auf Grund der U23 Regel nicht nach Osnabrück mitgenommen.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Ja, die hab ich gelesen. Was aber irgendjemand irgendwann gesagt hat und wie das Ganze rüberkommt, sind auch nochmal zwei Paar Stiefel. Wenn Du mich fragst, haben wir weniger ein Problem bei der sportlichen Leitung wie bei der Kommunikation. Das kommt aber eher daher, dass man Leute wie Frank Pfauth in die Wüste geschickt hat. Das ist allerdings ein ganz anderes Thema...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Früher war es doch mal so, dass jemand von den hohen herrn :D einmal im monat oder in der woche hier im forum antwort gibt auf fragen von den forums mitgliedern . Ist so was eigentlich nicht mehr moeglich?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

deep blue hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:@gablenberger: Man sollte halt nicht jedem Artikel gleich glauben, bei Kick-S sowieso nicht ;)

Angnus0711 hat das richtig gesagt, Krauss, Gerster etc. wurden laut Buchwald auf Grund der U23 Regel nicht nach Osnabrück mitgenommen.
Im Gegenzug fanden sich Fabian Gerster (26) und Fabio Leutenecker (23), bisher Kandidaten für die Startelf, auf dem heimischen Sofa wieder. „Ich war zuletzt nicht zufrieden mit ihren Leistungen. Deshalb wollte ich anderen Spielern die Chance geben“, erklärte Morales.
könnt ihr euch mal einigen :mrgreen:

was denn nun,entweder legt unser Medienpartner Morales Worte in den Mund,oder aber MM erzählt GB was von U23,oder aber GB interpretiert es anders,oder aber....
Ja ja wir und unsere professionelle Strukturen.
Zurück zu MM,zum erstenmal spielen wir systembedingt offensiver und schon sieht es besser aus!Klar liegt an unseren Aufstiegshelden die können nur defensiv... :lol:
Buchwald hat dies am Zaun nach dem Spiel in Osnabrück gesagt, dass es sonst nicht mit der U23 Regel funktioniert hätte!
gablenberger
Kickers-Fan

d.h. dass man dem medienPARTNER des vereins nicht mehr glauben kann oder was?
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Das ist doch ganz einfach. MM wollte Milchraum und Maletic auf Grund ihrer Trainingsleistungen eine Chance geben. 2 Ü23-Spieler. Um die U23-Regel zu erfüllen mussten folglich 2 Ü23-Spieler aus dem Kader, worüber der Trainer entscheidet. Somit haben beide das richtige gesagt. (Dass Evers statt Gerster mitgenommen wurde, darüber kann man sicher streiten, aber wer von uns kann schon die Trainingsleistungen im Laufe der letzten Woche beurteilen?)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Laut StZ von morgen hat sich Morales hier im Forum angemeldet, das er gleich auf Kritik antworten kann.

Habe ihn aber noch nicht entdeckt.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Alles korrekt, und ich oute mich gerne auch als teils harter Kritiker des ein oder anderen Urgesteins,
Tobi78 hat geschrieben:Zu den 4 suspendierten Spielern:
- Gerster: Korrekt, er ist momentan in einem Leistungsloch. ABER: Er war in den letzten Jahren wohl der konstanteste und verlässlichste Spieler bei uns, der fast immer eine gute Leistung gezeigt hat. Wem wenn nicht ihn kann man auch mal ein kleines Tief zustehen? Das sollte MM auch bedenken!
Ich denke auch -trotz der beiden leider entscheidenden Fehler vs. Erfurt und VfBäh- dass er dieses Jahr sehr solide gespielt hat; ich schau jedenfalls beruhigter auf die Seite von Gerster (egal welche!!), als auf die andere...
Tobi78 hat geschrieben:Leutenecker: Korrekt, ihm fehlt die Torgefährlichkeit. ABER: Der Junge hat bei uns eine sehr schnelle und gute Entwicklung hingelegt. Innerhalb von 2 Jahren von der Oberliga in Liga 3. Gerade bei so jungen Spielern geht es nicht immer nur steil bergauf, da gibt es auch mal Phasen, wo der Spieler stagniert. Trotzdem ist FL ein echter Blauer mit viel Herz, Einsatz und Potenzial.
...und Zweikämpfe könnte er auch mehr gewinnen. M.E. ist er am Zenit seiner Entwicklungsfähigkeit angelangt, ich lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren. Dass er besser ersetzt wird, ist Pflicht für den Verein (und gilt im Profifußball grds für jeden Spieler, selbst für Messi...); falls dies gelingt, was Grischok aber (außer in einer Aussage von MM) noch lange nicht nachgewiesen hat, brauchen wir einen motivierten FL als Backup dringend!! Oder wer spielt, wenn der sich irgendwann etabliert habende Grischok verletzt??
Tobi78 hat geschrieben:Auracher: Korrekt, er hat technische Mängel. ABER: Das wissen wir alle (auch MM) nicht erst seit heute. Warum verlängert man zuerst mit ihm und stellt ihn dann kalt. Er war letzte Saison der aggressivste und zweikampfstärkste Verteidiger (besonders in der Rückrunde), hat überragend geackert und eine sehr gute Saison gespielt. Wenn man plötzlich seine Fähigkeiten nicht mehr haben will, dann hätte man das erstens früher merken können und zweitens geht man so nicht mit verdienten Spielern um.
Sind Leist und Maletic technisch denn deutlich besser? Wäre mir bisher nicht aufgefallen...
Tobi78 hat geschrieben:Ivanusa: Korrekt, bei ihm reicht es wohl nicht ganz, um sich in Liga 3 dauerhaft zu etablieren. ABER: Er ist ein 100%iger Blauer, haut sich immer voll rein, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, macht keinen Ärger und hat uns mit seinen Toren schon oft geholfen. Er geht freiwillig in die 2. Mannschaft, weil er sich mehr auf seine Karriere konzentrieren will und eben sicherlich auch selbst gut einschätzen kann, wo seine Grenzen im Fußball liegen.
Jep.

Fehlt noch der Fünfte im Bunde, Savranlioglu: Power und Speed ohne Ende, aber keine Torgefahr, und kein rechter Fuß; nur zur Erinnerung: der gewiefte Trainerfuchs stellt ihn daher ja auch gegen Erfurt auf die rechte Außenbahn, und hat damit nachgewiesen, dass wessen Qualität nicht reicht??

In allen Fällen kann man nun über folgendes diskutieren:
- haben wir die Spieler besser ersetzt, J/N?
- brauchen wir sie noch als Backup, J/N?
- wenn wir sie noch als Backup brauchen, wie behandeln wir sie dann??
- wenn wir sie nicht mehr als Backup brauchen, wie behandeln wir sie dann??

Wenn ich auf der Homepage recht gelesen habe, haben wir 27 Spieler im Kader, davon 3 die dem U23 Kader angehören, der Dritte Ersatztorwart, und mit Engel und Rouani zwei Langzeitverletzte - de facto 21 "Stammkader"; nicht zu viel, oder?
Ich kann es ums Verrecken nicht verstehen, wieso wir uns von einem MM in einer unmöglichen Art und Weise die "Mehr-als-Backups" derart demotivieren lassen, wo doch die Lösung prinzipiell ganz einfach wäre:
in einer Situation wie der unseren brauchte der Verein dringend bessere Spieler, mehr Power, mehr Körper, mehr Erfahrung, bessere Technik.
Die hat er geholt, und ab da ist die Argumentation doch ganz einfach, und ein Traum für jeden Trainer:
- den Neuen sage ich, ihr spielt wenn ihr die alten verdrängt; Ihr seid die Führungsspieler für die anderen, die brauchen Euch.
- den Alten sage ich, kämpft um Eure Plätze; schaut Euch die Tricks und Kniffe von Stein, Milchraum & co. ab, denn wir brauchen wir Euch.
- den Cracks der U23 sage ich (und das galt bei den Kickers ja schon immer, ein GB weiß das nur allzu gut selbst!!), wir haben eh zu wenig ganz Junge, Eure Chance, verdrängt egal wen aus dem Kader!
- allen sage ich, die Saison ist lang, wir brauchen alle, und ich habe >20 motivierte Jungs!?

Ich habe nicht den Eindruck, dass wir in der Mannschaft Charakterschweine, Einzelkämpfer, Cliquenbildung dabei haben, weder bei den Alten noch bei den Neuen!
Und selbst wenn es so wäre, so wäre dem durch eine gute Führung durch MM, GB, RL und die echten Teamplayer doch leicht gegenzusteuern.
Wenn wir jetzt in OS -nachdem wir so langsam die Verletztenmisere überstanden haben- ein gute Mannschaftsleistung hinlegen, so dürfen doch die Gegenfragen erlaubt bleiben:
- wegen oder trotz MM?
- wie gut wäre denn das Team mit einem echten Trainer, der mit Aufstellungsgeschick, echter Authentizität und Autorität und Überzeugungs- und Motivationskraft zu agieren in der Lage ist, und der das tut, was ich von einer Führungskraft erwarte: sich stets schützend VOR und unterstützend HINTER seine Spieler zu stellen?????
- was passiert, wenn wir morgen wieder Verletzte haben? Pfeifen wir die Bloßgestellten dann wieder auf den Platz, und dies mit welchen Worten??
- GB hat am samstag und MM davor bei Kick-S geäußert, dass wir ein paar Junge aus der U23 hochziehen wollen - ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie MM jenen erklären will, dass es Facebook zu seiner Jugendzeit noch nicht gab, und man die ersten Handys noch mit Lire bezahlen musste... ;-)

Für mich geht MM's Art und Weise nach wie vor einfach gar nicht, und (s.u.) nicht nur mich würde echt dringend interessieren, wie sich MM und GB zu den hier diskutierten Fragen äußern würden; ich hoffe, dass die Moderatoren genug Nähe zum Verein haben, um das kurzfristig in die Wege leiten zu können, und bedanke mich im Voraus bereits bei Euch!
Ranger hat geschrieben:Früher war es doch mal so, dass jemand von den hohen herrn :D einmal im monat oder in der woche hier im forum antwort gibt auf fragen von den forums mitgliedern . Ist so was eigentlich nicht mehr moeglich?
Heiko K. hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
Ein Vorschlag zur Güte:
Früher mal gab es hier im Forum veröffentlichte Interviews mit Vereinsverantwortlichen, ich erinnere mich z.B. sehr gern an die Interviews mit Robin Dutt.
Vielleicht wäre es ein guter Ansatz, wenn sich die Forumsmoderatoren an GB und MM wendeten, und die hier in alarmierender Häufigkeit und Tonalität formulierten Bedenken, Sorgen und Nöte per Interview von GB, MM und RL abfragen würden.
Ich denke, an der Glaubwürdigkeit der hier veröffentlichten Aussagen gäbe es dann für nichts und niemanden irgendetwas zu deuteln.
GB ist mit 1899%iger Sicherheit dazu bereit, und seine Aussagen von OS nochmals zentral zusammengefasst darzustellen, sicher kein Fehler für alle.
Auf die Antworten von MM und RL wäre ich seeeehr gespannt, ebenso könnte ja der Mannschaftsrat ein kurzes Stimmungsbild hier veröffentlichen?!?!
Das würde ich sehr begrüßen. Der Verein hätte sich über die Jahre viel Ärger und Mißverständnisse ersparen können wenn man öfter mal klare Erklärungen abgegeben hätte statt tatenlos zuzuschauen wie die Spekulationen ins Kraut schießen.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Roland hat geschrieben:Laut StZ von morgen hat sich Morales hier im Forum angemeldet, das er gleich auf Kritik antworten kann.
Das halt ich für ne Ente :wink: -Aber die letzten Neuanmeldungen kann man hier einsehen: http://forum.stuttgarter-kickers.de/mem ... memberlist
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ølli hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Laut StZ von morgen hat sich Morales hier im Forum angemeldet, das er gleich auf Kritik antworten kann.
Das halt ich für ne Ente :wink: -Aber die letzten Neuanmeldungen kann man hier einsehen: http://forum.stuttgarter-kickers.de/mem ... memberlist
Martin Baum hat sich aber angemeldet! Da der Artikel morgen erscheint, wird er sich vielleicht auch erst morgen anmelden ;)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ølli hat geschrieben:
Vielleicht haben die im Forum gelesen und sich ein paar Dinge zusammengereimt? Ich hatte ja beim Beitrag von BLUE SUEDE auf Seite 3 in diesem thread einen Verdacht. Andere haben sich dann ähnlich geäußert. Aber das Anmeldedatum passt nicht. Das trau ich den Zeitungsfritzen zu, dass sie so was aufgreifen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

kodledd hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
Vielleicht haben die im Forum gelesen und sich ein paar Dinge zusammengereimt? Ich hatte ja beim Beitrag von BLUE SUEDE auf Seite 3 in diesem thread einen Verdacht. Andere haben sich dann ähnlich geäußert. Aber das Anmeldedatum passt nicht. Das trau ich den Zeitungsfritzen zu, dass sie so was aufgreifen.
Morales wird in StZ sogar zitiert. Vllt hat er ja bei Google Stuttgart Forum eingeben und ist dann bei dem anderen Verein gelandet :lol:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Roland hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben: Das halt ich für ne Ente :wink: -Aber die letzten Neuanmeldungen kann man hier einsehen: http://forum.stuttgarter-kickers.de/mem ... memberlist
Morales wird in StZ sogar zitiert. Vllt hat er ja bei Google Stuttgart Forum eingeben und ist dann bei dem anderen Verein gelandet :lol:
Oder bei Stuttgart21? Vielleicht versteht er nur Bahnhof: "oben bleiben" (auch wenn es abwärts geht) :lol: Aber im Ernst: Er wird zitiert, dass er sich angemeldet hat. Aber wahrscheinlich wieder ein Missverständnis. Genau so wie die Aussagen in diesem Bericht: "...die Spieler verhalten sich professioneller als man denkt...in Sachen Einstellung" im Zusammenhang mit der Verbannung aus dem Kader. Aber genau weil dem scheinbar nicht so ist, hat er sie doch rausgeschmissen? Voller Widersprüche die Aussagen. Aber das könnt ihr morgen selbst lesen...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Ich wundere mich irgendwie, wie die Stimmung nach dem Unentschieden in Osnabrück umgeschwenkt ist. Hier scheinen einige die WFV Pokal Spiele, die Vorbereitungsspiele und alle anderen Ligaspiele ausser das in Osnabrück verdrängt zu haben!?!?
Ich bleibe dabei:
Der Trainer schaffte es bislang nicht:

- dem Team ein System zu geben
- die Spieler richtig zu motivieren (nicht einmal im DERBY!!!!)
- eine konditionell schlagfkräftige Truppe auf den Rasen zu schicken
- den Teamgeist einzuhauchen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu diesen Punkten zwei Meinungen gibt!

In Schulnoten ausgedrückt müsste eigentlich das Fazit das GB nach 6 Spieltagen ziehen wollte, bestenfalls ein "mangelhaft" sein.
In Osnabrück ist m.E. das schlimmste passiert, was passieren konnte: man hat zum ersten Mal gut gespielt und dennoch nur einen Punkt mitgenommen. So wird kaschiert, was eigentlich offensichtlich war und dennoch kommt nichts zählbares dabei raus.
Wollte GB nicht 3 Punkte aus den beiden Spielen in OS und gegen Haching mitnehmen?
Bin mal gespannt was passiert, wenn wir heute Abend nicht den ersten Dreier einfahren!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

BLUE SUEDE hat geschrieben:Die Mehrheit der Forumianer leidet derzeit offenkundig unter geistiger Umnachtung! Bemerkenswert wie einzelne Hetzer Meinung schaffen und andere entfachen! Beschämend!

Die Mannschaft ist lebendig, hat in Osnabrück nach 10 Minuten 3 Chancen rausgespielt, Alvarez ist auf der Höhe, mit Alvarez, Soriano und Braun wächst ein machtvolles Dreieck.

Die Neuzugänge Milchraum, Soriano und Grische auffällig, genauso das Verletzungspech zu Beginn. Die Auseinandersetzung Abstiegskampf ist zu Saisonauftakt zu bevorzugen.

Was erwartet Ihr hier? Werdet Bayern Fans! In England supportet der Fan bedingungslos, hier belastet er, keine gute Werbung!

Kennt Ihr Morales, wisst Ihr was intern läuft? Persönlich pflege ich die Klappe zu halten, bemerke ich, nicht auf der Höhe zu sein!

Auf eine Forumsgenesung! Freue mich, sollte das Forum an Wert durch Selbstachtung und nüchterne Analyse gewinnen!

ich hoff mal bei ihnen ist alles im blauen Bereich,Herr Morales.. :wink:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

ich vermute da er langfristig bleiben will, versucht er im Tippspiel die Dauerkarte abzugreifen :D

ich fände es nicht gut, in einem Forum auf Kritik zu reagieren, da gibt´s andere Möglichkeiten sich mit Fans auszutauschen
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Bluespirit hat geschrieben:
BLUE SUEDE hat geschrieben:Die Mehrheit der Forumianer leidet derzeit offenkundig unter geistiger Umnachtung! Bemerkenswert wie einzelne Hetzer Meinung schaffen und andere entfachen! Beschämend!

Die Mannschaft ist lebendig, hat in Osnabrück nach 10 Minuten 3 Chancen rausgespielt, Alvarez ist auf der Höhe, mit Alvarez, Soriano und Braun wächst ein machtvolles Dreieck.

Die Neuzugänge Milchraum, Soriano und Grische auffällig, genauso das Verletzungspech zu Beginn. Die Auseinandersetzung Abstiegskampf ist zu Saisonauftakt zu bevorzugen.

Was erwartet Ihr hier? Werdet Bayern Fans! In England supportet der Fan bedingungslos, hier belastet er, keine gute Werbung!

Kennt Ihr Morales, wisst Ihr was intern läuft? Persönlich pflege ich die Klappe zu halten, bemerke ich, nicht auf der Höhe zu sein!

Auf eine Forumsgenesung! Freue mich, sollte das Forum an Wert durch Selbstachtung und nüchterne Analyse gewinnen!

ich hoff mal bei ihnen ist alles im blauen Bereich,Herr Morales.. :wink:

Zumindest klingt "Grische" ziemlich vertraut
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Kickers-Oli hat geschrieben: ...
ich fände es nicht gut, in einem Forum auf Kritik zu reagieren, da gibt´s andere Möglichkeiten sich mit Fans auszutauschen
Dass der Trainer im Forum seine Beweggründe diskutiert und sich persönlich kritisieren (um nicht zu sagen "demontieren") lässt, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Wenn ich mir den Stil, die Verbissenheit, Voreingenommenheit und schlagwortartigen Forderungen mancher Beiträge (wider besseren Wissens) anschaue, dann wird die Sache sprachlich und argumentativ sehr schnell aus dem Ruder laufen.

Die regelmäßige Beantwortung eines Fragenkatalogs (wie schon in früheren Jahren) durch Trainer oder Manager oder Präsident wäre eine basisnahe Alternative.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Azulblanco hat geschrieben:
Kickers-Oli hat geschrieben: ...
Dass der Trainer im Forum seine Beweggründe diskutiert und sich persönlich kritisieren (um nicht zu sagen "demontieren") lässt, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Wenn ich mir den Stil, die Verbissenheit, Voreingenommenheit und schlagwortartigen Forderungen mancher Beiträge (wider besseren Wissens) anschaue, dann wird die Sache sprachlich und argumentativ sehr schnell aus dem Ruder laufen.

Die regelmäßige Beantwortung eines Fragenkatalogs (wie schon in früheren Jahren) durch Trainer oder Manager oder Präsident wäre eine basisnahe Alternative.
Hundertprozentige Zustimmung.

Es reicht schon zu sehen, welche Schlüsse manche Forenmitglieder aus Erstpostings neuer Forenmitglieder ziehen beziehungsweise wie tatsächlich ernsthaft davon ausgegangen wird, dass sich ein Trainer unter Pseudonym hier anmeldet um zu sehen, dass eine direkte Forendiskussion mit Morales in gewissen Teilen wohl nicht zielführend sein würde.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Am Trainer liegts nicht.
Uns klebt das Pech zur Zeit an den Kickstiefeln wie Kaugummi im Asphalt.
Was kann der Trainer für den späten Ausgleich gegen Kiel oder Osna.?
Und was für den Bock von Wagner heute? ( jeder macht mal Fehler und aus selbigen entstehen halt Tore)
Da liegen 5 Punkte begraben das war Pech.

Bitte aufstehen und an die heutige Leistung anknüpfen.

Auf die Blaue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Sorry, natürlich liegt es am Trainer; Die Spieler haben doch ANGST.
Ein Torwart mit Selbstvertrauen hält eher den Ball. Ist jetzt wieder Krauss drin?
Wer den nächsten Fehler macht oder den Mund aufmacht ist draußen.
Hört mir bitte auf die Schuld beim Schiedsrichter, dem Torwart oder dem Latten/Pfosten zu suchen.
Wir haben nach 7 Spielen 3 Punkte und keine homogene Mannschaft!

Herr Buchwald, handeln Sie, Sie haben es mir versprochen!
Black and blue
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

magge hat geschrieben:Sorry, natürlich liegt es am Trainer; Die Spieler haben doch ANGST.
Ein Torwart mit Selbstvertrauen hält eher den Ball. Ist jetzt wieder Krauss drin?
Wer den nächsten Fehler macht oder den Mund aufmacht ist draußen.
Hört mir bitte auf die Schuld beim Schiedsrichter, dem Torwart oder dem Latten/Pfosten zu suchen.
Wir haben nach 7 Spielen 3 Punkte und keine homogene Mannschaft!

Herr Buchwald, handeln Sie, Sie haben es mir versprochen!
Sehe ich auch so!

Die Leistung der Mannschaft macht grundsätzlich Mut, aber vielleicht bedarf es halt eines anderen Trainers, damit man Abwehrpatzer und späte Gegentore endlich in den Griff bekommt und Punkte holt...
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Ich habe bisher nicht abgestimmt, aber seit heute ist mir klar, dass das mit dem Ahnungslosen nichts mehr wird.
Was hat das taktisch heute dargestellt? Warum kommt keine Stabilität in die Abwehr?
Antworten